Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Nala

Zitat von: stine am 29. April 2009, 16:23:01
ich hoff er klopft jetzt nicht mehr dauernd an die Toitüre, wenn ich mal länger wie ne Minute brauche und frägt, ob alles ok ist!  ::) Er ist ja süß, aber manchmal nervts schon ;)
;D ;D ;D

stine, lt. Plan fange ich dann an ZT 2 mit der Stimu an

tinalein

huhuuhhu  mädels

hey stine toll das alles supi ist und euer krümel schön köpfchen bewegt hatt s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen

sorry hab alles gelesen und weiß nix mehr *schäm*

ich schmeiß einefach paar  :-* :-* :-* :-* :-* :-* für alle in die runde, hab mich grad bissl auf couch geflaggt , mir gehts soweit ganz gut nur bissl ko der neue laden is noch ungewohnt für mich.
Ich gelobe besserung, versprochen.

Sare

@stine: Super ich freu mich so für euch  s-springen

Hat jemand was von Dalmi gehört? Wann hatte sie denn ihren Termin?

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

picassooline

Huhu,nur ganz kurz,bin total erschlagen,Alex Oma hat Geb gefeiert... ::) ;D

Stine ich finde es so klasse und freue mich so sehr mit euch :D Gratuliere zum MuPa :D s-dance s-springen s-klatschen s-party s-so s-tanzen s-superdaumen s-daumendruck
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Bauchgefuehl

Juhuuuuu, Stine... es ist soooo toll, dass von Dir zu hören!!!  :D
Ich gratuliere ganz herzlich zum Mutterpass!

@ Nala: Ich bin ja derzeit aktive Pillen-Nehmerin und bin meist am 3.Tag oder 4. Tag fällig.

@ all: Seid mir nicht bös, konnt mir irgendwie gar nix merken, wollt nur schnell wegen Stine reinschauen.

@ Pica, Sare und Nala: Danke der Nachfrage. Gestern musste "mein" Hund eingeschläfert werden. Also nicht wirklich meiner, eigentlich gar nicht. Aber seit 4 Jahren bin ich sozusagen Tagesmutter für den Hund gewesen und hatte sie immer, wenn die Besitzerin ganze Tage arbeiten war und mal am WE. Und selbst da hängt man ganz schön an so einem Tier.  :(
Dabei hat der Tag so gut angefangen... Gehaltserhöhung, den Bescheid, dass wir ab Samstag in die Wohnung können, Sideboard im Möbelhaus abgeholt... Und dann sitzt man hier abends und bekommt so nen schei** Anruf, da ist alles andere für die Katz´  :'(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Satculle

@bauchgefühl
Tut mir leid mit Deinem Pflegehund. Kann verstehen, dass da die anderen Dinge erstmal in den Hintergrund gerückt sind...

@stine
Na manchmal brauchen wir Frauen ja doch etwas länger als ne Minute  ;D Ach es ist so schön, dass alles i.o. ist und noch Glückwunsch zum MuPa!
Wir fahren nur vom 7-9.Mai übers WE weg...ich weiß gar nicht genau wohin...ist ein Gutschein, den Schatzi bekommen hat  :P Die restlichen Tage will ich viel mit ner Freundin unternehmen, sie hat auch Urlaub *freu*




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala

tinalein - schön, daß es Dir gut geht! Schon Dich ein bißchen, daß es sich die Krümelchen richtig gemütlich
             machen können!

Bauchgefühl - das tut mir sehr leid mit "Deinem" Hund... :'( s-hug s-hug s-hug

Danke wegen euerer Infos zur Pille! :-* Ich plan' jetzt mal mit Tag 3/4, das scheint ja so der Mittelwert zu sein.
Es geht halt um das Timing bzgl der US. Die sollen ja an Tag 6+8 gemacht werden. Ich werde einfach mal in Wels
nachfragen, wie schlimm das ist, wenn sich einer der Tage verschiebt wegen WE oder so... :-\
Aaaahhh - langsam kommt die Nervosität!  :o ???

Miss_Marpel

nur ein ganz kurzer Besuch von mir

stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine, ich freu mich so!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so

Das ist ja super, dass Krümel schon mit dem Kopf wackelt!! Wahrscheinlich meint er damit, Mama, mach Dir keine Sorgen um mich!!

Herzlichen Glückwunsch zum MuPa!!! Mein Gewicht dort drin hat mich auch geschockt!! Mindestens 2kg mehr wie daheim  :o

Dann feiert mal schön Euren kleine Schatz!!

Morgen hab ich frei, da hab ich endlich mehr Zeit für Euch!!  :-*




Old_Giraffe

@sare: dalmi hat wohl erst später termin, ich warte auch schon auf ihren bericht und hoffe, dass es ihr gut geht.

Petra81

@stine ach das ist ja super!! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du nun die SS endlich mal genießen kannst!!!

@Miss das mit "deinem" Hund tut mir leid, lass dich mal drücken  s-hug s-hug

mehr ist jetzt auf die schnelle leider nicht hängen geblieben - sorry.

Ich werde jetzt mal ins Bettchen gehen. Morgen habe ich im KH die Voruntersuchung zur BS.

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Stine: Herzlichen Glückwunsch zum MuPa s-so s-so
Habe doch gesagt, dass alles gut wird :-*

@Nala: Wegen der Pille. Bei mir war es ja genauso. Geplant ist, dass am übernächsten Tag die Periode kommt.
Zur Planbarkeit kann es auch sein, dass du mehr als genau 28 d die Pille nimmst. Ich hatte sie 31 tage (musst für die 3 Tage nochmal ne Packung kaufen....)
Wann gehts los?

@Tina: Was machen die Kleinen? :)

@me: Mumu weirehin bombenfest, aber Schmerzen waren schlimm. Wurde heute von Hundefreunden ans Auto zurückgebracht, weil ich unterwegs dachte, das Kind kommt. Ich bin und bleibe wohl weiterhin krank geschrieben.
Toll freue mich schon auf Krankengeld mit der momentanen Kurzarbeit meines Mannes.
Das gute ist allerdings (und das wichtigste) Keks ist super von Plazenta versorgt, Plazenta ist auch gut versorgt und die Wehen sind mit verschl. Mumu nicht wirksam ;)
Gute Nacht



ѕтιηє

dalmimaus
oh, das hört sich doch soweit ganz gut an... Blöd, dass du so Schmerzen hast  :-\
Bekommt man bei einem BV nicht wie bei einer längeren Krankmeldung die 60%?

bauchgefühl
das mit deinem Hund tut mir sehr leid! :-[  Du hast ja öfter von ihr geschrieben...
wenn Tiere gehen müssen, ist das immer ganz furchtbar schlimm!!
Fühl dich mal gedrückt!!  s-hug s-hug s-hug

tinalein
schon dich auch ein bisschen... es ist schliesslich Einnistungszeit!!  ;)
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

satculle
das klingt nach einem entspannten Urlaub!! (mit viel Shoppen und Co ;))

nala
oh jetzt schon nervös?  ;) na ja, ich hab mich ja auch immer im Vorfeld verausgabt  ;D ;D

miss
oh wie schön, Urlaub klingt gut!!  :)

petra
alles Gute für die Untersuchung? und dann natürlich für Montag alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me
die erste nacht ohne schlechte Träume  :)
mir gehts sehr gut! Jetzt sollten nur noch die bitte Blutungen aufhören!! :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

Morgen Mädels,

@dalmi
Tut mir leid, dass Du so Schmerzen hast! Aber hauptsache mit Krümel ist alles ok! Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum Du kein BV bekommst. Das sind ja eindeutig SS-Beschwerden und die Chance, dass Du nochmal arbeiten gehen kannst wird ja auch immer kleiner...  :-\ Hat sich der Arzt dazu mal geäußert?

@stine
Freut mich, dass es Dir besser geht!

@petra
Alles Gute für die Untersuchung!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

Moin!

Dalmi: Lass dir ein BV ausstellen... sprich die Situation direkt bei deinem FA an... für den Arbeitgeber ist ein BV auch viel besser! Dann kriegen die nämlich Geld für dich von der KK!!!  ;)

Stine: S. ist ja süß...  ::) Hält er auch weiterhin deinen Bauch fest beim Schlafen? ;)

Bauchgefühl:  s-hug Es tut mir leid wegen des Hundes...

Nane: Bisschen besser? Lass dich dolle drücken!

Satculle: Wie waren Sekt und PRO7? ;) Viel Spaß beim Kurztrip!

Miss: Schönen Urlaub weiterhin!

Sare: Tolle Zunahme! Wegen der Milchmenge... anlegen, anlegen, anlegen! Der Weleda Stilltee klappt auch gut und Malzbier, alk. freies Bier und alk. freies Weizen!

Petra: Alles Gute für die Untersuchung!

Tina: Ss-Demenz? Jetzt shcon?  ;D

me: Rückbildung (20 Uhr) gestern fiel aus wegen trinkfaulem und müdem Kind...  :-\ Er hatte zwar um 19:20 Uhr Hunger, war aber gleichzeitig so müde, dass nach 3 Schluck Schluss war... da war dann vorauszusehen, dass er nach ca. 1h wieder aufwacht und dann so richtig Hunger hat... das konnte und wollte ich meinem Mann und meiner Mutter nicht antun...  das war dann auch so... um 20:30 war richtig Hungeralarm angesagt...
Tja... es lässt sich halt wirklich nix planen...  ???

HIer nochmal zwei Bilder vom Bagaluti

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

@Miss: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so

@Dalmi: Ich würde auch ein BV anstreben ist wie lotta schon sagte auch für den Arbeitgeber besser.

@Stine: Ist doch süß aber kann auch verstehen das es dir manchmal auf den Keks geht.

@Bauchgefühl: Tut mir leid wegen "eurem" Hund.

@lotta: Hab ich alles hier und trinke ich fleißig. Anlegen darf ich bis jetzt nur jede dritte Mahlzeit weil der Herr an der Brust so schnell müde wird  :-\ dafür "darf" ich alle 3 Stunden abpumpen.
Sehr süß euer Sohnemann, Langzeitübis haben einfach ein Händchen für süße Babys  ;)

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

ѕтιηє

#9515
oh asche auf mein Haupt  :-\

liebe miss,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag!!!



lass es dir gut gehen!! und feier schön!!

lotta
wie süß!! wie er da liegt... da kann man sich gar nicht vorstellen, wie der Hungeralarm aussehen könnte!!  ::)
ja, der bauch wird gehalten  8)

sare
du klingst schon viel entspannter  :)

me seit heute bin ich in der 10.SSW  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

@stine: Wirklich.. ich weiß nicht heute Nacht hatte ich meinen ersten Milchstau *aua* da war ich gar nicht mehr entspannt  ;)
Wahnsinn wie die Zeit vergeht ich weiß noch als ich ins Krankenhaus bin warst du noch am zittern ob es wirklich geklappt hat.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

picassooline

Bin heut voll im Stress...,daher nur kurz :

Miss happy birthday to you  s-musik s-pfeifen Ich wünsche dir einen schönen Tag,lass es dir gut gehen und feiere schön s-hug s-hug s-hug

Bauchi das tut mir leid :-[ Lass dich mal feste s-hug

Tina  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lotta nen süsser kleiner Spatz :D

So und nun bin ich auch schon wieder weg...,Geburtstagsfeier für Sa auf So von mir organisieren,Wohnung auf Vordermann bringen,da meine Ellis morgen übers WE kommen,nebenbei noch arbeiten und einkaufen ::) :o 8)

Bis denne ihr lieben :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Pushy

#9518
Hallo  :D

Ein Egopost von mir ;)

Ich war heut bei der KIWU  :o  ;)

Um 10 Uhr war der Termin, wir sind schon um 9 Uhr los, man weiß ja nie wegen Stau usw. An der Klinik waren wir dann kurz nach halb  ::) Sind dann also noch kurz zum Bäcker, mein Mann hat sich ne Latte und nen Brötchen geholt.

Dann sind wir in die Klinik rein. Haben uns angemeldet und brav gewartet (man saß mir da nen Grisgram gegenüber)  :P Dann waren wir an der Reihe! Klar war mein Mann da gerade draußen am telefonieren ;) Ich ihn also "nett" angeklopft und rüber gewunken  :P

Diesmal war es nicht die Ärtzin, sondern nen Arzt (ist ja nen Uniklinikum), sehr nett war er (wie die Frau zuvor auch). Er hat dann unsere Unterlagen entgegen genommen (KK...Rötel-Titer...usw.) Dann erzählte er uns von unserer Blutuntersuchung...alles gut, ich bin eine Frau und mein Mann nen Mann (gut zu wissen  :P)...alle Werte prima und ich hatte da gerade nen ES  ::)  8)

Dann ging es um viele viele Unterlagen die ich zuhause lesen und unterschreiben soll ;) Werde ich also in aller Ruhe zuhause lesen...und beim nächten Besuch wieder mitbringen.

Ich fragte ihn auch, WIE denn die Chancen stehen, dass SEIN SG meine EZts befruchten können (wegen der 100%en Fehlformrate) und er sagte, die stehen GUT  :D

Und dann ging es auch schon ans Eingemachte...Risiken (ich sagte, dass hätte die Frau DR. schon gesagt, muss ich nicht nochmal hören  ::) ) Dann ging es um Kryo...PU, Spritzen usw. UND er erwähnte 2 Studien an denen ich mitmachen könnte.

Die 1. Studie
Anstatt nach der PU dieses Gel zu benutzen könnte ich das auch in Form von Spritzen nehmen und jeden Tag etwas ins "Tagebuch" schreiben (wobei ich sagen muss, es wird ausgelost ob ich das GEL oder das zum SPRITZEN bekomme)...
Ziel: Aufzuzeigen, dass das spritzen genauso gut oder gar besser ist als das Gel!

Die 2. Studie
Hier geht es darum ,nicht an ZT 2 mit den Spritzen anzufangen, sondern ne Woche VOR der Mens...somit hat man zwischendrin ja mal die Mens, sodass die EZts eingefroren werden und erst danach eingesetzt werden.
Ziel: Die Behandlung felxibler gestalten können!

Ich hab entschieden, an der 1. Studie teilzunehmen, also muss ich dieses Medikament (hab vergessen wie es gleich noch heißt) NICHT bezahlen, sondern bekomm es "geschenkt".
Wenn ich an der 2. Studie teilgenommen hätte, hätte ich die Behandlungen in der KIWU nicht zahlen müssen!

Ja, dann sollte ich zur Krankenschwetser, mir das spritzen zeigen lassen und da sagte mein Mann, ob wir nicht an der 2. Studie teilnehmen wollten. Wir also wieder rein, aber er hatte uns gerade für die 1. Studie angemeldet (sollten wir aber nicht bei der 1. ICSI ss werden, können wir beim 2. Versuch an der 2. Studie teilnehmen).

Gut, wir dann also zur Schwester und sie zeigte und erklärte uns das gesamte Prozedere mit dem spritzen! Hui dachte ich nur, aber ok, das wird schon (mein Mann bekam auch ordentlich große Augen ;) )

Dann wurde uns noch Blut abgenommen...mein Mann sagte da: Wie Blut...schon wieder, was wollen Sie denn mit dem ganzen Blut? Männer  :P

Ja und dann MUSSTE ich es einfach fragen, denn ich wusste einfach nicht, wie ich mir das vorstellen sollte...ich weiß, das sollte das geringste Problem sein, aber ich musste es einfach fragen...ich fragte, WIE das von statten geht, wenn ich an ZT2 (also mitten in der Mens) nen US machen muss. Sie war sehr nett und sagte, in der Umkleide ist nen Mülleimer, da kann ich den Sauger ;) entfernen, dann macht NUR die Frau US, dann zurück und in der Kabine nen neuen Tampon...ok, wäre das auch geklärt  ::)

Dann wars das...wir sind heim...natürlich NICHT, ohne dass ich fast noch hingeflogen wäre  ::) Hat aber zum Glück niemand gesehen...man wieder typisch ich, aber mein Mann war zur rechten Zeit am rechten Ort *phu* ;)

Also, ich kann doch tatsächlich im Mai beginnen  :o (KURZES PROTOKOLL...er hält NICHTS vom LANGEN...bzw. von der Pille vorher, er sagt, das wären Steinzeitmethoden  :P )

Ich habe nun Rezepte bekommen für:

Gonal-F 900 und 450 I.E.
Okgalutran (Nr.5)
Predalon (Nr.3) 5000 (?) wobei ich sehe, dass die Schwester sagte, ich bräuchte 10000 E...naja, kann ich ja noch fragen...
Ach ja...ich soll mir noch nen FOLSÄURE-Präparat besorgen

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Pushy  :-*


Nala

Hallo! s-winken

Miss - Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
          s-so s-musik s-so s-musik s-so

lotta - ne, der kann doch nicht brüllen... ;) sooo süüüüß! *schmacht*

pushy - klingt doch soweit gut! :) Wow, jetzt geht's aber flott zur Sache bei euch! :o

Sorry, schon wieder in Eile... :-X

LG, Nala

Dalmimaus

@Miss: Happy Birthday s-so s-so s-so s-so s-so

@Pushay: Wow, klingt toll. Schade, dass man sich sofort für eine Studie entscheiden muss. Aber wie hieß jetzt das Medikament (Gel oder Spritze ??? ).
Dann geht es ja bald los. :) :)

@BV: Ich rede mit meinem Doc am Montag mal. Ich habe dir Satculle mal ne PN geschrieben, was da enthalten sein soll.



Pushy

#9521
@Miss
Hui...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir  :-*

@Nala
JA, sehr flott...darf gar nicht dran denken, das erschreckt mich ja nun doch noch etwas ;)

@Dalmi
Ja, das muss immer schnell gehen, aber nun machen wir erstmal die eine Studie mit...mit "Pech" dann die 2. Studie beim 2. Versuch  :P Man, weiß nicht mehr wie das hieß, ABER die arbeiten ICHT mit diesem Utrogest (oder wie das genau hieß) zusammen!

Kennt jemand nen reines Folsäurepräparat?

UND ich hab eben bei meiner KK angerufen:

1. Wollte ich wissen ob ich Medis im Ausland besorgen darf
2. Wollte ich wissen, ob ich die Medis erst komplett zahlen muss und dann die Rechnung zur KK schicke und die dann die Hälfte quasi "rückzahlen" (auf mein Konto)...

Naja, wusste sie nicht, aber sie informiert sich und ruft mich zurück!

Bin gespannt.

Liebe Grüße

Pushy

EDIT: NICHT im Ausland...und die Apotheke berechnet eh nur die Hälfte ...also alles klar ;)

ѕтιηє

sare
ja, die zeit rennt schon...  :-\ selbst ich sag das, obwohl die Tage bis zur 12 sich so ziehen!!!

pica
uihh machst ne fette Party? das klingt gut!! Viel Spass am WE!!

nala
wieso bist du schon wieder in hektik?  ??? fahrt ihr weg?

dalmi
bekommt man bei einem BV nicht die üblichen 60% des Gehalts, wie bei einer Krankschreibung ab der 6.Woche?

pushy
hab dir "drüben" geantwortet...
du bekommst ja ein Rezept für die medis hier in D und da zahlst dann die Hälfte in der Apo...
theoretisch müssten sie dir auch die Medis aus dem Ausland genehmigen, zumal sie damit besser wegkommen - aber da müsstest dort wohl erstmal "Aufklärungsarbeit" leisten... nervig, würde ich dann vielleicht auch lassen  :P
ist ein gutes Gefühl, wenn los geht, was?


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

picassooline

Stine ne keine fette Party...,aber Alex Familie wird kommen und meine Eltern eben... Naja und da muss da wir grillen wollen,gibts einiges vorzubereiten (vorallem einzukaufen ;D)

Naja mal sehen,wie es wird... ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Pushy

@Stine

Hab dir "drüben" auch geantwortet ;)
Aber wie du gerad sagst, ir ist das jetzt zu nervig bei den KKs Aufklärungsarbeit zu leisten...erstmal so und knapp 500€ für die Medis sind ja fast noch günstig...

Hoffe einfach dass der 1. Versuch nen Treffer wird, dann halten sich die Kosten etwas im Rahmen, ansonsten bekommt das Kind das 1. Jahr eben NICHTS *lol*