Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Old_Giraffe

nur ganz schnell: @miss - happy birthday!  :D

@lotta: so süß! ringelfreunde!  ;D

Dalmimaus

@Pushy: Reines Folsäurepräparat ist Folio.
Ich habe/hatte Folio forte800 Mycrogramm (mit Jodid)- da ist aber nicht mehr viel drin.
Und ich habe Folsäure 5 mg(von Ratiopharm)- falls du so viel einnehmen muss, hätte ich da noch nen ganzen Packen für dich liegen.



Petra81

#9527
@miss alles Gute zum Geburtstag

@lotta der Kleine ist ja wirklich so goldig!!!

@pushy na jetzt geht’s aber wirklich super schnell! Und es klingt auch richtig toll!

@stine super, dass du endlich mal wieder gut schlafen konntest!

so mehr ist nicht hängen geblieben... sorry.

@me die Voruntersuchung war ganz ok - allerdings wird wohl das ganze größer als ich dachte bzw. von meiner FÄ erzählt wurde.
Ich soll am Mo ins KH und werde wohl erst am Fr oder Sa wieder entlassen.
Die Zyste die direkt mit der BS und der Gebärmutterspiegelung entfernt werden soll ich wohl ganze 5cm im Durchmesser groß.  :o
Die werden am Bauchnabel einen 3 cm großen Schnitt und über dem linken Schambein 3!!! 3 cm große Schnitte machen.
Dann bekomme ich eine BS mit Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter und Entfernung der Zyste und eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung und evtl. Entfernung eines Myoms. Das Ganze wird wohl so groß, dass eine ambulante OP gar nicht möglich wäre. Ich bekomm nenn Katheter (wie schreibt man das denn korrekt?) und eine Drainage gelegt. Die Drainage wird auch erst 3 Tage nach der BS entfernt.  :-\ :-\
Ich musste doch tatsächlich schriftlich bestätigen, dass die mir im Notfall nenn Bauchschnitt machen dürfen und - ebenfalls im Notfall - mir einen Eierstock entfernen dürfen.
Also irgendwie bin ich schon etwas geschockt und hab jetzt auch richtig Angst vor der ganzen Sache. Ich dachte immer das wäre ein eher kleiner Eingriff.  ??? ??? ???
Ach ja - ich werde wohl für 2!!! Wochen krank geschrieben.

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Dalmimaus

@Petra: Ui, die gehen aber auf Nummer sicher. Also mit 4 Tagen kommst du definitiv nicht hin- auch wenn es (Gott bewahre) nicht zum Notfall kommt.
Es schenit ja das agnze Programm bei dir gemacht zu werde, da ist es sicher sinnvoll dich über eine offene Bauch-OP zu informieren (habe mal im OP gearbeitet). Sollte diese Zyste letztenendes doch größer sein, irgendein Gefäß eingeschlossen haben, müssen sie den Bauch aufmachen um dich nicht zu gefährden.
Die Drainage bekomt du sicherlich auch, vor allem da die Zyste wohl wirklich groß ist- das ist alles für deine Genesung s-hug
Wir denke in 4 Tagen ganz fest an dich.
Alles Gute Petra- die Ärzte bringen dich uns bestimmt wieder gesund an den PC ;)



Sare

@Petra: Meine Zyste im Eierstock war 3x6 cm ich musste 4 Tage im KH bleiben hatte auch einen Prüfung der Eileiter sowie eine Gebärmutterspiegelung allerdings hab ich keine Drainage bekommen und ich hatte auch keine Ausschabung. Ich denke mal die wollen sich abersichern, bei mir im Aufklärungsbogen musste ich auch unterschreiben das mir im absoluten Notfall die Gebärmutter entfernt wird.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

Hallo,
miss: alles liebe zum Geburtstag  :-*

petra: oh, wie doof  :P  Das kommt ja schon verdächtig nahe an meine BS/ OP ran  :-\
        Habe aber keine Angst- so groß sind die Narben am Ende gar nicht (habe 5 Stück davon + Bauchschnittnarbe) und heilen eigentlich ganz gut weg.
        Und das mit dem Katheter fand ich in dieser Situation auch eher "angenehm und praktisch"  8)

pushy: na, dann kann es ja losgehen  :D
         Gonal lässt sich echt gut spritzen und ist eigentlich auch sehr gut verträglich. Wieviele i.E. sollst du nehmen?
         (Solltest du noch "Reste" haben- ich hätte evtl. Interesse  8) ::))
         Und das mit der Studie hört sich doch auch total interessant an!
         Meinst du mir dem Gel vielleicht crinone?

lotta: *kreisch*- wie süß! Klasse Foto  s-klatschen und dann noch der Untertitel dazu- herrlich (sogar der Mond passt ja dazu!)

alle anderen: muss erstmal mehr nachlesen...

me: so langsam geht es mir besser- aber verdaut habe ich den ganzen Mist immer noch nicht  :-X

Kommt gut in den Mai  s-winken

Pushy

@Dalmi
Ja, Folio ist reine Folsäure, aber eben mit Jod ;) Brauch das OHNE ;) Ich weiß nicht wieviel ich einnehmen mjss, das soll ich in der Apotheke besprechen  ???

@Petra
Ach du meine Güte, das ist ja wirklich ganz schön dolle! Drück dir die Daumen, dass du das alles gut überstehst und dann dafür bald nen Baby zur Belohnung bekommst  :-*

@Nane
Schön zu wissen dass sich GONAL gut spritzen lässt...ich muss mir einmal 900 und ienmal 450 I.E. besorgen und jeden abend muss ich dann 150 spritzen! Wenn was übrig bleibt denk ich an dich ;)
Ja, die erste Studie fand ich für den ersten Versuch echt gut...die zweite Studie halte ich mir dann für den zweiten Versuch auf ;)
Könnte gut sein dass es CRINONE heißt...

Und ich drück dich nochmal ne Runde  s-hug  :-*

tinalein

huhuuhuhuhuhuhuuhuhuh

will mich auch mal wieder mal melden*schäm*

ich komm momentan zu nix und merken kann ich mir a nix, ich glaub ich werd alt ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

stine, na mami wie gehts dir heute??

dalmi schön das beim doc alles ok war und ich denke auch diem krankschreibung ist besser so, schone dich bloß*sonsttinameckernmuss*

mir gehts gut und meine zwei auch,hoffe ich,  ;D ;D ;D ;D ;D ;D,fahre jetzt zu meiner freundin und wir gehen bissl spazieren und ratschen, die is nämlich auch 17 wo.........juhuhuuhuhuhuhuhuhuhuhuh und so hol ich mir paar viren....grins

bussi bis morgen an alle :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Dalmimaus

@Pushay: Solltest du 5mg einnehmen sollen, melde dich bei mir (das ist dann auch reine Folsäure).

@Tina: Grüße an die Bauchzwerge :-*



picassooline

Wünsche euch allen einen wunderschönen Maifeiertag :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ѕтιηє

Moin!

petra
uhh, das hört sich ja heftig an...  :-\ da kann ich verstehen, dass du Angst hast!! Aber das sind doch nur alle Notfälle die passieren könnten, das wird nicht so sein!! Die machen das bestimmt ganz gut!!  s-hug s-hug s-hug s-hug

nane
schön, dass es dir etwas besser geht!!  :)

dalmi
weißt du keine Antwort oder "übergehst" du mich immer?  ;) hab schon dreimal gefragt  ::) :-X
Zitat von: stine am 30. April 2009, 16:55:31
dalmi
bekommt man bei einem BV nicht die üblichen 60% des Gehalts, wie bei einer Krankschreibung ab der 6.Woche?

pushy
folsan und lafol ist recht günstig und ohne Jod...

tinalein
schön, dass es dir gut geht!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

pica
Danke, dir auch!!

me
mir ist heute irgendwie bähh, komm gar nicht in die Pötte... und alle sind wandern  :( nicht mal der Hund ist da  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

@stine: Damit du eine Antwort bekommst, bei einem BV wird das volle Gehalt bis zum Beginn des Mutterschutzes weiterbezahlt.

@Petra: Mein Post hört sich irgendwie an als würde ich deine Ängste nicht Ernst nehmen also das ist gar nicht der Fall (falls es so rüberkommen sollte). Es wird bestimmt alles gut gehen. Meine Narben sind übrigens auch nur noch ganz klein.  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Bauchgefuehl

Danke euch allen  :-*

@ Lotta: Wie niedlich, das Ringelfreundefoto!  :D Ich steh ja auch total auf Streifenlook! Hab letztens gelesen:
"Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?!"   ;D

@ Petra: Ui, das hört sich wirklich nach einer etwas größeren Prozedur an... aber die Ärzte wollen sich natürlich auch immer für alles absichern, daher kommt es ja noch lange nicht wirklich zu nem kmpletten Bauchschnitt etc. Und ein Katheder kann bei so ne OP vermutlich wirklich eher angenehm, als blöde sein!
Drück Dir die Daumen, dass die OP gut verläuft!

@ Tina: Schön, dass es Dir gut geht! Beste Vorraussetzungen fürs Einnisten von Zwillis!  ;)

@ Stine: Na komm, erst beschweren, dass Du keine Anzeichen hast und jetzt beschweren, wenn Dir "bäh" ist... so geht das aber nicht!  ;) Genieße, dass Dir schlecht ist und Du einen wunderschönen Grund dafür hast!  ;D

@ Pushy: Wow, ihr legt echt ein Tempo vor. Bist Du aufgeregt? Mit der Studie klingt doch echt nicht verkehrt...
Warum darfst Du kein Jod in Deinem Folsäurepräparat haben?

Hier gehts ja jetzt echt von einer IVF/ICSI zur nächsten über... wahnsinn! Und wenn jetzt noch alle der Stine folgen und ss werden, wird das ein erfolgreiches Jahr!  :D

Euch allen einen schönen ersten Mai!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinalein

hallo mädels

stine oh allein daheim das ist ja doof und auch noch ohne hund, du arme  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

dalmi ich hab s dene ausgerichtet ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

petra oh je drück auch die daumen das alles gut läuft aber wird sicher alles gut s-hug s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

so mehr blieb wieder nicht hängen*schäm*

sagt mal wann ist denn diese einnistung nach TF???Ich bin so hibbelig , denk zwar pos aber ich find die tage vergehn irgendwie nicht wirklich :-X :-X :-X :-X :-X :-X, bin heute so müd hab nach dem frühstück noch mal ne runde geschlafen und jetzt könnt ich wieder schlafen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
In der wohnungm müsste dringend gesaugt werden aber ich komm net in die gägne

schönen feiertag euch

nane

nur kurz:
tinalein: Einnistung ist innerhalb der Woche nach TF- hat jedenfalls mein Doc immer gesagt...
            So genau kann man das wohl nicht sagen. Welches Entwicklungsstadium hatten denn die beiden?

tinalein

Zitat von: nane am 01. Mai 2009, 12:21:15
nur kurz:
tinalein: Einnistung ist innerhalb der Woche nach TF- hat jedenfalls mein Doc immer gesagt...
            So genau kann man das wohl nicht sagen. Welches Entwicklungsstadium hatten denn die beiden?

keine ahnung ich hab a vergessen zu fragen und ich kenn mich aj eh null aus :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

ups: miss hatte ja geburtstag, süße alles alles gute nachträglich :-* :-* :-* :-* :-* :-*

nane

tinalein:
Zitatkeine ahnung ich hab a vergessen zu fragen
-wie?????? Das haben die gar nicht gesagt?  ???
            Hast du denn gar kein Bildchen bekommen oder gesehen?
            Kannst ja noch mal nachfragen- also ICH fänd das schon ganz interessant  ::) 8) ;D

tinalein

nein nane die habn nix gesagt und bildchen a nicht na ja meinten habn sich gut geteilt.

Na ja ich warte jetzt einfach mal weiter.

Bauchgefuehl

Oooooooohhhhh, auch von mir nachträglich alles Liebe Missy zu Deinem Geburtstag!!!  :-[
Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und es Dir richtig gut gehen lassen!  :D
Dicken Geburtstagsknuddler  s-hug
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

@Stine. Leider weiß ich die Antwort immer noch nicht 100%ig, aber nach meinen Recherechen, bekommt man sein volles Gehalt und der AG kann deine Stelle neu besetzen und bekommt dein Gehalt (weil du ja nicht arbeitest) von der KK zurück.
Am Montag kläre ich das mit dem FA ab.



ashara

.... mal ganz leise reinschleich....

vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich - hab eine ziemlich lange forumspause gemacht und euch alle gaaaanz dolle vernachlässigt 

mittlerweile geht es mir wieder gut und ich dachte, ich könnte mich hier so langsam wieder ein bißerle reinquetschen - ein wenig mitlesen und -schreiben.... ohne großes gehibbel....
werde mich bemühen hier schnell mitzukommen und meinen senf zu jeder von euch dazu zu geben 

so... und als wiedereinstieg gibt es hier erstmal eine runde bananen-schoko-muffins für alle 

wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende!!!


ѕтιηє

ashara
ich freu mich riesig von dir zu lesen!! und dass es dir scheinbar auch ganz gut geht!  :) :) zumal deine PN damals so traurig klang!!

dalmi & sare
danke für die Info!!

ist es bei euch auch so schön?

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Hey!

Ich wollte euch mal ein schönes Wochenende wünschen! 

Hier ist einfach BOMBENWETTER!!!  :D :D :D

Miss: Happy Birthday nachträglich!!! Hast du dich ordentlich feiern lassen?

Ashara: Welcome back! Muffins nehme ich gerne!!!   

Dalmi: Du bekommst dein volles Gehalt und dein AG das Geld von der KK zurück! Ein weiterer Vorteil für den Ag ist zudem, dass er Planungssicherheit hat! Wenn du immer wieder für 2 Wochen krankgeschrieben wirst, kann er ja mit dir immer nur bedingt rechnen.... (wir nennen das hier dann "(Dein Einsatz ist so zuverlässig zu planen wie eine) lose Hose" ;)  :-*

Nane:  :-* Shcön, dass es dir etwas besser geht! Dein Bruder ist übrigens doof, wenn ich das mal so sagen darf!  ::)  :-X

all:  s-kuscheln

LG
Lotta



unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Old_Giraffe

@ashara: ich kann mich an dich erinnern.

schön, dass du wieder da bist! welcome back!  :D

tinalein

huhuhuhuuh

pica happy birthday  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
lass dich ordentlich feiern s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so