Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

Hallo Mädels,

viele Grüße aus dem Lazarett  :P Danke für Eure lieben Wünsche!

@stine
Ich fand zuerst das dritte am besten, aber das zweite sieht tatsächlich feierlicher aus. Wie wäre es denn das mit der weißen Hose zu kombinieren. Ich finde weiß hat an sich immer etwas Festliches....

@miss
Das war ja dann ein voller Erfolg der "Vortrag". Schön, dass es Dir gefallen hat.

@katja
Viele Grüße an das andere Lazarett  :-*

@zita
Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist ne Hebamme zu finden. Da erzähle mal noch einer was von Geburtenknick  :o Drück die Daumen, dass Du noch erfolgreich bist...und schöner Bauch! (und tolle Tapete!)

@pica
Bei Euch ist auch immer Stimmung. Kann mir vorstellen, dass das verwirrende Tage waren. Gut, dass die FÄ jetzt Ursachenforschung betreibt!

@nala
Ich halte nichts von dem Bluttest. Es gibt dazu eine schöne Patienteninformation. Wenn ich sie im Netz finde schicke ich Dir den Link. Ansonsten hab ich es nächste Woche auf Arbeit! Den US würde ich aber auch machen, mal abgesehen, dass man da schon viel ausschließen kann, sollen die Bilder wunderschön sein!

@dalmi
Werte es mal als Gutes Zeichen, dass Du "lange" nichts geschrieben hast  ;)

@me
Alles gut überstanden. Hab bis 9 Uhr im Zimmer gewartet (waren noch ein PU und zwei BS vor mir), dann gab es endlich die LMAA-Tablette (die keine Wirkung gezeigt hat) und ich wurde gefühlte zwei Kilometer durchs KH geschoben. Da wird einem mal wieder bewusst, dass starke Kurzsichtigkeit auch ein Segen sein kann  :P Dann habe ich nochmal fast zwei Stunden im Vorbereitungsraum, der den Charme einer Bahnhofsvorhalle hatte, gewartet.
Dann wieder rumgefahren werden, Bett wechseln, und dann kam endlich das "gute Zeugs" aus dem Luftschlauch beim Anästhesisten - wie nach ein paar Gläschen zuviel. Dummerweise hat man da nicht lange was von  :P Und schwupps ist man schon wieder wach...und alles ist vorbei. Hab heut aber schon noch ziemlich zu kämpfen, das blöde Gas ist noch nicht raus und die Wunden tun auch noch ganz schön weh..

Nun zu den Ergebnissen: alles i.o. Die Ärztin meinte sie war in 10 min durch. EL durchlässig, keine Endo, nichts anderes Auffälliges. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass ich wohl mit meine Blutungen leben muss. Es gibt keinen hormonellen oder körperlichen Grund dafür. Also Pech gehabt.

Nun zur zweiten schlechten Nachricht: das SG ist leider genauso mies wie das erste (0% schnelle, 0 % langsame, 10 % Kreisschwimmer, 90 % unbeweglich, nur 5 % normal geformte). Mein armer Mann wurde dann auch noch mit Worten wie Hodenkrebs und Genmutation gequält.  :-X

Jetzt schauen wir mal, ob es einen Grund für das schlechte SG gibt und zur Abwechslung wird jetzt er durchgecheckt und humangenetisch untersucht. Das ist weniger um eine Möglichkeit zu finden das SG zu verbessern, sondern mehr um zu schauen, ob ein genetischer Grund gegen KB spricht. Sie hat uns wenig Hoffnung gemacht, dass es auf natürlichem Wege klappt.

Jetzt muss sich die Nachricht erstmal setzen und dann sehen wir weiter.

LG von der Couch an alle! :-*




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala

Hey Mädels! :D

Katja - wie schön, von Dir zu hören - äh lesen...
          Prima, daß es Dir soweit gut geht! s-hug

sat - super, daß Du die OP gut überstanden hast, sch****, daß das SG wieder nicht besser war
        ...
        Erhol' Dich weiter gut!
        Danke für die Info bzgl. der Blutuntersuchung, wär' super, wenn Du mir das (reicht auch
        nächste Woche!) schicken würdest. :-*

Wegen NFM - ganz ehrlich, ich weiß nicht, was wir tun würden, wenn mit Kleinchen tatsächlich
was nicht o.k. wäre...
Auf jeden Fall eine FWU (natürlich nur bei einem schlechten Ergebnis bei der NFM!), und dann...
will ich auch gar nicht drüber nachdenken! Kleinchen hat es soweit geschafft, es MUSS einfach gesund sein, basta!

LG, Nala

Satculle

Zitat von: Nala am 09. September 2009, 11:27:45
Kleinchen hat es soweit geschafft, es MUSS einfach gesund sein, basta!

Genau! Es ist alles i.o.!

Schicke es Dir nächste Woche, im Netz ist es nicht!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala


Dalmimaus

Huhu,

@Stine:
A und B gefallen mir :) :)

@Katja:
Schön, dass du dich wieder meldest. Meine Güte, du steuerst auf das Bergfest zu s-springen

@Nipa, Lotta, Miss:
s-winken

@Satculle:
habe fest an dich gedacht. Ich freue mich sehr zu hören, dass es dir körperl. gut geht. Immerhin brauchen wir deinen Körper um das Baby auszutragen, da ist es gut zu wissen, dass er funktioniert :)
Allerdings ist das mit dem SG nicht schön zu hören. Dein armer Mann :(
Liegt bestimmt an dem schlimmen Datum, als ihr das SG habt machen lassen.
Wie geht es ihm mit dem Ergebnis?
Meine Güte, das klingt ja schwer nach ICSI.
Find es sehr gut, dass ihr nun erst einmal eine humangenetische Untersuchung machen lasst, um die Ursache zu finden. Männe hatte auch ne Blutuntersuchung und einen US, um Krebs etc. auszuschließen.
War alles unauffällig- meistens findet man den Grund einfach nicht.
Ich denke an euch, wird bestimmt nichts schlimmes sein.
Wie stehts du denn einer  KB prinzipiell gegenüber?
Ich drücke dich s-hug

@Nala:
so ging es mir auch. NFM und  weiter?????? ich habe auch nicht weiter gedacht. habe infach gehofft, dass alles ok ist.
Krümel gehts gut.  s-yes
Mich hat ein klein wenig der Gedanke getröstet, dass vllt. mit meinem Zwilli etwas nicht in Ordnung war, und er mir deshalb die Entscheidung abgenommen hat.

@me:
Heute ist ET.
War gestern ganz aufgelöst bei der hebi, weil die Schmerzen immer schlimmer werden, un der FA immer sagt, MUMU zu..... >:(
Sie hat mich untersucht: Mumu 2,5 cm GMH verkürzt :)
Sie hat ein wenig Eipol (was ist das???????) gelöst, habe heute nacht deshalb wieder schlimmer Bauchschmerzen udn Blutungen gehabt (ist aber normal). Die Hebi meint, dass ich nächste Woche bestimmt nicht mehr zur Akupunktur kommen muss :D

David Joris - raus mit dir!!!



Satculle

@dalmi
Genau...RAUS MIT DIR! Die Mami will Dich endlich im Arm halten.
Die Untersuchungen sind auch mehr um Krebs auszuschließen und der humangenetische Check ist eher schon eine Vorbereitung für eine mögliche KB. Ich persönlich würde den Weg gehen. Männe braucht sicher noch etwas Zeit, um sich damit "anzufreunden". Hat ja auch ne Weile gedauert, bis ich ihn vom SG überzeugen konnte  ;)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

Hey!

Satculle: Schön, dass alles in Ordnung ist!  :D Das Sg ist natürlich ätzend...  :-[

Dalmi: oja.. nun kommt schon der Zweitname zum Einsatz!  ;D ;D

Also: David Joris B. , raus mit dir!!!!   :-*  Du wirst hier sehnlichst erwartet!!!

all: Sorry... kaum Zeit zum Luftholen... hier ist gerade einiges in Bewegung... (nein, ich bin nciht schwanger!  ;D ;D ;D )
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

David Joris komm endlich raus hier sind lauter Langzeitübitanten die auf dich warten  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

#12058
Hallo ihr Lieben,

Dalmi: ich schließe mich an
Komm raus, kleiner Mann!  s-yes
Hui, das stelle ich mir spannend vor, wenn man den ET erreicht hat. Da läuft man wahrscheinlich wie Falschgeld durch die Gegend und achtet auf jedes noch so kleines Ziepen, oder?

satculle: schön, dass du alles jetzt hinter dir hast. Ja ja, die Anästhesisten haben da wirklich
           schöne Sachen in ihrer Trickkiste  8)
           Trotzdem müsst ihr das sicher alles noch mal sacken lassen. Vielleicht verdaut dein
            Liebster nun aber alles ja doch schneller, als gedacht  ???

         
ZitatImmerhin brauchen wir deinen Körper um das Baby auszutragen
Süß, Dalmi- jetzt steht hier schon kollektives Schwangersein auf dem Programm  ;D
            Solidarischer geht es wohl kaum  ;D

miss:
Zitat(keine Ahnung, woher die immer die Adressen haben)
Ha- genau das gleiche habe ich auch gedacht  ;D- und genauso an stine geschrieben!
       Woher haben die meine Adresse??? Aber schöne Sachen sind da wirklich drin...

stine: ich persönlich stehe ja total auf Kleider- gerade jetzt auch mit blickdichter
        Strumpfhose  ::)
       Probiere doch mal eines an- bitte, bitte, bitte
       Das will ich einfach nicht glauben, dass dir das nicht steht  s-yes


lotta:
Zitat(nein, ich bin nciht schwanger!     )
alles eine Frage der Zeit  8)

nala: ALLES WIRD GUT  :-*

katja: sehr brav- mache es dir/ euch mal schön gemütlich!

pica: immer wieder für ein bißchen Nervenkitzel gut, was? Finde ich auch gut, dass deine FA sich
      da so reinhängt. Ist schon komisch, was sich ein Körper so manchmal einfallen lässt...

zita: warst du in St. Peter-Ording? Der Deich auf deinen Bildern kommt mir so bekannt vor- aber
      wahrscheinlich sehen die alle so aus  :-\
      Wo hast du denn die kleine struppige Begleitung aufgetrieben?

me: ich lasse mich von meiner KV nicht ärgern und habe eben den Kliniktermin selber bestätigt!
     Ich muss da einfach hin- ich bin bislang fast täglich 1x unterzuckert  :-X
     Warum musste ich mir auch so eine komplizierte Geschichte aufhalsen- so viele Zahlen  :P
     und "was-istwenn...?"-Situationen...

Seid alle herzlich gegrüßt  s-winken

ѕтιηє

satculle schön, dass bei dir alle ok ist!  :D
das mit deinem Mann tut mir leid!  :-[ :-[ sch*****!  :-[

nane und miss
jo, ich hab da schon geguckt... liefertermine mitt Nov  :o ;D ;D oder ausverkauft... daher ist das nix für mich...

nane, ich steh auch auf Kleider... aber nicht so!  :-X ich finde es grausam, wenn man so dicke Beine hat, bzw die Wade im Schuh endet  :P

miss eine Personal-Vortrag, das nenn ich mal toll!!
Beki kenn ich... da hab ich ja jetzt meine zusatzausbiildung für Kigakinder gemacht... das ist echt gut!

katja hab dir den Öko-test per e-mail geschickt... das musste man sich runter laden, bzw kaufen - man bekommt dort nix umsonst  :-X

dalmi der 2.name ist aber auch schön!!

Auf kleiner Mann - heut ist so ein tolles Datum!!!  :-* :-*

lotta okeeyyy.... dann bleib mal in Bewegung!!  ::) ???
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

Zitat von: nane am 09. September 2009, 17:32:24

         
ZitatImmerhin brauchen wir deinen Körper um das Baby auszutragen
Süß, Dalmi- jetzt steht hier schon kollektives Schwangersein auf dem Programm  ;D
            Solidarischer geht es wohl kaum  ;D


Das hab ich mir auch gedacht...Wir werden schon schwanger werden  :-* Genau wie wir demnächst entbinden  :-* Danke Dalmi!

@nane
Hätte das auch auf eigene Faust entschieden. Hattest Du nicht Beihilfeanspruch?

@lotta
Dann wünsche ich Dir mal ruhigere Zeiten!

@stine
Hast Du das zweite mal mit ner weissen Hose probiert?

@alle die BS hatten
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder fit wart? Ich hab noch ziemliche Schmerzen im Unterbauch und hab nun Angst, dass was nicht stimmt  :-[




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

Hey!

Satc: ICh habe einige Tage gebraucht... fies war ebsoders das Gas das noch so im Körper rumgewandert ist... meine Shcultern taten davon so weh... Ich war nicht besondern zimperlich mit Schmerztabletten, damit ging alles ganz gut - nach ca. 1 Woche brauchte ich die aber nicht mehr.

me. naja... Ich trage mich mit dem Gedanken das Bundesland zu wechseln... da gingen heute einige (Behörden) Mails hin und her  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

sat: ich glaube, bei mir ging es schon nach 2 Tagen wieder.
      Hatte eine kurze Blutung und habe auch mit den Tabletten nicht gespart  ::) Das sollte man
      eh nicht tun, damit sich das Schmerzgefühl gar nicht erst in deinem Gehirn festsetzt...
   
      Wie lotta schon sagte- das Gas kann aber auch schon ganz fiese sein  :P

Satculle

@lotta+nane
Danke für die Infos. Das mit dem Gas hat sie mir auch gesagt, da merke ich immer wie es im Körper wandert, wenn ich die Stellung wechsle.  :P
Aber jetzt weiß ich auch, warum ich mich so quäle. Ich habe gar keine Schmerztabletten bekommen. Beim Vorgespräch meinte die Ärztin das brauche ich nicht...Werde heut vor dem Schlafengehen mal in meinen "Drogen"Schrank schauen. Danke!

@lotta
Das klingt nach Veränderung! Aber ich nehme mal an, das es ein angrenzendes BL wäre...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala

sat - ich hab' bestimmt auch so 2-3 Tage immer wieder Schmerzen und leichte Blutungen
        gehabt. Wie lotta + nane schon sagten: nicht mit den Tabletten sparen!
        Gute Besserung! :-*

nane - oh was ein Mist! Gut, daß Du auf eigene Initiative in die Klinikl gehst!

Miss - ui, ein eigener Vortrag, sehr interessant!

stine - kannst Du mir den Test der Matratzen bitte auch schicken?

Oh, Pizza ist fertig... s-winken

Sare

@stine: Ich war ein bisschen stöbern wie gefällt dir folgendes?


[gelöscht durch Administrator]
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sare

Oder das hier?


[gelöscht durch Administrator]
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nipa

Huhu, bin schon wieder tierisch kaputt... geh jetzt dann gleich ins Bett...

@Stine: Ich bitte auch ne Mail... schicks doch gleich an den Verteiler ;)

Grüsse an alle!!!!



Sare

@Satc: Ich hatte auch 2 Tage Blutungen, Schmerzen waren am ersten Tag am schlimmsten wobei ich fast nichts gespürt habe nur beim lachen und husten, die Schwestern waren immer ganz ungläubig als ich nicht nach Schmerzmitteln verlangt habe  :)

@nane: Das ist die richtige Entscheidung es ist gar nicht leich am Anfang die richtige Insulinmenge zu finden  s-hug

@Rest:  s-kuscheln
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sare

#12069
noch was gefunden:


[gelöscht durch Administrator]
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

hey, sare- da hast du ja auch noch ein paar schicke Teilchen aufgetrieben  s-klatschen

Schade, dass Nr 1 in schwarz ist- finde ich von der Sache her schon recht schnieke  ;D
Das Kleid finde ich auch schick- und, es ist gar nicht soooo kurz, liebe stine  ;)

ѕтιηє

Zitat von: nane am 09. September 2009, 21:39:40
hey, sare- da hast du ja auch noch ein paar schicke Teilchen aufgetrieben  s-klatschen

jo, allerdings... den letzten anzug find ich gut...
wo gibts das zeugs?  ::)

nane, du läßt aber nicht locker, was?  ;) ;D ;D
die WADEN und KNÖCHEL sind meine Problemzonen... entweder ganz lang oder ganz kurz... bis Knie geht gar nicht! :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

#12072
@stine: Hier KLICK allerdings habe ich gerade gesehen das der Anzug nicht ganz billig ist  :-\ bei dem ahb ich nicht geschaut, die Oberteile gehen noch... Weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

ѕтιηє

#12073
Moin, moin!!

sare danke, bist ein schatz!! uns sehr spät noch unterwegs  :o ::) das wird mir wohl auch bald  blühen  :-\
die Sachen sind echt schön dort... die Anzugshose ist leider ausverkauft, die schicken Oberteile sind nur noch in S zum Teil noch M vorhanden  :-\
so gehts mir aber grad überall!!

satculle ich hatte auch ein, zweit Tage noch Schmerzen (und bei mir wurde wild aufgeräumt) hatte aber Schmerzmittel und dann wars schon wieder fast gut!!
Gute Besserung!!  :-*
mit der weißen Hose siehts auch gut aus... da hab ich dann nur wieder ein Schuh- und Jahreszeitproblem  ::) die Hose ist doch recht dünn...

lotta ein anderes Bundesland?  :o :o aber ihr seid doch dort so heimelig?  :-X das klingt spannend, muss ja ein tolles Angebot sein  8) Ich bin gespannt!!

nala und nipa ihr habt ne e-mail!!  :)
in Verteiler hab ichs nu nicht - interessiert ja nicht jede  ;)

zita viel Spaß heute beim Baby-TV!!!  :) :) Ich freu mich schon auf oberer und unterer!!

nala Herzlichen Glückwunsch zur 12!!!  :D :D :D
s-so s-so s-so s-so s-so

me meine Esprit und c und a Hosen sind da... wenigstens passen sie :)
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden  ::)

heut abend bestellen wir das Aufgebot; spannend!!

meine Eltern sind völlig aus dem Häuschen, dass sie das noch erleben dürfen, hätten sie nicht  mehr gedacht - a) Oma und Opa zu werden und b) wenigstens eine ihrer Töchter noch unter die Haube kommt  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

@stine: Ne ne nicht spät wach, sondern wieder wach  ;) und bei dir muss das gar nicht der Fall sein.

Ich hab noch was gefunden auch etwas höher preisiger aber ein paar der Sachen sehen echt gut aus. KLICK

@all: später mehr ich muss jetzt was tun :)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.