Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Moin!

Wir sind auf dem Weg der Besserung und shcon fast aus der Tür für die U5.  ;)

Bauchi: ui...das nenne ich dann wirklich mal ein ereignisreiches Wochenende bzgl. KiWu.. :-\  Das hört sich nciht wirklich gut an bei deinem Freund - ich würde damit noch mal zum Urologen gehen...  :-\ so vorsichtshalber... ganz ohne Grund treten solche Beschwerden ja nicht auf...  ???

Poldi: Euer Weihnachten hört sich sehr schön an!  :D Schön, dass deine Chefin es mit Fassung trägt!  :)

all: Sorry muss los! :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Zita78

Guten Morgen!!!!

@ lotta: na dann spring mal los!
@ Nipa: och nö, nicht krank werden  :(  Gute Besserung!! OK, dann werde ich mal beide testen  :)
@ Bauchi: Daaaaanke fürs nicht-weiter-schmoren-lassen!!!  :-*
Die Beschwerden Deines Freundes hören sich ja wirklich übel an  :-\  Er lässt das doch jetzt weiter untersuchen, oder? Drücke die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist und freue mich sehr, dass Ihr so zielführend über den Kiwu gesprochen habt und Du jetzt noch höher schwebst!!!  :D
@ Poldi: so mag man das von Chefs  ;)  Schön, dass Du wieder fit bist!!!
@ satculle: 11 Personen bei Euch!! Wahnsinn.. ist die neue Couch denn groß genug dafür?  ;D

Die Hebamme war sehr nett   :)  und meine Hüfte ist heute auch besser, also bis jetzt ein schöner Dienstag!
Machts gut  :-*

ѕтιηє

Moin, moin!!

sare na, das wärs doch... der erste ES - gleich nutzen?  ::)
da war dein mann aber lange bei euch  :)

anja mensch, was ist denn bei dier schon wieder los?  :-\
gut, dass du in der Therme zum Entspannen "vorgetankt" hast - oder doch nicht?
also ich hatte auch schon ne Kruste daruf - hatte mich einfach nur ein wenig blutig gekratzt, war dann einfach nix!! aber ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen!

lotta uhhh schon wieder krank?  :-\ gute, dass es euch schon besser geht!!
jetzt schon U5? :o

bauchi na, da hast hier aber alle schmoren lassen  ;D
euer WE hört sich sehr ereignisreich an... ich kenn mich damit ja gar nicht aus... mein MANN  :) wandert ab und an auch in Jeans (gut, er trägt nun keine schnittigen Röhren ::)) aber sowas hatte er nu noch nicht :-\
ich würde zur Sicherheit auch nochmal zum Doc, gerade wenn er da schon eine OP hatte (die mir nu auch nichts sagt)...
(Meine Fachgebiete der letzten Jahre meines Zusatzstudiums waren eher weibliche Wucherungen und UL-Probleme ;))
schön, dass ihr so offen und ehrlich über alles reden konntet - das freut mich riesig für dich!!!  :) :) und hey, 30 ist keine alter!! glaub mir, das siehst auch noch irgendwann so  ;)

tina viel Kraft für deine Doppelschichten die Tage!!
und super, dass dein Teil eurer "Bewerbung" schon fertig ist!  :) bist halt fleissig!!

satculle na, bei 11 Leuten muss ne neue Couch aber dringen her, zumindest wenn die alte schon weg ist  ;) Glückwunsch noch zum eBay schnäppsche!!

poldi schön, dass es dir besser geht und dass deine Chefin ist mit Gelassenheit trägt  :)
wann darfst denn du wieder zur FA?

zita ich hab mir nen Manduca zugelegt, den hab ich bei 123 einfach günstiger bekommen... das war meine Entscheidungshilfe  ;)
ganz schön verwirrend alles, was?!
aber ich seh schon, du bist ja auch schon feste am shoppen überall  ;)

me so, jetzt hab ich so lange gelesen und geschrieben, dass ich erst keine Zeit mehr habe...  :P  hab die Tage viel zu erledigen *seufz* muschu, namensänderung und kontoänderung (wir haben schon noch getrennte Konten, das kommt jetzt nur zufällig alles zus) überfordert sämtliche sachbearbeiter, als auch mich  :-\ uaahhh, hab ich mir ja selbt so ausgesucht  :P
ach und fotos: ich hab noch kein einziges - ehrlich!! - hab nur eins bei der Freundin auf dem Handy gesehen..
also wir müssen uns alle gedulden!! ;) ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

✰ Pe ✰

Hallöchen zusammen

@Anja ich würd das auch mal lieber vom Arzt abklären lassen,mit Leberflecken und komischer Kruste ist nicht zu spaßen :-\
Drück dir die Daumen das es was harmloses ist

@Satculle also bitte ;D ich bin zwar 1,64 klein aber sooo klein dann doch wieder nicht.Das Hosenproblem hat sich eh geklärt,meine Freundin schickt mir ihre nochmal,die hatte ich schonmal.

@Lotta hoffe euch gehts wieder bissle besser

@Bauch schön das du wieder da bist und nicht eingefroren ;D
Was deinen Freund angeht,kann ich dir leider nicht helfen,hoffe nur das es was harmloses ist

@Poldi dann genießt dieses Jahr euer Weihnachten nochmal zu zweit  ;)
Hoffe deine Chefin hat sich wieder erholt ;D

@Zita was hat die Hebi eigentlich gesagt wegen deiner Hüfte?

@Rest einen schönen Tag wünsch ich euch



Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zita78

 @ Pe: sie sagte, dass sich halt alles dehnt und dann zwischendurch mal etwas zu "locker" sein kann - kann besser werden oder auch nicht.. also irgendwie ist alles und nichts normal  ???
Aber das ist ja sowieso irgendwie der Fall.. in der ss ist ja auch Zunahme zwischen 7 und 27kg "normal" und was ich so bei Eo bisher gelesen habe, geht das mit der Windelhäufigkeit etc so weiter..
Ich hoffe, dass sich übermorgen wieder zeigt, dass die Beiden gut wachsen, dann ist mir alles recht!
Wahrscheinlich hat sich Töchterlein zwischen meine Beckenknochen gestemmt und mal ein bißchen geweitet  ;D Heute gehts ja schon besser, also alles im Rahmen.
Und sollte es schlimmer werden, lasse ich mich krankschreiben!

✰ Pe ✰

@Zita die Mädels machen sich doch überall breit ;D ;D aber hauptsache den beiden gehts gut,die Wehwehchen muß man einfach ertragen,das macht man dann ja gerne fürs KInd,in deinem Fall Kinder ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sammy

Hallo ihr Süßen!

Ich spioniere ja ab und zu mal.....  ;)

Zita: Das mit dem Bauchnabel ist normal. Mein Bauchnabel war sogar so Handtellerfläche total taub! Bis so einzwei Wo nach der Entbindung....

Wenn ihr hier so weiter macht, können wir bald einen "ehemaligen Fred" machen  ;) ;D
Das wäre doch schön! Keine Langzeitübis mehr...  ;) :D

Aber seht ihr? Alles kommt zu seiner Zeit! Nur Mut und weiter machen  :-*...!!!!!

Devin ist am zahnen wie verrückt! Er bekommt immer viele Zähne gleichzeitig. Aber er schläft schon durch.
Dafür haben wir zu tun mit der Brüllmaus, aber es war schonmal schlimmer  ;)
Sie hat so Verdauungsprobleme und Trennungsangst, ist auch sehr schreckhaft.... :-\

ich komme kaum noch zu schreiben,bin auch immer nur ganz kurz und immer seltener bei EO....  :( ich vermisse das schon ein wenig....

Ganz liebe Grüße an ALLE!  :-* :-* :-*
sammy
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lieschen123

*reinschleich*

Hallo ihr lieben!

Vorweg, ich bin kein Langzeitübi und war es auch nicht. Eigentlich geht es auch nicht um mich, sondern um meine Tante und ich  hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Zur Vorgeschichte:
Erst mit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft erfuhren wir (die Familie) davon, dass meine Tante und mein Onkel versuchen ein Kind zu bekommen. Bis dato dachten wir immer sie wollen keine Kinder. Ob der Stein dadurch schnell ins rollen gekommen ist oder sie sich sowieso für weitere Untersuchungen etc entschieden hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde festgestellt, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt. Nun weiß ich von meiner Mum, dass ihr (also meiner Tante) vor ein paar Tagen die befruchteten Eier eingesetzt wurden und nun erst einmal krankgeschrieben ist.

Zu meiner Frage:
Es ist gerade für mich sehr schwer mit ihr umzugehen, obwohl ich sie sehr gern habe. Mal ist sie ganz interessiert an meiner SS und mit einem Wort zu viel, reagiert sie auf einmal ganz empfindlich. Ich tue mich schon die ganze Zeit schwer mit ihr zu reden, weiß nicht was ich ihr erzählen kann und bekomme oft das Gefühl, dass sie mir vorwürfe macht, weils bei uns ganz schnell geklappt hat. Ich möchte ihr auch nicht wehtun...
Da sie ja nun krankgeschrieben ist und ich auch noch ein paar Sachen habe die ich ihr zurückbringen wollte, würde ich ihr die Sachen gerne die Woche vorbei bringen. Gleichzeitig, weil wir ja alle mit ihr hoffen, dass es mit der künstlichen Befruchtung klappt, würde ich ihr gerne ein Glücksbringer mitbringen. Aber was? Ein Storch? Ein Schwangerschaftstest? Saure Gurken? Ich möchte ihr was liebes tun, was sie ein bisschen hoffnungsvoller und glücklicher macht. Aber ich habe angst mich falsch zu verhalten.
Könnt ihr mir außerdem sagen, wann man in etwa weiß ob der "Eingriff" erfolgreich war?
Für Tipps in sachen Umgang mit ihr wäre ich auch dankbar. Schließlich steht die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür, in der unsere Familie eng zusammensteht und ich dann in den letzten Zügen meiner SS und hoffentlich auch später glücklich mit meinem Kind im Arm dabei sein werde.

Danke schon jetzt für jegliche Tipps und Hinweise!

Und viel Glück euch allen, dass der Storch bald vorbeischaut!

Tinkerbell

greenhorn

#12758
@lotta: Schön, dass es euch langsam besser geht. Ist der Doktor mit Thies zufrieden?

@stine: Das hört sich nach einem tollen Tag an. Dann warten wir mal gespannt gemeinsam mit dir auf die Bilder.
Dein neuer Ticker gefällt mir gut.

@poldi: Euer letztes Weihnachten zu Zweit. Das ist so ein schöner Gedanke.
Was meinte deine Chefin zur SS?

@zita: Da braucht die Madame wohl viel Platz. Finde ich gut, dass du wenn es nicht besser wird zu Hause bleibst. Bestimmt kommt sowas noch öfters vor. Der Krümel hatte mich gestern so feste in die linke Seite getreten, dass ich den ganzen restlichen Tag Seitenstechen hatte.

@satculle: Wir laden immer an einem der Feiertage die ganze Familie ein. Das ist immer ganz nett, auch wenn es viel Arbeit ist.

@bauchi: Leider kenne ich mich mit dem Problem von deinem Freund gar nicht aus. Aber ich würde schnell einen Termin beim Urologen ausmachen. Ich freue mich aber sehr für dich, dass es was Ernstes ist, wenn ihr schon über Kinder sprecht.

@anja: Würde mit dem Leberfleck lieber zum Arzt gehen.
Ich wünsche dir eine nicht so streßige Dienstreise und ganz viel Spaß auf der Hochzeit.

@sare: Und werdet ihr den ES nutzen?
Es freut mich zu lesen, dass dein Mann nun wieder arbeitet.

@tina: Wünsche dir zwei nicht ganz so streßige Arbeitstage und dann einen schönen Urlaub.

@nala: Wie geht es dir?

@aldi: Bei Aldi gibt es ab 29.10. Langarmbodys. Da kosten zwei Stück 4,99 €. Sehen schick aus. Gibt es in weiblich, männlich und unisex. Meine Mama wird dann welche für mich kaufen gehen.

@me: Hatte heute eine schreckliche Nacht. Musste jede Stunde auf Toilette. Und ab 05:30 uhr meinte unser Hund, er müsse Durchfall bekommen und musste alles 15 Minuten raus. Somit war die Nacht vorbei. Nun geht es ihm wieder besser und ich hatte einen verfrühten Mittagsschlaf eingelegt.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Zita78

#12759
Hallo Tinkerbell,

Glückwunsch, dass bei Dir alles gut läuft!! Bist ja auch schon im Endspurt!
Das ist eine ganz schwierige Situation  :-\  Und es gibt vermutlich viele richtige Ratschläge, die dann trotzdem in manchen Momenten falsch sein können.. klingt verrückt, aber mit einem unerfüllten Kinderwunsch wird man auch ein Stückweit "verrückt".  :-[
Ich hatte hier letztes Jahr auch eine schwangere Kollegin, mit der ich an manchen Tagen recht normal reden konnte und dann wieder war ich glaub ich auch sehr zickig  :P :-[  Es ist einfach schlimm und das Umfeld braucht sehr viel Verständnis.

Zu Deiner konkreten Frage: es wird ca 2 Wochen nach dem Transfer der befruchteten Eizellen ein Bluttest gemacht, um festzustellen, ob man schwanger ist. Diese 2 Wochen Warterei sind das allerschlimmste an der ganzen Prozedur! Einerseits hat man ja jetzt so viel "getan" und es besteht überhaupt die Chance, schwanger zu sein - andererseits weiß man auch, dass die Wahrscheinlichkeit nur ca 30% ist, dass es klappt und man will die Hoffnung auch gar nicht so recht zulassen, um nicht so enttäuscht zu werden..
Das ist wirklich eine ganz gräßliche Zeit und ich kann nur von mir sprechen: ich hätte keinen Besuch von einer Schwangeren haben wollen und auch keinen Glücksbringer  :-[
Ich weiß, dass Du es nur gut meinst und es ist ja auch jeder verschieden und vielleicht ist Deine Tante da ganz anders als ich!
Es ist auch schwierig zu sagen, warte noch 1-2 Wochen, weil sollte der Versuch nicht klappen, wird es Ihr sicherlich NOCH mehr weh tun, Dich zu sehen..

Tja, das war Dir jetzt vermutlich alles keine Hilfe  :-\  Mit mir hatte es meine Familie sicher auch nicht leicht und gerade Weihnachten ist wirklich schwierig.. mir hat es auch immer Leid getan, dass ich so zickig war, aber man kann manchmal nicht anders.. und letztes Weihnachten war z.B. meine hochschwangere Cousine da und ich habe möglichst vermieden, mit ihr zu sprechen  :-[  Ich war dem einfach nicht gewachsen..
Versuch einfach, ganz viel Verständnis für Deine Tante zu haben - auch wenn sie es nicht so zeigen kann, freut sie sich für Dich! Sie denkt wahrscheinlich nur "ich will auch"  :-[
Am Besten überlässt Du ihr immer die Entscheidung -also ruf vorher an und frag "magst Du mich heute sehen"  oder  "sollen wir heute auf den Weihnachtsmarkt gehen"  und wenn sie nicht will, lass es lieber, da habt Ihr sonst beide nichts von  ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen?!? Und einen kleinen Einblick in die wirre Gefühlswelt einer Kiwu-Frau geben  

Lieschen123

Danke Zita für deine offnen Worte!

Ich kann verstehen ein Stückweit nachvollziehen, wie gemein es scheint wenn andere Schwanger werden und man selbst nicht (ich musste 1,5 Jahre warten bis wir mit dem Üben loslegen konnten -> das ist natürlich nichts im Gegensatz zu einer langen KiWu-Behandlung (bitte nicht falsch verstehen))
Aber es ist auch schwierig wenn man selbst schwanger ist (total glücklich) und dann entweder feindseeligkeiten und abneigung zu bekommen oder das gefühl zu bekommen die pure anwesenheit ist verkehrt.

Ist es normal, dass 5 Eizellen eingesetzt wurden? (erhöht sich somit die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt?(sorry bin auf dem gebiet völlig unwissend))

Natürlich würde ich keinen spontanen überraschungsbesuch bei ihr machen, sondern vorher fragen ob es ihr recht ist. Vielleicht sollte ich es einfach mit nem guten Buch als Mitbringsel versuchen, etwas neutrales, vielleicht was für die Lachmuskeln, dass ihr die zwei Wochen etwas abwechslung bringen könnte...

Ich danke dir auf jedenfall für deine schnelle offene Antwort.

Bin trotzdem weiterhin für hilfe, tipps und blickweisen dankbar.

LG Tinkerbell

P.s.: @Zita: Bei euch hat es ja geklappt und dann gleich zwillinge! Wie toll!!! Ich freu mich für euch!

Zita78

Zum Teil kenne jetzt ja selber das Gefühl, nur grinsend rumzulaufen und zu wollen, dass jeder genauso glücklich ist wie man selbst  ;)  Aber wenn ich z.B. draußen sehe, dass mir eine Frau auf den Bauch schaut, frage ich mich schon, was sie wohl denkt und würde am Liebsten auf den Bauch schreiben "ICSI sei Dank" oder "ein Hoch auf die Repromedizin"  :-\
Ich habe auch eine Kollegin, die schon länger in Behandlung ist und wo noch nichts geklappt hat - ihr habe ich sofort gesagt, wie unsere Kinder entstanden sind, weil ich weiß, wie "unfähig" man sich fühlt, wenn man meint, dass alle um einen rum "einfach so" schwanger werden..
Und trotzdem ist es ganz offensichtlich sehr schwer für sie, mit mir umzugehen! Mir tut sie einfach furchtbar Leid und ich erzähle nichts über die ss, solange sie nicht direkt danach fragt.

5 Eizellen  :o :o :o   Nein, das ist gar nicht normal und meiner Ansicht nach auch nicht erlaubt! Normal sind 2, manchmal 3 - ich habe z.B. 2 bekommen, die sich zum Glück beide festgebissen haben, aber aus einer hätten ja auch noch eineiige Zwillinge werden können und dann wären es 3! Deshalb wird schon lange überlegt, ob man 3 einsetzt... 5 kann eigentlich nicht sein! Vielleicht hatte sie 5 befruchtete Eizellen, ihr wurden 2 eingesetzt und 3 wurden eingefroren?

Ein Buch zum Lachen ist eine sehr gute Idee!!  :)  Das lenkt ab und freut sie sicher! Am besten etwas, dass Du auch gelesen hast und in dem sicher keine Schwangeren vorkommen  ;D

Ja, wir sind so unglaubliche Glückspilze! Nach 4 Jahren Warten, die erste ICSI direkt so ein Super-Erfolg, immer noch unfassbar  :D :D :D :D
Warten aufs Üben ist sicher auch nicht einfach, wir haben durchaus auch Verständnis für andere Leute  ;) ;D

Liebe Grüße!

Lieschen123

ich fühl mich bei ihr manchmal einfach so hilflos.
dann sagt sie sachen wie "na du hast es gut!" Ich weiß ganz genau, dass sie meine Ss meint, aber was soll ich darauf antworten?
Ich fange auch schon gar nicht an von mir bzw meiner ss zu erzählen, aber das wiederum macht mich auch wieder traurig...

Außerdem hab ich so das gefühl sie ist sehr verbissen. Mal fragt sie was sie verbrochen hat, dass es nicht klappt und dann ist sie sich nicht sicher ob es in ihr leben passt und auf was sie verzichten müsste (Figur, Geld etc.) Mich ärgert es einfach, dass sie meint uns würde alles zu fliegen. Wir haben uns allerdings bewusst so früh (ich bin 24) für Kinder entschieden und bei uns ist es auch nicht der optimale Zeitpunkt und trotzdem gehen wir das "wagnis" ein.
Sie ist glaub ich in einem total zwiespalt. Ich kann verstehen, dass sie nicht mit mir oder meiner Mum darüber sprechen will/kann, weil wir davon keine Ahnung haben. Ich habe ihr das Forum hier (besonders euch) ans herz gelegt um sich einfach mal auszutauschen und verstanden zu fühlen. Ich möchte ihr irgendwie helfen, weiß aber nicht wie...

Meine Mum hat mir gestern erzählt sie hätte 5 Eizellen bekommen und hätte nun panik dass alle sich festbeißen. Vielleicht hat es Mama auch falsch verstanden, vielleicht liegt es aber auch an ihrem Alter(Ü40), dass man versucht die Chancen zu erhöhen (wenn dass dadurch geht).

Ich wünsche ihr so sehr, dass es gleib beim ersten mal klappt!

Da habt ihr ja wirklich einen Super-Erfolg gehabt! Ich wünsche euch viel Spaß mit euren zwei Mäusen!

Liebe Grüße

p.s.: eine künstliche befruchtung hat aber eine einwirkung auf die Fehlgeburtsrate oder?

Seemaedchen

Hallo Mädls,

Stine, ich bin schon gespannt auf die Bilder.

Katja, die Nacht war ja wirklich übel. Ich hoffe du konntest noch ausschlafen.

Lotta, ohh schon U5 Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Nipa, bloß keine Blasenentzündung.
Versuch viel zu trinken.

Bauchi, na da habt ihr ja ein WE hinter euch. Ich würd auch mal vom Urologen abklären. Mein Mann hatte sowas noch nie, allerdings gehen wir auch nicht zu Fuß.
;)
Das ihr das mit dem KiWu klären konntet find ich super schön. Vorallem dass er Verständniss für dein Zeit-Problem hat.

Tinkerbell, ich kann Zita nur zustimmen.
Man versucht sich ja zu freuen und es ist auch nicht so, dass man es einem anderen nicht gönnt, man will nur einfach auch schwanger sein.
Ich wollte in der Wartezeit gar keinen Kontakt. Eigentlich zu niemanden. Und nach dem negativ, da war ich gar nicht mehr ansprechbar.
Wenn du ihr was schenken willst, ist ein Buch bestimmt ganz gut.
Auf jeden Fall nichts, wo man später dauernd dran erinnert wird.
Zitat von: tinkerbell am 20. Oktober 2009, 14:31:21
Aber es ist auch schwierig wenn man selbst schwanger ist (total glücklich) und dann entweder feindseeligkeiten und abneigung zu bekommen oder das gefühl zu bekommen die pure anwesenheit ist verkehrt.
du darfst das nicht persönlich nehmen.
Eine kleine Geschichte dazu:
Unsere Bekannte haben bei ihrer Geburtstagsfeier erzählt, dass sie ein Baby bekommen. Freudestrahlend haben sie uns das mitgeteilt.
Reaktion der Gäste:
aha (und haben sich einfach weiterunterhalten)
Meine Freundinn war so sauer, dass sich niemand mit ihr freut.
Warscheinlich waren halt alle verblüfft und fanden nichts großes dabei, weil alle noch keine Kinder hatte. Es konnte wohl auch keiner nachvollziehen, warum die beiden jetzt ein Kind wollen.
Mit hat es einen Stick versetzt, weil wir schon am üben waren und es einfach nicht klapen will. Wir haben uns dann sehr schnell verabschiedet.
Das klinkt jetzt alles wieder so egoistisch, aber das allerschlimmste ist immer wenn man von einer schwangerschaft so überraschend und in gesellschaft erfährt.
Ich hoffe, dass dieser Schmerz irgendwann mal nachläßt und man so schöne Neuigkeiten einfach aufnehmen kann, sich im der werden Mutter freuen und ihr ganz herzlich gratulieren kann.
@5-Eizellen: in deutschland ist das glaube ich nicht erlaubt. Maximal 3 Eizellen.
@zwiespalt: man ist wirklich im zwiespalt. Einerseits wünscht man sich nicht sehnlicher wie ein Kind. Andererseits muss man aber auch an ein Leben ohne Kinder denken. Und da versucht man natürlich alle "Vorzüge" hervorzuholen. Allerdings glaubt man ja selber nicht dran, dass ein Leben ohne Kind schön ist.

@me: für einen Arzt hab ich jetzt wirklich keine Zeit.
Aber ich werd mir auf jeden Fall übernächste Woche einen Termin holen, wenn bis dahin die Kruste nicht abgegangen ist.
Hab mich übrigens nicht aufgekratzt. Erst wurde der Leberfleck so hubbelig und dann hat sich auf einmal die Kruste gebildet.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

Hallo Mädels,

@tinkerbell
Schwierige Situation mit Deiner Tante, aber Zita und seemädchen haben es schon gut beschrieben. Leider kann man eben nicht viel machen. Bei uns weiss es fast keiner, dass wir üben oder gar "Probleme" haben. Ich persönlich würde nicht wollen, irgendwie in Watte gepackt zu werden. Und die blöden Fragen "wann ist es denn bei Euch endlich so weit" überhöre ich schon fast.
Die Fehlbildungsrate bei KB ist nicht wesentlich höher, als bei "normalen" SS. Das wird allerdings gerne mal behauptet  ;)
Drücke auf alle Fälle die Daumen für Deine Tante!

@bauchi
Finde es schön, dass Ihr so zeitig darüber gesprochen habt. Kann Dir leider nicht sagen, was das bei Deinem Freund sein könnte, aber es klingt nach Arztbesuch!
Kann den anderen nur zustimmen...30 ist toll!

@lotta
Weiterhin gute Besserung! Hat er die U5 gut überstanden?

@pe
Das war ja auch nicht auf Dich bezogen...ich bin übrigens noch kleiner  ;)

@nipa
Drücke die Daumen, dass es keine schlimme Blasenentzündung wird! Gute Besserung!

@sammy
Deine armen Mäuse! Ist doch verständlich, dass da nicht viel Zeit für Foren bleibt!

@katja
Dann hol den Schlaf mal schnell nach! Ich habe die Gäste gleich darauf hingewiesen, dass nach dem Essen angespült werden muss...sonst gibt es keine Geschenke  ;D

@zita
Wir werden Anfang Dezember testen, wieviele auf die Couch passen. Da haben wir auch Gäste (aber nur so 8-10  :P)

@anja
Das klingt wirklich nicht so gut  :( Kannst Du es nicht kurz einschieben? Vielleicht kann ja auch erstmal Dein Hausarzt draufschauen. Da haben viele auch die Kenntnisse für den Hautcheck!
Ansonsten gleich nächste Woche hin!!!

@me
Habe vor über einer Woche was bei 3-2-1 erstanden und gleich bezahlt...scheinbar hat die Gute das noch nicht mal losgeschickt  >:( Der werde ich heut abend mal ein paar Zeilen schreiben!

LG an alle!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sare

sorry heute war viel los und ich bin müde *gähne. deshalb nur kurze Egopost.

wir waren heute bei der U5 7.280 g, 69 cm lang, 43 KU

@ES: Also wenn einer war was ich mittlerweile nicht mehr glaube, haben wir ihn nicht genutzt so schnell braucht Daniel kein Geschwister  :)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Zita78

Guten Morgen!  :)

@ sare: Wahnsinn, wie schnell die wachsen  :o  Dann sind wir doch mal gespannt, was Thies an Werten "zu bieten" hat - wo alle Mütter doch so auf Vergleiche stehen  ;) ;D ;D ;D
@ satculle: "nur" 8-10, Ihr seid ja witzig  :o :D :D.. aber dann wissen wir ja Bescheid, wo wir es gemütlicher haben, wenn wir mit unserer Großfamilie meinen Bruder in seiner Mini-Bude besuchen fahren  ;D ;D ;D
@ Anja: das mit dem Fleck klingt aber wirklich gar nicht gut! Soweit ich weiß, sind Form-und Oberflächenstruktur-Veränderungen schon Dinge, die man abklären lassen sollte  :-\  Da solltest Du nächste Woche auf jeden Fall gehen! Wünsche Dir eine nicht so anstrengende Dienstreise!  :)
@ stine: aber es haben doch mehr Leute Fotos gemacht, oder? Hui, dann sind wir mal mit Dir gespannt!!!  :D
@ sammy: Brüllmaus klingt echt nicht gut  :-\ Und alle Zähne auf einmal  ??? sportlich, sportlich!

@ Tinkerbell: Du schreibst, sie ist verbissen - JA! Ist sie mit ziemlicher Sicherheit. Und das ist völlig normal in ihrer Situation. Und auch dass sie dann manchmal sagt, für Kinder muß man auch Einschnitte machen o.Ä.
- ich hab das auch gemacht! Erstens will man sich selber einreden, dass es auch Argumente "gegen" Kinder gibt (auch wenn man die selber meistens nicht glaubt) und zweitens will man es dem Gegenüber damit gemeinerweise auch ein bißchen "vermiesen"  :-[
Ein unerfüllter Kiwu bringt wirklich die schlimmsten Seiten eines Charakters zum Vorschein...
Und aus ihrer Warte heraus fliegt Euch alles zu! Sie würde vermutlich alles andere, was sie hat und ihr nicht, dafür hergeben, um auch ein Kind zu bekommen! In dieser Situation hat man wirklich einen Tunnelblick - entweder Kind oder.... nichts! Es ist wirklich gruselig, wie wenig man sich ein Leben ohne Kinder vorstellen kann, wenn man sich so darauf konzentriert und wie schrecklich man sich ein Leben ohne Kinder ausmalt!
Und dann bekommen "alle" um einen rum Kinder und man sieht sie aufwachsen und weiß, wenn es damals geklappt hätte, wäre mein Kind jetzt ca auch so alt..

Wir stehen "natürlich" auf der Seite Deiner Tante  ;)  aber ich möchte einfach nur versuchen, dass Du sie vielleicht etwas besser verstehen kannst! Dass es nicht "richtig" ist, wie sie sich verhält, wissen wir auch und es tut ihr ganz bestimmt auch Leid, wenn sie zickig Dir gegenüber ist!
Und wenn Du Dich schon "hilflos" fühlst - sie sebst wird sich noch viel hilfloser fühlen, gerade wenn auch die Medizin nicht mehr helfen kann!
Ich drücke ihr mal unbekannterweise die Daumen! Hälst Du uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat?  :)

Ich war gestern abend in der Badewanne - sieht schon witzig aus, wenn da so ein Kugelberg rausguckt  ;D
Und gestern abend hat unser Sohn so doll gezappelt, dass man das sehen konnte und er hat auch meinen Mann gegen die Hand getreten - der war ganz hin und weg  ::)

✰ Pe ✰

Guten morgen

@Satculle wie jetzt,noch kleiner? :o wie meine Mum dann so schnuckelig klein ;)

@tinka die anderen haben es schon ganz gut geschrieben und dem ist nichts mehr hinzu zu führen.
Zumal ich mich mit dem Transfer und so nicht auskenne aber mit der Gefühlswelt schon :-\

@Anja na hoffentlich bekommst du in 2 Wochen dann einen Termin,lass das wirklich bitte abklären

@Rest s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zita78

@ Pe: wünsche Dir einen schönen FA-Termin!!!!  :D

Seemaedchen

Hallo Mädels,

nur ganz kurz von mir:
wollt euch wegen dem Leberfleck beruhigen. Die Kruste ist gestern abgegangen und komischweise der halbe Leberfleck drunter gleich mit.
Jetzt ist die eine Seite noch ein wenig hubbelig und die andere Seite ist fast wieder weiß.
Komisch.
Ich glaube aber dass das nichts böses ist.
Ich werd bei Gelegenheit mal zum Hautarzt gehen.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe.
Bin schon wieder auf dem Sprung und Mittag geht es dann nach Kiel.
:-* :-* :-*

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

✰ Pe ✰

@Zita danke dir ;)

@Anja das ist ja komisch ??? na hoffentlich kommt da nichts mehr
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Lieschen123

Zitat von: Zita78 am 21. Oktober 2009, 08:28:30
@ Tinkerbell: Du schreibst, sie ist verbissen - JA! Ist sie mit ziemlicher Sicherheit. Und das ist völlig normal in ihrer Situation. Und auch dass sie dann manchmal sagt, für Kinder muß man auch Einschnitte machen o.Ä.
- ich hab das auch gemacht! Erstens will man sich selber einreden, dass es auch Argumente "gegen" Kinder gibt (auch wenn man die selber meistens nicht glaubt) und zweitens will man es dem Gegenüber damit gemeinerweise auch ein bißchen "vermiesen"  :-[
ich weiß nicht ob ich dich missverstehe oder du mich. ICH weiß dass man für Kinder einschnitte machen muss und tue dies auch. Zum Beispiel versichten wir darauf, dass mein Mann die SS normal mitbekommt (WE-Ehe) und ich mein Heimstudium nun neben dem Kind weiterführe und somit noch weniger zeit für mich habe etc.
Ich hab bei ihr manchmal das gefühl sie ist sich nicht sicher ob sie die Einschnitte eingehen will. Vielleicht ist es aber auch nur zum Selbstschutz...

Zitat von: Zita78 am 21. Oktober 2009, 08:28:30
Ein unerfüllter Kiwu bringt wirklich die schlimmsten Seiten eines Charakters zum Vorschein...
Und aus ihrer Warte heraus fliegt Euch alles zu! Sie würde vermutlich alles andere, was sie hat und ihr nicht, dafür hergeben, um auch ein Kind zu bekommen! In dieser Situation hat man wirklich einen Tunnelblick - entweder Kind oder.... nichts! Es ist wirklich gruselig, wie wenig man sich ein Leben ohne Kinder vorstellen kann, wenn man sich so darauf konzentriert und wie schrecklich man sich ein Leben ohne Kinder ausmalt!
Und dann bekommen "alle" um einen rum Kinder und man sieht sie aufwachsen und weiß, wenn es damals geklappt hätte, wäre mein Kind jetzt ca auch so alt..

Wir stehen "natürlich" auf der Seite Deiner Tante  ;)  aber ich möchte einfach nur versuchen, dass Du sie vielleicht etwas besser verstehen kannst! Dass es nicht "richtig" ist, wie sie sich verhält, wissen wir auch und es tut ihr ganz bestimmt auch Leid, wenn sie zickig Dir gegenüber ist!
Ich finde eure ehrliche und offene Meinungen sehr gut. Darum hab ich mich an euch gewandt. Ich weiß aus einem anderen Lebensbereich, dass man es nur schwer, wenn nicht sogar überhauptnicht nachvollziehen kann wie es sich anfühlt, wenn man es nicht selbst durchlebt hat. Um einen Einblick in "eure Gefühlswelt" zu bekommen bzw. sie ein bisschen besser zu verstehen, habe ich mich an euch gewandt - mit ihr reden ist derzeit ein bisschen schwierig.
DANKE also auch für "Kritik" und "Meinung geigen". ;)

Zitat von: Zita78 am 21. Oktober 2009, 08:28:30
Und wenn Du Dich schon "hilflos" fühlst - sie sebst wird sich noch viel hilfloser fühlen, gerade wenn auch die Medizin nicht mehr helfen kann!
Wie gesagt ich weiß nicht welche medizinischen Möglichkeiten sie bereits versucht haben. Da man "hintenrum" nur Bruchstücke mitbekommt..
Zitat von: Zita78 am 21. Oktober 2009, 08:28:30
Ich drücke ihr mal unbekannterweise die Daumen! Hälst Du uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat?  :)
Das ist sehr nett von dir!!! Natürlich halte ich dich/euch gern auf dem laufenden... Vielleicht verirrt sie sich doch mal hierher...
Ich hoffe es sehr für sie (und auch ein bisschen für mich (sorry wegen dem egoismus, aber es würde mir die letzten Wochen der SS und nach der Geburt doch um einiges erleichtern...)!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Zitat von: Zita78 am 21. Oktober 2009, 08:28:30
Ich war gestern abend in der Badewanne - sieht schon witzig aus, wenn da so ein Kugelberg rausguckt  ;D
Und gestern abend hat unser Sohn so doll gezappelt, dass man das sehen konnte und er hat auch meinen Mann gegen die Hand getreten - der war ganz hin und weg  ::)
Hast du schon dolle Bauch???
Woher weißt du denn, dass es dein Sohn war??
Ich finde es auch immer wieder unfassbar, wenn sich unser Ü-Ei bewegt... Ich liebe es!!!

@Pe: wünsch dir auch nen schönen FA-Termin!

Dalmimaus




Lieschen123

@Dalmimaus: Guten morgen

@all: Ich hab da gleich noch mal ne frage!
Stehen die Chancen besser, dass eine künstliche Befruchtung klappt, wenn mit der Frau alles i.O. ist und es an den Schwimmerchen des Mannes liegt??

Sorry falls meine Fragen und Aussagen total utopisch klingen, aber ich hab davon (GsD) keine Ahnung!

Zita78

@ Tinkerbell: ich finde es total nett von Dir, dass Du Dir überhaupt soviel Gedanken machst!!  :D Und ich hoffe auch für Euch beide, dass es bei Ihr klappt! Ich finde das gar nicht egoistisch von Dir  :)
Da haben wir uns wohl wirklich ein bißchen mißverstanden  ;) Klar bedeuten Kinder Einschnitte, aber trotzdem wünscht sich jede Frau mit Kiwu NICHTS mehr als ein Kind. Und ich vermute ganz stark, dass sie, wenn sie etwas in die Richtung sagt (gerade mit Figur) nur sich selbst überreden will!
Wenn sie hier schreiben mag, freuen wir uns natürlich sehr! Mir hat es immer sehr, sehr geholfen, aber manche Leute machen sowas ja lieber mit sich selbst aus..
Manche Kiwu-Kliniken haben auch Therapeuten direkt mit angeschlossen, die einen psychisch betreuen, wenn man das möchte - eben weil das Thema so belastend ist!

Tja, mit den Chancen ist das so eine Sache - bei uns lag es mehr an meinem Mann und der Arzt meinte schon, dass unsere Chancen dadurch recht gut (naja, eben 30%  :-\) seien.. ich denke schon, dass es besser ist, wenn bei der Frau alles ok ist, aber Zahlen habe ich dazu leider nicht. Leider ist das Alter natürlich so ein Faktor  :-\  wieviel 40+ ist Deine Tante denn?

Ja, mein Bauch ist schon ganz nett rund  ::) :D  Meine Kinder liegen "übereinander", also wenn es oberhalb des Bauchnabels strampelt, kann es nur der Junge sein, seine Schwester liegt drunter.. klingt komisch, ist aber so  ;D

Hi Dalmi, wie gehts Euch??  :D
@ Anja: klingt ja schonmal besser, aber Arzt schadet ja nicht  ;)