Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

tinachen

aurellia ich hab damals auch metformin genommen nur die erste woche hatte ich probleme mit durchfall und erbrechen sonst nix und danach auch keine proleme, frag mal deinen arzt ob du viell mit ner geringeren menge anfangen kannst

bauchi ja ich bin nur selten hier weiß halt nix zu erzählen :-\ :-\ :-\ :-\

sare schön das es euch besser geht, und viel spass bei schwiegis s-hug s-hug s-hug s-hug

me ich warte auf n anruf von meiner kollegin und dann gehen wir laufen,laufe heut zum dritten mal und es tut so verdamt gut weil man einfach abschalten kann und an nix denken muss, ich geb nicht auf und wir kämpfen weiter ich nehme mir etz nane als bsp der ging es ja echt fix.
Und das mit dem JA die wo meinten mehr kinder aber keine außerhalb des wed ich auf jedenfall bei unser JA frau ansprechen denn ich find s ne bodenlose frechheit aber wir sizten nun mal am kürzeren hebel.




aurelia75

Ja Mädels, ich nehm zwar nur eine , aber ich wartes mal ab. Heute ist zumindest die Mens da und die Hoffnung daß die Zyste weg ist.

@tinachen: Du mal eine Frage  . warum habt Ihr die Versuche mit IVF oder do eingestampft ? War das Ausland keine Alternative ? Wie alt seid Ihr denn ? Und wie fühlst Du Dich damit ? Das Thema stand bei uns auch auf dem Tisch, aber ich weiß nicht... Und wir ( 34+38) sind vielecht auch schon zu alt.. in ein zwei Jahren.

Wenn Du magst erzähl mal- würd mich halt interessieren. Ziehe übrigens den Hut vor Joggern --- ich hasse das und bin eh kein Sportler... und bei dem Sturm. ;)

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Seemaedchen

tinachen, es tut mir so leid, dass das mit den JÄ so scheiße läuft. Aber bleibt hartnäcking irgenwann werdet ihr belohnt.
Und wegen dem schreiben, schreib einfach nach was dir gerade ist. Wir haben früher hier ja auch nicht nur über hibbeln und Kinder geschrieben, sondern einfach was halt gerade bei uns los ist.
Du fehlst mir sehr hier.

aurelia, ahhh die Mens ist da. Ich drück dir die Daumen, dass die Zyste weg ist. Wird das nachgeschaut?

Sare, schön dass es euch besser geht. Und viel Spaß bei den Schwiegis.

Bauchgefühl, du schreibst in der Schule mit uns? Kann mir das schon vorstellen, alles sitzten am Computer und haben ihr aufgabe. Und du: "Aber nicht privat sirfen ihr lieben Schüler!" und du hast SO offen. Da wenn dir die Schüler dahinterkommen.
;D
Bei dir würde es nichts ausmachen wenn du 10kg abnimmst??  :o
Das glaube ich noch nicht. Du bist doch so schlank. Ich hoffe trotzdem, dass dir Metformin hilft.

Pushy, und war die Eröffnung gut?

Katja, eure Liv Grete ist ja super süß. Das habt ihr toll hinbekommen.

Rotbäckchen, es tut mir so leid, was ihr durchmachen musstet. Aber es ist schön, dass ihr gleich weiter machen wollt.
Ich drück euch die Daumen, dass es dann schnell wieder klapt.

Nipa, 20 kg  :o da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.
Geht es dir gut? Wie ist es zu hause? Jetzt ist warscheinlich schon alles ziemlich anstrengend.

Dalmi, schön dass du wieder zu hause bist und die OP gut überstanden hast. Erhol dich gut und noch gute Besserung.

Tinchen, schreib doch hier auch öfter mit.

@me: ich gelobe Besserung. Ich werd wieder öfter hier schreiben.
Wir hatten am Freitag einen Gitarren Workshop in unserer Vereinsgaststätte. War echt ganz lustig. Es waren 4 Gitarren und ein Bass (also ich). Hat echt gut zusammen gepaßt. Es waren auch einige Zuschauer dort und denen hat es auch gut gefallen. Die meinten schon wir sollen ihnen wieder Bescheid geben. Jetzt hab ich echt wieder richtig Lust zum spielen. Unsere Band haben wir ja aufgelöst. Also unsere Bandkollegen, weil sie meinten das rentiert sich jetzt nicht mehr, wenn ich im Sommer eh nicht mehr kann. Find ich blöd, weil ich schon gern noch bis zum Sommer gespielt hätte.
Heute steht bei mir Haushalt und Wäsche an.
Ich war die letzten 4 Tage außer Gefecht, weil ich wegen dem Fön so starke Kopfschmerzen hatte.
München halt.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinachen

anja das is lieb von dir danke , ihr fehlt mir ja auch :-* :-* :-* :-* :-*


@miss wollt letztens schon sagen ein puzzel hängt und es zweite ist zur hälfte fertig , hatt zwar bissl gedauert aber wir habn uns nu aufgerafft ;D ;D ;D ;D ;D




Zita78

#14004
Hallöchen,

@ tina: 70 Ämter abtelefonieren  :o  Respekt! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eure Mühen bald belohnt werden!
@ rotbäckchen: ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!!!!  s-daumendruck
@ anja: hoffe, die Kopfschmerzen bleiben weg!!! Das ist ja blöd, dass die Anderen direkt Eure Band aufgelöst haben  :(  aber ist doch schön, dass Du jetzt ne neue Runde zum Spielen hast!
@ aurelia: für Dich auch viel Glück!!
@ Dalmi: super, dass Du alles so gut überstanden hast. Hätte nicht gedacht, dass Du jetzt keine Medis brauchst, aber das ist ja super!!!!
@ Bauchi: und was sagt Dein Freund zu unseren Kindern?  ;)  Dann müssen es wohl doch 3 werden  ;) ;D ;D ;D  Ne, ganz wirklich, Zwillinge sind schon durchaus anstrengend. Mein Mann ist zwar noch zuhause, aber es reicht schon, wenn er einkaufen ist und dann beide weinen - das ist wirklich hart!

Unser Leben ist gerade reduziert auf Füttern, Milch abpumpen, wickeln, Flaschen und Sauger auskochen, Waschmaschine anwerfen, hin und wieder selbst mal was essen....  ;)
Es ist Streß, aber wuuuuunderschön und ich hoffe, jede hier wird bald nachts von einem hungrigen Schreien aus dem Schlaf geholt  :)

[gelöscht durch Administrator]

tinachen

zita die zwei si d so süß danke für s zeigen :-* :-* :-* :-* :-*




Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Aurelia
Ich hatte am Aanfang immer auf Junge getippt (vom Bauchgefühl her), aber seid ca. zwei Wochen hab ich so gar kein Gefühl mehr, aber mit Glück werde ich es in zwei Tagen wissen *hoff*

Bauchi
Ich bleibe hier hartnäckig zur Unterstützung ;)

Sare
Eine schöne Woche dir!

Tinachen
Laufen?  :o DAS so gar nicht mein Ding  ;D Aber prima dass es dir gut tut und du abschalten kannst :D Das mit dem einem JA würde ich auch mal ansprechen und ich drücke feste die Daumen dass es bald schon klappt  :-*

Anja
Schade dass sich eure Band aufgelöst hat :( Aber toll dass der Auftritt so schön war :D

Zita
Super süße Bilder :D

Me
Also, wir haben in Lübeck eine Boutique (sind von Grömitz weg und nach Lübeck rein) und verkaufen Edelmarken ;)
Haben heute Grömitz zuende verräumt, einiges mitgenommen, den Rest holen wir diese Woche mit einem Transporter ab!
Nächste Woche werde ich mich dann in Lübeck an die "Küche" und das "Bad" machen, damit es schön wird und zum Schluss dann hoch ins Büro und Lager. Soll ja ordentlich werden und mein Mann soll sich da wohl fühlen!
Nun steht mein Mann in der Küche (Saltimbocca, süße Karotten und Kartoffelgratin) und dann wird gegessen HUUUUNGER :D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Bauchgefuehl

Ooooooh, Zita!
Zucker, die zwei! Na, da müssen es wohl 3 werden  :P
Ich bekomme ja eh Drillinge wegen den 3 Schlücken vom Fruchtbarkeitswasser!  ;D
Schön, dass Stress so wuuuunderschön sein kann!!!

@ Pushy: Yeeeeaaah, ich danke Dir für Deine Treue für die letzten Übenden hier!  8)  :-*
Und ich drück Dir die Daumen, dass ihr nun endlich euer Outing bekommt!!!
Ich könnt ja niemals (zumindest beim ersten Kind niemals) mich überraschen lassen... Du wohl auch nicht, was?
Oha, Edelmarken? Also so riiiichtig schickimicki? Witzig, was man dann direkt für Bilder im Kopf entwickelt: Hab mir grad Deinen Mann a la Karl Lagerfeld-Type vorgestellt  ;D

@ Anja: Wie, die Band aufgelöst? So kompletti? Sprich ihr spielt nie mehr?
Das ist ja schade! Wobei Du ja bald eh besseres zu tun hast!  ;)

@ Sare: Viel Spaß bei den Schwiegis!

Euch allen einen schönen Wochenstart!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinachen

aurellia du darfst freilich fragen, wir haben die icsi s in dl gemacht,zuvor hatten wir clomi und iui gemacht hatt leider alles zwecklos.
Unsere Kraft ist nun einfach zu ende , wir , mei mann wird 31 und ich dieses jahr 30, sicher sind wir noch jung allerdings "üben" wir mittlerweile über 5 jahre :( :( :( :( :( :( :(
und behandlungen im ausland weiß ned, is halt schwierig mit unserer arbeit :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

@joggen na ja angefangen dadurch hab ich eigentlich deshalb weil von unserer firma mitte mai ein firmenlauf ist, und meine chefin meinte sie machen eh immer sport und sind viel draußen und sie mich überredet hatt mirzumachen, abnehmen will ich eh also isss ja eigentlich hilfreich und mir selber tut s einfach gut, bin heut zum 3. mal gelaufen.




Nipa

Hallo Mädels,

@Aurelia: Also Durchfall hatte ich anfangs sehr heftig, vorallem wenn ich die Ernährung nicht sehr streng kohlenhydrat- und fettarm gestaltet habe. Habe das mit Lopedium (wirkt wie Immodium - aber sind Tabletten und die kann man auch halbieren ;)) gut in den Griff bekommen.
Nach einiger Zeit war das weg. Ich bin allerdings insulinresistent und hab deshalb sehr gut auf das Metformin angesprochen. Hab allerdings aber auch eine sehr sehr strenge Ernährungsumstellung gemacht... zu der Zeit wirklich sehr streng.... das hat schon gut geholfen und so waren schnell ein paar Kilo weg....
Wichtig ist dass Du nach ca. 6 Wochen Deine Blutwerte kontrollieren lässt!!!!
Vorallem die Leberwerte müssen gecheckt werden. Also ich nach der Schwangerschaft damals nochmal mit Metformin angefangen hatte waren die leider sehr schnell sehr schlecht und dadurch hab ich es wieder abgesetzt da ich es lieber für die zweite Kiwu-Phase nochmal nutzen wollte...

@Abnehmen: Also ich glaub Ihr wisst nicht wie schwer ich bin ;) Bei 20 kg bin ich von meinem Ideal-BMI auch noch ein Stück weg. Aber das ist ein gutes Wohlfühlgewicht was ich vor 5,5 Jahren zu meiner Hochzeit hatte....

@Tinachen: Immerhin 4... aber dennoch find ich dass das ein bisschen vorsinntflutig ist...
Und dass Kinder da wie Ware im Regal bleiben weil man woanders wohnt finde ich echt abartig.
Also da fragt man sich schon wirklich.... kann Deinen Frust und Deine Wut da mehr als verstehen!!!!!

@Seemädchen: Das mit der Band ist ja blöd... tut mir echt leid!!!

@Zita: ooooh, Deine Mäuse sind ja zuckersüss!!! Habt Ihr nen Steri für die Flaschen?
Wir haben den Avent-Mikrowellensteri und damit klappt das schnell und gut, kann ich soweit eigentlich echt empfehlen!!!

@Bauchi: Oooh, jetzt wird es wirklich spannend!!!!

@Pushy: Dann drück ich mal die Daumen fürs Outing!

LG
Nipa



aurelia75

Uhhh wegen dem Metformin hab ich mir ja so meine Gedanken gemacht... mir gehts mittlerweile gut, die Zyste drückt auch nicht ( hoffe die hat Ricky weggehext )meine Mens ist aber echt nur erahnbar. Sonst hab ich immer so geblutet...komisch.
Nehme erstmal die Woche nur eine , dann Frauenarzttermin und dann steiger ich vieleicht. Soll ja zur Kryo Clomi nehmen. @Nipa : Glaub mir - auch ich könnte gut auch 28kg abnehmen. Als ich das Rauchen 2002 aufgehört habe hatte ich innerhalb eines Jahres 28kg zugenommen - wie sich rausstellte war meine Schilddrüse nicht io. ( Hashimoto) nach Einnahme von Euthyrox gehts mir aber ganz gut - kilos sind aber geblieben. Die IVF und die Hormone letztes Jahr waren auch nicht gerade hilfreich.

Das mit den Leberwerten hat mir nie jemand gesagt und das mit dem Insulintest wurde als nicht wichtig eingestuft.

@tinachen: Ich verstehe wenn man irgendwann keine Kraft mehr hat. Setzt Euch aber auch nicht so unter Druck mit der Adoption. In Deutschland mahlen die Mühlen langsamer... auch wenn das nicht fair ist.

@Pushy: Ist doch egal was es wird - hauptsache Gesund und die Neugier wird gestillt. ich wollte es eigentlich nie wissen, aber .. na ich weiß nicht, wies dann mal wird. Bin auch so neugierig.....

So Gute Nacht erstmal - Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Olivia86

Hallo ihr lieben!!

Pushy: Ich drück dir die daumen für mogen dass du ein outing bekommst! ich würde es auch nicht aushalten vor neugier!!

tinachen: Ich drücke euch so die daumen dass ihr bald euer kind bekommt! Kann echt verstehen dass ihr keine Kraft mehr habt, ich frage mich auch immer wie es bei uns wohl weitergeht und ob es denn überhaupt mal wieder klappt....

Katja und Zita: Eure Kleinen sind ja soooooooo süß!!!! bin richtig verliebt!!

Alle anderen: ich grüße euch mal ganz lieb!!!

me: hatte denke ich gestern meinen ES, haben ihn natürlich brav genutzt, aber denke die chancen stehen trotzdem nicht so gut, mein schatz ist ein bisschen erkältet und deshalb sind die spermien sicher  nicht so gut, aber mal sehen!!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Tinchen

Guten Morgen, Ihr Lieben  :)

@Rotbäckchen: Ja klar-kann ich verstehen. Wenn das sowieso keine Konsequenz hat, muss das ja jetzt auch echt nicht sein. Ich hoffe, Du kannst jetzt in Deiner ,,Pause" etwas Kraft tanken!

@Katja: Ja, danke, mir geht's schon viel besser! Schön, dass es Liv Grete gut geht! Ich drück' die Daumen, dass die Neurodermitis auch bald verschwindet!

@Tinachen: Mann-wie ärgerlich! Kann Deinen Frust gut verstehen! Aber immerhin 4 zusätzliche Jugendämter, die Euch aufgenommen haben. Hat man Euch denn damals eigentlich gesagt, mit was für einer Wartezeit Ihr ca. rechnen müsst?  Hoffentlich müsst Ihr nicht so lange warten! Ich fänd's schön, Dich hier wieder öfter zu lesen (ich weiß, ich habe gut reden). Es muss ja nicht immer nur um KiWu usw. gehen. Es gibt ja Gott sei Dank noch genug andere Dinge, die man erlebt ;-)) Ich jogge übrigens auch...und mir tut das auch richtig gut!

@Pushy: Und-wie war die Eröffnung?

@Zita:  s-hug

@Bauchgefühl (& ALL): Ich hoffe auch, dass der Quatsch-Fred nicht ausstirbt! Ich werde mein Bestes geben, hier ab und zu mal zu schreiben...weiß gerade auch nicht so richtig, wo ich hingehöre... Bin weder schwanger noch hibbelig im Moment...Fänd's einfach schön, hier ein bisschen zu quatschen, wobei es teilweise für mich echt schwierig ist, wenn es so viel um SS & Babys geht (nicht bös' gemeint-Ihr Lieben!). Eigentlich befinden wir uns ja hier nun mal immer noch in der Rubrik: LZ-Übis...Mmhhh...schwierig...Hab' schon mit Anja am Wochenende über das Thema gesprochen-Sie meinte auch, dass es für SS ja eigentlich genug andere Threads hier gibt, wo man sich austoben kann. Ach...schwieriges Thema...Wirklich recht machen, kann man's wahrscheinlich niemandem...Auf jeden Fall finde ich's schön, dass Du jetzt wieder öfter hier bist
;-))



LIEBE GRÜßE AN ALLE
s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

greenhorn

Guten Morgen,

@bauchgefuehl: Mich wirst du auch nicht los, aber ich kann mich halt nicht mehr so oft melden. Aber ich muss doch immer schauen, was es bei dir neues gibt. Bin doch schon so gespannt, wann du deinen positiven SS-Test in den Händen hälst. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es ganz schnell klappt.

@zita: Simon und Sarah sind so goldig und es ist Wahnsinn, wie sie sich in der kurzen Zeit verändert haben. Ich freue mich immer noch sehr für euch, dass sie endlich bei euch zu Hause sein dürfen. Wann muss dein Mann wieder arbeiten?

@olivia: Nicht schon gleich nach dem ES die Hoffnung aufgeben. Ich glaube nicht, dass die Erkältung wenn sie nur leicht ist die Spermienwqualität deutlich beeinflusst.

@pusyh: Bin schon so gespannt ob es morgen endlich das Outing gibt.

@aurelia: Schön zu lesen, dass es mit dem Metformin langsam besser klappt.
Ich habe ja auch Hashimoto, dass war wohl auch die Ursache für meine ersten Fehgeburten. Wie oft werden deine Schiddrüsenwerte kontrolliert und wie hoch sind sie? Das spielt eine ganz wichtige Rolle um überhaupt SS zu werden und dann um die Schwangerschaft zu halten. Ich musste leiter erfahren, dass sich die meisten Ärzte damit leider gar nicht auskennen. Nur dank meines guten Frauenarztes wurde das alles optimal eingestellt.

@nipa: Wir können dann ja einen Abnehmclub gründen.  ;) Mein Ziel wären aber mindestens so 30kg. Hast du schon einen Plan, wie du die Gewichtsreduktion dann angehst?

@tinachen: Ihr packt das schon. Gebt bitte die Hoffnung nicht auf.

@sare: Viel Spaß bei den Schwiegereltern.

@anja: Schade, dass die Band sich aufgelöst hat. Aber in ein paar Monaten hättest du dafür eh keine Zeit mehr. Habt ihr jetzt schon die ersten Sachen fürs Baby gekauft?

@me: Bei uns ist alles OK. Die kleine Maus liegt gerade neben mir und schläft, was sie ja eigentlich nachts machen sollte. Aber sie hat den Unterschied von Tag und Nacht immer noch nicht verstanden. Ich werde mich dann gleich auch noch einen Moment hinlegen.

Liebe Grüße
Katja




****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

greenhorn

@tinchen: Schön von dir zu lesen.  :-* Und du hast mit dem Quatsch-Fred schon recht. Eigentlich war es ja so angedacht, dass wir hier eher weniger über SS und unsere Babys schreiben. Uns aber trotzdem zu Wort melden. Ich werde mich ab jetzt daran halten und wer wissen will wie es Liv Grete geht kann ja nachfragen oder bei EO nachlesen. Es sollen sich hier doch alle wohlfühlen.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Pushy

Morgen ihr Lieben :D

BAUCHI
Ehrensache  :-*
Ja, ich will es schon gerne wissen, allein schon bisschen wegen den Babysachen, hätte NIE gedacht, WIE schwer es ist neutrale Sachen zu bekommen  :o
Karl Lagerfeld?  ;D Lach mich weg  ;D NENE, kann dich beruhigen, KEIN Vergleich ;)
Du willst es aber wissen was? DRILLIES ;)

TINACHEN
Cool dass die das Laufen soviel Spaß macht :D UND Laufen soll die BESTE Methode zum abnehmen und straffen sein  :-* Und ich drücke weiterhin feste meine Daumen dass es dann doch plötzlich ganz schnell geht :D

NIPA
Danke, bin gespannt ob es sich morgen zeigen möchte ;)

AURELIA
Na, dass es gesund wird/ist ist ja der Hauptwunsch, darüber muss man ja nicht reden! ABER die Neugier ist eben doch sehr stark, was sich da für nen Geschlecht versteckt und es ist wahnsinnig schwer, was neutrales zu bekommen, ehrlich!

OLIVIA
Hui, es wird wieder spannend bei euch :D UND wenn mein Mann mit 98% deformierten Spermien ein Kind gezeugt hat, dann schaffen es die erkälteten deines Mannes auch  :-*

TINCHEN
Die Eröffnung ist gut angelaufen, nun muss man die Zeit abwarten und sehen was passiert ;)

KATJA
Sind auch gespannt ob wir morgen ein Outing bekommen ;) Oh, hast du mal geschaut ob eure Kleine nicht eine Eule ist ;) Am Tag schlafen und in der Nacht wach ;)
Ruh dich schön mit aus  :-*

ME
Heute ist der Zwerg schön aktiv, DAS beruhigt ja immer direkt ;)
Bin natürlich mega gespannt auf morgen, vor allem aber auch auf das 2. Screening! Hoffe es ist alles gut, aber mein Grundgefühl ist eigentlich ganz gut!
Na, meine Mutter ist vor allem mega gespannt was es wirdd, ob sie Pampers kaufen muss, oder ich den Kaffee ;)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Seemaedchen

Hallo Mädels,

Tinchen, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es ja genauso im Sommer.
s-hug s-hug s-hug
Ich werd auf jeden Fall hier wieder mehr schreiben aber möglichst wenig über meine Schwangerschaft. Wenn jemanden etwas interessiert, kann er mich fragen oder einfach im Sep.MT lesen.

Pushy, na hoffentlich bekommst du dann morgen dein Outing.

Olivia, da hoffe ich mal, dass die Erkältung die Schwimmerchen nicht beeinträchtig hat.
;)

Tinachen und Tinchen, ich finde es super dass ihr das mit dem Laufen schafft. Ich hab es nie geschaft. Hatte aber glaube ich auch nie die richtigen Schuhe zum laufen. Außerdem fehlt mir beim laufen die Musik und zu Musik kann ich nicht laufen, weil ich dann dauernd im Takt laufe und außer Atem komme.  ;D
Wenn dann ging nur ein Hörbuch.

Zita, deine zwei sind ja total süß.

@me: Arbeit ist blöd!  :P
Mein Mann ist heute bis Donnerstag auf Dienstreise weg. D.H. ich muss alleine schlafen. Da schlaf ich immer so schlecht. Und außerdem ist der Abend dann so langweilig.
Aber es sind nur noch 4 Wochen bis zum Osterurlauf. Ich freu mich schon.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

greenhorn

@aurelia+tinchen+olivia+rotbäckchen: Wollt ihr nicht auch beim Osterwichteln mitmachen? Das ist immer sehr schön.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

aurelia75

@Katja77: OK aber nur wenn ich in neun Monaten mein Geschenk bekomme   ;D ;D ;D

Geh mich dann mal doch anmelden... wenn Ihr mich schon soooo vermisst  ;) ( Kopfkratzend- auf-kreative-Ideen-hoffend....)

Und übrigens - mein TSH liegt bei 1,79 das ist ganz ok. Geh zweimal im Jahr zum Endokrinologen und ansonsten achte meine KiwuKlinik drauf. Meine Fehlgeburt könnte wohl eher an der Überstimu und vieleicht der Endometriose gelegen haben... keine Ahnung. Beim nächsten Mal wirds bestimmt nervenaufreibend...

@Anja: mir persönlich macht das im Moment gar nichts, aber ich gestehe auch ich hatte schon Zeiten.... halt uns doch trotzdem auf dem Laufenden... so ein bissle... :D Fahre übrigens Ostern auch weg - mit meiner Ma nach Berlin - wo gehts denn bei Euch hin ? Oder Balkonien ?

@Pushy.... neugierde.... huhhhh spannnend   8) 8) 8) viel spass morgen


So... dann geh ich mal wichteln.... Grüße s-winken s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

greenhorn

@aurelia: Bei Kinderwunsch ist es besser, wenn der TSH bei 1 oder leicht darunter liegt. Und wichtig sind auch der T3 und T4.

Und schön, dass du nun auch beim Wichteln mitmachst.

@seemaedchen: Wo fahrt ihr hin?


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Seemaedchen

Aurelia, wenn du Hashimoto hast sollte der TSH bei 1. Ich wäre bei 1,79 nicht mehr ansprechbar. Da bin ich so müde, dass ich sofort einschlafe.
;D
Zum Osterwichteln fällt dir bestimmt was ein.

@me: klar halt ich euch auf dem laufenden. Ich bin ja noch hier im Forum.
;)
Und Ostern geht es zu meinen Eltern. Da bauen wir unsere Wohnung weiter um. Wir ziehen ja im Juli zu meinen Eltern.
Also wird es eher ein anstrengender Urlaub.
Die Nacht war ganz gut, ich hab einfach die Miezen mit ins Bett genommen.
;D
Und heute früh bin ich echt gut erholt um 6 Uhr aufgewacht und dachte mir, da kann ich auch ein wenig früher in die Arbeit. Hab dann die eine Mieze rausgelassen und dann kam sie nicht mehr. Hab dann ewig gewartet, derweilen die Küche sauber gemacht. Aber sie kam einfach nicht. So, jetzt muss sie den ganzen Tag drausen bleiben. Ich hoffe das ist ihr eine Lehre. Aber eigentlich ist mir das gar nicht recht, weil die Mieze Nierenkrank ist und bei dem Wetter lass ich sie nicht gerne den ganzen Tag drausen.
Und ich hab die ganze Zeit wieder vertrödelt und bin zur normalen Zei in die Arbeit.
>:(
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

Nur kurz:

Wir bekommen einen

JUNGEN :D

Wer genauer lesen will schaut einfach mal bei den JULIs rein  :-*

Kussi

Pushy  :D

Zita78

Hallöchen!

@ pushy: herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!  :D Hallo kleiner Junge, wir freuen uns schon auf Fotos von Dir! Zappel mal schön weiter rum, damit Deine Mama beruhigt ist  :)
@ Anja: Hab gar nicht mitbekommen, dass Ihr umzieht. So richtig zu Deinen Eltern? Da freuen die sich ja um so mehr, dann so nah am Enkel zu sein, oder?! Lass den Urlaub nicht zu anstrengend werden - ich hab mich im KH ganz schön bekloppt gemacht, ob ich die Plazentastörung irgendwie hätte verhindern können...  :-[  Da hab ich mich schon selbst für jedes Mal in den A.... getreten, wo ich mir bei der Rabeit oder hier noch Streß gemacht habe.. auf solche Gedanken kann man wirklich verzichten.
@ nipa: Danke für die Empfehlung! Leider, leider haben wir eine superkleine Küche und keine Mikrowelle  :P  Bis jetzt nervt das Auskochen im Topf nicht, aber das kommt sicher noch  ;)


Bauchgefuehl

Aha, klappt doch... einmal auf die Pauke gehauen und schon ist hier wieder was los...  :P   ;D
Es freut mich, dass doch soviele diesen Thread hier am Leben halten wollen!  :D

@ Pushy: Glückwunsch zum Outing! Und hätte hier wer was anderes, als nen Jungen erwartet? Nach LivGrete und Sarah ist jetzt bestimmt bei den LZÜ wiedermal Schluss mit Mädels  ;)
Aber eigentlich ist es doch eh Wurst, hauptsache alle sind gesund, oder?
Aber schön, dass Du dann jetzt mit Klamottenkauf anfangen kannst  ;)

@ Anja: Von Deinem Umzug habe ich auch nichts mitbekommen. Ist das jetzt wegen der SS oder der Zeit danach mit Kind entstanden oder stand das schon länger fest? Wohnen Deine Eltern weit weg von eurem jetzigen Wohnort? Und ist das dann Deine alte Heimat? Spannend...  ::)
Und ist die Mieze wieder da?  ???

@ Aurelia: Schön, dass Du jetzt auch mitwichtelst!

@ Olivia: Du hast immerhin schonmal regelmäßig einenES, also nicht verzagen! Schön, dass ihr ihn nutzen konntet! Und ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken  

@ Katja: Du hörst Dich so entspannt an bzw. es liest sich so. Läuft es immer noch so gut mit Liv? Und Tag und Nacht unterscheiden wird die kleine Maus bestimmt auch noch lernen ;)

@Tinchen: Ich lese auch immer mal in dem Thread mit, wo Du mehr schreibst. Und es freut mich zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht und dass das "nur" von den Medikamenten kam. Das ist zwar super ärgerlich, aber immerhin konntest Du jetzt direkt was dagegen tun, nämlich absetzen. Jetzt kannst Du erst einmal ersuchen zur Ruhe zukommen, ich hoffe, das gelingt Dir!  :-*

@ me: Nachdem hier so heiße Mutmaßungen über mein nahezu Untergewicht  ::) entstanden sind, habe ich mir tatsächlich eine Waage angeschafft. Naja, ich wollte das eh tun, weil ich unter Metformin ja mein Gewicht wirklich kontrollieren muss. Hab mich dann heute morgen mal draufgestellt.... 61,2kg... ich finde das ganz normal und selbst wenn ich jetzt 5-6kg abnehme, ists dann kein Untergewicht, oder? Mehr darf natürlich nicht runter...  8)
Nächsten Monat leg ich mit Metformin loooooos und dann ist auch fast die Pille fort... ich bin ganz auuufjerescht!  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Nipa

Zitat von: katja77 am 01. März 2010, 10:28:51
@tinchen: Schön von dir zu lesen.  :-* Und du hast mit dem Quatsch-Fred schon recht. Eigentlich war es ja so angedacht, dass wir hier eher weniger über SS und unsere Babys schreiben. Uns aber trotzdem zu Wort melden. Ich werde mich ab jetzt daran halten und wer wissen will wie es Liv Grete geht kann ja nachfragen oder bei EO nachlesen. Es sollen sich hier doch alle wohlfühlen.

So halte ich das auch.... hatte ja damals auch bei EO sehr für den Thread gekämpft weil ich weiss dass es eben nicht für alle hier "ok" ist wenn die Ex-LZÜs so viel mitschreiben.
Und das ist ja nicht bös gegen "uns", aber cih weiss genau wie es mir in der Endlosschleife ging und da kriegt man halt dann manchmal das Kotzen... und ich finds ja auch echt toll dass sich hier einige neue Mädels eingefunden haben - mit ein Grund warum ich hier nicht so weitermachen wollte, einfach weil ich hier nix "blockieren" will... gerade seit dem letzten Treffen ist man halt doch irgendwie auch so ne "Klüngelbande"... und wäre schade wenn jemand da keinen Zugang findet....

Aber manche hat man einfach so lieb gewonnen, die will man gern weiterlesen...
Und ich bin mir sicher dass wir ALLE mal bei EO schreiben... gell Tinche, Bauchi, und und und  :-*

@Aurelia: Also ich kann Dir nur raten REGELMÄSSIG zum Endokrinologen zu gehen und zwar zu einem guten der sich auch mit Kiwu etwas auskennt. Ich hab auch Hashimoto und der TSH sollte wirklich unter 1 liegen wenn man schwanger werden und bleiben will. Ich muss in der Schwangerschaft auch alle 6 Wochen zum Blutabnehmen und mein TSH war letztens über 2, so dass sofort die Dosis angepasst wurde!!! Eine regelmässige Kontrolle ist da wirklich super super wichtig!!!!! Und auch die Kontrolle der Leberwerte bei Metformin-Einnahme ist ECHT WICHTIG!
Also bei mir waren die Werte leider einmal schlechter und das kann ja echt Folgen haben!!!
Finde es fahrlässig wenn man Dich nicht drauf hingewiesen hat!!!

@Anja: Im Juli zieht Ihr schon um.... ach schade.... DW ist ja doch ein gutes Stück von München weg.... schaaaaaaaaaaaaaaade!!!! Aber ich kann mir vorstellen wie Du Dich drauf freust...
Wie geht es Dir denn jetzt mit der Arbeit?

@Bauchi: Ui, da geht es jetzt ja bald los... sooooo spannend.... und das mit der Waage finde ich sehr sehr gut!!! Du wiegst wirklich über 60 kg? Wie gross bist Du denn - und wo versteckt sich das?
Ich kann das gar nicht glauben.... Hast Du seit dem Treffen so zugenommen?

@Katja: Oh, also wieviel ich letztlich abnehmen "muss" weiss ich noch nicht, muss mal das Nach-SS-Gewicht abwarten. Aber ich könnte so 20 - 40 kg weniger vertragen....
Ich muss ja ausserhalb der SS aufgrund meiner Insulinresistenz eigentlich eh auf Kohlenhydrate achten und ich muss zugeben: Das ist auch der einzige Weg mein Gewicht zu reduzieren.
Zudem möchte ich nach der Stillzeit mal mit meiner Endo sprechen und vielleicht wirklich wieder eine zeitlang Metformin nehmen. Und wenn das Pünktchen alt genug ist möchte ich wieder ins Fitness gehen....  Also: Wenig KHs, mehr Bewegung und "echter Sport". Und vorallem auch kein Genasche..... das hat mich an SS 1 so geärgert... hatte 1 Woche nach der Geburt +1 kg vom Ausgangsgewicht und die Sch... Fresserei in der Stillzeit hat mich dann 6 kg gekostet!!!!
DAS möchte ich diesmal anders machen.....

Ansonsten hier alles roger...  bin ein bisschen platt, hab die letzten 2 Nächte nicht besonders toll geschlafen.... ich hasse Vollmond.... Mein Mann hat am Donnerstag mündliche Prüfung - wäre supergenial wenn ers besteht, also wer ein Däumchen übrig hat: Können wir sehr gut gebrauchen!

LG
Nipa