Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

mabaju

Anja  :-* wie war dein WE ? schön das du wieder da bist  :D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Seemaedchen

Hallo Mabaju,
ja bin wieder da.
:-*
Wochenende war schön und anstrengend. Wir sind 1200 km in 2 Tagen gefahren und waren somit insges. 12 Stunden im Auto.
Aber das Gartenfest was richtig schön.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinalein

hallo mädels

ich glaub ich brauch heut auch diesen trank bin voll mies drauf,
immer erfahr ich das bekannte ss werden und ich kriegs nich gebacken, ach menno alles k******momentan, sorry das ich grad auf keinen eingeh aber bin ma wieder echt mies drauf

lg tina

picassooline

Anja danke :-* Warst ja echt ganz nah hier bei mir :P ;D
Hauptsache ihr hattet nen schönes Fest,auch wenn es anstrengend war... ;)

Ma :-* :-*

Tina lass dich mal ganz feste drücken s-hug Ich kann das soooo sehr nachvollziehen wie es dir geht s-hug Ich wünsch dir nun erst mal die trüben Gedanken weg und dann wünsch ich dir (und auch allen anderen Mädels hier) endlich den langersehnten positiven Test :D  s-kuscheln s-kuscheln

Aber wisst ihr was...,ich glaub es ist fatal hier zu sein und mitzuschreiben...  :-\ Ich merk das bei mir der KiWu auch immer wieder hochkommt in den letzten Tagen...,aber es ist noch nicht die Zeit dafür gekommen und deswegen isses irgendwie sch***  :-X Mir gehts auch deswegen nicht ganz so dolle...,aber die Vernunft wird schon siegen ;) Bin da (noch) positiver Dinge ;)

Mein Schatz und ich haben überlegt evt. nächsten Sommer mit üben anzufangen,oder vielleicht nächsten Winter,aber eher als wir bisher dachten :) Na mal sehen. Er wäre dann zwar noch in der Ausbildung,aber es wird ja eh ewig dauern,bis es klappt :P Und wenns schnell klappt wären wir auch abgesichert genug,dass es nicht schlimm wär,von daher haben wir uns das so überlegt,obs dann auch so passiert,mal sehen... ;)

Menno irgendwie schreib ich voll wirr ??? Hoffe ihr wisst was ich mein ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*

mabaju

pica  :-* ihr werdet das richtige tun  :) hört auf eure Herzen  ;) es gibt keinen Hebel den man umschalten kann und sagt so Kiwu muss warten  :-\ der Wunsch wird immer da sein wenn er es einmal war.

tinalein  :-* lass dich mal feste knuddeln  s-hug sowas ist blöd und tut weh  :(

Anja  :-* wow  :o soviele KM für so wenig Zeit die ihr da verbracht habt  :o aber wenn es sich gelohnt hat ists fast wieder egal  ;)

Der Juni kommt und somit sind es 2 lange Jahre des wartens  :( komisches Gefühl  :-[

Mahatma Gandhi,

picassooline

Ma da hst du recht...,aber wie gesagt,mal abwarten ;) Will auch nichts übers Knie brechen... :) Eigentlich geniesse ich es im Moment alles OHNE das ganze Berg-auf und Berg-ab,aber dann kommt da doch immer mal so'n Stich durch...  :-[

Wie schaut es denn bei euch eigentlich aus? Lass dich nochmal drücken s-hug Irgendwann wird sich die Wartezeit gelohnt haben s-hug

mabaju

pica  ;) ein Kind kann man eben nicht "immer" planen  ;) ich versteh dich, wenn man schon weiß wie schwer es sein kann und wie weh es tut, findet man kaum den "Mut" nochmal neu anzufangen  :-[

bei uns weiterhin alles ohne Kiwu Klinik, da Männe da nicht hin möchte  :-\

Mahatma Gandhi,

picassooline

Ich bewundere dich,dass du das so hinnimmst...,ich könnte das nicht,glaub ich. Aber ich habe auch mal gesagt,ich könnte nicht ewig üben  ::) Wie heisst es so schön? Man wächst an seinen Aufgaben ;)
Ich drücke vorallem dir,dass es ohne KiWu klappt und das ihr irgendwann euren Krümel bekommt.

Wieso will er denn nicht dahin? Ich meint,ich hab mal mitbekommen,dass er sagte,wenns ohne nicht geht,solls nicht sein,aber hat er vielleicht einfach Angst das er der Grund sein könnte? Oder hat er Angst das es auf ne künstliche Befruchtung rausläuft?
Ich kann das irgendwie nicht wirklich verstehen...,wenn es von beiden der Wunsch ist,wieso spielt dann der Partner oftmals nicht mit?! Ich mein es ist doch schon schwer genug für die Frauen,wenns nicht klappt...  :-\

Ich hoffe ich habe nun nichts falsches geschrieben Ma,denn ich will dich nicht verletzen s-hug Aber irgendwie brannte mir das auf der Seele.

Alex und ich haben schon gesagt,dass wir sobald der KiWu bei uns wirklich eine Rolle spielt mit meinem FA reden und ihn gleich mal wegen der Überweisung in die KiWu-Praxis fragen,oder aber dann ziemlich bald mit Clomi anfangen. Allerdings natürlich nur,wenn die Werte nicht stimmen ;)
Aber er steht auf jeden Fall voll dahinter und meinte letztens schon zu mir "Die Frauen da bei dir im Forum,die so lange warten können einem echt leid tun...! Das muss eine Menge Kraft kosten!"
Glaub er nimmt es dann auch wirklich komtplett an :)

mabaju

Freut mich das dein Schatz wenn es los geht so mitzieht  :D hast du dir den richtigen geangelt  ;) ich seh euch schon hibbeln  ;)

Mein Männe meinte das ned bös, er ist aber der feste Meinung das es auch ohne Kiwu Klinik klappt da ich ja schon 2 mal SS war  :-\ Und an ihm liegt es nicht, bei mir funktioniert wohl manches nicht so wie es soll  :P

Mahatma Gandhi,

picassooline

Ach Ma s-hug Ich bin mir sicher,dass es bei euch nochmal schnaggeln wird und das sich das Krümelchen dann auch wirklich fest beisst ;) Ich drück dir ganz feste die Daumen dafür :) s-daumendruck
Und das Krümelchen hat dann auch 2 *chen die es beschützen und dafür sorgen,dass es sich gut entwickelt :-*

Nipa

Ach Mädels lasst Euch mal knuddeln... auch wenn ich mein Wunder im Arm halte - die quälenden Gedanken der Kiwu-Zeit kenn ich noch zur Genüge... Ich erinner mich noch so gut wie ich am Markstand vom Türken fast heulend zusammengebrochen bin weil mich die Frau neben mir fragte ob das gut fürs Baby ist... Ich so: Baby? Sie: Ja, sie sind doch schwanger, oder? Ich wusste nicht ob ich heulen, lachen oder sie umhauen sollte... drum sagte ich nur "ne, einfach nur fett"... (Allerdings lacht der Türke da heut noch drüber, denn ich war da schon schwanger - erfuhr ich aber erst 1 Woche später)... Damals hab ich mich am Tag danach bei einer Freundin ausgeheult... eigentlich hab ich noch nie im Leben so viel geheult wie in der Kiwu Zeit...

@us: Mir geht es soweit gut. Johannes war kein (pflege)leichtes Kind und die ersten 3 Monate waren die Hölle. Hätte ich ihn nicht so lieb, hätt ich ihn wohl mehr als einmal zur Adoption freigegeben...
Nach 3,5 Monaten wurd es schlagartig besser, auch das Stillen (welch Katastrophe) klappte besser...
Was ich gelernt habe: Die Angst und die Sorgen hören nie auf... erst dachte ich: Wenn ich mal schwanger bin, dann... Dann dachte ich "wenn ich über die 12 Wochen bin"... usw... aber es hört nie auf. Waren nach 5 Tagen wegen einem Atemstillstand im Kinder-KKH, das war der Horror pur.. und so geht es irgendwie immer weiter.... Das fand ich schon schlimm als ich das festgestellt habe... ein richtiges Happy End gibt es irgendwie nicht...Aber soweit geht es uns 3en gut.... Und derzeit spielen wir sogar ein bisschen mit dem Feuer... Glaub zwar nicht dass ich von selbst schwanger werden kann, aber wer weiss, siehe Morfanwen...

@Pica: Geh es slow an... auch wenn er DER Mann fürs Leben ist... die Ausbildung fertig zu machen wär schon gut... und wer weiss: Es gab tatsächlich schon Fälle dass jemand nach einem Partnerwechsel spontan schwanger wurde... Aber toll dass Ihr da so gut drüber reden könnt...

@Mabaju: Hey Süsse, kann verstehen dass Dich das runterzieht... Was meint denn Dein FA???

@Seemädchen: Huhu!!! Was macht Deine Schilddrüse??? Ich hab am Dienstag wieder Termin im Endokrinologikum... Schon ein bisschen Schiss... vergess die Tablette gern mal.. und muss sicher jetzt nach dem Abstillen wieder richtig eingestellt werden...

@Kathrin: hab was bei Kiwu-Kliniken geschrieben... vielleicht hilft es ja wem....

@all: Wenn ich hier stör, dann dürft Ihr mich fei gern "rausschmeissen"... dezenter Hinweis genügt...

LG
Nipa

tinalein

moin mädels

nipa warum solltest stö´ren????*dummesgequatsche* nur mal so am rand ;D ;D ;D

so bin scho aufgestanden konnt nimmer schlafen muss eh dann in arbeit aber etz wär ich fei wieder müd grrrrrrrrrrrrrrrrr

melde mich nachmittag später muss heut zum FA krebsvorsorge und kiwudoc meinte ich solle die noch machen bevor wir anfangen sie wäre eh im juni fällig also hab ich mal termin gemacht.

bis später mädels

lg tina

Zita78

Moin, moin!

Ich Idiot hab doch wieder einen Test verschwendet  >:(
Naja, so riskier ich wenigstens nicht, dass sich doch wieder Hoffnung breitmacht.

Ich könnt kotzen. Vor allem rechne ich ständig damit, dass ne Kollegin mir sagt, dass sie mit dem Zweiten schwanger ist - muß ich dazu sagen, dass sie nach uns angefangen hat zu üben?  :-\ :'(

@ nipa: nein, Du störst nicht! Kannst ja nix dafür, dass es bei uns nicht klappt  :)
@ tina:  s-hug
@ pica: na, da bin ich ja mal gespannt, wann Ihr anfangt zu üben! Ich denk jetzt schon, wir hätten eher anfangen sollen - dabei fand ich mich mit 26 eher jung bzw. genau richtig  :(
@ mabaju:  s-hug
@ anja: super, dass Euer WE so gut war!
Und was macht stine, unsere Schwangere  ;) s-winken

Werd mich jetzt mal aus der schlechten Laune hieven und arbeiten.. mal schaun, wie das klappt..
Zita

mabaju

schnell Guten Morgen  :D hab heut viel zu putzen  :P

nipa  :-* ich freu mich sehr wenn du hier mitsabbelst  :D

zita  :(  s-hug ich fühle mit dir meinen hätte ich mir auch sparen können  >:(

tinalein  :-* wünsch dir einen möglichst stressfreien Tag  :)

so später mehr  :-*

Mahatma Gandhi,

lotta

Moin!

Zita:  s-hug

Anja: Freut mich, dass es so schön war! Autofahren mit dem richtigen Beifahrer finde ich eigentlich ganz gut... wir sind mal für eine Wochenende nach Südfrankreich gefahren... (1500km pro Strecke) da haben wir so richtg Zeit gehabt zu klönen!  ;) Auch sonst haben wir die Strecke immer ganz gut genutzt!

Mabaju:  s-hug

Tina: Toitoitoi

Nipa: Du kriegst eher Ärger wenn du dich wieder so wegschleichst!  :-*

Pica: Ich hoffe zwar hier nicht mehr unschwanger rumzuhängen wenn du wieder übst... aber ich freu mich schoon darauf! ;)

Stine: Bist du wieder da?

all:  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Poldi

Moin!

@nipa: Schön, dass Du wieder da bist! Ihr lasst es also drauf ankommen? Na denn: Wohlan, es muss ja nicht immer kompliziert sein :D!

@zita und mabaju: Och nö >:(!

@zita und tina: Bei uns hagelt es im weiteren Umkreis momentan auch "Hast Du schon gehört, die und die ist schwanger"-Nachrichten. Zita, ich drück Dir die Daumen, dass Du dran bist, bevor die mit Nr. zwei ankommen. Tina, halt die Ohren steif, da müssen wir durch!

@pica: Ich bin auch der Meinung, eine vernünftige Basis - wie eine Ausbildung - muss sein, jedenfalls wenn man es gezielt darauf anlegt. Aber schön, dass Dein Freund so sensibilisiert für das Thema ist.

@katja: Geht's Dir wieder besser s-hug?

@seemädchen: Schön, dass sich die lange Reise gelohnt hat!

@lotta: Und, schön rumgedrömelt und so?

@stine: Wie waren die Berge?

@me: Ich hab gestern unserer Trauzeugin auf die scherzhafte Frage im Gespräch über "Hast Du schon gehört, die und die ist schwanger"-Nachrichten, ob wir denn schwanger wären, ganz ernsthaft geantwortet. Und das ohne emotionale Ausrutscher. Sie war ganz schön mitgenommen, hat aber sehr schön reagiert und meinte, dann wäre doch eine gute Partnerschaft umso wichtiger und wir könnten froh sein, einander zu haben. Gute Antwort :D!

Eine schöne Woche miteinander,
Poldi

Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Zita78

@ poldi: nicht schlecht - ich kann dabei nicht ruhig bleiben und die Antworten bisher waren auch immer ätzend. Freut mich, dass Du eine so schöne Erfahrung gemacht hast :D
@ mabaju:  s-hug

ѕтιηє

Guten morgen dir Damen  :D

bin wieder da...  :D
so jetzt hab ich mal eben  3 seiten gelesen  :o

@zita
nein  :-[ es tut mir so leid!! irgendwie war ich mir auch so sicher, dass es diesmal geklappt hat!!! hab noch im Auto an dich gedacht... lasss dich drücken  s-hug s-hug

@lotta
lass dich auch nochmal drücken  s-hug
mensch freitag schon BS... dann kannst dich am WE erholen, das ist doch prima... bist schon aufgeregt?

@anja
schön dich zu lesen... noch besser, dass mit deinem Tumor alles ok ist!! das freut mich!!
dass du keine Hormone nehmen solltest ist sch***  :-\ aber vielleicht könnten die dich ja streng kontrollieren...?
aber jetzt machst dir erstmal nen schönen sommer!!  :D

@poldi
hab immer an deinen Ticker gedacht, wenn das wetter wieder so blöde war und alle gemotzt haben  ;)
hab ihn sogar mal rezitiert  ;D ;D

@miss_marpel
wie schauts bei dir aus?
wie war der stuttgart-tag?

@bauchgefühl
immer noch nix zu sehen?  >:( so ein Mist aber auch... schön, dass du dich dennoch positiv anhörst...

@pica, mabaju, nipa, tina, katja
s-kuscheln

@me
ich hatte ein paar richtig schöne Tage, trotz des blöden Wetters - hatten doch viel Kälte und Regen - da habe ich mir Poldis Ticker immer vor die Nase gehalten und schon gings wieder... :)
hab viel geschlafen, gewandert, gegessen  ::)...

und ich habe es geschafft nur noch alle 2 stunden an meine Eisbären im Bauch zu denken  ;) ;D ;D
aber auf der Rückfahrt-im Stau- hat mich alles eingeholt  >:( da hatte ich wieder zu viel zeit  :P

ich habe am Mi 2 Eisbärchen zurückbekommen, einer der 3 hat das Auftauen nicht überlebt und Anzeichen mal wieder NULL  :-[
heut habe ich noch frei (na ja fast)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

lotta

Stine:  Schön, dass du wieder da bist... ich musste doch Samstag glatt ganz alleine putzen!  :o
Woher genau sollen denn jetzt schon die Anzeichen kommen?  ::)
Die Nervosität wegen der BS kommt kurz vorher... bislang mache ich mir nur Gedanken..;)

äh... wir hatten mal das Thema "Rasur vor der BS" ... wie war das noch?

Poldi: Finde ich super, dass du da eine ehrliche Antwort gegeben hast! Wenn ich es erzähle, dass bekomme ich auch durchweg nette Antworten... mal von den doofen Sprüchen doofer Leute abgesehen..., die dann aber auch nur eine sehr abgespeckte Version der Wahrheit bekommen haben!

unvergessen

ѕтιηє

@lotta
so siehts hier auch aus, das nicht geputzt wurde  ::) :P ;D ;D

wegen Anzeichen, tagemässig bin ich ja "ES"+7 und auf irgendwas warte ich halt, was weiss ich ja auch nicht  ::) ;D ;D sonst ist alles immer so erschreckend wie immer  :-\

@rasur
also man muss für den 2. Einstich rasiert sein, manchen docs genügt es ein bisschen, andere wollen komplett...  ::) und es muss wohl "frisch" sein...
der Einstich ist ja seitlich über dem Schambeinknochen... daher hat meinem doc eine "äussere" Rasur gelangt  ::)

ich habs daheim in Ruhe erledigt  ::)

Poldi

Ladies, wie soll man denn hier arbeiten ...  ;D

@stine: Schön, dass Du heil und guter Dinge wieder angekommen bist. Ich weiß auch nicht, wo Du jetzt schon Anzeichen her haben willst, also ehrlich!
Ha, ist ja klasse, dass Du meine Signatur zitierst. Karl Valentin ist schon ein guter Zitateschatz.

@zita: Es war ein Telefonat, das hat es sicher leichter gemacht. Aber ich merke, dass ich mittlerweile anders damit umgehen kann. Die Freundin sagte dann: "Das ist aber schlimm", ich darauf: "Man gewöhnt sich daran" und hab's auch wirklich so gemeint. War selbst überrascht von mir in dem Moment.

@lotta: Ja, ich hab's satt, immer um den heißen Brei herumzueiern, jedenfalls mit Freundinnen. Die Frage kommt ja doch immer wieder.
Rasur vor der BS: Hieß da nicht der Rat "selbst ist die Frau"?
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Seemaedchen

Zita, blöder Test. Kann es sein, dass es noch zu früh war? Weißt du wann dein ES war? Vielleicht hat sich da mit der BS was verschoben.

Mandy, du hast schon getestet?
Lass dich mal ganz fest drücken.

So ein Scheiß. Hast du schon die Mens? Vielleicht war es noch zu früh.
Es tut mir so leid.

Poldi, schön dass du so gefasst drüber reden konntest. Ich bin da auch immer ganz stolz. Und das können wir auch sein. Es ist ja ein Thema was uns sehr bewegt.

Lotta, ja wir haben die Fahrt auch genossen. Ich liebe es auch mit meinem Mann Auto zu fahren. Da können wir endlich mal ausgiebig reden.
Aber der Hintern hat uns gestern trotzdem weh getan.
;)

Tina, das sind immer die schimsten Momente wenn wieder eine sagt, dass sie schwanger ist. Oder wenn man glaubt dass es bald bei jemanden so weit ist. So geht es mir auch immer. Leider gibt es dagegen kein Heilmittel. Da müssen wir einfach durch. Fällt mir aber auch sehr schwer.

Nipa, meiner Schilddrüse geht es gut. Nur meine HA wollte die Dosis verändern und jetzt bin ich wieder dauernd soooo müde. Ich möchte meine alte Dosis wieder.  ;D
Na mal sehen ich muss nächste Woche zum Bluttest.
Ich drück dir die Daumen, dass die SD schnell wieder eingestellt ist. Hast du denn das Gefühl du bist nicht richtig eingestellt?

Pica, lass dich von uns bloß nicht anstecken. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Es ist doch ein schönes Gefühl, dass der Mann hinter einem steht wenn es dann los geht. Meinem Mann wäre es auch lieber, wenn ich den KiWu aufgeben könnte und bin auch schon fast so weit, aber so ein kleiner Teil von mir sagt noch ich will es weiter probieren. Ich hab immer das Gefühl wenn es dann entgültig vorbei ist mach ich mir vorwürfe dass ich nicht alles versucht habe.

Stine, schön dass du wieder da bist und auch abschalten konntest. Na für Anzeichen ist es aber wirklich zu früh. Ich drück deinen Beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

@Rasur: Ich musste komplett resiert sein. Hatte aber auch eine Gebärmutterspiegelung dabei. Daheim hatte ich nicht alles gemacht und musste mit einem Ein-Weg-Rasierer den Rest erledigen. Also ich würde auch zuhause im Zweifelsfall alles wegmachen.

@all:
s-winken
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

lotta

Zitat von: Poldi am 26. Mai 2008, 08:32:20
Die Freundin sagte dann: "Das ist aber schlimm", ich darauf: "Man gewöhnt sich daran" und hab's auch wirklich so gemeint. War selbst überrascht von mir in dem Moment.

Genau den Wortlaut hatte ich auch letzte Woche... Es ist eigentlich erschreckend... man gewöhnt sich wirklich daran... ???

Rasur: na, dann weiß ich ja, was ich am Freitag definitiv noch zu tun habe ;)

unvergessen

ѕтιηє

@poldi
hey, auch schön dich zu lesen  :)
ich habe mit dem Outing auch positive Erfahrungen gemacht... meine Freundinnen haben auch sehr gut reagiert, die sind oft betroffener wie ich selber  ::)
manchmal wünschte ich aber auch, ich hätte nichts gesagt  :-[ weil sie jetzt ständig nachfragen (zwar mitfühlend und sehr nett) wies weitergeht und obs geklappt hat...  :-\ :-\
und ich habe immer das Gefühl, ich enttäusche jetzt alle mit...  :-\
daher halte ich jetzt "im detail" wieder meine Klappe  :-\

lotta

Mädels - ich verabschiede mich!  Kindergarten ruft... heute sehe ich Experimente!  :D

>:( Die Planung kam dann auch heute Nacht um 3 Uhr per mail endlich an.... Abgabetermin war FREITAG!!!

unvergessen