Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

lotta

Sternenwanderer war irgendwer anderes.. komm ich aber gerade nicht drauf... EDIT: Neil Gaiman!

hmmm... ich hätte da noch ein neues Buch... "Liverpool Street" von Anne C. Voorhoeve. (Hat dieses Jahr den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle" gewonnen - 2006 war es Bis(s) zum Morgengrauen!)

Es geht um eine Elfjährige, die von ihren Eltern 1939 (zusammen mit 1000en anderen Kindern) zum Schutz vor den Nazis nach England geschickt wird und nun dort zurechtkommen muss.
Die Thematik ist mal eine andere Seite der NS-Zeit und wirklich ergreifend!

öh... irgendwer fragte nach dem Timing zum ES... durch die Auslösespritze kann der ES ziemlich genau festgelegt werden. Er ist ca 32 bis 40 Stunden nach der Spritze.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sare

Ja gerade bemerkt aber den mein ich nicht obwohl der Sternenwandere auch total super ist.

Sind Bücher eine Australischen Schriftstellerin verdammt wie hieß die denn!? Die würden euch bestimmt gefallen ich hab sie verschlungen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Ah - ich glaube du meinst Patricia Shaw? Oh mensch - die Bücher habe ich quasi inhaliert!!!  ;D
unvergessen

Sare

Nein die meine ich auch nicht gibts doch nicht ich liebe diese Bücher und es fällt mir nicht mehr ein!
Jetzt hab ich es Sarah Douglass Unter dem Weltenbaum Reihe!!! 1. Teil die Sternenbraut mir haben die super gefallen.

Seemaedchen

so, hab mich jetzt von euch inspirieren lassen und mir das "Liverpool Street" bei Amazon bestelt.
Ich werd heute mal meinen Bücherschrank ausräumen und alle Bücher raussuchen die ich noch nicht gelesen habe. Vielleicht finde ich da ja auch noch einen Schatz.

Arbeit ist heute irgendwie ätzend.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinalein

hallo ihr lieben

so kopfweh wird endlich etwas besser, hab gerad gebügelt hach wie ätzend.
also ich muss sagen bin ja echt kei lesefuchs , früher hab ich mehr gelesen aber hatt echt nachgelassen einfach zu wenig zeit

so muss etz dann auf arbeit , hab gerade erfahren wir habn ne neue chefin na ja ma sehen doofer wie die alte geht eigentlich nimmer, kann also nur besser werden.

lg

Sylvi

:)
So, muss jetzt arbeiten und werde glaube ich nur zittern u. grübeln.
Die letzten Stunden laufen ab  :)

Melde mich dann morgen nach dem Ergebnis.

LG

BineBine

Wollte mich auch mal wieder melden....
Lag die letzten Tage flach, nun bin ich soweit wieder fit....

@Tina: wenn du Kopfschmerzen hast kannste beruhigt paracetamol nehmen, mein Arzt sagte bei Kopfschmerzen soll man zwei davon nehmen. Also ich hatte zu beginn der SS jeden Tag Kopfschmerzen, kommt von den vielen Hormonen ;)

@Lotta:  s-daumendruck s-daumendruck

@Bauchgefühl: und?? wie ist bei dir??? schlägt clomi nun an??

@US: wolltet ja bilder sehen... hab sie schon fotografiert, aber damit ist mein Mann unterwegs *g* Aber heute Abend gibts bilder, versprochen ;)

wie gehts euch sonst so??

tinalein

silvi die daumen bleibn gedrückt ich bekomm morgen auch das ergebnis und bin jetzt scho mehr als kribbelig gut das ich hier keine tests hab glaub könnt mich sonst nich beherschen

lg tina

Zita78

Mahlzeit!

@ lotta: welches ist denn Dein Lieblingsbuch von Patricia Shaw? Hab gerade gesehen, dass es einige Bücher von ihr in unserer Bücherei gibt!
@ tina: viel Glück, dass das Kopfweh ganz weggeht - oder dass es den gleichen Grund wie bei bine hat  ;) ;) ;) Und dann noch viel Glück, dass die neue Chefin nett ist!
@ bine: schön, dass Du wieder fit bist!!!
@ sylvi: dann wünsch ich Dir mal viel Arbeit, damit Du abgelenkt bist ;)

Hurra, der dritte Edward-teil ist gerade angekommen. Dann werde ich mal schwupps das Mittagessen ausfallen lassen und lieber lesen!!!!
Bis später,
Zita

tinalein

so bin dann weg auf arbeit mir is etz scho heiß   :P :P :P

meld mich später oh mann renn hier rum wie falschgeld und jeder will mir sagen bauchweh und kopfweh is gut ich hoff ihr habt alle recht

lg

Goody988

Jaaa, ich liiiiiiebe die Bücher von Claire und Jamie. Da wurde ich immer richtig romantisch und nun ja .... jedenfalls musste mein Schatz da herhalten.  ;D (wenn ihr wisst, was ich meine....  ::))

Und ich fand den 4. oder 5. Band auch gäähnend langweilig. Als der 6. dann rauskam, hab ich nur noch den Anfang, die Mitte und das Ende vom 5. Band gelesen und dann gings nahtlos in den 6. Band über   ;D ;) kann ich nur wärmstens empfehlen.  ;)

@sylvi: Hui, dann wünsch ich dir mal viel Ablenkung!  ;)

Oh, draußen scheint sooo schön die Sonne - Mittagspause mit Eis war seehr schön.  :D

Miss_Marpel

Hallole,

oh ja, Jamie und Claire, da war ich auch immer ganz vertieft!! Da gibt es demnächst noch einen neuen Band?? Ich dacht, ein Hauch von Schnee und Asche wäre der letzte Teil gewesen. Das ist ja super, ein neuer Edward Teil, neuer Jamie, das sind ja schöne Aussichten!!
Ich lese gerade per Anhalter durch die Galaxis, das hatte ich meinem Mann geschenkt, und nun lese ich es, komme aber nicht so zügig voran.

Heute ist ja KiWu -Gespräch, mal schauen, was da bei raus kommt.

Ist es bei Euch auch so heiß???

Mal eine Runde Eis in die Mitte stell!!!

Zita78

Guckt keiner??  Dann schlabber ich ganz schnell das Eis weg!!!  ;) ;D

Ich bin völlig verschwitzt - und was freu ich mich da jetzt auf die Bahnfahrt nach Hause  :P :P :P :P

Gut schwitz noch  ;)

Bis morgen, Zita

ѕтιηє

oh, ist das Eis schon weg? MIST!  >:(
wobei, ich darf ja eh nicht  :P

oh ja, jamie und claire halten mich auch grad hier vom Schreiben ab  ::)

ich kann hier auch Hitze vermelden... wir hatten heut 36° puhh, da wollt selbst der Hund nimme laufen...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

lotta

So, bin wieder da... Schule, dann Konferenz (Überraschung!) und dann mussten wir noch Singen üben für einen Kollegen, der in Rente geht... s-musik

In der Schule (ist ein Gebäude von 1902) ist es so schön kühl... und dan bin ich rausgekommenund musste in mein schwarzes Auto steigen!!!  :o 
Am Lenkrad habe ich mir fast die Finger verbrannt...

Jamie... oja... da kommen einem so Überlegungen...  8) 8) 8)

Ich weiß garnicht mehr, wie die Bücher von Patricia Shaw hießen...muss ich mal nachschauen...
unvergessen

ѕтιηє

jamie, oh ja... und das wenn mein Schatz verreist ist  :P
aber morgen kommt er ja wieder und ab freitag bin ich wieder utrofrei  :)

BineBine

nabend....

wollte gerade wie versprochen die US Bilder einstellen, aber wie mein mann mir sagte muss ich die erstmal hochladen, klappt aber irgendwie im moment nicht. aber ich probiere weiter, versprochen ;)

Nipa

Jaja Kopfweh - hab ich wenn ich zuwenig oder zuviel trinke  ;) ;D ;D

@me: puh, bin müd... Hab immer wieder noch ein bisschen Durchfall (vorallem wenn ich nicht ganz brav bin bei Low Carb  :-[), aber es ist ok. Kreislauf ist so mittelmässig, liegt aber eventuell auch ein bisschen am Wetter....

Daumen sind weiterhin ganz fest für Euch gedrückt!!!

LG
Nipa

tinalein

moin mädels

auuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaa mir brummt scho wieder der schädel.
nipa ich trinke nix alki  ;D ;D ;D ;Dund wasser genügend hihihiihihhiihi

bin voll nervös aber so bekomm ich wenigstens endlich gewissheit , hach es wäre zu schön*träum* ::) ::) ::) ::) ::)

so bis später mädels ich hoff bekomm ergebnis so das ich euch vor arbeit noch bescheid gebn kann

lg

ѕтιηє

Morgähn,

@tinalein
uiuiuiui dein Kopfweh ist aber langsam verdächtig  ::) ich drück dir so die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@sylvi
mensch, ich bin gespannt... ich drücke dir auch feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lotta
"besame muchoooooooo" 
auf dass alles heute klappt  :-* :-*

@all
einen wunderschönen Tag allerseits  s-winken

Sylvi

:'(
habe meine Periode heute bekommen... :'(

Sare

@lotta:  s-superdaumen ich hoffe es klappt!

@sylvie: Tut mir leid  s-hug

@tinalein: Auch für dich ein paar Daumen  s-daumendruck

LG
Sare

lotta

Moin!

Oh Sylvi....  :-[  s-hug s-hug s-hug Das tut mir furchtbar leid..

Tina: Für dich bleiben die Daumen gedrückt!  s-daumendruck

Stine: Die Hoffnung ruht weiter auf Poldi und Schweini - wo sogar die Bayern sie zusammen lassen!!!  ;) s-daumendrucks-daumendrucks-daumendruck

Bine: Dann warten wir noch etwas!  :D

all: Macht euch einen schönen Tag!

me: Ich hab solche Angst, dass die IUI nicht rechtzeitig ist... mein UL tanzt Samba... wahlweise Pogo - jedenfalls fühlt sich das so an...
Ich melde mich nachher mal aus der Freistunde...

:-*
Lotta

unvergessen

ѕтιηє

@sylvi
oh nein, das tut mir leid!!!  :-[ :-[
Fühl dich gedrückt!!  s-hug

@lotta
Zitat von: lotta am 03. Juli 2008, 07:08:10
mein UL tanzt Samba... wahlweise Pogo - jedenfalls fühlt sich das so an...
ja, weil ich doch seit gestern hier spanische Klänge anstimme... das ist das Zeichen, dass mein Singen funzt  :D :D