Tolle "hilfreiche" Sprüche!

Begonnen von lotta, 11. März 2008, 11:23:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

anja, du bist sa süß!!  ;D :-*

aber du hast recht, ich ertappe auch ständig welche, die wohl einfach so schwanger wurden und wenn man öfter und genauer hinhört, verplappern sie sich manchmal doch  ???

für pünktchen und andere  ;)
ich finde es ganz lieb, dass du dir so Gedanken machst!!  :)

Ich finde es schön, wenn die Leute mir ihr Mitgefühl schenken, also mir zu verstehen geben, dass sie es auch ganz schlimm ungerecht und traurig finden. ::)
Es tut mir gut, wenn man mich unterstützt in dem was ich tue...
also z.B. meinte eine mal, dass sie es so schön finde, dass ich so viel für mein Kind in Kauf nehme, dass es doch nichts schöneres für einen Menschen gebe, wenn man so gewollt wird!! (das ging mir natürlich runter wie Öl  ;))
oder es verstehen können, wenn ich depressive Phasen habe, dass es ok ist, wie ich mich fühle!!
Tipps und Co. mag ich gar nicht hören, da ich eigentlich alles durch habe... dazu gehören auch platte Sprüche...
was ich momentan gar nicht mag, sind diese das klappt irgendwann schon!! :-X
ich hör lieber, ich wünsche dir so, dass es klappt!! oder wenn du traurig bist, lass es raus und ruf mich jederzeit an!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sandy3009

*reinschleich*


Da hab ich auch was bei zu steuern.....

Wozu brauchst DU den nochn Kind?in der heutigen zeit reicht eins.Sei froh wenn aus dem was anständiges wird!

Ja Einzelkinder sind was tolles und über haupt wer brauch schon zwei kinder :o >:( >:( >:(

Mir fiel dazu echt nix mehr ein.....

*rausschleich*
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Pünktchen

@Sandy- Erzähl das mal meinem Mann. Der ist Einzelkind und findet das jetzt noch total sch***e. Deshalb will er jetzt eine Großfamilie  ::) :o

Sandy3009

*nochmalreinschleich*


@ pünktchen: als ich den spruch zu hören gekriegt hab,is mir fast die Hutschnur hochgegangen.
zumal das auch noch von ner person kam die selber NIE kinder haben will  :o >:( >:( :o

soviel dazu!

*rausschleich*
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Pünktchen

Das glaub ich dir. Mein Mann hat sehr darunter gelitten, dass er Einzelkind war. Der hätte dieser Person was erzählt. Aber ich glaub, die würden ihren Fehler nichtmal einsehen, wenn er rot an die Wand geschrieben wäre.

ѕтιηє

den Artikel hab ich heute gefunden...

ZitatAngst, Depressionen und Schwangerwerden

Wer kennt ihn nicht. Den Spruch mit dem "Lockerbleiben". Denn ohne Lockerbleiben wird das nichts mit der Schwangerschaft. So der gutgemeinte Hinweis der Mutter, Schwiegermutter, Tante und besten Freundin, die Ihnen ja nur einen guten Rat mit auf den Weg geben möchten. Schließlich sind sie auch so schwanger geworden. Einfach locker geblieben. Und Sie sind nicht nur verkrampft, sondern auch ängstlich, vielleicht sogar depressiv. So wird das nichts werden.

Natürlich ist es schöner, wenn man die Kinderwunschbehandlung unbeschadet übersteht und nicht von Ängsten und Depressionen gequält wird. Aber ist ein Zustand der Entspannung wichtig, um schwanger zu werden?

Es spielt es offenbar keine große Rolle, ob eine Frau besonders ängstlich ist oder zu Depressionen neigt. Dies zeigt eine niederländische Studie an 783 Frauen, die sich zum ersten Mal einer solchen Behandlung unterzogen und die sowohl vor als auch während der Therapie Fragebogen zu ihrer Gemütsverfassung ausfüllten. Es wurden also auch Änderungen der Gemütsverfassung während der Therapie erfasst.

Weder die per standardisiertem Fragebogen gemessene Ängstlichkeit vor oder während der Therapie noch das Vorhandensein von depressiven Verstimmungen beeinflusste den Erfolg der Therapie (Schwangerschaftsrate und fortlaufende Schwangerschaften). Selbst der Abbruch einer Behandlung war nicht durch der Gemütsverfassung der Patientin vorhersehbar.

Eine wichtige Studie, wie ich finde. Die große Zahl untersuchter Frauen und das saubere Studiendesign lassen eine schlüssige Aussage über den Zusammenhang zwischen Gemütsverfassung und Therapieerfolg bei IVF und ICSI zu.

Auch ist diese Information vielleicht geeignet, den Teufelskreis zu unterbrechen, in dem viele Patientinnen während einer Therapie stecken: Die Therapie führt zu Ängsten, Sorgen und vielleicht auch depressiven Verstimmungen. In der Annahme, dass dies wiederum die Schwangerschaftsraten verschlechtert, entsteht schlechtes Gewissen und eine Verstärkung der psychischen Belastung. Ein Teufelskreis, der nur schwer zu durchbrechen ist. Jedoch für das Wohlbefinden (der Frau, nicht des Embryos) durchbrochen werden sollte. Vielleicht helfen die Ergebnisse dieser Studie dabei.
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Tinchen

Vielen Dank liebe Stine!

Wo hast Du das entdeckt?

Mich baut sowas immer wieder auf zu lesen! Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

sunny

Liebe Mädels!
*ganz kurz reinschleich*
Ich hab einen heiden Respekt vor Euch Langzeitübenden!  :o
"Naiv" wie man ist, denkt man auch "oh der erste Zyklus, ratz fatz bin ich schwanger". Wenn ich Eure Themen hier jedoch durchlese, erscheint es mir fast normal das es u. U. länger dauern kann.

Ich finde es wirklich toll wie positiv ihr alle seid! Ich wünsch Euch weiterhin ganz arg viel Kraft!

*rausschleich*
Liebe Grüße
Clara

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

#85
Cooler Fred  ;D

Hier mal meine liebsten, auch wenn die eigentlich schon genannt worden:

Das klappt schon noch! Ach ja...komisch bei so nen schlechten SG  :P

Seid ihr nun endlich schwanger? Ja, sieht man das nicht ?! ;) :P

Ihr müsst mal locker werden! Ne, verkrampfter Se*x ist doch klasse  ;D

Bei manchen Paaren klappt es eben nicht, die Konstellation passt nicht! Nagut, dann wechsel ich eben meinen Mann aus  ;D

Also, zum Glück klappte es bei mir sofort Herzlichen Glückwunsch  :P

Also, bis du schwanger bist bin ich schon durch mit dem Thema Ja und ich hab dann nen kleines süßes Baby  :P

Dann sagte meine Schwester zu mir (sie ist 1,5 jahre jünger, geschieden, alleinerzeihend und mit 21 ss geworden)...eine Freundin von mir ist vielleicht schwanger, wie lange muss denn eigentlich nen Zyklus sein? Oh man, wie lustig  ;D ;D ;D

Eine Freundin hat schon 2 Kinder und einer ihrer Freundinnen hat gerade ihr 2. bekommen: Guck mal das Foto, Baby sind sooo süß Ja? Finde ich nicht  ;D

Langsam tickt bei dir aber auch die bioloische Uhr  ;D Ja, 27 Jahre ist echt nen Alter  :P

Das waren so meine Top-ten  ;D :P

Aber zum Glück bin ich da eher resistent gegen, könnte mich teilweise wech schmeißen oder ich bekomm den Mund vor erstaunen kaum zu  :o ;D
Oder ich denk mir meinen Teil  ::)
Zum Glück haben wir es nicht so vielen erzählt, dann nerven die nicht so rum  :P
Das mit dem schlechten SG hab ich gar nicht erzählt und mit der KIWU-Klinik auch nicht...haben gesagt dass wir nen halbes Jahr Pause machen  :P Möchte nicht, dass mein Mann vielleicht denkt, es wäre seine SCHULD, er kann ja nichts für das SG und ich dachte ich "entspanne" ihn somit  :D

Liebe Grüße

Pushy  8)


Old_Giraffe


ηєттуº¹

JAAA genau Stine prima das Du die Info hier reingestellt hast  :)

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

regenbogen78

Über uns wurde letztens von der Frau meines Cousins (selber Eltern) gesagt:
"Naja die beiden sind ja auch nicht mehr so jung,dann sollten sie es doch mit künstlicher Befruchtung probieren!"

....da fehlen mir dann die Worte....
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Zita78

Ach Du Schande...  :o  Ist ja auch sehr nett, wenn sowas "über einen" gesagt wird  >:(

Meine Schwiegereltern meinten auch "na dann macht doch einfach künstliche Befruchtung"

Ja genau, ist ja weder psychische noch finanzielle Belastung und natürlich 100%ige Erfolgschancen..  :P >:(

Wenn Leute keine Ahnung haben, sollen sie doch einfach mal die Klappe halten...  :(

Ricky

Ich durfte mir auch letztens anhören von einer Bekannten meiner Eltern, die WEISS, dass es bei uns so nicht klappt und Nele durch ICSI entstanden ist:"Eine Kollegin von mir (Lehrerin!) hat das 2. Kind jetzt gleich im Erziehungsurlaub gekriegt. Das wär doch vielleicht auch was für Euch, so schnell hintereinander!" Genau, die hormonelle Belastung, der finanzielle Aspekt...wenn schon Ruin, dann möglichst schnell und nicht erst den Peter Zwegat kommen lassen ::). Dann fahren wir mal schnell wieder rutner zu den Ösis und lassen uns das Geschwisterchen machen, das geht ja immer ruckzuck sowas, das machen die nebenbei im Schweinsgalopp :D

regenbogen78

 >:(
ja mich kotzt diese ignoranz auch an.
was glauben sich leute anzumassen.
selber aber nach 3 monaten Übungszeit schon nervlich völlig fertig sind.
ich hab da auch keinen bock mehr drauf und sag es ihnen auch dierekt ins gesicht ,das ich mich mit ihnen nicht unterhalten möchte.
allerdings sind das fast immer diese leute die es hinter dem rücken tun-sogar in der familie und das kränkt am meisten.
als ob ne künstliche mal so eben wie ein ovutest in der apotheke gekauft und gemacht wird.
ganz zu schweigen von der Bezahlung und der psychischen belastung für mann und frau.
was glauben die denn, das wir aus lauter langeweile unsere zeit sinnlos vertrödeln lassen?

so genug aufgeregt..*grins*...euch noch ne schöne woche....
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



lucky81

ich find es immer witzig bei euch mitzulesen............was da für sprüche immer kommen....die sind ja echt mal unter der gürtellinie

aber als schwangere bekommt man auch immer sprüche gedrückt------- ganz schlimm ist das ---------- also im Grunde ist es egal ob schwanger oder nicht, die Leute können immer nerven und haben für alles nen Spruch......

lg nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Bauchgefuehl

Eine Schülerin fragte mich neulich, ob ich auch bald ss sein werde und dann gehen muss (die Vorgängerin-Klassenleitung aus der Klasse ist gerade ss in Mutterschutz gegangen).
Ich habe dann geantwortet, dass ich ja jetzt erstmal neu in der Klasse wäre und mit denen arbeiten wolle und daher erstmal nicht direkt ss werde.
Jetzt war ich gestern beim Gespräch mit der Erzieherin von der Schülerin und die begrüßte mich mit:
"Ach... Sie sind die Lehrerin, die keine Kinder haben will, sondern lieber arbeitet?!"

;D
Ich fands irgendwie zum totlachen, aber andererseits tats auch tierisch weh, weil ich nur dachte, wenn SIIIIIE wüssten, wieviel wir dafür tun, um mal ss zu werden...  :(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Hase79

die Sprüche sind echt Klasse, hab da auch noch einen:

WAAAS??? Ihr zahlt auch noch dafür? Soll ich Dir mal meinen Mann ausleihen? Einmal drauf und gut is!

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Ricky

Zitat von: Hase79 am 02. März 2009, 11:59:01
die Sprüche sind echt Klasse, hab da auch noch einen:

WAAAS??? Ihr zahlt auch noch dafür? Soll ich Dir mal meinen Mann ausleihen? Einmal drauf und gut is!


Da weiß man ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll ob soviel Dreistigkeit.  ::)

Hase79

da sagst Du was Ricky. Manche sind einfach unverschämt
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Katinulla80

#97
Da fällt mir doch noch was schönes ein...

Schwester von meinem Freund wusste dass ich Kinder liebe (ich war mal mit ihr befreundet so von 18 bis 19 Jahren) naja... als wir mal bei ihr waren meinte die doch glatt zu mir...

Warum kriegst Du eigentlich jetzt kein Kind... hast doch gerade keinen Job... Ich meinte nur nein ich will erst mal arbeiten und auch raus...

Sie so wenn Du raus willst kannst auch mit dem Kind auf den Spielplatz gehen!!!  ;D ohne Scheiss...

Von einer Mutter mit moment 36 Jahren musste ich mir sowas sagen lassen, aber die geilsten Sprüche fallen einem erst immer hinterher ein...

Der Hammer oder? Das Schlimme finde ich dass es von einer Mutter kam... den Spruch habe ich 2 mal gehört noch von einer anderen "Freundin" ebenfalls Mutter... krieg doch jetzt schnell nen Kind arbeiten gehen kannste immer noch... dann haste ne Aufgabe

;D ist das geil???

Dann noch nen Spruch von der gleichen (Schwester von Freund) sie war schwanger 6. Monat... Ron hat es erst erfahren als er sie mal wieder gesehen hat (vermutet hatte ers es im 2. Monat wo sie abgewimmelt hat und mich sofort gefragt hat ob ich denn ss sei schnell ablenken  ;) ). Naja er selber hat es erst im 6. Monat dann erfahren so wie ich auch...

Ich meinte dann nur (weil bisschen enttäuscht) wenn ich ss bin sage ich es auch erst im 9. Monat (ich war besoffen) sie schwanger (Hormone) kam von ihr NA UND IST MIR DOCH SCH... egal  :o

Dann noch der Spruch (war vorher) wenn Du mal ss bist dann könnt ihr gerne meinen Kiwa haben...
gegen GELD!!! Ja ihr habt richtig gelesen... die Schwester bietet ihrem Bruder an den damals schon 6 Jahre alten Kiwa zu kaufen... war schon vom 1. Kind.

Da fällt einem doch nichts mehr ein oder??? SIE WAR ABER AUCH DIE DIE GEMEINT HAT ALS RON UND ICH EIN JAHR ZUSAMMEN WAREN DIE DREHT IHM BESTIMMT BALD NEN KIND AN  ;D die Story oben da waren wir moment äh 4 Jahre zusammen  ;)

Nipa

Zitat von: Hase79 am 02. März 2009, 11:59:01
die Sprüche sind echt Klasse, hab da auch noch einen:
WAAAS??? Ihr zahlt auch noch dafür? Soll ich Dir mal meinen Mann ausleihen? Einmal drauf und gut is! /quote]

Da bleibt nur: Ne danke, das kann ich dem Kind genetisch nicht antun....
Manche sind wirklich sowas von unverschämt, das gibt es gar nicht...



tinka24

Wisst ihr was ich auch schlimm finde?

Ich werde in letzter zeit ständig, bestimmt durchschnittlich 2 mal am Tag, gefragt ob ich schwanger wär. Nur weils mir zur Zeit nicht so gut geht (Auch von sämtlichen Ärzten und Schwestern die mir so über den Weg laufen, arbeite im KH). Dann bekomm ich auch noch ständig zu hören: Du bist doch jetzt verheiratet, da kannst du doch schwanger werden.
Ganz toll!