Spermiogramm besser und nun?

Begonnen von ninotschka, 14. Januar 2010, 14:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Hallo,

ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Leider ohne positiven SST, obwohl ich schon ES+18 bin und meine Tempi schön oben ist. Habe morgen aber einen Termin beim FA und dann schauen wir weiter.

Ich hatte euch ja vor geraumer Zeit das Ergebnis des Spermiogramms mitgeteilt, da war die Beweglichkeit der Spermien ja nur bei 3%. Also grottenschlecht. So mein Männe hat auch gleich mit dem Rauchen aufgehört und nimmt täglich Zink. Vorgestern hatte er dann die zweite Untersuchung und:

JIpppie: Spermienanzahl 220Mio. davon 36% gut beweglich. Also sind wir wieder im Rennen.

Hört sich das gut an?
Wir haben am 28.1 noch einen Endbesprechungstermin und dann wird uns alles ganz genau erklärt, Aber es hört sich doch gut an, oder? Wie ist eure Erfahrung, wie hoch ist denn jetzt unsere Chance?

Wenn ich bedenke, dass wir uns schon ausgerechnet haben, wie wir die künstliche Befruchtung bezahlen müssen, ne ne. Zink lasse ich ihn trotzdem weiter nehmen, schaden tuts ja nicht.

Granadina

Hallo Ninotschka,

ich habe dir gerade schon in "Das große Hibbeln" dazu geschrieben. Ich freue mich für euch, dass das Nichtrauchen und das Zink so eine Wirkung hatten und drücke dir die Daumen, dass du bald auch einen positiven SST in der Hand hast. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen positiv getestet, obwohl das erste SG ihres Mannes auch sehr schlecht war. (Das zweite war auch deutlich besser.)


LG Granadina



Jujaju

Das hört sich doch gut an...
Vielleicht gibts auch weiterhin ne Steigerung des SG...

ich drücke die Daumen...



Bauchgefuehl

Ich habe gerade bei der Überschrift "SG besser und nun?" nur direkt gedacht:

"Ran an den Mann!"  ;)

Schön, dass das SG so viel besser ist, als das erste!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vom Rauchen bzw. Aufhören damit kommt!!

Zu den genauen Chancen kann ich Dir leider nichts sagen.
Hoffentlich bekommt ihr bei eurem nächsten Gespräch gute Infos/Tipps, wie es weitergehen kann.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


ninotschka

Nun gut, morgen weiß ich defenitiv mehr nach dem Besuch beim FA.

Gerade diesen Monat haben wir uns nach langer Zeit wirklich keinen Kopf gemacht, da wir dachten "Ach Spermiogramm ist sowieso schlecht, wird doch nichts draus", vielleicht hats ja schon gereicht, werde euch aber morgen noch Bescheid geben.

Im Moment ist bei mir auch so ein Gefühl, dass ich einerseits froh bin wenns nicht geklappt hat, da wir im September heiraten und ich nicht unbedingt mit einem 9.monatsBauch vor dem Altar stehen möchte und mit einem Bein schon im Kreissaal  ;D Aber im Endeffekt überwiegt eine kleine Stimme die mir sagt "Endlich nach so langer Zeit" Oh je drückt mir mal die Daumen.