Vorstellrunde

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:55:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Olivia86

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich bei euch ganz richtig bin, da ich eig. kein problem mit dem schwanger werden an sich habe, aber leider haben wir nun in den 2,5 jahren des hibbelns schon 3 babys verloren  :'(
Wir sind nun gerade dabei uns untersuchen zu lassen und gehen auch in eine kinderwunschklinik die uns hoffentlich helfen können!
Kurz noch zu uns: Ich bin 23 mein mann 28, verheiratet seit 6 monaten! Falls ihr noch mehr wissen wollt, immer her mit den fragen ;)
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

ilu

hallo bin auch neu hir.hoffe ich finde schnell anschluss ::)

Name:      kathel
Wohnort:  bei Chemnitz
Alter:        26

Übezeit :   9 Monate
       
KiWu:       seit Februar 08


ninotschka

So nach nun fast genau einem Jahr hibbeln und üben, möchte ich mich gerne bei euch einschleichen.

Mein Verlobter 29 Jahre und ich 26 Jahre sind seit Januar 2009 am herzeln für ein kleines Würmchen. Probleme kamen aus jeder Richtung, sprich: ab ZT14 ganze 3 Wochen Periode, manchmal gar keinen Eisprung, Gelbkörperschwäche = Duphaston-Einnahme, sehr schlechtes SG (das sich dank aufhören mit Rauchen und Einnahme von Zink erheblich verbessert hat).

Jetzt im neuen Jahr wollen wir mit neuer Kraft an dem Wunschkind weiter(arbeiten  ;D ). Das heißt ich wechsle den FA und lasse mich nochmal von oben bis unten durchchecken, wir machen uns keinen Stress, haben wir nämlich genug mit den Hochzeitsvorbereitungen ect. Also Krümmel kann kommen.

Katrin

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier, und eigentlich gehöre ich nicht wirklich zu den Langzeit-übis.

Also ich bin 28 und mein Schatz ist 31. Wir haben im letzten Jahr beschlossen schwanger zu werden. Ich nehme also seit Ende Juni 2009 nicht mehr die Pille o. a. Verhütungsmittel. Was soll. ich sagen, bis jetzt hat es noch nicht gefruchtet., obwohl wir genau auf die meine fruchtbaren Tage achten. Das soll nicht heißen, dass wir nur noch "Spass" nach Kalender haben.

Ich muss auch noch sagen, dass ich bevor ich meinen Verlobten kennengelernt habe nie Kinder wollte. In der heutigen Zeit Verwantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen, schien mir eine zu große Aufgabe. Aber jetzt, ist es mein, nein, unser sehnlichster Wunsch ein Baby zu bekommen. Villeicht ist es auch der Stress. Wir heiraten nämlich in einer Woche :D.

Heute habe ich erfahren, dass eine (weitere) Freundin schwanger ist. Ich sollte mich eigentlich für sie freuen.  Ein bisschen tu ich das auch, aber (leider) empfinde ich auch Neid. Ist das nicht falsch oder egoistisch?

Ich weiß, einige von euch, versuchen es schon wesentlich länger als wir und ich drücke euch allen fest die Daumen. Ich dachte nur, dass ich hier Leute finde mit denen ich mich austauschen kann.


Ganz liebe Grüße
Katrin

Selina

Hallo an alle ;D

bin neu hier! Also mein partner und ich sind jetzt seit 5jahren verliebt, wir sind glücklich miteinander aber eins fehlt uns noch um unser glück vollkommen zu machen --> endlich schwanger werden. wir versuchen es jetzt schon seit 13monaten gezielt, aber irgendwie will es nicht klappen.
sonst werden die leute ungwollt schwanger oder vom falschen mann, aber wenn es dann gezielt mit dem traummann klappen soll, dann funktionierts irgendwie nicht  :-\
anscheinend gehts hier ja mehrern soo, also da bleibt nur
"Dran Bleiben! " .. allen Viel Glück!  ;)  :)

divina

Hallo zusammen,

denke, es ist Zeit mich auch hier bei Euch einzureihen! Bin schon seit mehreren Monaten hauptsächlich stille Mitleserin und habe mir schon sehr viele Info's geholt!

Ich bin 27 Jahre alt und mein Schatz 36. Verheiratet sind wir seit 1,5 Jahren und zusammen seid 5 Jahren. Vor gut einem Jahr habe ich die Pille (Novastep) abgesetzt und 10 Monate lang keine Mens bekommen. Mittlerweile bin ich seit Anfang Juli in einer KiWu-Praxis in Behandlung. Bei mir liegt eine Störung der Hypophyse vor, weswegen keine Eizellreifung und kein Eisprung stattfindet. SG von meinem Mann ist in Ordnung!

Ich habe bisher 1 Clomi-Zyklus hinter mir, der zwar zwei Eizellen heranreifen ließ, aber die zu klein waren & in dem kein Eisprung statt gefunden hat. Am Montag hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, sowie eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Ergebnis war in Ordnung, es wurde keine Probleme festgestellt. Nachsorgeuntersuchung und Informationsgespräch habe ich allerdings erst nächsten Dienstag.

Damit nach der Spiegelung die Mens nicht wieder medikamentös ausgelöst werden mus, wurde mir vorübergehend für diesen Zyklus die Pille verschrieben. Wie es anschließend weiter geht, weiß ich noch nicht... denke, es wird nochmal ein Clomifen-Zyklus folgen... mal sehen

Ich drücken jeder/jedem einzelnen hier ganz fest die Daumen und freue mich auf weiteren Informationsaustausch, auch wenn ich aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht täglich aktiv sein werde.

Liebe Grüße,
divina



TamaraLi

Hallo,
ich bin Tamara 26 Jahre alt, Mann (28) wir "üben" seit einem Jahr. Habe sehr viele verschiedene Pillen genommen. Die Letzte war die Belissima ca. 2 Jahre. Habe auch zu viele mänliche Hormone (hat mein Frauenarzt mir gesagt) Habe nächsten Monat einen Termin bei der KiWu-Praxis. Fürche mich sehr. Kann mir nicht vorstellen was passiert wenn sich heraus stellt, dass ich gar keine Kinder kriegen kann.

☼Anja☼

Herzlich Willkommen Tamara!

Mach Dir erstmal nicht zu viele Sorgen! Wenn es "nur" an den männlichen Hormonen liegt, können die in der KiWu-Praxis eine ganze Menge machen! Zumindest ist es kein Grund, dass Du Dir Sorgen machen müsstest, keine Kinder bekommen zu können - auch wenn ich Deine Sorgen nachvollziehen kann.

Schließt dich doch einfach mal dem Quassel-Thread oder den Tempihühnern an! In den nächsten Tagen wird es einen "zusammengelegten" Thread geben, aber bis dahin kannst Du in beiden Threads Mädels treffen, mit denen Du Dich austauschen kannst!

LG
Anja



Kleeblatt6609

hallo...ich stell  mich hier auch nochmal vor und kopier meine angaben aus dem langzeit-übi-überblick eben hier rein...irgendwie ist der thread ja jetzt auch doppelt gemoppelt  ???

Alter: knapp 30, schatz 30
Üben: seit Jan. 2009
Diagnose: etwas erhöhte Androgenwerte bei mir, miserables Sg bei schatz...keine beweglichkeit (stand juli 2009)
Behandlung: bisher keine, kiwu-termin ende oktober






YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Suesskirsche

Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon eine halbe Ewigkeit mitlese und wir alleine gehibbelt haben, wird es nun langsam Zeit mich auch einzutragen.
Ich habe vor einem knappen Jahr voller Hoffnung die Valette nach 12 Jahren abgesetzt, mein Zyklus regulierte sich sofort ganz gut und liegt jetzt ziemlich sicher, ohne Schwankungen bei 30 Tagen. Lediglich die Haut ist ganz furchtbar. Gehe daher aber davon aus, dass wohl doch ein paar männliche Hormone zuviel da sind ;-( Bisher hat es mit dem Bauchzwergi nicht geklappt und ich bin das erste mal so richtig down...
Ich weiß, viele von euch haben schon ganz andere Zeiten hinter sich und ich bewundere immer die unheimiche Kraft, die in euch steckt, jeden Tag noch weiter zu machen!
Ich hoffe hier ein wenig Anschluss und den Austausch mit Gleichgesinnten zu finden, da ich das Thema weder mit meiner Familie noch mit anderen Freunden so wirklich besprechen kann :-X

Liebste Grüße,

Suesskirsche

menemei

hallo zusammen,

darf mich mal wieder in dieser runde vorstellen :)

ich bin 33jahre alt ,mein mann 35 jahre,verheiratet seit sept.2004  :)

ich war schon mal vor 5 jahren hier,haben 2 jahre auf eine ss gehofft,2006 wurde ich durch eine ivf schwanger.meine tochter hannah wird im november 4 jahre und ich kann nur sagen ich bin jeden tag dankbar das es sie gibt!!!
seit ende 2008 versuchen wir ein zweites mal ss zu werden,nach einer kryo und geschätzten 5 iui haben wir im august 2010 erneut eine ivf versucht-es fand keine befruchtung der eizellen statt.
jetzt befinde ich mich in der warteschleife,hatte gestern die rf von zwei blastozysten nach icsi behandlung.
jetzt heisst es warten und hoffen das es klappt,das hab ich schon so oft erlebt,ich bin schon fast ein profi auf dem gebiet  :-[
euch allen einen schönen abend noch
lg manu alias menemei

Bamby78

Hallöchen...nun gehöre ich denke ich mal auch mit zu euch...  :-\

Name:  Bianca 
Wohnort:  Pirna
Alter:  32 Jahre

Übezeit : starte jetzt den 13. ÜZ
Pille:   Cilest (abgesetzt Ende September 2009)
KiWu:  seit Absetzen der Pille     
Diagnose: Ich habe seit Absetzen der Pille immer 3-4 Tage vor der Mens SB. FÄ meint aber es sei alles in Ordnung obwohl sie meine Hormonwerte getestet hat. Werde FÄ wechseln weil ich bei meinem Sohn auch gleich im 3. ÜZ ss geworden bin. FÄ sagt es liegt bei mir am Übergewicht...obwohl ich viele Frauen kenne die weitaus dicker sind als ich und die auch ss werden  ::)




Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

guest5411

hi,

ich hibble seit Oktober 2009 und nichts tut sich. Zwei Mal Eierstöcke durchgeblasen, hundert verschiedne Gyns besucht. Alles sagen das Gleiche: Alles in bester Ordnung. Keine Ahnung, woran es liegt! Frust steigt ins Unermessliche!

Liebe Grüße

Dodr

happytimes

Hallo  :),

alle Neuen sind herzlich eingeladen, im Kaffeeklatsch-Thread mitzuquatschen. Die Mädels sind dort alle super nett  :D!

LG
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Hallo meine lieben!!!!
Jetzt muss ich mich auch  zu euch gesellen. Mein Männe und ich üben seit Oktober 2009. Leider haben wir einige Probleme. Ich habe PCO mit Insulinresistenz und mein Männe ist fast komplett Zeugungsunfähig. Der Arzt meinte es würde gerade noch so zur künstlichen Befruchtung reichen.
Ich bin 22 und mein Liebster ist 37 Jahre alt. Und wir hoffen auf ein Wunder, da eine KiwuBehandliung erst in zweieinhalb Jahren aus finanziellen Gründen stattfinden kann. Ich wurde auch schon mit Clomifen behandelt aber das erfolglos und nur mit zwei zyklen, da mein FA mich so schnell wie möglich zu einen Kiwuzentrum schicken wollte. Außerdem nehme ich Metformin, was bei mir anzuschlagen scheint, da ich bis jetzt nach der Clomibehandlung immer einen ES hatte (aber ich sage das lieber nicht zu laut!!!!)

Mieze2909

Na, dann werde ich mich auch mal melden...

Ich hibbel seit anfang 2010 mit meinen Schatzi (ich 30 er süße 26  ;D)
Seit Monatg weiß ich das ich PCOS habe. Insulinresistenz, Prolaktinwerte, Testesteronwerte zu hoch. evtl muss ich auch noch eine Magenspieglung machen lassen, SD unterfunktion (bekomme jetzt Eurothyrox 50 und Vitaminmangel D3.
Meine ZK sind nicht bestimmbar, da ich se ohne Pille nur einmal im Jahr bekomme wenn ich glück habe. Bin dazu übergewichtigt durch die SD unterfunktion (hatte ich schonmal und das nicht zu knapp. von 80 Kg auf 140Kg hoch, aber jetzt wieder was runter, aber es will nicht weiter runter gehen  :'()

Wohne in Dresden und wurde in Aachen geboren.

Freue mich immer von euch zu lesen, sonst findet ihr mich im Hibbler für die Übis  ;)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


inri

Hallo Mädels,

ich bin ja schon ein bisschen hier im Forum unterwegs, aber es nun nach einem Jahr immer noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt hat, wechsle ich nun hier her.

Heiße Ingrid (29) und mein Freund Andreas (28). Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Ich wohne in Umkirch bei Freiburg und ziehe da es wieder nicht geklappt hat, Mitte/Ende Mai zu meinem Freund nach Hessen. Er wohnt in der Nähe von Giessen und hoffendlich haben wir dann mehr Glück.

Im Juni 2010 hatte ich meine erste FG in der 10.SSW. Bei der ersten Vorsorge Untersuchung hat das Herzchen nicht geschlagen und unser Zwerg war nur 1,8cm groß.

Im September 2010 war die zweite FG in der 7.SSW. Hatte leichte Blutungen und sind ins KH. Dort wurde festgestellt, dass nichts in der Fruchthülle war und der HCG gemessen. War da schon viel zu niedrig und 2 Tage später ist er auch gefallen. FH war schon eingefallen und am nächsten Tag dann die AS.

Letzte Woche Dienstag, am 8.2.2011, hatte ich meine dritte FG  bei 10+0. War mir diesmal total sicher, dass es klappt. Eine Woche vorher war ich noch beim FA und Krümmelchen war 1,9cm groß und Herzchen hat ganz fleißig geschlagen und bewegt hatte es sich auch.
Dienstag kurz vor der Mittagspause an der Arbeit war ich dann noch auf Toi und da war Blut am Papier.
Bin dann gleich ins KH. Dort wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlug und Mini auch nicht mehr gewachsen ist seit dem letzten Termin.
Um 16 Uhr hatte ich dann die AS und auch schon sehr starke Blutungen.
Hatte solche Angst, dass ich unser Baby in der Toi liegen sehe.

Freund habe ich im KH auch noch angerufen und er hat sich gleich auf den Weg gemacht. Durch die 350km Entfernung war er leider erst um 19Uhr da und wir durften dann auch schon nach Hause.

Am Mittwoch habe ich die KiWu in Freiburg angerufen und am 15.3.2011 einen Termin bekommen.
Hoffe das die Untersuchungen nicht zu lange dauern und wir das Problem noch vor dem Umzug wissen.

Es tut sehr weh 3 Babys verloren zu haben, aber wir müssen einfach nach vorne schauen. Sie fehlen mir sehr, das erste hätte ich seit ca. 1 Monat schon auf dem Arm. :'( :'(

Das war dann mal unsere Geschichte. Mit dem schwanger werden ist es kein Problem, aber damit ist es leider noch nicht getan.

Hoffnungsvolle Grüße
Ingrid und Andreas mit 3 *chen fest im Herzen
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rotbäckchen

Liebe inri,
willkommen hier bei den Langzeitübis. Komm doch einfach in den Kaffeklatsch, in dem wir uns alle austauschen und auch so einfach ein bisschen sabbeln.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du schon 3 Sternchen hattest und ich hoffe, in der Klinik wird schnell herausgefunden woran es liegt und man kann dich durch Medikamente unterstützen, wenn es wieder klappt, damit es dann auch für 40 Wochen bleibt!  s-hug
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Jessi1183

Hallo Zusammen!

Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen 7. ÜZ noch kein Langzeitübi, jedoch ist mehr als absehbar, dass ich einer werde.
Aus diesem Grunde mag ich mich hier gerne vorstellen:

Name: Jessi
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Alter: 27

Diagnose: Gelbkörperschwäche festgestellt Ende Januar 2011
Mein Mann hatte im SG vergangene Woche 0% Spermien. Dazu wurde ein Testosteronmangel im Blut festgestellt.

Behandlung: Nehme im 7. ÜZ das erste mal Duphaston ab ES
Bei meinem Mann werden wir jetzt erfahren, wie es weiter geht.

Ich wünsche mir, dass ich hier bei euch Erfahrungen und Rückhalt finde und eben diesen Rückhalt auch geben kann. Im Freundeskreis ist so ein Thema eben schwierig zu bereden und noch schwieriger zu verstehen.

KaFu

HI,

möchte mich nun auch hier mal vorstellen:-)

Name: Katharina
Wohnort: Baden Württemberg (Schwabenland)
Alter: 27

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren verheiratet.....unser gemeinsamer Sohn wird jetzt nächste Woche 5 Jahre alt. Die Schwangerschaft war damals ungeplant.
Seit kurz nach seiner Geburt verhüten wir nun nicht mehr und wollten es darauf ankommen lassen.....so gesehen herzeln wir ohne Verhütung seit ca 4,5 Jahren. Mehr ist bei uns bisher noch nicht passiert.....wir haben immer gesagt wenns passiert dann passierts.....langsam reicht mir das aber nicht mehr.....der Wunsch nach einem 2ten Kind ist zwischenzeitlich bei mir schon sehr groß......

Mein Plan: Termin beim Frauenarzt und mal alles checken lassen, evtl. falls nötig Spermiogramm bei meinem Mann.

Ich freue mich auf Tipps eurerseits ;-)))

liebe grüße
KaFu

maulwurf

Hi,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt, hab schon eine 7-jährige Tochter und wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren mit Nummer 2. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun im Kinderwunschzentrum in Behandlung und seitdem wieder etwas hoffnungsvoller.

Ich freue mich auf den auf gemeinsames Hoffen und notfalls auch Leiden.

LG
maulwurf

Frigga78

#71
Hallo ich schließe mich euch nun an,

Hummel Hummel, aus Hamburg
ich bin 33 mein GöGa ist 45,
seit Januar 2006 glücklich zusammen,
seit mitte 2008 Kinderwunsch
seit Mai 2009 tempi messen

-Hashimoto
-Leichte Endometriose an der linken Beckenwand wurde entfernt,
-Eileiter nur stockend durchgängig...

LG Frigga78





Yvi-Mondsonne

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin sind ein lesbisches Pärchen und haben es jetzt erst 1 mal probiert. Ich hoffe jedoch, dass ich durch Euch ein wenig schlauer werde  ;)

Ich schreib meine Fragen aber in einem anderem Fred
Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe

LG
Yvi