Spermiogramm HIlfe gesucht

Begonnen von dani, 10. Januar 2009, 13:24:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dani

Hallo Ihr Lieben :-[ :-[

Bin ja hier nicht mehr aktiv,haben heute unser Spermiogramm zugesendet bekommen,was im DEz. 08 gemacht wurde.Habe ja derzeit weitere Termine abgesagt :'( :'(

Ist das Spermio wirklich sooooo schlecht???Mein Mann hat die Werte nochmals nachgeschrieben das mans lesen kann,würde mich freuen auch wenn ich hier nicht mehr ao aktiv bin,wenn uns jemand helfen könnte.LG Dani und ihr Mann




ѕтιηє

also zuerst mal, ich kenne mich da nicht so wirklich aus...  :-\

aber die Anzahl der Jungs ist doch schonmal gut...

A+B sind wohl die wichtigsten und sollten zus 50% haben... das haben sie ja so knapp schon...
daher ist es glaub nicht sooooo schlecht...

die Morphologie ist wohl nicht so toll... wobei diese "defekte" sich dann auf die restlichen 30% beziehen
hmmh 70% sind dann wohl "normal"...

also ich als Laie würde sagen, sooo schlecht ist das nun auch nicht - aber wohl nicht 100% ok...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

uxia

Hallo

Mein Mann war auch beim Spermiogramm im Dezember. Bei ihm war es auch nicht 100 % gemäss Arzt ok mit Schönheitsfehler. Mein Mann muss jetzt 3 Monate Folsäure und Zink zu sich nehmen und nach 3 Monaten wird es wieder gut sein.

Fragt doch nochmals nach und vielleicht würde es sich bei Euch auch lohnen die Vitaminen zu nehmen. Schaden tut es ja auf alle Fälle nicht......


Hase79

Hallo dani,

soweit ich weiss, ist für die am wichtigsten die A Motilität. Das heisst, dass sind die ganz schnellen. Bei Deinem Mann waren es 15, die Untergrenze ist aber 25. B hat die Norm ja erreicht, ist aber eben der Grenzwert. Mit Morphol bin ich mir unsicher, ich weiss, dass es da was negatives gab, unbewegliche Spermien, deformierte und tote.

Menge geht eigentlich, mein Mann hatte immer 5-7. Ihr habt 44 ;-) Wir hatten auch so in dem Dreh die schnellen gehabt, müsste nochmal nachschauen, wo ich den alten Kram habe. Und, es hatte zwei mal geklappt. Wäre ich "normal" (weil ich doch Heparin spritzen muss), hätte ich keine ICSI gebraucht.

Ich denke, euch wurde die ICSI aufgrund der mangelnden schnellen, sowie das Du nur noch einen Eileiter hast, empfohlen.


LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Kathikatze86

Hallo,

also so schlecht finde ich es nicht, klar bin ich keine Expertin aber wenn ich mal rechne von 44 Mio./ml sind 15 % super gut beweglich, das sind 6,6 Mio./ml also gesamt 13,2 Mio. sehr gute. Und gesamt sind 22 Mio. in B-Qualität was ja auch nicht so schlecht ist. Und wenn 70% Morphologisch unauffällig sind reicht das im Normalfall auch aus. Also ich würde behaupten es ist vielleicht nicht super gut aber auch nicht richtig schlecht, ich kenne Leute die mit einem schlechteren SG schwanger wurde.

Liebe Grüße

dani

Danke an alle,wir wollen es mal mit Vitaminen versuchen,kennt jemand

Orthomol fertil

und evtl von Inka Vital die Maca 600 mg Kapseln.Hat jemand Erfahrungen damit???

Tinchen

Liebe Dani,

bei meinen Mann hat eine hochdosierte Vitamin E & Zink Therapie Wunder bewirkt - ich würde es auf jeden Fall ausprobieren! Zusätzlich habe ich Ihm noch Folio dazu gestellt...

Liebe Grüße & viel Glück,

Tinchen
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

dani

Hallo Tinchen

Also ich habe jetzt beide Sachen geodert,wir werden erstmal das Orthomol ausprobieren,denn das wird ja von vielen gelobt.

arosa

Wenn Du nach SG geooglest, findest Du viele Erklärungen und kannst Eures besser beurteilen. Hab ich mit denen meines Mannes auch gemacht. Das erste, was er gemacht hatte, war richtig schlecht, es lag an der Mobilität, die Schwimmer waren nicht schnell genug. Wir haben dann sehr auf Ernährung mit viel Obst geachtet, dazu gabs Vitaminpräparate. Das 2. SG 4 Monate später bei nem anderen Arzt war richtig super.
Wir sollten damals in die KIWU zur Insemonation- mussten wir dann nicht mehr ;)

Hase79

Huhu dani,

leider sagen mir die Medis nichts. Nur vorsichtig bei Zinkprodukten, die nie ohne Arzt anwenden. Wenn man zuviel einnimmt, kann das eine Art Vergiftung hervorrufen. Haben nämlich damals bei meinem Mann mit Zink angefangen, war zufällig beim Arzt und hat das erwähnt, da wurde Blutbild gemacht und der Wert war erhöht.

Drücke euch die Daumen. Meine Osteopadin hat mir damals das hier für mich empfohlen: Ovutol (zwecks Sterilität) hatte es aber nie genommen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Milka

#10
Hallo Dani,

so schlecht ist das SG wirklich nicht. Da sah das von meinem Mann viel schlimmer aus  :'(

Dein Mann hat ja nur 30% morphologische Spermien, also 70% sind okay.

Na gut, die Beweglichkeit ist eingeschränkt, aber da würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen.

Ich sage mir immer, dass man nur 1 einziges Schwimmerchen braucht um schwanger zu werden und da wird sich doch eins bereit erklären  ;). Was hat denn der Arzt zum SG gesagt? Uns wurde ja gleich zu ICSI geraten  :( und das, obwohl wir schon ne gesunde Tochter auf natürlichem Wege gezeugt haben.

Mein Mann muss bald auch noch mal zum Kontroll-SG und dann mal kucken.

So ein SG ist immer eine Momentaufnahme und die Spermien brauchen fast 3 Monate bis sie fertig entwickelt sind. Wenn in der Entstehungszeit irgendwas war (Infekt o.ä.), kann dies das ganze SG verfälschen.

Wegen Orthomol fertil plus: Mein Mann nimmt das z.Zt. und ich bin auf das nächste SG gespannt.

LG milka

dani

@@milka uns wurde zu ICSI geraten,da wir seit Sept. 2002 schon üben und ich erst 1mal ss von meinem Mann-das war dann gleich ne Eileiterss mit Entfernung des linken Eileiters.Deshalb wegen dem einen Eileiter und dem Spermio hat man uns dazu geraten,wir hatten ja noch mehrere Spermiogramme gemacht  die wir vorgelegt hatten von 2004-2005.LG Dani