Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Nord: und was macht die hebammensuche??

Tinchen: also bei den Diabetikern sagt man ja, dass es besser ist auf Insulin einzustellen, statt es mit Tabletten auf Dauer zu versuchen. Du schaffst das notfalls sicher auch mit dem Insulin, so schlimm ist das nicht  :-*

meine Beschwerden vom Ende letzter Woche sind wieder besser. Bauch wird nimmer hart und drückt auch nicht mehr so nach unten. Die kleine Zicke hat sich auch wieder gedreht, lag ja quer und jetzt sind die Beinchen wieder oben. Das ruhige WE hat mir gut getan  ::) ::)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen! s-winken

@Dropsi: Antidiabetika stehen ja gar nicht zur Alternative - die darf man gar nicht nehmen in der SS. Also wenn's nicht klappt über Ernährung - dann Insulin spritzen. Klar krieg ich das hin mit dem Spritzen, bin's ja durch die ganze KiWu-Zeit gewöhnt... Trotzdem wär's schöner ohne. Schau'n wir mal :)
Deine Kleine: Echt, kannst Du genau sagen, wie Sie gerade liegt? Das kann ich nur so schätzen. Bei den letzten Terminen lag er immer gleich- mit dem Kopf nach unten und die Beine so schräg nach oben. Als letztens die Hebi bei mir war und den Bauch abgetastet hat, hat Sie die Lage wieder genauso eingeschätzt. Schon komisch irgendwie! Ich meine, ich merke die Bewegungen regelmäßig mehrmals am Tag, aber anscheinend bewegt er sich immer nur mal ein bisschen mit den Armen und Beinen, ohne dabei mal wirklich seine Lage zu verändern. Bin mal so gespannt auf meinen nächsten Termin am Dienstag!
Schön, dass es Dir wieder besser geht! :)

@Rest: Wo seid Ihr? ???
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dropsknopf

Tinchen: ich hab es gemerkt, weil ich plötzlich wieder Stubser auf meine Blase bekommen habe und das war als sie in Schädellage nicht so und ich spüre auch immer die Füße oberhalb des Bauchnabels bei der Schädellage, deswegen muß sie anders gelegen haben. Merke jetzt richtig wie die Feüße oder Beinchen am Bauch langfahren, das ist so ein tolles Gefühl. Manchmal drückts auch ein wenig und da denk ich dreht sie ihren Körper bissel,hab manchmal auch auf der rechten Seite ne harte Stelle, das ist bestimmt der Rücken ::) ::)
ich hoffe einfach, dass dir das Insulin erspart bleibt und wenn es doch sein muß schaffste das auch noch die paar Wochen

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@Tinchen: immer weniger essen ist echt keine gute Lösung, wobei spritzen auf die Dauer auch nervt... Bei Diabetis muss man mehrmals am Tag spritzen oder? Mich nervt die eine Spritze am Tag schon  :-X
Bequeme Schuhe hätte ich auch gerne... oder überhaupt Schuhe, die nicht überall drücken. Wenigstens ist hier das Wetter wieder schlechter, so dass Winterstiefel nicht mehr so auffallen  ::)

@Drops: deine Kleine liegt quer in deinem Bauch? Klingt nicht gemütlich... wobei meiner ja schon ewig Kopfstand macht, dass stelle ich mir auch nicht so toll vor  ::)

@Hebamme: ich habe eine  s-dance s-dance s-dance Habe gestern ganz viele angerufen, aber nur eine erreicht. Finde ich eigentlich merkwürdig, denn bis auf eine, hatten die nicht mal Anrufbeantworter... Ich dachte immer, die wären besser erreichbar  ??? Na ja, dann hatte ich endlich eine dran und sie hat sofort zugesagt. Sie arbeitet in dem KH, in dem ich entbinde und hat sogar über Ostern Dienst. Kann also sein, dass wir uns bei der Entbindung sehen. Ansonsten soll ich sie sofort nach der Geburt anrufen  :)

@Wassereinlagerungen: meine Füße machen mich fertig  :'( Stellt euch vor, ihr nehmt einen Gummihandschuh und pustet da Luft rein. So fühlen sich meine Füße an  :-X Morgens geht es meistens noch, aber dann über Tag... Dabei lege ich die Beine immer hoch. Das werde ich echt nicht vermissen...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Kleeblatt6609

hallo ihr süßen

euch scheints allen recht gut zu gehen.

@tinchen... drück dir die daumen, dass du nicht schon wieder piekern musst  ::)

@dropsi...das hört sich so toll an, was da in deinem bauch passiert...ich kann das gar nich erwarten, auch endlich was zu spüren...naja...wird noch bissel dauern ;)

@nord...glückwunsch zur hebi

@me...könnt zur zeit nur schlafen. ich komm morgens kaum ausm bett. am sonntag bin ich bei meinen eltern am mittagstisch fast eingeschlafen...ich fühl mich jeden tag, als hätt ich die nacht durchgemacht  ::)
deshalb bin ich momentan auch nicht so in schreiblaune.

meine werte von donnerstag waren super. hcg irgendwas über 18.000 und die anderen auch schön. also gehts dem kleeblättchen sehr gut :)

so, tschüß ihr lieben...net bös sein, wenn ich mich bissel rar mache...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Dropsknopf

Nord: Glückwunsch zur Hebi  :)
sie lag quer meiner Meinung nach und das war für mich nicht schön und sie hat sich aber wieder gedreht, SL also Kopf unten und Beinchen oben  :) :) :) :)
tut mir leid, dass du solche Probleme mit deinen Beinen hast  :-[ :-[

Klee: ja es ist einfach nur wahnsinn! Du darfst das auch noch spüren, freu dich schon drauf  ::) ::)
Die Müdigkeit kenn ich, hab die ersten 12 Wochen auch nur geschlafen, mach ruhig ein Schläfchen wenn dir danach ist, es tut gut

Unser 6.Jahr!

Zita78

@ Nordmaus: Glückwunsch zur Hebi!!! Ich hatte die Handynr. von meiner Hebi und wenn sie nicht ran ging, hat sie ganz schnell zurückgerufen. Puh, das mit den Beinen klingt echt übel  :-\ :P  Zum Glück hast Du ja nicht mehr lange! Ich hatte im KH auch relativ viel Wasser, als ich mich kaum bewegen durfte, fühlt sich echt fies an, ist nach der Geburt aber sehr schnell weg!!!!
@ Kleeblatt: wie toll, dass alles so toll aussieht!!!!  :D

Nordmaus

@Kleeblatt: die Müdigkeit am Anfang ist normal. Ich bin sogar im sitzen auf der Couch eingeschlafen  ;D Hauptsache du bleibst von der Übelkeit verschont...

@Drops: ich habe diese Wassereinlagerungen gar nicht mehr erwartet. Hatte mit sowas nie Probleme und es ist so lange gut gegangen. Aber nun ist es echt absehbar und wird nach der Geburt dann hoffentlich schnell wieder weg sein...

@Zita: das macht mir Mut   :-* In einem Monat sind die Beschwerden bestimmt schon vergessen *hoff*.

Tempikurve

Tinchen

Guten Morgen!

@Nordmaus: Super, dass Du jetzt eine Hebi hast! :) Blöd mit Deinen Wassereinlagerungen! Bei mir fing's ja schon im 5.Monat leicht an und letzten Samstag hatte ich das ganz heftig, als es so warm war. Aber bald hast Du's geschafft! :)

@Kleeblatt: Oh ja... die liebe Müdigkeit! :) Bei mir wurde es erst gegen Ende des 5.Monat's besser - vorher musste ich mich auch ständig nach der Arbeit hinlegen und erst mal schlafen-fand's aber auch nicht unangenehm (wenn man die Möglichkeit halt hat - denke immer, wie ist das, wenn man schon 1 Kind hat und schwanger ist- dann kann man diese ganzen Zipperlein gar nicht so ausleben :)) Schön, dass Deine Blutwerte so gut sind! Wann hast Du denn den ersten Termin bei Deiner FÄ?

@Aurelchen: Wie gehts Dir/Euch? :)

@Granadina: Alles gut?

@Dropsi:  s-winken

@me: Hab' mir heute mal 'nen freien Tag gegönnt und werde das schöne Wetter genießen :) Wollte auch noch mal nach Essen fahren, da gibt es so einen schönen Laden mit Umstandsklamotten-hab' so wenig für den Sommer :)
Heute Abend ist zum 1.Mal GVK-bin schon ganz gespannt und freu' mich total drauf! Mein Mann kommt ja auch mit.
KiWu seit Nov.2006:

Nordmaus

@Tinchen: hier ist es bislang nicht so warm. Wir haben aktuell 10°C und Regen.
Ich habe mich auch immer gefragt, was Frauen mit Kindern machen. Allein die Übelkeit, ich konnte ja teilweise nicht mal unsere Katzen füttern. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Kind bekochen sollen  :-X Dann durfte ich nichts heben, wie hätte ich da ein Kleinkind betreuen sollen?
Viel Spaß beim shoppen  :) Ich hab heute schon die ersten Umstandklamotten aussortiert. Ich mag die Sachen jetzt echt nicht mehr sehen und bin froh, wenn ich wieder normale Sachen tragen kann.

@Fernsehen: ich schaue gerade wieder "unsere kleine Farm". Wie dramatisch, aber besser als "Mitten im Leben". Was RTL uns da zeigt, macht mich sprachlos. Was ist denn das bitte für eine Sendung? Sowas kann doch kein Mensch freiwillig anschauen, oder?  :o

Tempikurve

Granadina

Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid geben, dass bei mir soweit alles okay ist, wobei mich die Müdigkeit etwas zu schaffen macht. Morgen (oder übermorgen, oder spätestens am Sonntag) komme ich in die 13. SSW und bin total glücklich darüber. Wenn der nächste US-Termin (am 13.04.) gut läuft, werde ich es zwei Tanten, die ich einmal wöchentlich treffe, sagen, bevor sie es anderweitig hören. Unsere Eltern und ein paar Leute aus meinem Chor wissen es schon - letzteren musste ich es aus organisatorischen Gründen sagen - aber so langsam verbreitet sich die Nachricht immer weiter (was ich eigentlich nicht vor Ende der 12. SSW wollte ::)).

Ich freue mich auch schon darauf, mein kleines Bäuchlein bald nicht mehr zu kaschieren, sondern ganz stolz Schwangerschaftsshirts tragen zu können. Vorhin habe ich mir dann auch endlich mal ein Bauchband gekauft - damit hatte ich schon in den vorherigen beiden Schwangerschaften geliebäugelt (die dann jeweils viel zu früh endeten). Diesmal war eines meiner Lieblingsmotive (Füßchen) gerade als Wochenangebot 4€ billiger war als normal.  :D Mein absolutes Lieblingsmotiv, die Babyzeichnung, hatte ich letztens (Karneval) leider nicht mehr zum Sonderpreis beim anderen Shop bekommen können und daher nicht gekauft.

Morgen fahre ich übrigens meine Freundin mit dem 7-monatigen Zwillingspäärchen besuchen, freue mich schon sehr darauf, vor allem, wenn das Wetter weiterhin so schön ist! Das genieße ich sehr.

@Tinchen: Ich hoffe sehr, dass du das mit deiner SS-Diabetes in den Griff bekommst und dir das Spritzen erspart bleibt! Ich versuche mich auch möglichst mit süssen Sachen zurückzuhalten, damit ich zum einen nicht zu viel zunehme und zum anderen auch, weil ich mir durch dich des Diabetes-Risikos bewußter bin.

@Nordmaus: Super, dass du noch eine Hebi gefunden hast und sie dann auch noch über Ostern in "deinem" KKH Dienst hat.  :D Das mit deinen geschwollenen Füßen klingt dagegen gar nicht schön. Nur gut, dass momentan noch kein Hochsommer ist und du schon auf der Zielgeraden bist. Meine "Zwillingsmama"-Freundin hatte damit auch massive Probleme (Mitte August entbunden!): ihr passte die letzten Wochen kein einziges Paar Schuhe mehr, lediglich Badelatschen. Ihr hat es auch etwas geholfen, die Beine/Füße in kaltes Wasser zu stellen (oder zwischendurch kalt abduschen).

@Kleeblatt: Klasse, dass sich dein Kleeblättchen so schön macht. Ich finde es auch beruhigend, so einen tollen hCG-Wert gesagt zu bekommen. Die Müdigkeit ist zwar schon etwas lästig, aber andererseits merkt man dadurch auch richtig, dass sich im Körper jede Menge tut, das finde ich sehr beruhigend. Irgendwann nach der 12. SSW soll es wohl besser werden.

@Dropskopf: Toll, dass du richtig spüren kannst, wie dein Kind liegt. Gott sei Dank liegt es jetzt nicht mehr quer und bereitet jetzt nicht mehr ganz so viele Unannehmlichkeiten. Stelle mir das schon sehr unbequem vor.

LG Granadina

lisa--mes

Hallo ihr Lieben!

Kennt mich noch jemand? Ich habe mich leider ganz lange nicht gemeldet, ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Habe jetzt auch nicht alles gelesen, nur überflogen, daher kann ich auch nur oberflächlich auf euch eingehen.

Aber es scheint allen gut zu gehen, das ist schon mal das Wichtigste.

Granadina:
Ich weiß gar nicht, ob ich dir überhaupt schon zu deiner ss gratuliert habe. Jetzt hast du die ersten 12 Wochen schon geschafft, herzlichen Glückwunsch. Mit der Müdigkeit hatte ich auch ganz stark zu kämpfen, ist jetzt aber glücklicherweise wieder weg.

Kleeblatt:
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner ss!!! Die Müdigkeit ist nervend, aber sie geht vorbei.  ;)

Nordmaus:
Du hast es ja bald geschafft, wahnsinn. Mit deiner Hebamme hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich habe bei meiner in der 14. SSW angerufen und da war sie schon fast für die September-Mamis ausgebucht.

Tinchen:
Wie war das Shoppen, war es erfolgreich und wie war der 1. GVK-Kurs?
Ich habe mir viele Umstandssachen über e*bay geholt, man zieht die Sachen nur so kurz an, da war ich zu geizig alles neu zu holen.
Mit deiner ss-Diabetis tut mir sehr leid, aber es ist gut, das es erkannt wurde und dementsprechend gehandelt werden kann. Ich habe in 1,5 Wochen auch diesen Zuckertest und habe schon etwas Bammel davor. Ich glaube, je älter man ist um so größer die Wahrscheinlichkeit der ss-Diabetis.

Dropsknopf:
Wahnsinn, das du deine Maus schon so gut spürst, das du sogar weißt, wie sie gerade liegt.
Melissa habe ich damals fast gar nicht gespürt, da hatte ich aber auch eine VWP. Das hat mir schon sehr gefehlt und ich hatte oft Angst, da ich sie öfters tagelang gar nicht gespürt hatte. Jetzt merke ich leider auch noch nichts trotz HWP, aber ich hoffe doch sehr, dass ich meine Maus bald spüren werde.

Me:
Alles super, mir geht es sehr gut.
Ich hatte sehr, sehr viel um die Ohren die letzte Zeit, aber das wird jetzt auch wieder besser werden, hoffe ich.
Ich weiß leider noch nicht was es wird, habe am 19.04. wieder Termin und hoffe dann auf ein Outing. Hoffentlich bekomme ich dann von meinem FA eine ÜW für die Feindiagnostik, denn sonst müsste ich über 300 € dafür zahlen und das ist schon eine ganze Menge.

Liebe Grüße an alle  s-winken

Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Dropsknopf

lisa: ja kann mich noch an dich erinnern  ;) schön dass es dir gut geht. Du wirst dein Kind sicher noch spüren, am Anfang war ich mir auch lange nicht sicher ob es meine kleine Zicke ist ;)

Grana, Nord, Tinchen, Klee....:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Kati: Ich hab' oft an Dich gedacht und freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! Du bist ja jetzt auch schon richtig weit! Toll! :) Normalerweise müsstest Du eine Überweisung für den Organ-US bekommen! Wir mussten "nur" die Diagnostik mit der Nackenfalten-Messung bezahlen.
Bezüglich SS-Diabetes: Ja-das Risiko für SS-Diabetes steigt ab dem Alter von 30 - aber es gibt auch andere Risikofaktoren (die ich zwar auch nicht habe...???) Warum wird denn der Test bei Dir schon so früh gemacht? Ich hatte den ersten Test Ende der 19.SSW in der FA-Praxis - der ist gut ausgefallen. Aber der in der 24.SSW beim Diabetologen war dann leider nicht mehr ganz so gut ??? Erst ab der 24.SSW ist der OGT (Oraler Glucose Toleranz Test) wohl wirklich aussagekräftig.
Drücke Dir auch die Daumen für ein Outing beim nächsten Termin! s-daumendruck

@Granadina: Herzlichen Glückwunsch zum 4. (!!!) Monat!!!  s-so
...Sehr löblich übrigens, dass Du Dich mit den Süßigkeiten zurückhältst :)

@Nordmaus: Hattet Ihr denn auch ein schönes, sonniges und warmes Wochenende? Ich liebe meine Umstandssachen soooo sehr und kaufe mir gern schöne Sachen. Also, bisher hab' ich noch nicht dieses: "Ich will wieder meine alten Sachen anziehen Gefühl". Am Liebsten würd' ich für immer schwanger bleiben (ok-ohne SS-Diabetes) - aber andererseits freue ich mich natürlich auch riesig darauf, den Kleinen endlich irgendwann zu sehen und im Arm zu halten! Klingt bekloppt, ich weiß! ;)

@Aurelia: Wie gehts Dir so?

@Kleeblatt: Huhu...Na, Du Schlafmaus? ;)

@Dropsi, Regenbogen & ALL:  s-winken

@me: Letzten Donnerstag hatten wir zum ersten Mal den Paar-Geburtsvorbereitungskurs. War echt ein ganz toller Abend-hab' mir das gar nicht so schön vorgestellt! :) Vor allem mit den ganzen Männern ist das echt witzig!
Morgen bin ich endlich wieder ( :)) bei der FÄ. Bin schon sooo gespannt, wie sich der Kleine so weiter entwickelt hat (bisher war er ja immer 1,5 Wochen weiter) und was Sie zu dem ganzen SS-Diabetes Thema sagt und was das jetzt für die weitere Vorsorge bedeutet. Ich war ja seit der Diagnose nicht mehr dort.
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Hiiiiiiiii

Wo seid ihr denn alle??

Tinchen: schön, dass dein kurs dir auch gefällt :) Wie war es beim FA??

all: seid mir ganz lieb gegrüßt und mach mal wieder  "PIEPS"  :-*

Mir gehts gut, Montag war ich das 1. Mal beim GVK, wir sind 12 Mädels, alle denk ich ganz nett und alle Altersklassen vertreten. Wir haben Bauchatmung geübt und auch Rückenentspannung. War also ganz nett, nur wir waren alle noch sehr schüchtern ;D ;D aber das gibt sich sicher noch ;) 1x wird Samstag 2h mit den Männern sein, wozu ich meinen regelrecht überreden muß  S:D S:D aber da muß er durch.
Morgen hab ich wieder FA-Termin  :) und Freitag meine 1. h Aqua fitness.
Gestern haben wir nen Kirschbaum gekauft und dazu gleich noch nen Pfirsischbaum, hoffe das wird was  ;D
Der Kirschbaum soll ja als Ersatz für den jetzigen sein, der wird irgendwann auf Grund des Alters mal nix mehr geben. Dauert ja Jahre bis die kleinen Bäume groß werden.

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

hier bin ich

@Drops: ich habe keinen GVK gemacht, stelle mir 12 bauchatmende Mädels aber ganz lustig vor  ;) Schade, dass du deinen Mann überreden musst. Zwei Stunden wird er bestimmt überstehen  :)
Kirschen sind so lecker. Ich freue mich schon auf den Sommer und die ganzen leckeren Früchte... Aber ob Pfirsiche so richtig reif und lecker werden? Ist es dafür in Deutschland nicht zu kalt oder nass?  ::)

@Tinchen: Umstandskleidung war irgendwie von Anfang an nicht so mein Ding. Vor allem diese Gummizughosen nerven mich. Die rutschen bei mir irgendwie immer... Also ich bin sehr froh, wenn ich mich wieder normal anziehen kann  :)
ZitatAm Liebsten würd' ich für immer schwanger bleiben
:o :o :o niemals... ich will meinen Körper zurück, mich wieder normal bewegen können.
Wie war denn dein FA-Termin? Was hat er zu deinem Diabetis gesagt?

@lisa: 300 euro sind echt viel Geld. Ich habe keine Überweisung zur FD bekommen, deshalb habe ich dann auf die Untersuchung verzichtet. Es sah soweit alles gut aus und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben... Hoffentlich gibt dir dein FA eine Überweisung  s-daumendruck

@Grana: wie war dein US-Termin heute? Hast du ein schönes Foto bekommen?

@me: Montag hatte ich FA-Termin. Es ist alles i.O., aber keine Wehen oder sowas... Köpfchen noch nicht im Becken, GMH fest geschlossen. Sieht also nicht so aus, als wenn es bald los geht... Am Donnerstag muss ich nochmal zum CTG.

Tempikurve

Kleeblatt6609

hatte heute US beim FA...fruchthöhle leer, morgen gehts zur ausschabung :'(

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

lisa--mes

Piep!  ;)

Nordmaus:
Na, da hat es aber jemand gar nicht eilig. Dein Kleiner weiß aber schon, dass bald sein errechneter ET ran rückt und er sich langsam darauf einstellen könnte?

Ja, 300 € sind sehr viel für die FD. Du hast auch keine Überweisung bekommen? Das ist so unterschiedlich, manche FA stellen jeder Schwangeren die ÜW für die FD aus, ob es Gründe dafür gibt oder nicht und andere müssen betteln und bekommen doch keine. So wäre es sicherlich bei mir gewesen. Mein FA hatte es mir schon angedeutet, dass ich wohl keine ÜW bekomme, wenn es bei der 2. großen VU keine Auffälligkeiten gibt. Da spielt es für ihn auch keine Rolle, dass ich fast 40 bin und er leider nur ein ganz schlechtes US-Gerät hat. Aber egal, ich war sowieso nicht sehr zufrieden mit meinem FA und werde jetzt zu einer FÄ wechseln, die ein sehr gutes neues US-Gerät hat, sogar mit 3D und 4D. Ich hoffe, dass ich mich dort wohler fühlen werde.

Tinchen:
Das freut mich, dass du oft an mich gedacht hast.  :) Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.  :-[
Wie war dein FA-Termin gestern, wie groß und schwer ist dein kleiner Mann jetzt? Was hat deine FÄ zu der ss-Diabetes gesagt?
Den Zuckertest werde ich nächste Woche nicht machen lassen, da ich meinen FA wechseln werde. Und ich hätte es für den Test auch sehr früh gefunden. Mal sehen, wann meine neue FÄ diesen Test machen wird. Auf ein Outing muss ich nun noch länger warten, da ich jetzt erst am 26.04. einen Termin bekommen habe. Dann hatte ich über 6 Wochen keinen US und da ich mein Kleines ja auch noch nicht spüre, ist das eine verdammt lange Zeit der Ungewissheit. 

Dropsknopf:
Schön, dass es dir so gut geht und, dass dir dein 1. GVK gut gefallen hat. Ja, die Schüchternheit der Mädels wird sicherlich schnell wegfallen, wenn man sich erstmal ein paar Mal gesehen hat. Viel Spaß weiterhin! Wie oft hast du denn den GVK?
Viel Spaß morgen beim FA-Termin?

Me:
Wie schon geschrieben, werde ich meinen FA wechseln, ich war eigentlich nie richtig zufrieden und habe mich jetzt durchgerungen woanders hin zu gehen. Ich bin auf meine neue FÄ gespannt.
Ansonsten geht es mir gut, abends bin ich oft ziemlich platt. Und mein Bäuchlein wächst und wächst, verstecken kann ich da nichts mehr. Da fällt mir gerade ein Spruch von meiner Tochter ein als ich zu ihr sagte, dass ich ziemlich platt bin: ,,Mama, du bist nicht platt, du bist dick." Na, vielen Dank!
Ach ja, eigentlich wollten wir nach Köln ziehen, ich weiß nicht, ob sich daran noch jemand erinnern kann. Das habe ich gecancelt. Ich will hier einfach nicht wegziehen, Köln ist mir zu groß. 

Wie geht es denn den anderen werdenden LZÜ-Mamis so?  s-winken

Viele Grüße
Kati
14.03.11  13+0  NFM

lisa--mes

Oh nein, Kleeblatt, es tut mir so leid   :'(
14.03.11  13+0  NFM

Nordmaus

@Kleeblatt: es tut mir so leid  s-hug s-hug s-hug Dein hcg war doch beim letzten Test so gut, es ist einfach unbegreiflich  :'( Ich wünsche dir für morgen alles Gute und Kraft für die nächste Zeit  s-hug

@lisa: mein FA meinte auch, dass es keine Auffälligkeiten gibt und deshalb auch keine Überweisung. Da ich vorher eine FG in der 18. Woche hatte, habe ich seine Entscheidung nicht wirklich verstanden... aber 300 euro sind echt viel Geld, vor allem wenn man dafür auch was richtig schönes fürs Baby kaufen kann  ::) Ich war damals hin- und hergerissen und bei der FD gibt es meistens ja auch ein frühes Outing + schöne Bilder  ::)
Mein FA hat auch nur ein schlechtes US-Gerät. Ein Wechsel, nach sovielen Jahren, wäre aber nichts für mich gewesen... Ich bin gespannt, ob dir deine neue FÄ besser gefällt. Auf jeden Fall bekommst du bestimmt ganz tolle Bilder *neid*. Ich habe aus der ganzen SS kein einziges schönes US-Bild...
Deine Tochter ist wohl sehr direkt  ;) Da fällt mir eine Redewendung ein: Kindermund tut Wahrheit kund...  s-pfeifen *indeckunggeh*

Tempikurve

Bauchgefuehl

Oh nein  :o

Ich wollte nur schnell nach Tinchens Arzttermin schauen bzw nachlesen und dann das...

Kleeblatt, es tut mir so leid  :'(

s-hug

Halt die Ohren steif morgen!
:(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Rotbäckchen

Oh je, wollte eigentlich auch nur wegen Tinchens FA-Termin nachlesen...

@kleeblatt: Süße, tut mir leid, dass es nicht gut gegangen ist. Drück dich ganz doll  :'( s-hug
Werde morgen an dich denken!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Serendipity

@Kleeblatt: Es tut mir soooooooooooooooooooo leid :'( :'( :'( :'( :'( :'( ich weiss, dass jetzt Worte kaum helfen werden, aber ich bin für dich da, wenn du jemanden zum "reden" brauchst :-* s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@Rest: ich drück euch alle lieb... und hier wird schön weitergekugelt, weitere Sternchen will ich hier nicht sehen :-*

Granadina

Hallo zusammen,

@Kleeblatt: Oh nein, das darf doch nicht wahr sein! Warum müssen uns Langzeit-Übis so oft solche Dinge passieren? Das ist einfach nicht gerecht! Es tut mir unendlich leid für dich, dass du diesen Mist auch durchmachen musst.  s-hug Körperlich gesehen ist die Ausschabung übrigens gar nicht so schlimm, aber es dauert eine ganze Weile, bis man seelisch über den Verlust darüber hinweg ist.  :'(

@alle anderen: ich lass' heute nur Grüße da, für mehr habe ich momentan keinen Kopf.

@me: mein heutiger US ist gut verlaufen, alles so wie es sein soll. Daher habe ich meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen.

LG Granadina

Dropsknopf

Klee:  :'( :'( :'( :'( och nein, das darf nicht sein, es tut mir sehr leid! Wenn du reden magst, gerne   :-* :-* Ich denk morgen an dich

Nord: den Pfirsich haben wir nur so gekauft. Wir brauchten noch ein Bäumchen für die Wiese und es kann durchaus sein, dass wir gut Pfirsiche ernten können. Wir schauen mal. Viele haben Pfirsichbäume und auch gute Ernte ;)
Außer Kirschen haben wir noch Äpfel und Pflaumen, lecker
Da findet es wohl jemand gemütlich in deinem Bauch ::) ::) hast ja auch noch paar Tage, kann sich ja schnell ändern

Grana: es freut mich, dass alles in Ordnung ist  :-* :-*

lisa: Die KK übernimmt 14h also ca. 7x und 1x soll mit Männern sein, mein Schatz freut sich  S:D S:D S:D
Drück die Daumen für den neuen FA-Termin! Haste sicher richtig gemacht zu wechseln, wenn du dich dort nicht wohlfühlst! BZ-Test wäre mir auch zu zeitig gewesen, soweit bist du ja noch nicht.
Wegziehen, ich wohne ja in einer Stadt aber die ist nicht so groß und ich wohne eher am Rand und würde hier auch nicht wegziehen wollen ;)
Ja morgen ist FA-Termin ;)

Unser 6.Jahr!