Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

hallo mädels....

tut mir leid das ich mich momentan kaum melde.... :-\

aber bin ein wenig in hormoneller gefühlsdusselei... ::) ::) ::)

nun muss ich morgen auch noch zum diabetologen weil der ogtt test grenzwertig war.

ich hoffe euch gehts allen gut.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Zita78

@ Kleeblatt: oh nein, nein, nein   :'( :'( :'( :-[  Es tut mir so schrecklich Leid  :-[ :'(
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft  s-hug s-hug s-hug

aurelia75

Oh nein , ist nicht war - bin voll geschockt - Klee fühl Dich von Herzen umarmt ! Ich kenn das Gefühl , wenn erst alles super aussieht und dann .. bumm...

Viel Kraft !  s-hug s-hug

@Tinchen- alles ok ( Sorgen mach ) mach mal piep !!

Grüße an alle
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

Guten Morgen!

@Kleeblatt: Oh Nein, Süße! Das tut mir so leid! Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet...Es sah doch alles so gut aus!  :'( Weiß gar nicht, was ich schreiben soll, hab' Tränen in den Augen :'( Ich drück' Dich ganz feste und wünsche Dir ganz viel Kraft! s-hug

@Regen: Viel Glück für den Termin morgen beim Diabetologen! Hab' mich mittlerweile ganz gut arrangiert mit dem SS-Diabetes...Trotzdem muss man das erstmal verdauen. Vielleicht musst Du Deine Ernährung nur ein ganz klitzekleines bisschen umstellen...

@Drops: Einen schönen FA-Termin heute! :)

@Granadina: Ich freu' mich so, dass alles so gut verläuft bei Dir! Jetzt hast Du die kritische Zeit hinter Dir und dass Dein FA Dich jetzt nur noch alle 4 Wochen sehen will, ist doch ein gutes Zeichen :) (Auch wenn man am Liebsten öfter hingehen würde ;))

@Nordmaus: Schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Wahrscheinlich sage ich auch nicht mehr lange "Ich will am Liebsten für immer schwanger bleiben" Es wird doch langsam immer beschwerlicher - vor allem die neu dazugekommene Symphysenlockerung macht mir ganz schöne Beschwerden ???

@Kati: Dann hoffe ich mal, dass Du Dich bei der neuen FÄ wohler fühlen wirst! 6 Wochen bis zum nächsten Termin ist echt lang - so lange man die Bewegungen noch nicht richtig oder regelmäßig spürt. Aber das fängt ja bestimmt bald an! :) Ich würde den OGT erst ab der 24.SSW machen lassen (auch empfohlen von den Diabetologen, den Test zwischen der 24.&26.SSW machen zu lassen). Deine Tochter ist ja echt süß! :)

@Bauchi, Rotbäckchen, Aurelia, Anja,(danke für Deine PN :)), Zita...: Lieb', dass Ihr nach mir schaut  s-hug

@me: FA Termin am Dienstag war soweit gut. Der Kleine ist nun 2 Wochen seiner Zeit voraus-obwohl mein BZ ja nun seit einigen Wochen gut eingestellt ist. Er wiegt schon 1330 g und ist 38cm groß! Ich muss nun 14-tägig bis zur Entbindung zur FÄ- und falls er gegen Ende zu groß und zu schwer wird, wird Sie mich ca. 2-3 Wochen vor ET zur Einleitung (oder Kaiserschnitt) ins KH schicken. Sie meinte aber, dass die Größe auch evtl. gar nicht vom SS-Diabetes kommt, sondern es einfach so ist, dass wir halt ein großes und kräftiges Kind bekommen. Dem Kleinen gehts gut und ich soll mir keinen Kopf machen. Ich werde jetzt regelmäßig gedopplert und und und...
Der Kleine hat sich dann übrigens jetzt mit dem Kopf nach oben gelegt. Ich hab' ja lange genug gemeckert, dass er immer gleich liegt usw. ;) Jetzt muss ich Ihm mal gut zusprechen, dass er das ganz toll gemacht hat, aber er sich auch bald wieder in die andere Position bringen darf :)
Ansonsten sieht auch alles gut aus-keine vorzeitigen Wehen-MM fest verschlossen und GMH 4cm.

Was mir momentan am Meisten Beschwerden macht ist eine Symphysenlockerung. Hab' bei jeder Bewegung, beim Liegen, beim Drehen im Bett... extreme Schmerzen im Schambereich (die Symphyse ist die Schambeinfuge). Das muss nun auch noch kontrolliert werden, evtl. brauche ich einen Beckengürtel zur Stabilisierung des Beckens. Hatte gehofft, dass es etwas ist, was häufig in der SS vorkommt und die FÄ vielleicht abwinkt mit den Worten "Ja ja, das haben viele Schwangere, da müssen Sie halt durch". Aber sooo häufig ist das wohl nicht ... also, SS-Diabetes ist häufiger ??? Es kann halt leider passieren, dass diese Symphysenlockerung mir einen Strich durch die Rechnung macht, normal zu entbinden - da es wohl unter der Geburt platzen kann.

Bei der Diätassistentin gestern: Juchu, Sie ist mit meinen Werten momentan zufrieden  s-springen(bin ja auch seehr diszipliniert) und ich muss (zunächst) kein Insulin spritzen.
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dropsknopf

Klee: ich denk an dich  :-* :-*

Tinchen: schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Hoffe du kannst trotzdem normal entbinden

aurelia, grana und alle anderen:  :-* :-* :-*

me: war heute beim Baby-TV! Alles in Ordnung, ausgemessen hat sie nicht, macht sie beim nächsten Mal in 4 Wochen und danach gibts dann nen kürzeren Rhythmus, also 2 Wochen. Muttermund hat sie auch geschallt, weil ich ja ab und an ein Ziehen hab aber da sagte sie auch das ist normal, solange es nicht dolle weh tut, nicht lange anhält und nicht häufiger als 10x/d ist alles normal. Schlimm ist es wenn ich anfang die Sekunden zu zählen  ;D ;D
Zicke hat sich gegen des CTG gesträubt S:D S:D lag erst links, was mich schon gewundert hat und dann auf einmal war sie rechts und hat immer mal dagegen getreten ;D ;D Aber ist in Ordnung, keine Wehen alles supi. Im US lag sie diesmal in BEL also Beine unten und Kopf oben

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@Drops: CTG mag unser Kleiner auch immer nicht, aber jetzt kann er nicht mehr weg und tritt deshalb immer wie wild in meinen Bauchnabel...  ::)
Beine unten ist aber nicht die beste Lage... Hoffentlich dreht sie sich bald und bleibt dann im Kopfstand  :)

@Tinchen: super, dass dein Termin so gut gelaufen ist  :) Symphysenlockerung? Was es alles gibt... Kann das auch von allein wieder weg gehen, also ohne diesen Beckengürtel? Wobei, wenn dadurch die Schmerzen weg gehen  ::)

@all:  s-kuscheln

@me: war heute wieder beim CTG. Alles supi, keine Wehen. Leider ist durch das viele eingelagerte Wasser mein zweiter Blutdruckwert etwas erhöht. Aktuell waren es heute 120/90. Soweit wohl nicht so schlimm. Der FA meinte nur, sollte mir schwindelig werden oder Kopfschmerzen bekommen, soll ich vorsorglich lieber ins KH fahren und den Wert nochmal überprüfen lassen. Gerade jetzt am Wochenende...
Mein nächster FA-Termin ist am Dienstag. So langsam nervt es, dass ich da ständig hin muss... und danach ist der Arzt dann auch noch im Osterurlaub. Er gibt mir dann eine Überweisung mit, damit ich am Donnerstag oder Freitag nochmal ein CTG + Blutdruck im KH machen lasse... Ich werde diese ständigen Arzttermine auf jeden Fall nicht vermissen!

Ich bin heute mit dem Taxi zum FA gefahren. Auf der Hinfahrt hatte ich einen Taxifahrer, der hat kein Wort gesprochen. An einer Ampel dreht er plötzlich den Kopf zu mir und sagt in einem ganz komischen Ton: Sie riechen so gut. Welches Parfüm haben Sie drauf?  :o Ich war etwas irritiert und sehr froh, als die Fahrt vorbei war...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Dropsknopf

Nord: was war denn das für ein Taxifahrer  :o :o bissel aufdringlich
Kann mir vorstellen, dass die vielen Termine bissel nerven aber so weißt du, dass alles ok ist
meine Zicke lag jetzt immer in SL, sie ist halt noch aktiv und dreht sich gern, ich vermute sogar sie hat sich vorm CTG gedreht, denn erst waren die Herztöne links  ??? und dann wieder rechts. Sie beulte diese Tage immer rechts. Sie hat ja auch noch Zeit sich zu drehen, mach mir da keine Sorgen ;)

Unser 6.Jahr!

greenhorn

...

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Dropsknopf

Na das ging dann aber doch schnell  ;D ;D

Nord: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mika und schöne Kuschelstunden!

s-so s-so s-so
s-so s-so
s-so

Unser 6.Jahr!

aurelia75

Oh man, und Euer Päckchen liegt immer noch hier.. !! Mist

Aber alles alles Liebe zur Geburt !!! Toll gemacht !!!  s-so s-so s-so
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

Zita78

Liebe Nordmaus und Mann, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!!!!   :D :D :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wie lustig, wenn man ihren letzten Post liest "keine Wehen... so langsam nervt es, ständig zum Arzt zu müssen"  ;D
Mika, Du bist ja so nett zu Deiner Mama  ;D ;D Mach weiter so!  :)

Tinchen

Liebe Nordmaus!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Mika!
s-so  s-so
Jetzt gings ja doch ganz schnell, was?  ;) Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Alles Liebe vom Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Tinchen: uihhhh letzter Arbeitstag, wie schön, dann kannste die Rest-SS schön genießen :-*

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

s-springen s-so s-springen s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, liebe Nordmaus!
s-springen s-so s-springen s-so

Wow, jetzt ist der Kleine doch schon vor dem ET gekommen, damit hatte ich nach dem "keine Wehen" wirklich nicht gerechnet, zumal meine Freundin, die fünf Tage vor dir fällig war noch auf ihr Mädel wartet (und ich natürlich auch). Sorry, dass ich nicht eher reingeschaut habe, war kaum am PC und viel unterwegs.

@Tinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Mutterschutzes. Bei dem tollen Wetter hat man richtig etwas von der freien Zeit. Ist dein ET jetzt offiziell vorverlegt worden, weil dein Bauchbewohner schon weiter ist, oder wurde der alte ET beibehalten?

@all: Liebe Grüße, von mir gibt's momentan nichts besonderes zu berichten. Ich gehe mal davon aus, dass weiterhin alles okay ist.

Granadina

Nordmaus

Vielen Dank für eure Glückwünsche  :) Wirklich unglaublich, wie schnell es jetzt ging. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich muss aber ehrlich sagen, die Geburt war schrecklich! Sowas möchte ich niemals wieder erleben  :-X

Hier mein Bericht:

Wie Katja schon geschrieben hat, ging es am Samstag ganz schnell. Ich bin um 2 Uhr durch Wehen im 5 Minuten Takt aufgewacht. Bin dann erstmal ein wenig umher gelaufen und war überzeugt, dass ich gleich weiterschlafen werde... Um 4 Uhr wurde es dann aber so schlimm, dass wir doch lieber in die Klinik gefahren sind. Die Hebamme meinte: na, wenn Sie sich dann sicherer fühlen... Ich also immer noch überzeugt, dass ich wohl übertreibe... 

Nach der Untersuchung stand dann aber fest, dass es tatsächlich losgeht...   MuMu war zu dem Zeitpunkt bei 3 cm, also hat die Hebamme mich erstmal in die Wanne geschickt. Dort sollte ich mich entspannen und die Wehen würden etwas weniger heftig werden. Na gut... ich also in die Wanne. Das war so gegen 6 Uhr. Leider wurde dort alles noch viel schlimmer und kurz vor 7 meinte ich dann, dass mein Mann klingeln soll. Die Hebamme kam, untersuchte mich und schaute auf einmal recht erschrocken. MuMu komplett eröffnet, GMH weg... Da wurde es hektisch und eine Kollegin wurde dazugerufen. Musste dann aus der Wanne in einen anderen Raum laufen, wo ich wieder ans CTG angeschlossen wurde. Dann noch mehr Hektik, die Herztöne von Mika waren nicht so gut. Ein riesen Bett wurde für ihn reingefahren. Dann noch zwei Ärzte und ein Kinderarzt gerufen. Dazu kamen die beiden Hebammen. Wurde also richtig voll im Kreissaal und mittendrin liege ich und will eigentlich nur noch nach Hause  :-X

Ein Arzt meinte dann zu mir, ihr Kind kommt in der nächsten halben Stunde... Von da an, habe ich die Uhr nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich wollte nur noch fertig werden.

Die haben sich dann alle angesehen und meinten: wir machen einen Pressversuch. Daraufhin kam dann wohl das volle Programm. Ein Arzt lag auf mir und hat gedrückt (im nachhinein bereue ich, dass ich ihm nicht das Ohr abgebissen habe...   ), einer hat einen Dammschnitt gemacht, Saugglocke und auf einmal war Mika da  :)  Ihm ging es von Anfang an gut und so musste nur noch ich wieder zusammengeflickt werden.

Leider wurde es dann nichts mit meiner ambulanten Geburt, weil er nur so klein ist. Schade, aber im nachhinein hätte ich in meinen Zustand das KH niemals verlassen können   :-X

Liest sich eigentlich ganz "entspannt", aber so war es nicht. Diese Schmerzen... für Schmerzmittel war ja leider keine Zeit mehr...

Tempikurve

Nordmaus

Und hier noch zwei Fotos von dem Kleinen:

Tempikurve

aurelia75

Schnucki ! Wie kannst Du schreiben, daß die Geburt schrecklich war ?  :P Denk doch mal an unser armes Tinchen ! Nein... Tinchen ... das ist halb so schlimm !

Ich glaub, jede Mutter findet eine Geburt nicht gerade so toll, wenns nicht so läuft wie man wollte, aber im nachhinein denk ich - so schlimm wars gar nicht.
Ist manchmal auch toll, wenn die Zeit - wie bei Dir  - so schnell umgeht ! Überleg mal, was andere da rumrennen müssen...
Naja und dann hattest Du Deinen wunderhübschen kleinen Mann auch gleich auf dem Arm ! Ich beneid das echt... nicht erst einen Tag später !

Ich wünsch Dir eine schnelle Heilung - Deines Körpers und Deiner negativen Erfahrungen.

Habt Ihr doch ganz toll hinbekommen !
@Gran : toll das es Dir soweit gut geht ! Dir auch tolle OStern !! Eigentlich müsste ich Dich ja mal besuchen, aber so mit Kleinkind... doof halt.

@Tinchen: ich beabsichtige mit absoluter Kraft, Dich endlich mal zurück zu rufen ! Drück Dich ganz doll !!!

Winke in die Runde ! Frohe Ostern
[/ur

regenbogen78

unser ERIK ist da ;D ;D ;D

am 24.04 um 11uhr 12 per Not KS in berlin Buch geholt
erik wiegt tolle 1235g und iist 38cm lang

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nordmaus

...

Tempikurve

Nordmaus

...

Tempikurve

aurelia75

Hallo - und Frohe Ostern !!

erstmal@Regen: voll niedlich der Kleine - ist ja echt noch ein wenig kleiner als Linja damals ! Mich schrecken jetzt die Schläuche gar nicht mehr ! Und Linja sah ja auch mal so aus. Haben die Euch sogar ein Lammfell untergelegt ! Hoffe Deine Geburt - bzw. Eure war schöner  :-* Und nun heißts durchhalten. Wisst Ihr schon wie lang Erik liegen soll ? Macht dich das Gepiepse der Maschinen auch so kirre - bäh das hab ich gehasst. Gib dem Kleinen mal einen Luftikuss von mir - er soll brav wachsen.

@ Nord: Man, der guckt ja echt schon voll aufmerksam ! Wie alt ist Mika jetzt ! Änder mal Deine Linie unten - ich vergess doch alles ! Bildhübsch- ehrlich ! Und dieses Runzeln auf der Stirn kann Linja auch voll gut. Oh man da machst Du ja schon wieder was durch ! Überlaufblase - hab ich noch nie gehört. Die Katheder sind doof aber es ist absolut auszuhalten find ich. Da hattest Du wahrscheinlich auch Erleichterung... Aber mal wieder typisch Frau - warten bis zur Einweisung !!  >:( Ab jetzt mal besser aufpassen. !
Übrigens - in ein paar Wochen kannste keine Strampler mehr sehen. Ich such mal gleich ein "durchgestyltes Foto" raus ! Sag mal sollten wir nicht mal gemeinsam zu EO wandern ?

@Hebi: meine war eher ein Reinfall- jetzt ist sie schon wieder im Urlaub - ich weiß von nix und sie war vor 1 Woche das letzte Mal da. Und eh ist die immer zapp zarapp raus... was solls. Ich werd allein groß  ;D

@Linja: Momentan gehts ein wenig lauter her - meine Kurze ist glaub ein absoluter Dickkopf - wenns nicht sofort - ich betone SOFORT - was zu Essen gibt -... herje... und dann versuch mal einer zu stillen ... AUUA °°° Aber ansonsten sagen alle ist sie pflegeleicht. Sie guckt auch rum, folgt mit dem Kopf der Mama und lächelt leider nicht mehr sooo viel...

@all: Wo auch immer alle am Strand liegen- wünsch Euch noch nen tollen Feiertag.
Gartensession- vorgestern

mal gestylt

mal pur

und nochmal so

So - die stolze Mama geht mal in die Sonne... Grüße
[/ur

Tinchen

Guten Morgen...und: Fröhliche Ostern gehabt zu haben! :)

@Aurelia: Mann, sind das süße Fotos von Eurer Kleinen! >dahinschmelz<! Also meinst Du, man sollte gar nicht so viele Strampler besorgen? Findest Du Wickelbodies praktisch? Ist ja schön, dass Deine Hebi in den Urlaub fährt-aber hätte ja mal Bescheid sagen können!

@Nordmaus (&Aurelia ;)): Keine Panik, hast mir keine Angst gemacht-Ehrlich! Ich freue mich immer noch auf die Geburt! :) Ich hoffe nur, dass ich normal entbinden kann und nicht per KS (wenn's so sein muss, muss es aber halt so sein...) Kommt drauf an, was der Kleine noch so zulegt an Größe & Gewicht. Schön, dass Mika bisher so pflegeleicht ist! (P.S.: Auch super süße Fotos!) Wie gehts Dir denn mit Deiner Blase? Klingt ja übel! ???

@Regen: Hab' Dir ja schon im Glückwunsch-Thread geschrieben... Der Kleine ist soooo süß!

@Granadina: Schön von Dir zu lesen! :) Nein-mein ET wurde nicht vorverlegt-wird er auch nicht, da man ja durch die IVF ganz genau den Termin weiß... Es wird dann ggf. spontan entschieden, den Kleinen 2 oder 3 Wochen vorher zu holen (bzw. einzuleiten), falls er zu groß und kräftig wird. Ich wünsche mir sehr, dass die Wehen irgendwann frühzeitig natürlich einsetzen und nicht künstlich eingeleitet werden muss. Bei einem SS-Diabetes geht man auf jeden Fall nicht über den Termin.

@Dropsi: Ja-endlich frei und ich kann mich hier austoben...die Wohnung mal in Ruhe putzen, KiZi -Sachen besorgen, faulenzen...etc.! :) Ich beabsichtige übrigens ganz stark, wieder bald bei Euch mitzuschreiben...bin nur sooo schreibfaul im Moment...Schrecklich! ;)

@Kathi: Alles gut?

@Rest:  s-winken

@me: Mir gehts soweit gut! Die Symphysenbeschwerden haben sich irgendwie gebessert - eigentlich glaube ich ja nicht so an Homöopathie-aber irgendwie scheinen wohl die Kügelchen was zu bewirken, die ich seit letztem Mittwoch einnehme ;) + die Aqua-Fitness hat mir irgendwie auch gut getan (im Wasser fühlt man sich ja sooo wohl als Schwangere! s-yes)
Der letzte FA-Termin war am letzten Dienstag und jetzt am Freitag steht schon der nächste an-bin ab jetzt im 2-Wochen Takt da. Der Kleine ist halt weiterhin 2 Wochen seiner Zeit voraus-es geht Ihm aber gut. Wenn er gegen Ende zu groß & kräftig wird, werde ich vorzeitig- 2 oder 3 Wochen vor ET zur Einleitung ins KH geschickt. Aber erst mal abwarten...vielleicht nimmt er ja seinen Turbo beim Wachsen mal ein bisschen raus!  :)
Ansonsten verschlechtern sich meine BZ-Werte leider immer mehr :( Seit einigen Tagen spritze ich zur Nacht ein Basalinsulin- aber die Einheiten, die ich da spritze, beeindrucken meine Bauchspeicheldrüse irgendwie nicht so sehr. Heute mittag habe ich einen Termin beim Arzt in der diabet. Praxis und ich denke, dass die Menge raufgesetzt wird - bzw. ich evtl. auch zusätzlich noch was über den Tag spritzen muss. Echt krass, was die Hormone so bewirken! Bei gleicher Ernährung werden die Werte immer schlechter. Hab' schon selbst die KH-Menge reduziert, die ich eigentlich essen dürfte und trotzdem wirds schlechter-aber das kanns ja auch nicht sein... Muss ja auch gut mit Nährstoffen versorgt sein. Na ja, das bekomme ich auch noch hin! Lieber Gruß!
KiWu seit Nov.2006:

Granadina

Hallo zusammen,

da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und verpasst gleich ein großes Ereignis:

s-springen s-so s-springen s-so s-springen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Eriks, liebe Regenbogen!
s-springen s-so s-springen s-so s-springen

So früh hätte ich im Leben nicht damit gerechnet - und du wahrscheinlich auch nicht! Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Die letzten Tage (ab 28+0) waren sicher ganz schön aufregend und die nächste Zeit wahrscheinlich auch noch. Hoffentlich wächst dein Sohnemann jetzt gut und legt ordentlich an Gewicht zu und bleibt gesund und stabil. Er ist ja noch richtig leicht und winzig - kein Wunder bei 28+5 SSW! Die Bilder, wie prächtig sich Aurelias Frühchen Linja Lotte entwickelt hat, machen dir sicher ganz viel Hoffnung, Mut und Vorfreude!

@Nordmaus: Tut mir leid zu hören, dass du die Entbindung als so schlimm empfunden hast und jetzt auch noch solche Probleme mit deiner Blase hast. Hoffentlich bekommst du das schnell wieder in den Griff. Kann das mit der Schwnagerschaft oder Entbindung zusammenhängen oder ist das reiner Zufall, dass es kurz danach aufgetreten ist. Nicht normal auf's Klo gehen zu können, stelle ich mir furchtbar vor. Hoffentlich bleibt dir der Dauerkatheter und ein weiterer KKH-Aufenthalt erspart! Hast übrigens einen süßen Burschen, einfach goldig!

@Tinchen: Och mensch, das ist ja wirklich saublöd, dass sich deine Blutzucker-Werte weiter verschlechtert haben, obwohl du ganz diszipliniert warst und sogar von dir aus die Kohlenhydrate noch weiter reduziert hast. Habe gerade jetzt über die Osterfeiertage an dich gedacht, weil zu solchen Anlässen oft etwas mehr geschlemmt wird als normal und dass das sicher schwer für dich war. Ich wünschte, ich könnte dir etwas aufmunterndes schreiben.

@Aurelia: Dass deine Linja Lotte ein kleiner Dickkopf wird, war mir klar.  S:D Aber so zuckersüß wie sie ist (tolle Fotos!), sieht man ihr das bestimmt gerne nach. Das mit dem Lächeln kommt bestimmt bald wieder und dann wird es auch ein richtiges Lächeln sein und nicht bloß so ein süßes Muskelzucken! Dass deine Hebi einfach so in Urlaub fährt ohne vorher Bescheid zu geben und ohne dir eine Vertretung zu nennen, finde ich unmöglich! Schade, dass sie so ein Reinfall ist!

@me: War bei dem schönen Wetter nicht so viel am PC. Mir geht's im Prinzip gut. Nur Freitag war irgendwie nicht so mein Tag: Wir haben nachmittags mit dem Chor in der Kirche gesungen und auf einmal wurde mir gleichzeitig heiß und kalt und schwindelig, so dass ich dann lieber vorzeitig (mitten in einem Lied) vom Chorpodest runter bin und mich auf einen Stuhl gesetzt habe, wo ich den Rest des Gottesdienstes geblieben bin. Sowas hatte ich auch noch nie vorher gehabt. Zum Glück war das Chorpodest relativ weit seitlich aufgebaut (Seitenflügel), so dass es außer den Chormitgliedern nicht viele mitbekommen haben. Nach dem Gottesdienst bin ich dann erstmal mit meinem Mann in ein Restaurant gegenüber der Kneipe und habe mich ausgeruht und einen halben Liter kaltes Wasser getrunken. Danach ging es dann wieder (wobei ich mich erstmal für ein paar Stunden ins Bett gelegt habe).

Ostersamstag waren wir rudern (d.h. ich habe nur gesteuert), Sonntag war Familientag mit Schwiegis und Schwager und abends haben mein Mann und ich noch eine schöne kleine Radtour gemacht und Ostermontag waren wir beide 14 km (!) spazieren mit Einkehr in einen schönen Biergarten. Von Schwächeanfall zum Glück nichts mehr zu spüren.  :D

Ansonsten kann ich noch berichten, dass mein zukünftiges Patenkind am Samstag morgen endlich mit sechstägiger Verspätung das Licht der Welt erblickt hat, 52 cm groß und knapp 3,5 kg schwer ist und auch sonst alles in Ordnung ist mit ihr. Ihre Mutter, meine Freundin, ist allerdings noch fix und fertig von der Geburt (13 Std. heftige Wehen nach Blasensprung) und dem wenigen Schlaf, den sie die Nächte davor hatte, so dass wir die Kleine (und deren stolze Eltern) wahrscheinlich erst am Wochenende sehen werden. Obwohl sie eigentlich auch eine ambulante Geburt geplant hatten, sind sie dann doch lieber noch einen Tag im KKH geblieben.

LG Granadina

Zita78

@ Regenbogen: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von ERIK!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich drücke Euch die Daumen, dass er sich gut entwickelt, brav wächst und ganz bald nach Hause darf!!!!  :D :D :D :D Und das Gepiepse ist wirklich nervtötend  :P

Alles Liebe für das Leben zu dritt!!!!!   :D

aurelia75

...nur kurz: Danke Euch

@Tinchen: nein - ich mein nur nach einer Zeit kann man Bodys nicht mehr sehen und möchte sein "Püppchen " auch schön machen.. irgendwie.. Und ich lieb auch Hosen, drunter ne Strumpfhose und ein nettes Jäckchen.. besonders wenn wir weg  gehen. Zu Hause und Nachts wieder nur Bodys.. Das geht sooo schnell ! Die Mini Sachen von Zita passen Ihr nicht mehr.. Zurück von der Wäsche und .. ZU KLEIN.. ! So geht das.. komisch.
Mensch Schatzi... dabei warst Du soo diszipliniert - ich hab dich noch beim Essen bewundert. Gemein sowas. Aber Du weißt ja wofür du das machst und dann bei Deiner Tochter wird das alles weg sein ! So ! Das bestimme ich mal.. Ich versuch weiter mich zu melden. Morgen sieht gut aus ! ?

@Gran: Hey Du Sport fitte.. man ich könnte jetzt schon kein Fahrrad mehr fahren. Andererseits - wo Du wohnst macht man ja nichts anderes  :-* sagt man doch so..  S:D mir ist es hier eindeutig zu hügelig.. Na hoffentlich bleibt dieses Schumrigsein jetzt weg - hängt bestimmt mit den Hormonen zusammen.. freu mich immer noch so doll, daß alles so gut läuft bei Euch..  ;D ;D

So grüße an alle
[/ur