Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

lisa--mes

Hallo Mädels,

schön zu lesen, dass es Euch allen soweit gut geht.

Als erstes:
Nordmaus und Regenbogen:
Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen kleinen Männern. :) Regenbogen, Deiner hatte es aber besonders eilig. Wie geht es Dir und dem Kleinen?

aurelia:
Deine Maus ist auch eine ganz Süße!
Du bist ja schon wieder voll im Arbeitsstress. Ich bewundere Dich, wie Du das alles schafft. Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg für die Neueröffnung und dass Du bis dahin noch alles schaffst für die Eröffnungsfeier. Deiner kleinen Maus gute Besserung!

Nordmaus:
Dir auch gute Besserung! Ich hätte nicht gedacht, dass die Wassereinlagerungen nach der ss noch so schlimm sein können. Ich hatte bei Melissa glücklicher Weise damit kaum Probleme und bis jetzt auch noch nicht. Ich hoffe, das bleibt so.

Tinchen:
Schöne Bilder hast Du von deinem kleinen Mann. Seine Männlichkeit präsentiert er ja auch sehr gut. Ich habe übrigens auch solche Fotos.  ;)  Schone Dich gut wegen dem verkürzten GMH, nicht das es noch schlimmer wird.

Kitty/Pooh/rosa:
Dann oute ich mich mal als Kitty-, Pooh- und Rosafan.  ;)
Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Maus die Katze oder den Bären anzieht, die sehen doch süß aus und ihr gefällt es auch. An rosa kommt man bei Mädchen oft nicht vorbei. Mein Mann wollte am Anfang auch auf keinen Fall rosa für Melissa, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Spätestens wenn die Kleinen mitbestimmen, was sie anziehen wollen, hat man keine Chance mehr, wie Britta ja auch schon festgestellt hat.
Meine Grundfarbe ist übrigens auch schwarz, mal zu Nordmaus schiel.  ;)

Me:
Mir geht es gut, alles o.k. Der FA-Termin letzte Woche war super.  :) Ich bin froh, dass ich den FA gewechselt habe. Unser Kleines hat sich auch sehr schön präsentiert, so konnte die FÄ auch alles gut ausmessen, alles zeitgerecht, sie ist sehr zu frieden und ich natürlich auch.  :D Zwischen die Beinchen durften wir auch schauen und der kleine Mann hat uns eindeutig seine Männlichkeit präsentiert.  :D Seit gut einer Woche spüre ich den Kleinen auch sehr gut, das ist ein schönes und vorallem auch sehr beruhigendes Gefühl.

Sorry, das ich nicht auf alle eingegangen bin. Aber ich wünsche allen ein super schönes WE! Genießt das schöne sonnige Wetter. :D

Liebe Grüße
Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Dropsknopf

Tinchen: ja die Kurse machen Spaß mir gehts genauso, vor allem Aqua fitness ist toll
Ich kaufe auch erstmal nix mehr, gekauft ist schnell was, hab ja auch fast alles geschenkt bekommen.
Ich hab noch 2 Maschinen zum Waschen und dann bin  ich fertig. Hab heute den Stubenwagen fertig gemacht, so süß  ::) ::) und dann noch bei MyToys ne Bestellung aufgegeben  ::)

lisa.mes: schön, dass es dir gut geht und alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing! Ist toll wenn man endlich den Bauchzwerg spürt, gell  ::) ::)

me: war ein schöner Tag heute, das Wochenende verbringen wir im Garten, soll ja so schön werden, da kann ich mich schön erholen, denn nächste Woche wird streßig ::) ::)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Hallo Mädels!

@Drops: Bei dem Wetter das Wochenende im Garten verbringen klingt sehr gut! So ähnlich werden wir es auch handhaben!  :)  s-chill Was hast Du denn alles so nächste Woche vor (weil Du meinst, es wird so stressig bei Dir)?

@Kati: Schön, Dich mal wieder zu lesen und vor allem: Schön, dass alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing! Das ist doch toll!  :)  s-so Toll, dass Du jetzt Bewegungen spürst! Ich fand es auch beruhigend, wobei ich -als es losging mit den Bewegungen- auch mal 2 oder 3 Tage nichts gemerkt habe (kein Vergleich zu jetzt) Das hat mich dann auch schon mal beunruhigt. Und jetzt wird's von Woche zu Woche heftiger- sooo schön! :)

@Netty: Danke für das Kompliment  :) Ich bin jetzt schon richtig stolz, wenn jemand sagt, der Kleine sieht süß aus :) - verrückt!  :) Lieber Gruß! :-*

@Grana, Aurelia, Nordmaus, Britta....: Lieber Gruß und Euch Allen ein tolles Wochenende!

@Me: Haben uns heute einen neuen Esstisch (mit passenden Stühlen) bestellt, der Ende nächster Woche kommen soll. Freu' mich schon total, da wir schon seit ca. 11-12 Jahren hier so ein ganz altes, häßliches Ding stehen haben, welches wir damals für 50DM gebraucht gekauft haben. Haben uns gedacht "Wenn wir's jetzt nicht machen, machen wir's nie". Ich glaube, sobald ein kleines Kind da ist, überlegt man sich das 3x und jetzt ging's gerade. Gleich fahren wir zu meinen Eltern und werden dort im Garten relaxen und abds. grillen- Schön! :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dropsknopf

Tinchen:  ;D ;D wir haben uns ja auch noch nen neuen großen Esstisch gegönnt und das war nicht verkehrt, jetzt würden wir uns den nicht mehr gönnen ::) ::)
Nächste Woche: Montag früh Entspannungskurs, Mittag meiner Freundin ihre kleine (4) abholen, 14 Uhr zum Kinderarzt, dann bis 18 Uhr mit ihr beschäftigen, dann zu meiner Freundin bringen (die muß bis 18 Uhr arbeiten) und um 19 Uhr Hechelkurs.
Dienstag mit meiner Mum in den Baumarkt fahren
Mittwoch noch nix weiter
Donnerstag Frauenarzttermin und ich weiß net wer Vertretung macht, weil meine FÄ ist wohl leider für längere Zeit krank
Freitag Aqua fitness
so ich glaube das reicht dann ;D ;D

me: wir waren jetzt Essen und anschließend noch Bowlen .. hab natürlich nur zugeguckt aber war trotzdem lustig ;)
morgen gehts wieder in die Sonne

Unser 6.Jahr!

Tinchen

@Dropsi: Da hast Du ja echt nächste Woche einiges vor!  :) Aber sind ja GsD viele schöne Sachen dabei :)
Wir haben übrigens die neue Ess-Ecke mit Sheesham-Holz- meine mich zu erinnern, dass Ihr Euch die gleiche Holzart zugelegt habt? Seid Ihr zufrieden damit?
Schönen Sonntag :) Und schön:  s-chill

Hab' seit gestern übrigens noch mehr Wasser im Körper als sonst. Die Füße sind voll, noch nichtmal über Nacht weggegangen-Nun denn, muss ich heute die Füße noch mehr hochlegen :) Ausserdem schlafen mir ständig die Hände ein. Werd' ganz oft wach nachts von den tauben Händen - Aber das kommt ja wohl auch von dem Wasser, dass die Nerven dort abdrückt, wie die FÄ sagte. Aber nehme ich natürlich alles sehr gerne in Kauf :)

Lieber Gruß und schönen Sonntag an Alle! :)
KiWu seit Nov.2006:

Granadina

Huch,

ich hab' ja hier schon länger nicht mehr geschrieben, fällt mir auf.

@Tinchen: Das ist ja gar nicht erfreulich, dass du jetzt auch so arge Probleme mit Wassereinlagerungen hast. Als ob die blöde SS-Diabetes nicht reichen würde! Aber bald hast du es ja geschafft und hältst dein Baby in den Armen. Die paar Wochen bekommst du auch noch rum. *Mutmach*

Von dicken Beinen und dass die Eheringe nicht mehr passen (oder schlimmer noch, nicht mehr rechtzeitig vom Finger gehen!) habe ich schon gehört, aber dass die Hände sogar richtig taub werden können und man davon nachts aufwacht, wußte ich nicht.

Wahnsinn, wie plastisch dein Sohn auf dem 3D-US zu erkennen ist. Süße Bilder. Aber was ist das, das kein Ohr ist?

@Dropsi: Dann wirst du dich nächste Woche sicher nicht langweilen. Bis auf "zum Kinderarzt" klingt das doch ganz nett.  :) Baumarkt hängt davon ab, mit wem man da ist und weswegen, finde ich.

@Lisa-mes: Schön, dass dein FA-Termin so gut verlaufen ist. Hattet ihr vorher schon ein Outing, das jetzt bestätigt wurde, oder das erste Outing?

@me: Hab' gerade verpasst, mein Gebot bei e*bay rechtzeitig zu erhöhen.  s-banghead Wollte es wenige Sekunden vor Schluß machen und jetzt hat jemand anderes ein super Schnäppchen gemacht. *grummel*

LG und einen wunderschönen Tag,
Granadina

Tinchen

@Grana: Hab' schon seit dem 5. Monat Wassereinlagerungen, allerdings wird es jetzt immer extremer. Ist aber nicht so schlimm, denn es ist ja nichts Schmerzhaftes. Nur das mit den Händen ist einfach unangenehm, wenn die so komplett taub werden. Wenn ich das nachts merke, strecke ich die entsprechende Hand Richtung Decke und schlacker' so ein bisschen die Hand, dann gehts wieder :) Manche haben das so extrem, dass der ganze Arm taub wird, bzw. auch schmerz. Das nennt man dann "Karpaltunnelsyndrom". Ich glaube, Petra kann ein Lied davon singen!
Auch wenn ich die ein oder anderen Zipperlein habe, so genieße ich trotzdem jede Sekunde der Schwangerschaft und möchte eigentlich überhaupt noch nicht, dass es vorbei ist!  :) Ich finde "schwanger sein" sehr schön und kann eigentlich mit Allem ganz gut leben, ich weiß ja wo es herkommt und für wen ich das tu' :) Also, ich bin noch nicht an dem Punkt "Ich kann nicht mehr, jetzt kann er aber ruhig kommen". Aber wer weiß- ich habe ja noch 2 Monate vor mir ;)
Das was man am Kopf sieht, ist laut FÄ wohl ein Ellenbogen. Schade mit Deinem Gebot! ??? Gehts Dir denn sonst gut? Fühlst Du Dich fit?
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Hi Mädels,

schon mal einen schönen Muttertag an alle  :D
Geht auch mit Baby inside  ;)

@ Tinchen: taube Hände klingt doof. Das Wetter ist für Dich bestimmt nicht so toll, oder?
Hast Du Dich an die Spritzerei gewöhnt?
@ all  s-winken
Das Seminar an sich war ok, leider bin ich da schon krank geworden, fühl mich jetzt richtig mies und hab die Kinder angesteckt  :P Ich hab zum Muttertag so ziemlich die schlimmste Nacht von allen bisher bekommen  :P Gestern abend hatten beide 39° Fieber und waren heute Nacht oft wach.. und immer die Überlegung, was anziehen, welche Medis .. naja, gehört dazu. Eben waren wir noch beim Kinderarzt und jetzt wissen wir mehr - Wadenwickel z.B. erst ab 3 Jahren!
Sorry, muß weg  :-*

Dropsknopf

Tinchen: ja wir haben auch Sheeshamholz. Man muß nur sehr aufpassen bezüglich Fettflecken aber wir werden uns noch was für die Pflege holen. Ist schon sehr schich, wir haben auch so Schwämme dazu bekommen, womit man mal nen Fleck wegschleifen kann oder ne rauhe Stelle. Ist auf jeden Fall ein tolles Holz, würd nicht mehr tauschen wollen
Meine Hände kribbeln immer nur so ganz zart, eingeschlafen sind sie mir noch nicht, muß auch nicht sein :-X
Wegen deinem Wasser mach Wechselduschbäder an den Beinen das hilft bestimmt auch und wie du schon schreibst schön hochlegen.
Ja sind schöne Sachen nächste Woche, nur morgen ist es halt bissel streßig, früh aus dem Haus bis 15Uhr unterwegs und dann 18 Uhr wieder zur Freundin und zum Kurs bis 21Uhr.... bin das nimmer gewöhnt  ::) ::)

Grana: was wolltest du denn schönes ersteigern  ::)
Naja Kinderarzt ist auch nicht schlimm, ist bloß ne U-Untersuchung ;) und das andere sind auch schöne Sachen, das stimmt  :)

zita: gute Besserung  s-hug s-hug

me: ein herrliches Wetter heute, da muß man aufpassen, dass man nicht bruzelt in der sonne  ;D ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!  :)

@Zita: Ach Mann, wie blöd! Gute Besserung an Dich und Deine Beiden! :-\ :-*

@Dropsi: Mmhh, hab' mir schon gedacht, dass das nicht so total pflegeleicht ist :-\ Es soll "natur lackiert" sein-also ein gewisser Schutz wird dann wohl drauf sein. Ansonsten frag' ich mal meinen Opa (Schreinermeister), wie man den Tisch so richtig schön robust machen kann. Ist ja nicht unwichtig mit so 'nem Kleenen :)
Ja, das mit den Händen ist echt unangenehm- aber was soll's :-\ :) Dann wünsche ich Dir mal trotz der vielen Termine einen schönen Tag heute!  :)

@All: Lieber Gruß...und: Wie fühlen sich eigentlich Übungswehen an? ???
KiWu seit Nov.2006:

Granadina

Hallo,

leider gab's heute doch nicht das erhoffte Outing.  :-[ Dabei bin ich doch soooooooooooo gespannt und hatte mich schon richtig darauf gefreut. Und ein US-Bild hab' ich auch gar nicht bekommen, wobei mir das irgendwie auch erst zuhause aufgefallen ist, weil ich gedanklich noch zu sehr beim nicht erfolgten Outing war. Aber die Hauptsache ist ja, dass es meinem Bauchbewohner oder meiner Bauchbewohnerin gut geht und er/sie sich gut entwickelt und diesbezüglich war alles bestens.  :D

@Zita: Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Hoffentlich erholen sich die Kleinen bald wieder und du natürlich auch. Wenn sowas dann auch noch auf einen Sonntag passiert und man selbst auch krank ist, ist das alles doppelt und dreifach blöd.  :P

@Dropsi: *großePortionKraftfürdenheutigenTagschick* Hoffentlich sind die Ergebnisse der U-Untersuchung gut bzw. im Normbereich. Impfen wäre sicher deutlich schlimmer.

@Tinchen: mit jeglicher Art von Wehen hab' ich noch keine Erfahrung, aber ich hab' dir mal was aus dem Netz rausgesucht, vielleicht hilft dir das etwas weiter:

ZitatWann: Am häufigsten treten Übungswehen oder Vorwehen zwischen der 27. und 32. Woche auf, einige Schwangere spüren sie aber bereits ab der 20. Woche.

Was: Mit den Übungswehen oder Vorwehen übt die Gebärmutter das Zusammenziehen der Muskulatur und der Bauch wird hart.

Frauen mit vielen Vorwehen haben dank dieser Vorarbeit häufig später eine kürzere Geburt als die, bei denen sich im Vorfeld nichts getan hat. Aber auch wenn Übungswehen ausbleiben oder nicht spürbar sind, muss kein Grund zur Sorge sein.

Anders als Geburtswehen hören Vorwehen wieder auf. Viele Schwangere empfinden sie ähnlich zu Regelschmerzen und zu den späteren Geburtswehen. Die meisten werdenden Mütter spüren ein Spannungsgefühl im Bauch, meist aber keine Schmerzen.

Wie häufig: Übungswehen treten regelmäßig auf, alle paar Stunden oder mehrmals in der Stunde.

Was tun: Überanstrengung kann die Vorwehen verstärken, Entspannung kann sie lindern. Bei Stress sollten Sie zwischendurch eine Pause einlegen und die Füße hochlegen. Magnesium lindert die Beschwerden, sollte aber mit Ihrem Frauenarzt abgesprochen werden. Wenn sehr schmerzhafte Übungswehen in kurzen Abständen auftreten und nicht mehr nachlassen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Eventuell muss ein Wehenhemmer verordnet werden. Hebammen haben oft alternative Methoden, den Muskel zu beruhigen.
Quelle: gofeminin.de

ZitatEine häufig gestellte Frage an Hebammen lautet: Woran merke ich denn nun, ob ich ,,echte Wehen" habe oder nur Übungswehen? Die Antwort lautet meist: Auch wenn Vorwehen bereits regelmäßig auftreten, so verschwinden sie bei Entspannung wieder. Häufig treten Vorwehen auch bei Belastung auf (wenn Sie z.B. etwas heben oder schnell gehen) und verschwinden danach wieder.

Dieser einfache Hebammentrick bringt es an den Tag: Nehmen Sie bei ,,Verdacht" auf echte Wehen ein warmes Bad. Hören die Wehen im warmen Wasser wieder auf, war es falscher Alarm. Werden die Wehen stärker, schmerzhafter und regelmäßiger, dann haben Sie höchstwahrscheinlich echte Wehen.

Übrigens: Wenn Sie unsicher sind, ob Sie echte Geburtswehen haben oder nicht, scheuen Sie sich nicht davor, in die Klinik zu gehen und die Wehentätigkeit abchecken zu lassen. Mehr als wieder nach Hause geschickt zu werden, kann Ihnen ja nicht passieren. Gerade als Erstgebärende können Sie schließlich noch keine Expertin in Sachen Wehen sein – dafür sind ja schließlich Hebammen da!
Quelle: Babyclub.de

ZitatSchon während der Schwangerschaft bereitet sich der Körper der Frau mit Übungswehen auf die Geburt vor. Dies beginnt etwa in der 25. Schwangerschaftswoche; ab etwa der 35. Schwangerschaftswoche spricht man dann von Vorwehen.

Übungswehen sind für Schwangere oft beunruhigend, aber nur bei einer Wehendauer von über 60 Sekunden und bei starken Schmerzen ist eine ärztliche Kontrolle notwendig. Meist werden sie kaum als Wehe empfunden, feststellbar ist aber eine Verhärtung des kompletten Bauches. Im Unterschied zu den "richtigen" Wehen sind die Übungswehen unterschiedlich lang, unterschiedlich stark und unregelmäßig.

Die Vorwehen sind schmerzhafter als die Übungswehen, werden aber wie alle Schmerzen individuell unterschiedlich empfunden, von einem unangenehmen Ziehen bis hin zu starken Schmerzen. Diese Wehen werden auch als Senkwehen bezeichnet, da sie das Kind in Richtung Geburtskanal sinken lassen.

Von vorzeitigen Wehen spricht man, wenn schon vor dem errechneten Geburtstermin richtige Wehen einsetzen und die Geburt beginnt, sich also eine Frühgeburt ankündigt. Vorzeitige Wehen können durch Stress oder körperliche Anstrengung ausgelöst werden.
Quelle: Babys.de

LG Granadina

Nordmaus

...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

ηєттуº¹

Hallo Mami´s,

ich mach mal Werbung  ::)

K*ik hat seit heute Fr. Poot*hs Mama Kollekt. im Angebot. ... kann frau sich auch im www ansehen.

Da ich schon seit ewigen Zeiten Bauchbänder, als Nichtsschwangere trage, zur T-Shirt Verlängerung  ::) kann ich Euch die nur wärmstens empfehlen. Wobei die komplette Kollektion sehr ansehnlich aussieht und von recht guter Qualität scheint - und das bei K*ik  :o . Alles ist aus Baumwolle oder Viskose und fühlt sich traumhaft an!

Die Bauchbänder sind doppelt genähnt und schön gerafft in tollen Farben - wobei die gerafften nix für mich waren, ich nehme immer die ohne Raffung, damit es wirklich nach Lagenlook aussieht  ;)

Wenn ich jetzt SS wäre, hätte ich wohl wirklich von T-Shirt, Bluse und Leggings was mitgenommen  :-\  auch wenn ich keine typische K*ik Konsumentin bin. Aber die Jeans ist naja  :P ich sag mal Geschmackssache!

Was ich mir aber gekauft habe, ist die Schlaf Snoopy Hose - da kneift kein Bündchen am Bauch beim schlafen  ;D

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

Guten Morgen!

@Grana: Schade, dass es kein Outing gab - aber Hauptsache, dem Krümel gehts gut! Vielen Dank für Deine Infos bez. der Übungswehen - Du gibst Dir immer so viel Mühe... s-hug

@Nordmaus: Ui, das klingt aber tatsächlich ganz schön stressig! Darf ich Dich fragen, warum Du nicht stillst? Hat es nicht geklappt? Bez. Wasser in den Händen: Das was dort in dem Buch steht, mache ich tatsächlich schon automatisch - danach geht es auch einigermassen. Aber nachts ist es echt ekelig, wenn man so mit komplett tauben Händen aufwacht- aber wahrscheinlich ist es auch gerade besonders extrem wegen des Wetters.

@Netty: Jo, habe die Werbung auch gesehen. Leider sind Bauchbänder so gar nicht mein Fall- hab' mir am Anfang der SS auch 2 zugelegt, ziehe die aber kaum an, da so unpraktisch. Aber schön, dass Du auch selbst was gefunden hast.
Die SS-Klamotten an sich (egal welche Marke) sind einfach nur genial- diese schönen breiten Bündchen sind immer sehr angenehm am Bauch.

@me: Termin heute war gut. Doppler unauffällig (wird jetzt immer mitgemacht aufgrund des SS-Diabetes). Im CTG konnte man Wehentätigkeit feststellen (Hab' ich's doch richtig gespürt in den letzten Tagen ???) Aber der MM ist fest verschlossen und der GMH ist auch wieder bei 4cm- Also alles gut! Ich soll mich etwas schonen und wirklich nichts Schweres heben. Der Kleine wiegt jetzt 2200g und ist ca. 45 cm lang (Jedes Mal werden die superlangen Beine betont- wird wohl echt ein langer Lulatsch-bin schon gespannt ;)) Liegt auch weiterhin schön in SL (und soll auch so bleiben!). Fruchtwassermenge ist wie immer in der oberen Norm.

Am Donnerstag treffe ich mich mit einem Mädel, die sowohl bei mir im GVK ist sowie auch bei der Aqua-Fitness montags mitmacht. Total nett. Wir kamen ins Gespräch, da uns die gleiche Hebamme betreut. Sie ist (ein paar Jährchen älter als ich) auch durch eine IVF schwanger geworden und hat auch echt 'ne üble Vorgeschichte mit zig Behandlungen. Sowas verbindet doch irgendwie direkt! Sie ist genau eine Woche vor mir ausgerechnet, also für den 08.Juli.
KiWu seit Nov.2006:

Nordmaus

...

Tempikurve

Bauchgefuehl

s-so
Muss ich einfach mal in die Runde werfen, für all eure schönen Befunde, Bilder, Untersuchungen, KiZi und alles...

Manchmal kann ich hier gut lesen (im Moment hab ich ne kleine Hochlage  ::)) und dann freu ich mich so über eure tollen Berichte!!!

@ Tinchen: uiiiiiii, so lang! Echt dünn, aber richtig lang!  :o Bin mal gespannt, wie lang er dann bei der Geburt ist... Super, dass alles gut ist!
Und hier kann ichs ja offen schreiben (im Vergleich zum Kaffeeklatsch): ich freu mich so Dich mit riiiesen Bauch zu sehen am Sa!  ;)

@ Grana: Ach, Du bekommst das Geschlecht schon noch raus, er/sie will es Dir eben noch spannender machen  :P Schön, dass es dem Baby gut geht!!!

@ Nordmaus: Ich schicke Dir eine Mütze Schlaf

@ Dropsi: Und, bist Du schon durchgebrutzelt?  ;D Mit Bauch bräunt es sich nur schlecht, weil man immer nur auf dem Rücken liegen kann, was?  :P
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

lisa--mes

Guten Abend Ihr Lieben!

Dropsknopf:
Du hast diese Woche ja volles Programm. Na, zwei Tage hast Du ja schon geschafft. Ich hoffe, die Tage waren nicht ganz so stressig.

Tinchen:
Glückwunsch zum neuen Esstisch!
Schön, das Dein FA-Termin gut verlaufen ist. Dein Kleiner ist aber wirklich schon groß.
Mit den Wassereinlagerungen bei Dir hört sich aber nicht so schön an, taube Hände stelle ich mir sehr unangenehm vor. Hoffentlich wird das wieder besser.
Ich spüre meinen Kleinen täglich und das mehrmals sogar, das ist so schön und wird von Tag zu Tag stärker.
Viel Spaß am Donnerstag mit dem Mädel aus Deinem GVK. Ihr habt ja wirklich viele Gemiensamkeiten.

Granadina:
Schade, dass Du kein Outing bekommen hast. Aber das Wichtigste ist, das alles in Ordnung ist. Lag das Kleine so ungünstig, das man nichts sehen konnte oder hat es die Beine so fest zusammen gedrückt?
Mein Outing bei 19+2 war mein erstes Outing, aber dafür 100%. Er zeigte seine Männlichkeit so eindeutig, da gibt es keine Zweifel mehr. Ich hatte aber auch vorher über 6 Wochen keinen US.
Wenn es bei Dir ein Mädchen werden sollte, ich habe ganz viele Klamotten, auch viele, die nicht in rosa sind. Ich brauche die Sachen jetzt ja nicht mehr. Ich werde die Sachen, wenn ich Zeit und Lust habe, sicherlich hier im Biete-Bereich einstellen.

Zita:
Schön, dass Du Dich hier auch öfers mal meldest. Ich hoffe, Deinen Kleinen und Dir geht es wieder besser. 

Nordmaus:
Ich schicke Dir auch eine große Portion Schlaf! Auch wenn man es nicht hören kann und mag, aber  es wird besser werden. Auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird. Aber dann wirst Du wieder Deinen geregelten Schlaf haben und nicht mehr an die schlaflosen Nächte denken.
Es tut mir sehr leid, dass Du immer noch so mit Deiner Blase zu kämpfen hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Netty:
Danke für den Hinweis zum Shoppen.  :)

Bauchgefühl:
Ich schaue ab und zu im ,,Kaffeeklatsch" vorbei. Das hört sich bei Dir auch alles richtig gut an. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dein Körper weiter so super mitmacht.  :)

Me:
Ich bin im Urlaubsvorbereitungsstress. Wir fliegen am Freitag für eine Woche nach Mallorca.  :D Ich freue mich schon riesig. Der letzte Urlaub zu dritt. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter dort schön ist und nicht wie zu Ostern, hier die Sonne schient und es dort nur regnet.
Falls ich es vorher nicht mehr schaffe, mich zu melden, dann auf jeden Fall, wenn ich wieder zurück bin.

08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Tinchen

Guten Morgen!

@Kati: Eine Woche Urlaub...Wie schön! Bestimmt werdet Ihr schönes Wetter haben! Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit zu 3. - wobei ja der kleine Krümelmann auch schon dabei ist :)  s-urlaub

@Bauchi: Ich freu' mich auch sehr darauf, Dich am Samstag zu sehen!  :) (Zwar noch nicht mit riesen Bauch, aber mit 2-3 total schönen gesprungenen Folli's :))
Bin auch schon total gespannt, wie groß der Kleine dann wirklich ist bei der Geburt!

@Nordmaus: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einige von den Illusionen die man hat, auch schnell wieder über Bord wirft, wenn das Baby erst mal da ist - vor allem, wenn man merkt, dass man sonst nur auf dem Zahnfleisch geht!
Das tut mir echt leid, dass das Blasenproblem immer noch nicht ganz ausgestanden ist, bzw. jetzt auch noch eine Niere angegriffen hat! ??? Aber pass mal auf, dass AB wird bestimmt gut helfen und nächste Woche sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus! Kann gut verstehen, dass Dir im Moment alles über den Kopf wächst! Ein Neugeborenes zu versorgen, erfordert ja schon die totale Aufmerksamkeit, da braucht man nicht auch noch irgendwelche Krankheitsgeschichten :( Drücke ganz fest die Daumen, dass das AB gut anschlägt!  s-daumendruck

@me: Ich setze mal wieder ein paar aktuelle Bauchbilder rein:

KiWu seit Nov.2006:

ηєттуº¹

Tinchen hast Du einen tollen Bauch, der wird ja wirklich immer schöner *schwärm* ... bei dem Bauch kann ich verstehen das Du schwanger sein super findest  :)

Und die Relax-Hose sieht auch super bequem aus  ;) ... bei der Stimu hatte ich auch ne SS-Relax-Hose an - mit so einem typischen riesen Bündchen... das war mein Highlight des Tages, raus aus den Büroklamotten und rein in die Hose... herrlich!

... jetzt liegt sie wieder im Schrank und guckt mich jedesmal ganz vowurfsvoll an und wartet auf ihren nächsten Einsatz  ;D

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dropsknopf

Hi Madels,

Tinchen: was hat dein Opa zum Holz gemeint?? Ich geb den Tisch nicht her, wir werden noch Pflegemittel besorgen und ihn behandeln und dann kann die Zicke kommen und sabbern  ;D ;D
Du hast nen tollen Bauch  :)

Grana: du kriegst dein Outing noch. Hab meins auch erst bei der Feindiagnostik bekommen. Hauptsache es ist alles in Ordnung  :-*
Danke für den Kaffee aber ich trink gar keinen  :P

Nord: ich genieße die letzten Wochen, mir geht es auch richtig gut muß ich sagen, hätte gedacht, das es doch viel beschwerlicher wird. Bloß mit dem Schlafen ist gut gesagt, bin zeitig wach und nachts auch öfters  ;)
s-hug s-hug s-hug ich hoffe man kann dir sehr gut helfen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

bauchi: find es toll, dass du immer mal reinlinst hier. Ja kann mich nur on vorn bräunen  ;D ;D aber soviel Sonne und Hitze mag ich nicht mehr, geh dann lieber in den Schatten

lisa: ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genießt ihn zu dritt noch schön  :-* :-*

netty: ja die Sachen vin ki* sind schick

Tinchen: Aqua fitness ist toll, gell? Ja sowas erbindet euch dann gleich. Wir sind auch 3 nette Mädels beim Aqua fitness und beim GVK passt es auch.

Übungswehen: ich merk nix bzw. wenn es welche sind, weiß ich nicht das sie es sind  ;D ;D

me: Montag war bissel anstrengend aber ging mir sehr gut! Die kleine war auch artig und lieb, kann mich nicht beschweren. Gestern hab ich noch schön die Wohnung geputzt, die pollen überall nerven, hab Küche, Bad und Schlafzimmer gewienert, keine Pollen mehr da, war ja alles gelb in jeder Ritze!
heute: alles in Ordnung! Die Frauenärztin war sehr nett  :) :) sie hat US gemacht, meine Zicke war aber gar nicht so einfach auszumessen wegen der BEL, sie hat lange gesucht bis der OS-Knochen zu sehen war, weil sie so schon im Becken sitzt ::) ::). Laut Ausmessungen hat sie 2400g  :o :o aber alles i.O. ist halt jetzt ne Woche weiter aber........ sie liegt immer noch schön in BEL, scheint ihr zu gefallen. Kopf liegt halt schön an meinen Rippen, merk das ja selber manchmal. Aber sie hat ja noch 4 Wochen Zeit sich zu drehen. Die Schwester meinte soll mich nicht verrückt machen, wenn sie sich halt nicht drehen will, dann ist es so. Werde dann, wenn dem CA im KH nochmal vorgestellt und da wird dann auch nochmal beraten. Also abwarten. Ist halt doch ne Zicke  ;D ;D ;D Gestern abend war sehr lange Turnstunde und das vom Feinsten, mein Bauch war total unförmig  ;D ;D
Hb ist etwas niedrig, soll es mit Kräuterblut trinken versuchen, da er nur leicht abgefallen ist.
CTG war auch ok, MuMu auch zu, nächster Termin ist Anfang Juni und da ist wahrscheinlich sogar meine FÄ wieder da!  s-springen s-springen
Hab heute auch die Überweisung fürs Aufklärungsgespräch für die PDA bekommen, werd ich auch noch nen Termin ausmachen.
Nächste Woche darf ich mir den Schein abholen für die KK wegen Mutterschaftsgeld.
Hab vorhin auch meine KK angerufen und die schicken mir für die Zicke den Antrag für Familienversicherung zu.
Hab dann auch gleich noch beim Jugendamt angerufen, nächste Woche machen wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsaufteilung fertig.
so war wieder viel Text, jetzt werd ich mal noch bissel putzen
ach ja mein Gewicht ist prima, +6,5kg und ich wurde gelobt, dass ich soooo gut aussehe, also nicht aufgequollen im gesicht usw. und das Gewicht ist wirklich nur von der SS und kein Gramm Fett.... bin sooo happy  s-springen s-springen s-springen

Unser 6.Jahr!

Bauchgefuehl

Ich muss mal schnell petzen kommen  ;D :

Seren ist wieder schwanger!!!!!

s-so
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

...

Tempikurve

regenbogen78

huhu mädels...

man ich komme leider kaum zum schreiben durch das hin und hergefahre zum kkh.... :P

danke für eure glückwünsche ....
unserem erik gehts gut.
er nimmt zu ,kann alleine atmen braucht aber noch eine atemunterstützung und hat natürlich noch eine magensonde...
gestern hat er die 1600g erreicht und bekommt nun 10x täglich 28mg muttermilch..

wie ihr seht dürfen wir jeden tag kuscheln und wickeln darf ich ihn auch schon alleine im inkubator.
wir werden noch ca 5wo auf der ITS bleiben müssen....
naja die zeit vergeht langsam, aber sie vergeht :-X

@nordmaus

Zitat von: Nordmaus am 09. Mai 2011, 15:16:56

@alle die ihre Babys noch nicht haben: genießt die Ruhe! und vor allem: schlaft, schlaft, schlaft! Wenn ich könnte, würde ich es auch machen *gähn*.

ich musste so lachen....
JA MÄDELS NORD HAT RECHT
SCHLAFT WAS DAS ZEUG HÄLT

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...