Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Zita78

@ Tinchen: oh neeeeeinn  :-[ :-[
Das ist schrecklich! Also sowieso an sich, aber auch für Euch Beide und vom Zeitpunkt her. Ich hätte da immer Bedenken, dass sie Euren Jungen anschaut und denkt: unser Kind wäre jetzt xy alt..
Ach herrje    :-\
Ich hoffe, das trübt Euer Verhältnis nicht  s-hug
Und ich drücke die Daumen, dass sie vielleicht doch schnell wieder ss wird  s-daumendruck

Tinchen

Guten Morgen Mädels!

Wo seid Ihr denn Alle? ???

@Zita: Danke s-hug Ich glaube, unser Verhältnis wird es nicht trüben, Sie meint, Sie hat kein Problem mit meinem Bauch. Halte mich natürlich im Moment extrem damit zurück, irgendwas über SS, Geburt, Kinderzimmer oder sonstwas zu erzählen (&meine Eltern auch). Ich hoffe so sehr, dass Sie bald wieder schwanger wird! Was ist eigentlich mit Deiner Freundin, die die FG hatte?

@Regen: Danke!

@Dalmi: Liest man Dich denn noch bei EO? Kann mir gut vorstellen, dass man mit 2 Kindern (oder auch nur mit Einem) kaum noch die Zeit findet, hier zu schreiben. Denn WENN man mal Zeit hat, will man Sie bestimmt auch oft anders nutzen! Ganz liebe Grüße s-hug

@Bauchi: Wie gehts Dir? Bist wohl nur am Pennen?  ;D Danke nochmal für die lieben Geburtstags-Grüße! :) Wann ist denn Dein nächster US?

@Schlafen: Wer hatte hier nochmal so Probleme mit dem Liegen? Also ich liebe es mittlerweile auf/mit meinem Stillkissen zu schlafen, kann gar nicht mehr ohne. Hab' ja auch 'nen Riesenbauch :) (der sich aber mittlerweile gesenkt hat)

@Kati: Aaah... Du warst das mit dem Schlafen... Ich war noch nie eine Bauchschläferin, von daher... Schön, dass es Dir gut geht! :)

@Grana, Aurelia, Nordmaus, Kathrin...: Wie geht es Euch?

@me: Meiner Schwester geht es minimal ein bisschen besser... Mir tut es natürlich immer noch weh, wenn ich sehe & höre, wie Sie leidet :(

Ansonsten gehts mir -was die SS betrifft- ganz gut. Der Bauch wird immer schwerer, der Druck nach unten wird immer stärker und unangenehmer (Stechen im Bereich des MM). Am Montag fang' ich an mit geburtsvorbereitender Akup. - bin mal gespannt! Am Dienstag ist wieder US, CTG & Doppler.
Jetzt wird's sowieso echt spannend...Bin jetzt in der 37.SSW - Mann mann mann, wer hätte das gedacht! Manchmal kann ich's immer noch nicht glauben!
Hat jemand gestern Abend auf WDR: "Geboren 2010" geschaut? Das war sooo süß! :)

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bauchgefuehl

Wochenendeeeee!!!  :D

Hallo, meine Lieben!

@ Tinchen: Oh man, das tut mir so leid mit Deiner Schwester!  :( Für sie selbst natürlich, aber eben auch für Dich und die ganzen zwiespältigen Gefühle, die das für Dich aufwirft! Ich hoffe, dass ihr zwei das gut meistern werdet!!!  s-hug
Schön, dass es Dir gut geht und Du auch die letzten Wochen noch gut genießen kannst!!! Das ist wirklich irre, wie die Zeit vergeht bzw. vergangen ist!! Und bald können wir das kleine-große C-Hörnchen live bestaunen kommen!!  :D (Ja, das soll eine unauffällige Selbst-Einladung werden  ::))

@ Zita: Bei Deinen beiden fand ich aber einfach auch jede Zeit süß. Also jedes Mal, wenn ich Sarah und Simon sehe, könnt ich die einfach nur klauen!

@ Dalmi: Schade, dass Du Dich verabschiedest, aber ich kann es gut verstehen, mit 2 Kleinen! Genieß die Zeit zu Hause mit den Kindern und vielleicht schaust Du ja ab und an nochmal rein...  :)

@ all: Wo seid ihr denn alle seit Tagen?? Huuuuuuuhu!!!  :)

@ me: ich kopiere mal der einfachheit halber hier rein, wir waren am Do bei der FÄ:
Zitat von: Bauchgefuehl am 18. Juni 2011, 11:53:18
@ me: FÄ Termin war super. Allein dieses Gefühl, nicht mehr in der Kinderwunschklinik zu sein, sondern zur ganz normalen FÄ zu dürfen  :D US war super, Herzchen schlägt brav und Bauchzwerg ist fast 1cm groß  8) Laut US waren wir am Do bei 7+1 und wir waren ja def. bei 7+0, also dieser eine Tag ist ja wohl mal voll legitim, oder?  ::)
Netterweise hat die FÄ aufgrund meiner Vorgeschichte direkt einen "Zwischendurch-US" in 2 Wochen vorgeschlagen, da sie gut nachempfinden kann, dass ich nach dieser langen Übizeit keine 4 Wochen warten will/kann.
Nächster FA-Termin ist demnach am 30.06.  :D
Bildchen gabs auch und den Mutterpass hatte sie mir fast schon ausgehändigt, aber dann wollte sie ihn doch da lassen, um die Blutwerte noch nachzutragen und ich Depp hab das Bildchen dadrin liegen lassen.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zita78

@ Tinchen: 37. SSW, so weit bin ich gar nicht gekommen  :) Da hab ich schon 2 Wochen gekuschelt, ätsch  ;) ;D
Nene, brüte mal schön nochwas weiter, damit Du Deinen kleinen Schatz sofort mit nach Hause nehmen darfst..
Meine Freundin hatte letztens nochmal geschrieben, wie doof es ist, dass sie und ihr Freund bei der letzten ss in diesem Stadium so viel geplant und sich gefreut haben und dass jetzt alles anders und wirgendwie doof ist..  jetzt hab ich seit ein paar Tagen nix gehört und mache mir Gedanken  :-\  will sie jetzt aber auch nicht jeden zweiten anrufen/smsen - damit mache ich sie ja noch kirrer..
Voll ätzend.
Deiner Schwester wird es bei der nächsten ss anfangs dann vermutlich auch so gehen. Hoffentlich ist nach 12 Wochen alles gut.

Von dem "geboren 2010" hab ich im Zwillings-Forum glesen, da war eine Familie dabei - also nicht mit zwillingen, sondern mit einem Geschwister. Sie hat uns den Link geschickt, aber ich hatte noch keine Zeit, es anzugucken. Lohnt sich? Ich dachte eher an die weiteren Teile, wo die Kinder größer sind.. Vergleichen  ::)
@ Bauchi: suuuupi!!!!! Glückwunsch, jetzt hast Du das Herzchen also auch gesehen  :)
Und supernett, dass Du in 2 Wochen wieder hin darfst!  :D

Tinchen

@Bauchi: Oh Mann, wie schön, dass auch der Termin bei Deiner FÄ so gut gelaufen ist! Ich freu' mich immer noch sooo sehr für Euch! s-springen Auch ein tolles Gefühl, endlich diesen besagten Mutterpass zu bekommen, was? (Auch wenn er nun noch in der Praxis liegt... ;)) Super, dass Du gleich nach 2 Wochen wieder hin kannst! 4 Wochen kommen einem nämlich irgendwann vor wie eine Ewigkeit! Ich sag's Dir... was Du nächstes Mal beim US sehen wirst, wird Dich echt umhau'n! Erst nur so ein kleines pulsierendes Etwas...und dann nimmt es immer mehr menschliche Formen an. Mindestens ein kleines Böhnchen wirst Du wahrscheinlich nächstes Mal sehen! :)

@Zita: Die Sendung war total toll! Gerade natürlich jetzt der erste Teil, als es um Geburt, die erste Zeit zu Hause ging...
Deine Freundin: Ach, ich wußte gar nicht, dass Sie nun wieder schwanger ist - wie schön! Wie lange hat es dann jetzt nach der FG bei Ihr gedauert?

@Aurelia: Sorry, war vorgestern nicht da und zudem war ich noch gar nicht wirklich in der Stimmung zum Quatschen (wegen meiner Schwester). Bin heute bis zum frühen Nachmittag hier... Muss mir unbedingt gleich mal die Sachen angucken, die Du reingesetzt hast!

@Alle Anderen: Wo seid Ihr? ???
KiWu seit Nov.2006:

aurelia75

Hallo Ihrs - ja wir leben auch noch. Irgendwie ändert sich das Leben ja voll - man kommt zu nix ! Ich wollte meinen Paten was schönes Basteln aber auch das bekomm ich nicht hin. Dann hab ich ja einen Tag nach meinem Geburtstag Taufe und noch am folgenden Tag eine Messe - und vorher fahren wir nochmal kurz an die Nordsee ( 23.-27.)
Zusätzlich arbeite ich 1-2 halbe Tage die Woche und komm nie vor 11 aus der Kiste. Ach ja - und wir gehen brav zur Rückbildung und haben uns fürs Babyschwimmen angemeldet.

@Bauchi : Ich freu mich immer noch wie Bolle über alle News - toll , aber wir hätten sehr gerne ein Foto gesehen... warten wir mal weiter !! Bin stolz auf Euch ... schade, daß Du nie ans Telefon gehst  :P S:D

@Zita: ich muss mir die Sendung dann irgendwie auch noch anschauen, das geht auf WDR noch !

@Tinchen....arme Aurelia ... nie will einer mit Ihr sprechen ...jammer... dabei geht das doch neben dem Füttern und so....  S:D

@Dalmi : HALT !!! Was machst Du denn ... !! Das ist ja traurig... aber sehen wir dich dann bei EO ?

GHrüße Linja tanzt hierrum... und brüüllllltt.....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

@ Tinchen: ca 9 Monatehat's bei Ihr gedauert, aber ich weiß nicht, wie gezielt sie dran gearbeitet haben.. Ich hoffe, bei Deiner Schwester dauerts nicht so lange!

Bauchgefuehl

Schni Schna Schnappi...
schnappi schnappi schnapp!

(So, wenn hier schon so wenig geschrieben wird, hoffe ich wenigstens den stillen Mitlesern an meinem nervigen Ohrwurm des Tages teilhaben zu lassen)  ;D
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Zita78

Daaaanke Bauchi  ???   zu freundlich von Dir, den werd ich heute nicht mehr los  ;) ;D

@ "geboren 2010" - bin ich zu empfindlich? Ich hätte schon wieder abschalten können als das Pärchen kam "naja, war nicht geplant, aber jetzt ist ok... dann kann man vielleicht nicht mehr jedes WE weggehen"
Mich macht sowas immer noch wütend  :P

Wie auch immer, morgen werden D&ich das erste Mal seit 2 Jahren ins Kino gehen!!!  s-springen Ich freu mich so  :D :D :D

Und meine Freundin hat das Herz buppern sehen  s-springen s-springen s-springen Supi, supi, supi
Dann ist sie ca so weit wie Bauchi - praktisch, kann ich immer an Deinem Ticker sehen, wie weit sie ist  :)

Tinchen

Guten Morgen! :)

@Zita: Geboren 2010: Ja, ok, bei diesen Sprüchen verdreh' ich auch die Augen...!  ::) Aber ansonsten muss ich mir halt alles angucken, was mit kleinen Baby's, Geburten etc. zu tun hat ;) - und die anderen Paare gingen ja. Viel schlimmer fand ich vorgestern (hab' nur kurz reingeschaut, aber das hat mir echt den Rest gegeben >:() diese Sendung mit den Teenie-Müttern...Furchtbar!
Das Deine Freundin das Herz hat bubbern sehen, freut mich! Diesmal muss alles gut gehen!
Viel Spass heute im Kino! Was guckt Ihr Euch denn an?

@Aurelia: Natürlich möchte ich mit Dir telefonieren, Süße! :-* Ruf' doch einfach mal dann an, wenn ich da bin ;) Jetzt zum Beispiel... So bis 11:45 noch :)

@Alle Anderen: WO SEID IHR??????? ???

@me: Gleich...
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

So:

@me: FA-Termin gestern war ganz gut. CTG & Doppler gut. Und der "Kleine" ist sehr gut gewachsen! Wird nun auf 3600-3700g geschätzt- und normalerweise hab' ich noch ca. 3 Wochen! :o   Hilfe!  :o  Der Kopf liegt tief im Becken, trotzdem soll ich wohl lieber im Falle eines Blasensprungs mit dem Liegendtransport ins KH, da ich sehr viel FW habe und es dadurch passieren könnte, dass die Nabelschnur doch noch dazwischen rutscht ("Wenn Sie nicht gerade total risikofreudig sind, rufen Sie lieber einen Rettungswagen") Der GMH ist verkürzt auf 2,5 cm und der MM ist zumindest schon mal weich (Ob das die Akup. vorgestern war? ;) )
Da ja bei mir aufgrund des SS-Diabetes spätestens am ET eingeleitet werden würde, wünscht man mir natürlich sehr, dass es vorher einfach ganz von alleine losgeht. Magnesium soll ich absetzen und in den nächsten Tagen darf ich ruhig anfangen, alternative wehenfördernde Mittel zu nehmen/nutzen. Den Wehencocktail aber nur unter CTG Kontrolle. Ausserdem: "Sie dürfen auch ruhig mal Verkehr haben, die Prostaglandine aus dem Sp*** sind wohl ganz gut" Äääääääähhh... keinen Bock eigentlich :P 
Nächsten Montag ist meine Hebi wieder aus dem Urlaub da, dann werde ich das mal mit Ihr besprechen.
Ausserdem wird immer wieder betont, wie riesig lange Beine der Kleine hat. Bin ja mal sooo gespannt!   
Am nächsten Dienstag wird nochmal alles gemacht (CTG, US, Doppler).
Also, her mit Euren ganzen Tipps zur Wehenanregung :) Jetzt gehts in die Endphase bei mir ???
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Hier noch mal ein paar Bauchbilder vom letzten Wochenende (leider hab' ich nun 2 SS-Streifen am Bauch)

Jetzt noch ein paar Bildchen von einigen Tagen zuvor (36.SSW) Schieflage im Bauch, da Krümel sich immer gerne auf eine Seite schmeißt und einer unserer Katerchen schmust mit meinem Bauch :):

KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ Tinchen: WAS für ein Bauch!!!!!    :o   Toll!!!!  Ich bin ja auch so gespannt auf Deinen Kleinen  :D
Mmh, stine hat damals alles mögliche versucht, damit es bei Joshua mal losgeht, sie war ja über Termin.. ich glaube, Zimt.. Ingwer?? Googel mal, da findet man bestimmt was. Baden... Puh, GV war in dem Stadium auch nicht mehr auf meinem Wunschzettel  :P ;D
Uih, das ist ja sooo spannend  :D Ich bin ganz gespannt, wann es losgeht udn bevor ich zu spät dran bin: ich wünsche dir eine gaaaanz tolle Geburt!!!  :D :D :D :-*

Dropsknopf

Bin auch mal wieder da!!!!!!

Ich habs nicht eher geschafft  ;D ;D und ja wahnsinn wie schnell es doch gehen kann, gerade noch Bilder reingestellt und online gewesen und 3h später ist man Mama  ::) ::) ::)

Tinchen: mit deiner Schwester tut mir sehr leid, das ist schon sehr hart  :-[ :-[ :-[

Bauchi: süßes US.Bild, Glückwunsch zum bubbernden Herzchen, ich freu mich immer noch rießig für dich

uns gehts gut, Dayna ist friedlich bis auf nachts, da ist immer Gebrüll aber ich weiß nicht warum nach dem Stillen 23 bzw. 24 Uhr ist nix mit einschlafen, was sonst super klappt. Es wird halt geschrien  :-[ :-[ aber ansonsten ist sie sehr brav und wir gehen jeden tag spazieren

hab mich heute mal gewogen und ich hab 700g weniger als vor der SS  s-springen s-springen hatte heute bei der Hitze endlich mal wieder nen Rock an und jaaaa er passt und auch meine alten Hosen passen wieder  ::) ::)

hier noch ein paar Bilder von meiner zuckersüßen Dayna

unser Engel

hier hab ich ihr das 1. Mal die Flasche gegeben

aus Papas Arm ist es auch sehr schön

1. Wickeln, gar nicht so leicht

unser Rocker-Baby unter der Bestrahlung wegen der Gelbsucht

1. Bad

endlich zu Hause

heute, bereit für den 1. Spaziergang im KiWa

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Zita: Aaaahh... Nicht jetzt schon eine schöne Geburt wünschen  ???- das macht mich ja ganz kribbelig ;D Also ich finde, er kann ruhig so übernächstes Wochenende kommen, so 01./02.Juli :)

@Dropsi: Mensch klasse, dass Du Dein Gewicht schon so schnell wieder runter hast! Die Fotos von Deiner kleinen Maus sind sooo süß! :)

Bauchi, Nordmaus, Granadina, Aurelia, Seren, Kati....... Wo seid Ihr Alle? ???
KiWu seit Nov.2006:

happytimes

*reinschleich*

@tinchen und dropsi: Tolle Bilder  :D :D :D!!!!!!!!

*undwiederwegbin*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bauchgefuehl

Ooooooh *wildindieHändeklatsch*
Was für tolle Fotos!!!  :D

@ Tinchen: Du hast soooo nen tollen Bauch und wo sollen da Streifen sein??
Das Bild mit dem kater ist cool!  ;D Haben die Katerchen ihr Verhalten geändert in deiner SS? Mein Kater ist sooooooo mega anhängig die letzten Wochen und schmust sich immer an meiner Brust fest!  ::)
Und ich muss Zita zustimmen, man kann ruhig schonmal langsam eine schöne Geburt wünschen!!! Bei Dropsi haben wir ja gesehen, wie schnell es gehen kann  ;)
Also daher: Mach Dich bereit, es könnte jeden Tag losgehen, das C-Hörnchen hat brav Deinen Geburtstag abgewartet bzw. vorbeiziehen lassen und groß genug ist der "kleine" Mann ja allemal... ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt!!!
Ach ja und ich weiß von Stine auch noch die Ingwer-Aktion, nach der sie wenige Stunden später "Maaaaagenbeschwerden" hatte  ::)  :P

@ Dropsi: Oh mein Gott, ist Dayna süüüüüß!!! Wie groß und schwer ist sie nun? Sie sieht noch sooooo mini aus, aber totzdem so ein fertiges Baby!!! Allerliebst!
Ist sie ständig noch verkabelt oder nur über nacht und bei besonderen Aktionen wie Baden? Es freut mich so, dass ihr endlich eure gemeinsame Zeit zu hause genießen könnt!!!

@ me: Meine SS-Wehwehchen werden mehr und ich kann es tatsächlich immer mehr glauben, dass ich ss bin.
- Meine Körbchengröße macht mir langsam Sorgen (hatte immer A oder höchstens mal (bei Pillen- oder sonstigen Hormoneinahmen) B und jetzt hänge ich definitiv schon bei C! Meine Mutter (mit DD) macht mir jetzt Angst, dass ich bestimmt doch noch wie sie werde  :o
- Verstopfung: Fragt nicht nach Sonnenschein!  :-X
- Müdigkeit .
Freu mich tierisch auf den US nächste Woche und habe mir fest vorgenommen, es dann (ist bei 9+0) wirklich voll und ganz zu glauben  ::)

Ach ja, bin am WE bei meinem Bruder in Dresden und werde es ihm berichten... freuuuu mich so!  :D

Euch allen ein schönes WE!!!!  :D

Bauchgefuehl

Ah, da fällt mir noch ne Frage ein:
Ihr habt doch vermutlich auch alle reeeeeiiiin prophylaktisch Folsan mit 5mg in der Kiwu verschrieben bekommen, oder?

Meine FÄ meinte jetzt, dass das übertrieben wäre und nur bei Frauen, die z.B. schon ein Kind mit Spina bifida haben verschrieben wird.

Wie lange habt ihr das genommen?
Ich überlege nämlich jetzt mal langsam auf "normale" 800ug umzusteigen...

Tinchen

@Happy: Danke :-* s-hug

@Bauchi: Da bist Du ja mal wieder ;) Hab' schon gesehen, dass Du im MT ganz aktiv bist. Kann man am Anfang gar nicht glauben, dass man jetzt selbst zu einem MT gehört, oder? Ich musste mir am Anfang ständig die 1.Seite angucken, wo mein Name steht! ;D
Unsere beiden Katzen sind auch mega-anhänglich, aber leider kann ich ja gerade den dicken Norweger Kater gar nicht mehr selbst hochheben, da über 6kg. Aber er schmust sich dann immer auf der Couch an mich ran und ich ziehe Ihn dann vorsichtig über meine Schulter/Brust, denn so direkt auf dem Bauch muss ich Ihn wirklich nicht mehr haben! :) Bin mal echt gespannt, wie die Beiden sich bald verhalten, wenn der Kleine da ist! Auf jeden Fall will ich die Beiden nicht zu kurz kommen lassen!
Ingwer: Stimmt,muss ich mal in mein Programm aufnehmen! ;)
Ja, bin schon froh, dass das C-Hörnchen meinen Geb. abgewartet hat!
SS-Wehwehchen: Schön, dass Du Einige hast, die Dich immer mehr daran glauben lassen, dass Du wirklich SCHWANGER bist! Ich hab' mir auch nach jedem US-Termin vorgenommen, jetzt WIRKLICH ganz entspannt zu sein, leider hat das nie so richtig geklappt. Erst seitdem ich regelmäßig die KB spüre, bin ich nicht mehr ganz so ängstlich.(trotzdem hab' ich die SS immer sehr genossen)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, dass es bei Dir anders ist, denn es ist tatsächlich so, wie immer alle gesagt haben (und ich nicht wirklich glauben konnte...): Die Zeit geht so schnell vorbei! Ach Bauchi, ich freue mich immer noch so sehr für Euch! s-springen  s-hug
P.S.:Bez. Deiner Verstopfung: Nimmst Du Magnesium? Ist sowieso ganz gut in der SS (mind. 300mg, besser 450mg) und ausserdem reguliert es ganz gut die Verdauung. Hatte daher nie wirklich mit Verstopfung zu kämpfen.
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Bauchi: Folsäure ist auf jeden Fall total wichtig von Anfang an. Ich weiß jetzt gar nicht genau, welche Dosierung das war, aber es gibt ja z.B. von Fe*mibion die Kapseln für "Schwangerschaft 1" mit hochdosierter Folsäure, Jod und ausserdem ist es so ziemlich das einzige Präparat, wo auch Omega 3 Fettsäuren drin sind, die auch in den ersten 3 Monaten mega wichtig sind für die Kleinen. Von der KiWu hab' ich nix verschrieben bekommen. Und nach den ersten 3 Monaten bin ich dann auf Fe*mibion 2 umgestiegen.
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Happy: Danke  :-* :-*

Tinchen: ja hätt ich auch nicht gedacht, dass die Pfunde so schnell purzeln, bissel Bauch ist noch da und der schwabbelt noch bissel  ::) ::) aber sonst sieht das sehr gut aus

Bauchi: da biste ja ganz in meiner Nähe, viel Spaß in Dresden
Dayna ist heute bei 2600g gewesen, also ihr Geburtsgewicht hat sie wieder, war ja runter von 2560 auf 2400g, Größe kann ich dir gar nicht genau sagen im KH ist sie mit 46 entlassen worden. und jaaa sie ist noch soooo klein, müssen alles umkrempeln in 56  ;D ;D
Sie ist nicht mehr verkabelt. Die Bilder sind fast alle vom KH, das war als sie noch im Wärmebettchen lag und die herzefrequenz etc. überwacht wurde.
schön, dass du dich so langsam freust und es registrierst  :) :)

Folsäure: ist ganz wichtig, nimm weiter welche ein, gerade in den ersten Wochen ganz wichtig!!!!!
also ich war ja in keiner KiWu aber ich hab das Femibion 1 genommen und dann ab 12./13. SSW Femibion 2, ist zwar etwas teurer aber ich hab lieber das genommen als irgendwas anderes

Verstopfung: also ich hatte keine Probleme, nur ganz selten mal, mußte aber nix dafür tun. Was helfen kann sind Trockenfrüchte, fällt mir jetzt ein, gibt aber auch noch andere Mittelchen, google mal ;)

Unser 6.Jahr!

Zita78

Moin moin!

@ Drops: super hingekriegt!!!  s-superdaumen :D
@ Bauchi: 5mg  :o  wusste gar nicht, dass es das gibt. In der Kiwu hab ich ne Probepackung Femibion bekommen. die 800er Dosis reicht doch echt. Nimmst Du Utro? In der Zeit hatte ich auch extreme Verstopfung  :P  meine FÄ hat mir Frischkornbrei empfohlen - eklig, hat aber etwas geholfen. Und nach der 12.SSW wurde es auch besser! Kann aber halt nicht sagen, ob's mit am Utro lag.
Schön, dass Du so feine Anzeichen hast  :D :D :D
Omega-3: ich konnte nach ein paar Monaten keinen Lachs mehr sehen  :P :P :P  (wollte mich ja brav dran halten, 2mal die Woche Lachs oder Hering zu essen, damit die Kinder auch schlau werden  ::) ) und hab mir Lachsöl-Kapseln bei dm gekauft - gut fürs Gewissen  ;) ;D

Petra81

"Mist" "Mist" "Mist"!
Jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und euch geschrieben und nu ist alles weg :(
Also nur kurz...

@Bauchi super wie weit du schon bist! Wann wollen wir uns mal treffen?

@Drops super Bilder, echt ne süsse Maus!

@Tinchen es wird wirklich Zeit dir alles gute für die Geburt zu wünschen! Dein Bauch ist so toll!!! Ich will auch wieder ;)

@us uns gehts super gut und Jan ist so süß! Und er schläft jetzt tatsächlich jede Nacht 11 Std. durch, trinkt kurz was und schläft dann nochmal 1-2 Std. Er bekommt jetzt seit 1,5 Wochen mittags Brei und er dreht sich seit 3 Wochen fleißig durch die Gegend.
Ansonsten haben wir hier viel um die Ohren, da wir wohl unser Traumhaus gefunden haben. Wir sind jetzt daher in Verhandlungen und sind immer wieder mal am Haus...
Hier mal 3 Bilder des Hauses.

LG Petra

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Petra81

und hier noch kurz aktuelle Bilder von Jan.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Nordmaus

...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve