Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

dani

Zitat von: Granadina am 04. Oktober 2010, 08:10:39
Achtung Egopost:

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich kopier mal:

seit NMT war meine Tempi konstant bei 37,2°C (die Tage  davor bei 37,1°C) und jetzt ist sie gestern erst auf 37,1°C und heute sogar auf 37,0°C gefallen. Noch ist meine CL (36,7°C) zwar nicht erreicht, aber der Abwärtstrend gefällt mir nicht. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal und wenn ja, wie tief darf die Temperatur fallen?

Tempikurve: http://www.mynfp.de/display/view/168216/

@Nordmaus: Kann ganz normal essen, nur dass ich natürlich einiges wegen Toxoplasmose, Lysterien und Salmonellen weglasse.

@Dani: Wäre ja lustig, wenn es tatsächlich der 10.10.10 würde.

@Aurelia: Eigentlich finde ich es ganz gut, hier weitestgehend anonym schreiben zu können, da man doch teilweise recht private Dinge preisgibt.

LG Granadina

Schmeiss das Thermometer in die Ecke,du machst dich nur verrückt damit,gut gemeinter Rat :-* :-*

LG Dani

Granadina

@Dani: Bis gestern oder vorgestern hatte mir das Thermometer ein kleines bischen Sicherheit gegeben.  ::)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

aurelia75

@gran: Jaaaa hau es wech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! immer diese Frauen die zuviel denken.. tsee...

würd Dich ja telefonisch aufbauen.... aber...  S:D

Ich fands super einige Mädels kennenzulernen ... hat mir sehr geholfen..

@me: boah war mir heute Nacht übel ! Dachte schon ich hätte Magen Darm.... konnte ab 4 kaum schlafen...

...............aber  12. Woche 12.Woche 12. Woche !!!!!    ;D ;D ;D
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

♡mupselmama♡

Aurelia - Man süße ich freu mich sooooooo s-hug Glückwunsch zur 12. Woche :D :D

Granadina - Hör auf zu messen s-hug aber wenns dich beruhigt bei juli hab ich auch ewig weiter gemessen und temop ist sogar unuter cl gefallen :-*

Me - Alles gut nur nicht so in schreiblaune  8)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Nordmaus

@dani: wie gehts dir heute? Morgen ist hier großer FA-Tag, Aurelia und ich sind auch dabei. Also morgen Abend nur gute Neuigkeiten und eine von uns, wird doch bestimmt auch ein schönes Bild haben... Ich glaube, da kann ich mich schon mal ausschließen. Ich hab den FA mit den weltschlechtesten US-Gerät  ;)

@aurelia: SS-Zwilling  ;D ;D ;D Das ist gut  :) Mir geht es ganz unauffällig und hoffe, dass ich nach dem FA-Besuch morgen beruhigt bin...  ::) Vielleicht hole ich mir auch noch so ein Gerät zum Herztöne hören, wobei... wenn da mal nichts zu hören ist, werde ich vermutlich durchdrehen  :-\
Brokoli und Blumenkohl wären jetzt auch nichts für mich. Da ist man bestimmt noch aufgeblähter, als sowieso schon... Cola? *sabber* Ab und zu gönne ich mir ein halbes Glas, aber ich trinke keinen Kaffee oder sowas. Also wird es wohl gehen...  ::)
Mein Bauch ist auch größer geworden, aber ich liege noch 500g unterm Startgewicht.
s-so juhu, 12. Woche

@Granadina: nachdem die Kurve einen ET angezeigt hat, habe ich nicht mehr gemessen. Ich hatte Angst, dass ich damit nur noch unruhiger werde...

@Sternkrümel: kommt nun jemand wegen der Kommode?
Hast du soviel zugenommen? Das ist alles bestimmt nur Wasser...  ::)

@Britta:  s-winken

@Vitamine in der SS: war etwas verwundert... ich habe bis jetzt von Centrum Materna genommen und nun gibt es die nicht mehr. Centrum hat die einfach vom Markt genommen  ???  Weil ich ja die ganze Zeit nicht alles essen konnte, dachte ich wäre so eine Tab nicht schlecht. Jetzt muss ich mir was neues suchen *blöd*. Welche Vitamine nehmt ihr ein?

Oh... unser bestelltes Essen ist da. Es gibt Pizza mit Nudeln drauf . Klingt doch super lecker, oder?  ;D

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Petra81

Huhu Mädels,

euch allen einen schönen Abend!

@aurelia Glückwunsch zum Start in die 12te Woche!!!
Wenn mir das Kleid/Oberteil nicht mehr passen sollte, dann reg ich mich aber auf. Ich hab das für ganz teuer Geld im SS-Laden gekauft!

@stern ich hab auch ungefähr soviel zugenommen...
Was macht der Wickeltisch?

@dani na kugelst du noch immer? Dein Bauchumfang ist ja der Hammer!

@grana ich habe nie die Tempi gemessen, kann dir daher dazu garnichts sagen. Ich würde dir aber auch empfehlen das Thermometer wegzuwerfen!

@nordmaus wie Centrum hat das Materna vom Markt genommen. Woher hast du die Info. Ich finde im I-Net nichts dazu, ich nehm nämlich auch dieses Präparat und will jetzt eigentlich nicht umsteigen...

@FA ich wünsch euch allen morgen einen wunderschönen Frauenarzttermin und uns dann wunderschöne Berichte  ;)

@me bei mir gibt es nichts Neues...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Nordmaus

@Petra: war hier in mehreren Apotheken und habe es in keiner bekommen... in einer wurde mir gesagt, dass sie es so nicht mehr verkaufen, aber gerne bestellen. Ein paar Stunden später bekam ich dann einen Anruf, dass Centrum Materna gar nicht mehr zu bekommen ist und die Apo es leider doch nicht bestellen kann. In keiner Packungsgröße  :(
Ich habe jetzt mal im Netz gesucht und das gefunden:

ZitatCentrum-Rücknahmeder Hersteller Pfizer Consumer Healthcare nimmt ab sofort die Produkte Centrum, Centrum Generation 50+, Centrum Junior und Centrum Materna (nicht Centrum Materna+DHA) wegen unzureichender Kennzeichnung des Emulgators Setarinsäure vom Markt. Nach korrekter Kennzeichnung werden die Produkte vorraussichtlich ab Ende Oktober wieder erhältlich sein.
http://www.arznei-im-focus.de/news/%C3%A4nderungen

In einem Forum habe ich diesen Eintrag gefunden:

Zitat[Lt. ss test bin ich schwanger, fa termin erst am freitag nächste woche. Ich bin aber zur apotheke, wegeb folsäre und habe direkt nach centrum materna gefragt, weil eine bekannte es auch benutzt hat.

DER APOTHEKER HAT GESAGT, DASS VERKAUF VEROTEN IST UND DAS PRODUKT ZURÜCKGEZOGEN WURDE, DA EIN IN DEUTSCHLAND NICHT ZUGELASSENER BESTANDTEIL VORHANDEN IST.

Ich werde mich natürlich bei meinem fa erkundigen aber ich würde gerne wissen ob das stimmt und der wirkstoff sogar schädich ist. ´weiß jemand was davo/quote]

der vorletzte Beitrag auf der Seite... http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?2,5719047

Tempikurve

Nordmaus

Sehr merkwürdig... ich habe immer Centrum Materna + DHA genommen. Bei uns war beides nicht mehr zu bekommen...

Tempikurve

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

ich nehm erstmal Kräuterblut - wegen dem Eisen
und MultiVitamin Energetikum von Salus - ( 250ml ca. 12 Euro) - Vitamine

Flüssig gehen die "Sachen" besser ins Blut und schneller. Ich komm da super mit klar und finds noch lecker dazu.

Ja Ihr Lieben - bin super nervös wegen morgen - Schatz kommt auch mit und ein bischen Schiss hab ich auch... will blos nix Schlechtes hören... seufz...

So Grüße bis morgen
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

Nordmaus

@aurelia: morgen gibt es nur gute Neuigkeiten!  :) Ich muss leider allein zum FA, mein Mann muss arbeiten *blöd*. War leider nicht anders zu machen, weil der Arzt zu wenig Sprechstundenhilfen hat und mich deshalb morgens sehen wollte. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal, wieder nachmittags kommen kann...  ::)
:-*

@Essen: also Nudelpizza kann ich nur empfehlen  :)

Tempikurve

dani

Moin Mädls

Ja ich bin immer noch da >:( mit Kugel

MUss um 11 Uhr beim Doc sein,mal gespannt was er mir sagen wird,hatte gestern einen ganz starken Druck nach unten ziemlich schmerzhaft,konnte kaum noch laufen,heut morgen etwas besser,vielleicht sitzt Leon ja shcon in den Startlöchern ;D

@Aurelia  Glückwunsch an Dich zur 12. SSW..

@nordmaus: Pizza mit Nudeln  drauf,ok ;D Hoff sie hat geschmeckt...

So bis später....

LG Dani

Granadina

Hallo zusammen,

@Aurelia: Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche, bald hast du die kritische Zeit hinter dir. Dir fällt dann bestimmt ein Felsbrocken vom Herzen. Bei so viel Übelkeit habe ich keine Zweifel, dass irgendwas nicht in Ordnung ist - wobei man es natürlich immer gerne bestätigt bekommt. Wirst du zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft US machen lassen gzw. wie lange hast du damit gewartet? Ich habe mich dazu entschlossen, diese und nächste Woche noch keines machen zu lassen.

@Nordmaus: Wenn du keinen Kaffe (oder schwarzen/grünen Tee) trinkst, kannst du dir ohne schlechtes Gewissen gelegentlich ein Glas Cola gönnen. Es heißt ja auch, 2-3 (kleine) Tassen Kaffee pro Tag wären okay. Daher gönne ich mir auch meinen täglichen Milchkaffe / Cappucchino, wobei ich mich auf eine Tasse beschränke.

Pizza mit Nudeln klingt schräg, aber schön, dass es dir geschmeckt hat. Du wiegst noch immer 500g unter deinem Startgewicht? *ungläubigdieAugenreibundeinpaarKilosvonmirrüberschieb* Bist du denn ziemlich dünn oder hattest du ein paar Reserven? Geht's denn inzwischen wieder einigermaßen mit dem Essen? Das mit Materna ist seltsam. Aber wenn es sie ab Ende Oktober wieder geben soll, musst du ja nur einen Monat überbrücken.

@Dani: Bei dem irren Datum wartet Leon bestimmt noch bis Sonntag.

@FA-Besuch: Dann sind wir ja heute zu viert. Ich wünsche euch allen, dass euer Termin gut verläuft und es nur positive Nachrichten gibt!

@Thermometer: Danke für eure zahlreichen Ermahnungen und Aufmunterungen. Konnte's nicht lassen. Sonst hätte ich mich die ganze Zeit gefragt, ob die Tempi weiter gesunken wäre oder nicht.  ::) Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie bei 37,0°C geblieben ist. Damit kann ich leben und ich werde versuchen, mich nicht mehr so schnell verrückt zu machen.

LG Granadina

Petra81

Guten Morgen zusammen!

Ich will nur kurz verkünden, dass ich seit heute ein UHU bin!!!  s-so s-so

LG euch allen!

PS: Um wieviel Uhr habt ihr denn heute die FA Termine?
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

dani

Zitat von: Petra81 am 05. Oktober 2010, 09:00:39
Guten Morgen zusammen!

Ich will nur kurz verkünden, dass ich seit heute ein UHU bin!!!  s-so s-so

LG euch allen!

PS: Um wieviel Uhr habt ihr denn heute die FA Termine?

Glückwunsch zum UHU

Muss 11 Uhr beim Fa sein.LG Dani

Granadina

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Ich hab' um 11:30 Termin, wobei man meist noch bis zu einer Std. Wartezeit einkalkulieren muss. Aber da ich ansonsten zufrieden bin, nehme ich das in Kauf.

sternkrümel

Huhu

Wie waren eure FA termine?

@aurelia: glückwunsch nachträglich zur 12 woche  :-*

@nord:, nee ich hab kein wasser  ::) :P :-X
Ich nehme femibion  & Eisen

@pizza mit nudeln: die esse ich auch super gerne , da ist alles verein was gut ist  S:D

@Petra: glückwunsch zu UHUUUUUUUU  :-* :-* :-* :-*

@Petra & Nord: wir bekommen einen  neuen wickeltisch,  muss ihn  aber selbst holen  :P naja was solls ich hoffe der ist dann in ordnung

@me: morgen zuckertest mal sehen wie ich abschneide

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

☼Anja☼

*kurzreinschleich*

@grana: Wie war es beim FA-Termin? Müsstest doch eigentlich zurück sein?!

*wiederrausschleich*

Granadina

@Sternkrümel: Na ja, immerhin etwas. Wobei sie dir eigentlich einen jungen Mann zum liefern und aufbauen hätten schicken können.  ;)

@Anja/FA-Termin: Blutdruck, Urin, Hämoglobin (Eisen) und Tastbefund waren in Ordnung, Blutwerte dauern ca. eine Woche und US habe ich ja nicht machen lassen. Insofern gibt's nicht allzuviel zu berichten. Habe den neuen Mutterpass bekommen (wollte nicht den von der FG mit mir herumschleppen) und bei Fundusstand hat sie geschrieben: gut Hühnerei, was sich auf die Größe der Gebärmutter bezieht. Was bei vaginale Untersuchung steht, kann ich auch nicht lesen (das Ärzte immer so eine Sauklaue haben müssen!), aber sie hatte gesagt, dass alles in Ordnung ist. Dass ich noch keinen US machen lassen wollte, hat sie widerspruchslos akzeptiert und netterweise lässt sie auch nochmal meinen HCG-Wert testen, was normalerweise nur einmal gemacht wird. Den Termin nächste Woche habe ich abgesagt, da man zum einen innerhalb von nur einer Woche durch reine Tastuntersuchung kaum Unterschiede feststellen könnte und es zum anderen bei der anderen Ärztin wäre, die dann ja keinen direkten Vergleich hätte.

LG Granadina

Nordmaus

@Grana: du hast jetzt schon deinen MuPa bekommen? Deine FÄ ist aber früh... Ansonsten hört sich alles gut an und auf dem US gibt es so früh eh nicht viel zu sehen  :)
Deine Kilos sind tatsächlich bei mir angekkommen  :o Um genau zu sein, 1 kg hat die Waage beim FA mehr angezeigt als beim letzten Besuch vor 3 Wochen. Meine Waage zu Hause zeigt immer noch 500g unter dem Anfangsgewicht  ??? *wunder*
Ab jetzt bist du aber tapfer und lässt das Tempi messen oder?

@dani & aurelia: wie war euer Termin?????????

@Petra:  s-so juhu, UHU  s-klatschen Herzlichen Glückwunsch  :)

@Krümel: endlich versteht jemand meine Gelüste *ggg*. Bei meiner Nudelpizza handelt es sich um eine Margarita mit Nudeln in einer Trüffelsoße und Champignons drauf *sabber*. Könnte ich jetzt schon wieder  ::) Wie ist denn deine Nudelpizza? Bestellst du die auch oder machst du sie selbst? Bin für jede Anregung dankbar, vielleicht hast du ganz andere Ideen und ich kann mal was neues probieren  :)
femibion habe ich heute auch vom FA bekommen... Wieviel zahlst du für eine Monatspackung? Zu Centrum hat er gar nichts gesagt.

@Anja:  :-*

@me: mein Termin war nervenaufreibend... Er hat zuerst einen vaginalen US gemacht, aber da war nichts zu sehen. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Da meinte er, dass das Baby wohl schon zu groß ist und wir über den Bauch schallen müssen  :o Dazu muss ich sagen, bei meinem letzten Bauch-US war damals unser Sohn tot, somit war ich erstmal ziemlich unglücklich, dass ich nun schon so früh auf die Liege musste... Dann schallt er so vor sich hin und sagt nichts. Drückt auf mir rum, guckt von oben und von unten und irgendwann meint er: so hier ist die Wirbelsäule, da der Kopf, da das Herz... und ich, so langsam echt am Ende: aber das Herz schlägt? Und er: ja klar, alles i.O. Hätte er ja auch vorher schon mal sagen können *grummel*. Auf jeden Fall ist alles gut, Baby zeitgerecht. Bei einer Aufnahme habe ich gesehen, wie es mit den Armen gerudert hat *g*. Das Bild nenne ich diesmal: "Schatten im Nebel". So konnte ich meinem Mann nicht mal ein schönes Bild zeigen, wo er ja leider diesmal nicht mit konnte... Und der Hammer: ich muss jetzt immer vormittags zur Kontrolle, am Nachmittag machen die keine Mutterschaftsvorsorge mehr  >:(

@Vitamine: habe ihn dann noch nach Centrum Materna gefragt, er wusste dazu auch nichts. Hat mir jetzt für einen Monat femibion Schwangerschaft 2 mitgegeben. Wenn ich damit gut zuerechtkomme, bleibe ich dabei denke ich.

@NFM: ich bin unentschlossen... lt. FA muss ich mich in den nächsten 8 Tagen dafür entscheiden, ansonsten kann ich es nicht mehr machen lassen. Das ist echt nicht mehr viel Zeit, vermutlich wird es daran scheitern... Der FA meinte allerdings auch, dass soweit alles normal aussieht und er keinen Grund für die Untersuchung sieht. Hellsehen kann er allerdings auch nicht... ach ich weiß nicht *seufz*.

Nun kümmere ich mich erstmal ums Abendessen. Heute gibt es Knödel mit Champignonsoße  :)

Tempikurve

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

Aureeeeeeeeliaaaaaaaaaaa - WO steckst du?

Granadina - Schön das soweit alles gut war :) Und das mit dem us ist besser, hab ja gesehen was das bei mir fürn terror war  >:(

Nordmaus - Mmmmmmmh pizza pasta jammi

Dani - Wie wars beim fa??

Petra - Glückwunsch zum UHU

Sternkrümel - Drücke dir die daumen für morgen

Me - alles gut. Hab heut linsensuppe gekocht und vieeeeeeeeeel zu viel gemacht, nun kommen morgen die schwiegis zum essen  ;D
Morgen früh muss ich zum ctg. Ich denk ich bin wehenfrei, hoffe das ist auch wirklich so  :-\

:-*

Granadina

@Nordmaus: Das ist ja gemein, dass dein Arzt dich so auf die Folter gespannt und dir dadurch einen Schrecken eingejagt hat. War aber sicher keine Absicht. freue mich mit dir, dass alles in Ordnung ist!

Freut mich, dass du jetzt doch ein wenig zugelegt hast. Nudelpizza mit Trüffelsauce und Champignons klingt schon etwas edler.

@Dani und Aurelia: Wie war euer Termin? Ich hoffe doch sehr, es ist alles in Ordnung!?! Bitte meldet euch!

@Britta: Was war denn bei dir für ein Terror mit dem Ultraschall?

@Sternkrümel: Drücke dir die Daumen für den morgigen Zuckertest!

@me/US: Bin am überlegen, wann ich den ersten US machen lassen soll. In SSW 8 müsste ich das Herzchen sicher schlagen sehen können, wenn alles in Ordnung ist und ich wäre etwas beruhigter. (In SSW 8 wurde damals festgestellt, dass es sich nicht entwickelt hat.) Oder sollte ich lieber noch bis zum Erstsemesterscreening warten, das zwischen SSW 9 und 12 stattfindet? Zu viel US (vor allem in der Frühschwangerschaft) soll ja auch nicht so gut sein. Was meint Ihr (besonders Aurelia)?

LG Granadina

♡mupselmama♡

Granadina - Bei mir war erst seeeh spät überhaupt was zu sehen und das trotz 100% feststehenden konpzeptionsdatum. Meine fä hatte mir schon die Hoffnungen auf eine intakte ss genommen und dann plötzlich war da doch was :P
Bei julina war es auch schon so das ich wg verdacht auf elss im kh lag und alle 2 tg us gemacht wurde und es nicht mehr wurde was man sah.
Also wirklich nicht sehr schön :( Aber es ist ja beide male gut gegangen. wenn man früh was sah endete es immer in einer fg ...

Solangsam mach ich mir sorgen aureeeeeeeeeeliaaaaaaaaaaa!!! MELDEN SOFORT!!

Dani bitte AUCH MELDEN!!

Granadina

Was heißt denn "sehr spät"? In der wievielten SSW warst du, als man etwas sah? Denkst du 8. SSW ist noch zu früh?

aurelia75

Ruhig, Kinders ruhig....

dachte eigentlich man vermisst mich schon nicht...  ;)

Ne alles ok - Kinder super i.o. Zeitgerecht und eins super fidel eins eher faul ( mein Mann seins  ;D ) Männe war mit und voll gerührt. ( Zappelphillip 4,7 cm )

Bin grad bzgl. des Forums ein wenig traurig.. hat nix mit Euch zu tun.. und überleg grad mich was zurückzuziehen... ich bin irgendwie süchtig geworden und kenn schon soviele hier. Und außerdem hab ich Leute, die nicht mehr mit mir reden weil ich ss bin... und ich glaub ich bin echt empfindlich geworden.... jammer.... also seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer sofort schreibe.

@Gran: Ich bin super stolz auf Dich Kleine, daß Du keinen US gemacht hast ! Hut ab. Zu Deiner Beruhigung und weil ichs auch gemacht hab - nach Fehlgeburten kann man schon mal in der 8.SSW seine Neugier und Beunruhigung beruhigen oder ? Ich muss schon in 2 Wochen wieder zum US wegen der 6,7cm großen Zyste.

@ Britta _ kleinlaut...tschuldigung... sollst Dich nicht aufregen. Gebt mir Eure Handynummer und ich sms... so als Idee. Kriegst natürlich auch meine...  Linsensuppe ging ja gar nicht - aua Bauch sag ich nur.

@Nordmaus. Boah manche Ärzte sind so unsensibel ! Ich kenn den Scheiss  - erinnert mich an die "neue " Frauenärztin mit dem US und den WOrten " ich seh da gar nichts " und dann "wegen der Zyste vor der Gebärmutter " Eckelige Sekunden.
@NFM : Ich nicht. Meine Frauenärztin hat aber bei dem "ruhigen " Kind eine erfahrungsmäßige "Entwarnung" gegeben. Der andere ( warum sag ich immer der ? ) war zu zappelig.

Ich glaub Frauen mit Fehlgeburten können keine normale Schwangere werden. Ich bin so empfindlich. Werd mich Freitag bei der Hebi mal Akkupunktieren. Gegen alles. So.

@Anja und Dani und stern und wen ich so vergessen hab....  :-*
[/ur