Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Huhuuuu!  s-winken
Melde mich aus dem Urlaub zurück  :D  Es war soo schön, aber .. anders, nicht mehr so wie früher halt. Aber morgens die strahlenden Gesichter, wenn wir gesagt haben: jetzt gehts wieder ans Meer... HERRLICH!!!!
Fotos folgen  :)

@ Tinchen: schöööööön Dich zu lesen und so süße Fotos!!!!!
Wir haben Hipp Pre gefüttert, kein HA
@ Aurelia: gute Besserung an die Kleine!!!

Melde mich bald wieder, bin platt  :P

happytimes

Hallo  :D,

schön, dass hier wieder so viel gesabbelt  wird  :D!!!

@grana: Super, dass bei dir bzw. bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist! Wofür genau ist die Akkupunktur? Ist das üblich vor der Geburt?

@tinchen: Super, dass euer Benjamin nachts schon so gut schläft! Da bekommst du dann wenigstens auch genügend Schlaf! Zum Schlafen tagsüber kann ich dir leider keine Tipps geben. Was, die mens ist so schnell schon wieder da  :o. Dachte immer man bleibt noch etwas verschont. Ja, ich hoffe auch, dass die Übelkeit nach dem ersten Trimester weg ist. Morgen geht's bei mir in die elfte Woche, kann's kaum glauben  :).

@bauchi: Hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr kein Outing haben wollt. Das könnt ich niiiiiieeeeee aushalten. Ich bin dafür viel zu neugierig, außerdem werd ich's allein schon wegen der Anschaffungen wissen wollen. Und man kann die Namenssuche auf ein Geschlecht einschränken. Gibt es einen bestimmten Grund, dass ihr das Geschlecht nicht wissen wollt?

@dropsi: Schön, wie du von deiner Süßen schwärmst  :D!!!

@aurelia: Wie geht's Linja? Ich hoffe, sie hat sich erholt! Sind denn nicht alle Impfungen sinnvoll? Welche würdest du weglassen? Wusste gar nicht, dass es so viele Impfschäden gibt.

@zita: Wo warst du denn in Urlaub? Ich freu mich auf die Fotos  :D!

@lady:  s-winken

@me: Freitag war US. Mein Schatz war auch mit und wir waren beide hin und weg. Unser kleines Gummibärchen hat Arme und Beine und war schon richtig aktiv. Hatte noch gar nicht mit Bewegungen gerechnet. Der Arzt hat sich ganz viel Zeit genommen und wir konnten in Ruhe unser Wunder bestaunen. Er meinte, das Kleine wäre laut Messung 2-3 Tage hinter dem errechneten Termin, aber das wäre absolut okay und zeitgerecht. Wüsste ich nicht den Tag der Befruchtung, würd man gar nichts merken.  Jetzt muss ich wieder drei Wochen warten, find das furchtbar lang. Gibt es nicht irgendwo US-Geräte günstig für zu Hause zu kaufen  ;D?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Amy83

Hallo!
Ich habe PCO, woraufhin mir am 16.09. 20 Eizellen entnommen wurden. Am 21.09. wurde eine Eizelle eingepflanzt und 2 eingefroren.
Bis jetzt hab ich 2x2 Applikationen Östrogel und 3x2 (200mg) Utrogestan genommen.

Heute war Bluttest!!!
Gegen Mittag erhielt ich von den Hebammen das Resultat: POSITIV!!!
Ich hab keine Werte gefragt (oder nicht gehört, da ich so in Trance war).

Dann eben rief die KiWu-Klinik an und sagte ich soll Östrogel auf 5x2 und Utrogestan auf 4x2 (200mg) erhöhen.
Sie haben gar nicht gesagt, ob ich schwanger bin oder nicht. In der Aufregung hab ich gar nichts gefragt. Ich hab mich nur darauf konzentriert die Medikation zu behalten.

Meine KiWu-Klinik ist weit entfernt, daher handelt es sich um 2 unterschiedliche Kliniken. In der einen lass ich nur die Blutabnahmen machen.

Wir haben uns eben sooooooooooo gefreut und jetzt sind wir schrecklich unsicher.

Bauchgefuehl

@ Zita: Willkommen zurück aus the Nederlands  ;) Freu mich schon auf Fotos von den Sarah und Simon am Meer!!!  :D

@ Happy: Siiiehste, hab ich Dir nicht zuviel vom nächsten US versprochen!  ;) Super, dass alles gut aussieht und euer Gummibärchen fein gewachsen ist!!! Und ganz bald sind schon die 12 SSW rum  ;)
Hm, unser Ü-Ei... fand es schon immer "romantisch" diesen "Es ist ein ..."-Moment bei der Entbindung mal erleben zu können. Und dann kam hinzu, dass es mir total gut tut, mal einen "Wert" nicht wissen zu müssen. In der Behandlungsphase hieß eben jeder Blutwert --> anpassen der Medis oder Therapie etc. Und jetzt diesen "Wert" MUSS ich einfach nicht wissen und das ist ziemlich entspannend. Verstehst Du mich etwas, schwer zu beschreiben  :-\

@ Amy: Herzlichen Glückwunsch!!! Das war ja dann ein Volltreffer bei nur einer eingesetzten Hoffnung!!! Und von 20 entnommenen konnten nur 3 befruchtet werden? Man, dann habt ihr echt Glück gehabt! Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!

@ Aurelia: Geht es Linja was besser? Gute Besserung an die kleine Maus!   

@ Tinchen: So früh wieder Mens, na das hätt man sich auch sparen können, was?  :P
Ob sich jetzt was geändert hat bzgl. Endo und Schmerzen etc kann man jetzt noch nicht sagen, oder?

@ me: Müüüüüüüde, hab ein schönes, aber auch anstrengendes WE hinter mir... klein Bauchi muss ins Bettchen!

Gute Nacht euch allen!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zita78

@ Bauchi: ganz vergessen: TOOOOOLLL, dass Du den Zwergi jetzt merkst!!! Ist es nicht herrlich?  :D :D :D
Ich hätte es auch nicht ausgehalten, ein ÜEi zu bekommen, finde Deine Erklärung aber sehr nachvollziehbar und es macht alles natürlich seeeehr spannend  :D
@ Amy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! Und ich hoffe, der Nervenkrieg hat bald ein Ende und Du weißt sicher, dass alles gut ist und Du MAMA wirst!!!  :D
@ Tinchen: bäh, blöde Mens,  :P  ich wurde etwas länger verschont.. hatte schon Kopfkino  ::)  auch blöd  ;)
@ Happy: oh wie toll  :D   Hihi, ein US hätte ich auch gerne zuhause gehabt  ;D

Wir waren in Holland - kam uns bei dem Wetter aber vor wie Spanien  :D So wenig Wellen habe ich in der Nordsee noch nie gesehen
So bitte schön, ein paar Fotos  :D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Zita78

Bei dem Bild von Simon und Männe relativiert sich das "die sind aber groß geworden" wieder  ;D ;D ;D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

happytimes

Hallo  :D,

@bauchi: Doch, ich versteh schon irgendwie, was du meinst. Aber ich wär trotzdem einfach viiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu neugierig  ;D. Bewunder dich dafür!

@amy: Herzlichen Glückwunsch  :D! Du hast doch bestimmt einen Termin für den US bekommen? Dann frag doch einfach nochmal nach den genauen Werten. Aber wenn die sagen ss, dann bist du auch ss  :D! Wenn die Kiwu gesagt hat, du sollst das Utro erhöhen, ist evtl. dein Progesteronwert nich ganz optimal. Wenn du nicht ss wärst, hättest du es sofort absetzen sollen.

@zita: Waaahnsinns-Fotos  :D! Dann habt ihr wahrscheinlich die Schönwetter-Periode mitgenommen und viel besseres Wetter als die meisten Sommerurlauber gehabt  8).

@all: Wie geht's euch?

@me: Merke, dass ich weniger geschafft bekomme. Lege mich im Moment jeden Nachmittag hin, denn das Arbeiten ist irgendwie doch anstrengender als sonst. Nehm jetzt doch recht regelmäßig Vomex, es geht mir einfach besser damit, auch wenn die Chemie eigentlich doof ist  :P. Hab jetzt schon die elfte Woche erreicht, juchu  s-tanzen. Aber die kritische Phase geht bis Ende der zwölften Woche, oder? Habe auch das Gefühl, schon ein kleines Bäuchlein zu haben, obwohl das ja eigenlich noch nicht sein kann  ;D.

Bauchgefuehl

@ Zita: Jetzt musste ich mich schnell einloggen, um Deine Fotos zu sehen... und.. es hat sich gelohnt! Suuuuper schöne Fotos und ich kann mir so gut vorstellen, was die zwei für einen Spaß hatten! Danke, dass wir teilhaben durften!

@ Happy: Oooooh ja, das mit dem Mittagsschlaf kenne ich nur zu gut!!! Ich habe in den ersten Wochen auch fast jeden Tag geschlafen, und nicht gerade kurz! Männe meinte immer, dass das meine "dekadente Nebenwirkung" wäre so viel schlafen zu müssen  ;D Aber gönn Deinem Körper die Erholung, er hat grad genug anderes zu arbeiten! Und he, die 12.SSW ist gaaaanz bald erreicht und geschafft!!!  :D

@ me: Komme gerade vom Schwimmen, was immer noch gut klappt. Kann immer noch dicke, langsame Omas überholen beim Bahnenschwimmen  8)
Sonst nix Neues...
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

aurelia75

...so dann kommentiere ich auch mal die schönen Fotos !!

Mensch Zita - da bekommt man ja voll Lust auch weg zu fahren und ich liebe das allerletzte Foto von Sarah besonders- voll die hübsche Dame  ;) Wie die Mama halt... ( echtgemeinteSchleimspur) Toll das ihr nun erholt seid... haste ja auch nach dem Stress verdient.Warteste jetzt eigentlich auf Rückmeldung ?

@Bauchi: Na wie dick biste ? Hast DU endlich einen dicken BAUCH ??  S:D Ich mach Dir bestimmt Konkurenz  - irgendwie nehm ich nur zu  >:( Sonst alles klar bei Euch ? Wagymn. hab ich auch voll gerne gemacht.

@amy : Ich gratuliere dann auch mal und wünsch Dir hier viel Spass... die Mädels können Unterstützung gebrauchen !

@gran: Boah ist das spannend- bald ist es soweit !! Gehts Euch gut ? Muss gleich mal spiecken gehen...

@Happy: Ja gratuliere die auch zum US !! Sowas tut gut, da wird man irgendwie immer beruhigter oder ? Machst Du denn auch schon Sport ? Oder biste im Shopping Fieber ? Bei mir ging das recht früh los.. man war ich süchtig.. tseee.. ist ja heute noch so.

A prospos : MÄDELS - ich hab Klamotten von Linja reingesetzt und hab auch noch nen Haufen hier - falls da was bei ist - MELDEN... nächste Woche geh ich zum ersten Trödelmarkt.

http://www.schwanger-online.de/forum/biete/in-bearbeitung-linjas-schrank-braucht-plaatzzz-!-gr-50-68/
Nicht wundern - die Seite braucht ewig um sich zu laden - ist halt zuviel Fotos  S:D Meinen Mädels hier mach ich auch nen Superpreis !!  :-*

@us: Linja Maus hustet oben rum - erst Schnupfen, dann Fieber, jetzt nur noch Schnupfen aber JUCHU:::: seit heute mit Husten. DOOF  :-\ Arme Maus. Aber
LINJA hat sich am 01.10 um 09.h das erste Mal gedreht ! Ich war mächtig stolz, aber bei der U 5 am Freitag gibts bestimmt "Motze" und Förderung. Abwarten.
Meine neue Mitarbeiterin sollte heute anfangen und hat mal eben abgesagt. ich bekomm echt die Kriese - ich will wieder mehr Freiheit !
Ihr habts ja sooo gut. Manchmal wünsch ich mir das Krankenhaus zurück... seufz. Aber nur minimanchmal...  ???

So ich muss mich mal wieder waschen und peile die Badewanne an.. Grüße

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Serendipity

*kurzvorbeiwink*

Ich hab die erste Seite endlich mal wieder aktualisiert. Ich hoffe, es ist alles korrekt... sonst bitte per PN melden!

@happy: ich freu mich RIESIG, dass du endlich dein Wunschkrümelchen unter dem Herzen hast und kugeln darfst!!! Als ich es gelesen hatte, wollte ich sofort einen Glückwunschthreat aufmachen, doch dummerweise lief es bei uns gerade privat nicht so optimal und daher sehr stressig, so dass ich nicht dazugekommen bin  :( Dennoch hab ich mich tierisch gefreut und bin in Gedanken um dich rumgehüpft und hab laut juhuuuuu geschrien. Ich verfolge auch soweit möglich, wie es dir geht und was so läuft. Ich würde mich gerne häufiger melden, aber das klappt leider zur Zeit nicht. Aber ich bleibe dran und behalte dich, wie alle anderen LZÜbis im Auge :D

@all: ich freue mich, dass sich alle Kugeln so toll entwickeln und allen frischgebackenen Mamas gut geht und die Mäuse sich gut entwickeln... weiter so!!! :D :D :D

@us: privat viel los in den letzten Wochen, leider nicht nur positives... aber es geht wieder bergauf. Lainey geht es gut, sie entwickelt sich prima, auch wenn sie viel Zeit und Energie fordert. Da bin ich dann als unterdessen doch schon fortgeschrittene SS am Ende des Tages meist auch am Ende meiner Kräfte ::) Naja, so viele Wochen und Monate sind es auch nicht mehr und danach fängt vermutlich der Stress erst richtig an ;D Man muss das Leben nehmen wie es kommt, nicht wahr ;) also nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde, bis auf meine Mod-Aufgaben schaff ich hier zur Zeit bei SO nichts (und auch die nur begrenzt), aber es wird besser werden... hoffe ich... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

fühlt euch alle lieb gedrückt!

und schön brav weiterkugeln :-*

*wiederwegbin*

Tinchen

Guten Morgen!

@Seren: Tut mir leid, dass Du so einen privaten Stress hattest! Aber schön, dass es wieder bergauf geht!
Kann mir gut vorstellen, dass Du kaum noch zum Schreiben kommst mit Mini + Mini inside!

@Aurelia: Arme Linja! Hoffentlich gehts der Maus bald besser! Aber toll, dass Sie sich nun dreht! :)
Wegen Milchpulver: Hab' mal nachgeguckt, da ich mich ja generell immer für Bio-Produkte interessiere... Also leider gibts davon kein PRE - und erst recht nicht HA :( Würde schon gerne die PRE so lange wie's geht geben, da es ja doch der Muttermilch am Ähnlichsten ist. Und die Information habe ich noch auf der Homepage gefunden:

Aktuelle Änderung:
  Aufgrund einer behördlichen Auflage sind wir gezwungen, den Anwendungszeitraum er H*olle Bio-Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis von bislang "nach dem 6. Monat" auf "nach dem 12. Monat" umzustellen. Entsprechend finden Sie auf der Packung ab sofort die Altersangabe "nach dem 12. Monat".
Für Babys, die bislang nach dem 6. Monat die Holle Bio-Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis erhalten haben, kann das Produkt ohne Bedenken weiter verwendet werden.
Es wurde keine Änderung der Rezeptur vorgenommen. 

@Happytimes: Ja, so ging es mir auch! Musste mich jeden Tag nach der Arbeit erstmal hinlegen (ins Bett!) und richtig schlafen. Das ging glaub' ich so ca. bis zur 22.SSW. Dann hatte ich eine richtige Energie (meine ich), dann kamen aber leider immer mehr körperliche Beschwerden wie die Ödeme, meine Ischiasprobleme etc. - von denen Du hoffentlich verschont wirst! Die Übelkeit reicht ja wohl!
Die kritische Zeit geht bis zum Ende der 12.SSW-ja. Wobei man ja sagen muss, dass das Risiko von Woche zu Woche abnimmt und nicht die ganzen 12 Wochen gleich hoch ist! Ich meine, die Organe sind bis zum Ende der 10.SSW schon alle angelegt! Also ich würde sagen, DU - bzw. IHR habt es geschafft! :) Und was das Bäuchlein angeht... Ich hab' ab der 10.SSW Umstandssachen getragen - hatte aber auch insgesamt einen Mega-Bauch ???

@Zita: Mann, sind das süsse Fotos! Deine beiden Mäuse werden immer süsser, wobei das eigentlich kaum noch geht! Schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet! Darf ich fragen, aus welchem Grund Ihr Euch damals für H*IPP entschieden habt? Gut, dass Ihr kein HA brauchtet!

@Bauchi: Schön, dass bei Klein- und Groß-Bauchi alles in Ordnung ist! :) Bezüglich Mens: Hab' die jetzt 2x gehabt - die Schmerzen waren echt ok! Aber so schnell kann sich auch keine neue Endo bilden. Bin ja kurz vor'm Schwanger-werden operiert worden und war daher "saniert". Ich hoffe mal, dass ich jetzt 'ne Zeilang noch verschont werde!

@LadySunshine: Schön von Dir zu lesen! :) Was die Impfungen angeht: Wir haben wohl die Möglichkeit, aus der 6-fach Impfung die Hepatitis B rauszulassen - so dass es dann "nur" noch eine 5-fach Impfung wäre + die Pneumokokken. Gegen Rotaviren zu impfen empfiehlt er generell nicht...

@ALL: s-winken

@me: Bin zum ersten Mal für 2 Tage ganz alleine mit dem Wurm. Mein Mann ist in Stuttgart auf einem Meeting... Bin ganz schön nervös, ehrlich gesagt! So blöde Gedanken wie: "Wenn jetzt nachts was ist und ich ganz schnell ins KH mit Ihm muss...usw."! Klar...warum sollte gerade jetzt was sein, aber ich bin doch beruhigter, wenn wir hier zu 2. sind. Tagsüber ist es nicht so schlimm...
Jetzt gerade geht mein Vater mit Ihm spazieren und ich habe etwas Zeit für die Wohnung und habe mir Zeit für SO genommen :) Seid bitte stolz auf mich! :) s-yes

@Bezüglich Milchpulver/Ernährung etc.: Weiß jemand, wie lange man HA Nahrung bei allergiegefährdeten Kindern geben sollte? Ich weiß gar nicht, wie hoch das Allergierisiko wirklich ist für den Kleinen. Ich habe absolut keine Allergien, aber mein Mann Neurodermitis und Heuschnupfen (er hatte allerdings als Kind keine Probleme, erst später)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

@ Tinchen: *klopf auf die Schulter*   natürlich sind wir stolz auf Dich!!!
Warum wir Hipp genommen haben? Gute Frage... weil Bio drauftsteht und die Kinder sie dann mochten...  ???   habe mir da nicht sooo viele Gedanken gemacht, ehrlich gesagt.
Herzlichen Glückwunsch, 3 Monate alt!!!  :D  wie die Zeit vergeht...
Und die Tage jetzt alleine schaffst Du schon!  s-hug   Und falls was ist, ruft man halt den Krankenwagen! Aber das wird nicht nötig sein  :)#

Zu allergie-risiko weiß ich leider auch nichts..

regenbogen78

huhu...

@tinchen
erik bekommt auch beba ha 1....solange bis er keine milch mehr braucht...
momentan bekommt er mittags schon immer ein glas möhre+kartoffel
wir sind allerdings stark allergiebelastet :-X

los schreib endlich wieder bei eo....

@zita
oh so schöne bilder...und die zwei sind schon sooooooooooo groß geworden ;)

@amy
herzlichen glückwunsch....

@happy
die 12 woche ist ein meilenstein...dann die 13.woche,dann die 14.woche.... ;D ;D ;D ;D

@bauchi
s-winken

@aurelia
und schon geimpft ::)...hihi..weisst ja wie ich dazu stehe ::) ::) ::)
ansonsten ist linja wieder gesund?

@seren
tut mir leid das du privaten stress hast...aber hoffentlich nix mit eurem prinzen?

@rest
:-* :-* :-*

@erik
hatten letzte woche frühchennachsorge im kkh*zuaureliaschiel* und erik ist super entwickelt...überhaupt nicht zurück.....waren/sind soooooooooooooooo erleichtert
er wiegt jetzt 6700g und ist 63cm lang...er beginnt zu greifen :) und sich fast zu drehen s-springen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Granadina

Hallo zusammen,

während mein Mann Fussball guckt, hab' ich ein wenig nachgelesen, aber viel ist leider nicht hängengeblieben, bin schon wieder geschafft, aber ansonsten ist alles gut.

@Happytimes: Klar kann es sein, dass in der 10. oder 11. SSW schon ein Bäuchlein zu sehen ist, vor allem, wenn du Hormone genommen hast. Ich habe auch schon recht früh angefangen, Umstandshosen zu tragen.

@Zita: Wahnsinn, wie groß und auch wie alt deine Zwillinge schon sind. Daran merkt man, wie lange man sich schon hier im Forum herumtreibt. Klasse, dass Ihr einen schönen Urlaub und gutes Wetter hattet. Die Fotos sind toll!

@Aurelia: Das darf doch nicht wahr sein, dass schon wieder eine deiner Angestellten abspringt bzw. absagt! Gehst du so schlecht mit deinen Mädels um?  ;D *duckundweglauf* Ich hoffe, zur U5 heute war Linja wieder fit und hat sich gut gemacht!

@Regenbogen: Super, dass Erik sich so prächtig entwickelt und den Rückstand aufgeholt hat!

@Tinchen: Die zwei Tage packst du bestimmt auch ohne Mann. Warum sollte ausgerechnet jetzt etwas passieren? Bist du denn momentan Auto-los? Notfalls würden bestimmt Nachbarn oder Eltern helfen.

@Bauchi: Oh ja, Schwimmen bzw. Wassergymnastik finde ich auch toll!

@Amy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Serendipity:  s-winken Ich hoffe, es wird bald zumindest ein klein wenig besser. Dass du dich momentan weniger meldest, versteht sicher jede hier.

@me: Sodbrennen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Wassereinlagerungen in Beinen/Füßen/Knöcheln.  :P Aber im großen und ganzen geht's mir gut und vor allem geht's dem Kleinen gut. Kann es kaum glauben, dass es nur noch 2 Wochen bis zum voraussichtlichen ET sind. Bislang deutet noch nichts auf eine baldige Geburt hin. Bin noch recht entspannt.

LG Granadina

aurelia75

So Kinders --- wieder da und :... TATAAA alles wunderbar - U5 ohne Reklamationen bestanden - 8,3 kg 70cm und alles top--- ufff.... als Frühchenmama ist man immer so besorgt.

Nun zu Euch -
@Tinchen: Schatzi - würd dich sooo gerne anrufen , aber jetzt trau ich mich nicht und meistens ist es für ein ruhiges Gespräch zu unruhig. Freu mich, daß es Euch gut geht.

@ Gran: Schnucki  :P- die Damen waren nur einen Tag gucken und haben dann sich - entweder nicht mehr gemeldet ( ok, kann an mir liegen) oder meinten der WEg sei doch zu weit. Jetzt war eine da die eckelt sich vor Füßen ! Kann ich nix mit anfangen.  :o
Am Mittwoch kommen unsere Kollegen aus Deinem Ort - wenn Du noch was von meinen Klamotten brauchen kannst, meld Dich bis Mittwoch Abends bitte , da die Donnerstag wieder abhauen. Dann geb ich denen das mit. Setz gleich Jungszeug ein. Oder am WE...

@ Bauchi: Freu mich auch, daß es Dir - genau wie dem Rest so gut geht. Hab Deine Mail erhalten und antworte gleich oder morgen. Wie gesagt - Jungs Zeug kommt noch.

@ Seren: Ich finds immer noch komisch, daß Du bald zwei Babys hast - ein Teil von mir beneidet Dich auch. Mensch ich fänds so traurig, dieses großartige Erlebnis nur einmal zu erleben. Wünsch Dir noch viel Kraft und hoffe Euch gehts besser.

@regen: Ich find Erik voll knuffig auf dem Foto, man der hat ja ne Matte ! Ich muss Linjas Pläte hinten immer mit ner Mütze verdecken.. Ist halt ein Mönch.
Nein - nix geimpft. ich werd am 18.10. eine Impfberatung bekommen und dann schau ich mal.
:P :P :P

@ Futter: also Linja hat im Krankenhaus Beba bekommen und immer Bauchweh gehabt, dann Aptamil  - super Bauchweh und Kolliken und dann noch was. Uns wurde von Hipp immer abgeraten - soll auch kein "echtes " Biosiegel haben und steht auf einer Liste mit Scheinbioartikeln ( müsste ich aber nochmal nachschauen)
Letztlich sind wir bei Holle gelandet und hatten von dem Tag an nie wieder Bauchweh vom Essen... oder überhaupt.
ABER: Holle enthält wirklich Trockenkuchmilch und ist nicht hypoallergen. Mein Mann sagt meint Milch ist eine Qualitätsfrage und wir haben trotz meinen ganzen Allergien uns dazu entschieden, das "Bauernhofprinzip" anzuwenden. Sprich je mehr verschiedene "allergieauslösende" Stoffe in jungen Jahren ans Kind kommen, desto immuner wird das Kind. Ich war ein "Sargotankind" und so richtig mit Tieren kam ich nie in Verbindung. Unsere Katze und unsere Hunde würden das auch problematisch machen bei Linja. Bisher eine für uns gute Entscheidung. Wir haben auch Fleisch gefüttert und sind da auch offen. Man kanns auch übertreiben und jeder muss seinen Weg finden. Unsere Kunden kommen oft dann, wenn irgendein Skandal kommt oder ein Problem beim Kind auftaucht.
Ach und die Holle 1 Nahrung ist die Pre Nahrung. Wir füttern das immer noch. Die Holle Gläschen sind auch top - Linja putzt da immer eins in nullkommanix weg.

Ja Arbeitstechnisch ist viel los. Morgen Genießertag mit Livekoch und Weinverkostung. Geb mir dann die Kelle. Dienstag Fotoshooting mit Starfotografin und ab Mittwoch Tagung. Immer was Neues. Bin Urlaubsreif.
Hat mir einer einen SUUUPER Tip für ein WEllnesswochenende in der Mitte Deutschlands ?
Müsste vorm WEihnachtsgeschäft nochmal weg. So.. bin wech.. Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

@aurelia: Glückwunsch zur prima bestandenen U5  :D! Mann, du hast aber auch echt Pech mit deinen Mitarbeiterinnen   :-[. Da muss doch mal eine gute und zuverlässige dabei sein  :-\! Nee, im Shopping-Fieber bin ich noch nicht. Bin noch so misstrauisch, dass alles gut geht. Warte deshalb noch ein wenig mit Shoppen, aber dann werd ich loslegen  ;D.

@grana: Jetzt geht's auf in den Endspurt! Die Kliniktasche ist bestimmt längst gepackt, oder? Ist das Krankenhaus, für das ihr euch entschieden habt, schnell zu erreichen? Ich wünsch dir auf jeden Fall in den letzten Tagen alles Gute und eine schöne Geburt!!!

@regen: Erik ist echt süß  :D!

@zita: Hast du eigentlich schon deine Prüfungs-Ergebnisse?

@tinchen: Wie hat es mit Benjamin geklappt ganz allein? Kann gut verstehen, dass es ein blödes Gefühl ist.

@seren:  s-winken Hab dir ja geschrieben  :-*.

@bauchi: Gehst du nur so für dich schwimmen, oder ist das ein richtiger Kurs?

@me: Nix neues. Genieße, dass WE ist  :D :D :D!

Bauchgefuehl

@ Happy: Teils teils... Also ich gehe sowohl "richtig" schwimmen, als auch zu einem SS-Aquagym Kurs. Entweder schwimme ich vor dem Kurs noch meine Bahnen (solange das noch geht  ::)) oder wenn das mit dem Kurs mal nicht klappt, gehe ich an nem anderen Wochentag schwimmen. Ich finde beides seeeehr toll, ich war aber auch schon immer so ein Wassertier  ::) Daher liebäugel ich auch mit einer Wassergeburt  ::)
Mit deinem Bauch kann gut sein, dass er schon wächst! Ich hatte auch schon voll früh Bauch!  :o

@ Aurelia: Glückwunsch zu den stolzen Maßen von Linja, super, dass alles gut ist!
Danke für die PN! Die Infos hatte ich soweit auch, bei uns bieten die Kurse die DRK an. Ich dachte bzw. hatte gehofft, Du könntest was konkreteres über die Beantragung und Bezhalung nachher über die Stadt oder so sagen... Aber ich wurstel mich bei uns mal durch...

@ Zita: Jaaaaa, genau, wie sieht es mit Ergebnissen aus?

@ Regen: Wahnsinn, wie groß Erik schon geworden ist!  :o

@ Tinchen: jaaaa, *brav auf die Schulter klop*, schön, Dich hier wieder zu lesen! Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen, versuchs doch mal im LZÜ-Thread bei EO. Zur Endo: die bleibt jetzt einfach mal ganz weg, gefälligst!!!  8) Und dann klappts irgendwann mit nem zweiten ganz flott  ::)
Wie läuft das WE ohne Mann?

@ me: Nix Neues...

regenbogen78

@bauchi
ja wahnsinn wie schnell er jetzt wächst...wenn ich die alten fotos ansehe...kommen mir immer dir tränen...

schwimmen war ich in der ss auch oft...tat gut...
wassergeburt....naja habe mal deinen gvk dann wird dir alles darüber erzählt...so hat mich abgeschreckt das man sofort nach der geburt da raus muss :P

naja war ja bei mir leider sowiso nie thema...

@tinchen
endo...also ich glaube meine ist imer noch genauso stark...mensschmerzen so doll wie vor der ss....aber ich möchte ja auch kein weiteres kind mehr haben...will das schicksal nicht herausfordern und auf natürlichem weg wirds ja sowiso nie klappen

@aurelia
schön das die u5 ut verlaufen ist...sind deine befürchtungen zwecks entwicklungsrückstan weg?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Zita78

Hi zusammen,

nur kurz: Prüfungsergebnisse gibts Mitte November  :P Direkt nach den Prüfungen war ich noch ganz zuversichtlich, mittlerweile bin ich unsicher, Anfang Nov bin ich wahrscheinlich sicher, durchgefallen zu sein  :P
@ Gran: ooohh, ist das spannend  :D
@ Aurelia: Kosmetikerin mit Ekel vor Füßen  ???  wie hat die die Ausbildung gemacht?
Wegen Wellness-Wochenende: schau mal http://www.gravenberg.de/hotel/
@ Bauchi: am WE kommt meine beste Freundin zu Besuch, ihr habt den gleichen ET, bin ja sooo gespannt auf den Bauch  :D

Irgendwann diese Woche werde ich Tante  :D  Am Samstag war ET, aber mein Neffe hält nicht viel von Terminen. Er soll Mats heißen. Ich bin ehrlich aufgeregt. Echt schade, dass die so weit weg wohnen, mal gucken, wann ich hinfahren/fliegen kann..

Granadina

Hallo zusammen,

wollte mal wieder 'Piep' machen, dass ich weiterhin kugel. Solange Ihr nichts Gegenteiliges lest, ist bei mir/uns alles beim Alten.  ;) Andernfalls melde ich mich bei Lady Sunshine, die ist so lieb und gibt dann hier (und im Okt.-MT) Bescheid.

Mit dem uns im Juni (!) zugesagten Kinderbett, dass wir eigentlich endlich letzte Woche von der Cousine meines Mannes (bzw. deren Jüngsten) bekommen sollten, wird es auch in den nächsten 2 Wochen nichts und wir hatten ursprünglich auch keine alternative Schlafmöglichkeit für unseren Sohn.  :-X Vorgestern haben wir dann meinem Patenkind, das fast rausgewachsen ist, den Stubenwagen quasi "entrissen."  ;D (Die ausführliche Fassung dazu steht im Okt.-MT, falls es jemanden interessiert.)

@Aurelia: Echt blöd, dass es so schwer ist, vernünftige, zuverlässige Angestellte zu finden. Als Selbständige bist du echt nicht zu beneiden.  s-hug

Klasse, dass Linja Lotte die U5 ohne Beanstandung überstanden hat! Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Kann mir vorstellen, dass man gerade als Frühchen-Mama nervös vor solchen Untersuchungen ist.

Lieb dass du wegen Klamotten an mich gedacht hast, aber ich habe schon frühzeitig angefangen zu sammeln und zu horten, so dass ich wahrscheinlich eher zu viel als zu wenig habe. Die letzten Teile (hatte vorgestern noch etwas von meiner Freundin bekommen) trocknen gerade und dann bin ich auch froh, endlich alles komplett fertig zu haben (abgesehen vom Kinderbett und Sachen wie Mobilé etc., die wir erst nach der Geburt bekommen).

@Happytimes: Jaaa, die Kliniktasche ist seit Wochen gepackt, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die ich noch verwende. (Will mir nicht Reinigungsmilch, Cremes etc. alles doppelt kaufen.) Wir hatten sie dieses WE, als wir bei den Eltern zu Besuch waren, auch vorsichtshalber mit ins Auto gepackt.

Bis zum KKH ist es nicht so weit, man braucht weniger als eine halbe Stunde und es gibt drei verschiedene Wege dorthin: über Land (wobei man hinter landwirtschaftlichen Maschinen "festhängen" könnte), über eine Straße mit lauter Hubbeln (Buckelpiste) oder über die Autobahn (ein Abschnitt, der normalerweise staufrei ist).  Mein Mann wollte schon alle 3 Strecken mit Stoppuhr abfahren  ;D, aber ich habe ihm befohlen, die Autobahn zu nehmen.

@Regenbogen: Tut mir leid zu hören, dass deine Endometriose immer noch so stark ist wie vor der Schwangerschaft und du starke Mensschmerzen hast. Dass du das Schicksal nicht nochmal herausfordern möchtest, kann ich nachvollziehen, obwohl es andererseits sicher auch sehr schwer ist. Anja (mit Hannes) hatte das genauso formuliert.

@Zita: Die Wartezeit bis zu den Prüfungsergebnissen ist immer blöd und kann einen schon verunsichern. Aber wenn dein erstes Gefühl gut war, dann hast du bestimmt auch gut abgeschnitten! *zuversichtlichbin*

Irgendwann diese ODER NÄCHSTE Woche wirst du Tante! Ich drücke dir und deiner Schwester oder Schwägerin die Daumen, dass sich Mats bald auf den Weg macht und sie nicht so lange überträgt.

LG Granadina

Tinchen

Hallo Zusammen :)

@Grana: Was für eine spannende Phase bei Dir!
Super, dass bei Euch alles in Ordnung ist und Ihr den Stubenwagen "bekommen" habt! :) Bei uns hat der Stubenwagen nur so für ca. 8 Wochen gereicht (hatten den aber auch nicht für nachts, nur für tagsüber). Dann wurde er schon zu klein und dann wirds auch langweilig für die Kleinen...Dann musste ein großes Laufgitter gekauft werden mit Erlebnisdecke gekauft werden :)
Bin ja so gespannt, wann es bei Dir losgeht! Ich würde übrigens auch die Autobahnroute zum KH wählen! ;D

@Zita: Bin mir sicher, dass Du die Prüfung mit Bravour gemeistert hast :) Mal schauen, wann Du Tante wirst! Wie gehts denn der Schwägerin so? So wie ich's noch im Kopf habe, war Sie doch teilweise ganz schön "gestresst" von der SS, oder? ;)

@Regen: Bei mir halten sich die Mensschmerzen bisher GsD noch in Grenzen...
Warum nimmst Du denn die 1er Milch? Ist Erik von der PRE nicht mehr satt geworden? ;)
Ich finds total blöd, dass es die HA von B*eba nicht in der Dose gibt!
Wie war das noch mal bei Dir...Du hattest am Anfang auch gestillt, oder? Hab' das gar nicht mehr richtig im Kopf...Die Fotos von Erik sind echt süss! Die Haare! So knuffig!

@Bauchi: Hat GsD gut geklappt...die 2 Tage ohne Mann. War nur von Do-Sa. Ist schon ganz schön heftig der Alltag mit Kind! :) (die ersten Wochen gehen noch, da wollen die nur schlafen....aber dann! ;) ???)

@Happy:  s-flamed

@Aurelia: Wie war das Fotoshooting und die Tagung?
Bezüglich Telefonieren: Am Besten immer erst auf dem Handy anrufen. Das ist tagsüber auf lautlos und sobald ich ins Bett gehe, wird es ausgeschaltet. Da kann also nichts passieren. Wenn ich sehe, dass Du angerufen hast, rufe ich bei der nächsten Gelegenheit zurück.
Super, dass die U5 so gut gelaufen ist!
2.Kind: Ich werde auch richtig wehmütig, wenn ich andere Kugelbäuche sehe! Sooo schön! Auch die SS hab' ich komischerweise richtig positiv in Erinnerung, obwohl ich so einige Wehwehchen hatte.

@ALL:  s-winken

@me: Fühle mich seit Tagen ziemlich ausgelaugt...und nun weiß ich auch, was dahintersteckt(e). Hab' 'ne fette Blasenentzündung, war heute beim Arzt. Blut im Urin. Hab nen AB verschrieben bekommen, versuche es aber zunächst noch mit ganz viel Cranberry-Saft-trinken usw. Wenn ich das Antibiotikum nähme, müsste ich für 4 Tage die abgepumpte Milch verwerfen >:( Hab' nun heute den ganzen Tag viel Tee, den Saft etc. getrunken und es wird GsD schon besser. Manchmal gibt es so Tage, da würde man am liebsten den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa bleiben, Kanne Tee und 'nen Buch! ;) Aber ist nicht mehr! Manchmal ganz schön anstrengend, gerade wenn man selbst so unfit ist.  Bin immer froh, wenn mein Mann nachmittags nach Hause kommt und ich mal zeitweise die Verantwortung abgeben kann. Ich muss echt sagen "Hut ab" vor Alleinerziehenden!
Der Kleine ist aber gerade supersüss. Immer mehr lustige Laute und sooo viel Lachen! :)
Am 24. fängt PEKiP an - bin mal gespannt, wie's wird. Der Babymassage Kurs war ein Desaster :o Hab' den Kurs nach 3x abgebrochen. Ja ja... so entspannt, wie ich mir das vorgestellt habe, ist das nicht :) Von wegen, die Kinder haben Spass und die Muttis trinken danach noch gemütlich 'nen Kaffee und tauschen sich aus! Pustekuchen ;D ;D
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

@ Tinchen: gute Besserung! Es ist wirklich furchtbar, wenn man selbst unfit ist  :P
Soso, gedanklich schon beim nächsten Kind?  ;) ;D
Zu entspannten Kursen: so etwas gibt es mit Kindern nicht!! Pekip war bei uns die ersten Male (also als die Kinder noch so ganz klein waren) erst nett und man singt und streichelt usw aber die Kinder sind schnell "zu" und die letzte halbe Stunde war meist Dauer-Gebrüll.. bis auf meine, die schon was älter waren und sich umgeschaut haben nach dem Motto "was haben die denn plötzlich alle" - soziales Mit-Heulen haben die nicht gemacht, die kannten es ja, dass ein anderes Kind weint. War für mich daher etwas entspannter  :)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei, ich mochte meinen Kurs sehr!

@ Gran: kugelst Du noch??  :) :) :)

Granadina

Jaaaaaaaa,

ich kugel noch. Solange Ihr nichts anderweitiges von mir (bzw. von Lady Sunshine) hört, kugel ich noch. Hier tut sich irgendwie noch gar nichts, von wegen spannende Phase.  ::) *ungeduldigbin*

@Zita: Und du, Zita, bist Du inzwischen Tante geworden?

@Tinchen: Autsch, Blasenentzündung ist ja gar nicht schön! Kann verstehen, dass du möglichst deinem kleinen Benjamin weiter Muttermilch geben und sie nicht verwerfen möchtest. Drücke ganz feste die Daumen, dass du es so hinbekommst bzw. hinbekommen hast.

@Happytimes: Bald sind die 12 Wochen um!  :D

@all:  s-winken

LG Granadina

Bauchgefuehl

Grana, dafür, dass es doch früh hieß von Deinem FA, dass es bei Dir bestimmt zeitig losgehen wird, lässt sich der Bauchbewohner jetzt aber noch Zeit, oder?!  ;D
Genieß die letzten Tage mit Kugel, wenn sie dann weg ist, wirst Du sie bestimmt vermissen  ;)

@ Happy: Yeeeeeeaaah, und wie gehts Dir so als Risikozeit-überstandene?  ;)
Wann habt ihr den nächsten US?

@ me: Leider seit Do Verdacht auf SS-Diabetis, da unser Zwerg zwar normal groß/lang ist (30cm), aber leider zu dick (777gr) und ich auch zuviel zugenommen habe (mitlerweile 10kg+  ::)). OGTT wurde daher vorgezogen und wird nun schon am Montag gemacht...  :-\ Brauche alle eure Daumen!

Seemaedchen

sorry nur ganz kurz reinschleich:

Bauchi, ganz viele Daumen für die oGtt.

Tinchen, es gibt auch AB dass man beim stillen nehmen darf. Darauf würde ich bestehen. Ich würde die MM auch nicht wegschütten. Ich hatte auch Blasenentzündung und hab "stillfreundlichen" AB bekommen. Ich hab ja 12 Monate gestillt. Hab es zwar dann nicht gebraucht, da ich es auch mit viel trinken in Griff bekommen habe.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fitt bist.
Ich hab übrigens seit der SS immer vor der Mens Blut im Urin auch ohne Blasenentzündung.

bin schon wieder weg.
Bei meinem Comupter hat sich die Festplatte verabschiedet. Ich hoffe das PC Studio kann die Bilder von Anna-Lisa noch retten. Hatte alles auf der Festplatte,
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ