Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

Zitat von: Kleeblatt6609 am 08. Dezember 2011, 15:18:34
irgendwie ist wohl für mich die erste hürde erst geschafft, wenn die 8. woche überstanden ist.

Kleeeeee, die 8.Woche ist so gut wir ruuuuuuum!!!  s-klatschen
Wie geht es Dir??

@ Happy: Maaaaaan, muss man Dir denn etwa das Outing aus der Nase ziehen?  :P
Wie war der US (am Dienstag?)? Wie geht es dem Bauchbewohner? Gabs ein Outing? Wie geht es Dir??

@ me: Leider alles sehr bescheiden derzeit: SS-Diabetes mit richtig schei** Werten, vermutlich ab Montag Insulin. Zuviel Fruchtwasser und ich zu dick, hängt alles zusammen. Dem Zwerg gehts aber zum Glück gut und der ist nicht zu dick (45cm und 2300gr). Und auch noch Wehen hab ich im Angebot, daher jetzt hochdosiertes Mg und Ruhe, Montag wieder Kontroll-CTG und ab dann vermutlich wöchentlich  :(
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man als LZÜ mal einfach ne schöne, komplikationslose SS verdient hätte  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Seemaedchen

Bauchi, du nimmst aber wirklich alles mit.
Es tut mir so leid.
Und jetzt noch Wehen. Der Bauchbewohner darf aber noch nicht ausziehen. Das ist wirklich noch zu früh.
Ich drück dich mal ganz fest.
Sei ganz stark. Bald (mitte Januar) hast du dein Bauch-Schatz im Arm.
Und das entschädigt wirklich für alles was man auf sich genommen hat.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kleeblatt6609

@seemädchen... ich kenn dich noch s-winken :) sag mal, wollt ihr eigenltich noch  ein zweites kind? bei uns kam schon die frage auf, ob wir uns für ein zweites kind dem stress einer icsi nochmal aussetzen würden aber mein mann und ich sind einstimmig dagegen. würd mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

@bauchi...oh je. is schon eigenartig, dass die lzüs hier soviel mitnehmen. ss genießen soll wohl einfachnicht sein. bin gespannt, was auf mich noch zukommt  ::)
behalt deinen krümel noch drin. is noch nicht die zeit das kleine rauszulassen  ;)

@me...gehts soweit gut. ich erwarte den nächsten US am donnerstag ganz sehnsüchtig und hoffe, dass weiterhin alles gut läuft.
am montag hab ich noch nen termin beim endokrinologe, weil mein tsh etwas zu hoch ist. ft3 und ft4 sind aber super und die sind wohl am wichtigsten für das kleine, meint meine fä. aber prüfen und besprechen soll ich es trotzdem. im schlimmsten fall muss ich wohl thyroxin nehmen, was ja in der ss kein problem ist.
außerdem brauch ich anfang januar nen termin beim experten um zu besprechen wie wir mit der gerinnungsstörung fortfahren. im moment nehm ich ja noch heparin und ass. das soll aber eigentlich erstmal nur bis zur 12. ssw genommen werden. ich hoffe, ich krieg da montag einen termin für die erste jan-hälfte

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Petra81

Huhu,

jepp, ich lebe noch :P

@Bauchi och mensch du Arme, du nimmst wirklich alles mit! Fühl dich ganz feste gedrückt! Kann ich dir irgendwie helfen? Willst du denn am Di auf den Weihnachtsmarkt o wollen wir uns bei dir in Ruhe treffen?

@Seemädchen wie gehts euch??? Meld dich ruhig mal öfters hier! Wir kenn dich doch alle noch!

@Klee oh wie schön, die 8te Woche ist geschafft - Glückwunsch und auf die nächsten 32 Wochen

@me alles gut. Sind immer noch im Umbaustress, aber es wird. Die Küche ist schon gestrichen und die Küchenrückwand ist auch schon zum Teil montiert. Bald darf P*orta die Küche liefern
Morgen wird die Wohnung mal nicht verlassen und wir bleiben den ganzen Tag auf der Couch liegen!!!

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

@Bauchi: Och Mensch...SS-Diabetes...Musst Du mir denn jetzt alles nachmachen? ??? Bei mir ging es ja zunächst auch mit Ernährung und musste dann auch Insulin spritzen... Aber guck mal, Du hast es bald schon geschafft! Bei mir stand die Diagnose in der 22.SSW oder so. Ich hatte ja auch so wahnsinnig viel Fruchtwasser. Bei jeder Untersuchung wurde das erwähnt und zudem war der kleine Mann ja immer 2 Wochen weiter. Und im Enddefekt war alles gut! Besser so, dass das mit dem Gestationsdiabetes erkannt wurde - und das die Werte immer besch.... werden, ist normal. Die Bauchspeicheldrüse schafft ab der 30.SSW immer weniger Insulin zu produzieren. Bei mir schwankten die Werte auch enorm und ich musste ja ungefähr jeden 2.Tag mit der Diabetesassistentin telefonieren um die Dosis anzupassen. Wenn Du Fragen hat zum Thema...! Blöd auch mit den Wehen, aber wird schon! Ruh' Dich mal schön aus meine Liebe! Alles wird gut! So- und jetzt kommt noch ein toller Besserwisser-Spruch einer Mama (den ich kaum noch hören konnte ;D): GENIESSE DIE RUHE!!! ;D

@Petra: Super, dass es so voran geht mit dem Umbau! Hoffe, Ihr hattet einen gemütlichen Couch-Tag heute!

@Kleeblatt: Das hört sich doch alles soweit gut an bei Dir - schön!

@ALL: Seid lieb gegrüßt! s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

sternkrümel

Hallo ihr Lieben  :D

@Petra: du bist schon 11 Woche?  ??? ;D :D

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Bauchgefuehl

Auf die Schnelle das kopierte Update von mir:
Zitat von: Bauchgefuehl am 19. Dezember 2011, 10:59:19
Huhu, schlechtgelaunte Bauchi meldet sich  :P

@ me: Heute wieder Wehen auf dem CTG, MM wird wohl schon weich, aber GMH nicht weiter verkürzt (zumindest nicht im Vergleich zu Freitag). Soll runterschrauben und mich nicht stressen. Wovon letzteres natürlich suuuuper klappt, wenn der...
...Zucker weiter so spinnt. Ich bin der Diabetologin "ein Rätsel", so nen Fall hatte sie noch nie  :-\ Ich habe meinen Diätplan streng eingehalten, leider kann man NULL Vorhersage treffen. Mal knallt der BZ hoch und am nächsten Tag beim gleichen Essen (3BE Kartoffel) ist er top. Sie hat halt Sorge, dass ich mit Insulin teilweise unterzuckere, weil eben auch normale/gute BZ-Werte dabei sind. Hängt wahrscheinlich auch mit meinem PCO-Syndrom zusammen, dass da grad nix läuft, wie es soll und mal wieder bin ich so ein Sonderfall, das kotzt mich so an  :'(
Jetzt wird irgendein Diabetes-Guru kontaktiert und ich soll es nochmal 3 Tage mit Plan und Bewegung versuchen (die tut wohl offensichtlich am ehesten gut (nur leider so schlecht mit der Ruhe wg. Wehen kombinierbar  ::)). Und dass diese Portionen, die ich essen darf für nen hohlen zahn sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder?!  :(
Demnach hab ich eine hervorragende Laune  ::)
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Seemaedchen

Bauchi, das hört sich ja echt beschissen an. Du hörst dich auch ziemlich down an. Wenn du mal telefonieren willst? Gerne.
Ich wollte dich ja unbedingt mal besuchen. Wollte mit meinem Mann mal mit nach Dierdorf fahren. Aber das werden wir vor der Geburt wohl nicht mehr hinbekommen.
Ich hätte dich so gerne mal mit Bauchi gesehen.
Ich hoffe du bekommst das mit den BZ-Werten bald in Griff. Aber ich glaube es ist wichtiger, dass die Wehen nichts bewirken. Jeden Tag länger im Bauch ist für deinen Zwerg das aller wichtigste.

@"LZÜ nehmen alles mit": erst mal zur Beruhigung der Neuschwangeren. Das ist nicht immer so. Ich konnte meine ss super genießen. Am Ende wurde es etwas anstrengen, aber das ist ganz normal.

@2. Kind: für mich käme für ein 2. Kind keine KB in Frage. Das war mir echt zu nervaufreibend. Ich bin so froh, dass wir ein gesundes Kind haben und alles super läuft.
Ich möchte mich jetzt auch nicht für ein 2. Kind teilen. Ich genieße die Zeit mit Anna-Lisa so sehr, dass ich mich jetzt nicht noch um ein Baby kümmern will. Da bleibt die Maus sicher auf der Strecke.
Außerdem bin ich schon über 40 und da ist mir das Risiko echt schon langsam zu groß.
Also bei uns bleibt es bei einem Kind.

Tinchen, erzähl doch mal wie es dir geht.

Petra, na da habt ihr ja viel zu tun. Und dann auch noch schwanger. Kannst du denn die ss genießen oder denkt man da oft gar nicht dran?

Klee, schön dass die 8. Woche geschaft ist.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

pic88

Mensch Bauchi, Du hast aber auch wirklich immer ein Pech!!
Tut mir echt leid zu lesen, dass Du die Schwangerschaft nicht wirklich genießen kannst.
Ich wünsche Dir von Herzen , dass sich das ändert, wenn das Kleine dann da ist.

Ansonsten denke ich: halte durch, so lange wie möglich.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Tinchen

@Bauchi: Mensch Du... Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen? Bei mir war es echt genauso besch...! Zu mir sagte die Diabetesberaterin auch, dass Sie sowas normalerweise nicht hat, dass die Dosis ständig angepasst werden muss. Wenn ich Dir mein BZ-Tagebuch zeigen würde...!! Teilweise ging es tagelang nur hoch und dann auf einmal Unterzuckerung und Dosis wieder runtergeschraubt. Ich habe immer gedacht: "Ach, wenn einmal die richtige Dosis gefunden wurde, dann ist ja gut..." Wurde aber nie! Bis zum Ende war es total schwankend und leider war ich mehrfach unterzuckert (immer im Mittagsbereich). Hinterher habe ich es immer gemerkt, aber es ging dann teilweise auch ratz-fatz! Mir wurde dann immer schlecht und ich fing an zu zittern ganz extrem. Ich hatte dann teilweise Werte unter 50 und das war echt nicht lustig. Hab' immer Traubenzucker bei Dir, dann kann nix passieren!
Wegen Essen: Ich weiß, wie blöd das ist! Wichtig ist ja, dass Du kleine Mengen KH bei jeder Mahlzeit mit dabei hast. Versuche, Dich an Salat, Hähnchenbrust, Eiern und sowas satt zu essen. Das treibt den BZ nicht in die Höhe! Du musst ja nur die KH berechnen! Ich weiß, dass ist leicht gesagt, denn ich hatte extremen Heißhunger auf KH - gerade wenn man nicht darf... Ich dachte immer, wenn der Kleine da ist, dann esse ich das und das.... Und dann? War gar nicht mehr wichtig! :)
Du packst das...Und so lange musst Du ja nicht mehr. Blöd ist das echt, dass Du auch noch viel liegen sollst. Ich habe immer gemerkt, dass z.B. auch leichte Haushaltstätigkeiten meinen BZ günstig beeinflusst haben.
Auch wenn jetzt gerade alles doof ist... Du vergisst das alles -echt! Wenn ich jetzt dicke Bäuche sehe, denke ich: Oooh..Wie schön...Will auch wieder! :) Hab' meine SS nur in positiver Erinnerung! Wie hoch sind Deine Werte denn eigentlich so?
Lieber Gruss und dicker Drücker! s-hug
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Hi hi Bauchi...Wenn Du mal Langeweile hast, musst Du mal ab Seite 38 lesen, da gings mit meinem SS-Diabetes los :)

Hier meine erste Meldung diesbezüglich und Dein Kommentar ;D (sorry ;))

TINCHEN:Sorry Mädels... Egopost... 

Bin fix und fertig. Habe Gestationsdiabetes. Komme gerade wieder vom 3 Stunden Test und anschließendem Gespräch mit Arzt. Um 14h muss ich wieder hin zur Diabetes-Berater-Tante. Sitze jetzt hier mit Blutzuckermessgerät und könnte nur heulen 

BAUCHI:@ Tinchen: Och neeeein, das ist doch echt überflüssig!   
Tut mir leid, dass Du das jetzt auch noch mitnehmen musst   
Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber vielleicht bekommst Du es ja wirklich nur über die Ernährung in den Griff...
Zum Glück sind es ja dann jetzt nuuuuur noch 16 Wochen, in denen Du auf Nutella und Co verzichten musst.

Und, he... selbst wenn Du Insulin spritzen musst... für eine echte LZÜ ist Spritzen-setzen doch eeeeecht langweilig   
[/i]
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Mann Bauchi, ich les das jetzt erst.. ich finde das echt voll gemein, wenn LZÜs dann nicht mal "normale" Schwangere sind  :-[ :P
Ich drücke dich ganz fest - Du schaffst das und was auch immer ist - es lohnt sich!

Und ich würde mal (als Laie aber gebrandmarkte Frühchenmama) sagen, dass am Wichtigsten ist, die Wehen abzustellen, also viiiiiel Ruhe! Sei froh, dass Du zuhause und nicht im KH liegen musst. Ich hoffe, es geht Dir nicht allzu schlecht  :-\

Echt ungerecht..  s-hug

ηєттуº¹

Klee herzlichen Glückwunsch zur 9. SSW - geschafft!

Bauchi das tut mir wirklich leid das es Dir so schlecht mit deiner SS-Diabetis geht! Halte noch ein bißchen durch Süße!

Rest  s-hug

Ganz lieben Dank das ihr Euch die Zeit für mich genommen habt - gerade auch an die Mamas unter Euch!

me: Psychologische Hilfe ist sicher keine abwägige Idee, aber so schnell krieg ich hier keine Termin... leider!

Letzte Woche haben wir den Entschluß gefasst im Januar wieder durchzustarten und als ich uns angemeldet habe in der Kiwu hat die Dame sich so sehr gefreut, das komischer Weise auch ein bißchen Hoffnung direkt wieder bei mir aufkeimte.

Natürlich ist es alles sehr viel ruhiger und realistischer, als bei der 1. IVF, wo man es kaum abwarten kann, aber den Anspruch habe ich jetzt auch nicht mehr. Es kommt wie es kommt - alles ist möglich.

Mein Mann hatte Wochenende seinen Geburtstag... und am Ende des Tages brach dann auch alles aus ihm raus, endlich mal! ... das Alter, die Zeit die rennt und die Babys die nicht bleiben konnten... es war wirklich schlimm - eine gute Stunde hat er gebraucht bis er sich wieder beruhigt hatte - um so froher war ich, das wir die Kryo direkt im Visier haben!

Heute habe ich ES - genutzt haben wir ihn... mal sehen, ob es wieder reicht nur eine Kryo zu planen  ::) ... wobei ich nicht daran glaube, dass wir jemals wieder spontan schwanger werden.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ѕтιηє

ach bauchi, was ein Mist alles  :-\ das tut mir leid!! aber hey, es sind "nur" noch 6-7 Wochen, was ist das schon, wenn man ewig gewartet hat!?!  :-* :-* du schaffst das!! Und auch dein Wurm wird bald da sein!!  :D

netty, du klingt schon viel besser, als die Tage...  :) ach mensch, ich schaue immer nach dir und es tut mir alles so unendlich leid!  s-hug s-hug
Ich drücke euch alle mein Daumen für die Kryo!! und 90% sind immerhin 90%  :) und toll, dass das AGS ausgeschlossen wurde  :-*

klee wahnsinn, du hast die 9.SSW auch schon geschafft!!  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

regenbogen78

hallo mädels.... :)

ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten....rutscht gut in 2012....

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Petra81

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch - für 2012 wünsch ich euch alles Gute und viel Glück und Gesundheit!!

Hier ist ja derzeit echt tote Hose.  :o

@all ich hab mir jetzt nichts durchgelesen, da ich nur kurz Zeit habe - gehen gleich schwimmen!

@me alles 1A. Jan hat die Feiertage und die Zeit mit Papa sehr genossen und bespielt jetzt wie ein Weltmeister seine neuen Sachen.  ;D
Ich hatte heute Ersttrimesterscreening und es ist alles so wie es sein soll. Der Doc hat auch schon ne Tendenz bezüglich des Geschlechtes abgegeben - er geht sehr stark von ner Zicke aus...

So, ich drück euch alle!

Ciaoi

Kleeblatt6609

Hallo ihr lieben!

wünsche euch allen ein schönes jahr mit euren schon fertigen babys und denen, die noch in arbeit sind und in diesem jahr das licht der welt erblicken werden :)

ich hab mich silvester besch*** vom jahr mit leichten SB verabschiedet. zum glück ist aber bei unserem kleinen alles in ordnung. wir waren gleich zum gyn. notdienst. war womöglich vom langsamen absetzen der utro. so nen schock am morgen brauch ich aber nicht nochmal  :-X

und viel besser ist das neue jahr nicht gestartet...hab mir ne schicke erkältung eingefangen  ::)

aber hauptsache dem baby gehts gut.

@petra...das wär ja super, dann habt ihr von jedem eins zu haus  ;D ich bin ja echt überrascht, dass er so früh schon ne tendenz abgegeben hat. vielleicht kann das meine fä ja in zwei wochen auch  :D :P

@netty...wie gehts dir? hast du über die feiertage kraft tanken können? ich drück dich lieb und freu mich auf neuigkeiten von dir :-*

@rest s-winken erstmal so

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

happytimes

Hallo zusammen  :D,

ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2012!!!

@bauchi: Och man, du Ärmste. Wie geht's dir mittlerweile? Eigentlich wär's nur fair, wenn die Langzeitübis keinen Ärger in der SS haben  :-\. Ein klares Outing hab ich immer noch nicht, irgendwie will sich mein Krümelchen noch nicht klar festlegen  ;D. Habe aber Freitag nochmal Termin und hoffe dann mehr zu erfahren!

@pic: Schön von dir zu lesen! Wie geht's dir im Moment?

@netty: Dann geht's also bald wieder bei euch los  :). Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen!!! Du hörst dich schon wieder viel besser an! Gibt es bei euch in der Kiwu keine Psychologin? Da bekommt man nämlich viel schneller einen Termin.

@Klee: Was für ein Schreck. Das muss echt nicht sein! Zum Glück ist alles gut mit dem Baby!

@petra: Super, dass alles unauffällig war! 

@all: Ich drück euch ganz fest  :-* :-* :-*!

@me: Mir geht's im Moment richtig gut. Ich genieße die SS. Weihnachten und Neujahr haben wir entspannt verbracht.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

regenbogen78

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES JAHR 2012

@klee
man was machst du für sachen :-X....
zum glück ist alles i.o. :-*

@happy
oh schön das es dir/euch so gut geht :)...geniess es ja noch ;D

bei uns gibts auch neuigkeiten :)
ERIKS ERSTER ZAHN IST DA

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bauchgefuehl

Ein frohes neues Jahr euch allen!  :D
Hoffen wir, dass viele gesunde LZÜ-Babys das Licht der Welt erblicken oder sich zumindest schonmal in Mamas Bauch bequem machen in 2012!!!

@ Petra: Haben ja gestern schon geschrieben... ich bin so froh, dass alles gut ist und freuuu mich so! Mit dem Mädels-Verdacht find ich allerdings echt aaaaarsch früh  ;)

@ klee: Oh ne, SB braucht wirklich keiner!  :( Aber Hauptsache, dem Kleeblättchen gehts gut!!!

@ Happy: Das klingt sehr gut bei Dir! Genieße die SS weiter, wenn Du kannst!!!  :D

@ me: Ich genieße leider nach wie vor nicht  :( Meine Zuckerwerte sind trotz Insulin miserabel und ich dosiere nahezu täglich das Insulin höher. Trotzdem muss ich mich an die bescheidene Diät halten, so dass ich in den letzten Wochen abgenommen habe und mich auch ziemlich kraftlos fühle. Gerade jetzt im Endspurt macht mir genau das Sorgen, ob ich so kraftlos überhaupt ne Geburt schaffen kann  :-\
Am Freitag habe ich nen Termin im KKH, mal sehen, was die sagen.

Petra81

@bauchi und happy ja, ich finde es auch sehr früh, aber bei Jan wurde mir auch beim Ersttrimesterscreening gesagt, dass es nach nem Jungen aussieht... Also mal abwarten...

@bauchi mir tut es so leid, dass du die SS nicht genießen kannst. Ich hoffe für dich so sehr, dass es nicht noch unangenehmer wird. Besser scheint es ja nicht mehr zu werden...
Machst du eigentlich die Vorsorge nur beim FA o auch bei den Hebammen? Bist du denn bisher mit den Hebammen zufrieden?

@regen Glückwunsch zum ersten Zahn. Bei Jan ist er seit ner Woche auch endlich da!

@me hab heute im Keller 7 Regale aufgebaut - das Haus nimmt langsam Formen an! Jan ist bei der Tagesmutter, jetzt mach ich noch was Haushalt und dann hol ich ihn wieder ab...

Bauchgefuehl

Ps: In der Fotoecke bei den Februarmamis gibts 3 Fotos vom Bauchshooting. Sind zwar schon wieder 4 Wochen alt, aber immerhin  ::)

@ Petra: naja, aber nen Jungen kann man ja eben auch was besser/eindeutiger outen als ein Mädel  ;) Bei nem 6cm Futzi, wie groß sind denn da bloß die Schamlippen?  ::)
Vorsorge mache ich bei FÄ (weil eben auch fast immer US), dafür die Akupunktur bei der Hebamme. Bin da ganz zufrieden bisher, aber soooo viel hatte ich jetzt auch noch nicht mit denen zu tun  :)
Zum Thema Regale aufbauen hau ich Dir nur mal wieder auf die Finger!!!  >:(
Du bist ss und sollst Dich schonen!  ::)

Petra81

Ich weiß garnicht mehr wann ich mir bei Jan ne Hebamme gesucht habe. Wann macht man das? So um die 20te rum oder?

@bauchi oh wie schön - echt klasse Fotos! Du hast soooooooooooooooo nenn tolles Bauchi!!!

Bauchgefuehl

@ Petra: Gehst Du nicht wieder zu den gleichen Hebammen?
Für ne Beleghebamme in Köln ists jetzt vermutlich schon zu spät. Ich hab um die 12. SSW angefangen ne Beleghebamme zu suchen und keine mehr bekommen  :-\

Danke fürs Kompliment zum Bauchi! Immerhin hab ich nen schönen Bauch, wenn die SS schon bescheiden genug ist  :P

Petra81

@bauchi nee, ich will andere Hebammen haben. Hat verschiedene Gründe...
Ich will ja keine Beleghebamme, da ich ja eh wieder nach Hohenlind entbinden möchte und die dort vorhandenen Hebammen einfach nehme. Mir gehts nur um die Vor- und Nachsorge.