Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

mir gings gestern nicht so dolle - hatte Verdacht auf Wehen. Ich soll einerseits kürzer treten, aber andererseits sind wir grad dabei uns geschäftlich zu vergrößern  und Kohle muss her... echt doof als Selbstständige. Heute gehts mir aber besser, hab frei und entspanne.

@Dani: Ich wünsch Dir auch eine wunderschöne Geburt und bald hast Du es geschafft !  s-party s-party s-party s-party GO !

@Britta ;: NEIN ! Da rechneste mit nem Päarchen und schwubs... ist was dran. Hammer. Ist das für Dich ok oder biste ein bischen traurig ? Päarchen wär schon toll.... aber hauptsache Gesund ! Wie weit biste nochmal...

@Ricky: Du bist doch unsere Nächste oder ??

@Gran: Bei mir ist auch alles anders gewesen... gutes Zeichen !! OMMM

@Nord: gehts bei Dir echt schon um Möbelkauf ?? Jetzt schon ?

@all: Muss wieder aufs SOFA !

Grüße an stern, Petra und Co...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Ricky

Aurelia: Herzlichen Glückwunsch zu den vollendeten 12 Wochen!!!! Nächstes Ziel ist Bergfest ;)
@me: Ja, bin wohl die nächste, GMH ist auf 3,2 cm verkürzt, aber noch fest und zu, im CTG waren lauter hübsche Wehen zu sehen, aber ich hab nur den harten BAuch gemerkt. Er tippte auf Senkwehen. Sieht ünrigens keinen Grund, warum ich nciht spontan entbinden sollte. Er meiinte halt, dass KS nicht das sanfteste für das bay, aber eben das sicherste ist. So, nun geh ich mit Nele raus und Laufrad fahren (naja, sie fährt, ich roll hinterher ;D)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Granadina...kann ich absolut nachvollziehen. Aber ich hab ein gutes Gefühl ...das verlässt mich selten. Siehe Serendipity ;)
Und jaaa du hast mir gratuliert *grins*...Wann hast du deinen nächsten Termin? :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

Organscreening war sooooo schön. 2 std baby gucken und sooo viele infos. Der arzt war klasse  ;D

Beide Jungs sind aller wahrscheinlichkeit nach gesund. Wurd dann noch darüber aufgeklärt das ein restrisiko immer bleibt aber das ist ja klar :)

Hier mal die Bilder:
zuerst gestern von der fä beide auf einem:

Hier der größere Lausbub mit 21 cm un 300 g

Und der kleinere mit 20 cm und 280 g

Bin sehr glücklich und soooo erleichtert :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Nordmaus

@Britta: tolle Bilder, da sieht man ja richtig was drauf  :) Huch, plötzlich doch kein Pärchen?  ???

@aurelia: Verdacht auf Wehen?  :o Als selbstständige ist es bestimmt nicht einfach. Du kannst ja nicht einfach zu Hause bleiben.  s-hug Arbeitet dein Mann auch in eurem Geschäft mit?
Kinderzimmer... naja, es geht jetzt nicht los, aber Gedanken mache ich mir schon. Zur Zeit nutzen wir das Kinderzimmer noch als Ankleide/Schrankzimmer. Wir werden uns von einigen Sachen trennen und der Rest zieht dann ins Schlafzimmer um, wo wir dann auch noch renovieren und umbauen wollen... Ich möchte aber auch nicht in einer Großbaustelle enden, also werden wir jetzt schon nach und nach anfangen. Das Kinderzimmer machen wir aber erst nach der Geburt. Ich habe viel zu große Angst, dass doch noch etwas schief geht und ich sitze dann in einem fertigen Kinderzimmer... Zum Anfang reicht ja eine Wiege oder ein Beistellbett. Vielleicht kann man auch schon ein Zimmer reservieren und dann nach der Geburt liefern lassen...  ::) Kaufen werde ich auf jeden Fall erstmal gar nichts *festvornehm*.

@dani: von Durchfall und Unwohlsein vor der Geburt habe ich schon öfter gelesen... ist bestimmt ein Zeichen, dass es jetzt bald los geht. Bin gespannt, ob du morgen immer noch kugelst oder vielleicht sogar gerade im KH bist?  ::)

@Granadina: hoffentlich bleibt die Müdigkeit dein einziges Anzeichen... die Übelkeit kann ruhig weg bleiben *daumendrück*.
Ich spritze eigentlich immer gleich. Ich weiß nicht, warum es zur Zeit so viele blaue Flecke gibt. Kühlen oder es nicht tun macht bei mir eigentlich nur einen Unterschied: gekühlt brennt die Einstichstelle nicht so sehr. Ich kühle fast immer.

@all: habt ihr auch immer mal wieder so ein pieken im Bauch? Heute war es besonders auffällig, mittig am unteren Bauch  ::)

s-kuscheln

fast vergessen: ich habs immer noch niemandem gesagt... für meinen Chef habe ich allerdings schon eine Bescheinigung vom FA, die müsste ich eigentlich bald mal abgeben  ::) Ich mag nicht... Verwandte, Freunde, Nachbarn... keiner ahnt was. Wie ist es bei euch? Habt ihr es sofort erzählt oder in welcher Woche oder wann habt ihr vor, es zu sagen?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

aurelia75

ENTWARNUNG ! Uff... bin ich erleichtert ! Ich hab voll Uleibschmerzen und war kurz davor ins Krh. zu fahren. Aber meine Hebi hat mich zu sich zitiert und ein CTG gemacht - in der 13.SSW voll witzig. Nichts aber gar nichts zu sehen.
Wir gehen davon aus, daß die Mutterbänder und die Gebärmutter bei mir ein wenig Probleme haben wegen den vielen Verwachsungen und der Endo... muss ich wohl mit Leben. Ist aber richtig übel - fühlt sich wie eine Mega Zyste an und da ich auch noch eine mit 6 cm habe wird die wohl mit Terror machen.

Also Nord- sei froh wenns nur ein bissl ziept.

@Britta: Schöne Fotos, aber wenn man die groß machen will piept mein Antivirus.... kopfkratz....

@Nord: Mein Mann hat ein Reformhaus - Bio Markt und ich ein kleines Studio in der ersten Etage. Das läuft aber so gut, daß wir den Mietvertrag gekündigt haben und grad dabei sind uns zu vergrößern. Und das kommt alles im Februar März dazu. Momentan wird mit Banken und Handwerkern verhandelt und dann hab ich anstatt 40 qm wohl 140 qm  :-[  Und das macht auch ein wenig Schiss. Nun drill ich meine Angestellten und zieh mich oft zurück, aber so ganz loslassen kann ich auch nicht...
muss halt auf meinen Körper hören..

@all: ganz schön ruhig hier...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

Mika

Hallo zusammen,

@Grana: ich hab auch ein gutes Gefühl, dass es diesmal alles gut geht bei dir. Wann hast du den FA Termin? Bin schon ganz gespannt.... Müdigkeit ist ein gutes Anzeichen, ich war auch total fertig bis zur ca. 14. Woche.

@Nord: mir geht es genauso mit den Schweden, mit Polstermöbeln komme ich da nicht klar und auch die Kinderzimmer fand ich eher "billig" produziert. Eins war ganz schön, aber aus dunklem Holz... ich wollte lieber was helles.
Wir haben es guten Freunden und den Eltern direkt erzählt und den anderen nach der 12. Woche. So auch auf der Arbeit, nur meine 2 Kolleginnen wussten direkt Bescheid.

@Insanity: danke dir  :-* Und auch von mir noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, sehr süss dein Bild im Anhang  :D Die Zeit rast wirklich

@Aurelia: ich hatte in dem Zeitraum auch ziemlich heftigen Dehnungsschmerz. Mittlerweile tritt er kaum noch auf.

@Britta: ein tolles Bild mit den 2 Zwergen zusammen  :)

@Dani: ich habe auch gelesen, das ist ein Anzeichen dafür, dass bald die Geburt losgehen könnte. Ich wünsch dir schon mal alles Gute!!!!

@all: Ganz liebe Grüße  :-*

@me: meine Erkältung neigt sich endlich dem Ende, nur die Nase ist noch ab und zu etwas dicht. Am Freitag hab ich wieder einen Vorsorgetermin beim FA. Da will ich auch mal ansprechen, dass ich zwischendurch so Art Übungswehen habe. Glaube ich zumindest, es zieht sich halt für einen Moment unangenehm zusammen. Der Bauch wird nicht immer hart oder ich fühle zu spät. Ich hoffe, das kommt nicht verstärkt durch Stress, den hatte ich nämlich in letzter Zeit auf der Arbeit. Mal sehen, ich soll sowieso das nächste Mal an den Wehenschreiber. Der Kleine ist allerdings putzmunter, zumindest randaliert er nach wie vor im Bauch  ;)

Granadina

Hallo Mädels,

@Aurelia und Nordmaus: Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche!

@Aurelia: Oh je, das ist ja gar nicht schön, dass du so von Unterleibsschmerzen geplagt wirst. Aber zumindest ist es schon mal gut zu wissen, dass es noch keine Wehen waren. Hoffentlich geht es dir bald wieder etwas besser! Kann man denn nichts gegen die Schmerzen machen?

Cool, dass dein Mann ein Reformhaus/Bio-Laden hat, das passt ja sehr gut. Eine Vergrößerung deines Naturkosmetikstudios von 40 auf 140qm ist enorm. Da ist bestimmt auch ein Eckchen für Üffes und Schantalle, so dass du später Beruf und Muttersein miteinander kombinieren kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass der Umzug gut über die Bühne geht und ihr viele zusätzliche Kunden hinzubekommt. Versuch aber bitte trotzdem dich so weit es geht zu schonen.

@Nordmaus: Finde ich sinnvoll, dass ihr euch Stück für Stück um das künftige Kinderzimmer bzw. die Verlagerung der Schränke kümmern wollt. Bei uns steht auch noch ein alter, lange nicht genutzter PC dort sowie zwei Kleiderschränke ( - habt ihr auch PAX?) mit Bettwäsche, Handtüchern und seltener benötigter Kleidung. Ersterer kann samt PC-Tisch entsorgt werden, sobald ich sichergestellt habe, dass keine Dateien mehr drauf sind, die ich noch benötige, aber für die Schränke muss ich mir auch noch etwas überlegen (evtl. kommt einer zusätzlich ins Schlafzimmer). Werde das dann auch nach und nach in Angriff nehmen, wenn die 12. Woche erfolgreich überstanden ist. Irgendwie macht das ja auch Spaß.

Du hast es geschafft, deine Schwangerschaft die ganzen 12 Wochen geheim zu halten? Wahnsinn! Das möchten mein Mann und ich auch, ich fürchte allerdings, dass das nicht klappt (siehe unten). Deinem Chef solltest du aber schon bald Bescheid geben!

@Britta&Julina: Wie, jetzt doch zwei Jungs? Eigentlich schade, bei einem Mädel hättest du wahrscheinlich mehr von Julinas Sachen wiederverwenden können. Aber Hauptsache die beiden sind gesund – und das gute Organscreening spricht dafür.

@Insanity: (ich hoffe, ich darf dich noch mit deinem alten Nick anreden) Wäre schön, wenn du mit deinem guten Gefühl für mich recht hättest. Mein nächster FÄ-Termin ist am Mo. 25.10., da bin ich bei 7+6 und müsste hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Eigentlich hätte ich am Freitag davor schon Termin gehabt, aber da bei meiner  letzten Schwangerschaft an einem Freitag (bei 7+2) kein Herzschlag zu sehen war und die Entwicklung nicht zeitgerecht war, habe ich irgendwie bei Montag ein besseres Gefühl.

@Dani: Ob sie wohl noch kugelt oder schon entbindet? Hat eigentlich einer von euch Kontakt zu ihr, z.B. per SMS?

@Mika: Das freut mich, dass du bei mir diesmal auch ein gutes Gefühl hast. Schön, dass deine Erkältung sich endlich verzieht. Du hast jetzt schon Übungswehen? Wow! Drücke dir die Daumen, dass dein Vorsorgetermin am Freitag gut läuft. Aber so munter wie der Kleine ist, bin ich sicher, dass es ihm bestens geht.

Die Mädels aus dem Juni-MT planen schon eine Telefonliste, damit sie sich ganz schnell über Neuigkeiten austauschen können. Wobei ich allerdings lieber weitestgehend anonym bleibe.

@me: Gestern hat eine Kollegin mir und einer anderen Kollegin etwas Schokolade angeboten und als ich nur ein kleines Stück nehmen wollte, meinte sie doch glatt, ich dürfe doch jetzt für zwei essen. Eine Kundin war auch noch in der Nähe. Da bin ich bald aus den Latschen gekippt und habe erst mal gefragt, wie sie denn darauf käme. Sie meinte, das hätte sie von einer Kundin gehört, dabei dürfte es keiner wissen. Wie ich dieses Dorfgetratsche hasse! Durch die ganzen Hormone und die FG habe ich leider einige Kilos zugelegt, vor allem am Bauch, aber das gibt den Leuten doch nicht das Recht, solche Behauptungen aufzustellen. Ich habe es nur den beiden Chefs und deren Stellvertreterin direkt gesagt und sie jeweils darum gebeten, es für sich zu behalten, da ich Angst davor habe, das erneut etwas schiefgehen könnte. (Glaube auch, das sie sich daran gehalten haben.) Habe allerdings ein Kollegin in Verdacht, zu der ich gesagt habe, dass ich momentan nicht schwer heben darf (wollte ihr extra nichts von der Schwangerschaft sagen). Einfach saublöd sowas. Wenn ich Pech habe, erfährt meine Schwiegermama irgendwo im Dorf, dass sie Oma wird. Ich wünschte, ich wäre noch in Köln, wo sich jeder um seinen eigenen Kram kümmert.

LG Granadina

Granadina

Hallo,

da bin ich nochmal. Habe heute meinen Beta-hCG-Wert vom 4.10. (4+6) erfahren: 4032. Bin ganz erleichtert, dass er so schön gestiegen ist. Er soll sich ja ca. alle zwei Tage etwa verdoppeln, was relativ gut hinkommt. Bin total happy und habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl, dass es diesmal gutgeht.

LG Granadina

sternkrümel

@grana: oh man solches getrasche ist ja mal echt nervig, aber lass dich von diesen blöden hühnern nicht ärgern  :-*

@me: so ab heute im 8 monat  ;D und heute abend geht der gvk los, ich habe kein plan was mich da erwartet und bin echt gespannt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Petra81

Hallo,

erstmal "Asche auf mein Haupt", da ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich Arme, ich hab ja soooooo viel zu tun.

@Aurelia & Nordmaus Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW!!!

@Aurelia was machst du auch für Sachen, übertreib es nicht meine Liebe! Aber schön, dass du keine Wehen hattest! Sag mal, in eurem Laden, vertreibt ihr dort auch Produkte von Prolana?
140qm Fläche ist aber riesig! Bist du denn dann immer noch im gleichen Gebäude wie dein Mann mit dem Bioladen?

@Stern Uiii, heute schon GVK? Meiner fängt Anfang Nov an. Berichte bitte ausführlich, ich bin nämlich auch schon sehr neugierig! Was macht eigentlich deine Wickelkommode, die Zweite war ja auch "Schrott", aber was ist mit der Dritten?

@Grana Getratsche ist immer ne doofe Sache! Du kommst aus Köln? Ich wohn in der Nähe von Köln & arbeite in Köln.
Der HCG-Wert hört sich ja wirklich super an! Glückwunsch!!!
Also ich hab meiner Family erst Ende des 4ten Monats gesagt, dass ich SS bin.

@Britta wie jetzt? Doch zwei Jungs? Naja egal oder, Hauptsache die beiden sind fit!

@Dani Ich frage mich, ob der Kleine schon ,,geschlüpft" ist. Hat denn jemand was von ihr gehört oder gelesen?

@Ricky wie geht es dir denn? Du hast ja auch nicht mehr lange!

@me Mir geht's soweit wirklich gut. Ich hab eigentlich keine Probleme. Allerdings spür ich den Kleinen eher selten, was meine FÄ etwas beunruhigt. Das sagte Sie mir zumindest letzte Woche Do. Geschallt wurde allerdings nicht. Ich hab jetzt – aber nicht deswegen – am 26.10. einen Termin zur Dopplersonographie und hoffe doch sehr, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist!!!!
Heute morgen hab ich mal meinen Bauchumfang gemessen, der liegt jetzt schon bei 108 cm, keine Ahnung wo das noch hinführt!
Dann sind heute hier auf Arbeit Bewerbungsgespräche für meine Stelle, dass ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl!
Ansonsten hab ich – wie immer – sehr viel Arbeit, jetzt stehen auch noch die Jahresrückstellungen an...
Dann machen wir daheim derzeit sehr viel, haben z. B. gestern nach der Arbeit noch das KiZi gestrichen.
Nächste Woche Freitag kommen dann die Möbel.
Irgendwie bin ich fast jeden Abend verplant. Am Montag hab ich Schwangerschaftsgymnastik, am Donnerstag ist Aquafit und einen Tag in der Woche treffe ich mich dann noch immer mit ner Freundin. Dann sind bis Mitte Nov. alle, aber wirklich alle Tage der Wochenenden verplant & ab Anfang Nov. kommt dienstags noch der GVK dazu.
Achja, dass hätte ich fast vergessen. Diesen Montag haben wir– nach dem Sport – noch eine Kreissaalbesichtigung mitgemacht.

So, dass war jetzt mal mein ,,Roman". Ich hoffe sehr, dass ich euch nicht zu viel geschrieben habe...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

sternkrümel

@Petra: ja die dritte wicklekomode ist noch unterwegs, ich warte das sie nun endlich kommt, und hoffe das sie nicht kaputt weil dann reichts mir auch ehrlich  S:D  Bauchumfang mensch das sind stolze maße ich bin gerademal bei 95 cm, meine güte du bist ja echt verplant  8) ich drück dir die daumen das mit deinem zwerg alles schick ist, aber ich denke es gibt aucheinfach ruhige kinder, mein bauchzwerg meldet sich an manchen tagen auch eher weniger und zurückhaltent
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nordmaus

s-motz s-motz s-motz NEIN... *schimpfdoll*... ich hatte soviel geschrieben und dann drücke ich auf senden und es kommt: die Seite kann nicht angezeigt werden  s-banghead So ein Mist... also nochmal von vorne *garnichtglaubenkann*.

Tempikurve

Nordmaus

@Petra: deine FA war beunruhigt und hat trotzdem keinen US gemacht? Ich kaufe mir beim nächsten Mal für den Rest der SS zusätzliche US, sicher ist sicher...
Zuzusehen, wie sich andere für den eigenen Job bewerben, stelle ich mir merkwürdig vor  ::) Willst du nach 3 Jahren wieder arbeiten oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?
Du hast wirklich immer sehr viel vor  :o wo nimmst du nur die Energie her?

@Krümel: Herlichen Glückwunsch zum 8. Monat  :-* Bin gespannt, was du von deinem GVK berichtest.

@Grana: dein HCG-Wert hört sich super an  :)
Oh, ihr müsst ja auch noch richtig umbauen. Habt ihr im Schlafzimmer genug Platz für einen zusätzlichen Schrank? Wir haben auch einen Pax, unser geht über Eck und passt gut in unser Schlafzimmer. Praktisch war es ja mit so einem extra Schrankzimmer  ::)
Bislang haben wir die ss wirklich geheim gehalten. Nach der FG beim letzten Mal, war es so schwierig, weil so viele davon wussten. Wobei ich es damals auch erst nach der 12. Woche gesagt habe... Vielleicht sage ich es am Sonntag meiner Mutter, mal sehen ob dann dafür ein guter Tag ist. Meinem Chef sage ich es nächste Woche.  Es fällt mir wirklich schwer, mich zu outen *seufz*.

@Mika: du sollst doch keinen Stress haben in der ss... Ab wann bist du denn im MuSchu? Mein letzter Arbeitstag ist voraussichtlich der 10.03.11  :) Bin gespannt auf deinen Bericht morgen  :-*

@aurelia: zum Glück hast du deine Hebi. Wie geht es dir denn heute?
Da kommt bei euch ja alles auf einmal im Frühjahr... von 40 auf 140qm ist ja ein riesen Schritt. Dann kannst du nach der Geburt wohl auch keine lange Auszeit nehmen oder?

@me: das ziehen und pieken ist weg, die Übelkeit auch... also eigentlich geht es mir unauffällig. Eigentlich schön, aber es beunruhigt mich auch ein wenig.

Tempikurve

Jana781

huhu mädels,

schau auch mal bei euch rein. aurelia hat mich eingeladen. ;)

war zwar diesmal nicht wirklich LZÜ, denn unser wunschkind nr. 2 hatte sich schon ganz heimlich eingeschlichen im 6. ÜZ, als ich in der kiwu war und die hormone für den startzyklus abgeholt habe. :D
aber bei lina hatten wir ca. 28 ÜZ gebraucht und waren das letzte jahr davon in der kiwu in behandlung.

morgen ist der US-termin in der kiwu und der zweite BT, schätze ich. :)
HCG letzten donnerstag bei 3+3 war 42. :D
drückt ihr uns die daumen, dass morgen alles gut ist? *liebguck*

so, hab jetzt nichts weiter nachgelesen, weil ich heute schon ziemlich schrotti bin. würde dann ab hier einfach quer einsteigen, wenn das ok ist. :)

eine gute nacht wünsche ich euch! :-*
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

aurelia75

Hallo,
nur kurz in der Maskenpause schreib...

@Jana: also Du kommst von den Langzeitübis also biste quasi eine Langzeitübi. Und da dort nicht mehr über ss und Kids gequatscht werden soll aus Rücksichtsnahme der anderen - kannst Du hier alles los werden. Wir sind aber zum Teil etwas schreibfauler.... ich zumindest.. Herzlich willkommen ... Und der Hcg Ist doch super !!

@petra: wann hast Du denn das Baby das erste Mal gespürt ??? ( ICH WIll AUCH )
Schon komisch mit der Arbeit... meinste Du hast hinterher Probleme ?

@Nord: joh ich weiss  - wird alles was viel. Vor allem diese Bankgespräche... abwarten

@stern: da schlag ich Dich ja sogar, aber ich denke Du warst eher dünn vor der SS, woll ? Ich hatte schon soviel zugenommen von den IVFs und den Kryos...

@Dani: UNNDD????

@Gran: Hey auch Zwillis ???;D ;D ;D

@Me: Jaaaa - seit den Bauchziehschmerzen hab ich doch tatsächlich ne richtige Wampe bekommen - ich mein natürlich einen schönen unteren ( ich hab noch nen oberen  :-[  ) Babybauch ! Sieht cool aus und steht mir !!  ;D ;D ;D  Hab sogar ein Tshirt mit KickingBaby gekauft...  ;) ;)

@all: Ich muss erstmal weitermachen, sorry, denk an Euch alle..  :-*
[/ur

☼Anja☼

SMS von Grana: Ihr PC hat beim letzten Beitrag im MT iwie zu brummen angefangen. Wenn er defekt sein sollte, wird sie sich ein paar Tage nicht melden können. Informiert mich aber SMS!

Lass Euch liebe Grüße da!

Nordmaus

@Jana: herzlich Willkommen  :) Ich drücke dir für morgen die Daumen  s-daumendruck

@Dani: schaut mal hier... http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/wenn-kleine-wunder-geboren-werden-dani-hat-ihren-leon!!!/  s-so

@aurelia: Bankgespräche sind immer blöd. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, da waren die Termine bei der Bank auch immer ziemlich anstrengend... Wobei, später beim Notar war es dafür eher... langweilig  ;D So ein Kaufvertrag ist soooo lang und der musste komplett vorgelesen werden *gähn*.
Beim Thema Gewicht können wir uns wohl die Hand reichen  :-X Ich habe in der ganzen Hibbelzeit auch sehr zugenommen. Habe dann in der ersten Zyklushälfte häufiger versucht Gewicht zu reduzieren, aber nach dem ES waren alle Vorsätze wieder weg  ::) Aber was solls, nach der Geburt gehen wir dann zusammen in den Abnehm-Thread und sind Weihnachten 2011 schlank! Abgemacht?

@Anja: danke für die Info.  :-*

@me: nichts neues. Muss jetzt gleich  noch mit meinem Mann einkaufen. Wir brauchen Getränke und sowas und da ich ja nicht schwer tragen kann... Es regnet im strömen und es wird schon dunkel  :o Am liebsten würde ich auf der Couch bleiben...

Tempikurve

Nordmaus

ach ja... zum Abendessen schwirrt mir ein Gericht schon den ganzen Tag im Kopf herum... ob ich meinen Mann davon überzeugen kann? Bedeutet das, dass ich wieder Pommes essen kann? Die habe ich ja wochenlang nicht runter bekommen...  ::)

Tempikurve

Granadina

Huhu,

mein Schatz hat den PC repariert bekommen, war wohl irgendwas verklemmt oder so. *erleichtertbin*

@Zwillinge: Nachdem jetzt schon mehrere Leute (hier und im MT) über Zwillinge bei mir spekulieren, werde ich langsam nervös. Dabei habe ich doch erst in 10 Tagen FA-Termin. Da ich in einem unstimulierten Zyklus und auf althergebrachte Weise schwanger geworden bin, rechne ich EIGENTLICH überhaupt nicht mit Zwillingen. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Wie war denn euer hCG, Aurelia und Britta und wann wurde es gemessen?

@Dani: Wow, herzlichen Glückwunsch!  s-so

@Bauchumpfang: Reden wir am besten nicht davon. Durch die ganzen Hormone und die FG habe ich seit Ende letzten Jahres einiges zugenommen, vor allem am Bauch. Ich fürchte, ich habe wahrscheinlich jetzt schon fast so viel Bauchumfang wie ihr.  ::) *liebernichtnachmess*

@Nordmaus: Bäh, nach Currywurst mit Pommes ist mir momentan so ganz und gar nicht. Habe irgendwie so gar keinen Appetit im Moment. Hast  du du das an mich weitergereicht.  :D Letzten Sonntag haben mir Fritten noch geschmeckt.

LG Granadina

Jana781

hallo mädels, so da bin ich wieder. :)
heute ward ihr doch gar nicht schreibfaul. ;)

@granadina: schön, dass der PC doch wieder geht. ja, das würde mich auch interessieren, wie der HCG-wert bei den zwilli-schwangeren war zu welcher zeit. find deinen echt hoch. hab dir ja im MT schon geschrieben, dass ich 2000 hatte damals bei 4+6 und die schwestern da schon ihre zwilli-witze gemacht haben. ;)

@nordmaus: aaaaaaah, jetzt hab ich auch appetit auf currywurst mit pommes! ;D danke fürs daumen drücken! :-*

@aurelia: danke! :-*
also wegen des spürens. ich hatte damals eine VWP und trotzdem hab ich lini schon ab der 15. SSW gespürt. erst ganz leicht wie schmetterlinge, die durch den bauch fliegen und ab und an anecken und dann von tag zu tag mehr. :D
ich denke also, dass wenn da 2 babies im bauch sind, die bewegungen sehr früh gespürt werden. :D

und du brauchst doch ein t-shirt mit "kicking babies". ;D

so, nun zum FA-termin heute. :D

bin offiziell aus der kiwu zurück zu meiner FÄ entlassen. :D

im US haben wir eine zuckersüße 3,1 mm kleine fruchthülle gesehen in meiner schön vergrößerten gebärmutter mit super aufgebauter schleimhaut. also alles bestens!! :D :D :D

ET ist der 21.06.2011

das ist aber nur korrigiert, weil sie es mit dieser scheibe ausgerechnet hat und ich im netz gerechnet hatte. ;)

jetzt sieht mein 1. US-bildchen genauso aus wie bei lina damals. :D
hach, ich freu mich sooo!

danach hab ich gleich bei meiner FÄ bescheid gegeben um den nächsten termin auszumachen (in der kiwu wurde heute doch kein blut abgenommen, weil der US so toll aussah). sie war auch neugierig und hat sich auch gleich nochmal im US die kleine FH angeschaut. :D

am 27.10. ist mein nächster FA-termin.

hach, ich freu mich soooo! :D :D :D

am 27. wir dann auch der toxo-test mitgemacht und der zytomegalie-test, habe sie empfohlen.

zum glück war stephan doch nicht mit, denn ich war bis halb 10 in der kiwu, weil die ärztin erst noch in den op gerufen wurde. der wäre mir nach der nachtschicht dort sicher eingeschlafen. ::) hab heute früh nochmal gesagt, dass er wirklich nicht mit muss, weil man noch nicht viel sehen kann. dann ist er gleich ins bett gegangen, als er lini in den kiga gebracht hatte.

ich glaube, lina brütet was aus, temperatur ist etwas erhöht und sie schnupft ganz schön rum seit vorhin. grad war sie mal wach und hat ganz doll gehustet. :-\ arme maus! und ich bin natürlich jetzt gerade in den ersten wochen auch nicht scharf auf irgendeinen infekt. :-\

im kiga geht schon seit mai scharlach um. :P es war aber meist nicht in linas gruppe. immer wenn sie denken, dass jetzt alle gesund sind, wird der nächste fall gemeldet.
hab grad mit unserem trauzeugen telefoniert, seine tochter hat es jetzt auch. seine frau (auch unsere trauzeugin) ist auch schwanger und ist genau 6 wochen weiter als ich. sie liegt seit gestern im KH mit einem abszess im hals. bekommt ein anibiotikum. oh man, das ist natürlich auch nicht so toll. :-X

ich bin ziemlich müde heute. war heute früh nach dem arzttermin noch unterwegs, ganz gemütlich für mich alleine ein bisschen shoppen.
erst hab ich bei ernsting's die kuschelbettwäsche geholt, die ab heute im angebot ist, hab die kleine hellblaue winnie pooh- bettwäsche genommen und die große lillebi-bettwäsche. lini soll ein großes bett bekommen, wenn baby nr. 2 da ist. hab für sie darum schon normal dünne kitty-bettwäsche gekauft und heute die kuschelbettwäsche. :D

dann war ich ewig bei reno, hab mir ein tuch gekauft und ein kleid (für über die hose) und hab absolut tolle stiefel gefunden, die ich auch anprobiert habe. hab sie aber nicht gekauft. aber aus dem kopf gingen sie mir auch nicht, hab dann online geschaut und sie nun mit einem 15 EUR gutschein bei mirapodo bestellt. :D sind sogar schon versandt. :D

so, ich wünsche euch einen schönen abend! :-*

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Granadina

Hallo Mädels,

jetzt hat mich die Übelkeit (und Aufstossen) auch gepackt, genauer gesagt seit gestern abend. Frage mich, ob die Psyche nicht auch einiges damit zu tun hat, da es etwa zu dem Zeitpunkt kam, als ich mich fragte, ob an der "Zwillings"-Vermutung etwas dran ist. Wobei ich jetzt nicht meine, dass es eingebildet ist, sondern dass vielleicht die Aufregung auch ein wenig dazu beiträgt, so wie einem manchmal auch vor einer Prüfung schlecht ist.  ??? Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass ich jetzt mitte der 7. Woche bin oder eine Kombi von beidem. So komisch es klingt, eigentlich bin ich ganz happy, dass ich immer mehr Anzeichen bekomme.

Solange ich nicht von meiner FÄ gesagt bekomme, dass es Zwillinge werden, gehe ich erstmal davon aus, dass es ein Kind wird und versuche mir weiter keine Gedanken zu machen. Und wenn es doch zwei sind, dann ist es halt so. Die Freude über die schlagenden Herzchen (hoffentlich) überwiegt dann bestimmt eh den "Schock".

@Jana: Deine Trauzeugin ist auch schwanger und 6 Wochen weiter als du? Meine auch, wobei es eher 7 Wochen sind.   :o :D Dass deren Kind Scharlach hat und sie mit einem Abszess (aua!) im Krankenhaus liegt, ist natürlich weniger schön. Hoffentlich fängt sich eure Lina das nicht auch ein.

Freut mich, das dein FA-Termin so gut verlaufen ist und schon relativ viel zu sehen war - bist ja noch früh dran. Verstehe nur nicht, warum die dir in der KiWu dann doch kein Blut abgenommen haben. Ich dachte, dass müsste immer gemacht werden, auch um Antikörper und so auszuschließen. Aber die werden hoffentlich schon wissen, was zu tun ist.

@Aurelia: "Kicking Baby"-Shirt klingt gut, wo hast du es denn entdeckt und wie teuer war es? (Schätze mal, die Zwillings-Variante gab's nicht, aber ist ja auch so witzig.) Verrätst du deinen Mitmenschen eigentlich schon, dass es Zwillinge werden oder erstmal noch nicht?

Wann war bei dir erstmals der Verdacht auf Zwillinge und wann hat es sich dann bestätigt? Dadurch, dass dir drei Eizellen eingepflanzt worden sind, war es ja von vorneherein nicht ausgeschlossen, wobei du sicher nicht damit gerechnet hast, dass es diesmal gleich zwei schaffen, oder?

LG Granadina

Ricky

@stine: Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;D. Geht aber heute schon besser, ich komm wohl durch ::) S:D

Jana781

@ricky: na, jetzt hast du dich aber im forum geirrt! ;D ich bin mir sicher, dass es für stine in EO gedacht war wegen deines humors. ;D

@grana: ich würde sagen, 7. woche ist völlig ok zum anzeichen mehr werden. ;) mir war in der schwangerschaft mit lina nie schlecht, ausser in der 7. woche (als das herzchen das schlagen anfing :D) und noch einmal später. aber da war ich selbst schuld, weil ich eiskalte bananenmilch getrunken habe und dazu 2 ganz saure orangen gegessen habe. das wollte dann auch wieder raus. :-X ;D

das ist ja ein zufall, dass es bei eurer trauzeugin auch so ist. :D ihr termin ist am 10. mai und unserer am 21. juni, von daher sind es genau 42 tage, also 6 wochen. :)

nach scharlach sieht's bei lina gsd wirklich nicht aus. der schnupfen ist auch nicht schlimmer geworden und tagsüber war sie auch super drauf. fieber hatte sie auch nicht, nur etwas erhöhte temperatur. ich hoffe wirklich, dass es an uns vorüber zieht und nicht schlimmer wird. auch würde ich mich über eine bessere nacht als die letzte freuen. sie hat zwar immer gleich weiter geschlafen, aber war auf den punkt alle 2 stunden wach und ich hab sie zur toilette getragen und wieder zurück ins bett. das schlaucht in dem rhythmus. ;) stephan kann nicht einspringen, da er auf nachtschicht ist. :-\

naja, ich wäre ja jetzt theoretisch gar nicht in der kiwu, war ja nur zufall, da ich mir kurz vorm SST die medis geholt habe für den startzyklus. dann hatte ich nach dem test angerufen und gefragt, ob ich was an gelbkörper nehmen soll vorsorglich. so kam es, dass ich sofort zum BT hinzitiert wurde. das jetzt am freitag war dann nur, weil es letzte woche für US zu früh war bzw. die ärztin auch nicht mehr da war, und um zu sehen, ob sich bisher alles super entwickelt. :)
beim letzten mal war ja auch alles ok. da haben sie auch nur noch HCG bestimmt (vorm US) und toxo getestet. das macht dann diesmal meine normale FÄ mit (ich konnte es mir aussuchen, meine normale FÄ ist aber viel näher und hat wesentlich kürzere wartezeiten, sodass es sich einfacher mit der arbeit vereinbaren lässt). hätte ich gesagt, dass ich noch etwas länger zur kiwu kommen will, hätten sie sicher noch die tests in die wege geleitet. :)

so, ich guck mal noch'n bisschen rum. einen schönen abend wünsch ich euch! :-*

Nordmaus

@Granadina: meine Übelkeit ist doch bei dir erstmal gut aufgehoben  S:D Ich mag die auch nicht zurückhaben, kannst du dann später gerne im Forum weiterverschenken  ;)
Wegen deiner Zwillings-Angst... am 12.08. kam die Mens nicht und am 18.08. lag mein HCG bei 1736  ::) Mein Arzt meinte, der Wert sagt erstmal nur aus, wie stabil die SS ist. Habe eben mal im Netz gesucht und ganz unterschiedliche Aussagen gelesen. Frauen mit sehr hohen Werten, die ein einzelnes Baby bekommen haben. Frauen mit eher niedrigen Werten, waren mit Zwillingen schwanger... Gibt es bei dir oder deinem Mann in der Familie Mehrlingsschwangerschaften? Ansonsten ist es doch eher unwahrscheinlich, dass ihr auf natürlichem Weg Zwillinge bekommt glaube ich... Ich hätte gerne Zwillinge gehabt, aber mein Mann war da nicht wirklich meiner Meinung  ;D

@Jana: wir haben wohl beide nochmal Glück gehabt, dass wir um eine Behandlung in der KiWu herum gekommen sind. Wir hatten ja auch nur zwei Gespräche, mit sehr schlechten Prognosen. Mein Mann hatte ein schlechtes SG, meine Schilddrüsenwerte waren nicht so gut und der KiWu Arzt meinte, ich brauche wegen den ganzen FGs unbedingt eine Bauchspiegelung... Soweit kam es dann zum Glück nicht mehr, weil ich 6 Wochen nach der ersten Schilddrüsentab schwanger war  :)
Ih... Scharlach. Ne, dass muss nun wirklich nicht sein. Hattest du das als Kind nicht oder kann man sich vielleicht auch mehrmals anstecken? Ich hoffe, deine Kleine bleibt verschont.
Beim shoppen hast du ja richtig zugeschlagen und sogar noch ein Schuh-Schnäppchen gemacht  :D Die kommen bestimmt am Montag schon an  :)

@me: ich kann wieder alles essen! Pommes schmecken nicht mehr wie Müll, Zwiebeln riechen zwar, aber mein Magen dreht sich dabei nicht mehr um... Irgendwie fühle ich mich "unschwanger". Ich freue mich ja, dass es mir unauffällig geht, aber ich habe auch Angst... Heute z.B. habe ich ein Gefühl im Bauch wie Mensziehen  ::) Ich habe auch schon wieder ein Kilo abgenommen. Hoffentlich ist alles i.O.

@Haarausfall: habe ich noch nie gehabt, aber jetzt  :-X :-X :-X Ich habe das Gefühl, dass es mit den SS-Vitaminen zusammenhängt. Als ich mal ein paar Tage keine mehr hatte und nur noch Folsäure genommen habe, sind deutlich weniger Haare ausgefallen... deshalb mache ich ab heute einen Versuch und nehme eine Woche lang nur Folsäure. Wenn der Haarausfall dann besser wird, was sich sehr hoffe, bleibe ich dabei und verzichte lieber auf die Vitamine. Jetzt wo ich wieder normal essen kann, kann ich ja auch auf Obst und Gemüse zurückgreifen...

@all: ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag  s-kuscheln

Tempikurve