Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Smally

Ohhh, das ist schön! Hat er schon ordentlich zugenommen? Wieso benötigt er die Magensonde, hat er noch nicht genug kraft zu saugen?

LadySunshine

Genau, er hatte noch nicht die Kraft zu saugen und er war auch etwas faul ::) Aber heute hat er auch bei mir die ganze Flasche getrunken :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Ohhh suuuuper  s-so s-so s-so

Ist absehbar wie lange er im KKH bleiben muss, muss er ein bestimmtes Alter, Gewicht oä. erreichen ?!

LadySunshine

Wahnsinn, Smally, du bist so weit, wie ich, als ich entbunden habe :P
Marten wird heute auf die normale Kinderstation ins Peppelzimmer verlegt :D Heißt, er ist stabil und muss nur noch zunehmen und regelmäßig trinken. Laut Ärztin kommt er Mitte August, evtl. auch schon eine Woche früher nach Hause :D

Smally

Oh ja ... aber der Muck bleibt da noch drin, habe schon ein ernstes Wörtchen mit ihm gewechselt, im Moment scheint er sehr kooperativ  :) heute kommen meine Eltern zu Besuch und wir haben erst vor nächstes Wochenende alles für seine Ankunft, provisorisch hier im alten Haus, vorzubereiten. Da fühle ich mich schon sicherer ...

Sein neues Zimmer wird Morgen von Opa & seinem Papa im neuen Haus aufgebaut, das KiZi und unser SchlaZi ist nämlich schon fertig, die Bäder brauchen noch etwas und auch die Küche kommt erst mitte August. Falls er doch etwas früher kommt, sind wir also auch noch im alten Haus auf ihn eingestellt  :D

Wie geht es Maira, hat sie ihr Brüderchen schon besucht, habt ihr ihren Geburtstag etwas gefeiert - wie war es?

LadySunshine

Das glaube ich, dass du dich nun sicherer fühlst, wenn alles soweit startklar ist :)
So weit seid ihr schon mit dem Haus? Dann wird das ja noch was zu Anfang September, was?

Ja, wir haben ein wenig Mairas Geburtstag gefeiert und morgen auch nochmal. Morgen abend ist auch Kind pissen und Storch aufhängen. Sie hat Marten noch nicht sehen können, aber das wird sich bald ändern denke ich, denn auf der normalen Station kann sie durchs Fenster gucken ;)

Smally

Ohhh man, Marten und Alena werden Morgen schon 4 Wochen alt ... wie schnell die Zeit vergeht, werde mich heute bei Familie Kleeblatt persönlich vom Fortschritt überzeugen und das Familienglück genießen  :D

Smally

ηєттуº¹

Jaaaaa liebe Smally, ganz bald hast Du dein Wunder im Arm  :-*

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Smally

Netty mein Herzle - wie geht's Dir, schön von Dir zu lesen! Was gibt's Neues?

ηєттуº¹

Hallo Smally,

hmm geht so - zu allem Überfluss ist unser Hund vor 3 Wochen von uns gegangen - alles doof!

Und seit letztem Freitag weiß ich auch endlich das ich Hashimoto habe... ich habe es aber geahnt, es war also keine Überraschung, als die Info aus der Kiwu kam! Nur mehr als schade, das es vorher nicht festgestellt wurde - der letzte Test war im Mai 11 und da war noch alles im Lot! Die quälende Frage, ob damit jetzt die letzte FG hätte verhindert werden können, macht mich bißchen wütend!!! Aber es ist jetzt nicht zu ändern...

Heute oder morgen werden die Antikörper hoffentlich ausgewertet sein und dann ist für den nächsten Zyklus schon die Pille geplant - wir hoffen einfach das dieses Jahr noch gut endet  :)

Smally es ist irre wie schnell die Zeit vergeht, Du stehst kurz vor der Geburt, dabei hast Du doch gerade erst positiv getestet!!  ;D Wie war der Babybesuch??

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Smally

Hi Netty,

ach doof, ich hoffe euer Hund hat sich nicht gequält. War er krank?  s-hug
Ja, Hashimoto - stand bei mir ja auch lange im Raum, hat sich aber nie bestätigt, an dieser Frage "Was wäre wenn, ..." (in Bezug auf unsere Sternchen, wenn ich überlege, wie alt sie nun wären etc. ) habe ich selbst oft "gehangen" und mir den Kopf zerbrochen, meine Gedanken sind nur so gesprungen. Im Endeffekt, wird Dir die Frage niemand beantworten können.

Du weißt ja am Besten wie es ist, diese ganzen Rückschläge und bangen und hoffen. Bis vor kurzem dachte ich "DIESES JAHR IST UNSER JAHR" - alles lief perfekt, unser Wunschkind hat den Weg zu uns gefunden, unser Traumhaus war im Aufbau, alles lief wie am Schnürchen, bis vor 6 Wochen - im Enspurt zum Hausbau, hat mein Schwiegervater die Diagnose "Nierenzellkrebs" erhalten, leider bereits stark ausprägt mit Metastasen im Bereich der ganzen Wirbelsäule und der Lungen, mittlerweile sitzt er im Rollstuhl. Ich bin von Arzt zu Arzt mit ihm, bei sämtlichen Untersuchungen gewesen und meine SS und unser Traumhaus waren nur noch Nebensache. (SchwiePa hat eine Baufirma und ist auch Bauleiter von unseren Haus) Ich hatte oft Gewissensbisse weil die SS nur so "nebenher lief" und der Bau ganz stillstand, nun beginnt die Chemo und er ist seid mittlerweile 3 Wochen am Stück im KKH, in der Zeit wir auch erstmal wieder durchatmen konnten und uns neu organisieren mussten. Und dann immer wieder dieser Gedanke:

"Der eine kommt, der andere geht ..."

Kleeblatt6609

liebe smally....diesen letzten gedanken darfst du nicht an dich ran lassen  :-*

@netty...ich wünsch euch alles glück der welt  :-*

mausi jammert schon bissel....gleich ist futterzeit *auch hunger hab*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

ηєттуº¹

Liebe Smally,

lass Dich mal drücken, das hört sich alles wirklich nicht schön an und vorallem anstrengend!

Ich denke ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Muck musst Du nicht haben, wirklich nicht!

"Der eine kommt, der andere geht ..." - schließe mich Klee an versuche das auszublenden, Süße!

Klee: 1 Monat ist deine Maus schon  :o und Danke  :-*

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Kleeblatt6609

@netty...ja, die zeit rennt...man kommt kaum hinterher...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Smally

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja leer, haben alle mit ihren Babys zutun, mhmm?

Piper, wie geht's Dir - alles vorbereitet für die Ankunft eures Sohnes? Habt ihr bereits einen Namen ausgewählt?

Netty, wie geht es Dir ... gibt's was Neues? Wird deine Hashi jetzt behandelt? Wie siehts da aus? ... wie fühlst Du dich ohne Hund, wirds einen neuen geben?
Ich wollte Dir noch berichten, dass ich leider recht behalten habe, Theo's Opa ist eine Wochen nach seiner Geburt verstorben  :'( - diese Geschichte ist so rührend, dass ich glaube, dass es doch so etwas wie einen 7. Sinn geben muss. Theo ist ja 37+0 geboren, also gerade so ein Frühchen mehr, an einem Samstag. Dienstags sind wir entlassen und sind gleich zu SchwiePa ins KKH gefahren, er sollte ihn sehen und neue Kraft tanken, wir hatten gehofft es pusht ihn wenn er ihn sieht. Wir kamen ins Zimmer und alle vertrauten Leuten waren da, SchwieMa, Schwager und Schwägerin, mein Mann und ich und natürlich Theo. Er hat sich so sehr über seinen kleinen Enkel gefreut (sein 1. Enkelkind!) hat gestrahlt und mit ihm geredet  ;) ... es war so schön, alle zusammen!

Am Mittwoch dann der Einbruch, er war nur noch schläfrig, hat nichts mehr gegessen, war kaum mehr erweckbar, er lag offensichtluch im sterben  :-[ ... am Samstagabend dann, die Erlösung ... all der Schmerz vorbei, er war gegangen.

Ich bin mir sicher, ER hat auf sein Enkelkind gewartet und ich bin mir sicher Theo wusste, das sein Opa sehr leidet und hat sich beeilt, er wollte ihm weiteres Leid ersparen.

Theo hat einen ganz besonderen Opa, der sicher da, wo er jetzt ist, gut auf ihn acht gibt  :-*

regenbogen78

liebe smally,
mein herzliches beileid...
und du hast es so schön geschrieben....

ich glaube auch an den spruch wenn einer geht kommt ein anderer...
bei uns ist meinen schwiegermama gegangen und eigentlicher Et von erik war genau 1jahr später ;)...
"dank ihrem erbe"...haben wir Erik überhaupt machen lassen können... ::)...
komisch geschrieben aber so ist es...

also ich werde ihr immer dankbar sein....

euch alles gute :-*
regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

hier ist je echt nix mehr los  :-[

smally:
mein Herzliches Beileid
Das hast du ja sehr rührend und schön geschrieben. Manchmal gibt es wirklich solche .... wie soll ich es sagen... Zufälle, Wunder, Ereignisse oder wie du schreibst 7. Sinn gibt. Ich finde es sehr schön, dass Theo seinen Opa nochmal sehen durfte bzw. der Opa seinen Enkel!
Der Opa hat sicher auf Theo gewartet, man sagt ja es gibt dieses letzte "Aufbäumen" plötzlich geht es demjenigen wieder viel besser und man denkt, toll aber dann ....  :'( :'(
Mein Opa hat sein Urenkel auch nochmal im Arm gehabt aber leider hat er es nicht mehr so wirklich mitbekommen, was mich traurig machte aber trotzdem war ich froh noch Fotos zu haben wie er sie im Arm hält.
:-*

Unser 6.Jahr!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ηєттуº¹

Hallo Sternkrümel,

nein, nicht wirklich! Mittlerweile sind alle alten Hasen Mama's geworden und bei EO zu finden  ;)

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Dropsknopf

piep

bin auch ab und an noch hier

Hier ist ja nix mehr los  :-[

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Hey Netty,

hab in Deiner Signatur gelesen, dass die letzte IVF wohl auch nicht hingehaun hat :( Hab das gerade erst mal recherchiert mit der Aneuploidie. Mann, was fürn Mi*st!! :'( Gehts denn trotzdem noch weiter bei Euch, bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch? Es tut mir sooo leid!!! s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Hallo Tinchen,

schön von Dir zu lesen  :-* Tinchen wie geht es Euch, ich habe schon so lange nichts mehr von Dir gelesen!? (Wobei ich hier eher selten bin - ich bin mittlerweile die Einzige die hier noch aus der Zeit der Forumseröffnung "Unsere Langzeit-Übenden" zurückgeblieben ist und schon die dritte Generation der alten Hasen überdauert habe... das ist doof)

Im Moment weiß ich nicht, ob ich noch Lust habe für einen nächsten Versuch...

Ja, die IVF und das als letzte genehmigte, lief echt sehr bescheiden!
Nach dem Anruf das alle Embryonen defekt sind, war ich erstmal fix und alle, aber am nächsten Tag war es schon besser. Zudem hat meine Kiwu direkt schon einen Folgeantrag für 1 weiteren Versuch in die Post geschmissen - ich war sehr überrascht wieviel Engagement, die auch noch nach 3 genehmigten Versuchen, an den Tag legen - wieder eine Bestätigung das wir damals die für uns richtige Kiwu gewählt haben  :)

Dann fragt man sich natürlich auch, warum will man sich selbst aufgeben, wenn doch mein behandelnder Arzt eben noch nicht aufgibt! Ich weiß ja selbst das es auch die Anzahl der Versuche ankommt, bei meiner Gengeschichte, aber das auch durchzuhalten steht auf einem ganz anderen Blatt.

Den Antrag für die KK habe ich auch erst 14 Tage später abgeschickt, eine Antwort steht noch aus und so langsam bin ich doch neugierig, ob wir zumindest die Möglichkeit hätten noch einen Versuch zu starten - es bleiben dann ja 12 Monate Zeit und wie immer werden wir das ganz spontan entscheiden.

Einen Plan B, im Sinne von EZ-Spende, oder Adoption haben wir nicht. Mit Ado haben wir uns befasst, aber entschieden das wir mit der Angst, bzgl. der Fristen und dem Risiko das wir "unser" Kind wieder hergeben müssten nicht leben könnten - also war das Thema wieder vom Tisch.

Wir genießen unser Haus und Garten und ein neuer Hund wird sicher auch bald einziehen... wenn man sich auf das besinnt, was man schon alles geschafft hat und eben der Wunsch nach einem Kind zwar ein großer Wunsch ist, aber nicht der einzige lebenswerte dann sieht es schon alles nicht mehr so schwarz aus  ::)

Kommt Zeit kommt Rat.

Ganz liebe Grüße
netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Smally

Hallo ihr Lieben,

ich komme, seit dem ich selbst Mami bin auch kaum noch zum schreiben.
Heut Abend ist mein Mann da und Theo liegt neben mir auf dem Sofa und brabbelt rum!

Liebe Netty, ich lese jetzt erst von deinem frustanen IVF - Versuch  :-\
Du weißt ja wie sehr ich Dir das alles gönnen würde, aber ich kann Dich Bestens verstehen, dass eine Adoption für euch nicht in Frage kommt, die Angst das Kind wieder hergeben zu müssen und allein die Vorstellung ist schrecklich.
Ich freue mich aber sehr, dass ihr Euch wieder für einen Hund entscheiden konntet, was wird es für einer und vorallem - wie soll er/sie heißen?!

Wir wohnen mittlerweile auch in unserem neuen Eigenheim und haben uns schon gut eingelebt, Theo entwickelt sich prächtig, ich hatte immer große Angst, dass es so schnell geht, ich die Zeit nicht anhalten kann und er nicht mehr das kleine Neugeborene ist, aber dass ist doch Schwachsinn gewesen! Es ist toll ihn wachsen zu sehen und wie er auf einen reagiert, mich nahezu anhimmelt und mich anlächelt!

... ich beschäftige mich jetzt schon mit der Frage ob wir nochmal so ein Wunder erleben dürfen, ist das unverschämt?  :(

Ich umarme Dich herzlich! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich Nettylein?

Es grüßt und herzt,
Smally

regenbogen78

liebe netty

auch ich bin ganz platt von eurer "diagnose"....obwohl es wohl auch zeit wird endlich zu wissen warum die sternchen gehen....

gibt es gar keinen hoffnung durch PID einen "geeigneten" embryo rauszufiltern?

gern auch als pn

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...