Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@mynona:
Erst mal Glückwunsch zum Outing und dass du deinen Sohn endlich spüren konntest  :D
Das mit den Blutungen ist nicht schön, aber genau das hatte ich in der SS mit Jano auch. Die Plazenta lag auf dem Muttermund und daher blutete es immer mal wieder. Das war allerdings noch in der Früh-SS. Es hat zum Glück nach 1-2 Wochen aufgehört.

Ich kann verstehen, dass du deine SS einfach nur genießen möchtest s-hug aber das kannst du bestimmt auch bald!  :-* Du hast ja noch eine Menge Zeit dazu!
Hauptsache euch beiden geht es soweit gut!

Einen Namen werdet ihr bestimmt auch noch finden...vielleicht Tom oder Til !?  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Mynona, Glückwunsch zum Outing!  :D
Oh, nicht schön mit den Blutungen! Hoffentlich hören sie schnell wieder auf.  :(
Ich kann dich verstehen, dass du einfach deine Ruhe und die Schwangerschaft genießen willst! Aber die Zeit kommt sicher bald!

piper: bald sind die ersten 12 Wochen geschafft. Dann gehts dir bestimmt auch wieder besser. s-hug Ich weiß wie blöd das ist zu s-spucken
Wie haben sie in der Arbeit reagiert?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

mynona

Danke für die Glückwünsche!

Blutungen sind wieder ganz weg. Ich hoffe, dass das so bleibt. Plazenta sitzt aber leider immer noch sehr tief, ich muss weiter viel liegen.
Dem Kleinen geht es gut, ist gut am Treten.
Allerdings sagte der Arzt schon, wenn das so bleibt, dann sollte ich mich eventuell sogar schon auf einen KS in Woche 34 einstellen. Denn sie wollen nicht mehr Risiko als nötig eingehen, es sollte am besten gar nicht zu weiteren Blutungen kommen. Und ich werde, so wie es aussieht die ganze Restschwangerschaft überwiegend liegend verbringen...

Wir konnten uns nun auf einen Namen einigen. Es wird ein kleiner Till.

piper-81

Eben zu mir, hatte gestern meinen lang ersehnten FA-Termin :)

Mini gehts gut, es hat fleißig gestrampelt. Alles dran, alles drin und schon 5,4 cm groß  ;D
Ich freu mich so.
Übelkeit wird langsam besser, übergeben muss ich mich aber trotzdem noch ab und an!

@mynona: Schön, dass die Blutungen weg sind. Ein KS in der 34 SSW finde ich allerdings extrem früh  :-\ Kann man da nicht unter ständigen Beobachtungen noch schieben!?
Wäre ja schön, wenn das Kleine noch etwas drin bleiben könnte!

Toll, dass ihr einen Namen gefunden habt s-klatschen
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

mynona

Piper, wie geht es dir inzwischen? Bist ja nun auch schon in der 15. Woche!

Bei mir ist alles unverändert. Schieben wird man nicht, da da zu viele Risikofaktoren aufeinander treffen. Klar ist 35. Woche schon früh für die Geburt, aber heutzutage wird sich gut gekümmert und die Lunge ist dann wohl fertig, ich hab da weniger Bedenken. Ich hätte eher Angst, dass es Probleme mit der Plazenta gibt, wieder Blutungen, o.ä.
Wir freunden uns so langsam damit an.

Wir haben uns jetzt schon auf Anfang November eingestellt. Um meinen Zustand (und den von Till) richtig zu beobachten soll ich auch ab der 25. Woche vorsichtshalber stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, einfach damit man möglichst schnell handeln kann, falls etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hoff einfach, dass jetzt alles nach Plan läuft und Till dann gesund und munter auf die Welt kommt!

piper-81

Jaaa, schon 15. Woche. Wie schnell die Zeit vergeht. Und ich muss leider sagen, dass es nur so an mir "vorbeiläuft"  :-[ Es ist einfach vollkommen anders als beim ersten Kind. Da hatte man viel mehr Zeit sich mit dem Baby zu "beschäftigen". Manchmal bin ich sehr traurig und hab ein schlechtes gewissen, weil ich mit dem Kind nicht so nah fühle wie ich das bei Jano hatte  :'(
Das tut mir so leid, aber man ist den ganzen Tag so abgelenkt, dass man gar nicht großartig drüber nachdenken kann.  :-\
Ich hoffe sehr, dass es anders wird, wenn ich das Kleine spüren kann!

Ansonsten gehts mir seit ein paar Tagen endlich mal richtig gut!! Keine Übelkeit, kein Erbrechen KEINE Kopfschmerzen  :D

Uih, so lange musst du dann im Krankenhaus bleiben? :( Du Arme, das ist doch auch nicht schön, auch wenn es besser fürs Kind ist, keine Frage, aber das ist ja wohl eine lange Zeit  :-\
Aber hauptsache Till geht es gut s-hug

2 Sternchen im Herzen

piper-81

Und wieder ich  ;D

Ich hatte heute FA Termin und das erste mal nun auch CTG. War wohl schön mal wieder  :)
Zuckertest hab ich auch gut überstanden...hatte wohl n bißel Schiss bei meinem momentan Schokokonsum  :o ::) s-hilfe
Ansonsten ist auch alles gut. Gemessen wird dann beim nächsten Termin wieder.

Mein Bauch ist nun schon echt riesig finde ich. Hab mal mit Fotos verglichen aus Janos SS...da war mein Bauch so groß wie jetzt als ich in der 35 SSW war :o
Also er ist deutlich schneller gewachsen nun und ich merke auch, dass er mir oft im Weg ist  :-X ;D

Heute Abend beginnt schon der GVK...freu mich schon drauf. Hab diesmal einen nur mit Mädels gemacht, einfach mal um rauszukommen und zu quatschen  :)

Jano ist zur Zeit ziemlich anstrengend, der ist so bockig  :P ANSTRENGEND!
Heute morgen musste ich dann auch richtig laut werden  :o ging einfach nicht mehr  :-\
Tat mir dann ja wohl wieder leid, aber zur Zeit macht er es uns nicht einfach!

Ich freu mich hier was von euch zu lesen  :-*
2 Sternchen im Herzen

Pedi

*reinhusch*

Schön das alles in Ordnung ist  :D
Ja, der Bauch wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr. Echt wahnsinn wie viel Platz die Babys sich da schaffen  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Märzi2015

Hi Piper,

das mit dem Bauch geht wohl alles Zweitmamas so. Ich hab das Gefühl, man sieht bei mir auch schon was und dabei bin ich gerade erstmal in der 8. SSW!  :o
Und nur vom Schokokonsum kann das nicht kommen!  ;D

CTG fand ich immer aufregend. Unser kleiner Mann hat dann immer richtig Radau gemacht. Ich musste meistens länger bleiben und die haben das immer leiser gedreht, weil es ein reines Gepolter war. Schon verrückt das alles!

piper-81

@pedi: Danke. :)
Oh ja, das ist wirklich Wahnsinn  :o Naja, ich hoffe mal, dass der Bauch einfach nur schneller wächst, aber insgesamt nicht viel größer wird als bei Jano  ::)

@Märzi: Schön, dich hier zu lesen  :D
Ich hatte das am Anfang aber auch, da hatte ich so nen Blähbauch, dass ich es auch schon sehen konnte. Ging dann aber langsam wieder weg und dann
kam irgendwann der richtige Bauch  :)
Ja, CTG kann ein richtiges Gepolter werden  ;D

Gestern hatten wir das erste mal ja GVK. War ganz nett. Ich freu mich schon auf nächste Woche, einfach mal raus, Papa bringt Kind ins bett und ich darf quatschen  8)
2 Sternchen im Herzen

lion

Huhu :D
Wusste gar nicht , dass es hier einen Thread gibt für Schwangere ::)

... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

piper-81

Ja, schon soooo lange, aber immer ausgestorben  :-[
Jetzt können wir ihn ja wieder füllen  :D s-klatschen
2 Sternchen im Herzen

lion

Märzi2015

Hi Lion, vielleicht hier wirklich der bessere Austauschort. Ich war aber im anderen Thread so gut aufgehoben, dass ich da eigentlich gar nicht raus will...  :-\
Aber, dann machen wir es uns hier hoffentlich für die nächsten 9 Monate gemütlich! Ich drück euch die Daumen, dass mit euren Krümelchen alles gut ist!
Jetzt fehlt aktuell nur Soul. Und die anderen werden sich schnell anschließen hoffe ich!

Piper, GVK ist schon witzig. Wie oft hast Du den? Wie viele Mamas seid ihr?

Märzi2015

Piper, hattest Du mir das mit der kurzen zweiten Zyklushälfte in dem anderen Thread geschrieben?

Soulpancake

Huhu, darf ich mich euch anschließen? Bei uns im Hibbler ist auch Ebbe angesagt, und ich denke auch, dass die Mädels da mich nicht ganz so gut verstehen können wie ihr!  :D

Piper, oh schon zum GKV, stimmt es dass man sich da ewig vorher anmelden muss? ich glaube dir, dass es schön ist, auf Gleichgesinnte zu treffen!
War die Geburt mit Jano auch spontan?

Lion, Märzi, wie geht es euch? Wann sind die nächsten Termine?

Me, ich kann nicht bis zum 21.11 abwarten - ich werd verrückt  S:D
Zum Glück kommt mein Schatz mit zum Termin, so können wir uns gemeinmas freuen (odr notfalls gemeinsam traurig sein)
Hab echt mega Bammel.... fühl mich nach wie vor absolut unschwanger  ::)
Endlich bist du da!!!

lion

uh dann wirds ja langsam voll hier :D

@angie: wie spannend, gvk schon. Ich kann mich ja irgendwie so gar nicht mit dem Gedanken an gvk anfreunden  :-X Ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt machen möchte  :o Mal sehen ::)

@Soul: mein nächster Termin bei meiner Hebamme ist am 25.11 und beim FA am 09.12.
Ich habe mich anfangs auch so unschwanger gefühlt, habe es nur durch Zufall erfahren. Da ich ca 1,5 wochen lang so ein Ziehen um UL hatte. So als wenn die Mens kommen würde. Ich hatte gehofft das ich einen eigenen ZK habe, denn es war der erste ZK ohne Klimo und ohne Stimu. Ich fand es echt komisch, das ich UL ziehen habe aber keine Mens kam  ??? Dachte evtl eine Zyste oder wer weiß was noch... Habe dann wirklich aus Spaß einen CB geholt... ich habe gewusst das er eh negativ ist, aber naja. Wie das dann so ist ne :D man macht trotzdem einen.
Es war morgens und ich war noch total verschlafen, halte den test in den Urin und DIREKT wurde er Positiv. Ich war voll perplex... Und dachte ich spinne... Tja wie sich später beim FA zeigte spinnte ich nicht :D Da war ich bereits 5+5. Und danach hatte ich auch immer wieder Phasen und Tage wo ich mich so unschwanger gefühlt habe :o Habe ich teilweise heute noch :D
Hast du denn schon das Herzi gesehen? Ich bin nicht so ganz auf Stand  :-X

@märzi: Welchen Thread meinst du? Den MT? da kannst du doch auch noch schreiben :) Ich werde auch weiterhin im MT schreiben, vorausgesetzt da meldet sich mal wieder jemand ::) Mit meinem Prinzen ist alles bestens :D

@Me: määdddeellsss ich habe mir vor paar tagen einen Angelsound besorgt. Habe irgendwie nie den Herzschlag gehört, immer nur die Nabelschnur. Und heute habe ich direkt das Herzi gefunden *.* so toll :D das beruhigt mich echt , wenn ich ab und zu mal kurz horchen kann :) Ich habe nämlich immer noch angst das irgendwas schief geht  :-X Ich glaube das ist ein "fluch" der Lz-Übis  :-\
Es ist schon besser geworden, aber ein wenig angst ist immer dabei. Kennt ihr das? ::)
Am anfang wo man noch keinen Bauch hatte und noch nichts gemerkt hatte, fand ich es noch schlimmer. Mittlerweile wird es wirklich von Woche zu Woche besser bei mir :) Habe ja schon Halbzeit :D

Angie02

Hey Mädels :D

Ohhhh ich möchte mich auch mit einreihen :D Darf ich???

Liebe Grüße :-*

Piper:

Das mit euren MT finde ich ganz traurig,  dass sich dort keiner kümmert :( das macht ja dann wirklich keinen Spaß!!!!

Soulpancake

Juhuu, noch mehr Zuwachs!  s-springen

Angie, dann waren wir schon zusammen bei den Hibblern, den LZÜs und im Träume- Tread  :)
Wie geht es euch? Gab es schon ein Outing *neugierigbin*

Lion, bei mir war es auch der erste Zyklus ohne Stimu, verrückt oder?
Ich glaube dir, dass du nicht schlecht geschaut hast, als der CB direkt positiv wurde  ;D
Ich war letzte Woche Freitag beim FA und es war (leider  nur) eine Fruchthöhle zu sehen, Blutwerte waren alle top. Da war ich Anfang der 6. Woche.
Nächste Woche freitag bin ich dann Anfang der 8. Woche und da muss man dann was sehen...
Ich glaub einfach ganz fest an meinen Krümmel, das das Herzchen pockern wird.
Bis dahin werde ich wohl noch die ein oder andere "Panikattacke" bei euch kompensieren müssen  S:D

Endlich bist du da!!!

lion

Guten Abend :D
Dann wird's ja langsam voller hier :D

@soul: ja das ist echt Wahnsinn :o Wunder gibt es immer wieder :D
In der 6. Woche sah man bei mir auch nur ne fh (5+5).
Das Herzi habe ich bei 6+5 gesehen :D ich durfte die ersten 3 Wochen wöchentlich zum US kommen :)
Es war so krass , da war ne fh und ein undefinierbares etwas drin wo ein Herz geschlagen hat :o unglaublich sowas :o ich bin mir sicher das du beim nächsten termin das herzi sehen wirst s-yes
Lass deine Panikattacken ruhig raus ;D

@angie: na klar darfst du :D Verstärkung für mich ausm april mt  8)

@me: alles gut :) bauchi wächst fleißig, Vormilch tropft immer wieder raus und mir geht's so gut :D
Habe vorhin unseren kleinen das erste mal von außen gespürt. Der macht boxübungen in seiner einraumwohnung ::) ich kann mir sehr gut vorstellen das mir diese immer stärker werdenden Bewegungen in ein paar Wochen den Schlaf rauben werden ::)

Wünsche euch eine gute nacht und einen tollen Wochenstart :-*

piper-81

@märzi: Ja, ich hatte das mit der kurzen zweiten ZH geschrieben...warum?

GVK: Wir sind 12 Mamas...Erst- Zweit und eine Drittgebärende. Wir haben 1x die Woche und dann nochmal zwei extra Termine mit Männern.
Ich habe ja den ersten Kurs mit meinem Mann gemacht, diesen hier mache ich jetzt alleine.

Anmelden: Ja, man sollte da recht zeitig sein. Ich war sehr früh, 14/15. SSW war das. Aber VIEL später würde ich mich nicht anmelden, vor allem nicht wenn man inner Großstadt wohnt (was ich nicht tue)

@lion: Schön, dass dich der Angelsound beruhigt. Ich muss sagen ich bräuchte den nicht. Unser Sohnemann ist soooo aktiv, ich spüre ihn so oft, das beruhigt ja dann auch  :)
Wahnsinn, dass du auch schon so weit bist  :D

@soul: Wann musst du diese Woche zum FA? Ich drück dir die Daumen für ein schlagendes Herzchen s-daumendruck
Das wird schon s-hug
Ja, Jano kam spontan, aber nach Einleitung  :-X Ich werde diesmal alles versuchen, dass ich nicht eingeleitet werde, denn es war alles andere als schön  :-\ Ich hoffe sehr, dass es diesmal von alleine losgeht!!

@angie; Ja, der MT ist echt  :-X  ... ich finde auch, wenn man schon so eifrig einen MT erstellt muss man sich auch darum kümmern. Ich hab selbst auch schon zwei MTs geführt und mir hat es auch Spaß gemacht. Wenn aber schon die erste Seite so lieblos gestaltet ist und nichts mehr aktualisiert wird und sich die MT Mutti auch nicht meldet, dann kann das eben schnell dazu führen, dass keiner mehr schreibt.
Also die könnten den MT auch abpinnen. Ich glaube nicht mehr, dass da noch was kommt s-daumenrunter

Aber umso schöner, dass wir jetzt hier zusammen schreiben können  :D

Wie gehts dir denn? Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr einen Jungen bekommt??  ::)

@me: Alles gut soweit. Bauch wird momentan oft hart, muss mich halt abends auch echt ausruhen, d.h. auf die Couch und hinlegen, dann geht es.
2 Sternchen im Herzen

lion

Guten Abend :)

@piper: das sind aber viele Mamis. Habe auch schon von gvks gelesen wo nur 5 waren :o
Aber macht bestimmt mehr Spaß, wenn mehr da sind :D
Eig bräuchte ich den angelsound jetzt auch nicht mehr. Unser kleiner boxt so oft rum :laugh: Abends ist er am aktivsten. Und du hast recht , die Bewegungen beruhigen sehr :)
Jaaaaa schon 21. woche :o und du bist auch schon so weit. Wahnsinn :D s-dance
Dann ruh dich ja oft genug aus wegen deinem bauch  :-X

@me: alles gut :D ich will morgen mal ein bisschen shoppen gehen für unseren Prinzen :) ich bin jetzt mal optimistisch das es beim Jungen bleibt ::)

Angie02

Guten Morgen :D

Soul:

Ja stimmt, erst waren wir im Hibbler, dann bei den Langzeit-Übis und jetzt hier :D :D
Suuuuupi ;D

Wie gehts dir?

Beim nächsten Termin, sieht man bestimmt das Herzchen schlagen :D Ich finde das so toll, dass es bei euch geklappt hat und dazu noch im hormonfreien Zyklus!!! Da möchte unbedingt jemand zu euch!!!! :D :D

Wir bekommen einen Sohn und ich freue mich sooooooo doll auf den Kleinen! Ist unser dritter Junge, verrückt oder ;D ;) ;D

lion:

Mein Kleiner tritt mich gefühlte 22 Stunden am Tag ;D er ist auch richtig aktiv und wie auch bei dir, sind abends die Tritte am stärksten ;) :D

piper:

Das ist wirklich d... :-X Hab mal rein geschaut bei euch, ist ja wirklich sehr lieblos dort ??? Ich bin ja auch die MT Mutti und mir macht es auch riesig Spaß und ich mache ihn sehr gerne :D Ich halte ihn immer aktuell!

Kann eure Thread Mutti ihn nicht einfach abgeben, sodass es jemand anderes machen kann?

Aber jetzt haben wir ja hier auch noch einen schönen Platz gefunden, zum austauschen :D :D

Ja wir bekommen unseren dritten Sohn ;D Unser Großer ist 9 Jahre, unser Engel Leon ging leider letztes Jahr zu den Sternen :'( und jetzt schwanger mit noch einem Jungen ;D aber Jungs sind suuuuuuper :D ;) Wir können es kaum noch erwarten!!!

Mir geht es super und ich genieße meine Schwangerschaft in vollen Zügen!

GVK:

Hab ich auch bald, im Januar und freue mich schon drauf. meine Hebi meinte, er ist auch schon gut voll ;)

Me:

Backe Sonntag Plätzchen mit meinem Sohn, machen wir jedes Jahr gemeinsam :D
Wir können es kaum noch erwarten bis Sonntag, dann heißt es bei uns zu Hause " In der Weihnachtsbäckerei......"

Hab morgen meinen 2. Ultraschall im Mutterpass, bin schon riesig gespannt, wir groß und schwer der Kleine schon ist :D

Seit alle lieb gerüßt :-* :-*

Märzi2015

Guten Morgen! *Teeanstattkaffeehinstellweildenkeinermehrmag*

Piper, ich hatte das die ganze Zeit im Hinterkopf und bin eben fasziniert, dass man auch SS werden kann mit einer kurzen 2 ZH. Deine Aussage hatte mich zum Nachdenken gebracht und mir vor Augen geführt, dass das bei Sohnemann Nr. 1 auch so gewesen sein muss. Ich bin ganz schnell ne Woche nach hinten datiert worden.

GVK, ich hab mir letzte Woche schon ne Hebi gesucht und es war schon schwierig! Und zur Nachbetreuung hatte sie noch einen (!) Platz im Juni/Juli! Hammer...

Soul, diese Woche Herzchen bubbern sehen! Ich freu mich sehr für Dich!

Angie, das mit eurem Sternchen tut mir sehr leid. Ist es unverschämt zu fragen, was genau war und wann Leon euch verlassen hat?
Plätzchen sind was Feines! Und schwangererweise darf man auch mal eins mehr!  ;)

Lion, und? Viel Geld ausgegeben? Ich bin ja ein bekennender H&* Einkäufer. Die haben da so tolle Strampelhosen. Die kann ich echt empfehlen!!

me, nix Neues. Wieder fit zum Glück. Donnerstag hab ich US und bekomme hoffentlich den MP. Da ich mich aber noch immer nicht schwanger fühle, bleibt ein komisches Gefühl in meinem Bauch. Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder gehen muss...  :-\

Soulpancake

Morgen Mädels,

wie geht es euch???  :)

Märzi, danke Süße  :-* mir geht es zu 100% wie dir, ich fühle mich absolut unschwanger. Habe GARKEINE anzeichen, das macht es schwer, es zu glauben. Aber auch bei uns wird alles gut sein! ich glaube ganz fest dran!!!
Viel Spaß beim Ultraschall morgen  :-*

Angie, das ist ja wahnsinn, du hast schon im Hibbler gesagt "ich bin eine Jungs-Mama!" und so ist es auch. ich freue mich sehr für euch.
Ich habe mir die ganze Hibbelzeit vorgestellt, dass wir ein Mädchen bekommen. Aber seit dem positiven SST denke ich ,es wird ein Junge. Freuen würde ich mich so oder so  ;)

Viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei  s-rofl

lion, na war die shopping tour ergiebig??  :D

Piper, wie ist die Lage? alles gut?

me, noch zwei Tage bis zum US!
Endlich bist du da!!!