Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Petra81

genau, @Tinchen wie war das Ersttrimesterscreening????
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Dropsknopf

Tiiiinnnncccccchhhhheeeeennnnn: meld dich !!!!!  :-[ *sorgenmach*

Unser 6.Jahr!

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Dropsknopf

petra: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Burzeltag!!!  s-so s-so

Unser 6.Jahr!

aurelia75

hallo ---

Schaut mal hier - bei Britta gehts leider schon los - ich will mal positiv hibbeln... die Jungs sind ja noch was früh dran.... aber hier sind ganz viele Frühmamis mit gesunden Kindern...

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/zwillingshibbler-bei-brittajulianna-gehts-los-!!!-die-prinzen-kommen-!/

Tinchen gehts gut - sie ist nur ... ich glaub zu müde... und meldet sich morgen. Alles auf jeden Fall gesund.. FROI !!  Und schönes Foto - die hat immer ein Glück - meine schaut immer weg...

@green: Danke Dir ... Nordmaus ist ne faule Nase  S:D :P

@Petra : Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag !! Woher Ihr das immer alle wisst.. tsee ( kopfschüttel)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

aurelia/Tinchen: puhhhh da bin ich aber froh :) :)

Unser 6.Jahr!

ѕтιηє

tinchen, das freut mich für dich!!!  :) :)

petra herzlichen glückwunsch nachträglich!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich doch schon... :) Bin doch immer so müde & furchtbar träge... ;)

So, bevor ich jetzt von mir/uns erzähle:

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Liebe!  s-so
Das wird ein wundervolles, aufregendes, anstrengendes aber einmaliges Jahr! Super, dass der kleine Prinz wenigstens nicht an Deinem Ehrentag kommen wollte!  :)

Aaaaalso... Das Screening gestern war toll! Hatte mir das weitaus unspektakulärer vorgestellt... Super modern die Praxis in D'dorf...Als erstes wurde mir Blut abgenommen, dann ca. 45 Minuten warten und dann durften wir in den Raum. Hab' schon an der Wand gegenüber von der Mama-Liege diesen riesigen Flachbildschirm gesehen, der fast die halbe Wand einnahm. Durften also schön die ganze Zeit alles mitverfolgen auf der riesigen Leinwand... Leider hat sich unser Krümelchen die ganze Zeit so hingelegt, dass der Arzt arge Probleme mit der Messung hatte ("Ich hab' einfach kein Glück mit diesem Kind" - ist ja auch unser Kind, macht halt, was es will ;)). Hatte irgendwie aber auch die ganze Zeit das Gefühl, dass er noch nicht ganz so routiniert ist wie seine Kollegen dort. Nun denn... Nach 'ner Weile (er hatte bereits einiges ausgemessen und da war schon alles super...), meinte er, ich solle doch mal zur Toilette gehen, vielleicht dreht sich das Kleine dann mal anders. Gesagt, getan... Als ich wiederkam, ging es besser und er konnte super die ganz ganz schmale Nackenfalte sehen usw. Er hat dann trotzdem noch mal seinen Profi-Kollegen dazu geholt, der dann auch noch mal geguckt hat... Also, alles supergut! Was  die nicht alles nachgeguckt haben (Ok, Ihr kennt das ja schon). Nicht nur die Nackenfalte...Die Blutzufuhr zum Herzen, den Magen (+Inhalt, also kann das Kleine auch schlucken;-))), die Harnblase, sämtliche Blutgefäße wurden dargestellt (mit Ton und Zacken auf dem Bildschirm-Wahnsinn!). Nasenbein-Kontrolle +Ausmessung usw. Hab' dann zum Schluss den Arzt gefragt, ob man das Geschlecht schon erahnen könnte...Zu 75% wird's ein Bengel! Das Kleine saß so im halben Schneidersitz und er meinte, einen Zipfel dazwischen gesehen zu haben...Schau'n wir mal! ;-))
Was die Ergebnisse angeht (Blut + US): Hätte nicht besser sein können! >freu< Das Risiko für's Down-Syndrom liegt bei 1:7600. Weniger Risiko geht in meinem Alter nicht! Für andere Chromosomenstörungen (Trisomie 13 & 18) lag es irgendwie so um 1:14.000.
Ach ja, zum Schluss sagt der Profi-Arzt noch beim US: ,,Ein super Kind" >stolzeMamabin< ;-))
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

Feines Bengelchen !! Tolles Ergebnis Tinchen !! Derstolzen Mutter gratulier !

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

Zita78

Ach Tinchen, das ist ja super!!!!!!!  :D :D :D :D
Dann kann jetzt ja die ganz entspannte Schwangerschaft beginnen  ;)  Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten 6 Monate genießen kannst! Und alles, was danach kommt erst!!!!!  :D :D :D

sternkrümel

Huhu

@Petra: alles alle gute nachträglich ich schäme mich voll habs total verpennt  :-*

@Tinchen supiiii das alles schick ist bei dir und die untersuchung so klasse war  :D

@me: wenn die olle narbe nicht wäre, wäre alles super, lia kommt nachts so all 2 - 4 stunden und schläft dann auch gleich wieder ein  :D ich hoffe das bleibt so *auf holz klopf*  es schlacuht alles ganz schön, wenn ich die augen zu mache kippe ich nach vorne um und schlafe wie ein stein  ;D die op nachwirkungen sind auch noch nich ganz weg , ich würde so gerne mal spazieren gehen mit kiwa, ist nicht möflich weil ich nicht weit komme
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Petra81

Huhu,

erstmal danke für die lieben Geburtstagsglückwünsche!!!
Wir haben an dem Tag nicht viel gemacht, ne Freundin war zum Kaffee trinken hier und später sind Männe & ich lecker essen gegagnen. Hätte zwar gerne größer gefeiert, aber das hätte ja auch in die Hose gehen können, daher hab ich niemanden eingeladen... Naja, dann feier ich halt im Sommer meinen runden GebTag nach.

@Tinchen uiii, einen kl. Bengel wie schön! Super, dass die Untersuchung so gut verlief und alles bestens ist. Das beruhigt ja ungemein, vorallem wenn de immer wieder Blutungen hast.

@Stern Ich freu mich so für dich, dass du deine kl. Lia endlich in den Armen halten darfst! Du wirst sehen, die OP Nachwirkungen werden auch bald besser und du kannst dann alles so machen wie du gerne würdest!

@me alles unverändert, hier tut sich nix. Laut FÄ wird das wohl auch noch dauern, sie geht davon aus, dass ich am 22.01. eingeleitet werde. Mein Bauch sitzt auch noch ganz oben, ich habe keine Wehen oder sonstiges. Da es mir aber - bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Wehwehchen - sehr gut geht, ist das für mich soweit auch ok, obwohl ich den Kleinen natürlich jetzt gerne langsam mal in die Arme nehmen würde...

So, jetzt euch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!

LG Petra

ѕтιηє

tinchen das klingt alles so toll! ich freu mich riesig für dich!!  :D :D
ich hoffe, das wars  nun mit den Blutungen!!  :-\ :-*
bin ja gespannt, obs beim Bub bleibt  ::)

petra wie kann die FA denn sowas sagen?  :o >:( du bist ja noch nichtmal am Termin  >:(
also bei mir war der Bauch bis 4 std vor Geburt noch oben!!! der Kopf NIE im Becken, erst während der Geburt rutschte er rein und mein MM immer zu und oben!!
Wehen hatte ich im Vorfeld ebenso NIE!! :P
und ich hab denoch spontan ohne einleitung entbunden...  :-* :-*
ok, auch erst 9 Tage nach Termin - aber auch mit nicht reifen Befund kann alles noch "einfach so" losgehen!!

stern
eine süße Maus habt ihr da  :D :D

dropsknopf du bist ja auch schon so weit  :o :o
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Petra81

@stine keine Ahnung wieso sie das so sagte. Mal sehen was sie morgen sagt, da hab ich nämlich wieder Termin...
Es macht mir auf alle Fälle Hoffnung, dass du auch keinen reifen Befund hattest aber dennoch spontan - ohne Einleitung - entbunden hast!
Wie geht es eigentlich euch dreien und was macht das Häuschen???

Petra81

so, hier noch kurz zwei Bauchbilder von eben...

LG Petra

[gelöscht durch Administrator]

Dropsknopf

Hi Kugelnde Damen und natürlich  nichtmehr-kugelnde damen ;D ;D

Petra: schöner Bauch, vielleicht kommt doch alles noch ganz normal ohne Einleitung. Das wird schon.

Stine: ja bin schon 15.SSW  :o :o Bauchi wächst auch langsam und mit Angelsound hat mein Schatzi und ich nun auch mal den Herzschlag gehört. Toll ist das Ding ::)

Unser 6.Jahr!

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

aurelia75

Hallo

@Tinchen: Schatzi - rufe hoffentlich morgen durch. Falls nicht, Kopf nicht abreißen - hab "Vermessen- US " und Doppelbesuch... aber  ich versuchs..

@ Stern: Ich find Deine Lia voll niedlich und gratuliere zu ein wenig Schlaf ! Wird bestimmt bald alles besser und genieß die Zeit - immerhin habt Ihr Euch.
Wir erfreuen uns an den ersten Bauchwacklern..

@Petra: Wünsche Dir auch das sich noch viel tut...
@Drops: nicht das Du uns einholst  ;) ;D ;D Ich finds cool... Heidi !

@all: Grüße
[/ur

Tinchen

Hallo Mädels s-winken

@Aurelia: Ja...meld' Dich! :)

@greenhorn: Ja, bin auch mal gespannt, ob es beim Buben bleibt :)

@Dropsi: Hab' auch schon mal über Angelsound nachgedacht...Aber ist das echt zuverlässig? Hätte voll Angst, dass ich den Herzschlag nicht höre...Einfach weil's Kind gerade ungünstig liegt oder so...

@Petra: Wow-Dein Bauch ist ja echt Wahnsinn! Wie fühlt man sich denn mit so'nem Bauch? Sehr behäbig? Stelle mir das sehr anstrengend vor...Vor allem im Winter mit der ganzen Anzieherei... Bin schon sooo gespannt, wann es bei Dir losgeht!  :) Eigentlich musst Du jetzt jeden Tag mal kurz "piep" machen :)

@Stine: Bin jetzt GsD schon seit längerer Zeit blutungsfrei >TOITOITOI< Was macht denn so das Stillen & Chillen? :) Bin auch sehr gespannt, ob es beim Buben bleibt ;)

@Sternkrümel: Total süss, Eure Maus :)

@Zita: Danke :) Ich hoffe echt, dass ich jetzt bald mal etwas lockerer werde... :)

@me: Nichts Neues...Hänge hier zu Hause ,,ab". Muss mich im Moment mit so vielen Formalitäten beschäftigen...Formulare für die KK bez. Krankengeld (bin ja nun schon länger als 6Wochen krankgeschrieben). Formulare für die Zusatzversicherung usw....
Draußen scheint so schön die Sonne und ich würd' so gerne mal spazieren gehen. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche wieder die Erlaubnis zu arbeiten und mich zu bewegen... (Aurelia, sei mir nicht böse, wenn ich das schreibe...Ich weiß, dass es bei Dir noch viel krasser ist ;-((  )
Ansonsten hab' ich das Gefühl, dass mein Bauch schon ordentlich wächst. Ich will endlich das Kleine mal spüren – ich glaub', dann wird das alles irgendwie realistischer! Hätte  jetzt aber schon so richtig Lust, mal in die Möbelhäuser zu fahren und nach KiZI zu gucken...Mich in Geschäften wegen KiWa beraten lassen usw. ;-))
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

lisa--mes

Hallo ihr Lieben,
braucht ihr ,,Neue"  ;), würde mich gern zu euch gesellen.
Da Sternkrümel ihr kleines Wunder ja bereits im Arm hält – Herzlichen Glückwunsch auch von mir – und es Petra auch bald geschafft hat – drücke dir alle Daumen, dass es ohne Einleitung klappt und du ganz bald auch dein kleines Wunder den den Armen halten darfst – ist hier doch bestimmt ein Plätzchen für mich frei.

Ich habe zwar nie im ,,Kaffeeklatsch" mit geschrieben aber immer fleißig gelesen, sowohl dort als auch hier bei euch. Daher kenne ich euch alle schon sehr gut, aber ihr mich natürlich nicht.
Da wir jetzt seit zwei Jahren auf unser zweites Wunder gewartet haben (inkl. zig Hormonbehandlungen) und jetzt kurz vor einer KB standen, hat es jetzt doch ganz unerwartet fast ohne hormonelle Hilfe geklappt. Ich kann es noch gar nicht glauben und bin auch noch etwas zaghaft mit meiner Freude.

So, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, hier mein Steckbrief:

Kati
Alter:39 Jahre (ich weiss eher eine Oma hier, bin aber jung geblieben  :))
glücklich verheiratet
eine Tochter, mein ganzer Stolz, sie wird im April schon 3 Jahre (wie die Zeit vergeht)
Wohnort: Nähe von Köln (ich glaube hier kommen einige aus NRW, oder?)
jetzt zum dritten Mal schwanger  ET: 18.09.2011 (habe leider ein Sternchen 10/06) und wie schon geschrieben, kann ich diese ss noch gar nicht richtig glauben, dass ist für mich noch so unfassbar

Ich bin nicht sooo schreibwütig, aber bei euch ist alles gut überschaubar und ihr seid alle so nett. Deswegen möchte ich mich auch lieber zu euch gesellen als in den September-MT (dort sind sicherlich auch ganz nette Mädels, aber dort gibt es jetzt schon kräftige Auseinandersetzungen und darauf habe ich keine Lust, ich bin eher der harmonische Typ.

Ich werde demnächst auch auf euch alle eingehen, doch ich denke für den Anfang habe ich euch erstmal genug zudetextet.

Ganz liebe Grüße
Kati

08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Dropsknopf

greenhorn: Danke  :-* :-*

tinchen: also ich hab den Angelsound, öfters schonmal aufs Bauchi gelegt aber vorher nie was gehört (war noch zu zeitig) und jetzt höre ich den Zwerg immer. Schatzi hat sich auch gefreut mal zu horchen, hatte ihm ja nicht verraten, dass ich das gekauft hatte. Ich finde es toll. Aber selbst als ich noch nix gehört hatte, hab ich mich nicht verrückt gemacht, weil ich wußte, dass es noch zu zeitig sein kann. Aber ab 14. SSW hört man schon was. Aber man darf sich halt wirklich nicht verrückt machen, wenn man mal nix hört. ;)
Kizi einrichten, ich hab schon viel gegoogelt und mir Tips und Ideen geholt. Werde ein Bild malen an die Wand. Die Farbe die jetzt an den Wänden ist, soll dran bleiben.
Spüren, ja ich warte auch schon so gespannt drauf! ::) ::)

lisa: Herzlich willkommen. Du kannst aber auch bei den Kugelnden gerne mitschreiben. Da gibts für jeden Monat nen Thread. ;)

aurelia: nee, keine Angst die Heidi holt euch schon nicht ein  :P

Unser 6.Jahr!

lisa--mes

Dropsi
Danke für`s herzliche Willkommen. Vielleicht schaue ich später mal im MT vorbei. Vorerst würde ich mich gern erstmal nur hier bei euch rumtreiben  ;).

Den Angelsound hatte ich bei meiner ss mit Melissa auch. Ich habe ihn aber nur sehr selten genutzt, da ich wahrscheinlich aufgrund meiner Vorderwandplazenta oft das Herzchen nicht gehört habe und mich dann total verrückt gemacht habe. Aber klasse, dass er bei dir so super funktioniert. Es gibt doch nichts schöneres als das schlagende Herzchen seines Kindes zu hören.
Was für ein Bild willst du für die Wand nehmen, weisst du das schon?
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

aurelia75

Hallo,

@Lisa: Herzlich Willkommen bei den Schreibfaulen Weibern - in der SS sind die meisten soooo lahm  ;D Inkl. mir ! Jetzt gehts grad.
Kenn ich mit dem Zickenterror - ich hätte ja mein 2.Sternchen im Dezember bekommen sollen und da war eine da ging mir immer die Hutschnur hoch. Und so haben sich einige Mädels nen Extra Tread gebastelt.
Wir sind ganz harmolos - es sei denn Leute schreiben nur von sich.. ne Tinchen  S:D  ;)

@Drops: Du Nuss ! Wie kannst Du unserem Hibbeltinchen was von so einem Anglesound erzählen ??? NE TInchen - das ist gar nix für Dich !!! Las das mal lieber sein !!
;) ;) ;) ;)
Und wieso soll uns Heidi einholen ? Ich hab vom Opposum geredet.... mhmm... Hallo ich hab Krankenhausdemenz !
Erzähl mal was vom Kizi ! Meine Ma ist auch ganz fleissig....

Grüße winke winke
[/ur

Dropsknopf

aurelia: du willst mich doch heidi nennen, haste wohl schon wieder vergessen?? ;D ;D

ich hab ja wegen angelsound und Tinchen extra geschrieben, dass man sich, wenn man mal nix hört nicht gleich verrückt machen darf und verhindern kann es auch nix  :-[

KiZi: also wir haben eine Wand hellblau glänzend gestrichen und die restlichen Wänder weiß. Der Teppich ist hellbraun mit so dunkelblauen kleinen wenigen Kreisen drin. Das Zimmer ist auch nicht sehr groß.
Das soll so bleiben und deshalb wollte ich was malen. Was weiß ich noch nicht. Auf keinen fall Winnie pooh  :-X, vielleicht Diddl oder die Zwerge, mal sehen, ich weiß noch nciht. erstmal abwarten ob Junge oder Mädel. Hab ne Seite gefunden, da kann man sich die Vorlagen bestellen und muß dann nur nachzeichnen und ausmalen. Sehr praktisch für untalentierte wie mich  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Petra81

Huhu,

dann lass ich mal ein "piep" hier  ;)

@Tinchen nee, nee, nee! Du bekommst von mir ein Angelsoundverbot auferlegt, sowas ist nichts für dich! Ich - und ich bin eigentlich eher der ruhige und gelassene Typ - hab mich ja schon kirre gemacht, was würdest du denn dann erst machen.
Schön, dass du schon länger blutungsfrei bist! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das so bleibt!

@Drops Wir haben auch die Wände im KiZi gelassen wie sie waren und haben Sie mit Wandstickern verschönert. Ich kann dir dafür die "Fun-to-see" Wandsticker sehr empfehlen!

@Anja Mensch das ist so heftig! Ich drück ihr soooooooooo feste die Daumen!!!

@Lisa Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier bei uns! Klar darfst du hier mitschreiben.

@me Hatte heute FA-Termin. Sie war ganz erstaunt, wie sich bei mir - als Erstgebärende - binnen einer Woche alles verändert hat. MuMu weich und fingerdurchgängig offen. Sie meinte, es könnte jederzeit losgehen. Auf dem CTG waren leichte Wehen zu sehen, die ich aber nicht gespürt habe. Die FÄ hat bei der vaginalen Untersuchung total auf meinem Oberbauch gedrückt und von unten mit ihrem Finger "rumgewühlt", hierbei hat sie wohl den inneren MuMu geweitet, damit es schneller losgeht. Mal abwarten... Irgendwie fühlt sich heute alles etwas anders an...

LG Petra