Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

aurelia75

Hey- Petra - das ist doch cool - bald kommt Jan !!

Drops und Petra- kann ich mal die Links haben - ich will meinen Schwiegerpa malen lassen.... wir haben weiße Einbauschränke. Ich würd ja alles Prinzessinenn haben - darf ich aber nicht... warum nur...  ;)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

petra: ohh bei dir wird es ja jetzt langsam spannend!

Britta: hab im Glückwunschthread was zu ihr geschrieben

aurelia: ich hab im Netz ne Anzeige gefunden und die mal angeschrieben, hier die Antwort

Alle unsere Kataloge können Sie hier herunterladen:
http://cid-ba5f482615256c00.office.live.com/browse.aspx/Kataloge

Verkauf auf eBay:
http://stores.ebay.de/Schablonen-Shop-Pete/_i.html?rt=nc&_dmd=2&_sid=792038909

find die Vorlagen sehr schön

Unser 6.Jahr!

Petra81

@aurelia Die Internetseite lautet www.funtosee.com kaufen kann man die Sticker u.a. bei A*mazon. Selber malen ist für mich garnichts...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Tinchen

Guten Morgen s-winken

@Anja: Mich hat das auch total geschockt, als ich das gestern früh gelesen habe :( Muss gleich erstmal nachlesen, ob es neue (hoffentlich gute!) Nachrichten gibt.

@Aurelia: s-winken

@Kati: Oh wie schöööön! Herzlich Willkommen bei uns! Natürlich haben wir noch ein Plätzchen frei! Abgesehen davon hoffe ich ja mal, dass uns die Entkugelnden hier nicht verlassen und fleißig weiterschreiben
Erst mal ,,Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft"! Toll, dass es doch noch spontan geklappt hat! Kann mir gut vorstellen, dass Du noch etwas zaghaft bist mit Deiner Freude...Vor allem, wenn Du schon ein Sternchen hast...Bei mir hat es auch total lange gedauert, bis ich's endlich mal glauben konnte (und manchmal glaube ich's immer noch nicht). Ich komme auch aus NRW ;-))
Also nochmal: Schön, dass Du da bist! ;-))

@Dropsi: Klingt schön mit dem KiZi! Ich denke, wir werden erst mal abwarten, ob's jetzt wirklich ein Junge wird...Und dann mal schauen ;-)) Ich möchte auf jeden Fall (egal ob Junge oder Mädchen) weiße Möbel haben.

@Petra: Wow-jetzt geht es ja vielleicht wirklich bald los bei Dir! Jaaaaaa...bitte jeden Tag ,,piep" machen!

ANGELSOUND: Ok...vielleicht sollte ich doch lieber die Finger davon lassen... ;-))

@me: Nichts Spannendes zu berichten...Hab' mir gestern den Nacken-Schulterbereich massieren lassen, das hat echt gutgetan. Bin ja so total verspannt in diesem Bereich durch die ganze Liegerei. Ich würd' so gerne endlich mal mein Krümelchen spüren...Ich weiß, 14.SSW ist echt noch sehr früh. Vielleicht könnt Ihr ja alle nochmal berichten, wann Ihr was gemerkt habt?
Ach ja...ich stell' mal ein Bauchbild rein. Das ist von Samstag – also Start 14.SSW

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dropsknopf

Moin,

Tinchen: ohh wie schön, dein 1. Bauchbild! Da kann man ja schon richtig Bauch erkennen  :o

Petra: die Sticker, kleben die auch ordentlich. Ich hab da bei Rauhfasertapete schlechte Erfahrung gemacht. Wollte im Schlafzimmer übers Bett welche anbringen und die sind immer wieder abgefallen  :-X

Spüren: ja ich horch auch immer in mich rein aber ich glaub ich merk noch nix.  8)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

@Dropsi: Bei mir konnte man vor der SS auch schon ganz gut Bauch erkennen ;D Aber ich muss sagen, die Form hat sich doch etwas zu meinem Vorteil verändert ;D

@Petra: Die Sticker sehen ja echt süss aus! Lief das problemlos mit der Bestellung und Lieferung?
KiWu seit Nov.2006:

Petra81

Huhu,

dann mach ich mal wieder "piep" *zutinchenschiel*

@Kati ich komm auch aus NRW, ich wohne ungefähr zwischen Köln & Bonn

@Tinchen Uiiiii, mensch du hast aber ein wirklich super süßes Bäuchlein!!! Das du im Schulter-Nacken-Bereich verspannt bist kann ich absolut verstehen, schön das du dir ne Massage gegönnt hast. Kannst du dir denn die Massagen von deinem FA verschreiben lassen? Ich hab den Kleinen das erste mal bei 17+0 gespürt.

@Drops wir haben auch Rauhfaser und die Sticker halten sehr gut. Ich musste anfangs nach zwei Tagen nochmal nachdrücken aber seit dem halten die echt bombig! Man darf beim befestigen der Sticker auf Rauhfaser nur nicht den mitgelieferten Minispachtel verwenden, da sich damit der Rauhfaser durchdrückt. Ich hab die Sticker aufgeklebt und mit nem weißen Geschirrtuch festgestrichen.

@me ich hab eben lecker gefrühstückt, mache jetzt die Wäsche und kümmer mich dann um unser Wohnzimmer.

Petra81

@Tinchen Die Bestellung & Lieferung funktionierte problemlos, hab die Sticker über A*mazon bestellt. Ach ja, ich hab mich für die Wandsticker "Weltraum" entschieden.
Stelle gleich mal Bilder ein...

Tinchen

@Petra: Meinst Du echt, Ärzte verschreiben heutzutage noch Massagen? Bin noch gar nicht drauf gekommen nachzufragen  ???. Sticker: Ich dachte, Du hättest die über diesen anderen Link bestellt, den Du hier reingesetzt hast? Bitte genaue Infos...Will auch Sticker kaufen ;D
Freu' mich über ganz viele KiZi-Bilder von Dir :)
Kindsbew. Oh, erst bei 17+....? Hattest Du dann dieses Blubberblasen-Gefühl, das viele beschreiben?
KiWu seit Nov.2006:

Petra81

@Tinchen also meine FÄ hat mir keine Massagen verschrieben, aber ich hab die problemlos vom Orthopäden verschrieben bekommen.
Die Sticker hab ich - wie geschrieben - über A*mazon bestellt. Ich habe ins Suchfeld einfach "funtosee" eingegeben und schon kamen ganz ganz viele Sticker. Allerdings sind die sehr teuer, also bitte sei nicht direkt geschockt! Hier mal der A*mazon-Link: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=funtosee&x=0&y=0
Die Kindsbewegungen fühlten sich anfangs tatsächlich wir Magengrummeln an :)

Tinchen

@Petra: Danke für die Info! Die Sticker sind echt supersüss! Jetzt fehlen nur noch die Bilder von Eurem KiZi :)

@Dropsi: Man darf sich ruhig massieren lassen. Jedoch der Lendenwirbelbereich darf nicht massiert werden (das wusste ich vorher, aber auch die Physiotherapeutin hat direkt gesagt, dass die LWS in der SS tabu ist). Nacken & Schulterbereich kann man sich aber problemlos massieren lassen...Und das tut soooo gut! :)
KiWu seit Nov.2006:

lisa--mes

Ich danke euch allen für die nette Aufnahme bei euch und für die Glückwünsche zur ss, ich kann es immer noch nicht glauben.

So, jetzt versuche ich mal bei euch mitzukommen.

Drops: Warum nicht Winnie Puuh, der ist doch knuffig. Im Kizi von Melissa haben wir die untere Hälfte in gelb und die obere in einem hellen lindgrün. Dazwischen eine Bordüre mit Winnie Puuh  ;). Meiner Tochter gefällt es super. Sie ist aber auch ein totaler Winnie Puuh Fan, manchmal nervt das sogar schon ein wenig. Wie das zweite Kizi wird, weiss ich noch nicht, erst mal sehen, was es wird und da haben wir ja auch noch etwas Zeit.

Petra: Super, das sich jetzt bei dir was tut. Bestimmt wirst du noch in dieser Woche deinen kleinen Mann in den Armen halten können. Übrigens tolle Bauchbilder. Ich wohne in Bergisch Gladbach, scheinbar wohnen wir gar nicht so weit auseinander.

Aurelia: Na, so schreibfaul scheint ihr hier ja doch gar nicht zu sein. Ich lese bei dir auch immer fleißig in deinem Tagebuch mit, muss mal schauen, ob du wieder was neues geschrieben hast und wie es dir mit deiner Zina Nr. 8 so ergeht. Den Angelsound wird ich auch nicht so unbedingt empfehlen, kann einen nur schnell wuschig machen.

Tinchen: Auch super Bauchbilder, ein richtig schicker Babybauch, bist bestimmt super stolz drauf.   Bei meiner jetzigen ss kann ich natürlich noch nichts sagen, was das Babyspüren angeht. Aber Melissa habe ich erst sehr spät gespürt, so um die 25. SSW. Ich habe sie insgesamt nur sehr selten gesürt, leider, das hat mit etwas gefehlt. Ich hatte nie diese Beulen am Bauch von kleinen tretenden Füßchen oder Händchen. Lag aber an meiner Vorderwandplazenta. Ich hoffe, diesmal wird es anders. Ich wünsche dir, das du deine kleine Maus bald spüren wirst, das ist so ein beruhigendes Gefühl.
Du kommst glaube ich auch aus NRW oder? Ist meine PN angekommen?
Mit der Massage hört sich gut an, sollte ich mir auch mal überlegen. Ich dachte auch, dass Massagen in der ss tabu sind.

Schreibt nicht zu viel, sonst komme ich nicht hinterher. Will doch auch fleißig bei euch mitsabbeln.

Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Tinchen

Huhu s-winken

@Kati: Klar hab' ich Deine PN bekommen, hab' Dir auch schon längst zurückgeschrieben :)  Sorry, bin heute doch tatsächlich mal in Schreiblaune - ich werde mich zügeln ;D Nicht dass wir Dich verschrecken und Du nicht mehr schreiben magst :) Ja, ich komme auch aus NRW - Kreis Wesel.
Wie gehts Dir eigentlich im Moment? Hast Du Probleme mit Übelkeit, Müdigkeit oder sonst was?
KiWu seit Nov.2006:

lisa--mes

Tinchen: Nein, nein schreibt ruhig weiter so viel, macht doch Spaß hier zu lesen und mitzuschreiben  :).
Mir geht es gut. Überkeit habe ich gar keine, hatte ich aber auch in meiner ss mit Melissa nicht. Müde bin ich vielleicht etwas mehr, hält sich aber auch in Grenzen. Liegt aber wohl auch eher daran, dass ich nachts so schlecht schlafen kann, daran ist wiederum meine Tochter schuld, die mich nachts auf Trapp hält. Ansonsten bin ich leicht geruchsempfindlich, meine Brüste spannen auch nur ganz leicht, aber in meinem UL zieht es mächtig, darüber bin ich auch sehr froh, wäre das nicht, würde ich nämlich gar nicht glauben können, dass ich ss bin. Aber ich glaube, dir ging es ähnlich, du hattest auch kaum Anzeichen, oder?
14.03.11  13+0  NFM

Tinchen

@Kati: Ja, das ist richtig :) Bei mir fing es relativ spät an mit den Anzeichen. Vor NMT war wirklich noch gar nichts. Dann...im Nachhinein... hatte ich ja schon in der 6.SSW gemerkt, dass ich ziemlich sensibel war -bzw. hatte ich ja da so einen unkontrollierten Gefühlsausbruch. Das waren def. die Hormone! Brustspannen hatte ich so gut wie nie...dieses Ziehen im Unterleib fing auch erst viel viel später an. GsD hatte ich auch nie wirklich diese schlimme Übelkeit! (ich weiß Leute...ich hab' Sie mir vor einigen Wochen noch gewünscht ;)) Mir war morgens schon mal öfter kodderig/leicht übel (so 6./7.SSW?) - aber nur ganz kurz. Sobald ich dann meinen Kaffee getrunken habe, war's auch wieder gut. Das mit der Müdigkeit kam erst so ab der 8.SSW (und hält immer noch an >:() Was auch noch geblieben ist, ist, dass ich wirklich regelmäßig essen muss-sonst wird mir sofort leicht übel und schwindelig.
Na ja...lange Rede, kurzer Sinn: Ich merke schon die körperlichen Veränderungen. Andererseits fühle ich mich manchmal immer noch total unschwanger! Ich freu' mich einfach riesig drauf, wenn ich das Kleine endlich mal spüre. Hoffentlich dauert's nicht mehr so lange :) Wann ist denn Dein errechneter Termin?
KiWu seit Nov.2006:

lisa--mes

Tinchen:
Mein ET ist der 18.09.2011. Ich hoffe, es wird nicht wieder ein KS. Falls doch, dann würde ich auch gern den 09.09. nehmen, passt super zu dem Geburtstag von meiner Großen (04.04.)  ;).

Sei froh, wenn sich deine Symptome in Grenzen halten. Manche haben ja wirklich ganz furchtbar darunter zu leiden. Ich hoffe auch, dass ich von den ganzen Wehwehchen größtenteils verschont bleibe. Ich wünsche es dir sehr, dass du dein Kleines bald spüren wirst, aber leider dauert es ja in der ersten ss meist noch etwas länger. Wie lange bist du denn noch krankgeschrieben, rum laufen darfst du aber schon wieder, oder? Wenn es bei dir aufgrund der Blutungen ja doch eher eine Risiko-ss ist und du ja, glaube ich, schon eine ganze Zeit krankgeschrieben bist, wäre es da nicht sinnvoller, dass dir dein FA ein BV ausstellt? Wenn du länger als 6 Wochen krankgeschrieben bist, macht sich das ja auch auf dein Elterngeld bemerkbar. Ich glaube, es ist auch möglich über einen begrenzten Zeitraum ein BV auszustellen, also nicht zwingend bis zum Ende der ss.       
14.03.11  13+0  NFM

aurelia75

@Tinchen - Du Nuss ich lieg im Krankenhaus und glaub mir  - wenn ich will  bin ich ganz schnell auf dem Laufenden !! Unterschätzt Du mich ?  :P

@Kathi: Komm aus dem Kreis MK -  momentan in Do Krh !

@Mädels : Danke für die Links gucke später

@Us : alles ok - meld mich später
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Serendipity

*kurzreinschleich*

Meine liebsten SS-Kugeln ;) ich habe die erste Seite mal wieder überarbeitet und aktualisiert. Mary hat sich wohl abgemeldet, also hab ich sie rausgenommen, Mika und Jana hab ich noch drin gelassen, allerdings haben sie sich auch schon ewig nicht mehr hier gemeldet ??? Die Outings hab ich aktualisiert, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte... sagt mir, wenn ich was falsches hingeschrieben habe... alle, die noch kein Outing hatten, sind mal bei den Ü-Eiern aufgeführt... bin gespannt, wann sich diese Geheimnisse lüften ;) Ich habe die Sternchenecke aktualisiert und eine besondere Schutzengel-Sparte eingeführt, weil ich finde, dass aurelia und Anja dies gerade gut gebrauchen können!
Wenn ihr noch sonstige Wünsche oder Änderungsbedarf entdeckt, einfach bei mir per PN melden :D

und jetzt wird hier fleissig weitergekugelt!!! :-* :-* :-*

@lisa: bitteschön :-*

*wiederwegbin*

Petra81

Huhu,

nur ganz kurz. Ich bin soooooooooo erleichtert. Ich habe eben zum Glück eine Mail meiner Schwägerin bekommen. Meine Schwägerin ist Australierin und mein Bruder & sie sind derzeit in Australien. Ihre Familie kommt aus Toowoomba (der Ort mit der Sturzflut) & sie waren bislang dort und sind jetzt nach Brisbane zu ihrer Schwester "geflohen". Ich sags euch, ich hatte mir solche sorgen gemacht als ich das im Fernsehen gesehen hatte.
So, das war es schon.

Bis denne!

LG Petra

LadySunshine

@seren: Mika hab ich die Woche angeschrieben, aber noch keine Antwort. Sie war schon lange nicht mehr online. Dabei würd ich so gern wissen, wies ihr geht :-[
Falls ich was höre, kann ich dir ja Bescheid geben.

@petra: dein kleiner Mann darf aber nun ausziehen ;)
Schön, dass es deinem Bruder und Frau gut geht. Ist schon heftig, was da hinten grad abgeht... :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

petra: und wie gehts dir??

seren: haste schön gemacht, vor allem das mit Anja und Aurelia  :-*
PN wegen Änderungen!

lisa: ich hatte 1 Woche vor dem SST übelkeit aber hab das total ignoriert, weil ich eh der Meinung war, dass es eh nicht geklappt hat  ;D Sonst war ich sehr sehr müde und hatte bissel Sodbrennen und naja die tittis natürlich  ::)
Winnie Pooh ist schon süß aber der ist zur Zeit überall zu finden, ich mag das net, ich kann das nimmer sehen. Will lieber was "neutrales" also Schäfchen, tiere oder was weiß ich und definitiv auch keine Kitty. Wenn mein Kind, dann später auf Pooh abfährt hab ich halt Pech :P

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Huhu s-winken

@Petra: Bitte "piep" machen :)
Super, dass es Deinem Bruder und Deiner Schwägerin gut geht!

@Aurelia: Wir haben ja gequatscht ;)

@Kati: Ich darf mal ein bisschen in der Wohnung rumlaufen-mehr aber auch nicht. Hoffe, dass das am Dienstag komplett aufgehoben wird! Ja-bin schon länger als 6Wochen krank und damit ins Krankengeld gerutscht. Hab' mich allerdings erkundigt-und es scheint so, dass Elterngeld nicht aus den Monaten berechnet werden darf, in denen man schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben war. Sprich, es müssen wohl die Monate rausgerechnet werden, in denen ich mein abgespecktes Gehalt bekommen habe und dafür nimmt man dann andere (frühere) Monate, in denen man das normale Gehalt hatte. Meine FÄ mag derzeit kein BV ausstellen, da ich ja derzeit wirklich "krank" bin. Muss aber nochmal mit Ihr sprechen, falls Sie mich noch länger krank schreiben will.
Gehts Dir gut?

@me: Freu' mich total! Hab' nun eine Hebamme (als Begleitung in der SS und für die Nachsorge)! Hab' gestern mit Ihr telefoniert - morgen kommt Sie zum ersten Mal vorbei. Bin schon ganz gespannt!
KiWu seit Nov.2006:

Petra81

Huhu,

ich "piep" dann mal wieder!  ;)

@Tinchen hier sind die versprochenen KiZi-Bilder. Allerdings bin ich nicht besonders gut im fotographieren...
Und, wie war der Termin mit der Hebi?

@Lisa SS-Beschwerden hab ich erst jetzt zum Ende der SS. Am Anfang hatte ich garkeine.

@me ich war eben bei meiner FÄ. Bin mit Schleimpfropf dort angekommen und hab die Praxis ohne wieder verlassen.  ;) Hab den echt bei Beginn der vaginalen Untersuchung verloren. Mal sehen wie es weitergeht...

So, jetzt gibt es erstmal Tomate-Mozzarella-Salat...

LG Petra

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Dropsknopf

petra: ohhh da bin ich ja jetzt mal gespannt! Schönes Kinderzimmer. Gefällt mir sehr sehr gut! :)

Tinchen: viel Spaß morgen mit der Hebi

Unser 6.Jahr!

lisa--mes

Einen wunderschönen guten Abend oder schon fast gute Nacht!

Petra:
Na mal sehen, ob du morgen auch noch ,,piep" machst oder schon im KKH bist und deinen Kleinen im Arm hälst. Heute hast du ja ET. Eine Punktlandung wirds dann wohl nicht, oder doch? Schönes Kizi!
Schön, dass dein Bruder alles gut überstanden hat. Wie geht es dort jetzt weiter? Ich muss ehrlich sagen, ich habe gar nicht so viel davon mitbekommen, was dort in Australien passiert ist.

Tinchen:
Huhu  s-winken
Schön, dass die Zeit der Krankschreibung nicht mit in die Berechnung des Elterngeldes mit einbezogen wird. Das wusste ich gar nicht. Aber trotzdem ist es doch ungünstig für dich, du bekommst doch dann durch die Krankschreibung jetzt weniger Geld, da es länger als 6 Wochen sind. Vielleicht kannst du da wirklich nochmal mit deiner Fa darüber reden, falls sie dich noch länger krankschreiben will.
Danke der Nachfarge, mir geht es gut. Tagsüber fast zu gut, hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil ich mich auch total unschwanger gefühlt habe. Aber jetzt sind wieder so kleine Anzeichen da.   
Da bin ich ja mal gespannt, was du über dein erstes Treffen mit der Hebi erzählen wirst.

Drops:
Den Beginn deiner ss habe ich auch still mitverfolgt. Deine Tempi-Kurve hatte dich ja ziemlich an der Nase rumgeführt. Meine Glückskurve sieht übrigens deiner sehr ähnlich, jedenfalls was den Absturz in der 2. ZH angeht. Dadurch bin ich auch erst so sicher gewesen, dass es nicht geklappt haben kann. Aber auch ich wurde eines besseren belehrt.  :)

Aurelia:
Deine Fangemeinde wird ja immer größer, was dein Tagebuch angeht. Ich glaube fast, du wirst es doch noch als Buch veröffentlichen müssen.  ;)

So, melde mich morgen wieder, ich hoffe, ich schaffe es. Meine Maus ist krank und daher nicht in der Kita. Man glaubt gar nicht, wie kreativ fast dreijährige sein können, wenn es darum geht Mama auf Trapp zu halten.

Schlaft schön!

Kati
14.03.11  13+0  NFM