Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

lisa: ja meine Kurve hat mich verar***t. Aber die Tempi ging auch bissel runter, weil ich Utro ja weggelassen habe. Ich denke auch, dass mein ES etwas später war bzw, es das 2. Ei´chen  war. Ja wenn man denkt ..... ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Petra: Bist Du noch daaaaaaa? :) So ohne Schleimpfropf....wirds bestimmt nicht mehr lange dauern?
Die KiZi-Bilder sind supersüß! Den Termin mit der Hebi hab' ich heute um 12h - bin schon ganz gespannt!

@Kati: Ich fühle mich zwischendurch auch immer noch total unschwanger! Obwohl jetzt fast 15.SSW... Bin immer froh, wenn's mal zieht :)
Krankschreibung: Ja-falls Sie mich noch länger krankschreiben will, werde ich das mal ansprechen. GsD hab' ich so 'ne Zusatzversicherung (Krankentagegeldversicherung) Da bekomm' ich dann nochmal 300€ zusätzlich zum Krankengeld im Monat, so dass ich irgendwie über die Runden komme. Im Moment ist's noch nicht so dramatisch. Bis zum 06.01. hatte ich noch Lohnfortzahlung und vom 07.-18.01. wird nun nur Krankengeld gezahlt. Ich hoffe schon irgendwie, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Nicht wegen der Arbeit...aber ich vermisse meine lieben Kolleginnen ;) Meine Arbeitsstelle ist übrigens in der Nähe von Köln-bzw. zwischen D'dorf und Köln, so dass ich leider immer sehr lange fahren muss >:( Gute Besserung für Deine Maus!

@Dropsi: Danke :) Hoffentlich stimmt die "Chemie"
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Petra81

Huhu,

"piep" da bin ich noch .  >:( :( >:( :(

Nee im Ernst, es könnte ja jetzt wirklich langsam losgehen. Es tut sich aber garnichts!

@Tinchen oh ja, da hab ich mich verguckt, viel Spaß für heute 12 Uhr. Erzähl dann bitte wie es lief!
Hast du eigentlich die letzte Zeit was von Bauchi gehört? Die hat sich ja hier schon ewig nicht mehr gemeldet! Hoffe, dass es ihr soweit gut geht! Hat die nicht heute ihre OP?

@KiZi danke für die Komplimente!

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Tinchen

@Petra: Bist ja noch da :) Wer weiß, vielleicht wird's doch noch was heute! 13 ist auch eine Glückszahl :)
KiWu seit Nov.2006:

ѕтιηє

hey,

petra
du machst es aber spannend  8)
also bei mir war die Eipollösung Mittwoch morgens, der schleim ging dann Do tagsüber weg und Do nachts/abends ging es dann los... :) Geduld!!  :P
du hast einen wunderschönen Bauch  :D und das Kizi ist toll!! die Wandtatoos sind klasse!! :D

tinchen dein Bauch ist auch schön!! kann man shcon super erkennen...
ach und ich hab das Baby erst in der 21.SSW das erste Mal gespürt  :-X das willst jetzt bestimmt nicht hören, gell?!  :-X ::) war bis dahin natürlich schon wieder völlig am Rotieren  :-X ::)
das mit dem anders berrechnenden Elterngeld bei Krankheit stimmt  :)

lisa Herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D ich bin hier auch so eine alte Socke!!  :P

aurelia und schon ne neue Zina?   :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Serendipity

*kurzreinschleich*

@Petra: ich weiss genau, wie du dich fühlst... ging mir vor 8 Wochen auch so  ::) ;D ich hab den SP ab ET verloren und fand auch, dass es doch eeeeeendlich mal losgehen sollte... doch wehentechnisch tat sich bei mir so gut wie nichts, CTG war an ET so was von unspektakulär... super Herztöne, KEINERLEI Wehen und auch der US zeigte, Kind geht´s prima, Plazenta kaum verkalkt, genug Fruchtwasser... meine FÄ sprach schon über die Einleitung an ET+7... genau DAS was ich nicht NICHT hören wollte... uuuuuund... um 1 Uhr nachts bei 40+3 ging es PLÖTZLICH los... ohne Vorwarnung oder Anzeichen! Und... ich sag dir jetzt das, was du bestimmt nicht lesen willst ;) aber: geniess jeden Tag und jeden Abend, den du jetzt noch in Ruhe hast... das Leben ändert sich mit der Geburt komplett und in einer Art und Weise, wie man sich das vorher nicht vorstellen kann... es ist superschön aber gleichzeitig auch sehr anstrengend und so ein Kind nimmt einem komplett ein... Wenn ich heute daran denke, wie ich es gegen Schluss kaum noch erwarten konnte und wie mir die Nächte mit dem dicken Bauch zu schaffen machten, muss ich lachen ;D heute denke ich sehnsüchtig an genau diese Tage zurück... das Kind im Bauch, die Tritte da drin, die ruhige Tage und Abende... mir war damals schon fast langweilig... heute wünschte ich mir manchmal diese Ruhe und diese Zeit für mich zurück :P ;D Versteh mich nicht falsch... ich liebe meine Tochter über alles... und es ist wunderschön, dass sie da ist... Aber rückblickend, habe ich die letzten Tage (und Wochen) viel zu wenig bewusst erlebt und geschätzt ;) Denn auch diese Zeit ist eine ganz besondere!!! Geniesse sie... und ich bin mir sicher, auch bei dir geht es bald ohne Vorwarnung los ;) :-*

*wiederwegbin*

Petra81

Huhu,

@stine / seren drin gebliebn ist ja bislang noch keines. Irgendwann geht es bei mir sicher auch los und wenn er einen kl. Stupser brauchen sollte, dann ist das eben so... Wenn ich nicht das Problem hätte, dass meine Hände dauertaub sind wäre mir es auch egal noch länger zu warten. Aber ich kann halt durch diese Taubheit in den Händen nachts nicht mehr ordentlich schreiben und auch tagsüber ist es echt ätzend, da die Hände immer taub sind und wenn ich - wie jetzt z.b. - am PC schreibe, dann hab ich danach auch schlimme schmerzen.
Naja, ich versuch es positiv zu sehen, so kann ich heute Abend wenigstens nochmal zum Aqua Fit gehen!!!

@seren ich versteh schon wie du das meinst, ich versuche die Ruhe auch noch zu genießen!

@benachrichtigen ich hab ja die TelNr von Bauchi, damit die euch auf dem Laufenden halten kann. Nun wird sie ja heute operiert und wird daher wohl nicht so schnell on sein. Kann mir eine von euch per PN ihre TelNr schicken, damit ihr wisst wann es hier soweit ist?

LG Petra

Dropsknopf

petra: mensch das ist ja richtig spannend bei dir! *hibbel* ist bestimmt irgendwie aufregend so kurz vor der Entbindung  ::)

Unser 6.Jahr!

Petra81

So, hab jetzt noch zwei Nummern. Ich werde dann bescheid geben.

@drops Aufregend ist es nicht. Es ist nur irgendwie nervig...

Tinchen

@Petra: Echt, nochmal Aqua-Fit heute? Wow!! Und danach 'nen Rizinuscocktail...und dann gehts los ;D

Mein Hebammentermin gerade:
Also...Ute ist total nett  :)  Wir haben über eine Stunde gequatscht und ich konnte all meine Sorgen, Ängste & Fragen loswerden. Ich hab' Ihr alles erzählt - von der KiWu-Zeit, dass ich mir immer so Sorgen mache etc. Sie ist total auf meine Psyche eingegangen und hat ganz viel nachgefragt. Ist 'ne ganz Ruhige, Nette! Hat 2 Kinder, 18 und 20 Jahre alt. Haben viel über das Thema "Ich würde am liebsten das Kind kontrollieren" gesprochen. Sie kann mich total verstehen, lenkt mich aber gleichzeitig ein wenig in die Richtung: Dem Kind/Körper vertrauen, dass alles gut wird. Das man früher gesagt hat, eine Frau ist "guter Hoffnung" wenn Sie schwanger war usw. Hab' Sie auch nach Ihrer Meinung zu dem Angelsound gefragt, und für Sie ist es "Geschäfte machen mit der Angst der Frauen". Trotzdem hat Sie es nicht total abgetan - nur die Sache von beiden Seiten beleuchtet. Haben noch über die Kurse gesprochen, die bei uns im Kh angeboten werden, wann man sich am besten anmeldet usw. Den nächsten Termin hab' ich mit Ihr am 02.02. (Sie kommt immer bei mir vorbei) Wenn zwischendurch Fragen sind, kann ich Sie immer anrufen. Ansonsten werden wir es so handhaben, dass der Termin mit Ihr immer zwischen meinen FA Terminen liegen wird. Nächste Woche bringt Sie mir eine Bachblütenmischung vorbei - die Sie speziell für mich zusammenmischt (für die Psyche ) (Jaaaa... Aurelia...ICH und Homöopathie ;D)
Nicht dass Ihr denkt, Sie ist total "Öko" oder so - gar nicht! (da könnte ich wahrscheinlich auch nichts mit anfangen)
KiWu seit Nov.2006:

Petra81

@Tinchen ja, ich war wirklich beim Aquafit. Hat total Spaß gemacht, die waren allerdings  alle sehr erstaunt, dass ich  heute noch da war.  ;)
Dein Hebi-Termin klingt sehr gut! Schön, dass sie sehr nett ist!!!

Ich machs mir jetzt auf der Couch gemütlich...

LG Petra

Jana781

dann will ich auch mal kurz piep machen, bevor ich von der ersten seite verbannt werde. ;)

komme derzeit nicht zum schreiben. arbeit ist momentan viel los, lina hat eine recht anstrengende phase und schläft sehr schlecht, das schlaucht ganz schön. ja, und mein mann ist frisch operiert und hat nun eine sehr große offenen wunde, deren heilung wohl die nächsten monate in anspruch nehmen wird. also mit sicherheit mindestens bis baby nr. 2 bei uns ist.
bin also gut eingespannt wie ihr euch vorstellen könnt. ;)

und mittlerweile sogar schon 18. woche! :o am 3.2. ist termin zur feindiagnostik, mal sehen ob es beim jungen geblieben ist. anton steht also name jetzt relativ fest. die einzige, die blöde kommentare gemacht hat, ist meine schwiegermutter. sie findet den namen doof, aber nun ja, da muss sie dann wohl durch. hab ich ihr auch so gesagt, dann hat sie sich sogar für ihre doofen kommentare entschuldigt. ::)
super, dass sie meint, da total mitspracherecht zu haben. ::)

@kindsbewegungen: lina hab ich trotz vorderwandplazenta das erste mal in der 15. SSW gespürt, ganz, ganz zart. dann immer öfters und langsam stärker, bis eine regelmäßigkeit zu erkennen war.

auch diesmal hab ich eine vorderwandplazenta und hab das mäuschen noch früher gespürt, weil ich wusste, wie es sich anfühlt, das war schon so 11./12. SSW. auch ganz, ganz zart und nicht regelmäßig. jetzt war auch wieder einige tage wenig los, aber gerade eben ging's gut ab. :D

von außen gesehen hat man es bei lina nicht so oft, ich denke, das lag an der VWP. aber von innen habe ich sie sehr deutlich gemerkt. :)

tinchen und dropsi: ich wünsche euch, dass es bald losgeht mit den "tritten"!. :D

@petra: oh, wie spannend! :D mein SP ging stückchenweise ca. im laufe einer woche ab, aber der richtig echte, große (blutige) rest kam am tag der geburt. als ich den gesehen habe, war kein zweifel mehr, ob er das jetzt wirklich war. ;D das war morgens halb 5, hatte dann noch einen sehr entspannten tag und bin abends 19.45 uhr im KH angekommen und um 20.47 uhr war unsere maus dann da. :)
ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle geburt! :D

@aurelia: oh, muss auch mal nach deinem tagebuch schauen. :)

@lisa: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :D

so, bin müde, muss auf meine couch. :)

grüß euch alle ganz lieb! :)
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Dalmimaus

Ich piepe hier auch mal :)

@Petra:
Ich denke nun jeden tag an dich und Jan Peter. Wann wird er wohl ausziehen?
Wie fühlst du dich momentan? Hast du schon schlaflose Nächte (mit Kind im Bauch?).
Seit drei Nächten schlafe ich nur 3 h am Stück udn wache auf...

@Tinschen/Krankengeld:
War ab der 20.SSW im krank. Hab enatürlich Krankengeld bezogen. ich habe dann entsprechend die Lohnzettel noch hzusätzlich die 12 Monate vorm Krankengeld eingereicht und habe ein Schreiben vom FA benötigt, in dem stand dass ich ss bedingt im Krankengeld war. war alles kein Problem wegen des Elterngeldes- schön enn auch mal was klappt.
Schöner Bauch ;)

@us:
Morgen habe ich nach 3 Moanten mal wieder US-Termin.
Hebi war Di da, da ich mich nicht wohl gefühlt habe und Bauchschmerzen hatte. Mumu ist fingerkuppendurchlässig aber innen zu.
Heute udn morgen darf ich nicht enbtbinden, Rufhebi ist auf Fortbilduing, aber ich denke nicht, dass sich die Maus auf den Weg macht :)

Dalmimaus

@Seren/erste Seite:
Wir haben ein Outing: ein Mädchen :)
Und David (16 Monate) war unsere 1. ICSI, die Maus jetzt hat sich regelrecht eingeschlichen ;D

regenbogen78

hallo ihr lieben,
@ petra
wahnsinn das du heute noch aqua- fitness gemacht hast.
viel glück für die nä stunden

@dalmi
herzlichen glückwunsch zum outing ;D
drück auch dir die daumen das sich deine maus an deine et-vorgaben hält ;)

@tinchen
schön das dein hebitermin so gut lief,ich habe meinen  am mo ::)

@all
s-winken s-winken s-winken

@me
wir haben seit heute auch 100% iges outing
es wird ein Junge :D

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Tinchen

Guten Morgen s-winken

@Stine & Dalmi: Schön, dass Ihr mir das auch noch mal bestätigt habt mit dem Krankengeld/Elterngeld. Das beruhigt mich doch echt!
Dalmi, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Mach' doch mal öfter "piep" jetzt :)

@Jana: Ich find' den Namen Anton auch total schön - aber mein Mann will nicht ;) Das war bestimmt schön, als Du zum ersten Mal was gemerkt hast von den KB! Ich freu' mich schon drauf :)  Bei uns soll's angeblich auch zu 75% ein Junge werden...Schau'n wir mal ;)

@Petra: Echt Wahnsinn, dass Du noch beim Aqua-Fitness warst. Ist das speziell ein SS-Kurs? Möchte das auch gerne machen... So... und jetzt piepen! :)

@me: Nichts Besonderes. Fühle mich im Moment schon wieder so "unschwanger". Die ganzen Zipperlein verschwinden nun langsam, aber man merkt das Kind noch nicht. Irgendwie komisch! Hab' heute nochmal Massagetermin wg. meines armen verspannten Nacken/Schulterbereich ;)
KiWu seit Nov.2006:

Petra81

Huhu,

ich "piepe" mal wieder.  ;)

@dalmi nee, nee du. Schön hinten anstellen, hier wird nicht überholt  ;) :) Meine schlaflosen Nächte kommen bei mir nur durch meine schmerzenden Hände/Arme  >:(

@regenbogen Glückwunsch zum Jungenouting!!!

@jana na du hast aber beide Bauchzwerge sehr früh gespürt  ???
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung!!!

@me war eben bei der FÄ. Kopf sitzt jetzt endlich ganz feste und lässt sich nicht mehr wegdrücken. Ich hatte auf dem CTG eine einzelne Wehe, die ich aber nicht gespürt habe. Für Montag hab ich nun wieder nenn Termin bei ihr, sofern sich natürlich vorher nichts getan hat. Danach war ich noch kurz bei I*kea, dann den WE-Einkauf erledigen und gleich geht's mit meinem Mann - der jetzt Feierabend gemacht hat - ins Kino.  :D

LG Petra

sternkrümel

@Petra: mensch du kugelst ja immer noch  ;D nun aber hop hop süße  :) :-*

ich hoffe den anderen kugeldamen gehts gut?

glückwunsch zu den outings ihr hübschen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
nur Egopost:
Baby ist zu klein udn zu leicht. Muss Di ins KH.  :'(
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich übetrage und die Maus noch ein bisschen zulegt.
Ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass der Bauch so klein ist. Und in Anbetracht der stolzen Maße von David (3,5 kg und 54 cm) ist die Maus mit ihren 49 cm und 2700g zu leicht.
Ich hoffe am Di kommen andere Werte heraus

ѕтιηє

oh dalmi  :-[ aber du weißt ja selber, dass das immer nur geschätze werte sind.... ich drücke dir die daumen  :-* :-*

petra, du klingts soooo entspannt  *schön* und wir sind hier alle ganz hibbelig  ;D ;D

regenbogen glückwunsch zum BUB  :D

tinchen eine Hebi hört sich klasse an  :D

us
muss jetzt mit dem Kleinen raus sonst fällt uns die Decke auf den Kopf  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

aurelia75

Hallo Ihr Lieben ,

@Petra: muss auch ständig an Dich denken - mir ists als hätten wir uns noch gestern gesehen.. man würd ja sagen die Zeit geht schnell um ... aber... momentan kriecht sie mal wieder... Ich find das so geil, daß Du alles so cool nimmst und wünsch Dir viel Spass im Kino ( auch will !"! ) Übrigens heißt das KAPALTUNNELSYNDROM - ich hab auch manchmal erste Anzeichen.. aber hält sich alles in Grenzen..

@Dalmi: Tja und gestern noch warst Du gar nicht ss und ich auch nicht ! Blöd das die Kleine so klein ist, aber ist doch nicht wirklich schlimm - oder ? Soll das KS heißen ? Bald turnen alle drei ( inkl. Dalmi ) auf der Matte rum - wahnsinn.

@ Regen: Hey noch ein Bub ! und ich find Euren Namen voll schön - er stand auch auf meiner Liste drauf ! Kommt da noch einer zu ?

@Tinchen:  :-* Haste schon Druckdellen vom Liegen ? Heute Abend geh ich in den Dschungel - wenn Du wieder nicht schlafen kannst schell durch..

@Jana : Kann mir das gar nicht vorstellen, daß man das so früh merken soll ?! Ich habs erst in der 19.SSW Woche gemerkt.. komisch. Mittlerweile haben wir aber ab und zu Beulen.

@me: Boah heute hat Madamme beim CTG so gezickt, daß es gar nicht ging - erst nach dem Klogang. Ich bin mal gespannt was das für ein Dickkopf ist... Seit dem fetten Schnitzel heut Mittag ist sie artig.... abwarten.
Ihr habts gut mit dem Krankengeld.... als Selbstständige bekommt man gar nix und so langsam wirds echt mau. Nur gut, daß ich nicht viel brauche.

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bauchgefuehl

Kurz hier unberechtigterweise reinschleich:

@Petra, mein Handy ist allzeit bereit, keine Sorge!  ;)

Hey, Miss-15.SSW  ;) Liest Du auch noch im Kaffeeklatsch?
Fein, dass direkt die erste Hebamme gefällt! Und uiuiui, obs beim Jungen bleibt?

@ Regenbogen: Glückwunsch zum Outing! Und einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht! Und schon so früh...

@Aurelia: Ich denk so oft an Dich (hört sich fast schon romantisch an  ::))! Hab gestern so nen schönen Spruch geschickt bekommen: Kopf hoch, sonst verrutscht Dein Krönchen!
Nein, Spaß beiseite, halte durch! Ich bewundere Dich echt sehr, wie Du mit der Situation umgehst!

@ Dalmi: Schlag mich, wenn ich jetzt völlig falsch liege, aber soooo klein ist die Kleene doch gar nicht, oder? Bisl leicht, OK, aber keine Maße zum groß Sorgen machen, oder?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für weitere 2 Wochen im Bauch!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Petra81

Huhu,

@stine eine muss ja die Ruhe behalten  ;)

@bauchi schön dich zu lesen. Nicht so schön, dass es dir nicht so gut geht. Das hab ich mir aber schon gedacht, daher hab ich dir auch keine "wie-geht-es-dir" sms geschrieben. Ich wollte nicht nerven...

@aurelia oh ja, dass glaub ich dir, dass es als Selbstständige irgendwann eng wird. Schmeissen denn deine Angestellten den Laden ordentlich? Was macht eigentlich der Firmenumzug? Davon hast du schon lange nichts mehr geschrieben?!
CTG mögen die Mäuse oft nicht!
Ja ich weiß, dass das Kapaltunnensyndrom ist. Ich wusste nur nicht ob ihr mit dem Begriff etwas anfangen könnt. Du hast auch schon erste Anzeichen? Du Arme, ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wie bei mir wird!

@dalmi hmm, die Maße sind zwar klein & leicht aber doch nicht wirklich kritisch oder? Was "wollen" die denn im KH machen?

@me menno, ich hab Rückenaua. :( Voll doof! Gestern meinte ich noch zu einer Freundin, dass ich zum Glück keine Rückenschmerzen habe und schon sind sie da.  >:(
Naja, was solls die hören auch wieder auf...

LG Petra

Dalmimaus

Ich nochmal gaaanz kurz.
ich sehe das eigentlich wie ihr. Ich habe schon die ganze zeit den kleinen Bauch bemerkt udn mir war klar, dass das ein ganz zierliches Mädel ist.
Ich bin ja auch nur 1,65 cm groß und Papi 1,78 cm. Aber Docs sehen nur ihre Maße.
Hebi findet das alles auch nicht so schlimm und somit gehe ich nun berihigter zum Doppler am Di.
Danke euch :-*

Serendipity

*kurzreinschleichweilKindHungerhat*

@Dalmi: meine Maus kam bei 40+3 und ihre Maße siehst du in meiner Sig ;) und der Kleinen geht´s prima und sie entwickelt sich super... die holen das danach sehr gut auf... keine Sorge :-*

*wiederwegbinzurraubtierfütterung*