Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

Entwarnung :) Hab' den Krümel gestern nachmittag noch gespürt :) Hatte auch gestern nachmittag noch mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte, Sie glaube nicht, dass er 3 Tage geschlafen hat :), sondern wohl tatsächlich wahrscheinlich eine Lage eingenommen hatte, bei der ich die Bewegungen einfach nicht gespürt habe. Ist ja noch sehr früh und der Kleine hat noch genug Platz... Ja...ja...ja... Die lieben Sorgen :) Freu' mich drauf, Ihn irgendwann mal richtig treten zu spüren und nicht immer nur dieses komische "Bauchgefühl-Puckern-im-Bauch". Aber das wird ja wohl noch etwas dauern mit dem richtigen Treten.
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

Hallo,  winkend in die Runde werf....

Unser Schlatinchen...... das TInchen in Auffuhr und der Krümmel voll entspannt ! Na da bin ich ja auch erleichtert....  :-*

@Mehrschreiben..... hey ich bin faul und brauch meine Ruhe ! Außerdem spiel ich jetzt ab und zu so ein Online Spiel und vergesse die Zeit. Zum Lesen hab ich null Bock. Hab heute schon eh den Cafe auf. Schreibe das was mich betrifft mal in den anderen Tread und gelobe hier Besserung....

@Petra- und Dalmi: Na Ihr Zwei - wie ist das Kuscheln ??!! Ich beneid Euch ja echt und freu mich auch auf meine Zeit.. es dauert nur soooo lange ! Aber beide sind ja wohl zuckersüß und das bekommt ihr bestimmt ständig zu hören ... Boah und Petra 5 Stunden durchschlafen ?? Ist ja voll genial !

@ Jana : ich seh bei unserer Tochter ehrlich gesagt keine Ähnlichkeit... mhmmm bei uns hat keiner so eine Nase  ;D  Aber schön für Euch und kein Problem - bin ja auch faul... schön daß alles super ist !!

@Britta: Du kuschelst ja auch im Doppelpack. Muss gleich nochmal schauen, die Fotos sahen ja sooo goldig aus... hach so schnell geht das. Freu mich schon, wenn Du wieder mal Zeit hast mit mir zu telefonieren  ;) Brauche einen ausführlichen Bericht !!

So muss schon wieder aufhören. Meine CTGS sind Mist und bekomm jetzt noch eins... mehr drüben
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

regenbogen78

hallo mädels
wollte mal kurz in die runde winken
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

und liebe grüsse da lassen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Hello,

winke auch mal in die Runde. Bin sehr verspannt und hab da bissel Kopfaua  ;) aber bald gehts mit Massage los, das hilft mir sehr!

all  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

lisa--mes

Guten Abend ihr Lieben!

Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mich hat die totale Müdigkeit erwischt, ich könnte nur noch schlafen und ich hatte dadurch zu nichts weiter Lust. Außerdem ist meine Maus dauerkrank und kann daher zur Zeit nicht in die Kita und wir werden bald umziehen und haben daher auch viel um die Ohren.

So, erstmal möchte ich Petra und Dalmi ganz herzlich zu ihren Mäusen gratulieren  :D, denn das habe ich bis jetzt auch noch nicht getan.

Drops:
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :D, einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht. Und gute Besserung, hoffentlich helfen die Massagen schnell, so eine Verspannung im Nacken-/Schulterbereich ist super unangenehm, hatte ich leider auch schon öfters.

Tinchen:
Danke, dass du dich nach mir erkundigt hast. Ich hoffe, du hast dir keine Sorgen gemacht,aber bei mir ist alles i. O, nur halt sehr, sehr müde.
Schön, dass du deinen Kleinen wieder gespürt hast  :), das beruhigt doch ungemein, oder?

Jana:
Dir auch gute Besserung!

Britta:
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Prinzen!  :)

Me:
Ich war gestern wieder beim FA, alles ist i. O., Moki ist jetzt ca. 16mm groß und das Herzchen schlägt fleißig. Mich hat die Müdigkeit voll erwischt  :-X, so schlimm war es bei Melissa zu der Zeit nicht, aber nicht jede ss ist gleich. Ansonsten habe ich schon ein richtiges Bäuchlein (und das in der 9. SSW  :o), mir passen fast keine Hosen mehr, ich trage zu Hause schon U-Hosen. Ich wusste zwar, dass es in der 2. ss schneller gehen kann mit dem Bäuchlein, aber doch nicht jetzt schon  :P.
Wir ziehen Ende April nach Köln. Jetzt brauche ich einen neuen FA, kennt jemand zufällig einen guten FA in Köln (am besten im Kölner Süden)? Aber ich werde wohl am besten mal im Allgemeinen nachfragen. Ansonsten läuft die ss bei mir eigentlich eher so nebenher, ich habe soviel mit meiner Maus und dem bevorstehendem Umzug zu tun, dass ich oft gar nicht so an die ss denke (abgesehen von der Müdigkeit) und ich finde die Zeit vergeht wie im Fluge.

Ganz liebe Grüße an alle  s-winken
Ich werde versuchen, mich wieder häufiger zu melden.

Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

aurelia75

Ach Du Schei..... !!! Ich weiss gar nicht was man dazu sagen soll. Oh man.  :'( :'( :'(
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

lisa--mes

Oh nein, ich bin geschockt und fassungslos, das darf nicht war sein.  :'( :'( :'(
Jana muss es einfach schaffen!!!
Ich werde ganz fest die Daumen drücken und an sie denken.
...der kleine Anton  :'( :'( :'(
Das ist so furchtbar, wegen einer Mandelentzündung, das kann nicht sein.  :'(
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM

Dropsknopf

:'( :'( :'( :'( :'(

ich sitz gerade da und weiß gar nicht wie mir ist!

Das mit Anton tut mir sooooo leid.

Aber wir müssen jetzt ganz feste die Daumen drücken für Jana, sie muß es schaffen.

Ich finde das ganz schlimm und traurig, mir fehlen da echt die Worte  :'( :'(

Warum mußte das nur soweit kommen :-[ :-[

greenhorn: Danke das du uns informiert hast

Unser 6.Jahr!

Serendipity

ich bin geschockt :'( :'( :'( :'( :'(

Jana hat einen Platz in der Schutzengelecke und ich hoffe, dass ihr jetzt ganz viele Schutzengel beistehen... und natürlich hat auch Anton seinen Platz in der Sternchenecke, auch wenn es mich seeehr traurig macht, ihn da aufführen zu müssen :'( :'( :'( :'( :'(

regenbogen78

es ist unfassbar wie das leben so spielt...

Claudia78

hallo ihr lieben.

da jana auch hier geschrieben hat wollt ich den link auch bei euch rein setzen und hoffe das euch hier die daumen von so und eo wunder bewirken werden.

ich hoffe das ist ok für euch.

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/wir-brauchen-nochmal-alle-so-daumen-jana781-liegt-im-krankenhaus/new/#new

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

aurelia75

Morgen - bin auch fix und fertig und stell mal grad das Neuste rein:

Ich bekam gerade folgende NAchricht:

Ihr Zustand hat sich seit heute mo rgen wieder verschlechtert, machen jetzt nochmal Ultraschall und alle anderen Untersuchungen und können uns dann heute nachmittag mehr sagen!

Ich bin immer noch fix und fertig....  :'( :'(
[/ur

Dropsknopf

ich muß heute dauernd an Jana denken, sie tut mir soooo leid!
Sie muß es schaffen :'( :'( :'(

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

mädels....
wir müssen alle die daumen drücken...
sie muss es einfach schaffen...für ihre maus und ihren mann
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Hallo Mädels,

ich bin auch immer noch fix&fertig, seitdem ich das mit Jana weiß :'( Hoffentlich gibt es bald richtig gute Nachrichten!

@Kati: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! :)  Oh ja, das mit der Müdigkeit kenne ich! War bei mir ganz schlimm zwischen der 8. und 13.SSW. Insgesamt bin ich aber jetzt immer noch müder als sonst. Wenn ich mir vorstelle, mich dann auch noch um ein kleines Kind zu kümmern und nebenbei noch umzuziehen...Heftig! Aber schön, dass soweit alles in Ordnung ist bei Euch! Ich hatte übrigens auch schon total schnell einen Bauch, obwohl es das 1.Kind ist. Bei 10+1 war ich zum ersten Mal SS-shoppen und seitdem trage ich auch nur noch Umstandsklamotten :)

@Aurelia: Viel Glück für Deine Untersuchung morgen! Kann mir vorstellen, dass Du schon nervös bist! Vielleicht gibts ja morgen Entwarnung. >hoff<  s-hug

@Rest:  s-winken

@me: War gestern beim Zahnarzt...evtl. kommt noch während der SS eine Wurzelspitzenresektion, bzw. Zahn ziehen dran >:( Nun ja...abwarten...

Liebe Grüße an Euch Alle!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bauchgefuehl

*kurzreinspring*

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich Petra besucht habe und ihr eine Kleinigkeit mitgebracht habe  ;)
Es war total nett und wer Petra kennt, der versteht, wenn ich sage: Sie ist jetzt mit Jan genauso tiefenentspannt wie in der SS!!!!  :)
Echt die Ruhe selbst und Jan hat das denke ich in der SS für sich selbst auch schon entdeckt. Hat völlig friedlich bei mir gelegen, sich von mir füttern lassen und total aufgeweckt durch die Gegend geguckt!!! 

Hach, das war schön mit Dir und Jan, Petra!  :D

*wiederrausspring*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

Tinchen: oh weh, die Zähne, das ist natürlich nicht toll aber wenn es sein muss

bauchi: es freut mich, dass es petra so gut geht mit Jan und du nen schönen Nachmittag mit ihr hattest  :)

me: alles ok, meine Terrorzicke meldet sich jetzt immer öfter ::) ::) so ein tolles Gefühl

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, wieder hier mitschreiben zu dürfen! Finde das total klasse, dass wir Langzeit-Übis unseren einenen Schwangerschaftsthread haben und mir gefällt auch, dass wir alle unterschiedlich weit sind.  :D

@Tinchen: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass während deiner Schwangerschaft doch keine unangenehmen Zahngeschichten auf dich zukommen!  s-daumendruck s-daumendruck Soweit ich weiß, ist ein örtliche Betäubung in der Schwangerschaft durchaus möglich, Röntgen sollte man hingegen besser nicht.

@Bauchi: Oh ja, Besuch bei Freunden mit Babies macht erst recht Lust auf eigene. Schön, dass du den Nachmittag mit Petra und Familie genossen hast. Das zeigt einem, dass es Wert ist, weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Ich wünsche dir, dass du dich auch bald hier einreihen kannst!

@Dropsi: Auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

@Jana: Ich bin auch noch ganz geschockt und meine Daumen sind weiter gedrückt. Wenigstens gibt es schon wieder etwas Hoffnung...

LG Granadina

Petra81

Huhu meine Lieben,

die Verwandtschaft ist weg und ich hab endlich wieder etwas Zeit.

@all ich möchte mich ganz ganz herzlich für die super schönen Geschenke bedanken die mir Bauchi mitgebracht hat! Ich hab mich rießig gefreut und wir hatten nenn total schönen Nachmittag!!! Vielen vielen Dank euch allen, damit hatte ich garnicht gerechnet.

@Grana Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, ich freue mich sooooooooo für dich!!!

Sorry, jetzt muss ich mich um Jan kümmern, wie die Verwandtschaft hier war, war er immer auf irgendeinen Arm. Nun haben wir hier den Salat, er schreit jetzt immer sofort wenn wir ihn ablegen.  :-\   :-[

Mal sehen wie wir aus dieser Nummer wieder rauskommen...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Dropsknopf

Tach  ::)

Grana: schön dich hier zu lesen, ich freu mich rießig! Wie gehts dir so?? Diesmal muß alles gut gehen!

petra: oh weh, und hat sich Jan wieder beruhigt?? Ist gar nicht so einfach

all:  :-* :-* wo seid ihr und wie gehts euch??

me: gehts gut, Terrorzicke stupst jetzt immer öfter  ::) ::) ein tolles Gefühl

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@Grana: Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich freue mich für dich  :-*
s-so s-so

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

sternkrümel

haaaaaaaaaaaaaalllllllllllooooooooooooooooooo die damen  ;D

wie gehts den kugelbäuchen  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Granadina

Hallo zusammen,

danke für's willkommen und die Glückwünsche.

Heute war ich in der FA-Praxis, hab' gesagt, dass ich am WE positiv getestet habe. Also wieder in den Becher pinkeln und ins Wartezimmer um das, was man ohnehin schon weiß, bestätigt zu bekommen. Sonst war es immer so, dass ich eine Woche später nochmal zum US kommen sollte (bzw. hab' ich das letzte Mal freiwillig darauf verzichtet). Diesmal wollte meine FÄ das direkt erledigen, da sie ab Donnerstag für 3 Wochen Urlaub hat und es war auch schon ein winzig kleines Pünktchen zu sehen.  :D Blut wurde mit ebenfalls abgenommen und ich soll nächste Woche noch mal zur Kontrolle zur Vertretung.

Außerdem habe ich nach den genauen Ergebnissen der Blutgerinnung gefragt, ob da vielleicht grenzwertige Bereiche waren. Ich glaube es war Feuerwehrengel die neulich geschrieben hatte, dass bei ihr ein grenzwertiger Wert dabei war und sie deswegen ASS 100 während der Schwangerschaft nehmen sollte, damit das Blut dünnflüssiger ist und es nicht zu Mini-Embolien kommt, was auch geklappt hat. Mir hatte der Gerinnungsexperte ja nur gesagt, alles okay, den Rest besprechen sie mit Ihrer FÄ. Das war im November oder allerhöchstens Anfang Dezember. Jetzt waren meine Unterlagen immer noch nicht da, aber die FA-Praxis wollte nachhören. Heute nachmittag klingelte dann das Telefon und ich hab' erstmal einen Schreck bekommen, als meine Fa-Praxis dran war, weil ich schon fürchtete, dass entweder bei den Gerinnungswerten oder beim heute entnommenen Blut doch irgendwelche Auffälligkeiten dabei gewesen wären, aber die Sprechstundenhilfe meinte nur, dass die Gerinnungswerte jetzt endlich gekommen wären und alles okay sei. Puh!

Ansonsten hat mich der Kaufrausch ein wenig befallen.  ::) Zum einen habe ich hier einen Be Safe Schwangerengurt für 10€ zzgl. Porto erstanden, der neu um die 45€ kostet und zum anderen auch schon einige geschlechtsneutrale Baby-Kleidungsstücke. Und wenn ich schon wüsste, was es wird, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.  ;D

Das ist möglicherweise auch einfach mein Weg, mit der Situation umzugehen und böse Gedanken völlig auszublenden. Bei den beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich nichts für mein Baby gekauft. Diesmal versuche ich wahrscheinlich auch nicht zu verbergen, dass ich schwanger bin. Unseren Eltern haben wir es diesmal schon direkt gesagt.

Meinem Mann habe ich übrigens heute zum Valentinstag Achtung Baby von Michael Mittermeier und noch was zum Naschen geschenkt und er hat sich sehr darüber gefreut und direkt darin gelesen.  :)

@Dropskopf: Oh wie schön! Das ist sicher einerseits unangenehm, aber auch schön und beruhigend, es spüren zu können. Ich beneide dich!

@Petra: Ich hoffe, euer Sohn hat sich nicht zu sehr an die viele Aufmerksamkeit gewöhnt. Soweit ich gehört habe, haben Kinder in dem Alter ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis, von daher sollte die Rückkehr zu den "normalen" Gewohnheiten sicher möglich sein. Ich wurde von meinen Großeltern auch mehr verwöhnt als von meinen Eltern, einfach weil die Großeltern das Kind nicht so oft bei sich haben. Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

@all:seid ganz lieb gegrüßt.

LG Granadina