Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

@Regenbogen: Och nö! Mach' doch bitte nicht sowas! :( Wenigstens bist Du in den besten Händen und bist direkt morgens nach Deinem Kreislaufzusammenbruch zum Arzt gegangen! Ich halt ganz fest die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt. Aber ich glaube, ansonsten kann man dann mit Medi's was dagegen machen, oder? ??? Drück' Dich mal s-hug

@Aurelia: Mann, war das aber auch ein Sodbrennen! Hölle! :) Gegen Freitagnachmittag - nach gefühlten 2 Litern Milch- gings dann weg! Muss gleich mal nachlesen, was es bei Dir so Neues gibt :)

@Granadina: Ja, hoffe auch mal, dass alles gut ist! Wann hast Du eigentlich wieder Deinen nächsten Termin? Du kommst doch auch zum nächsten LZ-Übi Treffen, ne? ;)

@All: Liebe Grüße :)

@me: Alles gut soweit. Hatte gestern mal wieder ziemliches Ziehen der Mutterbänder und auch die GM hat etwas weh getan.Da macht der kleine Wonneproppen wahrscheinlich mal weider 'nen ziemlichen Wachstumsschub :) Mein Schlaf wird leider auch zunehmend unruhiger. Muss mind. 2x pro Nacht raus zum Klo seit einigen Tagen und kann nicht immer sofort wieder einschlafen. Ausserdem spür' ich den Kleinen jetzt auch teilweise nachts, so dass ich mich ganz schön erschrecke teilweise :) Ich wünsch' Euch Allen noch einen schönen Sonntag! :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

regenbogen78

hallo ihr lieben,vielen dank für eure daumen.
der urintest ist zum glück unauffällig.....puuuuuhhhh

mein blutdruck steigt leider schon wieder und wird nun nur noch alle 4h kontrolliert.
naja morgen werde ich erstmal den internisten abwarten.

muss eben versuchen innerlich ruhe zu bewahren...ist aber gar nicht so einfach...

liebe grüsse an euch
aus berlin :-* :-* :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Moin,

tinchen: ich hatte vorgestern auch dolle Sodbrennen  :-X und ich trinke keine Milch, weiß noch nicht was mache wenn es schlimmer wird und öfter auftritt  ::)
Aufs Klo muß ich zum Glück nachts noch nicht weiter. Aber bezüglich tritte ist wohl gerade mal wieder meine Blase sehr beliebt ;D ;D

Regen: schön, dass der Urin in Ordnung ist! Wegen deinem Blutdruck, bekommst bestimmt Medikamente und dann gehts dir sicher besser! Bleib weiterhin schön entspannt  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Tinchen

@Regen: Gut, dass der Urin schon mal unauffällig war! Stimme Dropsi zu: Gegen den zu hohen Blutdruck kann man doch bestimmt was machen? ??? Liebe Grüße nach Berlin!

@Dropsi: Sodbrennen ist echt IGITT! >:( Ich muss auch sagen, dass ich abends zuvor 'ne kleine -aber doch sehr fettige (wie ich fand) Pizza gegessen habe! Kann so fettiges Zeug sowieso nicht gut vertragen, aber anscheinend ist man jetzt noch anfälliger! Aurelia hatte letztens noch ein paar Tipps...irgendwas mit Magnal...dingens? Und ich glaub' Heilerde aufgelöst in Wasser soll ganz gut sein :P Da trink' ich doch lieber Milch :)
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Tinchen: ich kann an Milch und Pudding usw. nicht ran, das ist so widerlich, wenn ich die trink, ko*z ich wirklich das erste Mal in meiner SS  ;D ;D
Ich esse auch gerne Pizza, hab sonst auch gerne mit Sauce Hollondaise gegessen aber die vertrag ich nimmer, hatte letztens danach dolle Bauchaua  :-X andere Pizza geht.
Hatte an dem tag nix besonderes gegessen, weiß also nicht woran es lag.

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

@Regenbogen: Gut, dass zumindest schonmal der Urintest unauffällig war, das spricht dann doch eigentlich gegen eine Schwangerschaftsvergíftung, oder? *hoff*  s-daumendruck Haben sie dir auch schon Blut abgezapft? Hoffentlich sind deine Blutwerte ebenfalls unauffällig. s-daumendruck Der Blutdruck läßt sich bestimmt wieder in den Griff bekommen, die Ärzte werden dir sicher etwas verordnen, dass du bedenkenlos nehmen kannst.

Bislang hattest du noch gearbeitet, oder? Dann sieh zu, dass du von den Ärzten ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommst, das ist (finanziell) besser als Arbeitsunfähigkeit, gerade wenn es sich möglicherweise länger hinzieht. (Anja hatte das berichtet. Sie war sehr froh, dass ihre KK ihr BV anerkannt hat, da sie dann das volle normale Gehalt weiter bezieht). Wobei ich selbstverständlich hoffe, dass bei dir ganz schnell wieder alles okay ist. s-daumendruck s-daumendruck

@Dropskopf: Darf ich fragen, wie groß dein Busen vor der Schwangerschaft war? Hat sich nur deine Körbchengröße verändert oder auch die Unterbrustweite? Ich finde du siehst wunderbar aus, aber ich kann verstehen, dass dir D langt. Ich warte ja noch darauf, dass meiner richtig schön wächst.

@Tinchen: LZ-Übi-Treffen? Nee, nee, das ist nichts für mich. Ich bleibe lieber weitestgehend anonym, da man hier doch über sehr persönliche Dinge schreibt.

@Sodbrennen: Schön, dass du (Tinchen) das Sodbrennen noch losgeworden bist. Ist Pizza demnächst von der Speisekarte gestrichen? Nachdem ich das lese, bin ich ja froh, dass ich mich letztens für einen Wrap anstatt für Flammkuchen entschieden habe, da Flammkuchen ja auch so eine Art dünne Pizza ist. Bislang habe ich zum Glück noch keine Probleme damit, nur mal gelegentliches Aufstoßen oder ein leicht flaues Gefühl im Bauch. Deine FÄ, Dropsi, kann dir bestimmt Alternativen zu Milch nennen, die du bedenkenlos gegen Sodbrennen nehmen kannst.

@Aurelia: Mir geht's soweit eigentlich okay, nur dass ich langsam nervös werde, da der FÄ-Termin näherrückt (siehe unten). Habe leichte Anzeichen, das ist eigentlich ganz gut so.

@Nordmaus: Schlafzimmerrenovierung und quasi zeitgleiches Einrichten des Kinderzimmers stelle ich mir auch schwierig vor, vor allem, wenn es dann noch Lieferverzögerungen gibt. Gut, dass du nur noch 9 Tage arbeiten musst! Dann hast du dir den MuSchu aber auch wirklich verdient. Bin schon gespannt auf die Fotos in ca. 2 Wochen.

Wir haben uns übrigens auch ein neues Bett für's Schlafzimmer gegönnt. Bislang haben wir zu zweit auf einem 1,40-er Bett geschlafen und nachdem die Matratze durchgelegen war und eine neue hermusste, haben wir uns dafür entschieden, uns endlich mal ein Doppelbett (in 1,80) zu gönnen. Hochschwanger zu zweit im 1,40-er Bett wäre wahrscheinlich nicht so lustig geworden. Da wir das Bettgestell in einem anderen Laden bestellt haben als Lattenrost und Matratze, bin ich mal gespannt, wie das zeitlich hinhaut.

@Babysachen: In 68 habe ich bislang noch nichts, aber dafür schon einige schöne Sommersachen in 74.  ;D Stine hatte so schöne Sachen zum günstigen Preis angeboten, dass ich nicht widerstehen konnte. Man muss nur darauf achten, dass es auch von der Jahreszeit hinkommt (was bei Gr. 68 nicht der Fall war). Aber ich hab' ja noch ein paar Monate Zeit. Mein Mann weiß auch noch nichts von den ganzen Babysachen, der würde mich wahrscheinlich für verrückt erklären.  ::)

@me: Mein nächster FÄ-Termin ist übermorgen und ich bin schon ein wenig nervös, da das dann ja der erste "richtige" Termin ist. In der 7. Woche sollte man hoffentlich schon ein bischen was erkennen können und zu dem Zeitpunkt muss noch nicht zwingend ein Herzschlag da sein, wobei ich ihn mir natürlich schon sehr wünschen würde. Das wäre so schön zu hören, wenn die Entwicklung endlich mal zeitgemäß wäre. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv, so!

LG Granadina

ηєттуº¹

@regenbogen: gut das dein Urin unauffällig ist. Den Blutdruck kriegen die bestimmt gut eingestellt und dann darfst wieder nach Hause! Alles Gute für Dich und Jannik. Ich drück Euch fest die Daumen.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dropsknopf

Nord: uihh du hast aber noch gut zu tun! Schön, dass du bald nicht mehr arbeiten mußt!
Der teure Teppich ist auch Schmutz- und Wasserabweisend  ::) möcht ja auch sein für das Geld ;D ;D
Hoffe es klappt bei eurem Renovieren nun wenigstens alles noch wie geplant! Muss ja langsam  mal alles fertig werden bei euch  ;)
Blumen: müssen die denn komplett raus??

Grana: ich drück dir für übermorgen die Daumen!
Ich war vorher auch schon gut bestückt und hatte C und nun D, das geht noch aber mehr muß net sein. Unterbrustweite ist noch nicht mehr geworden ;)
Viel Spaß schonmal im neuen Bett

Sodbrennen: bis jetzt hatte ich keins mehr :)

Regen:  :-*

Unser 6.Jahr!

Granadina

@Regenbogen: Eigentlich hab' ich hier reingeschaut, in der Hoffnung, gute Neuigkeiten zu lesen. Hier nochmal meine Daumen. s-daumendruck s-daumendruck

@Dropsi: Noch haben wir weder das neue Bettgestell noch Matratze und Lattenrost, aber trotzdem schonmal danke.

@Blumen: Das Problem ist wahrscheinlich, dass kleine Kinder dazu neigen, alles in den Mund zu stecken. Solange er noch nicht krabbelt, dürfte das halb so wild sein, solange die Pflanzen so stehen, dass keine Blätter ins Bettchen fallen können. (Nicht nur wegen giftig, sondern auch wegen verschlucken!) Ist aber nur so aus dem Bauch heraus, kenne mich nicht wirklich damit aus.

@Aurelia: Wieso gibt's wegen der Katze keine Pflanzen bei euch? Wir haben zwei Katzen und einige Orchideen, das geht durchaus. (Wobei ich den Katzen jeweils noch etwas Platz auf der Fensterbank lasse. Blumensträuße sind da schon kritischer, vor allem, wenn da "Gräser" dran sind. Dafür gönne ich mir gelegentlich eine einzelne Gerbera - könnt ich eigentlich mal wieder machen.

LG Granadina

regenbogen78

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure daumen :-*

@grana
ich bin schon seit ssw 8 im bv weil ich in der kita arbeite und mein immunstatus nicht auseichend ist.

@me
heute war wieder ekg und 24h blutdruckmessung.
morgen um 17:00 spezialist für bluthochdruck in ss.
mi 14:15uhr nierendiagnostik.
so mehr weiss ich noch nicht...

lg an euch alle
regenbogen78

aurelia75

@regn_ denk auch an Dich !! Halt uns auf dem Laufenden !

@Gran: Buffy liebt es das Zeug zu fressen und den auf den Teppich zu Kotzen !! Sie ist halt nicht so gut erzogen  ;)

@Drops: ich biete dann mal D  ;D

So Kinders...geh mal wieder
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Grana: mhhh klingt logisch, naja der Drachenbaum, verliert keine Blättter, muss aber später eh raus, weil die Blätter schön ins Auge gehen können.
Hab dir ja auch schonmal im Voraus viel Spaß gewünscht, kann ja nich schaden  :P

Regen, aurelia und alle:  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

♡mupselmama♡

hey meine lieben,

regenbogen - Meine daumen hast du auch

Hoffe euch allen gehts gut?

Hier ist auch alles super. Ich liebe meine Zwillis, es ist alles so wundervoll! Und julina ist die weltbeste große schwester!!

Wer mag, bei den geburtsberichten ist meiner drin, hab endlich geschafft ihn von eo rüber zukopieren.

Bis bald :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Zita78

@ Britta: oh, dann muß ich mal lesen gehen  :D  - was für ein toller, langer Bericht! Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen  :-* Ich hoffe, Du kannst den KS bald verarbeiten und das Gefühl, es versucht zu haben. überwiegt  :-*
@ Pflanzen: seit wir umgezogen sind, haben wir im ganzen Haus keine einzige Pflanze  ;D Bei meiner Schwiemu sind ganz viele, da rennt man die ganze Zeit hinter den Beiden her und hält sie davon ab, die auszubuddeln, aufzuessen, abzureißen oder umzuschmeißen...  :P
@ regen: weiter viel Glück!!!!  :-*
@ granada: viel Spaß morgen - ich war vor JEDEM FA-Termin extrem nervös  :P Ich wäre am Liebsten jede Woche gegangen  :-[ Aber es ist ja auch jedesmal toll  :D

ηєттуº¹

@regenbogen: Weiterhin alles Gute für Euch!

@Tinchen: ich krieg einfach keine E-Mail an Dich fertig!!!  :-\  :-*

@Rest:  s-winken

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

Guten Morgen! :)

@Zita: Das beruhigt mich ja, dass Du auch vor JEDEM Arzttermin nervös warst! Einerseits freut man sich, aber andererseits ist auch immer die Angst da, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber meine Ärztin sagt immer ganz schnell: "Alles gut" - und ab da kann ich mich dann entspannen und den US genießen :)

@Britta: Schön, dass es Dir gut geht! Muss dann später mal nachlesen gehen :)

@Regen: Auch hier nochmal: Tut mir leid, dass Du jetzt doch länger als geplant im KH bleiben muss, aber trotzdem gut, dass alles so genau nachgeguckt wird!

@Dropsi: GsD hatte ich auch kein Sodbrennen seitdem mehr. Bin aber heute wieder bei dem gleichen Italiener - werd' dann mal lieber keine Pizza bestellen! :)

@Granadina: Alles Liebe für den FA-Termin morgen! Bestimmt geht diesmal alles gut! Denk' an Dich! Schade, dass Du nicht zum LZ-Übi-Treffen kommen magst :( Kanns aber verstehen, bzw. respektiere das natürlich, wenn jemand den Abstand halten möchte, den man ja hier im Forum nunmal hat. Hätte Dich aber gerne mal kennengelernt!

@Nordmaus: Ja-komisch mit unserem Rechnerproblem! Hab' aber leider auch so wenig Ahnung, dass ich das bestimmt nicht umgestellt bekomme. Ich schreib' daher am liebsten von der Arbeit :)
Muschu: Hast ja auch nicht mehr lange, schööön! Ich muss nur noch bis Ende April - Wahnsinn! Ab 01.Juni beginnt mein Muschu aber vorher hab' ich noch 5 Wochen Urlaub, jippiehh! :)

@All:  s-winken

@me: Waren gestern zur Kreißsaalbesichtigung in dem KH, in dem ich sowieso entbinden möchte :) War total schön! Die Hebamme hat uns Allen ganz in Ruhe alle Kreißsääle gezeigt und den kompletten Ablauf erklärt. Hab' mir die Kreißs. gar nicht so gemütlich vorgestellt, dachte, das wäre alles viel steriler! Dann kam noch der Oberarzt dazu, dem man Fragen stellen konnte und anschließend wurde uns noch die Wöchnerinnen-Station mit dem Storchennest sowie die Frühchenstation gezeigt. Toll finde ich, dass die Babies nach der Geburt einen Chip bekommen, den auch die Mama bekommt, so dass niemand ausser der Mama das Kind aus dem KH mitnehmen könnte.

Anschließend haben wir uns noch für den GVK angemeldet - beginnt am 07.04.!

Heute hab' ich auch nochmal nachgefragt, wann ich endlich mit dem Aqua-Fit für SS starten kann (steh' ja auf der Warteliste): Am 18.04. gehts (endlich) los!

Morgen kommt wieder die Hebamme - Freu' mich schon! :)
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Netty: Macht doch nichts! Ich weiß, wie das manchmal ist! Bist Du eigentlich bei Faceb.? Vielleicht könnten wir mal chatten? ;)
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Britta: schön, dass es euch gut geht!

Tinchen: na nun haste ja endlich nen Termin für Aqua fitness. Wir fangen ja fast gleich an. Ich fang am 15.04.10 an  ;D ;D
ich hab im Moment keine so große Angst mehr vor den Terminen. Ich merke die Maus ja sehr oft und bis jetzt war alles ok und mir gehts ja auch gut!

Grana: schade, dass du nicht zum treffen kommen willst, würde mich sehr freuen

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

hi mädels nur erstmal ganz kurz
der spezialist hat gemeint...
chronischer blutdruck....
muss engmaschig bei ihm ambulant 14tägig überwacht werden...
doppler wohl auch mehr als sonst....
keinen sport...(also nix mehr mit schwimmen)
keinen stress....
und morgen noch chefarztvisite und dann hoffentlich nach hause....

Zita78

@ Regen: klar, schade, dass Du keinen Sport mehr machen darfst, aber hey, häufige Kontrolle hat doch auch was Gutes! So fällt schnell auf, wenn was schiefläuft - was natürlich nicht passieren wird.
Hoffe, Du packst schon die Tasche und düst gleich nach Hause  :D :D :D

regenbogen78

hi mädels kurzer ego post.....

heute nach der sono darf ich nach hause ....
werde jetzt direkt  die gesamte schwangerschaft gynäkologisch im kkh weiterbetreu,t mit beratung, doppler, us und ekg....

ich bin soooooooooooooo glücklich.....
ab morgen gehe ich auch wieder mehr auf euch ein....

danke nochmal für eure daumen

Granadina

Hallo zusammen,

@Regenbogen: Super, das sind ja gute Neuigkeiten. Ich freue mich für dich und kann Zita nur zustimmen: ist doch gar nicht so schlecht, dass du jetzt engmaschiger kontrolliert wirst. Ist ja nur ambulant und nicht stationär. Dass du keinen Sport mehr machen darfst, ist zwar schade, aber ansonsten kannst du doch deinen Alltag ganz normal gestalten und musst nicht Bettruhe halten, oder? Das ist eine Menge Wert, finde ich!

@me: Ich hatte heute morgen FA-Termin und war mächtig nervös, weil es ja der erste "richtige" Besuch in dieser Schwangerschaft war und der erste "richtige" Ultraschall bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften jeweils ergeben hatte, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht war. Aber diesmal ist Gott sei Dank alles in Ordnung: Endlich konnte man mal embryonale Strukturen erkennen, SSL war mit 6,55 mm zeitgerecht und Herzschlag war auch da! Da ist mir erstmal ein mittelgroßer Felsbrocken vom Herzen gefallen! Mein Eisenwert war 15, also richtig gut, der PH-Wert mit 4 auch optimal und auch sonst gab's keine Auffälligkeiten. Puh!

LG Granadina

regenbogen78

@grana
das hört sich sooooooooo toll an.....
und nun wieder weiter die ss geniessen

lg regenbogen78

Dropsknopf

Grana: jaaaaaaaaaaaa  ich hab den Brocken fallen hören  ;D ;D

es freut mich rießig, dass alles in Ordnung war, mir ging es genauso bei den ersten FA-Terminen  ;)

s-so s-so s-so s-so s-so

me: also ich bin immer noch so happy über den gestrigen Tag  :) :) :) Das Malen sieht gut aus, dann kam mit der Post ein Bauchband von Seracell, weil ich Infos angefordert hatte über Nabelschnurblut, dann war in der Post noch ein Brief, dass ich gewonnen habe bei einem Gewinnspiel, den 8. Platz = 50,-€ Gutschein von BabyWalz, krieg ich demnächst zugeschickt, dann haben wir ja das Bettset mit Stange und die Wickelauflage relativ preiswert bekommen und dann kam ja noch die preiswerte Babyschale  s-springen s-springen s-springen einfach toll

Unser 6.Jahr!