Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

Guten Morgen!

@Granadina: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!  s-so Ich freu' mich total für Dich!  s-hug

@Regenbogen: Toll, dass Du nach Hause konntest und jetzt so engmaschig im KH untersucht wirst! Prima - da kann doch nix mehr schiefgehen :)!

@Drops: Schööön! :) Freu' mich für Dich mit!

@me: Hatte gestern wieder Besuch von "meiner" Hebamme. War schön! :) Ansonsten hab' ich gestern die erste Beule im Bauch gesehen - noch schöner! :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Mika

Hallo Mädels,

ich hab mich hier eeeewig nicht gemeldet und das tut mir total leid  :-\... Vorallem da schon ein paar Mädels nachgefragt haben, also entschuldigt bitte  :-*.

Erstmal vorneweg: mir geht es gut und dem kleinen Nils auch. Ich hatte es einfach nicht mehr im Forum geschafft, aus folgenden Gründen. Erst hatte ich mich etwas zurück gezogen, weil es mir leichter viel mich nicht so viel mit dem Thema Schwangerschaft zu beschäftigen, außerdem war ich ziemlich gestresst von der Arbeit. Wir hatten so viel zu tun und es viel mir mit der Zeit immer schwerer. Als ich dann endlich in den Mutterschutz ging, hatte ich einen Nierenstau 2. Grades. Das war die Hölle, ich hatte ziemliche Schmerzen und konnte es fast nur im Liegen ertragen. Dann bekam ich noch die Grippe und da ich nicht viel einnehmen konnte, zog sich diese über 2 Wochen hin. Kaum ging es mir besser, kam schon Nils und zwar 3,5 Wochen zu früh. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, nach 20 Stunden und Weheneinleitung kam der kleine Mann dann endlich auf die Welt  :D Leider war er sehr leicht und bekam noch die Neugeborenengelbsucht, so musste ich länger im Krankenhaus bleiben. Durch den schlechten Start hat auch das Stillen bei mir nicht richtig geklappt, was mich sehr gewurmt hat, ich hätte es so gern gemacht. Damit er zunimmt und da mir die Schwestern schon mit Kinderklinik drohten, musste ich neben den Stillen zufüttern und das ging dann auch zu Hause so weiter. Nils musste eine Menge aufholen, so war ich ständig im Einsatz mit Füttern. Außerdem war er die ersten 4 Wochen sehr unruhig und nähebedürftig, da er halt so früh dran war. Aber mittlerweile hat er toll zugelegt, ist schon 57 cm groß und 4,5 Kilo schwer. Er ist mittlerweile viel ausgeglichener und wir sind ein eingespieltes Team  ;) Aber die Anfangszeit hat mich schon sehr geschlaucht.

Jetzt hoffe ich doch mal wieder mehr hier zum lesen und mal mitschreiben zu kommen. Ich werd erstmal in Ruhe hier nachlesen, was alles so passiert ist und dann auf euch eingehen.

@Grana: ich hab nur schon gesehen, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir alle meine Daumen, ich freu mich für dich  s-hug

Bis bald wieder  :)

Granadina

@Mika: Ich freue mich riesig, dass du dich wieder gemeldet hast und vor allem, dass es dir und deinem Sohn gut geht! Da habt ihr ja auch eine ganz schön aufregende Zeit hinter euch. Kein Wunder, dass du keine Zeit für's Forum gefunden hast!

@Dropskopf: Cool, einen 50€-Gutschein für Babysachen kann man immer gut gebrauchen, herzlichen Glückwunsch! Und ein kostenloses Bauchband ist sicher auch nicht verkehrt. Weißt du denn schon, wie du dich bezüglich des Nabelschnurblutes entscheidest?

@Bauchbänder: Entweder hier oder bei myNFP war mal so ein Shop mit total schönen Bauchbändern (diverse Sprüche und Muster und Farben) verlinkt, aber den finde ich irgendwie nicht mehr. Weiß einer von euch noch, wie der Anbieter hieß?

@Tinchen: Ui, das war sicher ein ganz besonderer Moment!

LG Granadina

Dropsknopf

Mika: oh das hast du ja einiges durch, hoffe nun ist alles überstanden und so ein Nierenstau ist wirklich sehr sehr schmerzhaft  :-[

grana: die hier vielleicht??
http://www.bauchbandwebshop.de/
http://www.bauchband.de/
ansonsten google einfach mal ;)

me:
ich war heute wieder fleißig und habe meine Tweety-Wandmalerei fertig gestellt.

Hier die Fotos:

und hier noch das supersüße Bett-Set

bin richtig stolz auf meine Tweetys *ich weiß Eigenlob stinkt*  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Granadina

*Nasezuhalt*  ;D
Ne, quatsch, ist doch nichts dabei, sich auch mal selbst zu loben, wenn einem etwas gut gelungen ist. So Wandbilder malt man ja schließlich nicht alle Tage. Sieht richtig professionell aus, Dropsi!

Ja, genau den Shop aus dem ersten Link meinte ich, wobei ich mir die Sachen aus dem zweiten auch nochmal anschaue. Danke für die Links!  :-*

Unter dem Bett-Set kann ich mir nicht richtig etwas vorstellen, was genau ist das denn? Bei Bettdecken ist übrigens Vorsicht geboten wegen Erstickungsgefahr, habe ich gelesen, man solle besser Schlafsäcke für Babies nehmen.

LG Granadina

Dropsknopf

Danke  :-*

ja die kleine schläft am Anfang auch im Schlafsack ohne Decke  s-yes s-yes
Bett-Set heißt: du bekommst nen Himmel fürs Bett, dann Nestchen = ist das was man am Kopf an den Gitterstäben befestigt (siehst du auch auf dem Foto) und dazu einen Kopfkissenbezug und Bettdeckenbezug.
sieht dann so in etwa aus
http://www.babyartikel.de/produkt/bettsets/roba_bettset_gluecksbringer_4_teilig

Unser 6.Jahr!

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

♡mupselmama♡

Nur kurz für euch, hab grad nicht so viel zeit :)

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

sternkrümel

hallo ihr hühner  ;D

bevor ich was in die biete ecke stelle denk ich an euch.... ich hätte da ein paar dinge im angebot z.b. flaschen, bodys, kleidchen, pullis, socken u.v.m.  ::) wer intersse an irgendwas hat kann mir gerne eine mail schicken sandra@nkc1963.de

lg sandra
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Dropsknopf

stern: danke für dein Angebot aber ich muß erstmal Kaufstop einlegen ;D ;D sonst dreht mir mein Schatz den Hals rum und wahrscheinlich dieses Wochenende fahren wir noch zu freunden, die haben auch ein Mädel und da bekomm ich wahrscheinlich noch Klamotten usw. Muß erstmal warten, nicht das ich dann zuviel hab  ;D ;D
Ansonsten schau ich mal im Biete-thread und schlag da noch zu ;)

Britta: süß deine Kids  :-*

all: wo seid ihr denn alle??

me:wir haben uns heute einen neuen Esstisch fürs Wohnzimmer gekauft  ::)
aus shisham-Holz
der Tisch sieht so aus und das Muster ist so wie das untere Bild
http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/tische/esstische/yoga-esstisch-big-160-x-100-shisham-holz-by-wolf-moebel/a-392/
http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/tische/beistelltische/yoga-3-satz-tisch-shisham-holz-cube-by-wolf-moebel/a-807/

sieht echt geil aus

Unser 6.Jahr!

aurelia75

Hallo mal kurz,....

@Britta : voll geniale Süße Fotos !!! Sind die zwei knuffelig !!! Und Juliana ist wieder wahnsinnig gewachsen ! Und warum bis Du nicht blond ?? Das hab ich immer von Dir gedacht  ;D ;D ;D

@Drops: Schnucki, sag mal habt ihr im Lotto gewonnen ? So geile Sachen - die Tische gefallen mir voll !! Würd auch mal gerne Shoppen... jammer...
Und Tweety find ich auch genial - kannst Du den auch bei mir an die Wände malen ? Unsere sind aber noch nicht mal gestrichen.. das macht mich echt kirre..

@stern: Oh ich würd gerne zuschlagen, aber ich hab schon zwei rote Karten - immerhin hatte ich Zeugs für Zwillis....

So muss mal Mittag essen.... Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

aurelia:  ;D ;D nee ich komm net zu dir aber die Vorlagen hab ich noch, kannste gerne kriegen, damit ist es echt ganz einfach :-*
im Lotto gewonnen, ja kommt mir so vor  ;D ;D ne wir haben schön gespart bisher und hatten diesen Monat noch schön Geld übrig und haben es in die Möbel investiert ;)

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

WOOOOOOOOOOOOOOOOO seid ihr alle???

hier noch mein letztes ausgemaltes Bild:

und das so gut wie fertige Kinderzimmer:

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

oh britta sind deine drei süüüüüüüüüüüüüüüüüss :-* :-*

@all
s-winken

@me
hatte heute FD und alles i.o. ;D
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Granadina

Hallo zusammen,

wo die anderen sind, weiß ich nicht, aber ich war von Karnevalssamstag bis Dienstag in Köln und gestern war mir irgendwie nicht nach schreiben. Samstag haben wir meine hochschwangere Freundin und ihren Mann besucht - ich hatte glaube ich schon erzählt, dass ich bald Patentante werde - und hatten einen schönen Nachmittag. Natürlich haben wir auch Babysachen angeguckt. Sonntag waren wir mit Freunden auf einem kleinen Veedelssumzug (Veedel=Stadtteil) und Dienstag zu zweit auf einem weiteren Veedelszoch, bei dem eine Freundin mit der Schulklasse des Sohnes (1. Schuljahr) mitgelaufen ist. Schön fand ich auch, dass ihr jetziger Partner, der nicht der Vater des Kindes ist, ebenfalls mitgegangen ist. Danach waren wir noch für ca. 1 Std. zur "Abschlußparty" in der Turnhalle der Grundschule - rauchfrei und gesittet. Menschenmassen habe ich gemieden, da ich nichts riskieren wollte, daher habe ich mir den Rosenmontagszug nur im Fernsehen angeschaut und mein Mann ist alleine losgezogen (nachdem derjenige, mit dem er hinwollte, zu verkatert vom Vortag war). Und auf Kneipe hab' ich natürlich ebenso verzichtet. War aber auch so sehr schön!

@Dropsi: Wow, ihr erneuert auch nach und nach sämtliche Möbel, was? Ist bei uns aber ähnlich. Auch ein schöner, edler Tisch, aber vom Holz und vom Stil her wieder ganz anders als eure Wohnzimmermöbel.

@Bauchband: Mist, genau das Bauchband, was ich bestellen wollte, gibt's jetzt nicht mehr im Angebot. Hätte ich es doch besser noch vor Karneval gekauft! *grummel*

@Britta: Sind die goldig, alle drei. Julina macht einen sehr glücklichen Eindruck, als ob sie es genießen würde, jetzt große Schwester zu sein. Vielen Dank für's Einstellen!

@Sternkrümel: Ich schaffe es jetzt nicht mehr - bin um 10:00 verabredet - aber habe evtl. Interesse und schicke dir später oder heute abend eine Mail.

@Regenbogen: Super, dass die Feindiagnostik gut gelaufen ist und alles okay ist. Du warst sicher ein wenig unruhig vorher, aufgrund deines erhöhten Blutdrucks, oder? Um so schöner ist es dann, positive Ergebnisse zu bekommen.

LG Granadina

Dropsknopf

Grana: dann hattest du ja schöne Tage!
Möbel, also ich finde der Tisch passt sehr gut, da auf unserer Schrankwand ja auch die Holzmaserungen sehr gut und stark zu sehen sind und farblich passt das auch sehr gut. Sieht auf Bildern ja eh immer bissel anders aus.
Jetzt haben wir erstmal alles erneuert... ja  ;D ;D

Regen:  :-*

Unser 6.Jahr!

Tinchen

@Granadina: Das klingt nach einem turbulenten und schönen Wochenende! :) Wie gehts Dir denn sonst so? Du bist ja jetzt auch schon richtig weit! :)

@Regen: Super, dass bei der FD alles in Ordnung war! Wirst Du jetzt weiter im KH betreut oder auch noch zus. von Deiner FÄ?

@Dropsi: Hast Du echt super gemalt! Mensch, wenn ich sehe, wie weit Ihr schon alle seid...Also vorbereitungstechnisch... Bez. Tisch: Hab' Dir ja schon bei den Juli's geschrieben, dass ich den Tisch supergenial finde... Will auch! :)

@Sternkrümel: Selber Huhn ;)

@Britta: Super süsse Fotos! Danke für's Einstellen!

@Mika: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Da kann's ich gut nachvollziehen, dass Du keine Zeit für's Forum hattest! Ganz liebe Grüße!

@Kathi: Wo bist Du? ???

@Aurelia:  :-*

@Rest:  s-winken

@me: Soweit alles in Ordnung... Hab' halt so einige Zipperlein, aber will mich natürlich nicht ernsthaft beschweren! Seit Samstag macht mir mein re Oberschenkel zu schaffen -ist nämlich taub! Anscheinend ist der re Oberschenkelnerv, der durchs Becken austritt komprimiert durch meinen riesen Bauch, Wassereinlagerungen etc., so dass der Oberschenkel halt taub ist. War jetzt gestern zum ersten Mal zur SS-Gymnastik...Hab' mich dort kurzfristig angemeldet, da ja mein Aqua-Kurs erst Mitte April anfängt, ich aber unbedingt schnell was machen will für Oberschenkel, kaputten Rücken, Ischias und so... Hat auf jeden Fall richtig gut getan so mit dem Gummiball und so...
Ausserdem muss ich nun mal unbedingt Aurelia's und die Tipps meiner Hebamme bez. Sodbrennen berücksichtigen. Bin heute nacht schon wieder übeltst vom Sodbrennen geweckt worden.

War gestern nach langer Zeit mal wieder in Essen und hab' dann direkt mal einen Abstecher in meine (ehemalige) KiWu Praxis gemacht. Leider war die liebe Frau W. (Psychologin) schon weg - Hab' aber unsere beh. Ärztin getroffen, der ich dann meinen Bauch zeigen konnte :) (Nach dem Schreck von Ihr: "Was machen Sie denn hier"?!)Fragte mich, ob da 1, 2 oder 3 Kinder drin wären :o Hab' Ihr dann erzählt, dass der Kleine 1 Woche seiner Zeit voraus ist und ich ausserdem eine leicht erhöhte FW-Menge habe. Woraufhin Sie halt meinte, dass wir ja genau wissen, wann was gemacht wurde und man das unbedingt im Auge behalten muss. Hab' Ihr erzählt, dass ein Glucosetest schon gemacht wurde aber noch Einer ansteht. Trotzdem war ich danach wieder leicht beunruhigt ??? Bin gespannt auf den nächsten FA-Termin am Dienstag. Hoffentlich ist alles gut... Meine Güte...Kann doch nicht jedes Kind genau in der Norm liegen, oder?

Aber sonst ist alles gut :) Merke immer anhand von "Muskelzuckungen" im Bauch, dass der Kleine sich bewegt. Bin gespannt, wann ich mal richtige Tritte spüre.
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Kann mich jemand beruhigen? ???

Hab' gerade gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein Lakritz essen soll - wußte ich nicht! s-nein

Jetzt mach' ich mir total den Kopf, weil ich an einigen Tagen doch relativ viel (also keine ganze Tüte oder so) Lakritz gegessen hab'. Nicht, dass das Kind deswegen so groß ist!

(Frauen, die ein Baby bekommen, sollten besser auf den Verzehr von lakritzhaltigen Nahrungs- und Genussmitteln verzichten, um die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden. Verschiedene Studien haben in letzter Zeit einen ungünstigen Einfluss von Bestandteilen aus der Süßholzwurzel auf die embryonale Entwicklung aufgezeigt. ,,Es wird vermutet, dass sich der Inhaltsstoff Glycyrrhizin aus Lakritze negativ auf die Entwicklung des ungeborenen Kindes auswirken könnte. Bei Kindern von Frauen, die während der Schwangerschaft Lakritz gegessen hatten, wurden dreimal höhere Cortisol-Level gemessen als bei Kindern gleichen Alters, deren Mütter kein Lakritz gegessen hatten. Cortisol ist ein Stresshormon und besitzt ein sehr breites Wirkungsspektrum im Organismus. So besteht ein Zusammenhang zwischen Cortisol und der Bewältigung von Stress sowie der Entwicklung von Diabetes und Übergewicht", berichtet Dr........)
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ Tinchen: ich hatte das schonmal irgendwo gelesen.. ich esse aber sowieso nicht soo gerne und folglich nicht soo viel Lakritz. Und die in der Kiwu sind ja doof, es ist doch jeder Bauch anders  >:(
Und gerade bei Dir  ;)  Dir darf man sowas doch erst Recht nicht sagen  :-*
Aber umso besser, dass sowieso noch ein Zuckertest ansteht!! Wird schon alles gut sein!!!

Granadina

Ach Tinchen,

du sollst doch nicht googeln! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dein Baby aufgrund der Lakritze etwas über der Norm liegt, sonst müsste deutlicher vor dem Verzehr von Lakritz gewarnt werden. Ich habe mehrere Listen mit Ernährungsempfehlungen für die Schwangerschaft (aus Zeitschriften, Internet und von meiner Frauenärztin) und in KEINER seht davon etwas drin, nur halt generell, dass man nicht zu viele Süßigkeiten essen sollte. Kannst die Lakritze ja zukünftig weglassen.

Im übrigen stimme ich dir völlig zu, es kann nicht jedes Kind in der Norm liegen, mach dich deswegen bloß nicht verrückt! Außerdem kann sich das im Laufe der Schwangerschaft durchaus nochmal ändern und wenn nicht, ist das auch nicht so wild. Besser etwas zu propper als unterentwickelt! Das ganze im Auge zu behalten ist ja okay und an sich nichts Schlimmes.

Schön, dass dir die Schwangerschaftsgymnastik gut getan hat. Hoffentlich renkt sich das mit dem rechten Oberschenkelnerv wieder ein! Vielleicht hilft es dir auch, einfach so mal schwimmen zu gehen, solange der Aqua-Kurs noch nicht ist. Am besten ein ganz normales, langweiliges Bad, wo nicht so viel los ist.

@me: Bin schon etwas unruhig, da bei den letzten beiden Schwangerschaften in der 8. bzw. 9. Woche festgestellt wurde, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht war und kann diesen Gedanken nicht völlig aus meinem Kopf verbannen, obwohl ich mir große Mühe gebe, immer positiv zu denken. Noch eine endlos lange Woche bis zum nächsten Ultraschall. Andererseits sage ich mir, dass man letzte Woche auf dem US schon mehr gesehen hat als jemals zuvor und dass da die Entwicklung absolut zeitgerecht war.

LG Granadina

Tinchen

@Granadina: Ja, Du hast recht. Wenn das so schlimm wäre, müsste doch echt mehr davor gewarnt werden. Aber mir hat meine FÄ nur diese übliche "Kein Rohmilchkäse, Sushi etc. Leier" erzählt.
Schwimmen: Ich war am Sonntag dann gleich schwimmen (und in der Sauna :)), da mir das so Sorgen gemacht hat mit dem Oberschenkel. Leider hat's nicht geholfen. Auch die Gymn. gestern nicht (obwohl die natürlich trotzdem gut getan hat).
Dein Baby: Eben! Bis jetzt war doch alles super! Kann aber verstehen, dass Du nach dieser Vorgeschichte extrem angespannt bist! Aber wenn nächste Woche immer noch alles in Ordnung ist (und das wird es! :)), dann kannst Du doch wirklich aufatmen, oder? (abgesehen von den natürlichen Ängsten und Sorgen, die aber jeder hat :))

@Zita: Danke! Ich glaube, die Ärztin meinte das gestern noch nichtmal so krass, wie ich es aufgefasst habe... Man soll es im Auge behalten...Na klar-das tun wir doch.
Ach, hab' ich erzählt, dass Sie auch noch meinte, man sieht mir meine extremen Einlagerungen an (im Gesicht und am Hals ???) Ich glaub', ich bin so richtig aufgequollen - nicht schön! ;D Aber Hauptsache, dem Kind gehts gut... ;)

So, muss noch ein bisschen arbeiten... >:(
KiWu seit Nov.2006:

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bauchgefuehl

@ Tinchen: Also eeehrlich  s-motz Da googlet sie einfach... *aufdieFingerhau*
Mach Dich nicht jeck wegen dem Lakritz! Ich habe zwar keine große Ahnung von sämtlichen Ernährungslisten bzw. -verboten, aber mit den Portionen, die Du bisher vertilgt hast, kannst Du mit Sicherheit nichts schlimmes angerichtet haben  ;)
Und solang das C-Hörnchen nur eine Woche vorraus ist, ist das auch echt im Rahmen. Zumal Du (und Dein Mann auch, oder?) ja auch eher zu größeren Sorte gehört!

@ Grana: Verstehe Deine Sorge, aber beim letzten US war alles besser als bei den letzten SS! Versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen und ich drück euch die Daumen für den nächsten US!!!

So, genug klug-dumme Sprüche über SS-Probleme von einer noch-nie-ss-gewesenen  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

regenbogen78

@tinchen
ist das nicht furchtbar das man immer sofort verunsichert ist.... S:D

ich denke du solltest einfach den nä us und den glucosetst abwarten...
unser jannik ist auch schon einige tage weiter...
finde ich auch besser als zu klein ;)
und die lakritze lässt du jetzt einfach weg

ich werde jetzt zweifach betreut durch FA und kkh...
kann mir nur recht sein ;D

@grana
:-*
kann auch deine angst gut verstehen...
diesmal aber geht alles gut s-yes

@all s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Seemaedchen

*kurz reinschleich*

Tinchen, ich glaube nicht, dass du nach ein paar mal Lakritz essen dein Baby eine Woche voraus gebracht hast.
Ich glaube einfach dass manche Kinder ein wenig voraus sind.
Anna-Lisa war von Anfang an voraus. Dein Kleiner glaube ich auch. Und es blieb bis zum Schluß. Sie war einfach schwer.
Anna-Lisa war schon beim HCG weit voraus.
Und wegen dem Fruchtwasser: wieviel ist es denn zuviel? Ich glaube man muss sich erst Sorgen machen wenn man die doppelte FW Menge hat. Hab ich zumindest so gelesen. Und dann ist das Risiko, dass der MM durch den Druck aufgeht.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Das wirst du wohl auch nicht abstellen können. Ich hoffe sehr, dass sich das alles bald aufklärt und wirklich nur eine blöde Moment aufnahme war.
Bei mir war der Clucose-Test sehr grenzwertig. Ich sollte dann auf Vollkorn umstellen und halt Süßes vermeiden. Hab mich dann auch so weit wie möglich dran gehlaten. An dem Gewicht von Anna-Lisa hat das nichts geändert, aber ich hab mich einfach wohler gefühlt.
Und ich esse auch jetzt noch viel Vollkorn.

Sorry, muss aufhören Anna-Lisa schreit.

*wieder rausschleich*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ