Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Moin,

Grana: bald haste wieder Termin und Sicherheit, kann mir vorstellen, dass du Herzklopfen hast  :-*

Regen: du hast es gut, da kann ja nun nix mehr schief gehen bei der Betreuung  :-*

Tinchen: nun mach dich nicht so verrückt ... auch wegen dem Lakritz  s-hug. Schau mal, meine Zwergeline war immer eine Woche zurück, machte mir da auch ab und an bissel Gedanken aber meine FÄ war zufrieden und gut war es. Mach dir keine Sorgen, manche Kinder sind halt bissel weiter und manche zurück!
Der Zwerg ist ein biologisches Wesen, sagt meine FÄ immer und somit gibt es keine  genauen Maße.
Bei meiner Arbeitskollegin, der kleine Zwerg war sogar 2 Wochen weiter immer  ;)

Unser 6.Jahr!

Bauchgefuehl

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Tinchen

@Anja, Dropsknopf, Bauchi, Grana & Regenbogen: Ja, ja... Hab' mich ja schon wieder beruhigt wegen der Lakritze! :) Hab' sogar vergessen danach zu fragen heute :) Aber ändern kann ich's ja jetzt eh nicht mehr und essen tu ich jetzt natürlich keine Lakritze mehr ;)

@Granadina: Bald hast Du Deinen Termin! Ich wünsche Dir ein ganz tolles Baby-TV! Bestimmt ist alles gut und Du kannst danach endlich aufatmen!

Wollte mal kurz vom US heute berichten ;)

Kam erstmal an den Wehenschreiber für 20Min. - alles gut, keine vorzeitigen Wehen.
Dann das Übliche: Wiegen, Blutdruck etc. Heute wurde auch noch zusätzlich Blut abgenommen (ich glaube der Eisenwert wird nochmal bestimmt + irgendein Antikörpersuchtest oder so). Blutdruck war super, 110/70, Urin unauffällig und laut deren Waage habe ich "erst" ca. 7kg zugenommen (laut unserer Waage 9kg-egal - die Waage beim FA wird schon stimmen ;))

Dann US: Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals 4cm - alles gut!
Unser Krümel: ist topfit! Leider hat er sich mal wieder nicht von vorne gezeigt ??? Trotz heftigem Rütteln und Anstupsen mit dem US hat er seine Lage kaum verändert, der kleine zickige sture Kerl... ;)
Dann wurde ausgemessen und der Kleine misst ca. 28cm und wiegt 670g.
Weiterhin +1,5 Wochen. Allerdings macht die FÄ deshalb überhaupt keinen Stress. Sie glaubt nicht an einen SS-Diabetes bei mir, aber zur Sicherheit hat Sie mir nochmal eine Überweisung zum Diabetologen ausgestellt, wo nochmal ein genauerer Glucosebelastungstest gemacht werden soll. Hat mich aber auch nochmal beruhigt, und gesagt, SELBST WENN es so sein sollte, ist es halt kein Drama. Man muss es nur wissen und kann dann reagieren. Sie geht ganz einfach davon aus, dass wir ein großes Kind bekommen und feddich! Die Beine unseres Kleinen-Großen sind sogar schon 3 Wochen weiter ;) Also kein knubbeliges Kind, sondern einfach lang! ;)

Also, alles gut! Mach' jetzt mal den Termin beim Diabetologen aber bin nicht schissig. :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Nordmaus

@Tinchen: jetzt hast du mich erschreckt mit der Lakritze... wusste ich auch nicht, dass man die nicht essen soll und habe deshalb auch schon öfters zugegriffen  ::) Naja, wird schon nicht so schlimm sein. Wenigstens haben wir uns nicht kiloweise Zwiebelmett reingehauen  ;)
Prima, dass dein Termin so gut war. Ein großes Kind ist ja erstmal nicht schlimm, dann kaufst du gleich Strampler in Größe 62  ;) ;D

@Drops: du hast ja tolle Tweetys gemalt *neid*. Kannst du auch Schlümpfe? Die würden mir zu meinem Glück noch fehlen... Leider ist malen nicht so meine Stärke, dass würden wohl nur blauweiße Gnubbel werden  ::)
Euer KiZi ist echt schön geworden. Wir sind auch fast fertig, wenn alles steht gibts auch Fotos  :)

@Granadina: oh voll im Karneval  :) Wird hier in Norddeutschland gar nicht gefeiert. Zumindest gibt es bei uns keine Umzüge oder sowas...  ::)

@me: bin jetzt im MuSchu  :) Langweilig war es bislang nicht. Wir haben das KiZi fast fertig. Wenn alles gut geht, baut mein Mann später noch den Kleiderschrank auf. Dann kann ich Donnerstag anfangen die Babysachen zu waschen. Das wird bestimmt niedlich mit den ganzen kleinen Sachen auf dem Wäscheständer  ::) Noch freue ich mich darauf, vermutlich wird es nach ein paar Wochen Dauerwaschen ganz anders aussehen  ;D

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

@Nordmaus: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt bist du schon im Mutterschutz, herzlichen Glückwunsch! Ist das aufregend! Das erste Babykleidung waschen und alle Errungenschaften nochmal zu bestaunen ist bestimmt besonders schön und nicht vergleichbar mit dem Waschen dreckiger Babykleidung.  ;D

@Tinchen: Super, dass dein US so gut lief und deine Ärztin dich beruhigen konnte. Ist wahrscheinlich gar kein dummer Gedanke, die Kleidung gleich in Gr. 62 und größer zu kaufen. Zum Glück hast du ja noch nicht so viel gekauft, oder hat sich das inzwischen geändert?

@me: morgen bekommen wir unser neues Bett (1,80 statt 1,40 breit) und die neuen Matratzen und Lattenroste. Bin ganz aufgeregt, aber auch ein kleines bischen traurig. Und übermorgen mittag habe ich dann endlich meinen langersehnten nächsten US-Termin *gleichzeitigfreuundbibber*

LG Granadina

Dropsknopf

Nord: mensch du bist ja auch schon soweit! Ich hab ja das auch nur dank der Vorlagen so toll hinbekommen aber schummeln ist ja erlaubt  ;D
Ich freu mich auch schon drauf, alles mal zu waschen aber da hab ich ja noch Zeit dazu.

Grana: noch 2 mal schlafen! Ich hab da auch Termin!
Na dann könnt ihr euch ja morgen ganz entspannt ins neue Bett fallen lassen, ist bestimmt schön  ;)

Tinchen:  :-* Hab dir ja schon im MT geschrieben

Aurelia: ist nun schon Mama, wahnsinn  :) :) :) :) :)

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

ich hab auch mal wieder geknipst

23+5

und 1x im Liegen

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Granadina

Hier auch nochmal: Hurra, ich freue mich für dich! Herzlich willkommen, wird Zeit, dass wir wieder etwas Verstärkung bekommen!

@Dropsi: Wow, schöne Bauchfotos. Da ist schon ordentlich etwas zu sehen!

LG Granadina

Dropsknopf

Klee: jaaaaaaaaaaaaaaaa  :'( Freu freu freu! s-so s-so s-so s-so
Komm nur zu uns, du hast es mehr als verdient, deine Anzeichen waren ja schon sehr vielversprechend!
Herzlichen Glückwunsch :-* :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Granadina

Tinchen

@Kleeblatt: Ja, komm' zu uns! Wir sind eine tolle Truppe, aber leider immer noch nicht vollständig - Haben noch ein paar Ehrenplätze zu vergeben ;)
Ich freu' mich so für Dich!!!!!!!!!
KiWu seit Nov.2006:

Bauchgefuehl

@ Kleeblatt: Hihi, da biste aber fix hierrüber gekommen  :P

@ Tinchen: Hab gestern schon schnell gespienkst, aber hatte keine Zeit zum Schreiben. Toll, dass euer "Kleiner" schon so stattliche Maße hat! Und lang und schlank klingt doch schick, gute Basketballer braucht das Land!  ;)
Ich freu mich, dass Du jetzt wirklich was entspannen kannst und auch Deinen Lakritz-Schocker überwunden hast!
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Nordmaus

@Kleeblatt: herzlich willkommen  :) :) :) Hast du schon Anzeichen? Hoffentlich geht die große Übelkeit an dir vorbei...  s-daumendruck

@Grana: wie ist das neue Bett? Gleich 40 cm mehr ist ja schon richtig gut... da habt ihr dann auch zwei Matratzen oder? Ist beim Bett beziehen bestimmt erstmal ungewohnt ::)
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin morgen. Wird bestimmt alles super sein  :-*

@Drops: toller Bauch und so streifenfrei *neid*. Zuerst hatte ich auch noch Glück, aber je mehr mein Bauchbewohner rumgeturnt hat, desto mehr "schicke" Streifen habe ich bekommen...  :-X
Auch mit schummeln würde ich wohl keinen Schlumpf malen. Einen Aufkleber könnte ich gerade noch anbringen  ;) ;D

@me: FA-Termin war i.O. Der Kleine hat beim CTG wieder ordentlich geturnt  :) Also alles super  :)
Danach haben wir  noch eine Matratze, Bettwäsche, Wickeltischauflage, Fläschchen  und noch ein wenig Kleinkram gekauft. Uns fehlen jetzt nur noch die Pflegeprodukte und eine Badewanne  ::)
Das Kinderzimmer steht auch und morgen kann ich endlich die ersten Sachen waschen  :)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

Boah,

ich bin sauer!  >:(

Die Lieferung der Matratzen und Lattenroste (richtig, Nordmaus, 2x90cm) heute hat gut geklappt und den alten Lattenrost sowie die alte Matratze wurde dann auch wie vereinbart mitgenommen und entsorgt.

Das Bett hatten wir woanders gekauft und mein Mann hat es nach der Arbeit in unserem Lieblingsmöbelladen abgeholt. Von dort haben wir auch schon unsere Nachttische, den Couchtisch sowie unseren Esstisch samt Ansteckplatte und 6 Stühlen, was jeweils gut geklappt hatte. Aber diesmal fehlte doch tatsächlich ein Fuß vom Bett und als wir das bemerkt haben, hatte der Laden gerade zugemacht.  >:( Jetzt blieb uns nichts anderes übrig, als die Matratzen (mit einer Decke darunter) auf den Boden zu legen. Irgendwie hatte ich mir die Nacht anders vorgestellt. Morgen früh werde ich da erst mal Rabatz machen, hoffentlich bekommen wir den fehlenden Fuß morgen und müssen nicht noch ewig darauf warten.

P.S.: Mir war es heute nachmittag/abend übel (und zwar schon vor dem Ärger mit dem Bett), hoffentlich ein gutes Zeichen!

LG Granadina

Granadina

Oh je,

hätte ich mich doch heute bloß nicht gewogen und vermessen: keine Gewichtszunahme und Bauchumpfang sogar etwas weniger im Vergleich zu letzter und vorletzter Woche.  :-[ Letzte Woche habe ich mir noch nichts gedacht, als die Werte gleichgeblieben, da der Wert der Vorwoche relativ hoch war, aber jetzt gibt mir das schon zu denken ... Andererseits habe ich gestern abend nur Zwieback gegessen, da mir übel war, vielleicht liegt es daran. Ich kann den US-Termin kaum abwarten! Aber zumindest kann ich mir die Zeit bis dahin vertreiben, indem ich mich mit dem Möbelhaus herumärgere, die machen in 1 Std. auf.

LG Granadina

Dropsknopf

Moiin,

Grana: süße, mach dich nicht verrückt. Ich hab erst im Februar mal 3 kg zugenommen im 5. Monat!!!! Ich habe am Anfang sogar abgenommen bis zu 2kg. Also mach dich nicht so verrückt, dein Krümel ist noch so klein und sitzt so tief in dir, da muß noch nix mit Gewichtszunahme und Bauchumfang sein! Also Kopf hoch. Heute ist Termin und ich drück dir die Daumen!!!  :-* :-* :-*

Das mit dem Bett ist natürlich sehr ärgerlich. Bei uns fehlte bei der Wickelkommode die Aufbauanleitung, war auch toll  ;D ;D morgen lachste dann drüber

Nord: noch!!! ist er streifenfrei, ich vermute es wird nicht so bleiben, meine Mutter war auch damals überall gerissen. Werde mein bestes geben aber wenn er reißt dann ist es halt so. Bekommen wir Bilder zu sehen vom Zimmer??

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

ich kanns noch immer nicht recht glauben. die letzte nacht hab ich kaum geschlafen, die meiste zeit überglücklich grinsend wach gelegen  ;D

@grana...nochmal nen dicken :-* für den süßen glückwunsch-thread s-hug
/ oh je...konntest du das mit dem bett heute schon klären??
/ ich schrei nicht nach übelkeit, aber wenns dem/den krümel/krümeln gut geht und es so sein soll, dann von mir aus die ganze ss über. hauptsache es geht nix schief.
/ das dauert doch ne weile mit dem zunehmen und man hört doch oft, dass die frauen in den ersten wochen der ss ein wenig abnehmen. mach dich nicht verrückt. wie war der US??

@dropsi...na dicke? wie is es?? hihi...schickes bäuchlein hast du :)

@tinchen...danke, danke! den titel von diesem thread liest man ja jeden tag und denkt sich, wann darf ich auch da hin?? wann?? jeeeetzt!!!  :D
/ ich freu mich dass es deinem kleinen so gut geht. tolle nachrichten. schön weiter so machen!! :-*

@bauchi...hab auch so lang drauf gewartet, dass ich darf ;)

@nordmaus. danke. neben drücken, ziepen, ziehen und pieksen im bauch nur noch blähungen, die mich meistens nachts quälen  s-motz sonst gehts mir bisher gut. aber mein mann meint, meine essgewohnheiten haben sich etwas verändert  ;D
/schön, dass bei dir ales gut läuft. und babysachen kaufen ist doch was feines (aber ich halt mich noch brav zurück - nur gucken ist erlaubt)

wir haben am 31.03. unseren ersten US mit neuem BT. noch 2 wochen aber die gehen auch irgendwie rum  :P bin schon jetzt aufgeregt, wenn ich dran denke. hoffentlich geht bis dahin alles gut. aber ich hab eigentlich ein ziemlich gutes gefühl. die werte gestern waren ja alle bombastisch :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zita78

Schicker Ticker!!!!   :D :D :D :D :D
Ich freu mich so, dass es wieder eine geschafft hat!!!!  :D :D

@ Granadina: viel Spaß beim Termin!!!! Wird schon alles gut sein - der Bauch wächst, früher oder später!  :)
Hast Du die Möbelleute gut zusammengefaltet?  ;D  Sei mal froh, dass Ihr das Problem jetzt habt - in 6 Monaten ist an auf-dem-Boden-schlafen nicht mehr zu denken, oder Drops?  ;)

Granadina

Hallo ihr Lieben,

hatte heute mittag US: SSL ca. 2,3-2,5 cm und auch sonst alles gut.  :D Und ein weiterer mittelgroßer Felsbrocken ist mir vom Herzen gefallen.  8)

Die Sprechstundenhilfe meinte auch schon, dass das gar nichts zu sagen hat, dass ich seit 2 Wochen nicht zugenommen habe und der Bauch nicht gewachsen ist, da der Embryo ja noch winzig klein ist und auch tiefer sitzt.

Die Reklamation beim Möbelhaus hat auch gut geklappt. Zusätzlich zum fehlenden Fuß habe ich sogar eine Erstattung der Fahrtkosten (km-Pauschale) bekommen. "Zusammengefaltet" habe ich die Möbelleute nicht wirklich, ich glaube, ich war sogar noch recht nett. (Letztendlich haben die Verkäufer das ja nicht verbockt, sondern irgendwer in der Produktion/Verpackung.)

@Kleeblatt: War mir eine Freude, wir haben doch so lange zusammen gehibbelt, da ist das doch selbstverständlich!

Fröhliche Grüße
Granadina

Serendipity

huhuuuu, ich schau hier auch mal kurz rein

@aurelia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Linja Lotte... superschöner Name und tolle Werte, ich hoffe dir und ihr geht es gut und ich wünsch euch, dass ihr euch bald beschnuppern und kennenlernen dürft :-* :-* :-*

@Klee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS und eine wundervolle, beschwerdenfreie Kugelzeit wünsch ich dir.... ach... ein Novembärchen, wie schöööön :D Geniess die Zeit, sie geht so schnell um ;) Ich hab dich vorne mit aufgenommen, ich hoffe, die Angaben stimmen so :)

@Granadina: Juhuuuu, dann fällt auch mir ein mittelgroßer Stein vom Herzen und ich freue mich, dass euer Krümelchen sich prächtig entwickelt... weiter so :D

@Dropsi: suuuuuuuperschöne Bauchbilder :D :D :D  (auch wieder meinen SS-Bauch zurück haben will ::))

@Nordmaus: Glückwunsch zum MuSchu und geniess die letzten Wochen... diese Ruhe kommt so schnell nicht wieder ;) Schön, dass ihr einkaufen wart :D Ach übrigens... du bist hier die nächste ;)

@Tinchen: schön, dass alles bestens ist... Lainey hat auch ihr Gesicht nie zeigen wollen, alle 3D-Versuche waren immer vergebens ::) hauptsache gesund und munter ;)

@Rest: s-winken

*undwiederwegbin*

Dropsknopf

Grana:  s-springen s-springen s-springen s-springen siehste es ist alles in Ordnung. Und jetzt mach dir über dein Gewicht und den Bauchumfang mal keinen Kopp mehr! Ich habe mit 74kg angefangen Ende Oktober und dann im Januar waren es sogar nur 72,6 und erst dann fing es langsam an mit Zunehmen. Kurz nach meinem Geburtstag, Mitte Februar hab plötzlich 77 gewogen  :o :o also es kann dann ganz schnell gehn  ;)
Ich kann mir vorstellen, dass dir wieder ein großer Brocken vom Herzl geplumpst ist  :-* So muß es jetzt weitergehen! Wann ist dein nächster Termin??
Schön, dass du es geklärt hast mit dem Möbelhaus

Klee: am 31.03. kann man dann bestimmt schon gut was sehen!
Dicke??? ey man  s-motz s-motz ich hab bis jetzt nur 4kg zugenommen und bin so stolz drauf, also nenn mich net dicke  S:D S:D S:D
;D ;D na warte mal ab, ich werde mich dann in so 20 Wochen bei dir rächen  :P :P da bin ich wieder schlank und du schiebst ne kugel  ;D ;D

zita:  :-*, naja noch würde es gehen mit dem schlafen auf dem Boden, solange die Matratze bequem ist  ::) ::) auf dem Bauch kann ich natürlich nicht mehr liegen

Seren:  :-* :-* schön, dass du mal reinspickelst

me: war ja heute auch beim FA, CTG war supi aber meine kleine Terrorzicke war erst nicht zu finden und dann kurzzeitig mal ausgerissen, sie macht ihrem Namen alle Ehre  ;D ;D dann noch US mit Doppler gemacht, auch alles prima, entspricht alles 25.SSW und Kopf sogar 26. Durchblutung ist super und dann wurde noch nen Abstrich gemacht und nach dem MuMU geguckt, ist zu und fest verschlossen, also alles bestens! 14.4. ist wieder Termin und da macht sie mir auch ne Bescheinigung fertig für meinen Aqua-fitness-Kurs, der dann am 15.4. anfängt.
Das wird ne Woche, Mo., 11.4. Hechelkurs, Do. 14.4. FA, Fr. 15.4. Aqua-fitness ... ich glaub ich hab Streß  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Bauchgefuehl

So, nachdem ich grad drüben meinen Frust abgelassen habe, wurde ich glücklicherweise mit diesem Link ein bisl aufgemuntert. Ist das nciht süß?!:

http://www.youtube.com/watch?v=N9oxmRT2YWw

;D

Tinchen

Hallo Mädels!  s-winken

@Drops: Toll, dass der Termin so gut gelaufen ist! Unser kleiner Schnuckel zeigt ja auch nur noch seinen Rücken ;)
Ich hab' bald auch "Terminstress": Montags Aqua-Fit, evtl. morgens noch Yoga, mittwochs abends SS-Gymn. und donnerstags Hechelkurs. Gut, dass ich bald nicht mehr arbeiten muss!  ;D Aber ist ja alles schöner Stress! :)

@Seren: Schön, Dich mal wieder zu lesen! Ja-irgendwie ist unser Kleiner vom Verhalen her eher wie ein Mädchen- zickig! :) Zeigt nur seinen schönen Rücken...Na ja...spätestens im Juli! :)

@Grana: Ich freu' mich so für Dich/Euch!  s-so Siehst Du, diesmal ist alles gut! :) Bez. Gewichtszunahme: Sei froh! ;) Ausserdem schwankt das immer mal. Die schlauen Bücher sagen ja sowieso, dass man erst ab dem 4.Monat langsam zunimmt. Bei mir war's "leider" schon vorher-Aber wie gesagt, dass geht auch mal schubweise. Ich hatte auch mal in der einen Woche meinen Bauch ausgemessen und in der nächsten Woche war's auf einmal ein cm weniger. Kommt ja auch immer drauf an, was man / wie viel man vorher gegessen hat. Toll, dass alles gut ist bei Dir! :) Nächster Termin in 4 Wochen?
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Kleeblatt: Toll, dass Du jetzt hier bist! Und bitte ganz fleißig schreiben, denn oft ist hier irgendwie nicht so viel los! :)
Ich hab' damals 2 Wochen lang nach dem pos. Test kaum schlafen können, da ich so aufgeregt war! War immer so gegen 4h morgens wach und konnte nicht mehr weiterschlafen. So ab der 8.SSW hab' ich mich langsam beruhigt! :)

@Nordmaus: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Wir haben zwar unser KiZi leider noch nicht fertig, aber die ersten Sachen hab' ich auch schon mal gewaschen. Das ist so komisch, so winzige Sachen auf einmal in der Wäsche zu haben. Aber: sehr schön! :)

@Bauchi: Ja...oder Hürdenläufer, Weitspringer... ;D
KiWu seit Nov.2006: