Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@zita... ich hoffe, dass ich dir nachziehe und auch die 1. icsi ein zwilling-treffer wird ;)

@Grana...schön, dass dein termin gut gelaufen ist und du nun beruhigt sein kannst.
/die fahrtkostenpauschale erstattet...wow...das is ja nett  ???

doofe frage...was ist SSL ???

@seren...vielen dank süße. ich bin froh, dass es geschafft ist und denke einfach positiv weiter. die letzten 2 jahre waren in mancherlei hinsicht echt grausam. letztenldich bin ich aber froh, dass wir den versuch nun aus 100%iger überzeugung gewagt haben.
/ja, das kannst du vorn so lassen. danke :-*

@drops...ich freu mich schon auf deine rache  S:D  ;D ich find wirklich, du hast ein schönes bäuchlein. bin gespannt, wie das bei mir aussehen wird, weil ich "von natur aus" schon ein paar kleine speckröllchen hab. ich hab mich heute früh auch gewogen und gehe nun mit 65 kg ins rennen.
/super, dass deine kleine sich ordentlich entwickelt. so soll sie brav weitermachen.

@bauchi...das video is genial...der gesichtsausdruck der absolute hammer  ;D ;D

@tinchen...wären wir gleichzeitig ss geworden, hätten wir nachts quasseln können  :P das is auch so meine zeit, wo ich wach werde und dann kaum bis gar nicht mehr in den schlaf komme. dementsprechend fühl ich mich tagsüber   ::)

@me...der bauch drückt, ziept und zwickt mal mehr und mal weniger. so weiß ich wenigstens, dass da was passiert und wohl alles in ordnung ist. an manchen tagen hab ich auch noch einen leichten blähbauch, ist unangenehm aber überstehbar. sonst gehts mir gut.
hab nachher termin bei meiner HÄ. die wird sich auch richtig freuen, denn sie hat wirklich mitgefiebert, wollte immer wissen, was wann wie und wo gemacht wird und hat mir viel seelische kraft in den letzten wochen gegeben :)

@rest s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Tinchen

Nochmal Nordmaus: Ja-ich glaube, so viel in Gr. 56 muss ich dann nicht haben ;-)) Sorry, dass ich Dich mit den Lakritzen erschreckt habe... Jetzt lassen wir die einfach mal weg!

Nochmal Grana: Nein, wir haben noch gar nicht wieder neue Klamotten gekauft- wir haben jetzt so viele Sachen von Freunden bekommen (über 3 Kisten), so dass ich jetzt erst mal gar nichts mehr kaufe.

@me: Hatte heute den Termin beim Diabetologen. War aber erst mal nur Besprechung. Arzthelferin hat mich gewogen, Blutdruck gemessen, meinen Bauch- und Hüftumfang gemessen, Blutzucker gemessen, sämtliche Sachen abgefragt etc.
Dann zum Arzt rein: Hat auch noch mal einige Sachen nachgefragt...-und er denkt auch nicht, dass ich einen SS-Diabetes habe. Am Dienstag ist nun der nächste OGT (Oraler Glucose Toleranztest), der allerdings diesmal über 3 h geht. Folter! Muss um 07:25 nüchtern da sein (nicht mal ein Glas Wasser vorher) – bekomm' dann wieder diese Zuckerlösung zum Trinken und dann wird im 30-Minuten-Takt mein Blutzucker gemessen. Ich darf währenddessen nicht herumlaufen, darf nur 3h dort mit meinem Buch sitzen. Na ja, dann weiß ich wenigstens und hoffentlich endgültig bescheid! Was ich jetzt aber allerdings schon krass finde (ich, so als ,,süße Schnute") Ich soll trotzdem und vorsorglich während der ganzen SS nichts Süßes mehr essen (außer ab und zu mal) und absolut kein Weißmehl mehr, nur noch Vollkorn. Das mit dem Vollkorn ist ja kein Problem, mach' ich eh überwiegend. Aber so gar nichts Süßes mehr?! Verstehe den Sinn irgendwie nicht ganz, außer dem Fakt, dass es natürlich sowieso gut für die Gesundheit ist. Ich meine, wenn jetzt am Dienstag rauskommen sollte, dass ich einen SS-Diabetes habe, dann muss es halt so sein mit der Ernährung und basta. Aber wenn alles gut ist? Er findet meine bisherige Gewichtszunahme wohl auch grenzwertig! ;-((
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Drops: Hast echt einen tollen Bauch! :)

Hier mal meine Kugel (ist allerdings auch schon wieder eine Woche her) Man sieht auch schon ganz leicht diese dunkle Linie unterhalb des Bauchnabels ;)

KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

@tinchen...wie bist du darauf gekommen, dich auf ss-diabetes untersuchen zu lassen?

/ du hast aber auch ein schickes bäuchlein  :D

Tinchen

@Kleeblatt: Aus dem Grund, da unser Kleiner ein bisschen zu groß ist und ausserdem beim Organ-US festgestellt wurde, dass ich eine leicht erhöhte Fruchtwassermenge habe. Aber das ist wahrscheinlich ganz harmlos alles. Meine FÄ meint, wir bekommen halt einfach ein großes Kind. Aber trotzdem kann sowas immer ein Hinweis sein auf einen SS-Diabetes.
KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

Granadina

@Tinchen: Schönes Bauchi und ich kann diese dunkle Linie unterhalb deines Bauchnabels auch sehen!

Oh je, drei Stunden Glukosetest ist sicher heftig. Bei mir waren es damals (als ich wegen unerfülltem KiWu untersucht wurde) nur zwei Stunden, aber das hat auch gelangt. Und dass du so oder so keine Süßigkeiten und nichts aus Weißmehl mehr essen sollst, ist schon hart. Wenn du SS-Diabetes hast oder der Wert grenzwertig sein sollte, okay.  Wieviel hast du denn zugenommen, wenn ich fragen darf? Vorsicht übrigens auch bei Getränken: Nicht nur Limo sondern auch Saft enthält oft viel Zucker / Kalorien!

@nächster Termin: Nein, mein nächster Termin ist nicht erst in 4 Wochen, da würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Da ich Risikopatientin bin (Ü35+2FG), darf ich in zwei Wochen wiederkommen.

@SSL: Scheitel-Steiß-Länge des Embryos, also quasi die Größe.

@Kleeblatt: Ich finde das immer beruhigend, dieses Ziehen und Zwacken, dann weiß man, dass sich etwas tut.

@Bauchi: Herrliches Video! Echt süß der Kleine. Danke für's Einstellen! Das motiviert.

@Bett: Gestern abend haben wir dann unser neues Bett aufgebaut. Zunächst hatten wir Schwierigkeiten, die Lattenroste hineinzubekommen, da der Mittelbalken einen Tick zu breit war, aber letztendlich haben wir es doch noch hinbekommen. Jetzt fehlt nur noch die Kopfstütze, dazu hatten wir gestern keine Lust mehr. In der Mitte ist quasi überhaupt keine Ritze, da die Matratzen dicht an dicht liegen, da stört absolut nichts! Nur der Platz zwischen Bett und Kommode ist deutlich kleiner geworden.

LG Granadina

Tinchen

@Grana: Danke :)
Ja, das mit den Säften weiß ich. Er meinte, Apfelschorle wäre noch ok... Ich denke, ich werde jetzt bis Dienstag erst mal ganz normal weiterleben - falls dann am Dienstag die Werte grenzwertig sein sollten, gibts natürlich keine Diskussion mehr-dann tu' ich's für den Krümel natürlich gerne :). Falls aber alles super sein sollte, werde ich im Großen und Ganzen so weitermachen wie bisher, evtl. ein paar Sachen überdenken :)
Super, dass Du schon in 2 Wochen Deinen nächsten Termin hast. Ich war ja auch bis zur 15.SSW alle 14 Tage und fand das toll. Irgendwann kann man dann mit dem 4-Wochen Rythmus ganz gut leben :)

@Anzeichen: Grana & Kleeblatt: Ja, es ist beruhigend und schön, wenn es zieht, zwickt und zwackt etc. Aber bitte macht Euch nicht verrückt, falls das mal aufhören sollte. Ich kann jetzt so altklug daherreden, hab' mich aber vor einigen Monaten verrückt gemacht, als dann auf einmal so eine Phase kam, ín der ich gar nichts mehr gemerkt habe. Meine FÄ hat mir auch bestätigt, dass die Anzeichen nicht immer kontinuierlich gleich stark sind, sondern oft schubweise kommen.

Ich sach nur schomma.... ;)
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Klee: nur 65kg wiegst du ich bin mit 74kg ins Rennen  ;D ;D du kriegst bestimmt nen tollen Bauch!  :-*
Ist doch toll, wenn es bissel zwickt und zwackt, das wird eh noch bissel so weitergehen  ;)

Tinchen: du hast auch nen schönen Bauch. Wieviel kg hattest du denn jetzt zugenommen?? Also ich könnt auch nicht ganz auf Süßes verzichten  ::) ::)
Hoffe die Zeit geht dann schnell rum bei den OGT und es ist alles bestens

Granadina: war sie wenigstens schön, die erste Nacht im neuen bett??

Anzeichen: ja kann da Tinchen nur Recht geben, die können auch ganz schnell plötzlich verschwunden sein, also macht euch dann keine Sorgen bitte  ;) ;)

me: war heute auf Arbeit. War auch mal wieder schön mit meinen Kolleginnen zu schnattern.
Und noch was tolles, meine geliebte Kollegin  S:D S:D die ich angelernt habe, ich hatte es zumindest versucht  ;D ;D wird nicht übernommen. Ihr 2 Jahres-Vertrag läuft aus und sie ist wech  :P sie hat es nicht begriffen, geschwindelt und bei nem Fehler rumdiskutiert, statt es zu akzeptieren und einfach beim nächsten mal besser zu machen.
Sowas kann ich leiden  S:D S:D

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

@anzeichen...es ist ja jetzt schon zu beginn so, dass es mal welche gibt und an manchen tagen merkt man nix. ich mach mir einfach keine sorgen, solang der doc sagt, dass alles gut ist.

@drops...du bist echt n teufelchen oder??  S:D schön, dass es bei deinen kollegen nett war. ich denke mit BV würd ich mir lieber die, die ich sehen will, nach hause einladen  :P

@grana...ist das neue bett bequem? wir könnten theoretisch auch n neues gebrauchen.unsers quietscht  ::) :-X

@tinchen...das wär dann aber schon ne heftige einschränkung, wenn du eine ss-diabetes bestätigt bekommst.
/ ich muss schon zusehen, ohne lecker mettbrötchen & co in zukunft klar zu kommen  ::)

Dropsknopf

Klee: ne also es reicht, wenn ich da mal vorbei gucke  ;D ;D außerdem seh ich das was die für Streß haben und ich für Ruhe  S:D S:D
naja ich kann schon zum Teufel werden, ja  ;D

Unser 6.Jahr!

Zita78

@ Tinchen: komplett ohne Süßkram?!?  :o :P  Ach herrje.. das finde ich aber auch übertrieben, wenn Du keine Diabetes hast.. das man sich während der ss gesund ernährt, ok, aber das... das ist doch unmenschlich  ;D
TOOOOOOLLLLER Bauch!!!!!!!!    :D :D :D :D

aurelia75

Oh man, mir fehlt echt die Zeit zum Schreiben... sorry Leutz aber ich bin so platt und wollte heute mal eben einiges im Tread nachholen. Muss ja gleich wieder pumpen..

aber das hier ist mir wichtig:

@Gran: ich bin immer in Gedanken bei Dir und weiß dass alles gut geht !
@Bauchi: Ich drück Dich und schick dir ganz viele positive Gedanken, daß Du nicht auf gibst ! Bleib stark ! und das Video ist ne WUcht !!
Sing jetzt Jede Zelle meines Körpers ist glücklich... weißte noch ? Der Song von Stine ?

@Tinchen: Ich find Deinen Bauch der Hammer und meiner war nie so doll. Meine Fotografin hat heute die Fotos gebracht, leider die CD vergessen. Dafür tu ich gleich die Motte nochmal mit nem Foto rein ! Wenn da immer so schöne Dinge drin sind ..........seufz..

@ Klee und Co --- ich les mit, also brav weiter brüten... Du auch Drops... !

@all: Keine weiteren Verlobungsanfragen - Kind ist schon versprochen !! Sorrry...  S:D
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Aurelia: ja wir sind brav und brüten schön weiter! Mach dir keinen Streß, ruh dich schön aus! Es freut mich, dass es dir schon besser geht und hoffe ihr könnt bald nach Hause.

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

@aurelia...wir freuen uns über jeden piep von dir, auch wenn mal eine längere zeit dazwischen liegt. ihr habt jetzt schließlich wichtigeres zu tun ;)

ich geh montag wieder arbeiten und bin gespannt wie es wird. wahrscheinlich bekomm ich nach dem sinnlosen telefonat von vorgestern morgen noch nen fetten anschiss  ::) ooooch...geht mir das am A*** vorbei  :P

ich wünsch euch allen einen schönen abend und einen schönen sonntag.

s-winken

Granadina

Hallo zusammen,

@Kleeblatt: Wieso bekommst du morgen wahrscheinlich einen Anschiss und um was für ein sinnloses Telefonat ging es denn? Hast du auf Arbeit schon mitgeteilt, dass du schwanger bist bzw. willst du das gleich morgen tun? Was machst du denn beruflich? Ich erinnere mich zwar daran, dass es dort Stress gab, weil du öfters / länger krankheitsbedingt gefehlt hattest, aber ich komme beim besten Willen nicht mehr darauf, was für eine Arbeit es ist. Im Büro ist man ja üblicherweise weiter normal einsetzbar (und müsste die Schwangerschaft nicht so früh mitteilen), aber bei manchen Stellen gibt es die Möglichkeit, dass dir der FA ein Beschäftigungsverbot ausspricht, z.B. bei Kindergärtnerinnen wegen Ansteckungsgefahr mit Kinderkrankheiten (sofern man keine Antikörper dagegen hat). Ich hoffe so oder so, dass es nicht so schlimm wird.

@Aurelia: Ja, ich bin auch ganz zuversichtlich, dass diesmal alles gut geht, nachdem auch beim zweiten US alles in Ordnung war. So lang ist es ja gar nicht mehr, bis ich die kritischen 12 Wochen hinter mir habe, bin ja jetzt schon in der 10. SSW.  :D An wen ist denn deine Linja Lotte schon so früh vergeben? *garnichtneugierigbin*

@me: Will euch doch endlich mal 2 Bilder von unserem neuen Bett zeigen: Ich schlafe auf der rechten Seite, wo das normale Kopfkissen liegt. Wir finden es beide sehr bequem, wobei es schon ungewohnt ist, da wir jetzt zum einen mehr Platz haben und es zum anderen auch etwas höher ist als das vorherige. Da mein Mann erkältet ist und ich momentan dagegen ankämpfe, ebenfalls krank zu werden, haben wir es noch keinem "Quietschtest" unterzogen, aber ich gehe mal davon aus, dass es den sicher bestehen würde.  ;)

LG Granadina

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Dropsknopf

Grana: mensch schon 10. SSW toll  :) :)
das bett sieht schick aus, was hat denn dein Männe für ein spezielles Kissen??
Quietsch-Test  ;D ;D ;D da bin ich gespannt ob es den besteht  S:D S:D und was macht ihr wenn es doch quietscht

Klee: Anschiß, lass das Abprallen an dir. Was haste denn verbrochen?? du arme

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Grana: Hey, Glückwunsch zur 10.SSW! :) Muss mir gleich erstmal die Fotos von Eurem Bett angucken... Quietschtest... ;D Unseres hat leider sämtliche Quietschtest's nicht bestanden. Ich muss mich nur von der einen auf die andere Seite drehen... ??? (Und das nicht erst seitdem ich schwanger bin ;))

@Kleeblatt: Genau...Das sollte Dir am A**** vorbeigehen! :)

@Aurelia: Danke für das Kompliment :-* Ich fand Deinen Bauch auch supertoll, auch wie Dein Mann Ihn so bemalt hat! :) Möchte aber gerne Deinen Bauch und den Rest von Dir bald mal wieder sehen-am Liebsten nächste Woche... ;) Lass' uns mal mailen oder tel.! ;)

@Drops: Ich hab' ca. 9kg zugenommen bisher :o Ganz auf Süßes verzichten ist doch echt Folter, oder? ;) Bin mal gespannt auf morgen. Find's aber übertrieben, komplett auf Süsses zu verzichten, wenn der Test morgen unauffällig ist. In diesem Sinne: Viel Spass heute beim Eis-essen! ;D

@me: Alles gut soweit. Drückt mir mal die Daumen, dass nicht heute der letzte Tag ist, an dem ich mein geliebtes Schokostütchen mit Nutella essen kann (Zum Nachmittagskaffee/Tee :)).
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ Tinchen: nutellaverschmierte Daumen sind gedrückt!!  ;) ;D ;D ;D

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:

Seemaedchen

Tinchen, Daumen sind gedrückt. Ich denk morgnen früh an dich, wenn du die blöde Lösung trinken musst. Ich hoffe du hast ein gutes Buch dabei.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

aurelia75

Tinchen _ drück mal schnell die Daumen... wenn Du kommst kannste meinen Nutella haben - ich mag gar nichts Süßes mehr..
dafür alles andere  S:D S:D S:D

@All:  s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Nordmaus

....

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

ηєттуº¹

Tinchen hast Du alles gut überstanden

Kleeblatt, wie gehts Dir denn hier so... ich hoffe sehr das ich Dir bald folgen kann
Hast Du zufällig auch so ein Druckgefühl im Rücken, Lendenwirbelbreich - besonders Abends im Liegen? ... bin total entspannt

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Kleeblatt6609

@grana...habs gestern mitgeteilt aber die gerüchteküche war natürlich schon wieder am kochen so dass es komischweise wieder leute gab, die es wussten bevor ich es wusste  ::) naja...typisch airport eben ::)
gespräch is aber gut gelaufen. er hatte sich ja bereits am donnerstag am tel schon ausgiebig aufegeregt, weil ich so lang gefehlt habe und mich nicht bei ihm persönlich gemeldet habe und sowas alles...naja...dafür haben wir ja eigentlich eine büroleitung und die wusste bescheid. egal. is alles ok und ich arbeite wieder.
ich will eigentlich kein BV sondern schon noch nen bissel was tun bevor ich dann irgendwann in den Muschu gehen darf. zu hause fällt mir sonst die decke aufn kopf.

@dropsi...is alles gut. s. grana. ich nehm mir immer vieles viel zu sehr zu herzen aber diesmal is der angriff abgewehrt  S:D

@tinchen...ich drück auch noch meine däumchen für heut und bin auf deinen bericht gespannt :-*

@Zita...wie is denn dann das mit mutterschutz bei zwillingen?? bin da huete so drauf gekommen und hab unterschiedliche angaben gefunden.

@aurelia...du hast sowas besonders süßes bekommen, da is es doch klar, dass andere süße sachen nicht mehr interessieren ;)

@nordmaus...ich bekomm kaum was süßes runter. kuchen, schoki und co geht fast gar nicht, mal ein stück aber das wars. find ich gut  8)
ansonsten versuch ich auf ausgewogene und gesundere ernährung zu achten. sehr aussergwöhnliche dinge, die ich in einer tour essen kann, sind mir noch nicht aufgefallen. nur tomatensaft kann ich literweise trinken  :P ;D
/ schöne möbel habt ihr da ausgesucht. wird euer würmchen dann gleich im KiZi schlafen oder anfangs noch bei euch im Schlafzimmer?

@netty...bin grad am schreiben aber du bist mir zuvor gekommen :)
ich hatte hauptsächlich ziehen und zwicken und zwacken im bauch und vor allem rechts und links im leistenbereich, besonders in den letzten 2-3 tagen vor SST. ich drück die daumen, dass es klappt. wann ist denn dein SST?

@me...ich renn heute alle halbe stunde aufs klo. bäuchlein drückt leicht aber sonst gehts mir gut. ich kann kaum noch den US-termin nächste woche abwarten. ich würd so gern wissen, was da in meinem bauch los ist und obs eins oder zwei sind *malwiederungeduldigbin*
/ wir waren gestern bei René Marik live....das war so hammergenial. ein richtig toller abend  :)