Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

Sorry Mädels... Egopost... :(

Bin fix und fertig. Habe Gestationsdiabetes. Komme gerade wieder vom 3 Stunden Test und anschließendem Gespräch mit Arzt. Um 14h muss ich wieder hin zur Diabetes-Berater-Tante. Sitze jetzt hier mit Blutzuckermessgerät und könnte nur heulen :'(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

und schon wieder hier  ;D

Hmm Kleeblatt bei Tomaten kann ich mithalten  ;) Seit Sonnabend - Lecker Mirá*coli und Tomatensalat mit frischem Basilikum, Zitronenöl und frischem Parmesan ... oh schlimm ich brauch nur drüber schreiben und mir läuft das Wasser im Mund zusammen! ABER solche Phasen habe ich auch schon oft gehabt - bis man sich eben überfuttert damit, dann ist wieder vorbei! Meinen Bauch links und rechts merke ich auch, aber dem schenke ich nicht soviel Beachtung - Utrogest und dicke Eierstöcke dürften die gleichen Anzeichen sein  ;D

ohhhhmmmmm Ich werde das einfach weiter ignorieren und freu mich das ich "ein bißchen schwanger" bin  ;D

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ηєттуº¹

upps überschnitten!

Oh Tinchen meine Liebe! Das sind ja erstmal nicht so tolle Nachrichten ABER so schlimm, wie jetzt im Moment ist das nicht Süße!
2 meiner Kolleginnen haben das aktuell auch und mit Ernährung umstellen für die Zeit bis zur Geburt und dem bißchen pieksen kriegst Du das gut in den Griff. Ich drück Dir fest die Daumen das Du nur die Nahrung ändern musst - soweit ich weiß reicht das bei ca. 80 % aller Betroffenen schon aus! Und wenn es halt für die Zeit Insulin sein muss, dann kriegst Du das auch locker hin!

Wichtig ist das die SS-Diabetis entdeckt wurde und jetzt wirst Du dahingehend behandelt. Das schaffst Du Süße!

Fühl Dich ganz fest gedrückt.
s-hug 
LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Kleeblatt6609

@tinchen...oh nein!!  :'( s-hug  bestimmt bekommst du das zusammen mit deinem doc in den griff. ich hab mich mit dem thema nochnicht beschäftigt aber was netty schreibt klingt ziemlich positiv. kann mir aber vorstellen, dass solch eine diagnose erstmal ein schock ist. lass dich drücken s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

ηєттуº¹

Tinchen, ich drück Dir fest die Daumen für deinen Termin um 14:00 Uhr - gleich weißt Du mehr.

Was ich vorhin vergessen habe: Bei meinen besagten 2 Kolleginnen ist auch ein wenig zu viel Fruchtwasser, was wohl daran liegt das, das Baby mehr pieseln muss wegen der SS-Diabetis. Aber alles mit Hilfe des Befundes regulierbar bzw. einstellbar.

Alles geht gut Süße!  :-*

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Granadina

Hallo zusammen,

nachdem mein Mann erkältet ist und ich letzte Woche schon ein Kratzen im Hals hatte, dass aber wieder weggegangen ist, hat es mich seit gestern leider doch noch richtig erwischt. Aber mit viel Bettruhe geht's mir hoffentlich bald wieder besser.

@Tinchen: Tut mir leid zu hören, dass sich der Verdacht auf Gestationsdiabetes bestätigt hat. Kann da leider nicht wirklich viel zu sagen, aber bei der Beratung erfährst du hoffentlich alles notwendige und vielleicht reicht ja eine Ernährungsumstellung aus und du kommst um das Spritzen herum. Und wenn nicht, schaffst du das bestimmt auch noch. Dein Bauchbewohner ist die Mühe allemal wert und im Vergleich zu Aurelia und Anja, die einen großen Teil ihrer Schwangerschaft im KKH liegend verbringen mussten bzw. müssen, geht das sicher noch. *aufmunter*

@Netty: Ich drücke dir selbstverständlich ganz doll die Daumen, fürchte aber, dass es für Anzeichen doch noch etwas früh ist. Bis zum BT dauert es ja noch eine Woche!

@Drops: Das Kissen meines Mannes ist deutlich kleiner - ca. 40x60 cm - und ist oben und unten jeweils höher als in der Mitte und ist aus so einem viscoelastischem Material. Soll wohl ganz gut für Seitenschläfer sein und er fand es toll, während ich das Ding als unangenehm empfand. (Mich störte der "Wulst" an meinem Hals, speziell wenn ich auf dem Rücken liege.) Kann ja die Tage mal ein Foto davon machen und einstellen, wenn es dich interessiert.

@Nordmaus: Euer Kinderzimmer sieht richtig schön geräumig aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch einen schönen Schlumpf für die Wand findest. Das sähe bestimmt schick aus! Falls nicht, könntest du nach einem schönen GIF oder JPG Bild gucken und es dir in einer "Beschriftungsfirma" als Aufkleber in entsprechender Größe anfertigen lassen - aber vorher Preis erfragen! Und wenn das auch nicht klappt oder zu teuer ist, könntest du dir das Bild im Copyshop auf A3 ausdrucken lassen und im großen Wechselrahmen an die Wand hängen.

LG *indieRundewink* Granadina

Bauchgefuehl

@ Tinchen: Och neeeein, das ist doch echt überflüssig!  >:(
Tut mir leid, dass Du das jetzt auch noch mitnehmen musst  :(
Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber vielleicht bekommst Du es ja wirklich nur über die Ernährung in den Griff...
Zum Glück sind es ja dann jetzt nuuuuur noch 16 Wochen, in denen Du auf Nutella und Co verzichten musst.

Und, he... selbst wenn Du Insulin spritzen musst... für eine echte LZÜ ist Spritzen-setzen doch eeeeecht langweilig  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

ѕтιηє

ach tinchen  :-[ so ein Käse!!! das muss jetzt nicht auch noch sein...
drück dir auch die Daumen, dass es mit der Ernährung allein klappt!!
und hey, dann musst danach nicht so viel abtrainieren, hat doch auch was!!!  ;)
und ich weiß wovon ich rede!!  :-X jedes kg abzunehmen ist neu qual!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Zita78

Ach nein, Tinchen, so ein Mist  :-[ :P :-\ s-hug Fühl Dich mal fest gedrückt..
Eine Kollegin von mir hatte das auch und hat es über Ernährung in den Griff gekriegt.. sie fand's auch hart und hat in den letzten Wochen viiiel über alles geredet, was sie bald wieder essen darf - @ stine: wenn man dann nach der Geburt alles nachholt, hat sich das mit dem weniger-Gewicht auch erledigt  ;D ;D

Ach Mensch, ich hoffe, Du nimmst es nicht gar so schwer. Das wird schon.. ist ja leider nicht so selten und es ist doch gut, dass es erkannt wurde..

Was soll man versuchen, es schönzureden, es ist einfach doof  :P :-[ und es tut mir Leid, dass Du das jetzt auch noch mitgenommen hast...  s-hug

Dropsknopf

Hi Kugels

Nord: für die Kollegin kommt kein Ersatz, wir übernehmen unsere 3 Lehrlinge, ist oft am Besten so. Ist halt jetzt noch ein Engpass bis Sommer, wenn sie ausgelernt haben.
Ich war seit ich ss bin nur 1 Woche arbeiten  S:D S:D geil ne!  ;D ;D ich hab zeitig ein BV bekommen, wegen den SB und der leichten Blutung anfangs und weil ich ja nun auch schonmal eine FG hatte.
Schöne Fotos, Schlümpfe sind cool, die liebe ich auch

Klee: ach mach dir nix draus, bei mir hat es eine Nachbarin in der Straße auch schon lange gewußt bla bla bla, denn sie sieht mich nur ab und an mal ühber die Straße gehen und mein Bauch war gut versteckt unter der Jacke... solche Sprüche liebe ich.... solche Hellseher S:D S:D
schön, dass sonst alles gut gelaufen ist auf Arbeit

Grana: ja mach mal nen Foto wenn du Zeit hast. Ich hasse nämlich momentan mein normales Kissen  :-[

Tinchen: es tut mir leid, dass du nun doch Diabetes hast  :-[ :-[ aber süße sieh es positiv, früher hat man das nicht erkannt und den Zwergen ging es schlecht, jetzt kann man gleich was dagegen tun und die paar Wochen hälst du die zuckerarme Kost auch aus! Du schaffst das für dich und deinen Zwerg, das weiß ich!!!!  :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Danke Ihr Lieben s-hug

Hab' den Schock einigermassen verdaut... Mir ist klar, dass das im Vergleich damit, was  Anderen hier durchmachen/durchgemacht haben, eher harmlos ist. Trotzdem ist es erst mal eine Diagnose, die verdaut werden muss.
Es ist ja auch nicht nur dieses "Ich darf keine Süßigkeiten mehr essen" Thema, sondern es kommen ja auch Sorgen hoch bez. Sauerstoffversorgung des Kindes, Diabetes Risiko nach der SS, etc. Wenn man sich die Broschüren durchliest, die man da mitbekommt, dann wird einem ganz anders. Komplikationen bei der Geburt, etc. Das Alles ist natürlich (hoffentlich) wohl nur der Fall, wenn die BZ-Werte ausser Kontrolle sind.

Also, es handelt sich bei mir um eine wohl ganz leichte Form. Wahrscheinlich würden andere Praxen das noch nicht mal als SS-Diabetes bezeichnen, da auch unterschiedliche Parameter/Grenzwerte gelten. Die diabetologische Praxis, bei der ich war, ist sehr pingelig. Was ja irgendwo auch gut ist! Mein Nüchternwert vor dem Belastungstest lag bei 92, was wohl genau die Grenze ist! Wäre er 91 gewesen, würde man nicht von einem SS-Diabetes sprechen "Aber man muss ja irgendwo die Grenze ziehen"... Alle anderen Werte, die nach dem Trinken der Glucoselösung gemessen wurden, waren super!

Ich muss das erst mal abschicken, mein Laptop spinnt schon wieder  >:(... Geht gleich weiter...
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Teil 2:

Nachdem ich dann mit den ersten Informationen des Arztes, Blutabnahme und ausgerüstet mit BZ-Messgerät nach Hause gefahren bin, hab' ich natürlich erstmal gefrühstückt :), es war schon mittlerweile ca. 12:15. Die nächste BZ-Kontrolle hab' ich um 16:15 gemacht. Meine Nüchternwerte dürfen nun nicht über 90 liegen - und 1,5 Stunden nach dem Essen nicht über 120. War also gespannt, wie mein Wert ist, da die letzte Mahlzeit gerade mal 4 h her war: 62! Wie kann ich dort einen Wert in der Praxis haben, der nach 12 Stunden nichts essen/nichts trinken bei 92 liegt und dann zu Hause nach 4 Stunden nichts essen bei 62 liegt? Ich will mich ja aus dem Thema nicht rausreden, aber ich bin noch nicht 100% von diesem bei mir festgestellten Diabetes überzeugt. Alle anderen Werte, die ich gestern noch gemessen habe, waren auch super. Heute morgen lag mein Nüchternwert bei 77 - und ich habe gestern Abend noch mit meiner Freundin was zu essen bestellt und wir haben erst ab 20:30 gemampft. Trotzdem super Wert - bis 90 wäre ok gewesen. Ich will Euch jetzt nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Werten nerven, aber es kommt mir irgendwie alles ein bisschen komisch vor! Trotzdem halte ich mich natürlich an die neue Diät, bzw. "Ernährungsumstellung" und bin mal gespannt, wie es so weitergeht. Spritzen muss ich nicht, dass müssen wohl nur 15% aller Frauen, bei denen ein SS-Diabetes diagnostiziert wird.

Läppi spinnt schon wieder...gleich gehts weiter...
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Teil 3:

Der Termin um 14h mit der Beraterin war ok. Hat halt nochmal alles erklärt, worauf ich nun achten muss, etc.
Fühle mich an meine alten Weig*ht Wat*chers Zeiten erinnert. Muss nun alles aufschreiben, was ich esse und trinke, sowie 6x täglich meinen BZ-messen. Am Montag muss ich dann wieder hin und dann wird geschaut, wie meine Werte in den vergangenen Tagen waren, etc. Mindestens 1x im Monat muss ich nun auch zum Diabetologen rein.
Ich denke, dass ist alles zu schaffen und das bekomme ich auch hin! Meine größte Herausforderung ist nun erstmal das nächste Wochenende. Wir fahren am Freitag früh für 2 Übernachtungen nach Holland ans Meer und sind in so 'nem Superhotel mit Schwimmbad/Sauna, Mega-Frühstücksbuffett. Und was gehört so zu Holland? ;) Diese leckeren weichen Pappbrötchen mit Schokostreuseln, Pommes und Apfelkuchen am Strand. Das ist nun natürlich alles gestrichen, muss ich mir ein paar leckere  :P Dinkelcroissants mitnehmen  :P und mich ansonsten an Kibbeling halten, denn Matjesbrötchen geht ja auch nicht.

Ich hoffe einfach nur, dass es unserem Kleinen weiterhin gut geht und er sich gut (und nicht zu gut!) entwickelt - das ist die Hauptsache!

Was ich halt schon bedenklich finde, ist die Tatsache, dass alle Frauen, die mal einen Gestationsdiabetes hatten, ein 50% höheres Risiko haben an Diabetes mellitus zu erkranken als Andere! 3 Monate nach der Entbindung muss ich dann diesen Glucosebelastungstest wiederholen.
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Granadina: Gute Besserung!

@Kleeblatt: Schön, dass es Dir soweit gut geht! Kann mir vorstellen, dass Du total gespannt bist auf den US! Bin ich auch! Bestimmt schlagen dann schon ein oder zwei Herzchen... Sooooo schön! :)
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Aurelia: Ich verzichte dann wohl mal lieber auf Dein Nutella ??? Wenn ich nächsten Dienstag kommen sollte (darf ich? ;)), kann ich uns ja ein "tolles" Vollkorngebäck mitbringen, was aber ja nur mit Agavendicksaft gesüßt ist :P

@Nordmaus: Das KiZi sieht toll aus! Freu' mich auch schon drauf, wenn ich endlich alles waschen und einräumen kann. Das dauert aber noch ein bisschen. Muss erst noch gestrichen werden usw.

So, mache mich jetzt auf zu meinem Kosmetiktermin und melde mich später nochmal!
KiWu seit Nov.2006:

ηєттуº¹

Liebes Tinchen!

Das hört sich doch alles sehr gut an. mit 1 Punkt über Normalwert ist doch eine tolle Nachricht. Vielleicht hast Du ja auch das Glück und wenn deine Werte so gut sind, das Du deine Ernährungsumstellung dann wieder ein bißchen lockern kannst und doch noch ab und an deinem Heißhunger nachgehen kannst! Ich drück Dir dafür fest die Daumen!

Trotz Verzicht wünsche ich Dir eine schönen, kulinarischen Kurzurlaub in Holland.

:-*

LG Netty

03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Granadina

Hallo Tinchen,

ich hoffe du hast meinen Kommentar von gestern nicht falsch verstanden? Die Diagnose ist auf jeden Fall trotzdem hart und macht einem zu schaffen. Das wollte ich auf keinen Fall in Abrede stellen.

Musst du denn jetzt nur auf kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker und Weißmehl aufpassen oder auch auf Fett achten, wie "normale" Diabetiker? (Dann vorsicht bei Croissants!) Diabetiker können ihren Blutzuckerspiegel auch durch Bewegung, z.B. spazierengehen, schwimmen, radfahren ... nach unten regulieren. (Dies könnte auch der Grund sein, warum dein Wert nachmittags niedriger war.)

Ich bin mir sicher, du wirst auch so ein wunderschönes Wochenende in Holland verbringen und vielleicht kannst du dir ja doch eine (kleine) Portion Pommes durch Bewegung "verdienen". (Pappbrötchen mit Streuseln und Kuchen würde ich lieber weglassen.) Und wenn es ein großes Frühstücksbuffet gibt, haben die bestimmt auch Vollkornbrötchen oder zumindest Mehrkornbrötchen dabei und sicher auch viel Auswahl an (möglichst magerer) Wurst und Käse.

Jetzt müssen deine Werte erst mal weiter beobachtet werden und wenn du es schaffst, sie konstant im grünen Bereich zu halten, kannst du die Regeln vielleicht mit der Zeit irgendwann etwas weniger streng auslegen. Dass du nur mit einem Messwert etwas über der Grenze lagst, ist auf jeden Fall schonmal positiv. Wenn du schonmal bei W*eight W*atchers warst, kannst du vielleicht einige der Rezepte verwenden oder als Anregung nehmen. Das ist zwar nicht speziell für Diabetiker, aber da wird ja auch auf Fett und (kurzkettige) Kohlenhydrate geeignet, soweit ich weiß.

LG Granadina (die kein Diabetes hat, aber sich für Ernährungsfragen interessiert)

aurelia75

Hallo Mädels,

ich bin zwar eigentlich nicht mehr richtig "geistig hier " aber ich geb mir Mühe. Mich hat so ein wenig der babyblues erwischt - manchmal könnte ich nur heulen..

Naja Kopf hoch - vielleicht zieh ich mal am Wochenende aus.. und lass unsere Kleine allein ...jammer..

@Tinchen: Schnucki, vergiss nicht, daß viele Diagnosen auch Geld bedingt gestellt werden und in der Tat gehen die manchmal zur Sicherung des Patienten. Im Krankenhaus hab ich was das Thema Diabetis betrifft ganz ganz oft solche Fälle erlebt. Und zum Thema Urlaub ! Tu das, was Dir gut tut - wegen einer Sünde wird nichts passieren und besser es geht Dir und Deinem Kind gut, als die blöden Messwerte.
Und dann schau, daß Du ein wenig weniger Süßes ist... oder die "ungesunden" Sachen ... das ist zumindest meine Meinung dazu. Und mach Dir nicht immer so Sorgen. Was wir nicht ändern können, müssen wir hinnehmen oder ändern...
Freu mich auf Dienstag - plan Dich mal ein und lass uns vorher noch telefonieren...

@Gran- freu mich, dass es Euch so gut geht, daß kuschelige Bett wird schön genutzt und alles wächst und gedeiht... Ich bewunder immer wieder wie sehr Du auf die Leute eingehen kannst .. und soviel dazu schreibst.. und wie  ;D aber ich glaub das hab ich Dir schon mal gesagt..

@Klee: Was machen die Zwillinge ?

@Nord: schönes Zimmer - kannst du bitte bei mir weiter machen ? Bei uns ist noch nicht mal gestrichen... uahhh...

So gleich kommt OMA und geht mit MAMA Aurelia einkaufen.,.. das erste Mal in die Stadt !!!  s-party s-party Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Seemaedchen

Tinchen, das tut mir echt leid, dass jetzt die Diagnose auch noch dazu kommt.
Aber vielleicht ist so ja das viele Fruchtwasser zu erklären.
Und dass euer Kleine immer so schwer gemessen wird, sind bestimmt die langen Beine. Wenn die soweit voraus sind.
Ich hab jetzt mal meine Werte rausgesucht, weil es bei mir ja ganz ähnlich wie bei dir war. Der nüchtern Wert zu hoch und die anderen Werte gut.
Mein Nüchtern-Wert war bei 90. Also ganz ähnlich zu deinem. Meine FÄ hat da aber keinen Zenober gemacht. Hat halt nur gemeint, ich soll mal ein wenig aufpassen. Mein Test gieng über 2 Stunden.
Halt dich so weit wie möglich an die Diät. Du merkst ja gleich beim Messen, bei was du über die Stänge schlägst. Das ist ja eine ganz gute Kontrolle.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nordmaus

@Tinchen: mich würden die Meßergebnisse auch stutzig machen. Normal "müssten" die Werte doch viel höher liegen. So liegst du doch total in der Norm  ::) Sehr merkwürdig. Kannst du den Zuckerbelastungstest vielleicht in einer anderen Praxis nochmal wiederholen?
Kurzurlaub in Holland klingt doch toll  :) Schwimmen ist bestimmt klasse... Sauna würde ich mir vom Kreislauf nicht zutrauen... aber Spaziergänge am Meer  :) :) :)

@Kleeblatt: kann ich gut verstehen, dass du kein BV möchtest. Ich habe auch bis zum MuSchu gearbeitet. Wäre mir sonst echt zu langweilig geworden...
Tomatensaft?  :-X Klingt jetzt nicht so verlockend... aber hauptsache deinem Bauchwewohner schmeckt es  ;D
Unser Kleiner soll von Anfang an in seinem Zimmer schlafen. Ist genau neben unserem Schlafzi, wird bestimmt gut klappen *hoff*. Ich hoffe, dass er dadurch besser schlafen wird und wir müssen ihn später nicht mühsam an sein eigenes Zimmer gewöhnen  :)
Das wäre ja was, wenn du tatsächlich Zwillinge bekommen würdest  :) Sollen wir dafür die Daumen drücken, oder lieber nicht?  ::)

@Grana: danke für deine Tipps bzgl. Schlumpfbild  :-* Ich muss da nochmal gucken... ich habe einen tollen Link gefunden, da gibt es ganz viele schicke Wandtattoos, leider keine Schlümpfe. Vielleicht kann ich mich ja auch mit was anderem anfreunden  ::)
Geht es dir heute schon besser?

@Drops: Azubis übernehmen finde ich auch immer am besten. Dafür bildet man die jungen Menschen ja eigentlich auch aus... Leider ist es in vielen Firmen nicht so.
Wie vertreibst du dir denn den Tag im BV? Leider bin ich nicht mehr so mobil, dass ich größe Sprünge machen könnte. Ansonsten wäre ein Spaziergang fein, aber allein gehe ich lieber nicht...

@aurelia: ich mag nicht mehr renovieren... tut mir leid, da musst du wohl allein durch  ;) Ich dachte, dass deine Mama mit deinem Mann schon alles fertig gemacht hat  ::) Da müssen die wohl langsam mal loslegen, bald kommt deine kleine Maus nach Hause  :-* :-* :-*
Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man plötzlich wieder allein in seinem Körper ist? Ich fühle mich jetzt schon so lange zu zweit, kann mir noch gar nicht vorstellen, dass der Bauch plötzlich wieder leer ist  ::)

@me: hatte gute Vorsätze für heute. Ich wollte die Anträge fürs Kindergeld und Erziehungsgeld ausfüllen. Aber das muss wohl "leider" bis morgen warten. Wir wollen gleich noch ein wenig einkaufen. Vielleicht gibt es danach noch ein leckeres Eis *träum*. Das Wetter ist so toll, bin schon ganz kribbelig und gleich geht es nach draußen *freufreufreu*.

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Kleeblatt6609

@nordmaus...ja! ja! bitte daumen für zwillinge drücken. wir würden uns doll freuen  :D
/das mit dem umgewöhnen kann ich verstehen. das lassen ja nich alle so einfach mit sich machen  :P

@aurelia...du wirst schon wieder. sowas in der art hatte meine schwester auch nach der geburt ihrer kinder s-hug
/sofern es denn zwillinge sind, gehts ihnen gut..denk ich...zumindest gehts mir bis auf zwickerlein gut.

@zita...danke für die pn, ich schreib dir noch zurück.

@me...alles schön bei mir.

@rest s-winken

hä? is mein ticker stehen geblieben? da müßte heute 5 Wochen und 1 Tag stehen...hmm  ???

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

aurelia75

@Nord- woher hast du die Anträge ? Ich hab noch nix gemacht - aber als Selbstständige ist das auch nicht so leicht.... mein Steuerberater drückt sich auch... manno, dabei bin ich so "dumm" und vergesslich zur Zeit...

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Hi

Aurelia: die Anträge kann man online ausdrucken  ;)

Tinchen: ich würde mich jetzt erstmal an die Diät halten und wenn deine Werte doch so gut sind, kannst du vielleicht auch sogar wieder aufhören mit der Diät, vielleicht brauchst du sie ja doch nicht, warte einfach mal ab was die bei deinen weiteren Werten sagen.

Klee: dein Ticker stimmt doch!

Nord: also ich hab mal wieder Sachen gemacht wozu ich sonst nie gekommen bin. Die ersten 3 Monate war mit mir nicht viel anzufangen, war sehr müde und kaputt und hab viel geschlafen, hatte ja auch Angst wegen der FG, das das nochmal passiert, hab die Wartezeiten verschlafen  ;D aber jetzt gehts mir sehr gut und ich hab z.B. mal meine Fotos sortiert und eingeklebt, 2 Fotobücher erstellt. Dann hab  ich in meiner Küche mal alle Schränke wieder ausgewischt und abgewischt usw. also ich hab immer was zu tun und langweilig war es mir nicht.
Diese Woche hab ich Fenster geputzt, mach halt jeden Tag was und manche Tage lümmel ich auch mal rum. Mache halt was wenn Männe arbeitet. Dann mach ich auch gerne mal Salate usw. und wenn Männe Spätschicht hat bekoch ich ihn immer, er genießt es auch ;)
ach ja spazieren war ich auch schon oft und mit meiner Freundin treff ich mich viel, die freut sich, dass ich wieder viel Zeit hab

aurelia: wie war dein shoppen! Babyblues, soll ja nicht so schön sein aber geht ja wohl vorbei s-hug

all: knuddel euch

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@aurelia: die Anträge habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt. Schau mal hier:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Ich habe heute morgen zumindest schon mal den Anfang gemacht und einen Teil ausgefüllt. Ich hasse Anträge!

@Drops: du bist ja fleißig... meine Fenster würden auch gerne geputzt werden, aber dafür muss ich echt einen sehr guten Tag haben...  ::)

In meinem MT wird schon fleißig entkugelt. Mal sehen, ob überhaupt noch eine bis April durchhält  ;)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Tinchen

Guten Morgen!

@Dropsi: Ja - wobei, bei der Diät werde ich wohl generell bleiben müssen, aber vielleicht kann man das ganze ja nach 'ner Zeit ein bisschen auflockern, falls meine Werte gut sind!

@Dropsi & Nordmaus:
Wie ist das mit diesen Anträgen? Ich dachte, man kann erst alles machen, wenn das Kind da ist? Kann man schon mal was vorab ausfüllen?

@Nordmaus: Erzähl' doch nichts von Eis! ;D s-supertraurig Ich werde das mit den Werten mal weiter beobachten. Die größte Herausforderung ist für mich im Moment noch das Wochenende in Holland. Wollte eigentlich so richtig schlemmen ??? Aber das wird schon... Ja, auf die Spaziergänge am Strand freue ich mich schon :) Sauna kann ich eigentlich auch noch ganz gut vertragen, bin aber vorsichtig dabei, bleibe nicht lange drin, nur unterste Bank usw.

@Anja: Mmhh, irgendwie wird das wohl unterschiedlich gehandhabt bei den Ärzten ??? Das BZ-Messen ist zwar nervig, aber eine gute Kontrolle, wie ich auf bestimmte Nahrungsmittel reagiere. Ich versuche jetzt irgendwie es positiv zu sehen...Von wegen Gesundheit und so... :) Schaden kann's mir und dem Kleinen ja auf keinen Fall :)

So, muss mal eben BZ messen. Schreibe gleich weiter... (Ausserdem ist mein Textfeld schon wieder voll >schielzuNordmaus< ;)
KiWu seit Nov.2006: