Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

So, alles gut...BZ voll unter Kontrolle s-superdaumen

@Aurelia: Jawoll, Chef! ;D Vielleicht werde ich mir die ein oder andere Sünde erlauben, aber aufpassen. Bei Dir war doch auch mal kurzzeitig Verdacht auf SS-Diabetes, oder? Hast Du jemals so einen OGT (Oraler-Glucose-Tolereranz-Test) gemacht? Wie waren denn Deine Werte damals?
Freu' mich auf Dienstag! Ich melde mich dann am Montag nochmal wegen Adresse, wann ich da sein soll etc.

@Granadina: Nein, ich hab' das nicht falsch verstanden, mach' Dir keinen Kopp :) Hatte nur schon kurz nach dem Schreiben selbst gedacht "Hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch" etc. Wahrscheinlich, würde ich sowas als noch LZ-Übi lesen, würde ich denken "Die soll doch froh sein, dass Sie überhaupt schwanger ist" - und das bin ich natürlich auch und ich würde alles für den Krümel tun. Ich wußte ja selbst nicht, was SS-Diabetes überhaupt bedeutet. Dachte auch immer, "ein bisschen Diät halten und dann ist auch gut". Aber wenn man sich die Broschüren durchliest und weiß, welche Auswirkungen das auch auf's Kind haben KANN, macht man sich doch schon Sorgen. Ich muss in erster Linie darauf achten, statt Weißmehl nur Vollkornprodukte zu mir zu nehmen (VK-Brot, VK-Nudeln). Sie meinte, ich kann auch mal versuchen morgens hell + dunkel zu probieren, wenn mein BZ danach ok ist, ist es auch in Ordnung. Fett ist erstmal nicht so schlimm. Aber Süßes halt! Geht gar nicht :-X Natürlich auch keine Säfte, Limonaden, etc. Aber das ist ja kein Problem. Bin ja auch exam. Krankenschwester und wußte daher eigentlich schon vorher, was so auf mich zukommen wird.
Ja genau, das mit der Bewegung hat Sie auch gesagt. Nach dem Essen am Besten nicht ruhen, sondern 1000 Schritte tun :) Das wird mir bei Strandspaziergängen nicht schwer fallen :)

Ich mus nochmal abschicken und gleich weiter schreiben... >:( Blödes Läppi!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Zita78

Huhuu,

@ Tinchen: mmh, das ist ja was mit Deinen Werten...  ???  Ich bin ja mal gespannt, was der Diabetologe in 2 Monaten sagt, wenn alle Deine Werte toll sind! Das mit dem WE ist schon schade - aber Du hast ja Dein Pieksgerät mit - und Du musst ja testen, welche Nahrungsmittel welche Auswirkung haben.. also musst Du sie ja quasi essen  ;) ;D
Bzgl. Anträge: bis auf Namen und Geburtsdatum kann man schon viel ausfüllen. Ich hatte die auch fertig da liegen - zum Glück, denn nach der Geburt hätte ich keine Zeit mehr dafür gehabt..
Deshalb @ Aurelia:  s-hug sich darum jetzt auch noch zu kümmern...  :P wie war Dein Shopping?
@ Nordmaus: und, schon aufgeregt?  :D In 2 Monaten sieht Dein Leben gaaanz anders aus als jetzt  :D :D

Tinchen

@Nochmal Granadina: Wenn Süßes, ist es anscheinend besser in Verbindung mit Fett - z.B. Schokolade oder Eis (wenn überhaupt mal und dann natürlich nur in Mini-Portionen). Der Zucker wird in Verbindung mit Fett wohl nicht so schnell vom Körper aufgenommen. Von daher geht sowas wie Gummibärchen, Lakritz, Säfte, Limonaden etc. halt gar nicht, da es sofort ins Blut schießt (ääääähhh..Hab' ich jemals Lakritze gegessen? ;D)
Wie geht es Dir denn? Du bist ja jetzt schon richtig weit! Sind Deine Ängste ein wenig von Dir abgefallen?

@Netty: Vielen Dank! Ja, hoffe auch, dass ich das irgendwann ein bisschen lockern kann! Bin schon gespannt, wie es Dir geht und was Deine Nerven machen, wenn ich am Montag wieder hier reinschau' ;) Muss gleich mal im Kaffeklatsch lesen, ob Du nun doch schon hibbelig bist ;) Ich drücke natürlich weiterhin gaaaanz feste meine Daumen! s-daumendruck  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Zita: Danke für den Tipp mit den Anträgen. Dann werd' ich mir das schonmal ausdrucken und wenn ich -bald- nicht mehr arbeiten muss, mal damit anfangen. Kann mir vorstellen, dass man danach keinen Kopf mehr dafür hat!
Nahrungsmittel: Eben, ich muss ja erstmal alles testen ;) Und nach der Testwoche kann ich ja dann richtig anfangen, weil ich dann weiß, wie ich auf was reagiere ;D Neee... Spass beiseite... Ich fühl' mich schon richtig Öko, mit dem was ich im Moment esse. Nicht, dass ich mich vorher ungesund ernährt habe, aber mein Schokostütchen mit Nutella ist ja schon mal gestrichen für nachmittags, stattdessen hab' ich mir gestern ein halbes Dinkelbrötchen mit 70% Fruchtaufstrich "gegönnt" :P :)
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@me: Alles gut soweit. Muss jetzt gleich mal meine Sachen packen für Holland....

Meine BZ-Werte sind soweit alle gut, ausser heute morgen mein Nüchternwert hat mich etwas erschrocken. Vielleicht war es beim Diabetologen ja doch kein Messfehler ??? Auf jeden Fall sollte der Nüchternwert ja morgens bei maximal 90 liegen - meiner war heute morgen 91 - ok-kein Drama. Aber komisch! Gestern morgen lag er bei 77, obwohl ich am Abend zuvor unvernünftiger gegessen hatte. Grmpf. Hab' gestern Abend einen frischen Salat gegessen, so um ca. 20:15 - dazu ein Stück geräucherte Makrele. Also, alles total gesund. Nein, kein Zucker im Dressing etc. Nur Essig und Öl. Mein Wert nach 1,5 Stunden - der ja bei maximal 120 liegen soll, lag bei 93. Also alles supi. Hab' dann noch noch so zwischen 21:45 und 22:00 3 Stückchen Zartbitter-Schokolade gegessen. Das kann ja wohl nicht so schlimm sein, dachte ich?! Nun ja, dann der Wert von 91 heute morgen. Also ist die Schoki abends erst mal total gestrichen...Oder ich probiere es mal mit einem Stückchen...

Ich muss jetzt übrigens jeden Monat zum Diabetologen und zwischendurch noch zu der Diätassistentin. Montagmorgen muss ich ja direkt um 8h da sein, mein Ernährungsprotokoll und meine BZ-Werte vorweisen. Mal schauen...
KiWu seit Nov.2006:

Nordmaus

@Tinchen: ätzend, wenn das Textfeld voll ist und der Computer dann spinnt... ob wir dieses Problem jemals lösen werden?  :-\
Die Anträge gibt es zum Glück im Internet. Ich habe soweit alles ausgefüllt, fehlen nur noch die Daten und der Name. Den habe ich mich noch nicht getraut einzutragen. Wer weiß, am Ende gibt es im Kreissaal noch eine "Überraschung"  :o ;) Das wäre was... ich glaube da wäre ich dann sprachlos  ;D

Ist euch mal aufgefallen, was es tagsüber für einen Sch... im Fernsehen gibt? So schönes Wetter, aber noch arbeiten alle und allein gehe ich lieber nicht spazieren... Aber ich stelle mir jetzt schon vor, wie ich den Kleinen in den Kinderwagen lege und mit ihm spaziere. Das wird bestimmt toll  :) :) :)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Seemaedchen

@Textfeld voll: es gibt da oben im Explorer so eine Tast (Kopatibilietätsansicht) die sieht aus wie ein in der Mitte durchgerissenes Blatt. Ist bei mir nach der I-Net Zeile vor dem Aktualisieren Feld. Wenn ihr die drückt, dann könnt ihr wie bisher schreiben.

Tinchen, viel Spaß in Holland.

@Anträge, ich hab sie erst ausgefüllt als Anna-Lisa schon da war. Ist zwar viel Arbeit, aber es geht schon. Anna-Lisa hat am Anfang noch viel geschlafen und man hat ja ein paar Wochen Zeit. Kindergeld kann man auch als online-Formular ausfüllen.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kleeblatt6609

@tinchen...das klingt doch als würdest du einigermaßen mit der ernährungsumstellung zurecht kommen :)
ich wünsch dir viel spaß in holland!

@rest s-winken und kommt mal wieder her. hier ist es ja soooo ruhig...

@me...gehts gut. das einzige was ich jetzt praktisch täglich habe ist ein mensähnliches bauchdrücken. ich geh mal davon aus, dass das was gutes zu bedeuten hat. und seit zwei tagen tun meine beiden argumente weh. die BW sind ja schon ewig so empfindlich, dass ich zusammenzucke, wenn ich selbst mal ein wenig dran komm. ach ja...ich glaub, ich bin schwanger  :P

habt ihr nen tipp gegen blähungen und verstopfung...das neeeeervt  ::)

ich werd nachher zu schatz fahren, dann essen wir zusammen mittag und dann  geh ich shoppen. brauch unbedingt noch ne stoffhose. die jeans drücken so am bauch, beim sitzen und auf arbeit sitz ich ja die meiste zeit. hab die letzte tage immer schon mit offener hose am schreibtisch gesessen  :-X :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nordmaus

@Seemaedchen: so einfach soll unser PC-Problem zu lösen sein? Das wäre ja prima. Immoment bin ich am Laptop, da habe ich das Problem zum Glück nicht, aber am PC muss ich das unbedingt ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp  :-*

@Klee: dieses "Mensziehen" hatte ich die ganze SS über immer mal wieder. Gerade am Anfang hat es mich oft verunsichert... Mein FA hat das immer mit dem Kommentar: "das sind die Mutterbänder" abgetan. Also tatsächlich ein gutes Zeichen  :)
Hosen brauchte ich auch schon recht früh. Man möchte das Baby ja auch nicht immer so einquetschen  :) Viel Spaß beim shoppen  :-*

@Tinchen: ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Holland  :)

Tempikurve

Dropsknopf

Bin auch mal wieder da!

Hab viel zu tun und abends bin ich zur Zeit sehr müde

Tinchen: viel Spaß in Holland

Klee: ich hatte auch gerade die ersten Wochen so ein Mensziehen, teilweise richtig krampfartig für paar Minuten... die FÄ sagte auch, das es ganz normal ist und die Gebärmutter sich ruhig auch mal zusammenziehen darf. Da macht es sich jemand gemütlich ;)

Nord: ich sag immer tagsüber gibts Assi-TV. Hab letztens 14 Uhr (nach Punkt 12) mal auf RTL das angeguckt und nach 15min. hab ich jeden Tag umgeschalten, die schreien und brüllen sich an und haben Ausdrücke.... also unter aller sau und total primitiv .... sowas guckt doch kein normaler Mensch
Also wenn ich nicht ss wäre, würde ich alle Fenster mit einmal putzen. früh zeitig anfangen und dann  bin ich gegen 14Uhr fertsch... Aufgen zu und durch sag ich da immer, konnte die dreckigen Fenster nicht mehr ersehen  ;D ;D

all: wünsche euch ein schönes Wochende  :-* :-*

me: mußte heute spontan wieder Kindersitten, meiner Freundin ihre kleine hatte gestern plötzlich wieder Fieber und meine Freundin mußte bis 12 Uhr arbeiten.
War schön.
Schatzi hat Schnupfen aber heute gehts ihm schon wieder besser.
Wir waren jetzt bei Freunden zum Abendessen eingeladen, es gab Toastbrot, Salat und Hähnchenschenkel im Bratbeutel... habt ihr das mal ausprobiert, saulecker .... ach ja und als Nachtisch gab es noch Eis. Haben schön geschnattert, war toll. Hab auch gleich noch 6 Bodys 50/56 und 2 Spielsachen von FisherPrice mit Musik bekommen  :) :)

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

@drops...ich finds immer beruhigend, wenns im bauch drückt und mach mir eher gedanken, wenn ich gar nix merk. dann bin ich immer froh, dass wenigestens eine kleine übelkeit/appetitlosigkeit da ist.
/schön, dass du so viel zu tun hast. ich habs in den wochen, die ich krank geschrieben war, nur anfangs geschafft, mcih aufzuraffen und was zu tun. wenn ich jetzt zu hause wär, wo ich weiß, dass krümelchen angedockt sind, würd ich mich sicher auch zu mehr aufraffen können. aber nu is wieder arbeiten angesagt.

@TV...hab ich  mir in den letzten wochen auch ab und an angeschaut. das is echt zum bekloppt werden, was da nachmittags gezeigt wird. ich hoffe nur, dass das nicht repräsentativ für die deutsche bevölkerung ist, denn wenn das deutschland ist - gute nacht  ::)
was war es doch schön, so serien wie baywatch, beverly hills oder bonanza in seiner jugend gehabt zu haben...und ALF hab ich immer geliebt  ;D

@me...ich bin am we dran mit arbeiten. das is nich schön  s-nein zumal wir eigentlich etwas anderes geplant hatten. naja, wollt dann keinen krieg anfangen, weil es eh keine andere lösung gegeben hätte und ich so lang krank war.
so...nu werd ich mal nen bissel schauen, was wir im urlaub machen...haben noch einen gutschein von mydays, den wir vorm kugelbauch einlösen wollen.

Granadina

Hallo zusammen,

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich wieder fit bin und wir gleich Freunde meines Mannes besuchen fahren und wo wir auch über Nacht bleiben. Bin schon gespannt, die haben einen inzwischen zweieinhalbjährigen Sohn, ebenfalls ein Oktoberkind. Und am Dienstag kommt mich meine hochschwangere, beste Freundin besuchen - und ist wahrscheinlich schon vor 8 Uhr morgens da, da ihr Mann am Dienstag beruflich in Münster ist. Daher muss ich jetzt noch einiges tun. War die letzten Tage so faul und müde ... Freue mich schon sehr auf diese beiden Ereignisse.

LG Granadina

Dropsknopf

Klee: bei mir waren dann aber die Anzeichen von heute auf morgen komplett weg, also nicht wundern, wenn es dir auch so geht ;)

Serien: ja Alf, Baywatch usw. das war toll und da waren wir noch jung  ;D ;D ;D

Grana: oh wie schön, ich wünsche dir ganz viel Spaß diese Tage :-* :-*

me: so meine Blumen sind alle umgetopft und nun mach ich die Woche nen ruhigen, hab nämlich nun auch bissel die Schnau*e voll :-X

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Nordmaus: Na, wie gehts Dir? :)
Ein Tipp bez. dieses Feldes oben links neben dem Aktualisierungfeld: Mach' das nicht, wenn Du schon einiges geschrieben hast, ich wollte es gerade ausprobieren, nachdem ich schon total viel geschrieben hab' und dann war mein ganzer Text weg! >:( Hätte ich mal mein Geschriebenes vorher aktualisiert! >:(

@Anja: Danke für den Tipp! Mensch, echt super! Ein Klick und kein Stress mehr!

@Dropsi: Na, Du Fleißige ;)  Du sollst nicht immer so viel von so leckerem Essen reden :P ;D

@Kleeblatt: Na Du, jetzt dürfte es doch nicht mehr lange sein bis zum ersten US, oder? Bezüglich Blähungen: Versuch' mal regelmäßig Fenchel-Anis-Kümmel Tee zu trinken (z.B. bei D*M von Alnatu*ra) Mit Verstopfung hatte ich nie das Problem, kann aber auch daran liegen, dass ich schon so ziemlich mit Beginn der SS hochdosiert habe Magn. einnehmen müssen wegen der Blutungen, die ich hatte. Dieses Mens-Ziehen, bzw. dieses seitliche Ziehen hatte ich erst später, fand es aber immer schön zu spüren, dass sich da was tut ;)

@Grana: Schön, dass Du wieder fit bist! :)

@me: Das Wochenende in Holland am Meer war total schön! Wir hatten ganz viel Sonne, sind viel am Strand spazieren gegangen, waren in der Hotel-Sauna/Schwimmbad... Herrlich! ;)
Bez. des Essens war es etwas blöd, weil ich ständig überlegen musste "Was kann ich denn jetzt essen/Was darf ich/Wann muss ich wieder messen usw." Hab' auch am Wochenende nicht ganz so oft gemessen, da ich manchmal einfach keinen Bock hatte, das BZ-Messgerät mit zum Strandspaziergang zu schleppen (hatte dann auch keine Tasche dabei). Meine Werte waren manchmal gut, manchmal nicht so. Heute morgen musste ich ja dann gleich um 08:00 in der Praxis sein zur Diabetes-Beratung. Die Dame war nur mittelmäßig zufrieden mit meinen Werten...klar, dass Wochenende war eine Ausnahmesituation... und zu Hause ist es einfacher...Trotzdem! Habe mir z.B. an einem Nachmittag ein Stück Apfelkuchen mit meinem Mann geteilt und einen Cappu. ohne Zucker dazu getrunken. Mein Nüchternwert abends vor dem Essen war zwar nicht dramatisch, aber nicht im Rahmen. Also, auch sowas geht nicht >:( Ich hab' mich zwar ziemlich zurückgehalten, aber so ein Frühstück mit riesen Buffett im Hotel ist halt doch was Anderes als wenn man zu Hause frühstückt...Allein schon, da man sich mehr Zeit läßt und nochmal geht...und nochmal geht... :)
Ich hatte es letzte Woche so verstanden, dass ich Kohlenhydrate reduzieren soll, das ist aber gar nicht so. Muss bei jeder Mahlzeit darauf achten, dass ein paar KH dabei sind. Z.B. war ich letzte Woche an einem Abend total stolz, da ich nur ein Rindersteak mit Bohnen gegessen habe und keine KH. Die BZ-Werte waren zwar super, aber Sie meinte, wenn ich das so mache, gehts halt in die Fettverbrennung, es entstehen Abbauprodukte...und das ist auch wiederum nicht gut für's Kind. Also gut, immer ein paar KH beim Essen. Will jetzt keine Romane schreiben, bin aber ziemlich genervt, da das alles noch schlimmer ist als mit Weig*ht Wat*chers. Da konnte ich mir alles selbst zusammenstellen und einteilen. Nun mache ich mir jetzt schon 'nen Kopp, wie ich das nächsten Monat mache, wenn mein Vater 60 wird. Mein Vater backt zwar immer nur reinen Vollkorn-Kuchen mit ganz wenig Zucker, aber selbst das ist nicht erlaubt! Sorry, wenn ich schon wieder rumjammere, ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich fühle mich gerade so richtig in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Ich will mich doch auf meinen Kleinen konzentrieren und meine SS genießen. Wenn ich aber ständig überlegen muss, was ich essen darf und was nicht, 6x am Tag BZ messen... Na ja, vielleicht kommt irgendwann Routine rein und es geht. Ich beneide alle Schwangeren, die sowieso nichts Süßes mögen! Denn mit der restlichen Umstellung hab' ich überhaupt kein Problem. Nächsten Montag muss ich dann schon wieder um 08:00 zur Kontrolle in die Praxis, am 21.04. wird mein Urin getestet und am 26.04. hab' ich einen Termin beim Arzt dort. Sorry für den Roman...Sonst gehts mir aber gut! ;)
KiWu seit Nov.2006:

Dropsknopf

Tinchen: du schaffst das schon noch mit deinen BZ-Werten. Es bedarf am anfang eh bissel Übung und es muß sich ja auch erst bei dir bissel einpendeln! Das wird schon ;)
Versuch dich trotzdem zu entspannen :-* :-*
Es freut mich, dass ihr ein so schönes Wochenende hattet.

me: war beim Yoga und es geht noch weiter, dachte erst ist die letzte Stunde, weil die Mamis ja im April schon entbinden. Aber heute kamen 2 neue dazu und denen hats gefallen. Eine davon ist sogar von einer Freundin die beste Freundin, cool. ;D ;D
Wir bekommen am Ende ja immer die Reise zum Baby vorgelesen zum Entspannen und Abtauchen und heute war es richtig toll. Dayna war wach und ich hatte meine Hand auf dem Bauch und hab richtig intensiv gespürt, wie sie sich bewegt hat und ihre Füße an meiner Hand lang gingen.... so hab ich das bis jetzt noch nie gespürt, es war überwältigend und ein einfach nur tolles Gefühl  ::) ::) ::) ::) bin immer noch hin und weg

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

@drops...das mit der reise zum baby klingt toll  :D

@tinchen...ja, am donnerstag :)
wie gehts dir?? kommst nun besser mit dem BZ und co klar?

@rest...wo seid ihr alle??

@me...gehts gut. die übelkeit nervt mich manchmal aber wenn ich was gegessen hab, gehts weg. hauptsache, es bleibt alles drin  :P

aurelia75

DANKE auch hier nochmal !! Dicker feuchter Knutscher an alle !!

Übrigens : Das TINCHEN hat sooooo einen schönen Bauch, da möcht ich glatt nochmal ! .... ne... Scherz ! Erstmal nicht !!  ;D ;D

Jetzt macht Ihr erstmal, damit wir alle uns alle bei EO anmelden können...  :-* :-*
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

Huhu s-winken

@Aurelia: Danke für das Kompliment :-* War schön gestern! Und: Das muss man erstmal schaffen, 2 Wochen nach der Entbindung so auszusehen wie vor der Schwangerschaft!

@Kleeblatt: Ich musste auch bis zur ca. 13. SSW ständig, bzw. regelmäßig was essen, weil mir sonst schlecht wurde. Das geht GsD dann irgendwann weg! Bin so gespannt, wie Euer US heute wird! Und vor allem: 1 oder 2? ;)

@Dropsi: Klingt toll mit dem SS-Yoga. Hab' jetzt herausgefunden, dass das bei uns auch angeboten wird-Jeden Montag von 10-11:30. Werde vielleicht bald mal eine Probestunde mitmachen. Muss ja nur noch bis zum 19.April arbeiten, dann bin ich fertig s-springen

@Nordmaus & Rest:  s-winken

@me: Mir gehts ganz gut! Heute morgen war meine Hebamme wieder hier und hat mir echt noch mal viele Sorgen & Ängste bez. des SS-Diabetes genommen. Hebi's sind einfach toll!!!  :)
KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

@tinchen...der US ist erst morgen  :P

ich bin schon wieder total gerädert von der letzten nacht. is ja nich so, dass ich mich noch erinnern kann, wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe  :-X
und dann heut morgen um 5 uhr geht draußen ein auto an. ich hab fast im bett gesessen, so bin ich hochgeschreckt. hörte sich an, als wär der auspuff kaputt...ach was...wahrscheinlich gar keiner dran. ich hätt in dem moment  >:( das war neulich schonmal. wenn das nochmal passiert, guck ich, wem das auto gehört und dann gibts ärger  s-motz

liebe grüße von einer total übermüdeten heute in die 7. woche startenden hormongesteuerten schwangeren

Zita78

Tinchen: wie war's denn gestern? Erzääääähl (von aurelia hört man ja fast nix mehr  ;) )
Oder hast Du woanders berichtet?  .....stalken geh....

Nordmaus

@Kleeblatt: wie ärgerlich, hoffentlich war es nur ein "Gastparker". Ansonsten macht Mr. Auspuff wohl bald Bekanntschaft mit deinen Hormonen  ;D
Sei froh, dass sich die Übelkeit mit essen vertreiben lässt. Ging bei mir am Anfang auch noch. Ich hatte immer Gummibären bei mir, damit ich bei Übelkeit was zu kauen hatte... Leider kam dann die Zeit, in der alles ekelig war (außer Schaumküsse  ;D). Zum Glück, habe ich das hinter mir...

@Drops: mein Mann putzt am Wochenende die Fenster *freu*. Ansonsten müssten die wohl bis nach der Geburt warten  ::)

@Tinchen: ich kann verstehen, dass dich die Ernährungsumstellung nervt. Gerade in der SS kann man doch prima schlemmen und es immer auf den Bauchbewohner schieben  ;) Echt blöd, aber es geht ja nun leider nicht anders  s-hug

@TV: es kommt wirklich nichts... Wobei... ganz gut finde ich "Unsere erste gemeinsame Wohnung", aber so Wohnungssendungen finde ich generell immer interessant  ::)
Alte Serien: morgens kommt auf Kabel1 immer "Unsere kleine Farm". Die Serie hatte ich gar nicht so dramatisch in Erinnerung und diese Nelly Olsen die könnte ich würgen  s-motz Ansonsten habe ich aber noch nichts sehenswertes gefunden ::)

@me: war heute beim CTG. Alles i.O., keine Wehen in Sicht. Ich kugel bestimmt noch im Mai  ::)
Heute ist mein Stillkissen angekommen. Das ist echt toll  :) :) :)

Ganz vergessen: morgen muss ich zur Geburtsplanung ins Krankenhaus. Unglaublich, nach so vielen Hibbeljahren und auf einmal ist die SS schon fast vorbei...  :)

Tempikurve

Zita78

@ Nordmaus: Du klingst ganz entspannt - oder täuscht der Eindruck?  :)  Ist ja so verrückt, in Deiner SSw waren meine Zwerge schon 1 Woche da...  Bin gespannt, wann's bei Dir losgeht!
@ Tinchen: Hab gestalkt und bin jetzt noch gespannter auf Deinen Bauch  :D :D  Und Linja ist wirklich so süß?  :D Und Aurelia hat sich gefreut über rickys Meisterwerk? War ja auch kein Wunder...  :D
Mir tut das echt Leid mit Deiner Diabetes  s-hug Und hier versteht Dich bestimmt jeder - klar sind wir alle superfroh, ss zu sein, aber trotzdem hast Du noch ne lange Zeit vor Dir und die Umstellung ist nicht ohne..  :-*
@ Kleeblatt: bin ja sooooo gespannt  :D :D :D  Und Dein Auspuff-Erlebnis  >:( :-X

Nordmaus

@Zita: ich bin ganz entspannt... noch...  ;)  ::)

Tempikurve

regenbogen78

hallo mädels...
ich bin momentan auch immer so platt....
oje und es kommen noch 3monate...*besseristsauch*

@klee
oh ich bin schon gespannt auf deinen us heute....
gegen verstopfung....habe ich auch ganz extrem....helfen gut
morgens vorm frühstück 1glas lauwarmes wasser trinken....backpflaumen essen...sauerkrautsaft trinken....bewegung...

@tinchen
man das tut mir leid mit der diabetes....
aber nun gut....mach das beste draus....wirst noch ein richtiger ernährungsprofi ;)

@aurelia
:-*
vor dem schwangerschaftsblues fürchte ich mich jetzt schon....
soll ja gerade bei frauen mit langem intensiven kiwu extremer sein....
bitte nicht...habe eine arbeitskollegin die hat seit der geburt ihrer tochter vor gut 2jahren immer noch die depression :-[

@nordmaus
hey einen spannenden tag im kkh....
jaja guck es dir ruhig schon mal an...
ich bin immer ganz geschockt wenn ich zum doppler und zur risikosprechstd auf der entbindungsstation bin....die sehen schon alle sehr leidend aus... :-\

@dropsi
s-winken

@zita
na wie gehts deinen mäusen?

@me
habe heute erstes mal GVK....
na mal sehen... ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Moin,

Klee: wie war die Nacht?? Ich war am Anfang auch total müde, bin abends auf der Couch eingeschlafen und das trotz Mittagsschlaf, soviel hab ich noch nie in meinem Leben geschlafen
Drück die Daumen für deinen Termin heute!

Nord: schöne Grüße von meinem Schatz... dein Mann ist ein Streber  :P :P :P :P
S:D S:D S:D S:D ihm ist es schon zuviel die gewaschenen Gardinen aufzuhängen ;D ;D
Genieß noch die letzten Tage mit Bauch, kann ja auch schnell gehen und dann gehts los mit Wehen. Bin ganz gespannt ::) ::)

Tinchen: dann schnupper doch mal in so nem Kurs rein, vielleicht gefällt es dir.

Regen. viel Spaß beim GVK

Unser 6.Jahr!