Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo zusammen,

kurzer Egopost, gehe heute nachmittag auf euch ein:

Ich wiege mich seit der Schwangerschaft einmal pro Woche und bin heute morgen fast aus den Latschen gekippt: Fast 2kg mehr als letzte Woche, das kann doch nicht sein.  :o >:( Davor war mein Gewicht 4 Messungen konstant bzw. hatte einmal lediglich um 100g geschwankt. Hoffentlich ist meine Waage kaputt oder zeigt das Gewicht nicht mehr richtig an, weil die Batterie fast leer ist (Symbol leuchtet schon). Habe doch gar nicht so viel gegessen ... War allerdings auch zuletzt vorgestern morgen auf Toilette, das macht sicher auch etwas aus. Ach mann, ausgerechnet heute, wo ich (mittags) FA-Termin habe und die Werte eingetragen werden *jammer*

LG Granadina

Kleeblatt6609

guten morgen...

ich hab das gefühl, ich könnt nur noch schlafen. die nacht war ok (zumindest im vergleich zu den letzten wochen)
irgendwie is die hibbeligkeit, die ich die letzten tage noch hatte, komplett weg und so ein bissel stellt sich doch die frage ein, ob alles ok ist...glaub, bin ein bissel durchn wind heut...

ich schreib später noch zu euch :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Dropsknopf

Grana: gewöhn dich schonmal dran, du wirst noch mehr zunehmen  S:D S:D ich hab von Oktober bis Februar abgenommen und nach meinem Geburtstag waren da plötzlich 3kg mehr drauf  :o :o :o da hab ich auch net schlecht geguckt. Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht  :-* Viel Spaß beim Termin

Klee: ja ja die Müdigkeit  ::) ::) morgen hast du doch Termin oder?? Dann weißt du mehr aber die Müdigkeit spricht doch schon für sich  :-*

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

nu ist es raus!!!

es hat sich ein kleeblättchen bei mir festgebissen!  :D ich bin ein bissel traurig, dass das andere es nicht geschafft hat aber auch irgendwie erleichtert.

wir sind einfach total glücklich  :D

Tinchen

@Klee: Herzlichen Glückwunsch zum Kleeblättchen!  s-so  s-so Was konnte man denn schon sehen?

@Grana: Wie? Erst machst Du Dir Sorgen, weil Du nicht zunimmst - und jetzt ist es zuviel? ;) Ts Ts Ts.... ;D Gewöhn' Dich mal an's Dick-Werden :) Ich hab' auch in den ersten 3 Monaten stetig zugenommen, da ich nie diese richtig SS-Übelkeit hatte. Ich wünsch' Dir einen schönen FA-Termin-jetzt hast Du ja bald schon die 12 Wochen überstanden-Wahnsinn! Toll! s-springen

@Regen:  s-winken Wir haben nächste Woche zum ersten Mal GVK-bin auch ganz gespannt! :)

@Zita: Jaaa....Linja ist wirklich soooo süß! :) Bez. Diabetes: Ja, es ist schon eine große Umstellung...und klar tut man alles. Aber eine Herausforderung ist es trotzdem. Und wenn ich dann mal den Leuten den Plan zeige, an den ich mich halten muss, machen die Meisten ein bedröppeltes Gesicht. Nun ja...Alles wird gut! :)

@Nordmaus: Was für ein Stillkissen hast Du Dir denn geholt? Ich hab' auch noch keins... Heute also Geburtsplanung! Bin mal gespannt, was Du berichtest! Warum wird eine Geburtsplanung bei Dir gemacht? Für wann bist Du denn noch mal genau ausgerechnet? Fragen über Fragen :)

@All:  s-winken

@me: Nichts Neues soweit. Gestern Abend war wieder SS-Gymn. und das hat echt gut getan. Noch 11 Tage arbeiten und der Rest von heute, dann hab' ich's geschafft s-springen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Kleeblatt6609

die fruchthülle ist ca. 2 cm groß und das kleeblättchen ist 0,5cm. konnte man gut sehen. der doc hat auch den herzschlag erkennen können, wir aber nicht.

morgen ruf ich wegen den blutwerten nochmal an und dann bin ich zu meiner gyn entlassen. ich soll aber gegen ende des jahres mal post schicken  ;D

Tinchen

@Klee: Hauptsache, der Doc konnte den Herzschlag sehen :) Wie schöööön, was? :) Ich fand das so toll, zur normalen FÄ entlassen zu werden. Der erste Termin dort war direkt 2 Tage nachdem ich aus der KiWu-Praxis entlassen wurde. Hab' dann MuPa etc. bekommen und hab' mich gefühlt wie eine normale Schwangere :) (Ausser, dass ich SB hatte, dass war der Grund warum ich so schnell dann dort war - Aber war ja nichts Schlimmes)

@Grana: Uuuuuuund? ??? :)
KiWu seit Nov.2006:

regenbogen78

huhu klee....
wahnsinn....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POCHENDEN HERZCHEN....
s-so s-so s-so s-so

*undeinsreichtjaauch* ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Granadina

Hallo ihr Lieben,

@Kleeblatt: Herzlichen Glückwunsch zum Kleeblättchen! Freut mich, dass dein US so gut verlaufen ist und das Herzchen schon geschlagen hat, das beruhigt. Ich finde es auch gar nicht schlecht, sich erstmal nur auf ein Kind konzentrieren zu können. Im übrigen ist eine Zwillingsschwangerschaft nicht ganz ohne, vor allem gegen Ende.

@Tinchen: Mensch, da hast du schon einen Abend nur Fleisch und Bohnen gegessen, und dann ist das auch nicht gut. Hätte jetzt auch gedacht, dass das super wäre. Aber ich finde das völlig normal, dass man erstmal lernen muss, was empfehlenswert ist und was nicht und sich entsprechend herantasten muss. Das bekommst du bestimmt hin und an's messen gewöhnt man sich wahrscheinlich auch irgendwann. Zum Glück sind es ja nur ein paar Wochen, die du durchhalten musst. Nach der Entbindung darfst du doch sicherlich wieder normal essen, oder?

@Nordmaus: Meine Freundin hat am 17.04. ET und bei ihr tut sich auch noch nicht viel, aber das wird schon noch. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

@Dropsi: Da warst du ja ganz schön fleißig die letzten Tage, Respekt!

@Gewicht: Ja, erst habe ich mir Sorgen gemacht, weil ich nicht zugenommen habe und jetzt, weil es so viel auf einmal ist.  ::) Aber komisch finde ich es nach wie vor... Na ja. Letztendlich musste ich dieses Mal gar nicht beim FA auf die Waage, Glück gehabt! Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, wo sich das Gewicht schubweise ändert.

@me/FA-Termin: US ist gut verlaufen. Die Messungen schwankten ein wenig, aber mein Bauchgast ist auf jeden Fall über 4 cm groß und zeitgerecht entwickelt.Die FÄ hat mir auch schön Ärmchen, Beinchen, Kopf, Nabelschnur usw. auf dem US gezeigt. Hab' mir das Bild mit einem mittleren Wert, 41,3 mm (4,13 cm) mitgenommen. :)

LG Granadina

Nordmaus

@Kleeblatt:  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch  :) Ein Einling ist auch prima, obwohl ich dir die Daumen für Zwillis gedrückt habe. Aber so wird die SS bestimmt einfacher  :-*

@regenbogen: 2 Jahre Depressionen?  :o Sowas möchte ich auch nicht erleben...
Viel Spaß nachher beim GVK  :)

@Drops: mein "Streber-Mann" macht zum Glück auch so sehr viel im Haushalt  :) Wobei die Ärztin im KH heute meinte, dass ich für eine baldige Geburt, zu ihr nach Hause zum Fenster putzen kommen soll... Also vielleicht sollte ich es doch lieber selber machen?  ::) ;D Wenn das Wetter weiter so bleibt, können wir es vermutlich komplett vergessen. Es regnet und regnet und regnet *seufz*.

@Grana: 2 kg gehen doch noch. Die FA-Waage ist eh gnadenlos... und dann wird auch noch alles ins Buch eingetragen  :-X Warte ab, bis dir deine Klamotten nicht mehr passen  ;) :-*

@Tinchen: mein ET ist Karfreitag, also der 22.4. Ich möchte aber lieber früher *hoffdoll*. Ostern mag ich schon mit meinem Mann und dem Kleinen spazieren... *träum*
Es nannte sich Geburtsplanung, ist aber eigentlich die Anmeldung im KH. Die haben jetzt alles aufgenommen z.B. Medikamente und Vorerkrankungen. Dann wurde nochmal gefragt, wie man sich die Geburt vorstellt und sowas allgemeines halt.
Stillkissen: Ich habe mir von "Theraline Stillkissen blau Blumen" gekauft. Das Kissen ist ganz weich und fluffig und trotzdem irgendwie fest... Ich kann es gar nicht in Worte fassen, so begeistert bin ich  :) :) :) Was ich auch ganz wichtig finde: es raschelt nicht! Hatte mir günstigere angesehen, die haben alle so Geräusche gemacht...

Nur noch 11 Tage arbeiten? Klasse, die Zeit läuft echt sooo schnell  :-*

@me: jetzt bin ich tatsächlich im KH angemeldet. Oh man, ich hasse Krankenhäuser...  :-X Aber die waren sehr nett und haben sogar nochmal einen US gemacht. Ich bin ja total begeistert von dem US-Gerät. Unglaublich, dagegen ist das von meinem FA echt aus der Steinzeit...  :-X Ein schönes Bild gab es leider trotzdem nicht, weil der Kleine wieder seine Hände vor dem Gesicht hatte. Das macht er immer extra   ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Dropsknopf

Klee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schlagenden Herzchen bei deinem Kleeblättchen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so ich freu mich so  :-* :-* :-* :-*
Hoffe du bist nun ein wenig entspannter und kannst die Kugelzeit geniessen!!

Grana: schön, dass alles in Ordnung ist!  :) :) :)
schön, dass du die Maße [41,3 mm (4,13 cm)] auch so ausführlich und Idiotensicher aufgeschrieben hast  ;D ;D ;D ;D
naja wenn man zu Hause ist hat man ja Zeit und mir gehts richtig gut im Moment, das muß man doch ausnutzen, bald wird es ja beschwerlicher  ::) ::)

Nord: ach mein Mann macht auch viel im Haushalt, kann mich da nicht beschweren aber meine Fenster und das Bad putz ich dann doch lieber selber  ;D ;D
na dann Abmarsch und angetreten zum Fenster putzen, selbst ist die Frau  ;D ;D ;D
Die US-Geräte im KH sind der Hammer aber die Kosten auch Kohle... als ich bei meiner FG drin lag, da war mein Zwerg ja auch nur 3,9mm groß und man hat das so gut gesehen, die Ärmchen und Beinansätze, das war der Hammer

Tinchen: nur noch 11 Tage arbeiten, das ist toll!!!

Unser 6.Jahr!

Seemaedchen

nur ganz kurz reinschleich Maus schläft gerade:

@Stillkissen: ich hab auch das Theraline. Das ist wirklich super. Ich hatte es schon in der Schwangerschaft, weil man damit super schlafen kann. Und jetzt beim stillen ist es nicht mehr weg zu denken.
Tinchen, soll ich es morgen mitbringen, dann kannst du es dir anschauen?

Bin wieder weg, meine Küche wartet bis ich sie aufräume.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Petra81

Huhu,

nur ganz kurz, ich hab euch alle nicht vergessen. Ich komm allerdings irgendwie nicht mehr so zum schreiben... Bin nur unterwegs  ::)

@Stillkissen ich hab hier auch da von Theraline und finde es - auch wenn ich nicht stille - total klasse. Der Kl. liegt da total oft drauf und schläft auch auf dem Kissen. Hier mal zwei aktuekke Fotos:

Ich kann das Kissen morgen auch gerne mitbringen. Anja, du musst es ja nicht durch die ganze Republik karren, ich hab ja nur 5 Minuten!

LG und fühlt euch alle gedrückt!
Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Tinchen

@Petra & Anja: Lieb' von Euch, aber Ihr braucht die Kissen nicht mitzubringen - hab' mich nun schon für das Theraline entschieden ;) und werd' da bald mal nach gucken. Im Moment brauch' ich noch keins zum Schlafen - GsD!...
KiWu seit Nov.2006:

Nordmaus

@Drops: stimmt, diese tollen US-Geräte sind für eine einfache FA-Praxis vermutlich unbezahlbar...  ::) Mein FA steht ca. 2 Jahre vor seiner Rente. Sein US-Gerät hat er vermutlich im Studium angeschafft  ;) Und verständlich, dass er jetzt kein besseres Gerät mehr besorgt. Schade, aber nochmehr grusel ich mich davor, dass ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Arzt suchen muss  :-X

@Petra: wie niedlich dein Kleiner auf dem Kissen schläft *dahinschmelz*. Da freue ich mich jetzt noch mehr über meinen Kauf  :)

@Tinchen: natürlich wollten wir dich in deiner Wahl nicht beeinflussen  ;) ;D Vielleicht hätten wir uns vorher absprechen sollen und bei einer größeren Abnahmemenge einen Mengenrabatt rausschlagen können  ::)  8)

@me: ich habe eben, nach ewigem hin und her, bei einer Hebamme angerufen. Ich kenne ja keine und habe nun einfach einen Namen aus einer Liste ausgesucht. Blöd nur, dass meine "Auserwählte" jetzt gar nicht ans Telefon gegangen ist  s-nein Jetzt habe ich so lange damit rumgemacht, habe das Thema immer wieder verschoben und jetzt sowas... *blöd* Ich versuche es am Nachmittag nochmal und sonst vielleicht am Montag oder lieber am Wochenende? Was meint ihr? Ich brauche sie ja nur zur Nachsorge, weil die FÄ im KH gestern meinte, dass die mich ohne Hebamme nur aus dem KH gehen lassen, wenn ich die U2 abwarte. Das würde meine ambulante Entbindung verhindern...

Tempikurve

Zita78

@ nordmaus: ich will jetzt keine Panik verursachen - aber ich hab in der 16.SSW gesucht und die sagten alle "sie sind ja ganz schön spät dran"  :-\ Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du jetzt noch jemanden findest.. die Hebamme zuhause ist echt wichtig...

Dropsknopf

nord: ich würde dir auch raten, es nochmal zu versuchen.
Ich hab meine schon in der 14.SSW aufgesucht. Hab sie zwar bis jetzt nicht gebraucht weil es mir gut geht aber bin froh eine zu haben. am 11.4. geht ja jetzt auch mein GVK los.
Also klemm dich ans Telefon, ich denke es ist sowieso gut, gerade nach der geburt eine Hebamme zu haben, man hat bestimmt so manche Fragen und bekommt sicher auch gute Tipps ;)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

@Nordmaus: Du hast ja echt die Ruhe weg, was? ;) Ich hab' meine Hebamme auch schon seit der 15.SSW. Dachte auch erst, das wäre sehr früh und ich hätte noch alle Auswahlmöglichkeiten, hab' aber da schon gemerkt, dass es oft hieß "Urlaub, etc... " Also, ich würd' mich auch an's Telefon klemmen und gar nicht so lange und beharrlich nur bei der einen Hebamme anrufen, sondern auch am Besten direkt die ganze Liste abtelefonieren. Viel Glück! :)
KiWu seit Nov.2006:

Seemaedchen

Nordmaus, jetzt muss ich doch noch mal was schreiben.
Es kommt ganz darauf an wo du wohnst, wie das mit den Hebammen ist.
Ich ab meine Nachsorgehebamme erst nach der Geburt ausgesucht.
Ich hab die von meiner Geburt genommen. Die fand ich gut und hab mich gut mit ihr verstanden.
Bei mir im Krankenhaus ist das so üblich.
Vor der Geburt hatte ich auch eine Hebamme, aber nur für den GVK.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nordmaus

@Hebamme: 14., 15. oder 16. Woche habt ihr euch schon für eine Hebamme entschieden? Das wäre mir zu früh gewesen. Ich hatte ja die ganze Zeit Angst, dass doch noch was passiert. Ich hatte davor ein Sternchen in der 18. Woche und habe damals mit nichts schlechtem gerechnet. Deshalb habe ich solche Entscheidungen in dieser SS irgendwie immer vor mir hergeschoben  :-\ Insgesamt hatte ich gehofft, dass ich eine Hebamme aus dem KH "mitnehmen" kann. Leider meinte die FÄ gestern, dass ich mich wegen der ambulanten Geburt vorher darum kümmern muss. Hätte sie das Thema nicht angesprochen, hätte ich mich damit wohl gar nicht beschäftigt...  ::)
Aber ich habe inzwischen jemanden erreicht. Die "Auserwählte" hat heute Dienst und ich soll um 20 Uhr nochmal anrufen. Drückt mir die Daumen, dass sie Zeit für mich hat. Sonst muss ich wohl nochmal die Liste rausholen  :-X

Tempikurve

Granadina

Hallo zusammen,

@Hebamme: gut zu wissen, dass man sich schon so früh um eine Hebamme kümmern sollte, ich hätte gedacht, dass man das erst so ab der 20. SSW oder so macht und dann im Zusammenhang mit GVK. Dann kann/sollte ich mich auch bald ans Telefon hängen, zumal es bei uns im Ort nur zwei Hebis gibt sowie eine aus dem Nachbarort, die unseren Ort mitbetreut. Das wäre dann für Vor- und Nachsorge. Heute (bzw. vielleicht auch erst morgen oder übermorgen, da ich ja nicht so genau weiß, wann mein ES war) starte ich in die 12. SSW. *freu*

@Nordmaus: Ich würde an deiner Stelle auch direkt die Liste abtelefonieren, zumal um Ostern herum die eine oder andere vielleicht gar nicht da ist! Andererseits sind es ja nur noch 3 Stunden, bis du deine "Auserwählte" fragen kannst. Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sie Zeit hat, dich zu betreuen! s-daumendruck s-daumendruck

@ambulante Geburt: Wie kommt's, dass du dich für eine ambulante Geburt entschieden hast, Nordmaus? Gerade in dem Fall ist eine gute Hebi sehr wichtig, die dir alles genau zeigt und dir hilft. Meine Freundin will übrigens auch ambulant entbinden (als Ärztin sei sie eine unheimlich schlechte Patientin) und wird von dann der Hebi betreut, bei der sie den GVK gemacht hat.  Ich möchte auf jeden Fall im KKH entbinden, aber bin mir noch nicht ganz sicher ob ambulant oder stationär (tendiere zu letzterem), aber die Entscheidung hat ja noch Zeit.

@Stillkissen: Wenn ihr alle so davon überzeugt seid, merke ich mir T*heraline*. Wenn ich jetzt schon danach Ausschau halte, habe ich vielleicht Glück und finde ein Schnäppchen. Oder ich setzt es auf meinen "Wunschzettel". Ab welcher SSW habt ihr denn das Stillkissen benutzt?

@Petra: Die Fotos sind zuckersüß! Danke für's Einstellen!

LG Granadina

Dropsknopf

nord: ich drück dir die Daumen!

Grana: ich hab mir die Hebi zeitig gesucht, weil ich ja nicht wußte wie es mir in der SS geht und anfangs hatte ich ja auch bissel Beschwerden und Angst ;) gebraucht hab ich sie bis jetzt nicht weiter aber der GVK geht nun schon bald los.
Mir war es einfach wichtig zu wissen, dass ich im Notfall auch eine Ansprechpartnerin habe

Stillkissen: ich hab eins im Keller liegen, von meiner Freundin, hab es bis jetzt noch nicht gebraucht

petra: süße Bilder!

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@Hebamme: die "Auserwählte" hat doch tatsächlich Urlaub über Ostern  :'( Sie hat mir aber einige Namen genannt, leider war da Freitag und Samstag niemand zu erreichen. Werde mich morgen früh gleich ans Telefon klemmen.

@Grana: ich finde eine ambulante Geburt einfach schöner. Die Zeit danach zu Hause mit meinem Mann und dem Kleinen ist bestimmt schöner, als in einem KH. Zumal ich Krankenhäuser grausig finde. Da fühlt man sich immer krank. Allein der Geruch...  :-X
Das Stillkissen ist echt eine gute Sache. Ich benutze es jetzt erst, aber nur, weil die Lieferung sooo ewig gedauert hat... Ansonsten ist es eine gute Sache, wenn man auf der Seite liegt und das Kissen so als Entlastung vor sich hat. Der Bauch stört beim schlafen nämlich sehr...

@Wassereinlagerungen: hätte nicht gedacht, dass ich damit nochmal solche Probleme bekomme. Zum Glück ist es nicht so warm, sonst wäre es vermutlich noch viel schlimmer... Solltet ihr Fingerringe tragen, kann ich euch nur empfehlen, die frühzeitig abzunehmen. Ich habe da leider den "Absprung" verpasst und habe jetzt keine Chance mehr die Ringe abzubekommen. Ein sehr unangenehmes Gefühl, aber jetzt leider nicht mehr zu ändern.

@Seemaedchen + Tinchen: juhu, ich kann jetzt auch am PC wieder vernünftig schreiben  s-dance Vielen, vielen Dank für den Tipp.  :-*

Tempikurve

Tinchen

Guten Morgen Mädels s-winken

@Nordmaus: Ich hatte schon so früh eine Hebamme, gerade weil ich immer so viel Angst hatte, dass noch was passiert. Kann Sie halt immer anrufen, wenn ich mir Sorgen mache oder Fragen habe. Aber abgesehen davon, sagte Sie auch kurz nach dem ersten Termin mit Ihr "Gut, dass Sie mich so früh angerufen haben, ich musste bereits jetzt einige Absagen für Juli machen". Hätte ich auch nie gedacht! Wünsch' Dir aber viel Glück bei der Suche, bestimmt findet sich noch Eine!

@Wassereinlagerungen: Oh ja, kann ein Lied davon singen. Hab' leider schon sehr lange damit zu kämpfen, vor allem am Samstag war es heftig (zu Petra, Anja schiel ;)) Meine Ringe trage ich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr - krass! ???
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Oh, aus Versehen auf "schreiben" gedrückt... Ich war doch noch gar nicht fertig... ???

@Stillkissen: Grana, ich habe bisher (26.SSW) noch kein Stillkissen benötigt, kann noch gut so schlafen.

@me: Das leidige Thema: Hatte heute morgen wieder Termin in der Diab. Praxis. Ich mach's mal kurz: Viele Werte sind gut, einige gehen gar nicht und viele "schrappen" auch so gerade am Grenzwert vorbei. Nächste Woche Mittwoch hab' ich wieder 'nen Termin und evtl. muss ich ab dann Insulin spritzen!
Sie hat auch noch mal betont, dass Sie überhaupt nichts an dem auszusetzen hat, was ich esse, aber dass es halt nicht sein kann, dass ich immer weniger esse, um gute BZ-Werte zu haben (dieses ist nämlich der Fall-und ich hab' echt oft Hunger und esse dann aber nichts :-[) Also werde ich evtl. um's Insulin-spritzen nicht herum kommen. Das Spritzen an sich ist ja nicht das Problem für mich -aber dann muss ich mich noch strenger an die Essenszeiten/Zwischenmahlzeiten halten als jetzt.

Ansonsten hatte ich gestern Abend einen ziemlichen Kreislaufabsturz-aber lag nicht am BZ, sondern...keine Ahnung-vielleicht am Wetterwechsel? War auf jeden Fall sehr unschön, aber jetzt gehts wieder (bis auf meine kaputten Blasen-Füße vom Samstag - Bauchi, Du kannst doch nichts dafür! Muss mich erst mal dran gewöhnen, dass die Schuhe, die mal bequem waren, es jetzt momentan nicht mehr unbedingt sind;))
KiWu seit Nov.2006: