Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Hallooooo Mädels,

nur kurz in bin völlig im Eimer heute, war nur rumgerenne gestern und heute und morgen gehts weiter

Feindiagnostik war super! alles in Ordnung, es bleibt definitiv ne Terrorzicke  ;D ;D Schatzi war total begeistert vom 3D-US. Zeige morgen Bilder, bin heute zu faul ;)
Haben uns ja gestern umgeschaut wegen KiZi-Möbeln und nen KiWa. Kizi ist schwieriger als wir dachten, so richtig hat uns noch keines gefallen. Dafür haben wir ja gestern unseren KiWa gefunden und heute bei Babywalz bestellt mir 20% Rabatt!
Dieser hier ist es, ein Hartan Racer S

Bild ist bissel platt gedrückt ;)
Nun fahren wir morgen nochmal rum wegen einem KiZi.

Aurelia: Stubenwagen bekommen wir von Freunden, den brauch ich nicht kaufen ;)

Unser 6.Jahr!

Granadina

@Dropskopf: Super, freut mich, dass die Feindiagnostik so gut gelaufen ist. Schön, dass ihr erfolgreich beim KiWa-Kauf wart und 20% Rabatt bekommen hat.

@Aurelia: Nee, nochmal wird sich das Outing bei Nordmaus bestimmt nicht ändern.  ;D Meinst du, ich soll doch wieder ganz normale (Bio-)Milch trinken? Hab' jetzt noch ein paar Tüten Sojamilch da und die soll doch gesund sein. Andererseits gibt's ja auch so schon einige Sachen, die ich jetzt nicht essen oder trinken darf.

LG Granadina

Nordmaus

@Grana: geschockt waren wir nicht. Der Arzt war sich ja immer nicht sicher, hatte nur bei den vorherigen zwei Terminen immer vorsichtig auf ein Mädchen getippt. Somit waren wir schon ein wenig von einem Mädchen ausgegangen... gekauft hatte ich aber nur die paar Sachen, die ich jetzt Aurelia geschickt habe. Also alles noch überschaubar und ich freue mich jetzt riesig auf unseren Jungen  :) Ich habe schon sooo süsse Jungensachen gekauft *schwärm*. Hoffentlich wächst er da nicht so schnell raus...

@Drops: schicker Wagen  :) Welche Farbe habt ihr denn genommen? Die auf dem Bild? Wir haben auch einen Hartan bestellt, allerdings den Topline S in schwarz.
Unser Kinderzimmer haben wir bei Baby Walz bestellt, im Möbelhaus haben wir nichts schickes gefunden. Am Ende war BW am günstigsten, unser Zimmer heißt übrigens Pinolino Laura  :)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Dropsknopf

nord: es ist die Farbe wie auf dem Bild! Der Topline S ist auch toll, ist ja nicht allzu viel Unterschied zum Racer. Euer Kinderzimmer sieht schön aus, allerdings bin ich nicht so für reines weiß ;)

seit heute haben wir auch ein Kinderzimmer. Es ist von WelleMöbel und heißt Felix ;)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Huhu Mädels!

Hatte am Donnerstag einen Termin zur Vorstellung beim Oralchirurgen, der dann direkt spontan die Wurzelspitzenresektion vollzogen hat ??? Aber war besser so, so konnte ich nicht lange drüber nachdenken und habe direkt kurzen Prozess gemacht. Hatte unter den Wurzelkanälen 'ne dicke fette Zyste, daher die Beschwerden in der letzten Zeit. Der Eingriff war im Nachhinein halb so wild, aber ich war schissig, da ich ja auch nicht wußte, was auf mich zukommt usw. Das hat der Kleine wohl auch gespürt (und auch die lauten Geräusche fand er wohl nicht so toll), so dass er wild gestrampelt hat - so doll hab' ich Ihn noch nie gespürt! Hab' dann die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt und versucht, den Kleinen zu beruhigen. Hinterher sagten mir die ZA-Helferinnen, dass richtige Wellen durch meinen Bauch gegangen sind. Wahnsinn! Bis jetzt konnte man die Bewegungen noch nicht von oben sehen...und ich hab's verpasst! Seitdem hat sich der Kleine auch nicht nochmal so heftig gemeldet. Hat bestimmt jetzt ein Zahnarzttrauma :)

Na ja, ansonsten gings mir danach nicht so dolle...Bin heute mit dem Antibiotikum fertig und ab und an brauchte ich eine Paracetamol wegen der Schmerzen. Richtig kauen kann ich immer noch nicht auf der Seite - hoff. wirds bald besser! Bin für Do & Fr. krank geschrieben gewesen.

Am Freitag der Glucosetest war ok-nicht angenehm, aber ging. Die Werte waren auf jeden Fall super! Nachdem ich die ekelige Zuckerlösung getrunken hab', musste ich eine Stunde warten, bis der Wert erneut gemessen wurde. Zur Wartezeitversüßung wurde ich ans CTG angeschlossen und konnte schön dem Herzpuckern meines Kleinen zuhören ;-))
Bevor ich die Praxi verließ, bekam ich noch `nen Stück Schokolade, da mir echt kodderig wurde ;-(( Na ja, zu Hause gab's dann erst mal ein opulentes Frühstück ;-))

Am Dienstag haben wir um 17h den großen Organ-US/Feindiagnostik. Freu' mich schon drauf! ;-))

Heute geht's zur ersten Kinderkleiderbörse – mal sehen, ob wir was Nettes finden!

So, muss den Beitrag mal eben abschicken, der Rechner spinnt. Schreibe gleich weiter!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Dropsi: Super, dass die Feindiagnostik so gut war! Bin auch schon ganz gespannt auf Dienstag!
Wir haben uns jetzt auch endlich für einen KiWa entschieden (das ist ja echt 'ne Wissenschaft für sich!). Wir werden wohl den Cosmo von Teutonia nehmen. Den Hartan Racer S wollten wir auch erst, aber der ist uns zu wuchtig ??? Zeig' doch mal den Link von eurem Kinderzimmer! Ich find's auch gerade total schön & spannend die Babygeschäfte zu besuchen und zu gucken :) Es gibt echt kein anderes Thema :)

@Nordmaus: Wir wollen auch komplett weiße KiZi-Möbel :) Und die Wände werden dann wahrscheinlich grün :)

@Rest: Liebe Grüße s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Dropsi: P.S. Ich meld' mich morgen wieder bei Euch Juli's :) Vielleicht könntest Du bei Terminen eintragen:
22.02. Organ-US/Feindiagnostik, 17h

KiWu seit Nov.2006:

regenbogen78

@tinchen
schön von dir zu lesen.
gute besserung deinem zahn....
hoffe du schreibst bald wieder im juli mt.

@all
s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nordmaus

@Drops: euer Kinderzimmer gefällt mir auch total gut und günstig ist  es auch noch. Ich habe mich ja durchs ganze Internet gesucht, aber euer Zimmer habe ich dabei nicht gefunden  ??? Wäre auf jeden Fall mit in die engere Auswahl gekommen, denn bis zuletzt wussten wir ja nicht, ob wir weiß oder holz haben wollen...

@Tinchen: mein PC spinnt auch immer, wenn ich längere Beiträge im Forum schreibe. Wie macht sich das Problem bei deinem bemerkbar? Meiner zeigt mir mein geschriebenes nur bis das Eingabefenster voll ist, alles danach geschriebene kann ich nicht sehen und muss praktisch blind weitertippen  :-X Merkwürdig ist, dass ich das bei meinem Lapi nicht habe...
Wurzelspitzenresektion?  :o Da wäre ich auch froh gewesen, dass er es sofort gemacht hat. Stell dir die Nacht vor so einer Behandlung vor. Da macht man sich ja total verrückt... Mein Bauchzwerg hat auch mal ganz ganz heftig beim Arzt reagiert. Da musste mein Mann ins MRT und ich habe nur im Wartebereich gesessen (wegen den Magnetfeldern dürfen schwangere da ja nicht mit rein). Es hat ihm aber gereicht. War völlig außer Kontrolle in meinem Bauch  ;D Blöd nur, dass er beim wilden turnen immer auf meine Blase gehüpft ist...
Hast du schöne Kinderkleidung gefunden?

@me: wir haben jetzt endlich angefangen zu renovieren. Diese Woche wird gestrichen und am Freitag kommt der neue Teppich. Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen mit allem durch sind und vielleicht das Kinderzimmer dann schon geliefert wird. Danach dann nur noch gefühlte 100 Babysachen waschen und  schon sind wir fertig...  :)

Tempikurve

regenbogen78

@nordmaus
na dsa ist doch dann ein klacks...

viel spass beim renovieren....
warte auch schon sehnsüchtig darauf.... ;)

Nordmaus

@regenbogen: stimmt, eigentlich sind wir schon fertig  ;D ;D ;D
Sehnsüchtig habe ich nun nicht gerade auf die Renovierung gewartet...  ::) Ich bin erstaunt, wieviele Sachen man in seinen Schränken "hortet"! Grausam... Ich freue mich, wenn alles wieder eingeräumt und an seinem Platz ist. Darauf warte ich sehnsüchtig  ;D

Da fällt mir noch was ein:
Ich lese sehr gerne und habe wirklich viele Bücher. Gestern beim Kartons einpacken habe ich mir allerdings gewünscht, kein einziges Buch zu haben  :-X Da ich mich schwer von Büchern trenne und vermutlich noch viele Jahre weiterlesen werde, frage ich mich: wie soll das enden? Dabei kam mir der Gedanke, mir vielleicht doch so ein E-Book-Reader zu kaufen. Es ist irgendwie nicht mehr richtig lesen, aber platzsparend ist es auf jeden Fall  ::) Hat hier vielleicht jemand so ein Teil und kann mir einen Tipp geben, welches gut ist?

Tempikurve

Dropsknopf

Nord: ich muß zum Glück nicht viel aus dem KiZi ausräumen. Als wir vor 2 Jahren hier in die 3-Raum-Wohnung gezogen sind haben wir das Zimmer gleich recht leer gelassen. Es stehen im Moment nur unsere Getränkekisten und der Plaste- und Papiermüll drin. Das kriegen wir aber locker in der Küche unter und dann ist das Zimmer bis auf 3 Grünpflanzen leer ;) ;)

E-Book: geh doch einfach mal in einen Laden und schau mal was es da so gibt

Tinchen: weiterhin gute Besserung. Ich war beim Ziehen meines Weisheitszahnes auch so nervös, war hinterher kreidebleich und froh als ich raus war, so schlimm ging es mir noch nie obwohl es nicht wirklich schlimm war ;D ;D ich hasse Zahnarzt
hier ist ein Link vom KiZi: http://www.babyone.de/shop/moebel/komplettzimmer/wellemoebel-kinderzimmer-felix--2000547834104
uns hat bei Babyone aber auch noch das Zimmer Hanna gefallen aber meinem Männe nicht ganz so gut, deswegen haben wir uns dann für dieses entschieden ;)

Regen:  :-*

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

@Dropskopf: Jetzt wird ja richtig Nägel mit Köpfen gemacht bei euch: Kinderwagen und Kinderzimmer innerhalb von wenigen Tagen gekauft. Aber ihr habt ja auch gute Angebote bekommen, da muss man zuschlagen. Letzteres ist laut der Internetseite inzwischen schon nicht mehr verfügbar. Beneidenswert, dass ihr das zukünftige Kinderzimmer direkt recht leer gelassen habt. Wir haben es bislang gerne als Stauraum benutzt, z.B. für Handtücher, Bettwäsche, Bettdecken und Kopfkisten für Gäste (in dem Zimmer steht auch ein Klappsofa, was bleiben könnte) und diverse andere Sachen. Aber für unseren kleinen Schatz misten wir natürlich gerne aus. Und wenn man es nach und nach macht, geht das bestimmt ganz gut.

@Tinchen: Och mensch, jetzt bist du doch nicht um die Wurzelspitzenresektion herumgekommen.  :-X Aber zumindest ist es schonmal gut, dass es dann doch so schnell ging und du nicht so lange dem Termin entgegenbibbern musstest. Hört sich so an, als hättest du genau das richtige gemacht, sonst hättest du wahrscheinlich noch wochen- oder monatelang Beschwerden gehabt und das hätte deinen Kleinen sicher mehr zu schaffen gemacht als die eine Behandlung. Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder besser! Dass er die Geräuschen unangenehm fand, kann ich gut nachvollziehen, und er wird auch dein Unbehagen gespürt haben. Bis er zum Zahnarzt muss, hat er dieses Erlebnis hoffentlich längst vergessen.

Wenigstens verlief der Glukosetest soweit gut und auf der Kinderkleiderbörse konntest du wahrscheinlich das eine oder andere schöne Teil günstig erwerben. Und morgen steht dann schon Feindiagnostik und Organ-Ultraschall an, wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr (dein Mann kommt doch sicher mit, oder) wunderschöne Bilder zu sehen und ausgedruckt bekommt und dass natürlich alles so ist, wie es sein soll.  s-daumendruck

@Nordmaus: Und, seid ihr mit dem Streichen fertig geworden? Was habt ihr denn für eine Farbe gewählt?Bei weißen Möbeln seid ihr mit der Farbe für Wand und Teppich recht flexibel. Nur weiß auf weiß wäre sicher nicht so der Bringer.  ;D Spätestens wenn die KiZi-Möbel geliefert worden sind, würde ich gerne ein Bild vom neuen Zimmer sehen!

Mit e-Books kenne ich mich nicht so aus, da ich lieber ein richtiges Buch in den Händen halte. Aber ich habe neulich in der Rubrik "Allgemeines" gesehen, dass darüber gesprochen wurde; der Thread heißt "Amazon Kindle", wobei es auch um Alternativen dazu geht. Soll wohl vielfach noch nicht so ausgereift sein. Ansonsten könntest du dir vielleicht auch Bücher von der Leihbibliothek holen oder dir was von Freunden leihen oder Bücher tauschen.

@me: Habe ein schönes Wochenende bei meinen Eltern verbracht und heute morgen kam ein weiterer Umschlag mit Babykleidung, die ich hier im Forum gekauft habe, an. Das ist fast wie Weihnachten!

LG Granadina

ηєттуº¹

Ich muss hier auch mal reinlinsen  ;D

Ich will auch Geld ausgeben müssen für ein KiZi  :-[

... Milla und Hannah finde ich schön

Und das hier hätte ich so gerne... :-[
http://www.amazon.de/Roba-58701-Kinderzimmer-Komplett-Set-Wickelkommode/dp/B002USBHFM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298280520&sr=8-3

das Zimmer ist 19tlg. auch ein Knaller:
http://www.amazon.de/tlg-Luxus-Babyzimmer-Buche-Textilien/dp/B0040GMT18/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298280520&sr=8-2

auch sehr süß
http://www.amazon.de/Babyzimmer-Kinderzimmer-komplett-4tlg-AMSTERDAM/dp/B0036PT34U/ref=sr_1_50?ie=UTF8&qid=1298280921&sr=8-50

So jetzt ist wieder genug geschmachtet  :)

Ich schleich mich wieder :)

LG und weiterhin schöne Schwangerschaften
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tinchen

Huhu Mädels s-winken

@Granadina: Ich denke auch, dass es besser war, den Eingriff machen zu lassen, bevor ich hinterher 'ne fette Entzündung habe. Organ-US ist morgen - Freu' mich schon drauf :) Super, dass Du so ein schönes Wochenende hattest! Bist ja auch richtig fleißig mit Babyklamotten kaufen :) Wir haben erst gestern die ersten Sachen für den Kleinen auf der Kleiderbörse erstanden - aber mehr dazu gleich bei @me

@Dropsi: Ja, ZA-Besuche sind ganz furchtbar ??? Das einzig Schöne war, dass der Zahnarzt ein Bekannter von uns ist und ich dort dermassen betüddelt wurde, das war schön! :)

@Nordmaus: Ja, genauso ist es auch mit dem Laptop bei uns! Bin daher immer froh, wenn ich -wie jetzt- von der Arbeit aus schreiben kann. Sobald ich das Eingabefenster vollgeschrieben habe, muss ich blind weitertippen. Schreibe daher entweder in Word vor (kann dann nur keine Smiley's setzen) - oder ich schreibe kurze Beiträge :)... oder ich muss halt den ersten Beitrag erstmal abschicken und dann weiterschreiben. Komisch, dass Du das auch hast! Kam mir schon richtig bescheuert vor s-banghead
P.S. Ich hab' das Problem nur am Laptop und nicht bei 'ne normalen PC ???
Bez. meiner Zahnbehandlung: Ja, bin echt froh, dass sofort gemacht zu haben. Alles andere wäre die Hölle gewesen. Ich find's schon krass, dass die Kleinen so extrem darauf reagieren. Schade, dass ich die Wellen in meinem Bauch nicht sehen konnte :( Seitdem hat sich der Kleine nie wieder so kräfig gemeldet.
Kinderkleiderbörse: Ja, haben ein paar süsse Sachen gefunden, mehr dazu gleich bei @me...

@Petra, Kathi: Wie gehts Euch?

@Regen & Rest: s-winken

@me: Meine linke Wange tut immer noch etwas weh, aber es wird...
Morgen haben wir den Organ-US, freu' mich schon drauf!

Haben bei der Kinderkleiderbörse gestern ein paar süsse Sachen erstanden. Hatten allerdings so das Problem, dass wir gar nicht genau wußten, WAS wir eigentlich kaufen sollen. Hab' mal irgendwo gelesen, dass es für den Anfang besser ist, nur Sachen zu nehmen, die man den Kleinen nicht über den Kopf ziehen muss? Ausserdem: Der Kleine soll ja im Juli kommen...Klar, wenn ich dann 56er Sachen kaufe, dass die eher sommerlich sein sollten. 62er Sachen wahrscheinlich auch noch? Wie lange tragen die Kleinen denn ca. eine Größe? Wenn ich Sachen für den Herbst kaufen will, welche Größe sollte ich nehmen und was sollten das ungefähr für Sachen sein? Sorry, bin da echt noch etwas unbeholfen und will auch keinen Blödsinn kaufen!
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

Hallihallo,

wenn ich hier mal kurz reinschneien darf  ;)

@ Tinchen: puh, Zahn klingt fies, aber ich wäre auch froh, wenn der Doc direkt loslegt  ;D
Hoffentlich hast Du bald keine Schmerzen mehr! Und ganz viel Spaß morgen!!!

Zu den Klamotten: da muß ich Dich leider etwas ernüchtern  ::) Man kann leider gar nicht sagen, wie lange Kinder eine Größe tragen - meine Kinder haben z.B. gaaanz lange 50/56 und 62 getragen, 68 dafür fast gar nicht, weil sie dann tierisch gewachsen sind. 74/80 tragen sie jetzt schon total lange. Deshalb kann man leider nicht so viel im Voraus kaufen, also Du könntest in 30 Glaskugeln gucken und weißt trotzdem nicht, was Dein Zwerg im Herbst für eine Größe trägt  ;D
Ich fands auch immer schade, weil ich ja nicht so oft Zeit habe, auf eine Kleiderbörse zu gehen und würde gerne im Voraus kaufen, aber es geht einfach nicht!

@ all: viiiiel Spaß weiter beim Aussuchen und Kaufen und Renovieren und schön machen - ich fands auch soooooo toll!  :D :D :D

Granadina

@Netty: Oh wow, dich hat das Babyfieber ja auch schon richtig gepackt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt!

@Tinchen: Ich hab' mir bzgl. der Kleidergrößen für Babies mal eine Tabelle ausgedruckt. Natürlich ist die Entwicklung individuell unterschiedlich, aber dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt. Die Kleidergröße entspricht in etwa der Körpergröße des Babies in cm. Bei Socken wird entsprechend von der Ferse bis zur dicken Zehe gemessen und für Mützchen der Kopfumfang.

50: Neugeborene bis ca. 1. Monat (für Frühchen gibt es Gr. 38-44), Socken: 10-12 (Frühchen Gr. 8)
56: bis 2. Monat (oftmals gibt es auch 50-56 als Kombigröße), Socken: 11-13
62: 3.-4. Monat, Socken: 13-15
68: 5.-7. Monat, Socken: 15-18
74: 8.-10. Monat, Socken: 18-20
80: 11.-16. Monat, Socken: 10-22
86: 17.-20. Monat, Socken: 22-24

Ich habe mir jeweils dazugeschrieben, welchen Monaten das bei meinem Würmchen entspricht. Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige Babies von Anfang an Gr. 56 brauchten (z.B. das von Zauberfee- und nach nur 3 Wochen sogar schon 62), daher hole ich mir nur Kleidung in der Doppelgröße 50-56 und größer.

Dass man möglichst Sachen kaufen soll, die man nicht über den Kopf ziehen muss, wusste ich nicht und habe daher bislang beim Kauf nicht darauf geachtet. Aber ich denke mal, solange die Kopf-Öffnung groß genug ist (teilweise haben die Sachen noch zusätzliche Knöpfchen oder dass der Stoff sich überlappt), sollte das hoffentlich kein allzu großes Problem werden. Vielleicht liest ja jemand von den Ex-LZ-Übis hier mit und kann uns weiterhelfen. Wenn ich mich nicht täusche, sind nur Erstgebährende hier, oder? Neben Shirts, Bodies, Stramplern etc. würde ich auch Jäckchen zum drüberziehen holen. Am besten kann dich da  sicher jemand beraten, der sein Kind auch im Juli bekommen hat. Guck doch einfach mal in den MT der Julimamis von 2010, vielleicht kennst du ja jemanden von denen.

Was hast du denn nun schönes gekauft? *neugierigbin*

@Zita: Oh, gut zu wissen. Danke für die Info. Dann sollte ich mich in meinem Kaufrausch wohl besser bremsen. ::)

LG Granadina

P.S.: Kann jemand stricken? Habe von meiner Mutter früher ab und zu mal total schöne, selbstgemachte Pullis gestrickt bekommen und mein Mann von seiner Mutter ebenfalls. Das würde ich auch gerne können! Gestern habe ich mir zumindest nochmal zeigen lassen, wie rechte und linke Maschen gehen. Falls jemand eine ganz einfache Anleitung für Babykleidung hat (Pullis, Jacken, Mützen, Socken...), wäre ich an einem erprobten Link interessiert. Andernfalls müsste ich mal g*oogeln.

Dropsknopf

Stricken: nee kann ich net  ;D

Kleidung: ich kaufe auch nicht allzu viel im voraus, denn man weiß nie wie schnell die kleinen rauswachsen
kaufen kann man ja eh immer ;D ;D

Zita: ja es ist einfach nur toll, die Vorbereitungen zu treffen ::) ::)

Tinchen: schön, dass es dir besser geht! meld dich doch mal wieder bei den Julis

Grana: wir sind ja vor 2 Jahren von einer 2-Raum in eine 3-Raum-Wohnung gezogen und da hab ich gleich dafür gesorgt, das das Kizi soweit leer bleibt. Wir haben ja mehr Platz als vorher zur Verfügung gehabt und somit war es recht einfach alles wieder unterzukriegen

me: morgen bauen wir die Möbel auf s-springen s-springen
nachdem wir nun verzweifelt nach einer Lösung gesucht haben für unsere Getränkekisten haben wir endlich eine gefunden.... sie standen ja bisher im Kizi  ;D ;D Ich hab in der Küche, so ne kleine Niesche ganz schmal, da passt ein Kasten geradeso quer rein, aber find da mal nen passenden Getränkekistenhalter. Naja wir haben einen billigen gekauft und umgebaut... dank Talent meines Männels.. aber leider passte es trotzdem nicht, der blöde Lichtschalter war nun im Weg  :-[  naja nun sind wir heute in den Baumarkt und haben uns Bretter geholt und unser Regal selber gebaut. Ist total schick geworden und passt perfekt! 3 Kisten bringen wir unter und 1 Fach ist noch für Ablage.
Haben es noch eingeölt, jetzt stinkts hier aber allerdings ein bissel, bin schon fleißig am Lüften aber es ist ja so kalt draußen  ::)

Unser 6.Jahr!

Zita78

Huhu,

nochmal kurz zu Klamotten: ich würde für den Anfang definitiv nur Kimono-Bodys kaufen - die werden komplett geknöpft und müssen nicht über den Kopf gezogen werden. Wir haben Januar-Kinder, die mussten dann ja noch einen Pulli angezogen bekommen, da war es mir lieber, wenn man nur einmal was über den Kopf ziehen muß. Wir hatten auch Nicki-Overalls, die ganz durchgeknöpft waren, aber die sind im Juli wohl nix  ;) ;D
Noch eine kleine Ekel-Anekdote: der Windelinhalt von Stillkindern ist recht.. nennen wir es unfest  ;D und das geht dann schon mal über den Rand der Windel hinaus  ::)  Da ist es seeeehr nett, wenn man den Body nicht über den Kopf ziehen muß  :P :P :P

Die Bodys gibt es in übrigens auch bei C&A. Wir hatten sie bis Größe 68 nur.

@ Tinchen: wünsche Dir ganz tolles Babygucken heute!

regenbogen78

@zita
danke für die tips mit den bodys :-*

@all
s-winken

lg regenbogen78

Granadina

@Dropskopf: Ach so, wenn ihr von einer Zweizimmerwohnung in eine Dreizimmerwohnung umgezogen seid, dann ging das ja. Wir hatten vorher jeder eine eigene Wohnung und hinzu kommt, dass in unserer jetzigen Wohnung sehr viele Dachschrägen sind (Drempelhöhe von 98cm im Schlafzimmer u. 115 cm im Wohnzimmer, Bad, WC und KiZi auch so um den Dreh). Dafür gehört das Zweifamilienhaus den Schwiegereltern (sie wohnen unten) und wir zahlen nur wenig Miete.  :D

Super, dass ihr die Getränkekisten so gut in eurer Küche unterbringen konntet. Gut, dass dein Mann handwerklich geschickt ist, und ein schönes Regal basteln konnte - sogar mit zusätzlichem Ablagefach. Der Mief geht hoffentlich bald wieder weg.

Sind eure KiZi-Möbel schon so schnell geliefert worden?  :o Ich hätte gedacht, dass man mit ein paar Wochen Lieferzeit rechnen müsste. Das ist ja super. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Aufbauen! Und zeig uns nachher mal ein paar Fotos, ja?

@Zita: Oh. Danke für den Tipp. Das ist ein gutes Argument. Daran hab' ich überhaupt nicht gedacht. Darauf werde ich zukünftig auf jeden Fall achten. Bislang habe ich nur Bodies, die über den Kopf gehen.  ???

Da es bei uns im Dorf weder C*&A noch H*&M gibt und ich nicht so auf dieses typische rosa und/oder babyblau stehe, gucke ich ganz gerne schon im Vorfeld nach Sachen, die mir gefallen. Das eine oder andere Teil wird man sicher ohnehin noch nachkaufen müssen. Ist wahrscheinlich auch ein wenig "diesmal geht alles gut"-Therapie.

@Tinchen: Wie war das Organ-Screening und die Feindiagnostik? Alles bestens, hoffe ich!

@Regenbogen u. alle anderen:  s-winken

LG Granadina

Tinchen

Guten Morgen!

@Zita: Vielen Dank für die ganzen Klamotten-Infos! Hab' auch gehört, dass man für den Anfang lieber Klamotten wählen sollte, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Aber schade, dass man anscheinend so wenig im vorraus kaufen kann ???Auf diesen Kinderkleiderbörsen bekommt man so unendlich viele schöne Sachen in versch. Größen für teilweise 1 oder 2 € das Stück. Klar werden wir uns auch viele Sachen neu kaufen, aber gebrauchte Sachen sind ja anscheinend auch nicht verkehrt, da schon 1000x durchgewaschen und keine Chemikalien mehr. Ausserdem...wenn die Kleinen die Sachen teilweise nur ein paar Wochen tragen...? Also meinst Du, erstmal überwiegend nur Sachen in Gr. 56 und 62 kaufen? Am Besten überwiegend Kurzarmbodies - und was noch? Was zieht man denn so drüber? Dünne Jäckchen zum Knöpfen, Hosen...?

@Dropsi: Toll, dass Ihr so viel Platz noch habt im KiZi. Bei uns ist das Kinderzimmer auch momentan Arbeitszimmer, Abstellplatz für Staubsauger, Bügelbrett...usw.! >:(

@Granadina: Kann auch nicht stricken :) Danke für Deine Aufstellung bez. der Kleidung! Mmhhh...was haben wir denn gekauft...Ein paar Jäckchen und ein paar Kurzarmbodies...Ganz süss :)

@Rest: s-winken

@me: Freu' mich schon auf den Organ-US heute :) Ist aber erst um 17h. Gibts eigentlich noch jemanden, der in der 20.SSW schon ca. 6,5 KG zugenommen hat? :o   Grmmpfff.... >:(
KiWu seit Nov.2006:

Seemaedchen

Hallo zusammen,

da meld ich mich doch auch mal zum Thema Klamotten:

Ich hab mir aus mehreren Einkaufslisten eine Excel-Liste erstellt was ich alles so braucht. Das hat sehr gut geklapt. Da wußte ich immer was ich schon hatte und was ich noch brauche. Man braucht ja doch einige anläufe um alles zu bewältigen. Ist ganz schön viel auf was man alles achten muss.
Wegen dem geschenkt bekommen: Ich hab zur Geburt fast keine Klamotten geschenkt bekommen. Ich hab allerdings so eine Geschenkeliste gemacht, wo sich meine Bekannten Sachen aussuchen konnten. Halt lauter Sachen, die ich noch nicht hatte.

Anna-Lisa war nie empfindlich beim überkopf ziehen. Das hat ihr gar nichts gemacht. Ich mag die Bodys lieber die über den Kopf gehen. Allerdings ist das wirklich blöd, wenn was daneben gegangen ist. Ist bei uns aber nur ca. 4-5 mal passiert. Und jetzt mit Beikost ist der Stuhl so fest, dass nichts mehr passiert.
Anna-Lisa mag es nicht, wenn die Ärmal zu eng sind. Da wird sie richtig zornig. Das ist auch oft blöd, wenn der Bauch so eng geschnitten ist, dann muss man die Arme so reinwürgen. Da wehrt sie sich total. ich schau immer, dass die Oberteile weit geschnitten sind.
Die Größen passen wirklich sehr unterschiedlich. Wir haben gar keine 50 gebraucht. Dafür sehr lange 56. 62 dann eher wieder kurz und jetzt haben wir 68 und wachsen aber schnell raus.
Ich hab viel gebraucht gekauft. Ich hab von einem Arbeitskollegen zwei komplette Kisten abgekauft. Der hatte auch ein Sep. Mädchen und da war alles passend für die Jahrszeit und Alter. Das war wirklich praktisch.
Es kommt auch daruf an wie empfinglich das Baby sein wird. Anna-Lisa mit ihren 4050gr hat immer geschwitzt. Wir haben auch im Oktober noch sehr leichte Sachen gebraucht. Da ihr immer zu warm war. Ist jetzt noch so. Wir haben schon gar keine Strumpfhose mehr an und nur noch kurzarm Bodys und drüber ein leichtes Shirt.
Einem Sommerkind würde ich evt. nur einen Langarmbody anziehen und einen leichten Stramplter drüber. Kommt natürlich auch drauf an wie warm es im Sommer ist.
Ich fand am Anfang Strampler echt gut und nicht Hose und Oberteil. Jetzt haben wir fast nur so art Jogging-Hosen an, ist halt super bequem. Da achte ich immer drauf, dass der Bund schon weich ist.
Was noch wichtig ist für die Strampler sind Söckchen für oben drüber. Sonst schlupft das Baby immer aus dem Stramplerbein und verhedert sich. Da werden die auch ganz schön zornig. Da am besten über dem Strampler selber gestricke Söckchen (wenn dem Baby nicht so war ist) wir hatten immer so Bauchwoll Söckchen drüber an.
Jacken sind irgendwie immer bollig und vorallem wenn sie mit Kaputze sind, das zieh ich ihr bis jetzt noch nicht an, außer an ihren draußen Overals, aber die gibt es nicht ohne Kaputze.
Mützen sind auch immer so eine Sache. Da rutschen irgendwie immer über die Augen.
Auch die Sommerbabys brauchen auf jeden Fall so Baumwollmützen.

So, Baby braucht jetzt was zum essen und ich platze schon fast.
Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich es später.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu.

Tinchen, viel Spaß heute beim Organ-US.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

so, jetzt geht es weiter:

Ausgehen: ich hab am Anfang immer so Art Jogging-Jacken angezogen. Fand ich im Herbst am besten. Leider sind alle Jacken mit Kaputze. Die find ich echt blöd, weil sie auch im Römer-Sitz so bollen. Dann seit es kälter ist, schwöre ich auf Overals. Die find ich echt klasse. Da sind sie immer war angzogen und es kann nichts hochrutschen.
Die werden jetzt allerdings schon wieder zu warm und ich muss wieder auf Jacken umsteigen. In so Plüsch Jacken muss Anna-Lisa immer so schwitzen. Die sind nicht gut. Vorallem nicht im Autositzt. Auch wenn sie soooo süß aussehen. Anna-Lisa hat da auch so eine tolle ganz in rosa, aber können wir nicht anziehen. Anna-Lisa ist dann immer ganz naß geschwitzt. Wir brauchen jetzt wieder eine gefütterte Jogging-Jacke.

Schlafen: ein Schlafsack ist fast schon ein muss. Wird auch von den Ärzten empfohlen. Konnt ich mir am Anfang nicht vorstellen, ganz ohne Decke, jetzt kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen.  ;D
Ich hab am liebsten Schlafsäcke ohne Ärmel. Da kann man je nach Wetterlage verschiedenes drunter ziehen. Wir hatten von Anfang an immer in der Nacht einen Schlafanzug an. Drüber den Innen-Schlafsack und dann den Außenschlafsack.
Jetzt brauchen wir  den Innenschlafsack nicht mehr.
Dann ist es mir wichtig, dass der Schlafsack oben an den Schlutern zu knöpfen ist, weil Anna-Lisa eigentlich immer außerhalb vom Bett einschläft und dann ist das so ein gewürge bis man die Ärmel drin hat. So muss ich nur zu knöpfen.
Im Sommer halt einen dünnen Sommerschlafsack.
Untertags hab ich die Kleine immer im Stubenwagen mit einer Decke schlafen lassen.

Baby-Decke: die ist für uns auch ganz wichtig. Ich hab eine aus Baumwolle aber trotzdem so plüschig, da Anna-Lisa in der anderen immer so geschitzt hat. Die Decke haben wir fast immer drunter. Vorallem auf dem Sofa, weil ja doch oft was aus dem Mund läuft und so eine Decke ist ganz schnell gewaschen.
Wir haben da auch so eine ganz tolle Baby-Decke geschenkt bekommen. Die ist genäht wie ein Kuvert. Die ist von Eckert. Die ist total praktisch im Kinderwagen und zum tragen, weil sie schon so vorgefalten ist und die Baby die Füße nicht rausstrampeln können.

Soff-Windeln: Find ich auch total praktisch. So als Spuck-Tuch. Die liegen bei uns schon überall rum. Braucht man auch wirklich sehr oft. Ich hab fast auf allen Bildern eine Windel über der Schulter hängen.  ;D

Molton: hab ich mir auch einige gekauft. Die hab ich im Bett immer unter liegen. So muss ich nicht immer das ganze Bett beziehen sondern wächsle nur das Molton. Hatte ich auch immer im Stubenwagen. Außerdem hab ich immer eines (buntes) in der Wickeltasche dabei zum unterlegen.

So ich werd jetzt mal meine Liste suchen und sehen was noch wichtig war und was man nicht braucht.

Lg Anja

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zwerg007

Hallo "Bald-Mamis",

bin ja schon ewig kein LZ-ler mehr, aber ab und zu gucke ich eben doch, was hier so passiert...

Zur Klamottenfrage: Bodies würde ich nur in der "kimono" Variante kaufen, also zum seitlich öffnen (gibts ganz gut bei C&A). Wenn die Minis sich mal so richtig die Pampies vollhauen und alles übergequollen ist, will man das versch... Ding nicht über den Kopf ziehen!!!  ;)
Außerdem würde ich zum Großteil nur Kurzarmbodies kaufen, die langen wurschteln so unter Pulli oder Shirt.
Jäckchen am besten ohne Kapuze, auch wenn es süß aussieht. Aber wie hier schon erwähnt, ist das in der Babyschale doof, weil die dann immer im Weg sind (oder Jacken mit abnehmbahrer Kapuze!). Lieber ne süsse Mütze, die sind schnell abgesetzt.
Mit Kleidergrösse gleich bei 56 anfangen. 50 hat bei uns gerademal 14 Tage gepasst, schade drum. Wenn Euch jemand fragt, lasst Euch lieber Matschklamotten in 86/92 schenken...
Die braucht Ihr wirklich und komischerweise schenkt einem nach einem Jahr keiner mehr Klamotten... :P   
Ich hab zum ersten Geburtstag ausgemistet, da waren Sachen dabei, die ungetragen waren, wer braucht schon die zehnte "ach-so-süsse" Jeans, oder den achten "ich-dachte-du-kannst-bestimmt-einen-Schlafanzug-brauchen".
@Drops: Das gleiche kizi haben wir auch... :D

Liebe Grüsse   Zwerg