Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Tinchen: Regen im MT hat auch schon 6kg zugelegt, also keine Angst  ;) viel Spaß beim Baby-TV heute, das ist ganz toll
Unser Kizi hab ich gleich leer gelassen, wußte schon warum  ;D ;D erspart mir jetzt ne Menge  arbeit :P

Grana: wir dachten auch das Kizi muß bestellt werden aber bei Babyone, hatten die von unserem noch 1 im Lager, liefern tun die eh nicht. Mußt selber abholen dort, da wir nen Skoda Roomster, also recht praktisch und groß haben, konnten wir es gleich einladen. Wir haben nur das Regal bestellen müssen, das kommt so in 6 Wochen ungefähr

Zwerg: echt, ihr habt das gleiche, ist ja cool ;D ;D
Danke für die Tips mit den Klamotten.

Seemädchen: du hast ja schon viele Tips gegeben, danke! Kannst du die Liste nicht mal schicken oder so, das wäre ja mal noch interressant ::) ::)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@seemädchen
auch dir nochmal vielen dank für die infos

@tinchen
viel spass heute

@dropsi
NEEEEEEEEEEEIN......
ich habe nur 4kilo zugenommen....
und da besteh ich drauf
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Regen: oh sorry  :-[ aber irgendjemand hatte 6kg, Schnie glaub ich und evtl. sogar Bibby

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Granadina

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps zur Babykleidung und -zubehör! Das finde ich total interessant!

@Gewichtszunahme: Darüber mache ich mir (noch) keine Gedanken. Die Hauptsache ist, dass es einem selbst und dem kleinen Schatz gut geht. Ich achte darauf, mich möglichst gesund zu ernähren und nicht zu viel zu naschen und hoffe, dass sich der Rest schon von alleine findet. Lieber etwas zu viel Gewichtszunahme während der Schwangerschaft als zu wenig. Notfalls muss man halt nach der Entbindung etwas mehr abnehmen.

LG Granadina

Zita78

He, wo ist Tinchen denn??  ???  Will doch wissen, ob der Termin gut war!

Zitat von: Zwerg007 am 22. Februar 2011, 13:43:35
Wenn Euch jemand fragt, lasst Euch lieber Matschklamotten in 86/92 schenken...
Die braucht Ihr wirklich und komischerweise schenkt einem nach einem Jahr keiner mehr Klamotten... :P   
s-kringellach Sehr wahr!!! Ich hab schon mal "ganz dezent"  ::) bei den Großeltern angemerkt, dass die Beiden bald Schuhe brauchen  ;D

Ich liebe auch Overalls! Wir hatten gar keine Winterjacken, sondern nur dicke Fleece-Overalls, damit sind wir über den ganzen Winter gekommen!
@ Anja: ist ja Wahnsinn, wie unterschiedlich Kinder sind  :o Meine Kinder haben nur letzten Juli einmal geschwitzt, als es so suuuperheiß war, ansonsten kenne ich das von denen gar nicht! Beide tragen Strumpfhosen, immer LA-Body, Shirt, Pulli, gefütterte Latzhose und Krabbelpuschen (mit Fellsohle)
Und jaaaaaaa, wir haben eine Heizung  ;D ;D ;D
@ Tinchen: Als es so ganz heiß war, hatten die Kinder manchmal nur KA-Body und Jogginghose an. Ansonsten KA-Body und ein LA-Shirt. Also komplett kurzärmlig waren meine so gut wie nie. Jogginghosen finde ich auch super, im Sommer dann Söckchen dazu.

Seemaedchen

Tinchen, wo bist du denn? Ist alles in Ordnung? Ich mach mir Sorgen.

Zita, das ist ja witzig. Ich kann meiner Anna-Lisa keine gefütterten Hosen anziehen, da ist sie echt nass geschwitzt.

@Gewicht: ich hab in der Schwangerschaft 22kg zugenommen. Und hab jetzt nach 5 Monaten 28 kg wieder abgenommen. Ich bin jetzt auf dem vor KiWu Gewicht.

Dropsknopf, hier ist die Liste:
Grundausstattung
Bodys
Shirts
Strampler
Jäckchen
Mützchen
Schlafanzüge
Söckchen
Schlafsack
Lätzchen
(Strampler, Boddys und Shirts hatte ich echt immer viele in allen Größen. Ich ziehe aber auch jeden Tag ein anderes Outfit an und wenn sie sich bespukt hat ziehe ich sie auch immer um. Ich wasche nur ein mal die Woche und so brauche ich auch viel.)

Unterwegs
Autoschale
Kinderwagen
Wickeltasche
Regenschutz Wagen
Sonnensegel

Pflegen
Babydecke
Moltontücher
Stoff Windeln
Schnuller Gr. 1
Ein-Weg Windeln
Wickelkomode
Wickelauflage
Badewanne
Badewannen Gestell
Heizstrahler
Mobile
Badethermometer
Waschlappen
Badetücher
Babybürste
Baby Nagelschere
Fieberthermotmeter
Windeleimer
Pflegeprodukte
Pflegeprodukte Wickelt
Feuchttücher Box (nehme ich nicht, weil ich den Popo mit Wasser sauber mache)
Feuchttücher Box unterwegs

Essen
kleine Fläschchen
große Fläschchen (brauche ich nicht wegen Stillen)
Sauger
Flaschenbürste
Sterilisiergerät
Kostwärmer
Thermoflasche (brauche ich nicht wegen stillen)
Flaschenständer

Schlafen
Stubenwagen
Kinderbett
Matratze
Laufstall
Babyphon
Kischkernkissen
Matratzenbezug
Nächstchen
Himmel
Einlage Laufstall
Wasserdichte Einlage

Spielen
Krabeldecke
Wippe
Spieluhr
Petziball (hab ich nicht gebraucht)
Schäberle (hab ich genug geschenkt bekommen)
Beißringe (hab ich genug geschenkt bekommen)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bauchgefuehl

Hab Tinchen grad mal ne SMS geschrieben, mach mir bisl Sorgen...  :-\
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Da ja schon ein paar Mal nach mir gefragt wurde (wie lieb von Euch s-hug), schreib' ich jetzt mal schnell vom US gestern, schick' den Beitrag ab und lese dann in Ruhe nach, ok? ;)

Die Untersuchung gestern war gut. Kein Hinweis auf irgendeinen Chromosomenfehler, Missbildungen oder sonstwas. Sehr ausführlicher US, ca. eine Stunde. Chefarzt und Oberarzt der Gyn aus dem KH haben zusammen untersucht. Nun denn... auch Doppler-mäßig alles gut (Durchblutung der Nabelschnur, Gebärmutter etc.) Der kleine -ich nenn' Ihn jetzt mal Wonneproppen :)- ist halt weiterhin nicht sonderlich fotogen und zeigt nur seinen schönen Rücken :)

Das Einzige, was halt wohl auffällig ist, ist die erhöhte Fruchtwassermenge ??? und weiterhin das "große" Kind. Kann halt weiterhin Hinweis auf einen Diabetes sein und deshalb soll der Zuckertest, den ich ja letzten Freitag "erfolgreich absolviert habe" in der 26.SSW nochmal wiederholt werden, da der Test dann wohl aussagekräftiger ist. Der Arzt hat mich aber auch beruhigt und gesagt, dass es auch einfach sein kann, dass es halt so ist wie es ist und gar keinen pathologischen Grund hat. Ansonsten ist unser "Knuddelkind" (wie der Doc sagte) aber topfit :) Ich mach' mir jetzt einfach mal keinen Kopf wegen "zu viel Fruchtwasser" und Größe und werde auch nicht im Internet recherchieren :).

So, jetzt lese ich erstmal in Ruhe alles nach :)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Tinchen, da bin ich jetzt aber erleichtert.
Anna-Lisa war auch immer ihrer Zeit voraus und später dann immer zu schwer. Eine FÄ hat mich mal begrüßt mit: "Ah sie sind die mit dem schweren Kind"  :P
Und bei der Geburt hatte sie dann auch 4050gr. Was aber nicht geschadet hat sonder eigentlich immer von Vorteil war. Sie war und ist einfach immer etwas voraus.

leider FG bei 9+4

Tinchen

@Anja: Ja, besser ein bisschen zu propper als zu hager :) Ist halt nur komisch mit dem FW bei mir...Nun denn... abwarten! :)

@Anja, Zita, Zwerg: Vielen Dank für Eure Tipps bez. Klamotten etc.!  :-* Hab' mir mal alles ausgedruckt - kann ich super gebrauchen die ganzen Tipps -Vielen Dank!!! :)
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ Tinchen: Danke fürs Piepsen! Schön, dass der Bauchzwerg sich so gut macht!  :D :D :D

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:

aurelia75

Die Frage soll jetzt ein Witz sein oder ???? Im Krankenhaus wo soll ich sonst sein !!

Du Sodbrennnase !  :P
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Granadina

Huhu,   s-winken

hier bin ich.  :D

@Tienchen: Klasse, dass die Untersuchung so gut gelaufen ist. Kein Wunder, dass du schon 6,5kg zugenommen hast, wenn dein Kind ein großer Wonneproppen ist und du zudem recht viel Fruchtwasser hast. Das ist dann ja beides Gewicht, dass du gleich nach der Entbindung wieder los bist.  :D Ich gehe davon aus, dass das völlig okay ist, sonst hätte dein(e) FA/FÄ sicher etwas gesagt bzw. dich recht bald zu einem Kontrolltermin wieder herbestellt. Kann ja nicht jeder Durchschnittswerte haben und ich schließe mich Seemädchens Meinung an, dass es eher von Vorteil ist, wenn dein Kind etwas größer ist (und die Fruchtwassermenge hoch). Im übrigen hast du ja noch einige Wochen Zeit, bis dahin gleichen sich die Werte vielleicht noch etwas der Norm an. Und wenn nicht, dann ist das auch okay.  ;)

@Tipps zur Babykleidung bzw. -zubehör: Nochmals vielen Dank an die Mamis für eure zahlreichen Tipps. Ich habe mir sie zwar noch nicht ausgedruckt, aber nach Word kopiert, so dass ich immer mal wieder reinschauen kann ohne lästige Sucherei.

@Seemädchen: Was ist eigentlich Schäberle (unter der Überschrift Spielen)? Bei G*oogle und W*ikipedia hab ich nichts passendes dazu gefunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass damit ein Autor oder gar ein mondkrater gemeint ist.  ;D

@Drops: Wann gibt's endlich Fotos vom fertig aufgebauten Kinderzimmer?

@me: Immer wieder mal Unterleibsziehen und gelegentlich Aufstoßen und/oder leichte Übelkeit, also alles gut.  :D

LG Granadina

Dropsknopf

Hi,

bin gestern 21.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen, das rumgerenne und Möbel aufbauen und umräumen hat mich doch geschlaucht  ;D ;D

Hab jetzt in der Foto-Ecke Bilder vom Kinderzimmer drin, fertig ist es natürlich noch nicht aber die Möbel stehen!!
schaut hier:
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/juli-mami2011-fototread/msg799764/#new

Regen: liegt leider im KH, ihr ging es die Nacht nicht gut und ist früh gleich zur FÄ und ist jetzt stationär wegen Verdacht auf Gestose. Hoffe ihr geht es schnell wieder gut!

Tinchen: hier bin ich! Schön, dass du dich mal wieder bei den Julis gemeldet hast

Grana: schön, dass es dir soweit gut geht!

me: hatte gestern Sodbrennen  :-X :-X

Seemädchen und alle anderen Schon-Mamis, danke für die List bzw. die Tipps. Ist immer gut, wenn man mit anderen sich darüber austauschen kann!

Unser 6.Jahr!

Seemaedchen

Zitat von: Granadina am 25. Februar 2011, 18:51:40

@Seemädchen: Was ist eigentlich Schäberle (unter der Überschrift Spielen)? Bei G*oogle und W*ikipedia hab ich nichts passendes dazu gefunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass damit ein Autor oder gar ein mondkrater gemeint ist.  ;D

;D ;D ;D
Ich hier wieder aus dem Bayrischen Schwaben.
Ich meinte eine Rassel.

leider FG bei 9+4

Granadina

Hallo zusammen,

was, Regenbogen ist im Krankenhaus wegen Verdacht auf Gestose (was war das noch gleich)? Ich hoffe, das war nur falscher Alarm und sie kommt bald wieder raus und kann den Rest der Schwangerschaft normal verbringen. Das kann doch nicht sein, dass ein LZ-Übi nach dem anderen ins Krankenhaus kommt. Ist ja schon schlimm genug, dass Aurelia und Anja im Krankenhaus liegen müssen und dass das Schicksal Jana so übel mitgespielt hat. Ich drücke ihr ganz, ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

@Dropskopf: Danke für's Einstellen der Fotos. Dass du nach dem Aufbau erstmal k.o. warst, glaube ich dir sofort. Schön finde ich, dass sich der hell-dunkel Kontrast im Teppichboden wiederholt. Ist der Wäschekorb im Bettchen voll mit Babysachen oder ist das eure Wäsche? Von der Seite kann man deinen Bauch schön sehen, von vorne fällt eher die schöne Oberweite auf.

@Seemädchen: Danke für die "Übersetzung", darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.  ;D

@me: alles unverändert.

LG Granadina

Bauchgefuehl

Zitat von: Granadina am 26. Februar 2011, 15:49:01
was, Regenbogen ist im Krankenhaus wegen Verdacht auf Gestose (was war das noch gleich)? Ich hoffe, das war nur falscher Alarm und sie kommt bald wieder raus und kann den Rest der Schwangerschaft normal verbringen. Das kann doch nicht sein, dass ein LZ-Übi nach dem anderen ins Krankenhaus kommt. Ist ja schon schlimm genug, dass Aurelia und Anja im Krankenhaus liegen müssen und dass das Schicksal Jana so übel mitgespielt hat. Ich drücke ihr ganz, ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Oh man, bitte nicht auch noch Regenbogen!  :o
Kann da Grana grad nur zustimmen, im Moment häuft es sich aber echt unfassbar und unfair viel!
Ich hoffe, dass es bei Regenbogen nur Fehlalarm war ooooder sie immerhin bald auf dem Weg der Besserung ist, genau bzw. am besten viel schneller als Aurelia, Anja und Jana!  s-daumendruck
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

regenbogen78

hallo mädels,
habe endlich internet....

leider siehts nicht so gut... aus der verdacht auf ss vergiftung besteht noch und es wird weiter getestet.
mein ekg ist wohl sehr auffällig und mein blutdruck sprengt jede norm.
nun muss ich schon bis mo mind. bleiben, weil da der internist noch mal untersuchungen mit mir anstellt.
ich werde alle 2h per blutdruck überwacht und werde wohl nacher dann doch noch medis bekommen zum senken.

jannik gings bis gestern gut. er ist schon 400g schwer und nuckelte am daumen.
leider abe ich sehr grosse angst das ihm was durch den hohen blutdruck passieren könnte.

brauche also immer noch eure daumen.

so lese erstmal bei euch nach.
lg regenbogen78

Natalie84

Meine Daumen hast du auf jeden Fall!! Ich wünsche dir von Herzen, dass sich der Verdacht auf SS-Vergiftung nicht bestätigt und du am Montag wieder heim darfst!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

aurelia75

Oh man, Regen .... mach keinen Scheiss ! Meine Freundin hat die Geschichte hinter sich und das ist kein Zuckerschlecken !! Man - Du wirst jetzt sofort ganz doll positiv denken und dem Krümmel alle positive Energie schicken und dann ganz normal und brav entbinden !!  ( Das ist ein BEFEHL !) ::) :-*  Ich denk an Dich und halt uns ganz doll auf dem Laufenden !! Bitte.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Drops: Coole Fotos und nette Möbel - aber schau mal wegen der Pflanzen - ich hab mal gehört, daß die nicht im Schlafzimmer stehen sollen. Bei uns gibts leider keine - wegen der Katze !!  Und nen schönen Bauch hast Du ja immer schon  s-klatschen s-klatschen

@Gran: Schön geschrieben... wie isses Dir ?

@Tinchen: Na doofe Sodbrennen weg ?

Euch allen.. s-winken s-winken s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Grana: die Sachen sind alle für meine Zicke  ;D ;D aber sind alles größere Größen, wird erst viel später passen aber was man hat, das hat man. Sind so süße Sachen dabei ;) Hab ja nen großen Kleiderschrank, da passt noch viel rein ;D ;D
freut mich, dass dir das KiZi gefällt :)
ach übrigens, der Teppich ist der teuerste in der ganzen Wohnung, der hat soviel gekostet wie der im Wohnzimmer und das ist viel viel größer, naja nur das beste fürs Kind ;D ;D
Jaja der Busen, hoffe der explodiert nicht noch mehr, hab schon D  :o :o

seemädchen: da wär ich auch nich drauf gekommen, hab auch schon gerätselt gehabt ::) ::)

Regen: hab dir ja schon im MT geschrieben  :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Zita78

Oh, Regenbogen, die Daumen sind hier alle ganz fest gedrückt!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck