Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

Zitat von: Tinchen am 27. Mai 2011, 11:13:54
Als Erstes möchte ich mal unser neues Mitglied [/b] BAUCHGEFÜHL hier begrüßen!  :) Liebe Bauchi, auch wenn Du es noch gar nicht fassen/wahrhaben kannst, bin ich mir sicher, dass der BT am Montag nochmals Deine ganzen pos. Tests bestätigen wird!  :) Bestimmt wirst Du Dich bald langsam trauen, hier mitzuschreiben-mir fiel es am Anfang auch schwer! ;)

Hier bin ich  s-winken

Vielen lieben Dank für diese Begrüßung, na da MUSS ich mich ja endlich mal hier rübertrauen...  :-*

Ich habe heute meinen neuen HCG-Wert bekommen und der hat mich jetzt ganz offensiv hierhin geschickt, denn es gibt wirklich keine Zweifel mehr: Ich bin schwanger (unreal kIingt es immer noch): 1511!

Selbst der Doc war etwas erstaunt und hat mich gefragt, was ich denn da für ne Einlage gebracht hätte  ;D
Er hat auch vorsichtig angedeutet, dass der Wert so hoch sei, dass sich da ggf. "etwas mehr" zurecht gemacht hat! Na super, und jetzt soll ich mit der Aussage im Nacken ruhig bis nächste Woche Mittwoch (US) warten?!  :o

@ all: Ich freue mich total, jetzt hier mitschreiben zu können! Betonung liegt auf können, denn gedurft hab ich ja immer schon, aber jetzt kann ich hoffentlich bald bei SS-Themen mitreden  :D
Verzeiht mir, wenn ich mit einem Egopost starte, ich muss mich erstmal bisl einlesen...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Serendipity

sooo... ich melde mich wieder aus der Versenkung... irgendwie konnt ich einfach nicht entspannen und als gestern dann noch SB und hellrotes Blut plus vermehrt UL-Ziehen dazukamen, hatte ich echt das Gefühl, dass was nicht stimmt... zum Glück hatte ich ja heute meinen Termin...
und es ist alles bestens... FH war gut zu erkennen und im Vergleich zum letzten Mal riesig und Krümelchen war auch prima zu erkennen samt Herzschlag... war schon faszinierend das wieder zu sehen... wenn ich mir dann Lainey angucke und denke, dass sie auch mal so klein war laut US bin ich heute 6+1 also auf den Tag wie errechnet (ET bleibt also mal beim 22.1.2012)... das Blut interpretiert meine FÄ als Einnistungsblutung und findet es nicht weiter tragisch, zur Beruhigung will sie mich aber nächste Woche Freitag nochmal sehen... dann wurden wir noch wegen Nackenfaltenmessung gefragt und aufgeklärt, dass man früher ab 35 meist invasievere Untersuchungen (FWP etc.) empfohlen hat über 35, dass man aber unterdessen davon abgekommen ist. Da die NKM hier in der CH Kassenleistung ist, werde ich es diesmal machen lassen... alles andere vermutlich nicht. In der 13.SSW wo die NFM gemacht wird, ist meine FÄ im Urlaub, deshalb wurde ich dafür direkt in der Klinik angemeldet, die wohl auch ein super-US-Gerät haben sollen, wie sie sagte. Mir wurde noch Blut abgenommen und Urintest gemacht und dann standen wir mit 2 US-Bilder wieder draussen und waren irgendwie erstmal perplext... wir mussten es erstmal begreifen, dass es wirklich unterwegs ist unser zweites Wunder Noch hab ich es glaub ich nicht ganz verinnerlicht  ;D

Mir ist nun doch ein mittelschwerer Stein vom Herzen gefallen... auch wenn mir die Übel- und Müdigkeit der letzten Tage dann doch eher positiv gestimmt haben... bis gestern die leichte Blutung kam :P Man macht sich viel zu schnell Sorgen... auch wenn man das gar nicht will S:D

Nun ja... jetzt wo alles erstmal gut aussieht, kann ich hier auch richtig einsteigen und mitsabbeln, denn irgendwie wollte ich einfach noch diese Gewissheit haben, dass alles da ist, wo es hingehört, bevor ich hier aktiv mitsabbel... ich hoffe, dass mir das niemand übel nimmt... war einfach noch in der abwartenden Position :-[

Hier noch die Bildchen, die ich bekommen habe (leider abfotografiert, weil unser Scanner nicht funktioniert :()

@Bauchgefühl: Oooooooooooh ich freu mich ja immer noch RIIIIIIIIIIIIIIIIESIG für dich... ich sag's ja immer... Wunder gibt es immer wieder... man darf nur nie aufhören daran zu glauben :D :D :D Und der HCG-Wert ist ja wirklich schön hoch... bin sehr gespannt, ob es mehr als nur ein Krümelchen ist, dass sich da grade gemütlich einrichtet ;) Magst du mir mal einen provisorischen ET nennen, damit ich dich damit vorne mal eintragen kann?

@Kathrin: Auch für dich freu ich mich immer noch WIE BOLLE :D :D :D ich hab deine Geschichte noch mitbekommen und nun so eine Überraschung, ist ja echt der Hammer... Wie schön, dass ihr für all das mit einem doppelten Wunder beglückt werdet :D Und du bist ja schon in der 11.SSW, also sind die kritischen 12 Wochen auch schon bald überstanden :D Magst du mir auch schon einen ET nennen, mit dem ich dich vorne eintragen kann?

@lisa: schööööön, dass der Test gut war und du dir da keine Gedanken machen musst :D Und Glückwunsch zum Jungenouting s-klatschen trag das gleich mal vorne ein :D

@Dropsi: Tja, ich sag's ja nicht gerne, aber du hast dein Mädchen auch ein bisschen zur Zicke erzogen ;) ;D dennoch bin ich dafür, dass sie jetzt mal ihr Zicken sein lässt und sich mal nach unten lässt... in die Blase drücken mit dem Köpfchen ist auch ne feine Sache, viiiiiiiiiiiiiiel spannendes als in den Brustkorb S:D ;D achjaaa... du hast wirklich nicht mehr lange... wie freu ich mich für dich, dass du in einigen Wochen kuscheln kannst :-*

@greenhorn: sooo ein süsses Bild der beiden "schwärm" :D :D :D

@Regen: oooh, Erik ist ja ein zuckersüüüüsser Prinz :D *begeistertbin* ich hoffe, dass diese 3-4 Wochen für euch ganz schnell umgehen und ihr ihn endlich nach Hause nehmen dürft :-*

@Rest: sorry, mehr kann ich unten nicht scrollen und nachlesen... ich steig hier jetzt einfach an, schicke euch allen aber einen dicken Knuddel s-kuscheln

Zita78

@ Bauchi: WILLKOMMEN!!!!!!!!  Und ich bin ja sooo gespannt  ::) s-pfeifen
Wir wollen einen Ticker sehen!!!!!  s-springen
@ Seren: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!!! Das hört sich nach einem schönen Termin an - und man hört Dir wirklich an, wie schwer das noch zu fassen ist  :) ;D
@ Katja und Nord: supersüßes Bild!!!
@ Regen: drücke die Daumen, dass Ihr Erik bald mitnehmen dürft.. die letzte Zeit hat mich sooo genervt, wenn die Kleinen schon fit sind und man denkt, dass sie zuhause so viel mehr Ruhe hätten... Aber rückblickend kommt einem die Klinik-Zeit gar nicht soo lang vor  :)

Gestern haben unsere Kleinen zum ersten Mal alleine Joghurt gegessen - war gar nicht so eine Sauerei wie befürchtet  ;D Sonst auch alles super, die Beiden laufen schon richtig gut und immer mehr - wenn wir fangen spielen, laufen sie schon weg statt zu krabbeln

Dropsknopf

Bauchi: na wenn das mal kein Super-HCG-Wert ist  :o :o
Herzlich willkommen!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

lisa: Glückwunsch zum Outing  s-springen s-springen

Seren: schön, dass alles in Ordnung ist. von den Blutungen und SB am Anfang kann ich auch nen Lied singen und das trotz Utro
Neee... ich hab sie nicht zur Zicke gemacht, ich wußte, dass sie eine wird  ;D ;D ;D ;D
Ihr macht es auch Spaß mit den Füßen in die Blase zu treten, warum dann mit dem Kopf  S:D S:D S:D

Zita: schön, dass der Joghurt gegessen wurde ohne Sauerei

me: bin traurig  :-[ meine FÄ ist immer noch nicht gesund und somit am Mittwoch wohl nicht da, das kotzt mich schon bissel an jetzt, gerade jetzt wo es aufs Ende zu geht  :-\

all:  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Kathrin77

Guten Morgen  s-winken

ihr schreibt ja wie die Weltmeister  s-daumendruck

@lisa super dass der Test i.O. war. Dann musst du nicht auf das achten, was du isst, oder? Ich hatte eigentlich am Mittwoch einen Termin, aber meine FA ist krank. ALso hab ich jetzt den nächsten Termin am 6.6.
Aber da ich mich gut fühle, ist das auch i.O.

@Bauchi der Wert ist ja super. Auch die Veränderung zur ersten Messung. Ist ja der Hammer! :o
Sehr schön. Ob da wohl mehr als 1 ist ???  :D

@Seren wow, was für tolle Bilder! Ich freu mich so sehr für dich. Man ist doch immer wieder beruhigt, wenn man die kleinen Muckels auf dem Bildschirm sieht!
Glückwunsch Süsse  s-hug

@Zita keine Sauerei beim Joguhrt essen ;D. SUper, dass deine Mäuse schon so gut laufen

@Drops schade, dass dein FA krank ist (mein ist auch krank), aber vielleicht ist er bis Mittwoch wieder fit und du kannst deine Maus sehen ich drück dir die Daumen.

@Seren meine Daten : ET 23.12.2011 und nächster FA Termin 06.06. um 11 Uhr

ich wünsch euch allen ein schönen Tag!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

regenbogen78

Liebe Bauchi,
liebe Seren,
liebe Kathrin

erst ein mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT

ich wünsche euch von herzen eine supertolle komplikationsfreie zeit....

@zita
Erik hat ja leider noch dolle mit seiner atmung zu kämpfen...
er hat erst gestern deshalb wieder ne bluttransfusion bekommen...
naja und trinken aus der flasche und atmen will auch gelernt sein ;)
aber wie du sagts die zeit vergeht auch und irgendwann ist sie vorbei ::)
obwohl mir die 6wo schon jetzt echt reichen ;)

@all

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Seemaedchen

Bauchi, schön dass du hier jetzt officiell schreibst. Das ist so schön zu lesen.
Und zum Wert, der ist ganz schön hoch. Meiner war an ES+21: 1288. Und meiner war schon sehr hoch.
Wieviele EZ hattest du denn?

Kathi, und auch bei dir ist es echt ein Wunder dass du hier schreiben kannst.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen für eine tolle Schwangerschaft.

Ich les natürlich hier immer fleißig mit. Aber zum schreiben reicht meist die Zeit nicht aus.
Aber das werdet ihr auch alle bald erleben.  ;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Dropsknopf

Regen, Seemädchen:  :-* :-*

kathrin: nein meine FÄ wird definitiv nicht da sein, sie ist schon seit Ostern krank und am Mi, nicht da, weil eine aus dem GVK auch bei ihr ist und ihr Termin vorverlegt wurde, damit ein Arzt da ist. doof halt  :-[ :-[

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

@Serendipity: Super, dass alles in Ordnung ist und du deine zweite Schwangerschaft jetzt hoffentlich in vollen Zügen genießen kannst! Wie schon gesagt, da wollte jemand unbedingt zu dir und derjenige (oder diejenige) wird seine Meinung sicher nicht mehr ändern.  :)

@Bauchi und Kathrin77: Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen im Träume-Thread. Hier ist nicht immer so viel los, das schwankt jeweils, mal gibt es viel zu berichten und zu bequatschen und mal wenig. Aber das ist wohl bei den meisten LZÜ-Threads so. Bin ja mal gespannt, ob ihr tatsächlich beide Zwillings-Mamis werdet. Wow, ET am 23.12. - das wird sicher das aufregendste und schönste Weihnachtsfest, das ihr je hattet (egal ob die beiden Geschenke rechtzeitig oder mit etwas Verspätung auf die Welt kommen).

@Dropsi: Danke für's Angebot mit der schwarzen Jeans, aber ich bin inzwischen ganz gut ausgerüstet mit Umstandsklamotten. (Hatte nicht damit gerechnet, dass ich das Umstands-Paket tatsächlich bekommen würde und parallel schon auf einige andere Teile geboten und teilweise den Zuschlag bekommen). Dass deine FÄ noch immer krank ist, ist äußerst ärgerlich. Wann sie wiederkommt, ist wahrscheinlich noch nicht absehbar, oder? Hoffentlich ist die Vertretung wenigstens auch ganz okay.

@Zita: Super, dass die Zwillinge das selbständige Joghurt-Essen so gut gemeistert haben und inzwischen auch mehr laufen als krabbeln. Die werden ja richtig schnell groß.

@Regenbogen: Ich kann mir vorstellen, dass dir die Krankenhaus-Zeit inzwischen reicht und du die Nase voll hast. Zuhause ist es doch schöner und gemütlicher. Aber wenigstens ist Erik bestens versorgt und entwickelt sich schön. Ich bin mir sicher, er ist auch ein Kämpfer und bekommt das mit der Atmung und dem Fläschchen-Trinken bestimmt auch noch richtig hin.

@Lisa-Mes: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing und zum positiven Glukkosetest.

Hatte ich das süße Foto von Greenhorn's Tochter mit Nordmaus' Mika hier gesehen (Kann nicht so weit zurückscrollen)? Sehr niedlich!

@me: Hab' bei den "Großen" (6.-10. Monat) mal eine Umfrage bezüglich Elternzeit gestartet. Bislang bestätigt sich mein Eindruck aus dem Bekanntenkreis, dass die Väter gerne Elternzeit nehmen wollen (auch wenn es nicht bei allen möglich ist). Wir wurden diesbezüglich vorgestern von Freunden angesprochen, wobei mein Mann und ich zuvor noch nicht miteinander darüber gesprochen hatten.

LG Granadina

Zita78

@ Regen: das mit den Transfusionen ist ja blöd  :-\ Ist die Sättigung immer schlecht?
Muß er denn alles aus der Flasche trinken? Einen Teil kriegt er doch sicher über die Magensonde, oder?!?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er sich weiter gut entwickelt  :)

Dropsknopf

Grana: also meiner freut sich auf seine 2 Monate zu Hause sehr! Ich freu mich auch, bin ich nicht allein die erste Zeit. Den Chefs hats zwar nicht so gefallen aber uns ist das egal, er hat eh die Schnau*e voll ;)
Dann ist doch gut, wenn du ausgestattet bist.
Ich muß morgen erstmal bei den Schwestern ranhorchen ob sie vor meiner Entbindung überhaupt nochmal sehe, wahrscheinlich nicht.

Naja ich lass mich morgen überraschen aber bissel nervös bin ich schon  ::) ::), ist halt doof wenn man den Arzt nicht kennt

Unser 6.Jahr!

Poldi

Ich bin zwar sonst nicht hier, aber jetzt muss ich mich doch mal melden:

@bauchi:
Zitat von: Zita78 am 30. Mai 2011, 20:57:58
@ Bauchi: WILLKOMMEN!!!!!!!!  Und ich bin ja sooo gespannt  ::) s-pfeifen
Wir wollen einen Ticker sehen!!!!!  s-springen
Da kann ich mich nur anschließen  8) - das wird spannend  :D s-daumendruck!

@kathrin77: Freu mir immer noch einen Kreis  :D über diese tollen Nachrichten!

@tinchen: s-winken Ich versuche es die Tage mal wieder mit einem Anruf :).

@all: Frohes Quatschen!

Ich schleich mich dann mal wieder!
Liebe Grüße
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Dropsknopf

kopier mal Fa-Termin-Bericht aus dem MT
so war beim FA. Heute war ein Mann da, ca. 60 Jahre aber sehr sehr nett muß ich sagen. CTG war in Ordnung, meine Zicke war nur etwas müde und mußte wach gerüttelt werden, dann war aber gleich Bewegung im Bauch und Wehe sogar mit drauf  ;D Die Schwestern haben es bei meiner FÄ auch echt drauf, bemühen sich sehr, weil ja die Ärztin noch krank ist.
Der FA hat US gemacht, sieht alles sehr gut aus und zicke ist und bleibt Zicke, weil sie immer noch schön in BEL liegt. er war von dem tollen US-Gerät total begeistert, weil er ein älteres und nicht so tolles Gerät in seiner Praxis hat  ;D ;D konnte gar nicht aufhören mit Schallen.
gemessen hat er jetzt nicht, MuMu hat er auch nicht geschaut, da ich ja keine Beschwerden weiter habe und das CTG in Ordnung war.
In 2 Wochen hab ich wieder Termin und..... da ist mein FÄ endlich wieder da  s-springen s-springen s-springen s-springen bin ich froh!
1 Tag nach dem FA_termin hab ich schon Termin in KH beim CA, den kenn ich noch von meiner FG und das ist auch ein ganz netter und da wird dann besprochen wie es weiter geht mit KS usw.
Von Akupunktur hat der Doc abgeraten, es wäre wirklich Abzocke. Es hilft da unten alles schön weich zu machen aber mehr nicht! Also lass ich das. Er hat es auch schon oft erlebt, dass die Zwerge sich nur kurz vor dem Termin drehen, also ein Funken Hoffnung gibt es immer noch. Naja warten wir es ab.
Der Arzt war jedenfalls wirklich nett und fand die BEL interessant und ich soll doch unbedingt nach Entbindung mal bei ihm anrufen und berichten  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

aurelia75

...kurz reintapps...

@Bauchi: Na das wurde aber auch Zeit ! Und warum nicht Zwillis - bei Zita sieht man ja, wies Prima klappt und im Umgang mit denen machst Du das ja auch super !

@ Lisa: Gratuliere zu Outing - bist Du damit glücklich oder hättest Du Dir ein Mädel gewünscht ?

@Seren: Du hast mich auf ganz dumme Gedanken gebracht - manchmal erwisch ich mich auch dabei an ein Zweites zu denken... sind das nicht Hormone ?? Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich ein unkomliziertes Kind habe ( naja meistens zumindest) und die SS so verpasst hab..

@Gran: ICH FASS ES NICHT !!! 20.Woche !!! Wir haben uns damals kurze Zeit drauf kennenglernt !Ich bin sooo stolz auf EUch !! Auf alle...

@Kathrin.... ich überleg die ganze Zeit, aber ich kann Dich nicht zuordnen... wo hast Du denn geschrieben ? Gratuliere aber trotzdem und wünsch Dir eine unkomplizierte SS !

@Drops: JAAA ... die Zeit rennt dahin... bald seit Ihr zwei ( DU und Tinchen ) auch MAMAS::::..
Und ich geb Dir den Tip - such Dir ne ältere Hebi, die können die Kinder super drehen... Und nimm die Spieluhr und die Taschenlampe

@Regen: Man da hat der Junge ja tierisch zugenommen ! Super ! Aber der arme Kerl.. muss noch so lange warten...aber dann!!!

@Tinchen: Alles klar bei Euch ? Müssen mal wieder telefonieren.. seufz...

@Zita, Poldi , Petra und Co... Drück Euch mal einfach !!  :-*

.... so wiederraustaappss...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Moin,

wünsch euch nen schönen Feiertag!

aurelia: ich hab ne Hebi die schon älter ist und die hält von äußerer Wendung gar nix. Taschenlampe, Spieluhr, Brücke hab ich schon versucht, bringt nix.
Egal ob sie sich dreht, ich hab sie bald im Arm ob KS oder nicht und das ist der schönste Moment auf den ich mich schon freue  :-* :-*
Wie gehts euch???

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

aurelia75

Oh je Nord - das sieht ja lustig aus ! Ich dachte immer diese halben Dinger sind Pucksäcke !
Sag mal dieser Moro Reflex hat aber nichts mit der Spuckerei zu tun oder ? Linja pennt immer schlecht, weil sie noch so spuckt. Oder der Nucki raus fällt. Dann heißts immer hoch rennen und nachgucken - alle 5 min... seufz. Aber ich bin stolz - die Kleine pennt jetzt so ab 22 h bis 2 h und dann bis 7 h. Und sie lacht jetzt auch mit Geräuschen... schöööönnn...

Ich bin übrigens Kaufsüchtig ! Was ich alles kaufe.. schlimm. Schaut mal hier :

Hier noch ein aktuelles Foto vom Moppelchen

und das hier lieb ich auch ... hatte ich das schon mal.. keine Ahnung...

Grüße Euch allen
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

regenbogen78

@zita
Erik muss aus der flasche trinken können um entlassen zu werden...momentan schafft er max pro versuch nur 20mg....aber manchmal auch nix ???
ist aber alles noch ok....nur dann bleiben wir eben doch noch länger...
den rest bekomt er über die magensonde.
stillen klappt leider auch noch gar nicht weil er nix aus der brust rausbekommt...
hoffe ja es wird bald klappen :-\

@nordmaus
2pucksäcke liegen hier auch schon bereit ;D
Erik ist auch so ein kleiner fuchtelheini... ;)

@dropsi
hihi...geiles fotos ;)

@aurelia
wahnsinn wie gross linja schon ist ::)

@2.kind
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.....NIE  MEHR ;D ;D ;D

@Erik beim Pups rauspressen ;D und Papa beim streicheln ;D
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Tinchen

Guten Morgen :)

@Regen: Süßes Foto!  :) Ist bestimmt ganz schön anstrengend momentan für Dich/Euch die Hin-und Herfahrerei, oder? :-\ Drück' die Daumen, dass das mit dem Stillen auch bald klappt!

@Aurelia: >dahinschmelz< Eure Kleine ist einfach ursüß! Schnuckelige Sachen hast Du da gekauft!

@Nordmaus: Toll, dass das mit dem Pucksack so gut geholfen hat! Das Foto ist echt toll! Er sieht so friedlich und zufrieden aus...und ausserdem soooo süß! :) Ich hatte auch schon überlegt, direkt einen Pucksack hierzuhaben, hab' mich nun allerdings dazu entschlossen, erst mal abzuwarten, wie das so klappt mit dem Kleinen und den Pucksack dann noch so als "Joker" parat zu haben, falls der Kleine unruhig sein sollte.

@Drops: Ich würde auch nicht versuchen, die Kleine von außen zu drehen. Das Einzige, was ich evtl. ausprobieren würde ist das Moxen. Aber an sich hab' ich mir auch gesagt, wenn  es dann so sein sollte, dann ist es halt so...höhere Gewalt! Wenn der Kleine entscheiden sollte, so zu liegen, dann ist es halt so!  :) (Ist ja aber bei uns nicht der Fall-es sei denn, er kommt jetzt noch auf bekloppte Ideen ;))
Geburtsvorbereitende Akupunktur werde ich schon machen...Bezahlt ja auch die KK, von daher nehme ich das einfach mal mit-schaden kann's ja nicht... ;)

@Poldi: Hattest Du hier angerufen? Hab' ich gar nicht mitbekommen ??? Abends so ab 17:30 bin ich derzeit noch oft unterwegs aufgrund von irgendwelchen Kursen...Aber-wir schaffen das noch! :)

@Grana: Mein Mann würde auch sofort 2 Monate Elternzeit nehmen, wenn das irgendwie ginge! Aber leider funktioniert das nicht in seinem Job :( (Auch wenn der AG es erlauben müsste...er könnte dann seinen Job echt vergessen...)
Bez. Kindsbewegungen: Du wirst bestimmt bald was spüren! Ich hab' den Kleinen zwar ab der 15.SSW schon gespürt, aber dafür sehr unregelmäßig - was einem dann auch teilweise Sorgen macht. Am Anfang haben die Kleinen einfach noch sooo viel Platz, so dass es dann gut und gerne auch mal sein kann, dass man mal wieder 2 Tage nichts merkt, da einfach eine andere Position eingenommen wurde, bei der man die Bewegungen kaum spürt. Aber es stimmt, am Anfang merkt man die SS sehr durch evtl. Übelkeit, Müdigkeit etc. Und dann kommt eine Phase, in der man sich einfach nur gut und "ganz normal" fühlt, bis es dann richtig losgeht mit den Kindsbewegungen und den anderen Zipperlein. Ich fand (bisher) die Bewegungen übrigens nie unangenehm oder schmerzhaft. Ich freu' mich jedes Mal, den Kleinen zu spüren! Manchmal entsteht mittlerweile nur so ein ganz unangenehmer Druck nach unten- hab' dann das Gefühl, er drückt sein Köpfchen ganz tief Richtung GMH. Könnte in solchen Phasen schon mal im 5-Minuten Takt zum Klo rennen! :) Aber an sich ist es einfach nur toll, Beulen durch den Bauch wandern zu sehen, zu wissen, da hebt er jetzt gerade den Popo an und drückt ihn gegen die Bauchdecke usw. Ich kann mir richtig vorstellen, dieses Gefühl zu vermissen, wenn die SS vorbei ist. Aber dafür hab' ich den Kleinen ja dann im Arm :)
Bez. Essen: Ja-laut Diätassistentin kann ich nach der Entbindung erst mal wieder ganz normal essen. Ich soll auch für ca. eine Woche nach der Entbindung nicht den BZ messen, da die Hormone dann sowieso Achterbahn fahren durch Milcheinschuss etc. und die Werte dann nicht realistisch sind. Danach muss aber dann schon noch mal der BZ kontrolliert werden, ausserdem soll ich 3 Monate nach der Entbindung den OGT wiederholen :P und dann -so wie ich's verstanden habe- 1x jährlich, durch das erhöhte Risiko später an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Aber im Normalfall ist man den Gestationsdiabetes direkt mit der Plazenta los!

@Anja:  s-winken Kann mir gut vorstellen, dass man dann noch weniger schreibt, wenn das Kind da ist! Ich komm' ja jetzt schon zu nix und die Tage verfliegen nur so...!

@Katja: Supersüßes Bild von den Beiden!

@Kathrin77: Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangerschaft!  s-so Schön, dass Du jetzt hier mitschreibst! Ihr habt ja schon so Einiges mitgemacht! Schön, dass Ihr jetzt doppelt belohnt werdet! :)

@Seren: Schön, dass Du jetzt auch hier mitschreibst! Und toll, dass beim Termin alles in Ordnung war! Kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Sorgen wegen der Blutung gemacht hast- hatte ich ja leider auch 'ne Zeitlang mit zu kämpfen... Toll mit Eurem 2.Wunder! :)

@Kathi: Super, dass der OGT in Ordnung war!

@Bauchi: Soooooooo schön, dass Du jetzt hier mitschreibst!  s-springen Bin schon total gespannt auf Euren US!!! Wie gehts Dir denn momentan? Hast Du schon irgendwelche Zipperlein, oder ist noch alles ruhig? Kannst Du's mittlerweile schon richtig begreifen? :)

@Zita: Wie gehts Euch?

@me: Alles in Ordnung!  :) Bin heute 34+0 und damit -laut meiner FÄ- aus der Gefahrenzone hinaus.  s-springen
Heute haben wir um 12:30 das Geburtsplanungsgespräch im KH mit dem Oberarzt. Bin schon total gespannt, auch wenn es bestimmt ganz unspektakulär wird ;) Aber bestimmt wird dann nochmal ein ausführlicher US dort gemacht und das ist ja immer toll, sein Kind zu sehen! Auch immer interessant, wie andere Ärzte die Größe und "Gesamtsitutation" einschätzen. Werd' dann später nochmal berichten!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Nordmaus

....

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Dropsknopf

Guten Morchen!

Nord: mensch, siehste wollt dir doch ne PN schreiben  ::) ::) Ja da Paket ist angekommen, vielen vielen Dank   :-* :-* :-* :-*, jetzt hab nen schönen Vorrat  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
man denkt gar nicht, dass so ein Pucksack solche Wunder bewirken kann. Gelesen hab ich über die Pucksäcke schon viel, wenn es nötig wird, werd ich das auch mal probieren. Manche brauchen halt wirklich noch die Enge wie im Bauch

Aurelia: süüüüüüüüüüüüüßßßßßßß deine Maus. ne richtige Püppi  ;D ;D ;D
Schlafen tut sie ja schonmal recht gut oder.

Regen: auch ein süßes Bild  ;D ;D schade, dass es mit dem Trinken noch nicht so klappt. Ich hoffe er schafft das noch der kleine tapfere Mann, damit ihr endlich nach Hause könnt, das schlaucht ja sicherlich ssehr s-hug s-hug

Tinchen: die Akupunktur sollte ich ja machen, damit sie sich dreht aber das lass ich nun sein. hab ja nun soweit auch alles versucht und nun ist es so. Ich will sie dann einfach gesund und munter im Arm halten. Gerstern auch ein frisch gebackener Papa, da wurde der kleine dann per Not-KS geholt, weil sein Köpfchen nicht durchs Becken passte und er schon bissel feststeckte.... das war so schön, der schönste Moment als sie den kleinen zu ihm gebracht haben. Seine Freundin hatte ja Vollnarkose. Für die Männer ist das sicher ganz toll, weil sie ja gleich mit den Zwergen mitgehen dürfen.
Die geburtsvorbereitende Akupunktur würde ich auch machen aber lohnt sich ja bei mir nicht, wenn ich aufgeschnippelt werd  ;D ;D
Wie war das Gespräch und der US??

alle anderen:  :-* :-* hoffe euch gehts gut

me:
Also bei uns war es recht ruhig auf den Straßen. Wir waren abends noch bei Freunden zum Kesselgulasch, war herrlich, alle mit Kind  ;D ;D außer wir. Wir saßen dann noch bis 1 Uhr am Lagerfeuer, war soooo schön. Meiner Zicke scheint es auch gefallen haben die war Putzmunter  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Bauchgefuehl

So, da stoß ich hier dazu und schon bin ich schreibfaul  ;D
Hatten die letzten Tage einfach immer was zu tun, aber eigentlich alles sehr schön.
Männes Eltern und meine Mum wissen jetzt Bescheid und haben sich alle super süß gefreut. Meine Mutter hat es ein bisl versaut, wie wir es ihr sagen wollten. Anstatt mal 2min abzuwarten hat sie zig mal gefragt "wie es uns denn so geeeeeht" und "was es Neues giiiiibt" und "das ich ja sooo gut aussehen würde" als ich dann immer ausgewischen bin, nahm sie mich in den Arm und hat gefragt, ob ich schwanger sei, ich sehe nämlich so ss aus! Na toll, dann sagt man ja nicht mehr nein.  ;D

Irgendwie kommt es mir immer noch unreal vor, aber diverse Anzeichen lassen es mich peu a peu glauben. Ich bin ewig müde und meine BH-Größe ist "mal eben" von A auf B gesprungen.  :o
Ach ja, mein vorläufiger (selbst berechneter) ET wäre übrigens der 2.02.2012  :D

Ticker gibts erst nach nem positiven US, wer weiß ob ich einen für 2 Krümel gestalten muss  ::)
Bin aber heute bei 5+2  8)

Nun mal zu euch:
@ Dropsi: Also besteht gar keine Chance mehr, dass sich die Zicke dreht? Dann ists ja gut, dass Du Dich so gut mit dem KS anfreunden kannst! Wenn mans eh nicht ändern kann!
Hihi, Du hast also ne kleine Fleischesserin in Dir? Wenn sie jetzt schon auf Kesselgulasch steht, kannst Du bestimmt Möhrenbrei schnell vergessen und statt dessen Steaks pürieren  ;D

@ Tinchen: Wie war das Geburtsvorbereitungsgespräch? Gabs nochmal ein schönes Bildchen vom kleinen-großen Mann? Suuuuuper, dass ihr aus der "Gefahrenzone" raus seid!  :D Jetzt besteht nur noch die Gefahr, das Dein Bauch explodiert  :P

@ Kathrin: habt ihr euch schon mit der Tatsache "Zwillinge" gut auseinander gesetzt? Ich finde das echt heftig, so plötzlich von einer ja schon ziemlich weiten, heimlich eingeschlichenen SS zu erfahren und dann auch gleich zwei Krümel. Bist Du nicht vom Stuhl gefallen?  :) (Ich frage auch aus Eigeninteresse, wobei ich mich ja jetzt schon mal ein bisl darauf einstellen kann).

@ Lisa: Glückwunsch zum outing! Wieder mal ein LZÜ-Junge, man sollte echt mal eine Statistik erstellen, ob wir LZÜ keine Mädels können  ::) (bis auf wenige Ausnahmen natürlich).

@ Grana: Glückwunsch zum Bergfest!!!  :D

@ Regen: Mensch, wie blöde, dass es mit dem trinken noch nicht wirklich klappt!  :( Hoffentlich legt Erik bald an Kräften zu! Das Fotos beim Pups rauspressen ist scharf!  ;D

@ Nord: Eine Freundin von mir stand mit ihrem Kind fast vor der Diagnose "Schreikind", der kleene hat eeeecht viel gebrülllt. Dann haben sie es mit Pucken versucht und schwupps, ist er friedlich eingeschlafen, tags wie nachts! Hoffentlich klappt es bei euch auch weiter so gut, wie beim ersten Mal!

@ Aurelia: Na, Du kaufsüchtige Mama mit Stylo-Mädchen!  ;D Ich kann es so gut nachvollziehen, ich würd jetzt schon so gerne Kindersachen shoppen! Aber vielleicht solltest Du dir (und Deinem Portemonai) immer wieder mal sagen, dass Linja das ja eigentlich gar nichts so stylisch braucht!  ;)

@ rest: Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken! Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag!!! :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Petra81

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder kurz...

@Tinchen ich hab die Tücher mit der Schere in 4 Teile geschnitten. Die Kleinen sind so klein, dass das dicke ausreicht.

@Aurelia Süß deine Kleine! Kaufst du denn alles neu? Ich guck ja, dass ich viel gebraucht hole, da die Kleinen ja soooooooooo schnell aus den Sachen rauswachsen. Die gebrauchten Sachen sind daher wie neu!!!

@Bauchi uiii, jetzt schon erzählt? Meine Mum hat es erfahren wie ich 17+ war... Habt ihr auch verraten, dass es evtl. nicht nur ein Enkelkind gibt?
Schön das du Anzeichen hast, dass hilft doch sehr!

@Lisa schon wieder ein Junge, dass ist ja echt wie verhext hier.

@Nord schön das es mit dem pucken so super klappt!

@me hier ist alles supi!!! Jan ist und bleibt ein Goldstück! Heute Mittag haben wir ihn zu meiner SchwiMa gebracht und am Mo hole ich ihn wieder ab. Zum Glück ist ihr Lebensgefährte z. Z. auf Reha...
Wir waren heute schon 2 Std. bei der Thaimassage und danach in Pirates of the Caribian 4. Jetzt wird der Abend einfach noch genossen und morgen wird ausgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Dropsknopf

Petra: genießt eure Zeit ohne Jan  :-*

Bauchi: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
also eine minimale Chance auf ne Drehung besteht bis zum ET, gab es alles schon aber ich hab irgendwie auch so ein Gefühl, dass sie sich nicht mehr drehen wird. Egal, Hauptsache ich darf sie bald im Arm halten und ich hoffe einfach ich kann den KS-Termin so weit wie möglich hinaus zögern, hat mir die Hebi heute auch nochmal geraten. Normal ist wohl 10 Tage vor ET aber ich soll max. 4-5 Tage vorher den KS machen lassen. Wäre auch günstig, weil dann meine Hebi aus dem Urlaub wieder da ist ;)

me: heute waren wir zur Kreißsaalbesichtigung, war sehr interessant, schöne Zimmer und ich hab mich auch nochmal wegen KS bissel schlau gemacht. Schatzi fand es auch sehr interessant. Uns wurde sogar ein kleiner Tim präsentiert, der gerade erst geboren wurde, süß, hätt ich glatt losheulen können... schei* SS-Hormone ;D ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

heute hatten wir Feindiagnostik und es sieht alles bestens aus - von der Entwicklung her ist Krümelchen sogar schon ein paar Tage weiter, aber alles völlig im Rahmen, nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.  :D Außerdem gab es ein Outing (nachdem ich Schatz bequatscht habe, der wollte es ursprünglich nicht wissen, während ich es kaum abwarten konnte): Wir bekommen, genau wie wir es uns insgeheim gewünscht hatten, einen Jungen.

Mir war es übrigens überhaupt nicht aufgefallen, dass bei den LZ-Übis angeblich Jungsüberschuss herrschen soll: Serendipity, Lady Sunshine (hat zwar im Hibbler geschrieben, war aber eigentlich auch LZ-Übi ), Sternkrümel und Aurelia haben jeweils ein Mädchen bekommen und Dropsi erwartet ebenfalls ein Mädel.  ;)

LG Granadina