Wenn langersehnte Träume endlich wahr werden

Begonnen von Serendipity, 11. September 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Guten Abend!

happy: uihhh Übelkeit, Tip kann ich keinen geben, denn ich hatte nie Übelkeit  ::)
genieß die Tage zu Hause, das ist so toll ;D ;D
ja ich hab ja nur diesen einen Opa und er hat immer viel mit mir unternommen, war immer nach der Schule bei Oma und Opa und früher hat er mich immer aus dem KiGa abgeholt, bei schönem Wetter sind wir immer mit der Straßenbahn gefahren und wenn es geregnet hat, wollte ich laufen  ;D ;D hab auch viel da geschlafen und Oma mußte dann immer auf die Couch, ich wollte neben meinem Opi schlafen. Meinen anderen Opa kenne ich nicht und will ihn auch nie kennen lernen aber das ist ne andere Geschichte.

lisa: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem David! Wir wollen ein Foto sehen! Freut mich das es doch recht schnell ging und du eine schöne Geburt hattest

Grana: Danke!  :-* Ja wir waren immer Eis essen  :) So seh ich das auch, er hat Dayna noch im Arm halten dürfen und das war auch mein größter Wunsch
Hoffe deine Zahnschmerzen werden besser

Bauchi: SS-Aquafitness hab ich auch gemacht, ich fand das toll. Ja süße genieße noch die Tage, denn sie gehen viel zu schnell rum, so ging es mir zumindest ;)

zita: lernen... bähhhh hätte ich auch keinen Bock zu

kathrin: ohhhhh sind die beiden süß und noch so klein! Herzlichen Glückwunsch und endlich hast du es geschafft. Die Zeit jetzt ist sicher auch nicht einfach aber ihr schafft das, Regen hat das auch geschafft und Erik ist so ein süßer und großer kräftiger Kerl geworden  ;D ;D
:-* :-*

ich hab auch mal wieder paar Bildchen für euch
Die Finger sind heute wieder besonders lecker  ;D ;D

völlig fertig

das Leben ist schön

baden  :)

der Herd ist schon vorgeheizt, denn wir lieben das Backenfleisch! Mahlzeit  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

oh je oh je.. ich bin ja gar nicht mehr uptoDate.....

@Lisa: HERZLICHEN Glückwunsch - jetzt gings dann aber doch flott  ;D

@Kathrin: Dir Danke für die Fotos, schön zu hören daß alles gut ist ! Weiter so.

@Drops: Wahnsinn, wie groß Dayna schon ist ! Bevors in den Backofen geht nehm ich sie  s-springen s-springen... obwohl 2 kleine Zicken...
Braucht Ihr das Ding für die Badewanne wirklich ?

@Bauchi: Alles Liebe nochmal hier zum Geburtstag - hoffe Du hattest einen tollen Tag und Du vermisst mich Samstag ein bisschen... werde im Geiste mit hüpfen... seufz.. und Mamis Schminken. Viel Spass und dicke Küsse Ach und wie Du hast geshoppt   :o :o

@Gran: Wahnsinn, wie weit Du bist - aber freu mich voll. Mann die Zeit geht sooo um.

@regen: hier muss man sich wenigstens nicht ärgern... muss Dich gleich nochmal anmailen.. Find die Fotos genial.. freu mich über Eriks Wachstum.. sonst alles gut ?

@Happy: Dir auch noch Herzlichen Glückwunsch !! Freu mich voll für Dich.. genieß die Übelkeit  ;)

Ich hoffe ich hab alle... ach @Zita: ja die Zeit geht um.. viel Spass am WE !

@Me: Uns gehts soweit gut, auch wenn keiner gefragt hat  :P
Linja scheint jeden Tag mehr zu können und ich bin manchmal sehr traurig, wenn ich nicht dabei bin, weil ich arbeiten muss. Leider dreht sie sich noch immer nicht - ich befürchte wir werden Krankengymnastik bekommen . wenns hilft ist das auch ok, nur wieder ein Termin. Mal sehen vielleicht fahr ich mal zum Ostheopathen. Dafür brabbelt sie viel und liebt es Ihre Füße in den Mund zu stopfen..
Ich hab echt Pech -Keine Mitarbeiterin gefunden, nur merkwürdige Bewerber und meine andere Mitarbeiterin hat sich nach Ihrem Urlaub erstmal krankgemeldet. Somit arbeite ich fast Vollzeit - 6 Tage. Wenn ich frei habe kaufe ich Handtaschen und Kindersachen.. Oder Miste aus.. So, Linja hat heute Ihr erstes halbes Jahr um ... YEAH 6 MOnate ist die Motte.
Sie ist super, pennt von 8-8 und lacht viel. Alles gut.. Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

aurelia: schön, das du dich mal wieder meldest hier :-*
ja meine Mausi wird auch groß  :'( :'( die zeit geht so schnell rum
aktuelle Maße
5870g, 60cm, KU39cm
ne keine Angst in den Backofen kommt sie net  ;D ;D
Den Badewannensitz nehm ich im Moment gerne, da kann ich sie mit beiden Händen schön waschen und sie stört das auch nicht, sie guckt mich dabei an und lacht. Nach dem Waschen nehm ich sie aber immer noch paar Minuten auf den Unterarm und lass sie in der Wanne planschen und zieh sie durchs Wasser. Nutz den also wirklich nur um sie zu waschen

Unser 6.Jahr!

aurelia75

Hier mal die neusten Fotos :  LINJA im September 2011 - fast 6 Monate 
(18.08.- 66cm, 7,6 kg- 18.09. - 69 cm)

So, das wars... Linja war eigentlich mal wieder mies drauf - dafür waren wir echt überrascht.. so Grüße

@Bauchi: Vermisst Ihr mich  :-* :-*
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

happytimes

Huhu  :),

meld mich heut nur ganz kurz.

@dropsi und aurelia: Was für tolle Fotos  :D :D :D! Mann, wie die Zeit vergeht. Aurelia, wart ihr beim Fotografen?

@regen: Das ist echt ein Größenunterschied! Schön, wie euer Kleiner sich gemacht hat!

@bauchi und grana:  s-winken

@me: Verkriech mich wieder in Bett um nicht die Kloschüssel umarmen zu müssen  ;D.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

happytimes

Hallo  :),

wo steckt ihr alle?

Irgendwie ist bei den Langzeitübis im Moment nicht viel los. Der Kaffeeklatsch ist auch wie ausgestorben.

@bauchi: Wie geht' s dir? Steckst du schon wieder im Schulalltag?

@grana: Bei dir ist auch bald Endspurt, oder? Wie geht's deinem Zahn?

@all: Grüß euch ganz lieb  :-*.

@me: Ich genieß meine Zeit im BV, soweit ich kann. Die Übelkeit ist schon nicht ohne. Hab fast alles an "natürlichen/homöophatischen" Mittelchen durch, aber nix hilft. Das einzig gute ist, dass ich mir dadurch einrede, dass in meinem Bauch alles gut sein müsste. Nächste Woche ist wieder Termin beim FA. Bin ganz gespannt  :D.

Granadina

Hallo, hier bin ich!  :D

@Happy: Tut mir leid, dass dir die Übelkeit so zu schaffen macht. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich weitestgehend davon verschont geblieben bin. Du musst dir nicht einreden, dass alles im Bauch gut ist, wenn dir so schlecht ist, das IST so. (Umgekehrt kann man allerdings keine Rückschlüsse ziehen!)

Ja, nur noch 4 wochen bis zum errechneten ET. Kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist und ich dann unser Wunschkind in den Armen halten kann.

Meinem Zahn geht's zum Glück wieder gut, nachdem ihn mir mein Zahnarzt schließlich letzte Woche ohne Betäubung aufgebohrt hat, damit der Druck entweichen konnte. Am Dienstag wird das Loch wieder zugemacht. Hoffentlich bleibt der Zahn dann auch ruhig.

@Aurelia: Wow, die Fotos sehen richtig professionell aus. Besonders das mit dem Marienkäferchen auf der Nase finde ich süß. Sie hat ja richtige Speckbeinchen bekommen, hihi. Ich hoffe, dir/euch geht's gut! und du hnast inzwischen eine neue Mitarbeiterin gefunden und somit etwas mehr Zeit für deine Motte und zum shoppen.  ;)

@Dropsi: Süße Fotos!

@ Regenbogen: Wow, das ist wirklich ein riesiger Größenunterschied. Durch die Spieluhr sieht man das richtig gut. Toll, dass Erik so ein Kämpfer war/ist und sich so toll entwickelt hat.

@Kathrin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Emil und Theo! Die sind ja winzig! Na ja, kein Wunder, sie sind ja auch sehr früh gekommen. Ich hoffe, sie entwickeln sich prima!

@Bauchi: Ich hoffe, dir geht es auch nach wie vor gut und du hast nur keine Zeit, dich hier zu melden, da du ja wieder arbeitest oder dass es einfach nichts weiter zu berichten gibt.

@me: Alles soweit okay.

LG Granadina

Nordmaus

@happy: ich hatte die erste Zeit auch sooo schlimme Übelkeit. War schon recht verzweifelt. Am Anfang hatte ich immer Gummibärchen dabei, weil kauen gegen die Übelkeit ganz gut geholfen hat. Dann wurde es schlimmer und ich bekam gar nichts mehr runter. Mein FA hat mir dann Seabänder empfohlen. Guck mal, dazu gab es hier einen Thread:
http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/seaband-erfahrungen/

Die Bänder gibt es in der Apotheke. Sehen aus wie Schweißbänder (aus den 80ern *gg*) mit einer Plastikkugel drin. Diese Kugel drückt dann auf einen Punkt am Handgelenk. Benutzen viele auch bei Flugreisen...
Für ganz schlimme Tage hatte ich Vomex-Kinderzäpfchen vom FA bekommen. Die habe ich genommen, wenn es ganz schlimm geworden ist  ::)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird  :-* Ansonsten kann ich dir nur sagen: genieße die Ruhe, so wird es nie wieder... Wenn mein Kleiner Sonntag um 6 Uhr entscheidet, dass die Nacht vorbei ist, dann denke ich immer gerne an die Wochen vor der Geburt zurück. Da habe ich sooo viel geschlafen und morgens immer "unsere kleine Farm" geschaut  ;D

@Grana: 4 Wochen nur noch? Die Zeit rennt wirklich... Bist du schon aufgeregt wegen der Geburt?

@aurelia: super schöne Bilder  :) Linja ist echt eine süsse  :-* Blöd, dass sie sich noch nicht dreht. Hoffentlich kommt das in den nächsten Tagen noch und ihr kommt um die Krankengym rum  s-daumendruck

@Dropsi: zum waschen geht der Sitz bestimmt gut, aber sonst sieht der gar nicht gemütlich aus...  ::)
Besonders leckere Finger haben wir hier auch  ;D und mit Fingern im Mund brabbelt er dann immer vor sich hin  :)
Zitatgenieß die Tage zu Hause, das ist so toll
*vollzustimm*

Uns geht es supi. Mika hatte Montag seine zweite Impfung, zum Glück ohne Fieber oder sowas... Mittags bekommt er jetzt immer Grießbrei, den mag er total gerne  :) Nur ausschlafen ist nicht so seins... kommt hoffentlich noch  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

aurelia75

Oh Kinders-.- geht das jetzt immer so weiter ?  :-\

Ich schaffs einfach nicht täglich reinzuschauen und zu schreiben. Irgenwie wird alles so unwichtig - wenn der Floh da ist und die Zeit so kurz..  :-\

@Happy: Ich kann Dich voll und ganz verstehen. ImGrunde gabs bei mir nur zwei Zeiten - die zu Hause mit Übelkeit und die Ohne im Krankenhaus. Mir war dauer schlecht von morgens bis abends.. immer !! Und ich musste mich nie übergeben. Ich hab alles probiert - die teuren Bänder haben nichts geholfen. Ich hab vielleicht meine noch hier ( liebes Geschenk von ... kopfkratz... manno vergessen, einer ex-langzeitübi... Anja, .. Zita.. sorry) Ich schau mal ob ich die noch finde dann kannst Du die gerne haben.. Ansonsten - halte durch - geh zur Wassergymnastik und trink viel... ab der 15 SSw wars bei mir weniger.

@Gran: Jau man.. grandios wie schnell das ging ! Mensch noch ein paar Wochen und MiniGrana ist da.. Hammer.. Freu mich für Euch, daß alles gut ist. Wir sollten mal wieder telefonieren... bist Du morgen da ?  Ach ja die Fotos sind natürlich vom Profi... das geht nicht so einfach.. und Linja war auch voll mies drauf...

@Tinchen: Ja ... Du liest bestimmt hier mit. Wenigstens vermiss ich Dich... ( ich werd ja selten vermisst  ;) ) Ich probiers morgen mal wieder - Hoffe Euch gehts gut

@Bauchi: Ich warte auf Fotos... kannste mal per Mail was Schicken ? Würd so gerne mal nach .. kommen und auch Trouble besuchen. Weiss nur nicht wie und wann. . :-\  Komm dann doppelte Babys anschauen...

@ Nord: Wir haben noch nix geimpft. Ich bin da so eine die da nicht so für ist... grad bei Frühchen.. wir werden uns erstmal einen Vortrag im anthroposophischen Krankenhaus anhören. Hier sind voll viele mit Impfschäden - das hatte mich echt irritiert. Aber super wenn Ihr null Probleme hattet. Bin mal bei uns gespannt.
Wir essen Morgens Milch, Mittags Gemüse, Nachmittags meistens Obst oder Zwiebackbrei und Abends HirseBrei... Kommt unterschiedlich an. An Gries hatte ich noch gar nicht gedacht. .Was nehmt ihr ? Ist hier eh falsch, aber naja. 

So ich troll mich mal wieder. Hatte heute eine Dame Probearbeiten. Wird auch langsam Zeit. Die Andere ist immer noch krank und meine Mutter streikt so langsam mit dem Babysitting...

Grüße an alle.... wo bleibt der Nachschub ??!
[/ur

KleineKroete

Jeepeeeee!

Ich habe gestern erfahren das meine beste Freundin die seit 4 Jahren übt nun endlich mit der ersten KB sofort ss geworden ist.

Allerdings hatte Sie eine starke überstimulation(aber immerhin 11Folikel!) und die Eierstöcke sind starkt vergrössert und Sie hatte Wasser im Bauch.
Das könnte sogar das "Kind" gefährden wenn sich die Eierstöcke verdrehen oder so.
Eingestezt wurden 2 Eier, aber es wird wohl nur eins sein.....muss man noch abwarten...
Ich freu mich so.
Endlich kann Sie dieses Wunder auch mal erleben,hoffe das alles gut geht.

Jeeepeeeeeeeeee!!!!
Nun kann ich mich noch mehr über meine Kinder freuen, weil es mir immer so leid tat wenn ich Ihr wieder erzählt habe wir sind ss und wir bekommen eins nach dem anderen.... ;)

Bauchgefuehl

Eijeijei, da gabs mal nen vorzeitigen Winterschlaf bei den LZÜ  ::)

Geloben wir doch alle Besserung, wäre schade, wenns hier ganz einschlafen würde!!!

@ Happy: Warst Du denn schon beim Amtsarzt? Wartest Du gerade auf die Entscheidung? Was wäre Dir denn lieber, BV oder Arbeiten? Ich drück Dir die Daumen, dass es so ausfällt, wie Du es Dir wünschst!
Wegen der Übelkeit kann ich Dir leider nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen, ich bin davon ja zum Glück nahezu völlig verschont geblieben. Aber von diesen Akupressurbänder hab ich auch schon viel gutes gehört, probiers doch mal aus.
Und sonst versuch es einfach weiterhin so zu sehen, wie Du es schon tust, als gutes Anzeichen, dass alles gut ist!!!  ;)
Viel Spaß beim nächsten US!!! Da wird sich eiiiiniges getan haben!  :D

@ Aurelia: Du musst echt beruflich was zurückschrauben, meine Liebe! Du bist so im Stress immer und später ärgerst Du Dich, dass Du von Linja so viel verpasst hast! Ich drück Dir so die Daumen, dass Du bald Verstärkung für Dein Team findest und Deine Mama nicht ganz in den Streik tritt!

@ Grana: Wahnsinn, nur noch 4 Wochen (und das kann ja auch nur noch 2 Woche bedeuten  ;):o Es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Aber ihr habt doch so weit alles startklar, oder? Oh man, jetzt wird es bei Dir spannend... und dann komm schon fast ich!  :o Ich hoffe, dass es hier wieder was lebendiger wird, damit ich Dir nicht jetzt schon die guten Wünsche für die Geburt da lassen muss!  ;)

@ Tinchen: hat sich gestern per SMS bei mir gemeldet, sie lebt also noch  :P Finde es aber auch sehr schade, dass sie hier gar nicht mehr schreibt (und liest?)  :(

Freu mich immer wieder mal von den Mamas (Aurelia, Nord, Regenbogen, Dropsi  :-*)  und den ganz alten Hasen (Zita, Stine, Lotta und Co) zu lesen, wie sich eure Zwerge so machen und wie es euch geht!

@ me: Seit 2 Tagen spüre ich eeeeendlich den Bauchzwerg!  :D Vorher war es immer so ein "Tritt? Drehung? Kind? Oder doch Blähung?"-Gefühl, also keine eindeutige Zuordnung zum Kind! Und obwohl ich ja von meiner Vorwandplazenta weiß, hab ich mir dann doch immer mehr nen Kopf gemacht. Bei den Feb--Mamas bin ich eine der weitesten und fast alle spüren schon voll viel und lange was, außer ich Depp  :( Aber jetzt ist auch das besser geworden und Männe und ich genießen das neue Abendritual "Zwerg-spüren"  :D
Sonst alles beim Alten, am Mo gehts zum großen US!!!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

LadySunshine

@bauchi: ah, schöööön!! Genieße die ersten zarten Bewegungen! In ein paar Wochen werden das Tritte vom Feinsten S:D :D

@aurelia: wirklich so schöne Fotos von deiner Linja!! sehe sie das erste Mal hier und war schon immer gespannt, wie sie aussieht. Der Body ist ja auch süß! Wo hast du den her?

@happy: ich hatte auch starke Übelkeit (was manchmal darauf hindeutet, dass es ein Mädchen wird, da die mehr HCG produzieren). Ich hatte alles durch (außer Ingwer, die bekam ich damals hier nirgendwo): Nux Vomica Globulis, Zitroniges in sätmlichen Varianten (Bonbons, an einer frischen gerochen, heiße Zitrone etc.), Seabands, Nausema, vorm Aufstehen essen, übern Tag verteilt kleine Portionen essen... Noch 1-2 Sachen, weiß ich aber nicht mehr. Letztendlich hat wirklich nur Vomex A geholfen, verschrieben von meiner FÄ. Davon habe ich eine morgens und eine abends genommen, damit kam ich über den Tag und über die Nacht ::) Ich musste nie spucken (außer einmal an Heiligabend ::)), aber ich hatte den ganzen Tag permanente eklige Übelkeit...

@kleinkroete: herzlichen Glückwunsch an deine Freundin, das ist ja toll!! :D

@nordmaus: oh jaa...
Wenn mein Kleiner Sonntag um 6 Uhr entscheidet, dass die Nacht vorbei ist, dann denke ich immer gerne an die Wochen vor der Geburt zurück.
;D ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aurelia75

..kurz reintapps.. damit ich nicht Schuld bin wenns super ruhig ist ...

Also Body ist aktuell von C&B ... ich liebe den auch..
Ansonsten trag ich super gerne die Bodys von Anja-Seemädchen.. von H&N mit I Love Dad...
Aber bei den langzeitübis drüben sind öfters Fotos..

BAUCHI: Gratuliere zum Zwicken !! Tolles Gefühl woll ?! Freu mich für Euch und warte auf News..
Grüße
[/ur

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder... Melde mich aus der Versenkung zurück...Schande über mein Haupt! Beruhigt es Euch wenigstens, dass ich täglich ein schlechtes Gewissen habe? ;)
Ich versuche heute häufíger mal in Etappen zu schreiben, also nicht böse sein, wenn ich nicht gleich auf alle eingehe, ok?
Uns gehts soweit gut! Benjamin wächst und gedeiht prächtig (schon 7,3kg letzte Woche ???) Mittlerweile klappt das Schlafen nachts auch richtig gut und wir haben sowas wie einen "leichten Rythmus". Letzte Nacht z.B. um 20:15 ins Bett gebracht, bis 5.50 durchgeschlafen, getrunken und dann noch mal bis 7:40 geschlafen. >freu<
Mittwochs gehen wir jetzt immer zur Babymassage, ab dem 24.10. ist montags immer PeKiP...
Ansonsten gehe ich gerne lange mit Ihm spazieren, weshalb auch das Forum echt zu kurz kommt... Heißt aber nicht, dass mir die Leute hier nicht wichtig sind, aber wenn Zeit ist, gehe ich echt lieber raus mit Ihm, bespaße Ihn oder sonstwas als mich vor den Rechner zu setzen. Ihr "Noch-Schwangeren", Ihr werdet schon sehen! ;) Aber wie gesagt, in Gedanken bin ich jeden Tag bei Euch! :)
Benjamin bekommt immer noch abgepumpte Muttermilch, wird aber langsam weniger... Im Moment sind wir so bei 3 Mahlzeiten Muttermilch und 3x Be*ba am Tag. Möchte es eigentlich im Oktober so langsam auslaufen lassen mit der Pumperei....

Ach, eigentlich gibt's ja so viel zu erzählen..., aber jetzt erst mal langsam zu Euch...

@Kati & Kathrin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwerge! von Muss mir später (hoffentlich) erstmal alle Details durchlesen! :)

@Happytimes: Tut mir leid, dass Dich die Übelkeit so im Griff hat, aber gleichzeitig freue ich mich, dass alles bei Dir/Euch in Ordnung ist! Wie schööööön! s-springen War bestimmt ein tolles Gefühl, dass Novum mit "Herzschlagfoto" zu verlassen, oder? :)

@Bauchi: Schön, dass Du die Kleine  ;) jetzt merkst! Hach...so eine schöne Zeit >wehmütigwerd`< Wahnsinn, wie weit Du schon bist!

@Aurelia: Tolle Fotos von Linja! Habt Ihr die wieder professionell machen lassen?

So, schnell noch ein Foto von Benjamin (aber auch schon wieder 2 Wochen alt) und dann sage ich mal "Bis später" :)

Mit neuer Mütze ;D

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

P.S.: Irgendwie stimmt der Ticker nicht...Benjamin wird morgen 3 Monate! Ich hab's mir ja nie so vorstellen können, von wegen "Die Zeit vergeht soooo schnell"... Aber es stimmt! ???
KiWu seit Nov.2006:

aurelia75

...Tinchen :  s-so s-so s-so s-so Du hast es geschafft !! Bin stolz auf Dich !!!

Tolle Fotos - erkenn den jungen Mann gar nicht wieder ! Jetzt könntest Du  ihn mal einpacken und hier zum spazieren hinkommen  :P

Fotos natüüürlich noch professionell bei der gleichen Fotografin - war doch ein Paket.

So wieder wech..

ach und sorry, daß ich nicht zurückgerufen habe  - ging dann gar nicht mehr..
[/ur

happytimes

Huhu,
meld mich auch endlich mal wieder  :)!

@tinchen: Wow, was für ein süßer Kerl  :D! Und schon drei Monate  :o, wie die Zeit vergeht! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Zeit für SO jetzt knapper ist. Hauptsache du schaust ab und zu rein :D!

@lady: Wie lange hast du Vomex genommen? Es ist bei mir auch das einzige, das etwas hilft. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nehm  :-\.

@bauchi: Bin seit Dienstag wieder aus dem Berufsverbot raus. Ich geh eigentlich sehr sehr gerne arbeiten. Aber die Übelkeit stört da schon sehr. Na ja, ich versuch jetzt mal, wie ich klar komme. Das muss toll sein, sein Würmchen zu spüren  :D! Da kriegt man dann wenigsten auch mal ohne US ein Lebenszeichen und kann beruhigt sein!

@aurelia: Oh je, dir war auch so schlecht? Die Seabands habe ich auch schon durch, nützen leider nichts. War das Probearbeiten gut? Ich drück die Daumen, dass du jemand gutes findest, damit du wieder mehr Zeit für deine Süße hast!

@nord: Lieben Dank für den Link  :), aber wie schon geschrieben bringen die bei mir leider nichts. Das hört sich bei euch doch richtig gut an, das freut mich  :D!

@grana: Bohren ohne Betäubung  :o? Du Ärmste!!! Zum Glück hast du's hinter dir. Und hoffentlich lässt dein Zahn dich jetzt in Ruhe. Meine Güte, die Zeit rast ja wirklich. Nicht mehr lang, und du hältst euer Kleines in den Armen   :D!

So, ich hoffe, ich hab keinen vergessen!

@me: Es tut irgendwie gut zu hören, dass es vielen auch so schlecht ging. Geteiltes Leid ist halbes Leid  ;D! Obwohl ich's natürlich keinem wünsche. Ich geh wieder arbeiten, geht aber nur mit Vomex. Muss meinen FA mal fragen, was er dazu meint. Ich hoffe, das Vomex nicht schadet  :-\. Aber er hatte es mir ja extra aufgeschrieben. Trotzdem muss ich noch oft genug die Kloschüssel umarmen. Freu mich jetzt auf den nächsten US und hoffe, dass alles gut ist!

Granadina

Hallo zusammen,

@Tinchen: Schön, mal wieder von dir zu hören, vor allem da alles soweit gut läuft. Ich kann es absolut verstehen, dass du die Zeit lieber mit deinem Sohn nutzt und viel spazieren gehst anstatt am PC oder Laptop zu hängen - das habe ich genauso vor.

Wieso wird Benjamin denn morgen schon 3 Monate alt? In deiner Signatur steht, dass er am 06.07. per KS geboren wurde. Ab der Geburt  musst du statt 28 Tage wieder 30 bzw. 31 Tage pro Monat zählen.  ;)

@Happytimes: Vomex ist ja extra für Schwangere zugelassen, daher bin ich mir sicher, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, es zu nehmen. Ärgerlich, dass du trotzdem noch relativ häufig spucken musst! Bei den meisten wird es übrigens nach der 12. Woche wieder besser und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird! Auf jeden Fall besteht kein Zweifel mehr daran, dass du eine intakte Schwangerschaft hast.  ;)

Das Bohren ohne Betäubung war zwar nicht gerade angenehm, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Seitdem ist mein Zahn ruhig und am Freitag wird das Loch wieder zugemacht. (Hätte eigentlich schon gestern Termin gehabt, habe ihn aber verpennt, da mein Mann den Zettel, auf dem ich ihn aufgeschrieben hatte, zugedeckt hatte.  ::))

@me: Heute morgen hatte ich wieder FA-Termin und alles ist weiterhin unauffällig/gut, selbst mein Eisenwert ist endlich wieder im grünen Bereich. (Liegt vielleicht am Kräuterblut, das ich jetzt zusätzlich zu den Tabletten nehme.) Sohnemann ist schon ca. 47-48 cm groß und wiegt etwa 3.300g.  :o Außerdem hatte ich heute zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Hoffe, das bringt etwas, die eine Nadel (seitlich am Fuß) war richtig unangenehm.  :P

LG Granadina

Tinchen

Hallo :)

Mmhh...wie war das vorgestern mit "Ich schreibe heute mal in Etappen"...? Lässt sich halt nichts mehr planen mit dem Kleinen :) Schreibe jetzt im Stehen mit Benjamin im Manduca...

@Granadina: Ja, Du hast Recht mit den 3 Monaten! ;) Gestern waren es "nur" 12 Wochen!
Mensch, hab' mir gerade Deine Signatur angeguckt - wie weit Du schon bist! :o Toll, dass alles in Ordnung ist mit Deinem Kleinen und auch der Eisenwert wieder ok ist!
Geb.vorb.Akup. hatte ich auch...Warte mal ab, wenn ab dem 3.Termin (glaube ich?) der kleine Zeh mit dran ist (oder hattest Du den schon?) Aber insgesamt fand ich's nicht schlimm.

@Happy: Blöd mit Deiner Übelkeit! ??? Mir war in den ersten 13Wochen immer nur schlecht, wenn ich nicht regelmäßig was gegessen habe - mrgs. schon mal ein flaues Gefühl in der Magengegend, also keine richtige SS-Übelkeit. Aber bald müsstest Du die ja auch schon geschafft haben, so weit wie Du bist! :)

@Aurelia: Jaaaaaaaaa...und schon wieder bin ich daaaaaaaaa :) Nicht schlimm mit dem Rückruf, passt halt nicht immer! Ja schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst könnten wir gleich zusammen spazieren!

@Nordmaus: Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist und Mika die Impfungen gut vertragen hat! Bei uns steht das Thema "impfen" auch bald an! Habt Ihr alles impfen lassen oder irgendwas weggelassen? Wir überlegen, die Hepatitis B zumindest raus zu lassen.

@Aurelia & Nordmaus: Wollte mal fragen, welches Milchpulver Ihr nehmt. Wir mussten ja leider von Anfang an etwas zur abgepumpten Muttermilch zufüttern und haben die ganze Zeit das Beb*a PRE START HA. Habe nun immer wieder gehört, dass das Milchpulver von der D*M Eigenmarke sehr gut sein soll und in Tests wohl richtig gut abgeschnitten hat? Nur leider gibts davon kein HA...

@me: Alles in Ordnung. Bin so froh, dass es nachts mit dem Schlafen so gut klappt! Legen Ihn abends so zwischen 8 und 9 in sein Bettchen ins Schlafzimmer (bei uns) und er schläft sofort ein - ohne nochmal reinzugehen oder sonst was... Jetzt müssen wir nur noch den Tagesschlaf lernen...Seitdem er nachts so gut und lange schläft, ist der Tagesschlaf echt weniger geworden, wobei er den total braucht. Reibt sich nach spätestens 3h "wach sein" extrem die Augen, gähnt und wird nörgelig. Findet aber schlecht selbstständig in den Schlaf. Jetzt pennt er seit fast 40Minuten im Manduca - das liebt er total! Hat da jemand Tipps? KiWa ist natürlich auch immer ganz toll. Immer wenn er schön "durchgeschöckelt" wird.

EO: Falls mal jemand von EO hier liest... ;) Will versuchen, auch dort wieder etwas aktiver zu werden, aber Eins nach dem Anderen, ok? ;)
KiWu seit Nov.2006:

Bauchgefuehl

Tinchen? Tinchen? Wer war das nochmal gleich?!?  ???
-ducken
Liebelein, schööööön, dass Du nochmal zu uns gefunden hast!
Und wahnsinn, wie Benjamin gewachsen ist!!  :o
Schön, dass es nachts schonmal gut klappt mit dem Schlafen! Und, ääääh, tschuldigung...
Zitat von: Tinchen am 27. September 2011, 10:35:06
@Bauchi: Schön, dass Du die Kleine  ;) jetzt merkst!
...weißt DU was, was wir noch nicht wissen?!

@ Grana: Ab jetzt gehts aufwärts mit dem Zahn, tschaka!
Und stolze Maße hat euer Sohn schon! Na dann hoffen wir mal, dass er es sich nicht mehr zu lange bequem macht! Wo pieksen die denn für die geburtsvorbereitende Akupunktur? Hast Du was gemerkt (leichte Kpontraktionen solls ja manchmal geben davon)?

@ Happy: Schön, dass Du wieder arbeiten darfst! Ich fand das auch toll, da ich auch gerne arbeiten gehe. und die Übelkeit geht ja schon bald wieder vorbei!  ;)
Wann ist der nächste US-Termin? Der Tag wird Dich umhauen, wenn aus Pünktchen ein Böhnchen mit Arm- und Beinknospen geworden ist! ich fand den US bei 11+0 den erstaunlichsten! Viel Spaß!  :)

@ Aurelia:  :-*

Von mir mal der Zeitersparnis wegen ne Kopie aus dem Februarthread:
(Schöne Fotos gibts im Fotothread der Februarmamas)

Zitat von: Bauchgefuehl am 29. September 2011, 17:24:13
@ me: Unser großes Screening am Montag war toll!  :D

Aaaalles ist super, sowohl beim Zwerg als auch bei mir und der Versorgung vom Zwerg. Kurzzeitig war ihr der Magen vom Kind mal zu klein, da musste ich ne halbe Stunde warten und nochmal rein und siehe da -einen Schluck gemacht der Zwerg- und Magen schön gefüllt! Auch alle Organe inkl. Gehirn sind genau wie sie sein sollen. Die Füße waren mehrmals super deutlich und süß zu sehen.
Ergebnis: Wir bekommen ein schlaues Kind mit schönen Füßen!  :D
Kurzzeitig haben wir überlegt, ob wir nun doch ein Outing wollen, aber wir sind eisern geblieben und jetzt bin ich da auch wieder froh drüber. Ärztin meinte aber, dass sie es eindeutig gesehen hätte (man würde zu diesem Zeitpunkt und mit dem Gerät aber beide Geschlechter eindeutig sehen) und wir dürften sie anrufen, wenn wir es doch wissen wollen. Uiuiui, hoffentlich komme ich nicht doch nochmal in Versuchung!  ;D
Fotos stelle ich gleich im Fotothread rein, Männe scannt gerade brav ein  :)

Ich selber habe leider immer noch -wechselnd stark- mit dem Steißbein zu tun, was wirklich nervt.  :( Hab jetzt nochmal ein paar Termine beim Osteopathen und hoffe, dass das hilft. Außerdem bin ich seid 2 Wochen tüchtig bei der SS-Aquagymnastik, was echt schön ist! Jaja, irgendwie fühl ich mich immer schwangerer (geil, Komperativ von schwanger  ;D) und genieße, dass jetzt immer mehr SS-Themen und -Aktivitäten  kommen!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

uihhh habt ihr gesabbelt!  :o :o :o

so dann will ich mich auch mal wieder melden  ::)

Aurelia: wunderschöne Bilder sind das von deiner süßen Maus und der Body und die Schühchen, süß ;D

Nord: also Dayna sitzt gern in dem Wannensitz, es stört sie nicht aber ich lass sie da auch nicht ewig drin sitzen  ;)

Bauchi: und ist es nicht toll, den Bauchzwerg zu spüren?? hach... ich vermiss das auch sehr.. hab letztens mal davon geträumt, war richtig traurig als ich aufgewacht bin  ;D ;D
schön das alles so super läuft! Also ich hätte das nicht ausgehalten das Geschlecht nicht zu wissen  ;D
Aquafitness ist toll, gell hab das auch so gern gemacht.
Du fühlst dich jetzt richtig schwanger  :) :) das liest sich so süß und toll, das freut mich sehr
Hoffe man kann dir bei deinen Steißbeinbeschwerden helfen

Tinchen: Hiiiiiiiiiiiiiiii, na du treulose Tomate  ;D ;D wir vermissen dich bei EO! Komm ja bald rüber sonst tret ich dich in den Hintern  S:D S:D
wir haben nen 4h-Rhythmus, ich still noch voll und dayna wiegt aktuell 6150g, 60cm. wahnsinn
schön das es euch gut geht! Was für ein Maße hat denn benjamin jetzt?? süße Fotos vom kleinen Mann

happy: tut mir leid mit der Übelkeit. Ich hatte keine Übelkeit und war so froh drüber

Grana: ich hasse Zahnarzt und noch mehr hasse ich Bohren  :( :( ich muß Donnerstag hin, hab nen Loch im Zahn  :'( :'( *angsthab*
bei dir wird es jetzt richtig spannend, wann es losgeht  ::) ::)

all: seid ganz lieb gegrüßt  :-* :-* :-*

me: alles prima, Dayna hat sich bei Mama angesteckt und war zum 1. Mal erkältet, zum Glück aber ohne hohes Fieber. da hat sie nachts fast durchgeschlafen,war toll, da konnte ich mich auch erholen  ;D ;D aber dabei geblieben ist es nicht, jetzt haben wir wieder nen 4h-Rhythmus aber das ist auch ok für mich.
heute gab es die 2. 6-fach und Rotaviren-Impfung
ansonsten greift sie jetzt schon und lacht so viel und schnattert vor sich hin, herrlich. Könnt sie den ganzen Tag knutschen, kuscheln, knuddeln *schwärm*.... ihr seht bin hin und wech  ;D ;D ;D
dayna wiegt 6150g  :o :o unsere kleine Speckimausi  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Tinchen

guten morgen!

b im manduca...daher nur mal schnell und nur in kleinschreibung...

@bauchi: ja........ hab' von anfang an im gefühl, dass es bei euch ein mädel wird - bin ja soooo gespannt! :) schön, dass beim termin alles in ordnung war und du dich auch immer schwangerer fühlst :) ss-aqua fand ich auch super! man fühlt sich ja sooo leicht...und kaum geht man die treppenstufen aus dem wasser.... ;D

@dropsi: trau' mich ja kaum wieder zu euch juli's...hab' sooo'n schlechtes gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ???
schön, dass es dayna so gut geht! benjamin wiegt nun 7,7 kg >hüstel< ;) hat sie die impfungen gut vertragen? wie ist es bei euch mit dem tagsüber-schlaf?

@me: b hat wieder von 20:15-7:30 heute mrg geschlafen. allerdings dieses mal mit 2 trink-unterbrechungen. macht aber nichts, da er gsd danach gleich immer wieder einschläft. gestern abend war wieder rückbildungsgymn. - macht immer total spaß und ist richtig anstrengend. die hebi, die das macht, könnte auch drill-instructor im fitness-studio sein :) ansonsten waren wir gestern nachmittag schön im wald spazieren...
ist das wetter nicht einfach herrlich?
ach ja...bekomme nächste woche schon das 2.mal die mens wieder! war echt geschockt letztes mal. hatte gedacht, erst wenn "milchproduktionszeit" vorbei ist... hab' voll panisch meine hebi angerufen "hilfe, ich blute" hab' gar nicht an mens gedacht! ist irgendwie komisch, mens wieder zu bekommen. als wenn so fast der letzte zauber der ss-zeit vorbei wäre. mmhh, weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll...die letzte mens hatte ich nun mal noch in kiwu-zeit!
aber der größte zauber schläft sowieso gerade vor meiner brust :)
KiWu seit Nov.2006:

LadySunshine

@tinchen: du hast sooo einen süßen Fratz!! Wie er lächelt, einfach toll!!
Milch kann ich nicht heflen, wir hatten bebivita PRE, keine HA.
Impfungen haben wir alle gemacht, die vorgeschrieben sind. Manchmal ist es schwer, eine rauszulassen, da es Kombinationsimpfungen sind. Ich weiß noch, dass eine aus unserem MT Probleme hatte, dass der Kia nur diese 6-fach impfen konnte, weil er alles andere nicht einzeln hatte. Aber euer Kia sagt euch da sicherlich was zu.

@happy: Vomex habe ich 4 Wochen lang genommen, morgens eine und abends eine... ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber ich musste auch noch arbeiten (und vor allem wusste noch keiner was von!) und hätte ohne definitiv total verzweifelt... ::)

@bauchi: Wahnsinn, dass du so standhaft bleiben kannst bezgl. des Geschlechts :o ;) Aber wichtig ist ja, es ist alles so wie es soll!! :)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aurelia75

TOTALLL DOOOFFF.... Linja ist krank  :-[  Sie hat heute Nacht immer voll geweint - ich denke weil sie schlecht Luft bekam und ohne Nukki ist alles doof. Somit hab ich eine komische Nacht hinter mir .. Jetzt hat sie 38,8 Fieber und ich muss mal abwarten wies heute wird. Doof-  grade jetzt wo morgen unsere Genießertage anfangen... weiß jetzt gar nicht wie ich planen soll.

Drückt mir mal die Daumen. Blöder Weise kommen morgen alle Mädels zum Krabbeln zu mir.. manno...

@Tinchen: Bin immer noch stolz auf Dich  S:D  Wir haben aus dem Reformhaus / Biomarkt von Hole die 1 gefüttert und würde das immer wieder tun. Hier wollte ich nicht sparen und nachdem Linja so Bauchweh hatte bei diversen Nahrungen sind wir umgestiegen und habens nie bereut. Bis heute trinkt sie diese Milch.

@Impfungen: Ihr kennt ja meine Meinung dazu. Linja ist nicht geimpft und wir haben jetzt in einer Klinik ( anthroposophisch- Heilpraktisch) eine Impfberatung und schauen dann mal . Ich dachte ich bin voll spät, aber die meinten, daß die Kinder in dieser Klinik eh erst ab 6 Monate geimpft werden - alles andere wäre eh verfrüht. Fand ich echt interessant, da mich meine Kinderärztin schon fast "bedrängt". Aber nachdem wir soviele Bekannte mit Impfschäden haben und immer neue im Laden kennenlernen, hab ich erstmal abgewartet.
Was nicht heißen soll, daß wir total gegen Impfen sind. Nur halt nicht alles macht Sinn.
UNSERE MEINUNG:::

@Bauchi: Ja wer weiß - vielleicht hats Tinchen jetzt nen 6.Sinn...Toll, daß alles so gut läuft !!
Also ich tippe auf JUNGE !! Abwarten..

,, Linja weint .. weg
[/ur

Dropsknopf

Tinchen: brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Meld dich einfach bei EO bei den Julis und steig mit ein, ich würde mich sehr freuen, man schafft es eh nicht so oft reinzuschauen, geht doch allen so
Also wir haben ja alle 3 Impfungen jetzt 2x hinter uns und sie hat alle gut vertragen, kein Fieber, nur bissel weinerlich und meist war der Rhythmus durcheinander aber sonst gehts ihr prima mit den Impfungen.
Tagsüber schläft sie seit kurzem (außer heute  ;D ;D) nur vormittags so gegen 9.30Uhr bis gegen 11/12 und dann sind wir bis abends 19 Uhr munter außer nen kurzes Nickerchen am Nachmittag. Nachts schläft sie auch gut, von ca. 19Uhr bis gegen 7Uhr mit Stillunterbrechungen.

aurelia: Dayna hat die Impfungen gut vertragen bis jetzt. Was willst du denn alles impfen lassen?? Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht?
Drück die Daumen das Linja wieder fit ist morgen, gute Besserung an deine kleine süße Schnute

lady  :-*

me: Impfung ist gut überstanden, sie hatte kein Fieber. Heute ist sie aber total verschlafen und weinerlich. Naja gestern hat sie ja tagsüber nur 1h geschlafen, war einfach zu wenig. Mal sehen wie es ihr morgen geht.
vielleicht stecken wir auch bissel im Schub, weil seit 3 Tagen Madame meint nur 1 Brust leerzutrinken und bei der 2. dockt sie immer wieder ab und behält sie im Mund ... aua...  ;D ;D

Unser 6.Jahr!