Spermiogramm-- bitte um Hilfe

Begonnen von thirsting, 09. Oktober 2008, 19:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thirsting

Hallo Ihr Lieben, hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einem nicht so dollen Spermiogramm gemacht? Könnt ihr mir dazu etwas sagen.... :'( wäre lieb...

Moonlight0078

Ich habe persönlich noch keine erfahrungen gemacht, aber ich glaube das es sich immer um eine Momentaufnahme handelt. Der nächste Monat kann schon wieder ganz anders aussehen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





lotta

Hey!

Es kommt darauf an, was "nicht so dolle" heißt... das kann ja von "furchtbar und eigentlich zeugungsunfähig" bis "leicht eingeschränkt"

Die "Jungs" brauchen 3 Monate von der Entstehung bis zum "Auszug"... das bedeutet, dass die Spermien eines aktuellen SG eigentlich schon 3 Monate alt sind... ein Kontroll-Sg sollte also in ca. 3 Monaten gemacht werden.

Wenn es eingeschränkt ist, aber noch einigermaßen brauchbar, dann kann als "Therapie" eine Insemination reichen... ab einer gewissen Einschränkung wird direkt zu invasiveren Methoden gegriffen.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





thirsting

Hallo danke für die Antworten, der Arzt meinte, dass ein geringes OAT Syndrom vorliegt und dass es nicht zeugungfunfähig bedeutet sondern eher dass die Dinger etwas zu wenig und etwas zu langsam sind. Der Artzt führt es derzeit noch auf Stress zurück, aber ich habe trotzdem total Angst dass es schlimm enden wird....in 2 Monaten soll ein Kontroll-SG gemacht werden

Tinchen

@thirsting: Ist denn Deinem Mann/Freund eine medikamentöse Therapie vorgeschlagen worden? Bei meinem Mann war das erste SG zwar auch schon ganz ok - allerdings sind ziemlich viele morphologisch veränderte Spermien dabei. Er sollte danach Vitamin E & Zink hochdosiert einnehmen. Das 2. Kontroll SG nach 3 Monaten war dann zwar so, dass der Anteil der morphologisch veränderten Spermien immer noch hoch war. Allerdings hat sich die Gesamtanzahl von 60 Millionen auf 100 Millionen erhöht! Ich weiß, dass es auch Zufall sein kann, aber wir führen das schon auf die Medikamente zurück. Gleichzeitig füttere ich Ihn auch noch mit Folsäure, das soll ja auch gut sein  ;)
Der Arzt meinte auf jeden Fall, dass das kein Problem ist mit den vielen morphologisch veränderten, da die Gesamtanzahl einfach sehr hoch ist.
Also, Kopf hoch (ich weiß - ist leichter gesagt als getan) es gibt immer noch so viele Möglichkeiten! Ich weiß nicht, ob Dir diese Geschichte was bringt, aber eine Bekannte von mir hatte für August Ihren ersten Termin für eine ICSI - weil das SG sooooo schlecht war und eine IVF wohl nicht so viel gebracht hätte. Nun ja, was soll ich sagen, zwischen dem Erstgespräch und dem ersten Behandlungstermin hat Sie erfahren, dass Sie schwanger ist, auf ganz natürlichem Weg! Solche Geschichten bauen mich immer irgendwie auf...
Ich drück' Dich mal unbekannterweise  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

thirsting

dane Tinchen, Deine Geschichte hat mir ohne Zweifel Mut gemacht, aber bei allem Unglück kommt ja bei mir noch ein PCO am linken Eierstock dazu..also Pech auf ganzer Linie, der Arzt meinte, bei ihm könnte es sich um eine MOmentaufnahme meim SG handeln er soll ohne Medi- Einnahme in 2 Monaten zum KOntroll SG kommen. Naja, ich weiss nicht, seine Spermienanzahl liegt laut OAT Syndrom nur bei ca. 11 Mio. das heisst total wenig....wein

Eisblume1981

#6
Huhu.

Wir haben auch lange geübt bis wir uns zum Besuch einer KiWu-Klinik entschlossen haben. Nach dem Spermiogramm meines Mannes wurde uns gesagt, dass das auf natürlichem Wege nicht klappen wird. Er bekam dann Antibiotika und andere Medis. Außerdem sollten wir die nächste Blutung abwarten und im nächsten Zyklus würde dann über die weitere Vorgehensweise gesprochen werden.

Nun ja.... das war 13.07.2008. Das Ergebnis siehst du an meinem Ticker. Am  15.07.2008 hab ich dann einen positiven SST in den Händen gehalten. Die Befruchtung fand also mit diesen schlechten Werten statt, die Antibiotika und Medis bekam mein Mann ja erst danach. Also nicht verzweifeln! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so positiv endet!! Ein schlechtes SG ist nicht das Aus!!

LG
Eisblume

thirsting

danke Eisblume, Du hast mir wirklich Mut gemacht, trotzdem habe ich totale ANGST, dass es niemals gut gehenw wird...

Dannichen

Kann aus eigener Erfahrung berichten: das SG meines Mannes war sehr schlecht. Das 2te Kontoll-SG war genauso schlecht. Urologe meinte zu ihm: Also ich empfehle ihnen einen Termin in einer KiWu Klinik zu machen, auf normalem Wege wäe es wie n 5er im Lotto.
Bei mir soweit alles im Normalbereich. Also Termin in der kiWu-Klinik. Nochmal SG. Genauso schlecht wie die beiden vorher. Als wir dann am Ende meines Zyklus dort waren wurde mir Blut abgenommen und an dem Tag wo ich meine Mens bekommen sollte nochmal. Aber: Meine mens kam nicht. Ergebniss: Bin jetzt in der 21 SSW und alles im grünen Bereich.
Erschwerend kam ja hinzu das mein mann ende 30 ich (ich mitte 20) und die Spermien ja nicht besser werden je älter man wird. Aber es hat geklappt nach 2 Jahren üben.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!!!  s-daumendruck
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS