Es bleibt so lange es kann

Begonnen von ηєттуº¹, 16. August 2011, 09:31:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

...dieser Satz hat mir schon einige Tage vorher durch die Angst geholfen und er hilft mir jetzt um so mehr!

Ich bin so dankbar für dieses Geschenk.

Der Anruf aus der Kiwu, bei Schwierigkeiten, kam dann auch tatsächlich am Donnerstag - sogar richtig früh! Bei dem Telefonat kam dann auch raus, warum ich meinen letzten Wert nicht erfahren sollte - da ist er nämlich auch schon gefallen - die Anweisung keinen Wert rauszugeben kam da wohl vom Prof. - vielleicht erinnert ihr Euch an mein Post von dem wehleidigen Anruf... es passt jetzt leider alles zusammen!

Beim US war dann auch kein Herzflackern mehr zu sehen... die Tränen liefen wie verrückt, sprechen ging überhaupt nicht ABER zu meiner eigenen Überraschung war da plötzlich eine Ruhe in mir - die ich die ganzen letzten Wochen so vermisst hatte!

Ich wollte dieses Kind so sehr, aber diese SS ist von Anfang an so gestolpert und war ein ständiges Auf und Ab - sie stand einfach unter keinem guten Stern.

Eine AS wollte ich die ganze Zeit nicht, das hatte ich schon in der Woche entschieden zwischen der leeren FH und dem plötzlichen Herzflackern, als wir uns im Grunde schon verabschiedet hatten... aber meine FA und auch der Prof. aus der Kiwu sagten mir ja beide das eine AS unumgänglich wäre und vorallem auch eine genetische Untersuchung gemacht werden muss.

Am Freitag habe ich dann den OP Termin für die AS am 18.08. bekommen, 2 Stunden später kam schon eine mini-SB, also musste ich direkt zum Vorgespräch für den vorverlegten OP Termin am 15.08. Nicht nur mir machte die 1-wöchige Einnahme von ASS Kopfschmerzen sondern auch den Ärzten. Eine OP sollte hier frühestens nach 5 Tagen besser 10 Tagen stattfinden, aber durch die SB wurde jetzt alles beschleunigt.

Im Vorgespräch wurde mir dann auch gesagt sollte es schlimmer werden mit der Blutung muss ich sofort kommen, damit die AS noch rechtszeitig erfolgen kann. Nur mit der AS könnte die genetische Untersuchung erfolgen!

1000 Gedanken im meinem Kopf und dieses Gefühl!

Also bin ich mit den 2 "Muttermundweichmachern" nach Hause gefahren. Eine Tablette sollte ich Sonntag Abend im Bett liegend einnehmen und die zweite Tablette direkt Montag früh.

Das komplette Wochenende habe ich im Bett verbracht - die SB war immernoch eine SB, wobei schon ein wenig mehr! Sonntag früh dann dieses typische Menskrampfen - also schnell Bryophyllum und liegen geblieben - keine Krämpfe mehr alles soweit gut! Meinem Mann habe ich schon angekündigt das wir wohl noch den Sonntag ins KKH fahren müssen.

Bitte nur weiterlesen wer einen stabilen Magen hat!
Der Tag verging und ich hatte immer mal wieder kurz ein Ziehen, nichts dolles... kurz vor 22 Uhr und somit kurz vor der Tablette dachte ich noch, nehm ich jetzt die Tablette fahren wir spätestens in einer Stunde ins KKH, mit den leichten, sporadischen Krämpfen und der weichmachenden Tablette wird es los gehen! Gedacht und nichts getan. Die Tablette lag also immer noch.
Dann habe ich erstmal meine Mieze ins eigene Bett gebracht und dann merkte ich meine Gebärmutter - also schnell ins Bad und schon war es da und lag in meiner Hand um 22:10 Uhr.
Und ich habe nur gedacht DANKE das mein Körper so schlau ist und für mich die Entscheidungen abbnimmt und DANKE das dieses Kind auf natürlichem Wege kommen durfte!
Ich habe nicht geweint, ich war ganz ruhig - habe mein Kind gut eingepackt und meinem Mann gesagt das ich jetzt ins KKH fahren würde, um es weg zu bringen und das es wohl dauern wird, auf Disskussionen war ich vorbereitet.

Natürtlich hat mein Mann mich dann gefahren - die Fahrt über kamen dann auch stärkere Krämpfe, aber alles auszuhalten. 

Die Ärztin schien anfänglich leicht überfordert, weil ihr nie passiert ist das eine Frau mit einer Tüte in der Hand ins Krankenhaus kommt. Dann gab es noch ein Telefonat zwischen ihr und dem Oberarzt, weil ich ja auch diese genetische Untersuchung haben wollte. Die Empfehlung war natürlich morgen den OP Termin zu halten und eine AS machen zu lassen - die ich direkt verweigert haben. Ich wollte nur ein Ultraschall und die Gewissheit das die GM leer ist und alles seinen natürlichen Gang gehen kann. Bei der Untersuchung ging dann auch noch ein Teil ab und die Ärztin meinte dann es sieht im Grunde alles gut aus und die GM-Schleimhaut sei für diese Woche auch nicht sehr hoch aufgebaut - es würde auf den ersten Blick nichts gegen meinen Willen sprechen - ich war so erleichtet. Bei extremen Blutungen sollte ich aber unbedingt ins KKH kommen. Natürlich, ich bin ja auch nichts lebensmüde.
Wir habe uns dann noch recht lange unterhalten - wahrscheinlich auch damit sie sieht wie stabil ich bin und waren uns am Ende des Gespräches beide einig das es irgendwann gut gehen wird... ein schöner Gedanke.

Also dann nach Hause und schnell duschen... da kam die Plazenta - nochmal bin ich dann aber nicht losgefahren.

Ab hier kann man wieder lesen
Gestern war dann viel los - nochmal ins Krankenhaus, zur Frauenärztin, dann nochmal ins Krankenhaus weil noch eine Unterschrift fehlte und dann irgendwann völlig erschöpft ins Bett.

Insgesamt geht es mir erstaunlich gut, ich bin froh und dankbar das alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Ich bin nicht wütend oder aufgeregt, nicht kopflos oder total verzweifelt, ich bin traurig aber dennoch voller Zuversicht und dankbar für dieses Geschenk und das es blieb so lange es konnte.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dropsknopf

liebe Netty,

es tut mir sehr sehr leid das dein Krümelchen nicht bei dir geblieben ist  :'( :'(

Aber wie du schon schreibst, diese SS stand von Anfang an unter keinem guten Stern und manchmal ist es dann leider besser so.
Ich habe mir auch immer gesagt, dieses auf und ab .... ich will nicht mehr! und ich war einerseits unendlich traurig, dass mein Krümelchen gegangen ist aber andererseits auch erleichtert, das ich neu beginnen durfte und ich es (so hart das jetzt klingt) hinter mir hatte.

Ich freu mich auch sehr, dass dein Krümelchen von allein gegangen ist, das ist sicher auch ein wichtiger Abschnitt um besser damit abschließen zu können!

Ich drück dich und drücke natürlich weiterhin feste die Daumen, das egal wie du schnell wieder schwanger wirst.
Dein Körper hat dir ja gezeigt, das es klappen kann  :-* :-* :-*


Unser 6.Jahr!


happytimes

Liebe netty, mir laufen die Tränen, wenn ich deinen Bericht lese  :'(. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ...
Aber du hast recht, es ist so lange geblieben, wie es kann, und weiter ging einfach leider nicht. Es ist schade und schlimm, aber manchmal müssen wir der Natur ihren Lauf lassen. Aus irgendeinem Grund hat es nicht sollen sein, aber euer kleines Sternenkind war trotzdem so ein großes Wunder und will euch Mut machen für die Zukunft.

Ich bin sehr froh, dass du um die unerwünscht AS herumgekommen bist.
Gestern schon war der Termin  ???, ich mag gar nicht daran denken, was ihr für ein WE hattet  :'(.

Liebe netty, du bist stark und so tapfer und dein Körper ist in der Lage, ss zu werden. Vielleicht wird euch die genetische Untersuchung weiterhelfen, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall wirst du deinen Weg weiter gehen und irgendwann bekommen deine beiden Sternchen ein Geschwisterchen, über das sie wachen können.

Ich denk ganz dolle an dich und drücke dich ganz lieb  s-hug s-hug s-hug,

deine Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Zita78

Oh netty  :'( s-hug
Du hast das ganz toll geschrieben und ich kann genau verstehen, was Du fühlst.
Ich bin so unendlich traurig mit Dir und wünsche Dir so so so sehr, das bald alles gut geht  s-hug s-hug s-hug :-*

Miss_Marpel

Liebe netty,

fühl Dich einfach gedrückt!!!  s-hug s-hug s-hug :'(

Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft. Gebt Euch gegenseitig Halt!!!

:-*

lisa--mes

Netty, es ist so traurig   :'( und es tut mir so leid für dich. Aber deine Einstellung ist richtig und gut. Du konntest dich von deinem Sternchen verabschieden und kannst jetzt nach vorne schauen. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass dein Sternchen ganz bald ein Geschwisterchen schickt und es beschützen und behüten wird.

Liebe Grüße
Kati
08.01.11   3+6  SST positiv
17.01.11   5+1  Fruchthöhle ist zu sehen
27.01.11   6+4  Herzchen schlägt!! Moki ist 6,3mm
07.02.11   8+1  Herzchen schlägt!! Moki ist  ca. 16mm
21.02.11  10+1  nächster FA-Termin
14.03.11  13+0  NFM




aurelia75

Hallo Netty,

ich find es ganz toll, wie Du damit umgehst und ich "freue" mich für Euch, daß du um die AS herumgekommen bist. Bei mir wurde 2 mal so ein Druck gemacht und hinterher hab ich mich immer gefragt ob ich dadurch meine Cervixinsuffizienz bekommen habe. Die leiern da nämlich ordentlich an einem rum - leider.

Daher ist es doch gut, daß alles so gekommen ist. Und jetzt wünsch ich Dir eine ruhige Erholungsund Trauerphase , damit dein Körper fit ist, wenns Krümmelchen zurück kommt.

Drück Dich
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

ηєттуº¹

Hallo ihr Lieben!

Der Drang nach vorne zu sehen hat mich wieder... Wir werden Fr. Dr. Reichel-Fentz mit ins Boot holen und haben dann wirklich alle Wege geebnet. Mit dem Endbefund können wir dann in 12-15 Wo. rechnen!
Es fühlt sich richtig und vorallem gut an.

LG Netty


Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Rotbäckchen

Liebe netty,

es tut mir immer noch so leid für euch  :'(
Aber ich finde deine Einstellung sehr gut und bwundere dich für dein Verhalten während dein Krümelchen gegangen ist.

Schön, wenn du aus dieser Sache etwas Positives mitnehmen kannst und dass du um eine AS herumgekommen bist.

Fühl dich gedrückt!  s-hug
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


regenbogen78

liebe netty,
auch ich kann dir nur nochmal sagen,wie sehr es mir für euch leid tut.
glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben,

der Urlaub ist vorbei... aber ehrlich gesagt hat mich der Alltag noch nicht wieder! Es gab Tage da bin ich einfach im Bett geblieben, weil ich direkt beim Aufwachen wusste "heute geht es einfach nicht!" Gefühlt brauch ich noch mind. 4 Wochen Urlaub wo ich so vor mich her leben kann... obwohl wir endlich Antworten haben, macht es das auch nicht einfacher!

Meine FA wollte vor der Überweisung zu Fr. Dr. Reichel-Fentz noch erst eine humangenetische Untersuchung im Pränatalzentrum HH, wo wir auch direkt am ersten Urlaubstag einen Termin bekommen haben! Viel, viel Blut abnehmen, die komplette Familiengeschichte auf den Kopf stellen und schon 2 Wochen danach sollten wir unser Ergebnis bekommen. Zum Glück, denn anstatt der Mens kam ja der ES und entsprechend Angst hatte ich die letzten 2 Wochen! Aufgrund des ES hat die Ärztin dann auch Druck gemacht und somit hatten wir das Ergebnis schon nach bißchen über einer Woche!

Sämtliche Gerinnungsfaktoren wurden geprüft und sind o. B., Schilddrüse ebenfalls o. B. ABER dafür wurden auf 2 von meinen Chromosomen Bruchstellen festgestellt eine balancierte Translokation! ... zum Glück hat es nur 8 Jahre und 2 Fehlgeburten gedauert, damit endlich jemand auf die Idee dieser Untersuchung gekommen ist!

Ich hatte natürlich sofort im Kopf "Das wars jetzt also!" aber die Ärztin meinte sie könnte mir das Risiko dieser Translokationskonstellation ausrechnen und bis dahin sollte ich ruhig bleiben!
Leichter gesagt als getan, sofort rechnet man sich lediglich 5 % auf ein gesundes Kind aus - bei einem Chromosomendefekt kann es ja nicht anders sein! Zum Glück ist die Ärztin sehr sensibel und total nett und somit hat sie mir direkt am nächsten Tag schon mitteilen können das dieses Translokationsrisiko bei 10-11 % liegt und wir somit eine 89-90 % Chance auf ein gesundes Kind haben. Einerseits ein ganz tolles Ergebnis, andererseits habe ich dann schon direkt 2 Mal mit 3 Embryonen ganz laut HIER geschrien... das macht wieder nachdenklich!
Mein Mann ist zum Glück bis zu diesem Ergebnis "fehlerfrei" und gleicht meine Schwächen damit aus.

Jetzt halten wir uns an den 90 % fest und hoffe das nächstes Mal die "Großwetterlage" zu unseren Gunsten entscheidet.

Zu allem Überfluss ist aber noch ein Enzymfehler in unserer Familie, der auch noch getestet werden muss! D. h. das meine komplette Familie nächste Woche zum Blut abnehmen hin muss und dann wird ein genetischer Stammbaum erstellt.

Wir lassen jetzt nach wie vor alles auf uns zukommen, natürlich hoffen wir sehr nochmals auf das Wunder einer spontanen SS.
Das anstatt der Mens vor ca. 14 Tagen der ES kam werte ich als gutes Zeichen und setzte auf die Funktionswilligkeit (gibt es das Wort überhaupt) meines Körpers, wenn man es so nennen kann.

Heute bin ich bei ZT 3 - mal sehen wie die nächsten Zyklen werden. Grundsätzlich ist die Mens, wie auch nach der ersten FG sehr erträglich und überhaupt nicht vergleichbar wie vor der ersten SS... so hat es wenigstens was Beschwichtigendes.

Sollte sich spontan bis November nicht mehr tun, werden wir wohl noch schnell die erste Kryo in Angriff nehmen - wobei eher aus Abrechnungsgründen für die Steuererklärung 2011. Aber natürlich in erster Linie, weil ich schnell wieder dieses Herzflackern sehen will  :-*

Ob unsere 4 Frosties gesund sind weiß keiner, weil diese Translokation so selten ist, das eine PKD leider nichts bringt... aber gut, wir wissen um das Risiko und hoffen das wenigstens 1 gesundes Kind dabei ist, schließlich stehen die Chancen ja gut  :)

Was im Falle einer haltenden erneuten SS gemacht werden muss ist eine Fruchtwasseruntersuchung, auch wenn das wieder Risiken birgt, ist es gut das wir es schon jetzt wissen.

LG an Euch
Netty



Wir haben also endlich Antworten
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ηєттуº¹

 :-\ mir zieht es gerade so den Boden unter den Füßen weg!

Gestern Nachmittag kam der Befund von unserem Baby. Sie hatte die gleichen Bruchstücke wie ich auch, aber ebenfalls balanciert und somit erklärt sich nicht warum sie nicht bleiben konnte! Das bohrende "Warum?" ist also wieder da und ich bin sogar richtig wütend, weil es einfach nicht hätte sein müssen. War es am Ende doch die zu niedrig aufgebaute Schleimhaut - das wäre um so bitterer, aber auch nicht zu ändern! Ist doch alles SCH....!

Und wir wissen das es ein Mädchen war... das es was sein musste wussten wir ja, aber gerade weil mein Mann sich ein Mädchen gewünscht hatte, schon bei der IVF und mein Gefühl auch irgendwie auf Mädchen war, haut einen das noch zusätzlich um! Wobei es genau die gleiche Reaktion hervorgerufen hätte bei einem kleinen Jungen... es ist wohl eher die Tatsache das es kein "ES" mehr ist sondern die Gewissheit über das Geschlecht.

Geht gerade alles nicht.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Koko

Wir kennen uns nicht, aber ich habe die letzten Wochen wie viele andere hier mit Bangen deine Situation verfolgt ...

Dass das Leben manchmal so ungerecht sein kann ist so deprimierend  :( ... es tut mir von Herzen leid für euch ... und das ihr jetzt noch das Geschlecht wisst wühlt die ganze Situation noch in einem schärferen Winkel auf  :-[

Ich wünsche euch von Herzen das ihr in naher Zukunft zwar wehmütig an die vergangene Situation zurückdenkt, aber gleichzeitig in die wundervollen und von liebe erfüllten Augen eure Kindes schaut  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




happytimes

Oh mann, netty, dass sind ja viele Informationen auf einmal, die mich auch erst einmal umhauen würden  s-hug s-hug s-hug.
Es ist erst einmal gut, dass diese humangenetische Untersuchung ENDLICH durchgeführt wurde! Und 90 % sind ganz ganz viel, eure Chancen auf ein gesundes Baby sind sehr sehr hoch. Dies ist zum Glück kein Grund aufzugeben.
Es wäre jetzt erst einmal die "einfachste" Erklärung gewesen, dass euer Sternchen aus diesem Grund nicht bei euch bleiben konnte. Dann wäre die Frage nach dem Warum geklärt, die sicher ganz bohrend ist.
Aber es ist leider einfach so, dass das FG-Risiko in den ersten Wochen sehr hoch ist (ich meine bei 15-20 %) und da gibt es tausend Gründe. Meistens ist irgendetwas mit dem Embryo nicht in Ordnung. Ich verstehe gut, dass ihr euch fragt, ob es an der Schleimhaut lag, aber ihr werdet niemals eine Antwort darauf bekommen. Quält euch nicht damit.
Rechne in Zukunft damit, dass du tatsächlich spontan ss werden kannst, achte auf deinen Körper, damit du ganz schnell bei einer SS zu deinem FA oder in die Kiwu gehen kannst und engmaschig kontrolliert wirst. Ich weiß gar nicht, ob man Medis für die Schleimhaut geben kann, bei ICSI/IVF und Kryo wird ja im Vorhinein darauf geachtet. Vielleicht kannst du da bei deinen Ärzten nochmal nachfragen, ob es irgendwelche Medis gibt.

Liebe netty, ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an eure bittere Geschichte denken, das Leben ist oft einfach so unfair. Die Gewissheit, dass ihr ein Mädchen verloren habt, macht das alles noch greifbarer, gibt dem Kind noch mehr Identität.

Aber gebt nicht auf! Und allem Anschein nach macht ihr das ja zum Glück auch nicht. Macht dieses Jahr noch die Kryo, falls du vorher nicht ss wirst. Und glaubt ganz fest an euer Wunschkind!!! Vielleicht kommt ganz bald wieder eine kleine Prinzessin zu euch, und wenn's ein Junge wird, werdet ihr euch genauso freuen!!!

Ich schicke euch all meine Kraft und meine besten Wünsche!!!!!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

ѕтιηє

liebe netty, ich les das erst jetzt...  :-[
und ich weiß grad gar nicht, was ich schreiben soll - puhh!

ein kleines Mädchen, das macht es sicher viel schwerer  :-[ und wenn das Warum nicht geklärt wurde... ach netty!  s-hug s-hug s-hug s-hug

und endlich habt ihr einen "Befund"  :-\ und 90% sind schon sehr viel!! Ich drücke euch alle meine Daumen!!

das mit den enzymen hab ich jetzt nicht verstanden  ??? warum muss deine komplette familie zur Untersuchung? was kam dabei raus?  :-\

ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ηєттуº¹

Liebe Stine,

... jetzt wollte ich doch nur ein paar Grüße hier lassen und mich schnell wieder ausloggen und da seh ich plötzlich meinen Thread.

Meine fast komplette Familie wurde wegen der Translokation, die bei mir gefunden wurde, und bei der Kleinen im Pränatalzentrum untersucht! Mutter, Schwester, beide Cousins evtl. noch meine Tante...

Von meiner Mutter habe ich die Translokation und Sie ist zusätzlich Überträgerin dieses "Enzymfehler", weiß jetzt auch endlich wie das richtig heißt - AGS. Wobei AGS die Erbkrankheit Nr. 1 ist und wohl jeder 32. Mensch davon betroffen ist... und sehr häufig mit PCO verwechselt wird oder Hand in Hand geht... so genau krieg ich das nicht mehr zusammen! Meine Mutter ist Überträgerin und hat, wenn man die Symptome kennt auch minmale Anzeichen dafür... wenn ich es habe dann in einer ganz milden Form die wohl nicht mit Dexamethason behandelt werden muss - ich habe keinerlei Anzeichen für AGS... aber der Bluttest steht noch aus! Also nicht zu früh freuen...

Das Adrenogenitale Syndrom (AGS)
AGS ist eine angeborene Cortisonmangelerscheinung (vgl. Morbus Addison)
Ein vererbter Enzymmangel verhindert die ausreichende Produktion von körpereigenem Cortison und teilweise auch Aldosteron in der Nebennierenrinde.
Aufgrund des Stoffwechseldefektes werden Vorstufen des Cortisons, die nicht weiterverarbeitet werden können, in männliche Hormone (Androgene) umgewandelt. Körpereigenes Cortison beeinflußt den Zucker-, Salz- und Wasserhaushalt und ist ein lebenswichtiges Streßhormon. Ein AGS-erkrankter Mensch muss lebenslänglich Cortison in Tablettenform zu sich nehmen.

Ist man selbst AGS Träger und der Partner auch, wird direkt ab der 5. SSW Dexamethason gegeben, falls es ein Mädchen ist - mit der frühzeitigen Cortisontherapie kann die Vermännlichung gemildert und manchmal komplett verhindert werden. Eine Fruchtwasseruntersuchung gibt dann Aufschluss und ist das Mädchen gesund, bzw. hat AGS in milder Form, kann Dexa abgesetzt werden, genauso wenn es ein Junge wird.

Hat man AGS und weiß es nicht, kann es für ein untherapiertes Mädchen körperlich unschöne Folgen haben, welche dann chirurgisch aber korrigiert werden können.

... wenn Dich das Thema näher interesssieren sollte:
https://www.ags-initiative.de/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=31

Das einzige was mich daran ein bißchen tröstet ist die Info das es wirklich sooo viele betrifft... wobei die Wenigsten das wissen, weil ja nicht jeder zur Humangenetik muss!

Wir sind genetisch echt nicht begnadet! Meine Schwester hat auch die Translokation, aber leider auch ein paar Anzeichen für AGS... sehr doof! Meine beiden Cousins haben beide AGS, Translokation steht noch aus!

Ein einziges Drama!

Dennoch lebt man auch mit diesen ganzen Neuigkeiten irgendwie weiter und klammert sich an den 90 % fest (die ja wirklich nicht wenig sind)... ich hoffe jetzt erstmal das ich keine AGS Überträgerin bin, oder wenn doch das mein Mann davon nicht betroffen ist und auch das ausgleicht!

Kommt Zeit kommt Kind...

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

pic88

Mensch Netty, was es nicht alles gibt...
Ich finde auch 90% ist auf jeden Fall super viel!!
Wie geht es Euch denn mittlerweile damit?

Manchmal denke ich auch, dass bei uns doch irgendwas nicht ok sein kann, obwohl bislang ja nichts gefunden wurde. Naja, wer hat das in dieser Situation noch nicht gedacht.

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es bald wieder klappt und alles gut gehen wird!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Von AGS habe ich noch nie gehört. Was es nicht leider alles gibt  :-\. Habe ich das richtig verstanden, dass deine Familienangehörigen jetzt alle nach dem 2. Sternchen untersucht wurden und erst da erfahren haben, dass sie AGS und/oder die Translokation haben?
Aber ich finde auch, 90% hört sich super an! Ich drücke euch für die anstehende Kryo alle Daumen und ganz ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

ηєттуº¹

pic: Ich kann gar nicht so richtig erklären wie es einem mit solchem Befund geht - man hofft das Beste ist aber aufs Schlimmste gefasst...  Danke für deine Daumen  :)

Happy: Ich war auch sehr überrascht was es alles gibt, noch mehr als ich erfuhr das es jeder 32. Mensch in sich trägt - irre oder?
Ja richtig meine Familie durfte aufgrund meines Befundes Blut lassen, um einen genetischen Stammbaum zu erhalten... und beim Tranlokationsbefund wurde bei meiner Mutter zusätzlich AGS gefunden! Ich muss morgen zum Blut abnehmen deswegen  ???
damit das berücksichtigt werden kann für die Kryo - dann würde ich zusätzlich Cortison kriegen ABER ich glaube nicht das ich das habe... bei den ganzen Hormontest wäre das dann ja längst aufgefallen. Ich hoffe.

Bzgl. Kryo bin ich trotz Termin für November recht unschlüssig.
... ich werde das wohl mit dem ZT 1 neu entscheiden, mein Prof. ist zum Glück sehr geduldig mit mir und meinem Chaos... vom Gefühl her will ich das es weiter geht, aber ich verspüre überhaupt keine Vorfreude, sondern mach mir nur Gedanken über das 10 % Risiko... es wäre aber nur ein Aufschub - ich bin sicher auch im nächsten Frühling wäre das Gefühl wie jetzt auch! Eine erneute FG ist absolut möglich - auch wenn ich damit aus den Statistiken falle...

Es ist der totale Realismus in meinem Kopf, seit dem Befund, und nicht mehr dieses beflügelnde Gefühl, wenn man weiß bald startet der nächste Versuch... vielleicht ist das aber auch der Preis dafür das wir Befunde haben??!

Fakt ist wir haben 4 Frosties und irgendwas muss mit ihnen passieren!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ηєттуº¹

Endlich habe ich auch mal gute Nachrichten!

AGS wurde bei mir nicht bestätigt (bei meiner Schwester zum Glück auch nicht)!

Ein riesen Stein ist mir vom Herzen gefallen - wenigstens davon bin ich davon verschont geblieben *puuuhhh*

Ein bißchen zuversichtlicher bin ich schon, aber es fehtl noch ein bißchen ABER das ist okay und ich will mir deswegen keinen Druck machen *zuPicschiel*

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

happytimes

@netty: Das sind doch mal gute Nachrichten  :D :D :D! Und wenn dein Bauchgefühl stimmt, startest du mit ganz vielen SO-Daumen im Rücken die Kryo  :-*.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

regenbogen78

liebe netty :-*
das hört sich doch erstmal wieder etwas positiver an.....

hoffe du hast bald wieder genug kraft um einen neuen anlauf zu wagen....

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Froschkönigin

hallo netty,
ich bin eben auf deine geschichte gestoßen.
es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet!

wie geht es dir inzwischen?

für euren neuen versuch drücke ich die daumen und wünsche euch von herzen das beste!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm